Was will er?

MoyoSafi

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2014
Beiträge
1.282
Hallo ihr Lieben,

Ich bin schon länger stille Mitleserin und habe mich jetzt mal angemeldet um euch um Rat zu fragen, auch wenn die Geschichte vielleicht eh schon gegessen ist.

Im Juli habe ich (25) über eine Datingapp einen Mann (33) kennengelernt. Man muss dazu sagen, er ist Afrikaner. Wir haben zwei Wochen wirklich viel, teilweise den ganzen Tag durch, geschrieben und zweimal telefoniert. Dann bin ich in seine Stadt (ca. 200km Entfernung) und hab ihn besucht. Wir wollten uns beide sehen, aber der konkrete Vorschlag ging von mir aus. Es war ein tolles Treffen. Wir haben geredet und geredet und die Zeit verging wie im Flug. Zum Abschied Umarmung und Kuss auf die Wange. Ich hab von ihm schon eine Nachricht bekommen, da saß ich noch im Zug. Auch am nächsten Tag recht viel Kontakt und neue Spitznamen von ihm.

Bin kurz nach dem Treffen zu meinen Eltern gefahren und bis Ende August geblieben. Diese wohnen ca. 40km von ihm entfernt.
Zwei Tage später habe ich dann den großen Fehler gemacht und ihn nach einem weiteren Treffen gefragt. Er hat abgesagt, ohne Gegenvorschlag. :-( Ich hab ihm ziemlich deutlich mein Interesse gezeigt, hab auch immer wieder nach Treffen gefragt, im Nachhinein würde ich fast sagen gebettelt. Ich weiß, dass das mein großer Fehler war, aber ich habe mich einfach Hals über Kopf verliebt und wollte ihn unbedingt wiedersehen. Ich war auch echt verunsichert irgendwann, weil ich das so nicht kannte. Bei meinen zwei Beziehungen vorher war ziemlich schnell klar, wohin es geht. Und wenn nichts draus wurde, war das auch sehr schnell klar. Der Kontakt wurde immer weniger. Die Kontaktaufnahme ging meistens von mir aus, aber auch er kam manchmal an.

Dann wurde es mir zu blöd. Ich hab ihm eine WhatsApp geschickt, in der ich ihm erklärt habe, dass ich diesen virtuellen Kontakt nicht möchte und ich daher den Kontakt abbreche. Hab ihn auch aus Facebook gelöscht. Ich wollte einfach nur abschließen.

Tja, gute 2 Wochen später kam er an, ob ich sauer wäre, was los wäre. Wir haben dann nochmal offen drüber geredet, warum ich den Kontakt abgebrochen habe und er meinte dann, dass er mich natürlich wiedersehen wollte und ich ihm nicht egal bin. Wir würden uns schon bald wieder sehen. Ich bin dann doch relativ schnell wieder drauf eingestiegen und die Schreiberei ging wieder los. Aber Treffen kam wieder keins. Ich hab noch einmal nachgefragt. Ansonsten lose Schreiberei, manchmal mehr, manchmal weniger, aber fast immer von ihm ausgehend.

Bis jetzt zum letzten Septemberwochenende. Er war Samstagabend mit seinen Freunden unterwegs. Wir haben geschrieben, er hat mich sogar versucht anzurufen. Ich hab das aber nicht gemerkt. Wir haben dann noch weitergeschrieben. Irgendwann aus Rumblödelei kam dann aus heiterem Himmel von ihm die Frage, ob es für mich denn ernst wäre oder nur Spaß. Ich hab dann erstmal nur geschrieben, dass ich ihn gern mag.

Einen Tag später habe ich mir gedacht, wenn er sowas fragt, dann ist es ihm vll auch ernst und er hat genauso viele Zweifel wie ich. Hab dann ihm Sonntagabend geschrieben, dass ich mich verliebt hab. (Ja, ich weiß, Fehler!) Seitdem hat er sich ausgeschwiegen. Hab ihn Dienstag darauf hingewiesen, dass ich das nicht in Ordnung finde. Nachdem dann noch immer keine Antwort kam, war ich am Mittwoch echt sauer, dass er meine Gefühle so behandelt und hab ihm eine ziemlich deftige WhatsApp geschrieben und es sind schon Beleidigungen gefallen. Da ist er dann aktiv geworden. Hat versucht anzurufen. Ich war so sauer und enttäuscht, dass ich erst abends abgenommen habe.

Er hat erstmal gefragt, warum ich ihn so beleidigt habe. Und dann kam die Sprache auf uns: Er mag mich sehr gerne. Er war sich nicht sicher, ob es für mich ernst ist. Und er ist sich nicht sicher, ob eine Beziehung klappen würde wegen unseres Altersunterschiedes und dem unterschiedlichen Standing im Leben. (Er arbeitet, ich studiere noch) Mh. Er meinte dann, dass er sowas eigentlich im persönlichen Gespräch klärt. Deswegen haben wir vage den nächsten Tag ins Auge gefasst, um uns zum Reden zu treffen. Ich war da eh bei ihm in der Stadt. Es war aber nicht sicher, ob er es schafft, weil er ziemlich im Stress war. Allerdings hat er es nicht geschafft, vor der verabredeten Zeit zu-oder abzusagen, ist einfach nicht erschienen. Hab ihm extra nochmal geschrieben eine Stunde vorher. Abends, als ich dann schon zuhause war, kam dann nochmal eine Nachricht, dass er meine Nachricht jetzt gelesen hätte. Kein Wort der Entschuldigung.

Ich hab ihn ignoriert und wieder aus dem Facebook geschmissen und mir gedacht, so, das war es jetzt. Meine Mädels meinen auch alle, dass er eh nur mit mir spielt. Mein Kopf sagt auch, dass ein Kontaktabbruch das beste wäre, das Problem ist: ich habe mich einfach verliebt und mein Herz sagt was ganz anderes.

Momentan ist er in der Heimat. Ich weiß garnicht, ob er sich nochmal meldet. Ich würde mich von mir aus auch nicht mehr melden. Aber ich überlege, was ich mache, sollte er sich nochmal melden.

Deswegen würde ich gerne eure Meinungen zu meiner Geschichte hören. Und vielen Dank, wenn ihr es bis hierhin gelesen habt!

Lieben Gruß,
moyo
 
M

Mod Captn Welli

Gelöschter User
Hallo

ich begrüße Dich mal im Name des Forum und natürlich auch von Wolfgang, der derzeit wenig Zeit hat, alle "Neulinge" hier zu begrüßen. Ich bin sicher, dass Dir hier geholfen wird in Deiner Geschichte.

Lies Dir vielleicht mal zuerst unseren 1.Hilfe Strang durch, wo Du schon viel an Wissen und Umgang mit dem Forum lernst.


http://www.forum.beziehungsdoktor.de/index.php?forum-showposts-3826


Alles Gute
 
J

JBond

Gelöschter User
Hallo Moyo!

Ich bin da bei deinen Freundinnen: Vergiss den.

Altersunterschied wäre doch kein Problem hier. Und die Lebensumstände (Arbeit-Studium) sind auch nicht soo entscheidend. Das kann sogar gut sein, wenn nicht beide im selben Sumpf stecken.

Doch der Rest zeigt halt, dass er kein wirkliches Interesse hat. Erbemüht sich keinen Millimeter. sagt nichtmal Treffen ab und entschuldigt sich dafür nichtmal. Fragt dich, ob es ernst für dich ist, du bejast und der schweigt. Schweigt auch auf dein "verliebtheitsgeständnis".

Gleichzeitig hat dich das schon so verwirrt, dass du ihm Vorwürfe gemacht hast, ihn sogar beleidigt hast. Das war natürlich nicht in Ordnung und auch nicht klug. Das merkst du sicher daran, dass DU dich damit auch schlecht fühlst.

-----

Falls er sich nochmal melden sollte (davon gehe ich irgendwie aus, weil es sein ego mag, wie er dir gefällt), dann würde ich ihm nicht mehr antworten. - Wenn du es denn gar nicht lassen kannst, dann kannst du ihm noch anbieten, dass er dich mal in an deinem Wohnort besuchen kann, die 200 km fahren.
 

MoyoSafi

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2014
Beiträge
1.282
Vielen Dank für die Antworten.

Captn Well/b]i: Vielen Dank für die Begrüßung. :)

JBond: Ja, mein Verstand sagt mir das auch so. So groß kann sein Interesse nicht sein. Ich hab ihm halt auch gezeigt, dass er das mit mir machen kann. Die Situation hatte ich mit meinem Ex vor der Trennung auch schon. Da bin ich teilweise auch sehr anhänglich gewesen und nach der Trennung, die von mir ausging, kam dann der Satz, dass er dachte, ich würde ihn so lieben, dass er eh machen kann, was er will, ohne Konsequenzen. Ich glaub, das ist ein generelles Problem von mir, woran ich definitiv arbeiten muss. Und ich weiß, dass ich ihn nicht hätte beleidigen dürfen und ihm so Vorwürfe machen dürfen. Was mich vor allem sehr zeigt, dass er kein großes Interesse hat, ist, dass er mich fragt, ob es mir ernst ist und sich dann tot stellt. Das war für mich echt der Auslöser, so krass zu reagieren. Nachdem er dann das letzte Treffen nicht abgesagt hat, hab ich ihn dann einfach nur ignoriert.

Ich bin davon überzeugt, dass er sich nochmal melden wird, wenn er in 2 Wochen wieder in Deutschland ist. Ich überlege grad, ob ich entweder garnicht reagiere, ihm eine Nachricht schreibe, dass ich den Kontakt nicht mehr will oder vll doch nochmal versuche, mit Strategie ihn dazu zu bringen, zu kristallisieren. Andererseits überlege ich mir, ob ich überhaupt jemanden möchte, der mich die letzten Monate so behandelt hat. Kopf gegen Herz ist das bei mir teilweise gerade. Aber ich werde schon die richtige Entscheidung treffen.

Liebe Grüße,
Moyo


Zuletzt modifiziert von MoyoSafi am 09.10.2014 - 22:32:25
 

MoyoSafi

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2014
Beiträge
1.282
So, jetzt bin es noch mal ich.

Am Mittwochabend hat er geschrieben. Blöde Orbitnachricht: Hey Moyo, wie geht's dir?. Ich habe darauf nicht reagiert. Dann kamen Freitagabend drei traurige Smileys. Ich hab wieder nicht reagiert. Und nachdem heute nochmals eine Nachricht kam, bin ich kurz davor, zu kippen. Die Nachricht war ellenlang,v.a. für seine Verhältnisse. Er schrieb, dass er wüsste, dass ich nichts mehr von ihm hören will und das zu Recht so wäre. Aber er kann nicht aufhören, an mich zu denken und dass er letzte Nacht geträumt hätte, dass er zu mir in die Stadt gekommen sei und er mich geküsst hätte. Und dass es schade wäre, dass es nur ein Traum gewesen ist..

Und ich bin hin- und hergerissen und eigentlich kurz davor, ihm anzubieten, am Wochenende hier aufzuschlagen. Dann würde ich sicher wissen, ob es wieder nur Blabla ist oder nicht. Aber ich habe so Angst, wieder versetzt zu werden. Bis vor dieser Nachricht war ich mir so sicher, ihn nicht mehr an mich heranzulassen und jetzt..die Meinungen meiner Freunde gehen jetzt auch eher wieder auseinander...Und ich hab Gefühlschaos hoch 10...
 

angel17

Aktives Mitglied
Registriert
12 März 2013
Beiträge
2.729
Hey du,

Ich hab ähnliche Erfahrungen mit einem Tunesier gemacht. Ich werd mich nie wieder auf einen einlassen. ;)
Das ist seine Mentalität. Die können große Worte sprechen, aber dahinter verbirgt sich nichts. Gott, wurde ich anfangs auf Händen getragen. Kipp nicht wieder um, sonst streichelst du nur sein Ego und gewinnst für dich überhaupt nichts. Er wird immer so unzuverlässig sein, er wird dir immer wieder nach Wochen mal einen kleinen Finger reichen, aber dich am ausgestreckten Arm verhungern lassen. Du bist nun schon soweit gekommen, lass ihn nicht wieder mit seinen leeren Worten durchkommen.

Bleib stark..das ist der Rat, den ich dir aus meiner Erfahrung geben kann.


Zuletzt modifiziert von angel17 am 02.11.2014 - 18:42:47
 

MoyoSafi

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2014
Beiträge
1.282
Hallo angel,

Vielen Dank für deine Antwort.

Stimmt, viele können das. Habe ich auch schon oft erlebt. Allerdings habe ich auch schon eine Beziehung mit einem Afrikaner hinter mir, die zwar auch nicht immer einfach war, aber wo er gehalten hat, was er gesagt hat und die auch echt bereichernd war. Und ich kenne viele Mädels, die tolle Beziehungen mit (Schwarz-)Afrikanern führen. Sind nicht alle immer so.

Allerdings macht das schon Sinn, was du schreibst. Danke für deine Einschätzung!
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.840
Beiträge
2.164.656
Mitglieder
10.784
Neuestes Mitglied
Milantra
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben