Weiss nicht mehr weiter

Abendstern

Aktives Mitglied
Registriert
10 Nov. 2013
Beiträge
506
Hallo zusammen,

jetzt will ich euch meine Geschichte erzählen.

Über ein soziales Netzwerk hab ich letztes Jahr im Dezember meine Jugendliebe wiedergefunden. Er wohnt 400 km entfernt in einem anderen Land. Als Jugendliche waren wir einige Jahre sehr ineinander verliebt, doch keiner hatte den Mut...

Im August sind mein Mann und meine kleine Tochter dann wieder dorthin in den Urlaub gefahren. Wir hatten die beiden Wochen davor schon intensiven Mail Kontakt und hatten festgestellt, dass wir uns in den 20 Jahren nicht vergessen konnten. Also haben wir uns getroffen, waren zusammen essen und haben eine schönen Abend erlebt. Am Ende hat er mich nach Hause gefahren und wir saßen noch lange im Auto und haben uns geküsst. Er hat dann auch schon an diesem Abend zu mir gesagt, dass ich sein Deckel wäre. Mehr ist nicht passiert- ich konnte das nicht zulassen, da ich ja eigentlich in einer, wenn auch nicht mehr glücklichen Beziehung bin. Auch er ist in einer Beziehung und hat eine kleine Tochter.

Wir sind dann wieder nach Hause gefahren. Mit der Jugendliebe hatte ich dann jeden Tag Mailkontakt- teilweise haben wir uns stundenlang geschrieben, bis tief in die Nacht. Sehr schnell hat er angefangen, zu sagen, dass er mich liebt. Ich konnte das nicht glauben, nach einem Abend? Aber er meinte, dass er sich sicher sei, sprach von einem unsichtbaren Band.

Im Oktober bin ich dann noch einmal zu ihm gefahren. Ich wollte herausfinden, was das wirklich ist zwischen uns. Und was soll ich sagen? Wir waren an zwei Abenden verabredet und er hat mich zwei Mal versetzt! Keine Reaktion! Ich wusste nicht mehr was los war und bin auf der Heimfahrt bei ihm vorbeigefahren. Zufällig trafen wir uns auf der Straße. Wir redeten eine halbe Stunde. Er sagte zu mir, dass ihm alles zu viel wird, er hat viele andere Baustellen und weiß derzeit nicht, wo oben und unten ist.

In den letzten Wochen haben wir viel geredet. Fazit von seiner Seite aus, er liebt mich darf diese Liebe aber nicht ausleben aus Verantwortungsbewusstsein seiner kleinen Tochter gegenüber. Sie soll mit Vater und Mutter aufwachsen. Er sei in seiner Beziehung gefangen, hat Fesseln um den Hals und findet den Schlüssel nicht. So seine Worte.

Seit August habe ich 12 kg abgenommen, kann kaum essen und noch weniger schlafen. Sitze in einem großen schwarzen Loch, weiß weder ein noch aus. Zu Hause ist die Situation unerträglich. Mein Mann merkt, dass was nicht stimmt und bemüht sich das erste Mal seit Jahren um mich. Ich kann das aber alles nicht mehr ertragen.

Nachdem ich letzte Woche Dienstag meiner Affäre geschrieben habe, dass es mir immer noch sehr schlecht geht, hat er sich nicht mehr gemeldet. Seit Wochen checke ich tausend Mal am Tag mein Handy, ob er sich nicht doch gemeldet hat. Seit gestern hab ich es ausgeschalten. Ich bin am Ende meiner Kräfte- wofür soll ich noch um einen Mann kämpfen, der mich nicht will.

Dabei glaube ich immer noch, dass das zwischen uns was ganz besonderes war.

Was soll ich nur tun?

Danke, dass ihr euch alles durchgelesen habt. Das war nur die Kurzform ;-)

Liebe Grüße
Abendstern.
 

Abendstern

Aktives Mitglied
Registriert
10 Nov. 2013
Beiträge
506
Guten Morgen,

ich habe mir gestern und heute viele Stränge durchgelesen. Es ists schön, ein Forum gefunden zu haben, in dem es vielen so geht wie mir.

Es macht mich alles verrückt. Den ganzen Tag denke ich an diesen Mann. Ich lebe nicht mehr, ich funktioniere nur noch. Beim Einschlafen denke ich daran, dann träume ich davon und beim Aufwachen denke ich wieder an ihn. Mir fehlt er sooo sehr, vor allem unsere tägliche Konversation. Nun bleibt mein Handy still und ich muss meine Hände auch still halten, dass ich ihm nicht schreibe. Hab schon seit 2 Wochen seine STimme nicht mehr gehört. Meine Freundin sagt, ich benehme mich wie eine 16jährige und sie kann das alles nicht mehr nachvollziehen.

Was habt ihr gemacht um aus diesem Loch zu kommen?

Einen schönen Sonntag euch allen.

Abendstern
 

Anna

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2012
Beiträge
4.520
Liebe Abendstern,
wenn du diverse Stränge gelesen hast,weißt du, dass du nicht die einzige bist,die diesen intensiven Kummer erlebt...Wenn er sich entschieden hat hat,aus Verantwortung bei seiner Familie zu bleiben(wie viele AMN es getan haben);bliebt dir wirklich nichts anderes übrig als es zu akzeptieren und zu versuchen,langsam los zu lassen und deinen Kummer zu verarbeiten. Und leider bekommt man auch auf so viele Fragen,die man noch hat,keine befriedigende Antwort.
 

Abendstern

Aktives Mitglied
Registriert
10 Nov. 2013
Beiträge
506
Danke für deine Antwort. Das sagt mein Verstand auch... aber mein Herz sagt eben was ganz anderes. Ich bin in einer 20jährigen Beziehung und treffe meine Jugendliebe wieder... Es hat uns beide total umgehauen. Und das nach soo langer Zeit. Ich bin überzeugt, dass das zwischen uns was ganz besonderes ist.

Er versucht sich krampfhaft abzulenken, um ja nicht an mich denken zu müssen. Ich liege am liebsten auf der Couch, wenn ich alleine bin und denke nach. Ich bin überhaupt nicht mehr ich selbst, leide ohne Ende und stelle mein ganzes Leben in Frage.

Ich weiss einfach nicht, wie ich ihn vergessen soll...

lg
Abendstern
 

Anna

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2012
Beiträge
4.520
Herz und Verstand spielen selten in derselben Liga.
Leider kann ich dir auch keinen Tipp geben,wie du ihn vergessen sollst.Es ist auchd ie Frage,ob man unbedingt vergessen muss.
Und vielleicht meldet er sich doch noch,wenn er feststellt, dass du ihm fehlst,.
 

Abendstern

Aktives Mitglied
Registriert
10 Nov. 2013
Beiträge
506
Das hat er mich auch gefragt. Ob ich ihn vergessen will und muss? Ich habe aber den Eindruck nur dann gelingt es mir, darüber hinweg zu kommen. Es fällt mir unendlich schwer, loszulassen. Habe das Gefühl, dass ich die Liebe meines Lebens ziehen lassen muss, um nicht zwei Familien zu zerstören. Dabei bleibe ich aber auf der Strecke :-(
 

Symptomtraeger

Aktives Mitglied
Registriert
30 Sep. 2013
Beiträge
230
Hallo Abendstern,

er hat sich ganz klar ausgedrückt, dass er seine Familie nicht im Stich lassen will. Er reagiert nicht auf Dich. Glaube Du kannst da großartig nichts machen, als loszulassen. Du musst nicht auf der Strecke bleiben. Lass ihn in (D)einer schönen Erinnerung. Vielleicht begegnet ihr euch eines Tages zu einem besseren Zeitpunkt erneut.

Bis dahin finde Dich selbst und schließe mit ihm vorerst ab.

Ich wünsch Dir alles Gute!

LG
 

rosenrot

Aktives Mitglied
Registriert
6 Feb. 2013
Beiträge
934
Liebe Abendstern,

herzlich willkommen in diesem Forum! Hier bist du gut aufgehoben denn die die hier schreiben wissen genau wie du dich fühlst. Außerdem kannst du sehen, dass es alle irgendwie geschafft haben entweder ihre Liebe doch noch für sich zu gewinnen oder aus dem tiefen Loch herauszukommen.

Denn es ist schon richtig was Anna schreibt, du kannst jetzt nichts machen - vielleicht hilft es dir ein bisschen zu denken, dass es dir ja hätte genau so gehen können. Das Beste und Einzige, was du jetzt tun kannst ist eine KS wie beim Ex-Back-Forum, denn auch ER wird dich vermissen. Ganz bestimmt!

Und vielleicht hilft es dir auch zu wissen, dass sich etwas vorzunehmen nicht unbedingt bedeutet, das auch zu schaffen - und dann wird er sich wieder bei dir melden. Manchmal braucht man einfach ein bisschen Hoffnung, um überhaupt die nächsten Tage zu überstehen und Hoffnung gibt es immer. Denn eigentlich melden sie sich (fast) alle irgendwann wieder....würdest DU dich denn von deinem EM trennen wenn er mit dir zusammen sein wollen würde?

Außerdem finde zumindest ich es besser, dass er überhaupt eine Entscheidung getroffen und nicht versucht hat, mit dir “erstmal“ nur eine Affäre anzufangen und das alles endlos hinzuziehen. Mir ist es nämlich ähnlich ergangen wie dir und meine Jugendliebe hat genau das gemacht und glaube mir: DAS ist viel, viel schlimmer, weil es so respektlos ist und weil dir damit eine Entscheidung zugeschoben wird, die er eigentlich zumindest auch treffen müsste - finde ich zumindest!

Das beste, was du gegen den Kummer tun kannst ist, dich so gut wie möglich abzulenken, zum Beispiel durch Sport oder Freunde treffen und etwas zu tun was DIR gut tut - vielleicht fängst du etwas an, was du schon immer gern machen wolltest?

Und wenn er sich meldet, gibt es hier auch Unterstützung dabei wie du am besten mit ihm umgehst. Ich drück dich! rosenrot
 

Abendstern

Aktives Mitglied
Registriert
10 Nov. 2013
Beiträge
506
Danke für deine klaren Worte. Im Grunde hoffe ich eben immer noch. Ich weiß, dass es ihm genauso schlecht geht wie mir.... Aber er hat Recht, unsere Liebe hat keine Zukunft. Er müsste seine Heimat verlassen uns zu mir kommen, dabei verliert er seine Tochter... Mit seiner Frau hat er keine Beziehung mehr, sie haben seit Jahren getrennte Schlafzimmer und bleiben nur wegen der gemeinsamen Tochter zusammen.
Er schreibt mir derzeit nicht mehr. Das war mein Vorschlag.... ich dachte, so gelingt es mir, ihn zu vergessen...
 

Abendstern

Aktives Mitglied
Registriert
10 Nov. 2013
Beiträge
506
Liebe Rosenrot,

ich weiß nicht, ob ich meinen Mann verlassen würde. Ich liebe ihn nicht mehr, bleibe auch nur da wegen unserer Tochter und des gemeinsamen Haus. Für meine Jugendliebe hätte ich aber wohl viel riskiert.
Ja, du hast Recht. Wir haben sooo viel geredet, wie es weitergehen könnte. Immer wieder stellten wir zusammen fest, dass es keine Lösung gibt. Er hat nun (vorerst) die Notbremse gezogen, wir leiden aber beide darunter.

lg


Zuletzt modifiziert von Abendstern am 10.11.2013 - 11:44:04
 

Anna

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2012
Beiträge
4.520
Das wird auch noch eine Zeitlang dauern.Es gibt sehr viele Männer,die sich gegen ihr Herz und für die Vernunft entscheiden.Da kannst du jetzt wirklich gar nichts machen.Mich wundert es aber immer wieder,mit welcher Konsequenz sie es durchziehen.
Habe leider keinen bessern Rat für dich,als alles hier reinzuschreiben, was sich quält und beschäftigt.
 

Wunderwar

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2012
Beiträge
1.653
Hallo und willkommen hier!

ich habe auch die "Liebe meines Lebens" ziehen lassen muessen, weil anderes fuer ihn wichtiger war :(

Bleib nicht auf der Couch liegen. Unternimm etwas. Irgendetwas was Dir frueher Spass gemacht hat. Vielleicht mit Deinem Kind. Versuche jeden Tag drei Dinge zu tun, die Du erledigen musst und drei Dinge, die Dir Spass machen. Er lenkt sich ab, und Du musst das auch. So krabbelt man langsam langsam aus dem Loch.

Liebe Gruesse!
 

cathy

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2013
Beiträge
678
Lieber Abendstern,

Ich kann es nachfühlen, wie es dir gehen muss, bin in einer ähnlichen Lage -auch mein AM hat sich aus Vernunftgründen für seine Familie entschieden, obwohl wir schon viel weiter waren. Dieses Schwanken zwischen Hoffnung und Loslassen-Wollen, das kenn ich nur zu gut. Sei aber froh, dass du nicht erst deine eigene Familie zerrüttet hast und er sich DANN gegen dich entschieden hat... Ich weiß, man kann in dieser Situation nicht "froh" sein, der Verstand weiß es zwar, doch das Herz... Ihm wird es auch nicht viel besser gehen, auch er wird leiden. Versuche, dich um dich selbst zu kümmern, tu dir was Gutes, gönn dir was Schönes. Es ist und bleibt die nächste Zeit unendlich furchtbar, aber es gibt nichts, was du machen könntest. Das muss ich für mich auch erstmal akzeptieren ( bin in der KS).
Ich wünsche dir Kraft, lass dich drücken...
 

Abendstern

Aktives Mitglied
Registriert
10 Nov. 2013
Beiträge
506
Liebe KH80,

es tut gut zu lesen, dass es anderen auch so geht.

Wir waren vielleicht durch unsere Begegnungen nicht weit, aber emotional sehr. Wir haben tausenden Nachrichten hin und her geschrieben. Telefoniert und gemerkt, wie sehr wir uns brauchen.

Das grosse schwarze Loch ist immer da. Beim Schreiben dieser Zeilen muss ich schon wieder weinen. Ich versuche nachher mein Handy auszuschalten. Ich will mich nicht mehr melden.

Schlimm ist es, dass ich überhaupt nicht mehr weiß, wie es ihm geht, was er macht. Wir haben die letzten Monaten täglich gemailt. Manchmal stundenlang, ich wusste über jeden Schritt von ihm Bescheid. Und nun kommt nix mehr. Er hat gerade sehr viele Sorgen und Probleme, die er immer mit mir besprochen hat. Nun weiß ich nix mehr- ausgeschlossen aus seinem Leben.

Er hat gesagt, dass wir uns nicht lieben dürfen, aber befreundet dürfen wir schon bleiben. Freunde auf ewig... so ein Quatsch. Wie soll das funktionieren? Unsere Gefühle und eine Freundschaft?

Schlimm ist auch, dass ich mich so hängen lasse. Habe wirklich an nix mehr Freude. Würde mich am liebsten begraben.

Liebe Grüße
Abendstern
 

Anna

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2012
Beiträge
4.520
Liebe Abendstern,
diese Phase, in der du jetzt steckst, ist allzu verständlich. Ich gehöre auch zu denjenigen, deren Ex-AM sich aus Verantwortung heraus für seine Familie entschieden hat....
Aber auch du wirst mit der Zeit Abstand finden und musst aus dem Loch wieder herauskrabbeln.
Freundschaft geht in meinen Augen nicht,solange man noch tiefere Gefühle hat.
 

Abendstern

Aktives Mitglied
Registriert
10 Nov. 2013
Beiträge
506
P.S. Und das ständige Bedürfnis, nachzuschauen, ob er bei whatsapp online war macht mich verrückt. In den letzten Tagen war er oft abends um "unsere" Zeit online, so als hätte er gewartet, dass ich komme. Er schreibt sonst mit niemanden auf whatsapp. Bevor wir uns getroffen hatten, kannte er das gar nicht. Es ist wie ein Zwang ständig aufs Handy zu schauen :(
 

Abendstern

Aktives Mitglied
Registriert
10 Nov. 2013
Beiträge
506
Danke Anna,

ja, das mit der Freundschaft sehe ich genauso. Er sieht wohl so seine einzige Chance, mich nicht ganz zu verlieren.

Eine seiner letzten Nachrichten war: Was soll ich tun, damit es dir besser geht? Sagen, dass ich dich liebe, dich vermisse, Sagen, wie oft ich an dich denke. Das macht alles nur noch schlimmer.

Ich habe eben Angst, dass wenn ich mich nicht mehr melde, er mich ganz vergisst. Aber das ist wahrscheinlich das Beste.

Danke an euch, dass es euch gibt. Ich kann mit niemanden mehr darüber reden. Meine Freundin hält mich verrückt, was ich wegen diesem Mann alles abziehe.

Gut nur, dass er so weit weg wohnt. Sonst wäre ich wohl schon längst vor seiner Tür gestanden :-(
Habe immer noch das Gefühl, dass ich um unsere Liebe kämpfen muss. So etwas besonderes gibt man nicht auf. Aber das ist wohl der falsche Weg :-(

lg
 

Taygete

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2013
Beiträge
1.095
Liebe Abendstern,
auch ich bin eine dieser Frauen, die ihre große Liebe nach 9 Jahren wieder getroffen, sich eine Affäre angefangen und dann fast ein Jahr lang schwerst darunter gelitten hat.

Wochenlang war das Bett mein Wohnzimmer, sobald ich aufstand war ich auch schon wieder müde.
Die Liebe zu ihm und die Situation in der wir waren forderte die ganze Kraft von mir.
Warten... dieses ständige warten....

Ich tröste mich mit dem Gedanken, dass es gut gehen wird, falls es so sein soll.
Eben nur nicht jetzt.

Du darfst traurig sein, das ist ja auch ganz natürlich und nachvollziehbar.
Jemanden den man so liebt hergeben bzw. loslassen zu müssen ist die Hölle.

Wein dir den ganzen Scheiß von der Seele!
Lass es zu, dann kommen auch wieder andere Tage.

Alles Liebe, Tay
 

Abendstern

Aktives Mitglied
Registriert
10 Nov. 2013
Beiträge
506
Warum nur machen Männer so etwas? Monatelang hat er mir die Sterne vom Himmel geholt, davon gesprochen, wie besonders unsere Liebe ist. Dass er nie wieder den Fehler wie vor 20 Jahren machen wird? Dieses Mal wird alles anders.

Ich blöde Kuh hab ihm alles geglaubt und mich von Tag zu Tag mehr verliebt. Er hat mich total im Griff, und dafür hasse ich mich. Er hat angefangen zu sagen, wie sehr er mich liebt und mich braucht. Als er dann merkte, dass es wirklich ernst ist zwischen uns, zieht er den Schwanz ein und kriegt kalte Füsse... Das alles hätte er sich ja früher überlegen können. Man!

Ich will wieder leben und nicht nur funktionieren.... aber vielleicht ist alles zu frisch.

So, jetzt schalte ich mein Handy aus...
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.828
Beiträge
2.164.379
Mitglieder
10.772
Neuestes Mitglied
Maga
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben