Was will er ?

Bubele

Mitglied
Registriert
11 Jan. 2014
Beiträge
7
Hallo, ich bin weiblich 24 Jahre alt und Studentin.

Ich hab folgendes Problem, dass mich zurzeit beschäftigt und bin dankbar für jeden Rat.

Seit einem Jahr, starrt mich m/23 an. Es ist mir schon öfters in den Vorlesungen aufgefallen aber ich hab mir nie was dabei gedacht, da ich mich auf mein Studium und nicht auf irgendwelche Typen konzentrieren wollte...nun bin ich aber in dieser Situation und um das Thema abhacken zu können brauche ich ein wenig klarheit.

Wir hatten dann mal ein Seminar zusammen wo wir zum ersten mal bisschen gequatscht haben und sind uns daraufhin im September nochmal begegnet und haben auf dem Weg in die Uni gequatsch paar wochen später sind wir uns in den Pc räumen der Uni begegnet wo er sich neben mich gesetzt hat und mich gefragt hat ob er mich denn auf Facebook adden dürfe...hab natürlich ja gesagt, da dass "nur Facebook" ist dann hab ich ihn mal nach seiner nummer gefragt da ich paar unterlagen von ihm geliehen haben wollte. Haben anfangs oft geschrieben..er wollte auch schon mit mir Feiern gehen hab aber abgelehnt, da ich jemanden nicht in einer disco näher kennen lernen will sondern beim kaffee trinken oder ähnliches..... na ja er wollte auch schon zwei mal zu mir weil ich am Bahnhof wohne und er in einer anderen Stadt und er den Zug verpasst hatte.....

Hab ihn vor zwei Tagen getroffen um ihm seine Unterlagen zurück zu geben haben nur paar minuten gequatscht weil ich in ne Vorlesung musste. Er hat drei oder viermal gesagt dass ich mich bei ihm melden soll. Ich hab ihn auch zum abschied umarmt.....das war das erste mal.... daraufhin meinte er wieder dass ich mich melden soll aber ich habe ihm zu weinachten und silvester geschrieben und wenn ich ihm vorher geschrieben habe, hat es manchmal bis zu 7 std gedauert bis er geantwortet hat und das hab ich ihm auch gesagt, daraufhin sagte er dass er ja zu viel zu tun hätte, arbeiten oder sauna oder ähnliches und das ich mich ja melden soll...das hab ich aber nicht getan...ist auch gerade mal zwei tage her das wir uns gesehen haben.


Was meint ihr was er von mir will ?

Er ist ein Mensch, der viele Leute kennt, oft feiert, höflich und freundlich ist. Ich denke er ist sich voll im klaren, was für eine Wirkung er auf andere Menschen hat.


Bitte um Rat
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
Bubele schrieb:
Was meint ihr was er von mir will ?

Er ist ein Mensch, der viele Leute kennt, oft feiert, höflich und freundlich ist. Ich denke er ist sich voll im klaren, was für eine Wirkung er auf andere Menschen hat.


Bitte um Rat

Hallo Bubele und einen herzlichen Willkommensgruß von :oma_giselle:

Es gibt Männer UND Frauen, die finden jemanden sympathisch, aber das Interesse reicht nicht für partnerschaftliche Gefühle.

Zu denen sagt man dann: "Melde Dich doch mal bei mir!"

Männer denken sich vielleicht, *wenn sie auf mich steht, geht vielleicht was auf der unverbindlichen Ebene, bis mir meine Traumfrau ( = die Taube auf dem Dach) begegnet, bei der ich mich richtig anstrengen muss um sie zu bekommen*.

Warum bis dahin nicht ein wenig Spass haben?, (mit dem Spatz in der Hand)

Das hat aber nichts mit Dir persönlich zu tun, denn auch bei Dir macht es nicht bei jedem Mann KLICK, der Dich gerne als Partnerin hätte, weil DU seine Traumfrau bist.

Du hast nichts falsch gemacht. Von Dir aus sollte weiterhin keine Initiative für ein näheres Kennenlernen kommen. Zeige unverbindliche Freundlichkeit und keine solche Anspielungen mehr...

Bubele schrieb:
daraufhin meinte er wieder dass ich mich melden soll aber ich habe ihm zu weinachten und silvester geschrieben und wenn ich ihm vorher geschrieben habe, hat es manchmal bis zu 7 std gedauert bis er geantwortet hat und das hab ich ihm auch gesagt, daraufhin sagte er dass er ja zu viel zu tun hätte, arbeiten oder sauna oder ähnliches und das ich mich ja melden soll...das hab ich aber nicht getan...ist auch gerade mal zwei tage her das wir uns gesehen haben.


Was meint ihr was er von mir will ?

Sei weder zickig, noch musst ihn ignorieren.

Nimm ihn aber nicht mit zu Dir nach Hause, weil Du am Bahnhof wohnst. Auch wenn er sagen würde, dass es doch harmlos ist, wären das völlig falsche Signale in seine Richtung.

Kein Mann geht mit zu einer Frau auf eine Tasse Kaffee, wenn er sich nix davon verspricht.

Du kommst sonst nicht mehr raus aus der Nummer.

Das Privileg, mit zu Dir zu dürfen (um Deine Briefmarkensammlung zu sehen) muss er sich erst (durch richtiges Jagdverhalten) verdienen. :heiligenschein:
 

Bubele

Mitglied
Registriert
11 Jan. 2014
Beiträge
7
Danke für deine Antwort Gisi.

Er hat so eindringlich gesagt dass ich mich melden soll und so oft, dachte mir entweder er ist sich unsicher und hat angst vor einem Korb und möchte das ich den ersten schritt mache oder er will einfach dass er die Macht hat.

Hab ihm eben geschrieben(nach 3 Tagen): Hey X, habe gerade an dich gedacht. Hoffe es geht dir gut. lieben gruß

Er hat mir sofort geantwortet und mir noch gesagt das ich ein hübsches Profilbild habe. Dann hat er geschrieben Wie kommts dass du an einem verregneten Sonntag an mich denkst.

Weiß gerade nicht was ich dazu schreiben soll...weil er meiner ansicht nach testen will ob ich ihn gut finde......... ich werde einfach höflich und distanziert aber auch freundlich bleiben ....
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
Bubele schrieb:
Er hat so eindringlich gesagt dass ich mich melden soll und so oft, dachte mir entweder er ist sich unsicher und hat angst vor einem Korb und möchte das ich den ersten schritt mache oder er will einfach dass er die Macht hat.

Also das verstehe ich jetzt nicht. Wie kommst Du darauf, dass dieser Typ unsicher ist? :Nichtwissen:

Da schreibe ich ausdrücklich, dass er die Initiative ergreifen muss und Du schreibst ihm, dass Du gerade an ihn gedacht hast?

Das wäre doch wohl sein Job, DICH zu kontaktieren.

Himmel, wie kann man einem Mann ein derart eindeutiges Signal schicken. Klar ergreift er die Gelegenheit zum Shittest und erwartet auf diese Frage....

Wie kommts dass du an einem verregneten Sonntag an mich denkst.

eine Bestätigung, dass ihm wieder einmal ohne Anstrengung etwas in den Schoss fällt. Er ist es offensichtlich gewohnt, dass Frauen ihm nachlaufen.
 

Bubele

Mitglied
Registriert
11 Jan. 2014
Beiträge
7
Er hat mir anfangs immer von sich aus geschrieben. Hab ihn dann irgendann ignoriert. Und immer wenn er mich gesehen hat in der Uni schreibt er mir. Na ja dachte es sollte mal was von mir kommen aber du hast vollkommen recht.. hätte ihm nicht schreiben dürfen.

Das er unsicher ist, darauf bin ich gekommen weil ich ihm immer freche antworten gebe von wegen wenn er sagt nerv ich dich das ich sage dass er mich immer nervt oder dass ich ihm irgendwann nicht mehr schreibe mitten im Gespräch daran sieht er ja meiner meinung nach schon, dass ich nicht einfach so zu haben bin und auf einladungen zu irgendwelchen Partys die ich schon zweimal von ihm bekommen habe bin ich nie eingegangen sondern hab dankend abgelehnt wie auch auf die zweimalige Anfrage ob er zu mir darf. Damit hab ich doch Signale gesetzt oder ? Ich merke z.B. wenn ich ihm zufällig in der Uni begegne wie er mich pausenlos anstarrt.

Er meinte auch schonmal zu mir dass ich ziemlich gemein bin und ob ich so zu allen Mänern wäre. Auf die Frage ob alle Frauen lieb zu ihm wären meinte er Ja. Seitdem zieh ich das mit meinen "kleinen Gemeinheiten" durch, indem ich z.B. als er von seinem Skiurlaub erzählt hat meinte dass sein Foto auf WA ziemlich lustig aussieht obwohl es ein normales Profilbild ist, nach dem Motto dein Foto sieht nicht gut aus. Da hat der mich ziemlich merkwürdig angeguckt.

Das Problem ist auch, dass ich will dass er Interesse hat, aber weiß sobald er mir hinterher laufen würde, würde ich ihn fallen lassen, da ich mir nichts anderes als eine Freundschaft mit ihm vorstellen kann.

Ich kann mir generell nicht vorstellen in einer Beiehung zu sein. Bin seit 5 Jahren Single und meine letzte Beziehung war meine erste und sie war schecklich... wurde gestalkt emontional erpresst usw. Seitdem bin ich auch ziemlich vorsichtig was Männer betrifft ich bin mir viel zu schade für irgend so einen Typen der denkt er wäre super toll. Andererseits sehne ich mich schon nach einer Beziehung aber halt mit dem richtigen Mann vielleicht steiger ich mich gedanklich deswegen so da rein aber sobald ich mit ihm persönlich quatsche lass ich mir nicht anmerken was in mir vorgeht sondern halte ihn auf abstand.

Das Problem ist auch, dass ich ihm einen Monat oder sogar länger nicht geschrieben habe und von ihm nichts gekommen ist, erst als er seine Unterlagen wiederbrauchte.
Hab das Gefühl er hat gar kein Jagdverhalten ? Oder einfach kein ernsthaftes Interesse.

Ich will ihn einfach nur verstehen und wissen was er will. Aber danke Gisi du hast mir bestätigt was ich vermutet habe, dass ihm alles ohne Anstrengung in den Schoss fällt......

mein Selbstwertgefühl ist gerade gestorben.
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
Bubele schrieb:
A.) Er meinte auch schonmal zu mir dass ich ziemlich gemein bin und ob ich so zu allen Mänern wäre. Auf die Frage ob alle Frauen lieb zu ihm wären meinte er Ja. Seitdem zieh ich das mit meinen "kleinen Gemeinheiten" durch,

B.) Das Problem ist auch, dass ich will dass er Interesse hat, aber weiß sobald er mir hinterher laufen würde, würde ich ihn fallen lassen, da ich mir nichts anderes als eine Freundschaft mit ihm vorstellen kann.

C.) Ich kann mir generell nicht vorstellen in einer Beiehung zu sein. Bin seit 5 Jahren Single und meine letzte Beziehung war meine erste und sie war schecklich... wurde gestalkt emontional erpresst usw. Seitdem bin ich auch ziemlich vorsichtig was Männer betrifft ich bin mir viel zu schade für irgend so einen Typen der denkt er wäre super toll.

D.) Ich will ihn einfach nur verstehen und wissen was er will.

E.) mein Selbstwertgefühl ist gerade gestorben.

Ich fange mal mit E.) an.

Wie können Frauen und Männer einen Korb oder eine Zurückweisung als Niederlage ansehen?

Wieso versetzt Ihr Euch nicht mal in deren Lage und erkennt, dass man einem anderen seine eigenen Gefühle nicht überstülpen kann?

Geh mal am WE auf die Piste und schaue Dir an, wie oft Du Signale von Männern bekommst, die Dich näher kennenlernen wollen, aber die nicht in Dein Beuteschema passen.

Für andere Frauen sind diese Männer die Traumtypen.

A.) Mache weiter auf der unverbindlichen *platonischen* Flirtebene.

B.) Es ist naiv zu glauben, ihn über eine Kumpelfreundschaft als Partner zu bekommen.

C.) Da musst Du unbedingt die Einstellung ändern. Nicht alle Männer sind gleich und bis zum Beweis des Gegenteils müssen wir Frauen dem anderen Geschlecht einen Vertrauensbonus schenken.

So mache ich das bereits seit 25 Jahren und wenn jemand mich enttäuscht, oder er mich nicht (mehr) an seiner Seite haben will, versuche ich ihn nicht mit irgendwelchen Strategien zu überzeugen, dass ich die RICHTIGE für ihn bin. Nein ich ziehe die Reißleine oder akzeptiere seine Trennungsentscheidung ohne WENN und ABER.

D.) Was und ob er überhaupt etwas will, wird sich irgendwann herausstellen. Bis dahin machst weiter mit A.) :zerknutschen:


Zuletzt modifiziert von Admiral Gisi am 12.01.2014 - 22:00:36
 

Bubele

Mitglied
Registriert
11 Jan. 2014
Beiträge
7
So ich erzähl jetzt einfach mal drauf los in der Hoffnung dass mir hier geholfen wird.
Er 30 ich 24 weiblich haben seit über einem Jahr Kontakt zu einander. Er hat damals bei einem Freund von mir nachgefragt ob er Chancen bei mir hätte. wie das Schicksal so wollte mussten wir dann uni bedingt eine gemeinsame Arbeit aufstellen seitdem schreiben wir miteinander. er wollte des öfteren sich mit mir treffen und hat mich auf Partys eingeladen habe aber immer wieder abgesagt. ich weiß dass er gerne mit mir schlafen würde denn er hat mir dieses Angebot im Dezember gemacht habe aber dankend abgelehnt und mich weiterhin wie vorher verhalten seitdem verstehen wir uns irgendwie besser er war vorher immer distanziert und nun schwups kommt auf mich zu lächelt mich an als wäre ich das schönste Geschöpf auf der Welt :D für mich ist klar ich werde mit diesem Mann nichts anfangen auch wenn ich es mir manchmal wünsche da dass unnötig Probleme machen würde denn wir sehen uns jeden Tag und könnten uns bei Schwierigkeiten nicht aus dem weg gehen außerdem hab ich nach intensiven nachfragen von ihm erfahren dass er seit Sommer in einer festen Beziehung ist. dieses Schwein hat mir nie erzählt dass er eine Freundin hat auch auf Andeutungen meinerseits hat er damals nie reagiert und es einfach ignoriert nun weiß ich Bescheid aber frage mich was da in ihm vorgeht. er hat mir neulich geschrieben dass er aus dem Urlaub zurück ist hat er letztes jahr nicht gemacht. irgendwie hat sich seine Einstellung geändert was mich betrifft und ich finde ihn super toll aber das er eine Freundin hat ist ein weiterer Grund für mich dass ich mich nie auf ihn einlassen würde außerdem denk ich das er sowieso eine lockere sexbeziehung will aber damit widerspricht sich sein Verhalten. ich weiß dass er mich mag das spüre ich aber bin ich dennoch für ihn eine Person die seinem Ego schmeicheln soll ich will es nur verstehen damit ich keine Gedanken an so ein Blödsinn verschwenden muss.


antworten wären super. ...beschäftigt mich schon eine weile

liebe grüße
 

Brade

Aktives Mitglied
Registriert
6 Jan. 2014
Beiträge
185
Hey du,

also der Kerl ist ein Arschloch, das steht fest.
Er fragt dich, ob du mit ihm schlafen willst obwohl er in einer Beziehung ist!

Es gibt hier zwei möglichkeiten, was er für einer ist:

1. Er hat kein Bock mehr auf seine jetztige Freundin und will was anderes und will fremdgehen (respektlos hoch 10!)

2. Er will und wollte schon immer nur eine Sexbeziehung

Da du aber keine Sexbeziehung haben willst und auch keinen kerl, der seine Freundin betrügt lass ihn einfach sausen. Weg mit ihm, gibt genug bessere Jungen, die treu und ehrlich sind! Das ist meine Meinung.

Es wird dir jetzt scher fallen diesen Typen aus den Kopf zu hauen, aber schrieb ihn einfach nciht mehr und ganz bald wird er dich auch nciht mehr anschauen und dir schreiben. EInfach weg mit dem.

Halt die Augen offen.

Grüße, Barde!
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.825
Beiträge
2.164.293
Mitglieder
10.768
Neuestes Mitglied
Adler1
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben