Was will er? Immer wieder Rückzug das macht mich irre!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

LadyRed

Aktives Mitglied
Registriert
20 Nov. 2017
Beiträge
360
Hallo Ihr Lieben,
ich kenne nun seit 8 Monaten einen Mann in den ich mich sehr verliebt habe, der jedoch Bindungsangst hat. Wir haben schon öfter darüber gesprochen und er ist sich dessen bewusst und versucht daran zu arbeiten.
Wir haben beschlossen uns freundschaftlich anzunähern und uns Zeit zu geben (trotz sehr engem Kontakt - jeden Tag telefonieren, sms und ca 4-5 mal sehen die Woche), doch seit einem Vorfall vor zwei Monaten bekommen wir es irgendwie nicht mehr auf die Reihe.

Seine EX-Freundin hat uns in einer Bar getroffen und zuerst ihm und dann mir eine Szene gemacht. Dabei hat sie mir erklärt, dass er auch während unseres Kontaktes mit ihr geschlafen hätte etc. Viele Dinge von denen sie mir erzählt hat konnten nicht stimmen, da er zu manchen Zeiten bei mir war, und dennoch blieb dieser Zweifel. Danach musst ich mich mal erholen und zog mich ein paar Tage zurück. Dann haben wir uns ausgesprochen und er hat sich entschuldig, dass das passiert sei und mir erklärt, dass es nicht stimmt was sie erzählt hat. Wir haben dann beide versucht wieder so unbeschwert wie vorher das Zusammensein einfach zu genießen ohne dem ganzen einen Stempel zu verpassen, aber ich konnte es nicht. Seitdem hab ich mich bereits zweimal von ihm getrennt, weil ich mit seinem plötzlich Distanzverhalten - mich mehrere Tage nicht sehen - mal ein paar Tage keine SMS- nicht umgehen konnte. Sofort hatte ich im Kopf er könnte bei ihr oder einer anderen sein. Da er dieses Verhalten derzeit wieder an den Tag legt, weiß ich nicht weiter.

Ich möchte, dass es wieder so wird wie vorher, weiß aber nicht wie ich mich verhalten soll. Nachdem ich nach Halloween alles auf Pause geschalten hatte, weil er ständig seine schlechte Laune an mir ausließ und ich mal Abstand brauchte, haben wir nun wieder Kontakt. Ich habe ihm am Samstag aber darauf angesprochen, ob er noch ein Teil meines Lebens sein möchte bzw. ich eines seines Lebens sein soll. Er hat gesagt, dass er das möchte. Daraufhin habe ich ihm meine Zweifel erklärt und gesagt, dass ich mir nicht sicher bin, ob wir nochmal so glücklich miteinander sein können und ob er glaubt, dass wir das schaffen können. Auch da meinte er, dass er davon ausgeht und das auch möchte und dass er wirklich nicht wüsste, wann er in unserer Zeit zu dieser anderen Frau gefahren sei.Ich erklärte ihm, dass ich gerne mit ihm zusammenbin aber momentan keine Beziehung möchte sondern einfach nur schauen will, ob wir gemeinsame Zeit wieder genießen können. Wir haben vereinbart, dass er sich etwas überlegt, was wir unternehmen könnten. Sozusagen Vertrauen durch gemeinsame Aktivitäten wieder aufbauen.

Egal was nun Wahr ist oder nicht, das erfahre ich ja doch nicht, aber er ist mir als Mensch sehr wichtig und ich würde ihm gerne näher kommen. Leider klammere ich durch meine Verlustangst sehr. ich arbeite dran, und hoffe, dass er es nicht zu sehr bemerkt, aber ich bin dadurch nicht mehr locker. Vielleicht könnt ihr mir helfen, wie ich am besten mit ihm umgehen kann um irgendwann mit ihm eine schöne Beziehung führen zu können.

Derzeit haben wir SMS Kontakt. Ich versuche mich nach Martin von Bergen zu halten. Bin da aber echt übel :S ich werde jedenfalls nicht mehr davon laufen und will seine Rückzüge aushalten.
Aber wie halte ich es nun aus, zu warten bis er sich treffen will, also Treffen vorschlägt? Wie reagiere ich auf seine SMS? Wie oft sollte ich schreiben etc.

Vielen Dank für Eure Hilfe:Kuss:
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
Hallo Lady Red!

Du hast doch bereits einen Strang im Trennungsforum eröffnet?

Du kannst nur einen Strang zum selben Thema führen.

Irgendwie passt du mit deiner Geschichte weder richtig ins Kennenlernen, noch ins Trennungsforum.

Ich werd jetzt erstmal deinen zweiten Strang - diesen hier- schließen. Bitte führe deinen Strang im Trennungsforum erstmal weiter.

Evtl. wird dann dein erster Strang noch in eine passendere Rubrik verschoben.

Gruß,
Schneewittchen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.860
Beiträge
2.165.273
Mitglieder
10.801
Neuestes Mitglied
Janine_1987
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben