Wenn Frauen gehen...das Interview!

AnderesIch

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2013
Beiträge
41
Hallo :-)

Ich würde diesen Strang gerne mal NUR und AUSSCHLIESSLICH für die Frauen öffnen wollen die sich (einmal) von ihrem männlichen Partner getrennt haben!

Aus Vernunft?! Aus Mangel an Liebe ! Zuviel Vorgefallen in der Beziehung ....etc.

Ich habe hier im Forum fast alles gelesen was es an Stränge zu lesen gibt,aber dennoch muss man oft zwischen den Zeilen lesen um weibliche Bewertung und Abwertung auszumachen.Lasst uns das dochmal sammeln.

Ich möchte diesen Strang nutzen damit wir Männer mal hinter die Kulissen schauen können.
Da Frauen wohl grössere Chancen auf ein Ex-Back haben,sammeln wir hier mal Gummipunkte für die Männer ;-) Also bitte Ladys: Punkte 1-6 in Kurzform.



1. Was habt ihr getan um ihn wach zu rütteln ? War das genug?

2. Wie habt ihr Frauen die Zeit nach der Trennung empfunden? ...extra Wut aufgebaut um zu verdrängen?...um abzuschlissen? Was war mit der Liebe?

3. Habt ihr eine Pro und Contra Liste gemacht? Hat euch das geholfen?

4. Was hätte er an eurem Entschluss danach noch ändern können? NIX!!?? Und warum ?

5. Was hättet ihr euch noch gewünscht was passiert...was von ihm kommt?
(Hätte es was gebracht ? Kann ein Mann denn garnix mehr machen? )

6.Kann ein Mann wenn er sich positiv verändert wieder euer Herz erwärmen?



Keine Romane oder Fälle bitte der Übersicht wegen. "Ihr Frauen und der Mann".
Euer weibliches Herz und euer Verstand sind hier gefragt :-) Helft uns Männern für die Zukunft zu lernen.


Zuletzt modifiziert von AnderesIch am 15.09.2013 - 01:20:43
 

BlueEyed81

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2013
Beiträge
5.715
hm also ich weiß zwar nicht, ob meine antwort hier für dich jetzt sonderlich hilfreich ist, aber ich habe mich damals von meinem exfreund getrennt, weil zwischen uns der alltag eingekehrt war, wir eher nur mehr freunde waren als liebespartner und ich mich dann schlussendlich in einen arbeitskollegen verliebt habe...

ich habe mir damals keine pro und contra liste gemacht, aber sehr viel über alles nachgedacht, was schief gelaufen ist etc.

ich muss auch dazu sagen, dass mein ex die entscheidung damals akzeptiert hat (aber nichts davon wusste, dass ich mich neu verliebt habe) und es ähnlich geseheh hat wie ich, also dass bei uns einfach die luft draußen ist! er hat also nicht um mich gekämpft oder ähnliches...
 

AnderesIch

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2013
Beiträge
41
Danke für deinen Beitrag!
Schön wäre es der Übersicht wegen,wenn ihr die Punkte einfach abarbeitet und unten drunter eine persönliche Ergänzung macht.

Ok,dein Fall ist ja schon wieder sehr speziell ...wenn es beiden Gleichgültig ist.
Wutentbrannte Frauen bitte vor :-D
 

angel17

Aktives Mitglied
Registriert
12 März 2013
Beiträge
2.729
AnderesIch schrieb:
1. Was habt ihr getan um ihn wach zu rütteln ? War das genug?

Das Wachrütteln hat bei mir ca 1,5 Jahre gedauert und ich habe ihn anfangs gebeten, Dinge zu erledigen, was später sicher in Nörgeleien ausgeartet ist und er daraufhin natürlich noch mehr geblockt hat. Ich kann gar nicht mehr genau definieren..

2. Wie habt ihr Frauen die Zeit nach der Trennung empfunden? ...extra Wut aufgebaut um zu verdrängen?...um abzuschlissen? Was war mit der Liebe?

Die ersten Tage war ich enttäuscht, dass er nicht gekämpft hat. Es kam rein gar nichts mehr, ich hab ihn für Monate danach nicht mehr gesehen, erst beim Auszug aus der gemeinsamen Wohng. nach den obligatorischen 3 Monaten. In der Zeit ging es über Wut bis hin zur gespielten Gleichgültigkeit. Bis ich mitbekam, dass es eine Neue gab. Da brach etwas in mir und ich nahm emotional sehr weiten Abstand. Erst nach 8 Mobaten konnte ich mich auf wen neues einlassen. Heute (nach 2,5 Jahren) fühle ich nichts mehr als Freundschaft, wenn man sich mal begegnet.

3. Habt ihr eine Pro und Contra Liste gemacht? Hat euch das geholfen?

Nein. Die Abwägungen hatte ich bereits hoch und runter in den letzen 1,5 Jahren der Beziehung gemacht und aus gutem Grund das Ende ausgesprochen.

4. Was hätte er an eurem Entschluss danach noch ändern können? NIX!!?? Und warum ?
Da ich denke, dass ich wohl nach der ganzen Reflektion TT2 war und meine eigentlichen Gefühle für ihn nie versiegt waren, kann ich sagen: hätte er gekämpft, also gesagt, er will das mit mir und er möchte nicht, dass wir uns trennen und er liebt mich etc., hätte das sehr wohl was geändert...Aaaaber: das fatale an dieser Beziehung, wie auch an so manch anderen: er zog mich erotisch nicht mehr an. An diesen fehlenden Gefühlen hätte nichts etwas ändern können. Wie Wolfgang schön beschrieben hat - einmal enterotisiert, bleibt das so. Für ne kurze Zeit wäre da vielleicht nochmal etwas gewesen, wenn er "gekämpft" hätte, aber über kurz oder lang wärs wieder in dieser Sackgasse geendet.

5. Was hättet ihr euch noch gewünscht was passiert...was von ihm kommt?
(Hätte es was gebracht ? Kann ein Mann denn garnix mehr machen? )

siehe oben

6.Kann ein Mann wenn er sich positiv verändert wieder euer Herz erwärmen?

Das Herz schon, aber das kann auch eine Freundschaft. Eine Frau will genauso wie Männer guten Sex und wenn der nicht mehr funktioniert, können die herzlichen Gefühle auch nicht ewig die Lücken füllen. Gerade diese erotischen Gefühle machen doch eine Partnerschaft aus und grenzen sie von anderen "Beziehungen" ab (zur Mutter, zum Kind, zum Postboten etc. das sind ja auch alles Beziehungen, aber eben keine Partnerschaft im eigentlichen Sinn..)
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
1. Was habt ihr getan um ihn wach zu rütteln ? War das genug?

Ich habe (3 Monate vor der Silberhochzeit) gesagt: "So, mir reicht es, ich gehe morgen zum Anwalt."

Da wurde er wach und hat gefleht, dass ich das bitte nicht machen soll, weil er jetzt alles ändern würde.


2. Wie habt ihr Frauen die Zeit nach der Trennung empfunden? ...extra Wut aufgebaut um zu verdrängen?...um abzuschlissen? Was war mit der Liebe?

Ich habe mich gefühlt, als hätte man mich aus einem Gefängnis befreit.

3. Habt ihr eine Pro und Contra Liste gemacht? Hat euch das geholfen?

Ich brauchte keine Liste, sondern wußte schon jahrelang, dass ich irgendwann gehen werde.

4. Was hätte er an eurem Entschluss danach noch ändern können? NIX!!?? Und warum ?
Das Faß war voll
url]
die Tür zu meinem Herzen war zu.

5. Was hättet ihr euch noch gewünscht was passiert...was von ihm kommt?
(Hätte es was gebracht ? Kann ein Mann denn garnix mehr machen? )

Nein, wenn ich an dem Punkt bin, gibt es keine Chance mehr.

6.Kann ein Mann wenn er sich positiv verändert wieder euer Herz erwärmen?

Nein, ich habe niemals verlassen, ohne dass ich an einem Punkt war, dass ich wußte, ER KANN NICHTS MEHR ÄNDERN. Ich kenne mich nämlich und hätte es gnadenlos ausgenutzt und hätte sogar die Kompromisse über den Haufen geworfen, welche jeder in Beziehungen eingehen muß.


Zuletzt modifiziert von Admiral Gisi am 16.09.2013 - 13:44:34
 

Yasni

Aktives Mitglied
Registriert
1 Dez. 2012
Beiträge
2.697
Mein Ehemann:
1. Was habt ihr getan um ihn wach zu rütteln ? War das genug?
Ich habe ihm gesagt, dass ich gehe, um ihn aufzurütteln, habe ihm eine Chance gegeben, die er leider nicht genutzt hat. Dann das letzte Mal: Ich gehe - und bin gegangen.

2. Wie habt ihr Frauen die Zeit nach der Trennung empfunden? ...extra Wut aufgebaut um zu verdrängen?...um abzuschlissen? Was war mit der Liebe?
Die Liebe war nicht mehr vorhanden.

3. Habt ihr eine Pro und Contra Liste gemacht? Hat euch das geholfen?
Brauchte ich nicht.

4. Was hätte er an eurem Entschluss danach noch ändern können? NIX!!?? Und warum ?
Gar nichts, und wenn er zum weltbesten Mann mutiert wäre. Meine Gefühle waren weg.

5. Was hättet ihr euch noch gewünscht was passiert...was von ihm kommt?
(Hätte es was gebracht ? Kann ein Mann denn garnix mehr machen? )
Hier nicht, keine Wünsche, nichts. Vorbei!

6.Kann ein Mann wenn er sich positiv verändert wieder euer Herz erwärmen?
Nein! Wenn ich mich entschlossen habe, ist das endgültig.
 

AnderesIch

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2013
Beiträge
41
Wow,so dachte ich ich mir das !
Autsch,da kann man mal sehen wie entschlossen Frauen sind.
Da ist nichtmal ne Katzenklappe in der Hintertür wo wir noch reinkriechen könnten :-)


Zuletzt modifiziert von AnderesIch am 16.09.2013 - 16:21:48
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
AnderesIch schrieb:
Wow,so dachte ich ich mir das !
Autsch,da kann man mal sehen wie entschlossen Frauen sind.
Da ist nichtmal ne Katzenklappe in der Hintertür wo wir noch reinkriechen könnten :-)


Zuletzt modifiziert von AnderesIch am 16.09.2013 - 16:21:48
Tja, es ist doch ganz einfach. Wir reden uns den Mund fusselig und geben Chancen WÄHREND der Beziehung.

Wenn Mann erst nach einem Schuss aufwacht, muß er mit den Folgen leben.
 

Yasni

Aktives Mitglied
Registriert
1 Dez. 2012
Beiträge
2.697
Meiner hat zu mir gesagt, haltet euch fest: "Ich habe den Ernst der Situation nicht erkannt!"
Muss ich da noch was dazu sagen?
 
K

KreideKreis

Gelöschter User
Ich reihe mich mal ein.
Bis jetzt war immer ich die, die verlassen hat. ABER: ich habe mich immer schon vorher verlassen gefühlt! Wie Gisi schon gesagt hat: in der Beziehung redet man sich den Mund fusselig. Bringt das nichts, muss man gehen. Und danach brauchts nichts mehr!

Zu Deinen Fragen:

1. Was habt ihr getan um ihn wach zu rütteln ? War das genug?

Ich habe in der Beziehung immer das Gespräch gesucht, wenn mir was nicht passte. Das mit dem "war das genug?" versteh ich nicht. Ihc bin doch nicht dafür verantwortlich, jemanden aufzurütteln. Das muss derjenige eigentlich selber machen. Checkt er nicht wo das Problem ist, obwohl ich es ihm sag, kann ich doch eh nichts mehr machen. Jeder ist für sich selbst verantwortlich. Geht eine Beziehung kaputt muss ich mir nachher doch nicht vorwerfen lassen ich hätte mehr tun müssen um den anderen aufzurütteln. Von FRauen wird immer erwartet, das Gros in dern Beziehungsarbeit zu erledigen. Bin ich kein Fan von, und irgendwann is Schluss!

2. Wie habt ihr Frauen die Zeit nach der Trennung empfunden? ...extra Wut aufgebaut um zu verdrängen?...um abzuschlissen? Was war mit der Liebe?

Immer als Erleichterung! Sogar wenn es mir schwergefallen ist zu gehen. Wenn ich gegangen bin, war da meist auch keine Liebe mehr von meiner Seite, nur Schmerz. Beim letzten war das anders

3. Habt ihr eine Pro und Contra Liste gemacht? Hat euch das geholfen?

Keine Liste. Wenn das Contra so groß ist, dass ich über eine Trennung nachdenke, brauche ich keine Liste mehr - sondern die Trennung.

4. Was hätte er an eurem Entschluss danach noch ändern können? NIX!!?? Und warum ?

Gar nichts hätte er ändern können.

5. Was hättet ihr euch noch gewünscht was passiert...was von ihm kommt?
(Hätte es was gebracht ? Kann ein Mann denn garnix mehr machen? )

Ich hätte mir gewünscht um Himmels Willen endlich in Ruhe gelassen zu werden, weil dieses Hinterherheulen nervt. Und es ist so arm, wenn sie erst kapieren wovon man die ganze Zeit geredet hat wenn man sich trennt. Das zeigt, dass sie einen vorher nicht ernstgenommen haben. Und so einen will man nich zurück...

6.Kann ein Mann wenn er sich positiv verändert wieder euer Herz erwärmen?

Nein.
 

AnderesIch

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2013
Beiträge
41
Wir Männer sehen die Welt halt nicht durch die Augen einer Frau.

Wenn ich mir selber als Mann eine Situation wünschen könnte,dann das die Frau den Fernseher einfach ausmacht,ihre Emotion hochkochen...Tränen kommen und dann die Sätze fallen das man sich trennen will wenn sich jetzt bald nichts mehr ändern wird...Wenn die Frau sich dann noch rar macht und zu ner Freundin fährt....ich glaub dann hätte man als Mann erst diese Verlustängste die uns sofort handeln lassen.
Eine Diskussion über Themen wäre überflüssig.

Natürlich sollte man als Frau nicht wirklich schon an dem Punkt sein alles hinzuwerfen...aber etwas Schauspielern.

Ich bin schon 2 mal an dem Punkt gewesen,wo die Frau schon für sich entschieden hatte...natürlich hab ich nix mitbekommen...angebliche kämpfe ihrerseits...ihre Hilferufe.
 
K

KreideKreis

Gelöschter User
Ich höre immer nur "Frauen sollten, Frauen sollten...", wo bleibt denn da bitte der Eigenanteil?
Warum machst Du Männer so klein, indem Du so tust als könnten sie auf FRauen nur RE-agiern, als müssten Frauen ihnen wirklich ganz doll sehr und deutlich und genau sagen und zeigen was falsch läuft und seien verantwortlich dafür wenn Männer das nicht verstehen? Sind wir eure Mütter?

Ma unter uns: Männer schwafeln immer, Frauen würden zu viel reden.
Weeßte was? Dass sind genau die, die nie zuhören und dann rumheulen, dass die Olle sich plötzlich trennt. Wo sie doch "gar nichts davon gemerkt haben". Wie auch, wennse nich zuhören?

Is ni bös gemeint, musste aber mal raus.
 

AnderesIch

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2013
Beiträge
41
Ich möchte mich als Mann ja nicht klein machen...aber bei dem ganzen Gerede von euch ist es ja manchmal schwer zu filtern ;-) Meine Ex hat mich sogar dabei noch angegrinst...und das waren Sachen die ich zum Schluss auch noch aufs Brot bekommen habe. Hatte das Gefühl die flachst...Ich möchte nicht für alle Männer sprechen,das war meine Wunschvorstellung.

Ist sicher von Fall zu Fall verschieden. Und ja,der letzte Absatz...passt wie die Faust aufs Auge,da Reihe ich mich gerne ein. Unsere Muttis seid ihr nicht...aber ich als Mann möchte gerne eine klare Ansage..und nix durch die Blume.
Da sind wir dann wieder ganz schnell dabei...was Frauen sagen und was sie eigentlich meinen...das wird leider nicht in der Schule gelehrt :-) ...und dann noch diese versteckten Handlungen und Fallen die ihr auslegt....mal sehen ob er daran gedacht hat...oder daran denkt.


Zuletzt modifiziert von AnderesIch am 17.09.2013 - 15:30:25
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
Nein, es geht jetzt um die klaren Ansagen.... Der einzige Fehler ist, wenn wir sagen, dass es so nicht weitergeht und dass wir beim nächsten Mal weg sind.

Da wir das allerdings (noch) nicht in die Tat umsetzen, sondern hoffen, dass ihm mal ein Licht aufgeht. :Nichtwissen:

Sexverweigerung ist auch kein Mittel und dadurch denken die meisten Männer (Du evtl. ausgeschlossen) :PP... *Na also, geht doch, war alles bei ihr wieder nur heiße Luft*

...und dann kommt das mit dem vollen Fass ist und der endgültig verschlossenen Tür.
Danach hilft auch kein phantastischer Sex nix mehr. :heiligenschein:
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
Das galt (gilt auch heute noch?) sogar bei Scheidung. Nach dem Sex ist alles vorher vergeben und die Trennungszeit beginnt wieder neu.

Allerdings haben sich manche Situationen in unser Gehirn gebrannt und es kommt so lange wieder hoch, bis es nicht mehr geht.

Ich rede nicht von Beleidigungen oder Handgreiflichkeiten.

Erzähle mal, wie das bei Dir ist. :smile:


Zuletzt modifiziert von Admiral Gisi am 17.09.2013 - 16:13:30
 

AnderesIch

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2013
Beiträge
41
Bei den 2 Partnerschaften wo ich wo ich plötzlich vor dem vollen Fass stand gab es leider keine richtige Aussprache.Wenn die Frau eine Aussprache mit ihm hatte und es passiert dann nix...ok,dann ist der Mann selber schuld.Meine Erfahrung war nur das die Frauen einen das spüren lassen haben...da wollte man schon freiwillig nicht wegen Sex anklopfen ;-)

Ich finde jeder hat eine 2.te Chance verdient.Fast egal in welchem Lebensbereich.
In meinem Fall ist es so das ich keine 2.te Chance bekomme,weil ich ja in der Beziehung schon etliche Chancen hatte die ich nicht sehen wollte,Hääää? :-)
Das ist Frauendenken :-)

Je nach dem was vorgefallen oder die Beziehung erschwert hat,sollte man dem
Partner Zeit und die Chance geben sich zuändern.Ich finde diese Entschlossenheit von euch Frauen auch irgendwie gut,aber auf der anderen Seite...man sollte sich lieber eine Auszeit nehmen und es nicht einfach wegwerfen.

Ok,wenn die Gefühle weg sind,ist das so....kann man nix mehr machen.
 

Yasni

Aktives Mitglied
Registriert
1 Dez. 2012
Beiträge
2.697
Gut! Also: Ich habe ungelogen 100erte Mal gesagt: Ich will nicht so behandelt werden. Nicht, ich möchte, ich will. Und er glaubte auch, wenn wir uns nach einem Streit wieder versöhnt haben, es wäre alles wieder gut. Aber bei jedem neuen Streit um immer das gleiche Problem - seine grundlose, nervende Eifersucht - bei jedem tagelangen Schweigen mir gegenüber als Strafe, wurde die Mauer höher und höher. Bis sie irgendwann so hoch war, dass ich fast nicht mehr drüber gucken konnte. Und da habe ich ihm gesagt: Ich will nicht mehr. Wenn du dich nicht änderst, gehe ich. Ich habe das voller Ernst und unmissverständlich gesagt. Er hat mir das wohl auch geglaubt, denn er kam nach 2 Stunden wieder von der Arbeit nach Hause und hat das Gespräch gesucht.
Er selbst hat sich um eine Therapie gekümmert - Eheberatung - wo wir auch gut ein Jahr einmal in der Woche hin sind. Ich habe geglaubt, das wird was, denn er schien sich Mühe zu geben. Es hat allerdings nicht sehr lange angehalten und nachdem die Zeit dort um war, verfiel er so nach und nach wieder in seine alten Gewohnheiten.
Als ich ich ihm dann wieder sagte, dass ich gehe, glaubte er, wir könnten noch mal in die Eheberatung. Soll ich mein restliches Leben dort verbringen?

Er glaubte nicht, dass ich wirklich gehe, sagte zu Freunden: "Wo will die denn hin, die kann sich an die Strasse stellen." Zu diesem Zeitpunkt hatte ich nur einen Teilzeitjob.
Bis heute habe ich nicht einen einzigen Euro von ihm genommen, habe nur meine persönlichen Sachen mitgenommen und komplett neu angefangen. Mit 54 Jahren habe ich mich selbstständig gemacht, habe heute eine kleine Firma. Ich weiß von Freunden, dass er sehr, sehr lange geglaubt hat, ich komme zurück. Nie wieder!

Erklärt das jetzt mein Verhalten, warum ich gegangen bin und er keine neue Chance mehr bekam?
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
Nun hatte ich mal in seinen Thread geschaut, welche Hintergründe ihn zu diesen Fragen veranlaßten das ist mein Eindruck auf diesen Umstand


AnderesIch schrieb:
Ich lernte meine Freundin vor 1,5 Jahren über das Internet kennen...getroffen,Symphatie da...dann der Funke,es passte Alles
Es war Anfangs eine Fernbeziehung mit einer Stunde Autofahrt...Nach einem Jahr sind wir zusammen gezogen...


Das Scheitern Deiner Beziehung hat absolut nichts mit den Auslösern zu tun, die mich zur Trennung veranlaßt haben.

Euer Fehler war das überstürzte Zusammenziehen (mit Ortswechsel) ohne eine ausreichende Kennenlernzeit.

So etwas geht ganz selten gut und Ihr gehört leider zu dem sehr hohen Prozentsatz bei denen es nicht funktionierte.

Bei Euch hat das nix mit dem vollen Faß und sich langsam schließenden Tür zu tun.

Ihre Liebe war leider NOCH ein Strohfeuer dessen zarte Flamme beim ersten Lüftchen ausgeblasen wurde.

Ok das Ergebnis ist das gleiche .... es gibt keine Chance mehr.


Zuletzt modifiziert von Admiral Gisi am 17.09.2013 - 22:53:16
 

AnderesIch

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2013
Beiträge
41
@Yasni
Gut,das macht mürbe. Das mit der Eheberatung hätte dann fruchten MÜSSEN.

@
Admiral Gisi

Ich wollte aus meiner Wohnung ausziehen,weil mir da die Decke ohne Balkon etc. aufm Kopf gefallen ist.Daher kam das Thema nach 1 Jahr Beziehung auf,und sie war da auch sehr euphorisch mit dem zusammenziehen.

Naja...das Strohfeuer war schon rieeeesig,aber ihr kam da kein Luftzug sondern ein Tornado entgegen.Ich hab sicherlich nicht alles im Forum aufgeführt...aber es war gegen Ende einfach zu viel was auf sie einprasselte.Ich hab das mal zum Wolfgang gesagt...hätte ich gesagt,lauf 5 mal die Strasse rauf und runter..hätte sie gesagt,Schatz..nein,weil du es bist mach ich das 10 mal.Umso härter für mich nichts mehr ausrichten zu können.Im gegensatz zu den meisten hänge ich langsam mein Ex-Back an den Nagel...mir kann eh nur die Zeit helfen...und das ist die KS.Ich orientier mich derzeit neu.

Aber mein Problem soll hier nicht Thema sein.Gerne weiter mit dem Interview damit auch ich dazulernen kann :-)


Zuletzt modifiziert von AnderesIch am 18.09.2013 - 00:17:17
 

Statistik des Forums

Themen
12.836
Beiträge
2.164.528
Mitglieder
10.777
Neuestes Mitglied
Funki
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben