weiß nicht weiter

nohope

Mitglied
Registriert
27 Nov. 2013
Beiträge
8
Hallo!

ich lese jetzt schon länger mit, und versuche wohl aus anderen beiträgen Erklärungen für mein eigenes Schicksal, bzw. befinden oder situation, wie auch immer zu finden. aber nun denke ich ich muss meine eigene Geschichte niederschreiben.....
ich bin seit 8 Jahren in einer Beziehung, wie bei den meisten, mit höhen und tiefen. ich bin 33, und dachte das ist er, mit dem gründe ich die Familie die ich mir so sehr wünsche.
naja wir waren viel unterwegs, also beruflich im Ausland und sind dann zurück in die Heimat. und er begann eine neue Ausbildung.......und dann fing alles an. das baby-thema rückte in weiter ferne, er hätte kein geld, will doch den Versorger machen, dem kind was bieten. dann die neuen schulkollegINNEN......die ihn super finden, ihn mit sms überhäufen......dann gibt es Mädels die ihn super finden, ihn total anmachen. ich werde natürlich total vorsichtig, misstrauisch und eifersüchtig...........der beziehungskiller schlechthin.
auf all meine fragen immer das gleiche, nein er sei nicht interessiert.
naja dann kam vor ein paar Monaten der Bruch, er möchte eine pause....ich total am Boden zerstört, aber konsequent er könne ausziehen, ich mag nicht mehr.
naja dann mal zwei Wochen Funkstille......und irgendwie kamen wir wieder in Kontakt und fanden wieder zusammen, neuer versuch, ich total happy aber auch sehr vorsichtig und nach wie vor die Eifersucht.
naja die Eifersucht, seine sms-schrieberein waren immer ein Thema. er stritt immer alles Ab, es sei nichts. doch es fühlt sich für mich nicht so richtig an. seine smsn durfte ich nicht lesen, war mal ein streitthema, da wurde er wütend......und die total abwehrhaltung
naja und gestern dann könnte ich nicht anders. ich weiß die meisten verurteilen Schnüffelei, und ich habe es bis dahin auch nicht gemacht, obwohl ich oft dran war....hab in seinem pc ein Unterhaltung gelesen in der er mit einer anderen geschrieben hat dass der letzte Freitag total cool war, aber es nicht rauskommen darf und man ja an den partner denken muss.
ich total down, hab ihn natürlich konfrontiert....und er meinte nur wer das behauptet dass er was mit einer hat und Blabla....bin dann raus mit der Sprache.....naja dann war natürlich ich schuld dass ich schnüffle.....er meinte das alles war nur spass, da war nix.
aber die Beziehung sei eh nicht zu retten und er will nur mehr raus........
es tut so weh, ich check das nicht, den betrug gibt er nicht zu und von kämpfen keine rede.
ich weiß ich muss loslassen und vergessen. aber ich wollte es einfach mal loswerden....
 

Yasni

Aktives Mitglied
Registriert
1 Dez. 2012
Beiträge
2.697
Hallo nohope, das hört sich nicht gut an. Da bist du ja ein Exemplar geraten. Sei froh, dass jetzt kein Kind da ist. Ich sehe da nichts, um das es sich lohnen würde zu kämpfen, von deiner Seite aus, oder möchtest du? Ich würde dir eher raten, würdevoll abzuschließen, er ist es nicht wert.
Ihr wohnt noch zusammen?
 

nohope

Mitglied
Registriert
27 Nov. 2013
Beiträge
8
hallo yasni, danke für deine Antwort. ja wir wohnen noch zusammen, aber meinte er zieht ende der Woche aus.
im Grunde weiß ich dass ich abschließen muss und es nimmer funktionieren wird, aber es macht mich so traurig. ich hätte gern anders gewollt, dass er zumindest irgend einen versuch startet sich zu rechtfertigen oder zu entschuldigen, aber nein so beendet er es einfach. ich muss es hinnehmen, es tut einfach verdammt weh, ich hätte ihm nicht zugetraut und dass er nicht mal jetzt ehrlich sein kann.
kämpfen kann ich nicht mehr, ich habs versucht, wohl zu sehr, zu sehr geklammert und gehofft und ihn wahrscheinlich immer weiter weggetrieben....
 

Ruben

Aktives Mitglied
Registriert
20 Jan. 2012
Beiträge
2.192
hallo nohope, moechtest du deinen strang vielleicht ins trennungsforum verschieben lassen? da warst du vielleicht besser aufgehoben, da erfaehrst du viel mitgefuehl u auch tipps falls es wieder zu kontakt kommt.

auf jeden fall herzlich willkommen hier im forum, hier bist du gut aufgehoben u nicht allein. ansonsten mache es wie yasni gesagt hat: einen wuerdevollen cut.

viel kraft,
ruben
 

nohope

Mitglied
Registriert
27 Nov. 2013
Beiträge
8
puh ja, um ehrlich zu sein gehört mein Strang ins trennungsforum :-( auch wenn Ichs nur ungern wahrhaben will......
ich weiß leider nicht wie man den Strang verschiebt?
 

Ruben

Aktives Mitglied
Registriert
20 Jan. 2012
Beiträge
2.192
du, das kann man jetzt noch nicht entgueltig sagen. das forum hier ist voll von wiederannaeherungen nach ausgesprochenen trennungen.
deshalb schrieb ich auch fuer evtl kontakt

einfach wolfgang oder gisi in der shoutbox oder via pn drum bitten
 

nohope

Mitglied
Registriert
27 Nov. 2013
Beiträge
8
vielen Dank! hab eine pm geschickt.....
zur zeit sehe ich einfach schwarz bezgl. einer Wiederannäherung, weil er es so hart beendet.
so kampflos.......bin halt ein kleiner Träumer und Romantiker.....
 

Yasni

Aktives Mitglied
Registriert
1 Dez. 2012
Beiträge
2.697
Ach nohope, schade dass es so enden musste. Aber glaub mir, es gibt ein Leben danach, auch wenn du im Moment nicht wirklich dran glauben magst. Ich weiß das.

Schreib ruhig weiter, es hilft und du wirst Trost erhalten.
 

nohope

Mitglied
Registriert
27 Nov. 2013
Beiträge
8
Hallo Yasni,
vielen Dank für deine Worte.
konnte mich erst jetzt wieder melden. mache mal ein update.
gestern schrieb er mir sms dass es ihm leid tue, ich das nicht verdient hätte und er es rückgänig machen würde wenn er könnte. aber er sei einfach ein idiot. er verlange nicht dass ich ihm verzeihe aber er möchte nicht dass es mir schlecht gehe.
von mir kam dann keine antwort, was auch, ich mein er hat den betrug so zugegeben und konnte es mir nicht ins gesicht sagen...........ein paar stunden später kam dann noch dass er versteht keine antwort zu bekommen und wir aber noch reden müssen.

naja am abend daheim dann hab ich geschlafen als er kam, wurde dann munter ging ins andere zimmer. von ihm kam nix.........kein nachgehen, irgendwas klären zu wollen. dann hat er geschlafen.

und heute morgen hielt ich es nicht mehr aus. hab gefragt ich dachte er möchte reden. er dann total genervt es sei ein schlechter zeitpunkt, gestern hätte ich geschlafen und jetzt muss er in die schule und er hätte soviele sachen im kopf.

naja irgendwie hat er dann doch geredet, es tue ihm leid, er habe nicht an mich gedacht als es passiert ist. für ihn hätte die beziehung gepasst. er schiebt es auf alkohol und egoismus, narzismus. und nur geküsst, kein sex und das einzige mal......alles bei uns in der wohnung, sie wollten nur was trinken.

er sagt sonst nix. außer dass es wohl keine basis mehr gibt und wir wohl nach kurzer zeit wieder vor einer wand stehen. aber er spüre dass es das nicht für mich war.....
ich solle ihm sagen was er tun solle.........ICH....
naja dann musste ich los, habe nur gefragt ob er am abend daheim sei, er ja....

was soll ich tun, ihn rausschmeissen um zu sehen ob ers ernst meint? was soll ich heute abend sagen?
ich weiß ich muss für mich abwägen was ich will....aber ich bin so im schock, so hin und hergerissen.......
 

nohope

Mitglied
Registriert
27 Nov. 2013
Beiträge
8
Hilfe er hat geschrieben dass er sich in einem lokal treffen will........hab zugesagt...keine ahnung ob das gut war........
 

wuestenblume

Aktives Mitglied
Registriert
3 Nov. 2013
Beiträge
814
hallo nohope

erst mal herzlich willkommen auch wenn der Grund ein trauriger ist...

Zu deinem Exemplar würde ich sage... Er fühlte sich ertappt möchte den Fehler nicht eingestehe und geht den Weg des geringsten Wiederstandes nämlich die Flucht..

Viele Männer sind so das sie lieber die Beziehung beenden als sich den Problemen stellen..

Die Frage ist möchtest du ihn zurück haben?

Was allerdings für dich am wichtigsten ist das du den Kopf frei bekommst ist, die Ks
Er zieht ja jetzt am Wochenende wohl aus so wie ich das Verstanden habe und ab da beginnt dann erst mal die KS

Warte aber mal was dir die anderen raten da ich nicht zu den perfekten Strategen hier gehöre..

Kopf hoch du schaffst das hier bist du nicht alleine

liebe Grüße
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
nohope schrieb:
Hilfe er hat geschrieben dass er sich in einem lokal treffen will........hab zugesagt...keine ahnung ob das gut war........

Wie emotional reagierst Du, wenn Du Alkohol getrunken hast? Ich würde Dir raten, nur ein Mineralwasser oder eine Cola zu trinken.

Eine totale Kontaktsperre ist ja wohl noch nicht möglich, solange Ihr zusammen wohnt.

Also, treffe Dich mit ihm.

Falls Du ihm eine Chance gibst, darfst nicht auf der Geschichte herumreiten, sondern müsstest ihm bis zum Beweis des Gegenteils vertrauen.

Wenn Du das nicht kannst, sage ihm, dass Du jetzt Abstand brauchst und er sich eine andere Wohnung suchen soll.


Zuletzt modifiziert von Admiral Gisi am 29.11.2013 - 17:04:30
 

nohope

Mitglied
Registriert
27 Nov. 2013
Beiträge
8
Hallo meine Lieben,

tut mir leid dass ich mich erst jetzt melde. aber ist einiges passiert. und ich habe alles falsch gemacht was es nur gibt. Wahnsinn, da lese ich hier eure Geschichten und Ratschläge und mache genau das Gegenteil!!!

das Treffen fand am Freitag dann in einem lokal statt. zuerst nur über belangloses gesprochen, schule usw. und dann halt über uns, wie es weitergeht bzw. halt nicht. er hat sich nochmals entschuldigt, aber es kam kein wort dass er mich zurückwill. nur dass ich das nicht verdient hätte. und dass wir das nicht weiterführen könnten weil einfach keine basis mehr da seit und der nächste Bruch wohl nach kurzer zeit wieder kommen würde. ich habe gemeint ja es wird wohl so sein. wir haben dann natürlich über alte Zeiten gesprochen, beide dann wieder tränen in den Augen und auch gelacht....aber im Grunde war nichts von ihm was ich hören wollte. kein zurück zu mir........
nach drei stunden kamen dann Leute von seiner schule und ich meinte ich gehe, er könne daheim schlafen ich schlafe Bei einer Freundin.

bin dann mit einer Freundin um die Häuser gezogen, mich ausgeheult, alles über die Beziehung erzählt, versucht klar zu denken und konnte bei ihr schlafen.
von ihm kam natürlich nichts, auch am nächsten morgen, nichts.
gestern bin ich dann heim und er war da, zuerst halt nur hallo und er sei eh nimmer lange gewesen und dann heim. wo ich halt war und was ich gemacht hätte und so belangloses halt.
naja und dann hab Ichs wieder mal nicht ausgehalten, gesagt es gehe so nicht er müsse ausziehen (am Vortag einigten wir uns noch dass ich ihm die zeit gebe bis er eine bleibe hat)...und er dann ja eh aber das ginge nicht so schnell und was auf eimal sei warum ich so bin jetzt, und ich halt dann er solle mich nicht ausnützen. und er dann total angepisst das würde er nie im leben machen und er sei enttäuscht dass ich so von ihm denke. und er hätte gemeint wir hätten uns gestern geeinigt und heut bin ich so......also geeinigt dass wir friedlich auseinandergehen quasi.......
naja dann haben wir uns irgendwie beruhigt und es ging wieder um die Beziehung. er meinte er kann nicht klar denken, er hat diese große Prüfung und müsse lernen und sich auch überlegen wohin er soll.
wir haben auch übers zusammenbleiben dann wieder geredet, wenn wir es versuchen dann nur mit einer beziehungsberatung oder so..und ich solle ihm einfach ein paar tage zeit geben um nachzudenken.....naja dann ist er gegangen, er wird bei einem Kollegen schlafen ...und er muss lernen, er wollte einfach raus.

so und dann heute! ich könnt mich mich erwürgen!
er war die nacht nicht da, ich natürlich voll kopfkino, bin dann zu mittag raus und hab mich mit einer Freundin getroffen...aber alle meine Gedanken nur bei ihm. dann bin ich heim, bis dahin kein ton von ihm. und als ich rein bin war er da (obwohl er am Vortag noch gemeint hätte er meldet sich bevor er heimkommt).
naja er war im bad und ich hatte nix besseres zu tun als an sein handy. waahhh ich weiß absolutes no go.....und natürlich sms mit einer Kollegin, wo sie sei und was sie mache und so hallo hübsche......
pah da bin ich ausgerastet und habs ihm voll an den kopf.
da is er ausgeflippt und gemeint wie ich dazu komme, ich sei ja wahnsinnig und das bestärke ihn nur mehr darin dass es einfach gut ist wenn Schluss is und er sich nichts mehr mit mir vorstellen kann.
und ich hab nix besseres zu tun als dann voll einzulenken, mich zu entschuldigen, dass ich das nicht wollte, aber ich einfach nach Erklärungen suche.
er konnte sich zuerst gar nicht beruhigen. es sei nichts mehr da was uns retten könnte. es sei einfach durch. ich soll doch logisch denken, das vertrauen ist weg, von meiner Seite und von seiner.
er meinte auch ich enge ihn so sehr ein dass er nimmer kann, er bekomme keine Luft mehr. er kann nicht denken. er weiß er muss gehen, es ist nicht gut wenn wir uns sehen, und dann müssen wir trauern und dann wird auch mir klar werden dass ich das nicht mehr will......das wir nach kurzer zeit wieder vor einer wand stehen......und wir hätten es vor ein paar Monaten gar nicht mehr versuchen sollen weil es nur mehr bergab ging.....er könne mir nicht geben was ich brauche.
naja irgendwie konnte er nicht gehen, er will mir glaub ich einfach nicht wehtun. aber ich hab gespürt wie unwohl er sich in meiner nähe fühlt.
und ich wollte nur dass er mich in den arm nimmt :-(

sorry dass es so lange jetzt geworden ist. aber ich musste das alles mal loswerden. ich weiß ich muss ihn gehen lassen. und im Grunde weiß ich dass er nicht zurückkommen wird. er hat schon viel früher mit uns abgeschlossen, und das herumeiern ist nur weil er nicht will dass es mir noch schlechter geht. er kann und will nicht darum kämpfen.
heute muss er trotzdem hier schlafen, er wird sicher hoffen ich schlafe.....

es ist einfach so unfassbar für mich dass seine Gefühle weg sind, und wohl schon länger und ich es nicht sehen wollte bzw. will.
 
H

humphrey

Gelöschter User
Hallo,

ich habe gestern gegen 19:00 Uhr noch an dich gedacht, war am überlegen ob ich mal frage wie es dir inzwischen geht.

Ich kann dich sehr gut verstehen, merke auch wie emotional aufgelöst du durch diese Situation bist.
Mir ging es genauso, obwohl mein "Fall" anders ist, als deiner.

Als ich mich hier angemeldet habe und die ersten Posts geschrieben hab, habe ich die Welt nicht mehr verstanden, eine Frau die ein paar Tage zuvor noch Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt hat um bei mir zu sein.....

Ich bin weit weg vom Profi, also verstehe das ganze nur als Tips und hol
dir weitere Meinungen ein.
Du brauchst Abstand zu der ganzen Sache um wieder die volle Übersicht für dich zu erhalten.

Mir hat der Vergleich mit einem Entzug sehr geholfen, du wirst immer wieder ein sehr starkes Verlangen danach haben, GENAU DAS FALSCHE ZU TUN, dir kurzfristige Linderung durch Kontakte oder irgendwelche halbherzigen Zusagen einzuholen.
Wie bei einem Entzug ist das allerdings das völlig falsche und wird dich jedesmal
von deinem Ziel entfernen.
Du musst so oder so schauen, dass du nun auf die Möglichkeit klar kommst, dass die
Beziehung vorbei ist.
Auch wenn du ein Exback versuchen willst, ist dass die beste Grundlage, da du so durch eine starke innere Einstellung viele Fettnäpfen sogar ohne Hilfe umgehen kannst, ohne von deinen Ängsten verleitet zu werden.

Also überlege dir, was du dir noch erhoffst/ erwartest, so kannst du dir einen Rahmen für dein weiteres Vorgehen planen und gezielter agieren.

Lese falls du es noch nicht getan hast, den Mann-Frau-Konflikt durch und vor allem mach erst einmal nichts, ausser dich selber in dieser Situation weiter zu orientieren und an deinen nächsten Zielen zu arbeiten.
Schau, dass du die nächste Wochen für dich nutzt und dich selber stärkst.

Falls etwas passiert, schreib hier herein, lass dich etwas aufbauen und beraten,
du bist nicht allein und die Leute hier werden dir jeder auf seine Weise zu helfen versuchen.

Viel Kraft

humphrey
 

nohope

Mitglied
Registriert
27 Nov. 2013
Beiträge
8
Lieber humphrey,

vielen dank für deine lieben worte!
ich muss mir deinen "Fall" auch mal durchlesen, bin wohl zur zeit eher nur mit mir beschäftigt.

ja der Vergleich mit dem Entzug ist gut. Abstand wäre wohl das beste, ich weiß. wenn ich rational denke, dann wird mir viel klar, und ich versteh auch was er meint. aber trotzdem, dass er das ganze so "vernünftig" sieht, macht mich baff. er will nur raus aus dem ganzen.

ich denke einfach dass er schon viel eher mit mir abgeschlossen hat :-(

gestern abend kam er dann heim, so gegen zehn, hab natürlich nicht geschlafen. kurzer smalltalk über schule, und news. dann hab ich meinen pc genommen und bin ins schlafzimmer.........

heute morgen, er hat gegrüßt, gefragt ob ich schlafen konnte, er hätte nicht gut geschlafen, von der prüfung geträumt. dann noch dass ich was essen soll ich hätte schon so abgenommen. dann wieder von der schule, was er in den ersten stunden hat.
bin nicht mehr viel drauf ein (er hat dann musik gehört mit kopfhörern), ab unter die dusche, noch einen kaffee im schlafzimmer und als er duschen ging bin ich gegangen ohne was zu sagen.

bin einfach traurig.
und ich bin sehr froh dass ich hier alles niederschreiben kann.........DANKE
 
H

humphrey

Gelöschter User
Hallo liebe nohope,


mein Strang ist weder sehr aufschlussreich, noch erfolgreich oder gar von nutzen für deine Situation.

Ja er will erst einmal aus der Sache raus, glaub mir das wollte ich auch...sehr rational.
Jetzt sitze ich hier und bereue :)

Hoffe dir geht es den Umständen entsprechend gut und würde mich freuen, ein Lebenszeichen zu hören.

Wie hast du dich entschieden, auch wenn du dich für die Trennung entschieden hast, ich denke die Leute hier werden dir auch dabei helfen und dir mit Tips und interesse zur Seite stehen.

Alles gute

humphrey
 

Statistik des Forums

Themen
12.834
Beiträge
2.164.507
Mitglieder
10.776
Neuestes Mitglied
Aleksandra
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben