Weiß einfach nicht mehr weiter.

Sturmpoetin

Neues Mitglied
Registriert
29 Okt. 2013
Beiträge
4
Hallo ihr Lieben,

ich bin neu hier im Forum und leider total ratlos, was ich tun soll.
Mein Freund (28) und ich (25) sind seit 3 Jahren zusammen, führen allerdings eine Fernbeziehung (er wohnt in einem anderen Land) und sehen uns relativ selten (alle paar Monate mal).

Anfangs lief eigentlich alles wunderbar, trotz der Entfernung. Wir haben jeden Abend miteinander telefoniert und dann auch stundenlang geredet, konnten uns eigentlich alles sagen und ich hatte das Gefühl, dass er wirklich der Richtige ist.

In letzter Zeit haben wir aber große Probleme und ich weiß mittlerweile nicht mehr, was ich machen soll.
Es fing damit an, dass er berufsbedingt in eine andere Stadt gezogen ist und dann erstmal ein Einführungstraining bei der Arbeit hatte, das angeblich 2 Wochen gehen sollte. Während dieser zwei Wochen war er völlig von der Arbeit eingenommen und hatte so gut wie gar keine Zeit mehr überhaupt mit mir zu reden. Da musste ich schon froh sein, wenn ich ein mal am Tag eine SMS bekomme, in der steht "Wie gehts dir".
Das war für mich zwar nicht schön, aber ich habe es verstanden, weil ich mir eben dachte, dass er jetzt sehr eingespannt ist und es für ihn auch nicht leicht ist sich in einer neuen Stadt zu orientieren.

Dann hieß es plötzlich, das Training wäre um 2 Wochen verlängert worden, würde nun also 4 Wochen gehen. Das kam mir zunächst relativ komisch vor, auch weil er mir von sich aus gar nichts davon sagte, sondern erst als ich ihm schrieb "Morgen ist dein Training endlich vorbei". Das hat mich dann schon enttäuscht, dass er es nicht mal für nötig hielt, mir das überhaupt von sich aus zu sagen. Letztendlich betraf es uns ja auch irgendwie.
So ist es aber bei vielen Dingen.. Er hält es oft nicht für nötig mir Dinge mitzuteilen, z.B. wenn er länger arbeiten muss oder wenn wir uns zum Reden verabredet haben und er dann doch nicht kann. Da lässt er mich dann einfach warten und ich sitze dann da wie ein Idiot -.-
Neulich war auch sein Handy kaputt und er hat mir das nicht gesagt. So habe ich dann 5 Tage lang nichts von ihm gehört und mir Sorgen gemacht und wusste nicht, was los ist. Für ihn war das aber okay. Solche Dinge verletzen mich einfach, weil es mir dann so vorkommt, als würde er mich völlig aus seinem Leben ausschließen.
Und gerade auch wenn wir uns zum Reden verabreden und er dann was anderes ausmacht und mir nicht mal Bescheid sagt und ich mir dann den Abend freihalte und alleine zuhause sitze, dann kommt mir das schon sehr respektlos vor. So als wäre es ihm eigentlich egal.

Nach seinem Training ging es dann mit normalen Arbeitszeiten weiter und er zog mit Freunden in eine WG, um Geld zu sparen.
Er versprach mir, dass er jetzt wieder mehr Zeit für mich hat und wir nun wieder öfter reden können. Leider klappt das trotzdem nicht.
Wenn er von der Arbeit kommt, heißt es immer, dass er sich jetzt lieber noch mit Freunden trifft.

Ich verstehe natürlich irgendwie, dass er dort jetzt neue Leute kennenlernt und Freundschaften knüpfen muss, aber dass dann wirklich gar keine Zeit mehr für uns bleibt finde ich sehr traurig.
Neulich ging es mir z.B. extrem schlecht (familiäre Probleme) und ich hätte ihn einfach sehr zum Reden gebraucht, aber er meinte nur, er hätte jetzt keine Zeit, weil er jetzt mit Kumpels was Trinken geht. Da komme ich mir dann natürlich auch so vor, als wäre ich ihm gar nicht mehr wichtig, dabei habe ich bisher immer Verständnis für seine Situation gezeigt.

Ich erwarte ja gar nicht, dass wir stundenlang reden, aber dass er mir zumindest zwischendurch mal eine kurze SMS schreibt oder mir abends kurz Gute Nacht sagt, das wäre mir schon wichtig.
Das habe ich ihm auch schon mehrmals gesagt und er verspricht mir dann jedes Mal, dass er das ändern wird, aber letztendlich bleibt es nur bei leeren Worten.

Ich muss dazu sagen, dass es in unserer Beziehung schon vor seinem Umzug stark gekriselt hat (hauptsächlich weil er gerne mal die Wahrheit verdreht) und es vorher schon nicht so gut lief. Somit hätten wir eigentlich relativ viel Redebedarf, was jetzt leider überhaupt nicht mehr funktioniert.

Ich fühle mich generell von ihm einfach gar nicht mehr ernst genommen bzw. nicht mehr von ihm geschätzt. Ich habe das Gefühl, dass ich es ihm nicht mal mehr wert bin, dass er mir eine kurze "Gute Nacht" SMS tippt oder einfach mal kurz anruft. Wenn ich ihm schreibe, muss ich oft tagelang auf eine Antwort warten.

Was mich jetzt noch dazu sehr stutzig gemacht hat war die Tatsache, dass er auf Facebook eine Frau als Freundin hinzugefügt hat, die er anscheinend dort kennengelernt hat. Von der Arbeit kennt er sie wohl nicht, also muss er sie anderweitig kennengelernt haben (wahrscheinlich, als er mit Freunden unterwegs war). An sich kein Problem, allerdings habe ich vor kurzem herausgefunden, dass er mir öfter sagt, er wäre so müde von der Arbeit und würde heute früh ins Bett gehen, dann aber tatsächlich noch die halbe Nacht online ist.
Ich bin mir nicht sicher, vermute aber, dass er da mit ihr chattet/spricht.
Zusammen mit der Tatsache, dass er sich eigentlich kaum noch für mich zu interessieren scheint, kommt mir das alles sehr komisch vor.

ich weiß nicht, wie ich reagieren soll. Einerseits liebe ich ihn sehr, andererseits weiß ich nicht, ob das so noch viel Sinn macht. Wenn ich ihn auf meine Gefühle anspreche, dann kommt von ihm immer nur "ja,ja, wird schon wieder" und letztendlich ändert sich nichts. Es ist ihm einfach egal.
Und dadurch, dass er mich schon oft angelogen hat und auch jetzt wieder lügt, weiß ich einfach nicht mehr, was ich ihm überhaupt noch glauben kann.
Alle paar Wochen kommt dann mal ein "Ich liebe dich", dann höre ich wieder tagelang gar nichts von ihm. Mir kommt das langsam eher wie ein Spiel vor. Er sagt mir, dass er mich liebt, Zeit hat er aber keine für mich (obwohl er sich welche nehmen könnte). Selbst wenn es mir schlecht geht, ist ihm das eigentlich egal.
Natürlich weiß ich jetzt auch nicht, ob er mir überhaupt die Wahrheit sagen würde, wenn ich ihn auf die andere Frau anspreche.

Die letzten Tage habe ich es jetzt so gemacht, dass ich mich auch nicht mehr bei ihm gemeldet habe, weil ich auch keine Lust habe ihm ständig hinterher zu rennen. Jetzt meldet er sich von sich aus wieder öfter. Das kann auf Dauer ja aber auch nicht die Lösung sein.

Gibt es irgendwelche Ideen oder Ratschläge, was ich tun könnte? Bin für jeden Tipp dankbar! :)
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
Sturmpoetin schrieb:
Hallo ihr Lieben,

ich bin neu hier im Forum und leider total ratlos, was ich tun soll.
Mein Freund (28) und ich (25) sind seit 3 Jahren zusammen, führen allerdings eine Fernbeziehung (er wohnt in einem anderen Land) und sehen uns relativ selten (alle paar Monate mal).

Die letzten Tage habe ich es jetzt so gemacht, dass ich mich auch nicht mehr bei ihm gemeldet habe, weil ich auch keine Lust habe ihm ständig hinterher zu rennen. Jetzt meldet er sich von sich aus wieder öfter.

Das kann auf Dauer ja aber auch nicht die Lösung sein.

Gibt es irgendwelche Ideen oder Ratschläge, was ich tun könnte? Bin für jeden Tipp dankbar! :)

Hallo liebe Turmpoetin und einen herzlichen Willkommensgruß.

Wie lange wird denn dieser Fernbeziehungszustand noch dauern? Gibt es Pläne für Eure Zukunft, dass er zu Dir oder Du in seine Nähe ziehst?

Denn ein Miteinander welches nur alle paar Monate mal in der Realität stattfindet, kann für einen jungen Mann auf Dauer auch nicht die Lösung sein, findest Du nicht auch?
 

Sturmpoetin

Neues Mitglied
Registriert
29 Okt. 2013
Beiträge
4
Hallo Admiral Gisi,

vielen Dank für deine schnelle Antwort!

Ja, Pläne für das Zusammenziehen gab es in der Tat. Wir wollten eigentlich schon Anfang nächsten Jahres (Januar/Februar) zusammenziehen.
Er hat den Job eigentlich nur angenommen, um noch mal etwas dazu zu verdienen für den Umzug. Er wollte dann zu mir ziehen, da ich hier noch studiere und nicht weg kann.

Da er sich aber jetzt so zurückzieht und eigentlich kaum noch Interesse daran hat mit mir zu reden, bin ich mir nicht so sicher, ob er überhaupt noch herkommen will. Er sagt zwar ja, aber ich habe momentan einfach nicht das Gefühl, dass dem tatsächlich so ist.
Klar könnte man jetzt unter Umständen noch drei-vier Monate kaum miteinander reden und dann zusammenziehen, das erscheint mir aber sehr unsicher, wenn es jetzt schon nicht mehr richtig läuft.
Wir hatten eigentlich beide gesagt, dass es noch viel Redebedarf gibt, bevor wir so einen Schritt wagen. Nur von seiner Seite kommt da jetzt eben nichts mehr.

Und falls er jetzt tatsächlich eine andere treffen sollte, hätte sich das mit dem Zusammenziehen eh erledigt.
Mein Problem ist einfach, dass ich nicht weiß, wie ich an ihn herankommen soll, da überhaupt keine Kommunikation mehr stattfindet :/

Übrigens finde ich nicht, dass das nur für einen jungen Mann so nicht die Lösung sein kann. Für eine junge Frau ist die Situation genau so unangenehm ;)
Aber umso komischer ist die Situation für mich, da wir ja eigentlich "so kurz vor dem Ziel stehen".. Sollte man sich da nicht noch mal besonders Mühe geben, damit das auch klappt?
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
Klar ist das auch für eine junge Frau nicht angenehm. :PP

Mein Rat FÜR DICH wäre es, jetzt noch etwas zu warten, denn er wird ja Eure Pläne nicht vergessen haben. Also muß er doch demnächst Farbe bekennen. :Nichtwissen:

Ich darf hier nicht schreiben, WAS ICH MACHEN WÜRDE, denn dafür hast Dich hier nicht angemeldet. :heiligenschein:


Zuletzt modifiziert von Admiral Gisi am 29.10.2013 - 18:27:20
 

Sturmpoetin

Neues Mitglied
Registriert
29 Okt. 2013
Beiträge
4
Einfach nur abwarten.. ja.. ich bin so schrecklich ungeduldig und so ganz ohne Kommunikation.. auch doof.
Klar kann es sein, dass er sich vielleicht nur noch mal austoben will, bevor er dann letztendlich herkommt. Aber dass er dabei die Beziehung aufs Spiel setzt finde ich auch nicht so toll ;)

Mich würde es sehr interessieren, was du machen würdest :D Hihi
Würde es denn Sinn machen, ihn auf diese neue Unbekannte anzusprechen?


Zuletzt modifiziert von Sturmpoetin am 29.10.2013 - 19:14:00
 

Sturmpoetin

Neues Mitglied
Registriert
29 Okt. 2013
Beiträge
4
Hat noch irgendjemand einen Ratschlag?

Ich denke mein Hauptproblem ist, dass ich das Gefühl habe, er interessiert sich überhaupt nicht mehr für mich und ich bin ihm eigentlich egal...
Gibt es da noch was zu retten? :S
 

Statistik des Forums

Themen
12.863
Beiträge
2.165.478
Mitglieder
10.808
Neuestes Mitglied
Aaron
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben