Wenn sich eine Tür schließt, öffnet sich die nächste...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TeaCup

Aktives Mitglied
Registriert
6 Juli 2019
Beiträge
656
Hallo Venus,

freue mich über Deine Beteiligung in meinem Strang.
Es gibt ein Update von heute:

Heute war ja wieder Bade-und Saunatag ;)
Er hat extra einen Aufguss zu einer bestimmten Zeit übernommen, wo ich auch in der Saunakabine war, da hat er mir schon zugezwinkert und Blicke zugeworfen.
Später als ich alleine im Whirlpool saß hat er sich bei einem seiner Rundgänge bestimmt 10 Minuten neben mir an den Beckenrand gehockt und sich mit mir unterhalten, die anderen Badegäste haben schon geguckt :lach:
Er hat mir zur Begrüßung die Hand gegeben und etwas länger gedrückt, dann kamen wir noch mal auf das Thema "Treffen" zu sprechen.
Habe ihm gesagt, dass die nächsten zwei Wochen bei mir noch Ausnahmezustand auf der Arbeit herrscht, bin da echt total am rotieren, meine Kollegin zu vertreten, habe die Woche einige Überstunden gemacht und bin abends einfach nur noch kaputt.

Er hat mir gesagt, dass er im August wohl zwei Wochenenden komplett frei hat (Samstag und Sonntag) und wir uns da ja mal treffen können.
Kann ihm ja evtl. vorschlagen mal samstags zusammen in eine andere Therme zu fahren.
Ein Wochenende möchte er wohl ins Ausland fliegen, ohje da gibt es schon die erste Diskrepanz. Habe ihm gesagt dass ich nicht fliege und mich auch nie in ein Flugzeug setzen werde. Da kann er noch so viel Motivationsarbeit leisten, dass ist echt etwas was ich nie machen würde. Außerdem fährt er wohl gerne Motorrad, da würde ich auch nicht mitfahren.

Er sagte auch noch, dass er wohl eine Frau mit Prinzipien sucht und keine die so sei wie ein Vogel, also mal hier und mal dort "hinfliegt".
Ich habe schon verstanden was er meint, ich bin nur keine Frau, die sich von einem Mann einengen lässt, ich habe noch mein eigenes Leben, viele männliche Freunde und die werde ich auch weiter pflegen. Und ich möchte auch keine Kinder, bin eher die Karrierefrau :zwinkern:

Glaube das wird mit der Zeit anecken. Er hat zwar den Eindruck ich sei relativ schüchtern, da hat er recht, eher introvertiert, aber auch teilweise recht dominant und bestimmend. Ich weiß was ich will und was ich nicht will und irgendwie macht mir das Angst wenn das so in Richtung Beziehung steuert. Würde zwar schon gerne jemanden an meiner Seite haben, aber nicht immer. Also getrennte Wohnungen und Schlafzimmer :lach:
 

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Hi Teacup,

hmm schade :(
Ich hatte gehofft, dass jetzt endlich mal ein konkreter Datetermin stehen würde, wenn ihr euch wieder seht.
Habe ihm gesagt, dass die nächsten zwei Wochen bei mir noch Ausnahmezustand auf der Arbeit herrscht, bin da echt total am rotieren, meine Kollegin zu vertreten, habe die Woche einige Überstunden gemacht und bin abends einfach nur noch kaputt.

Er hat mir gesagt, dass er im August wohl zwei Wochenenden komplett frei hat (Samstag und Sonntag) und wir uns da ja mal treffen können.
Kann ihm ja evtl. vorschlagen mal samstags zusammen in eine andere Therme zu fahren.
Das ist ein sehr lieber Vorschlag von ihm. Ganz ehrlich, ich hätte, wenn sich das so zieht und schwierig gestaltet einen Termin zu finden, vermutlich schon bald keine Lust mehr und würde die Sachen an den Haken hängen. Da kannst du froh sein, dass er da so entgegenkommend ist und Dir ein Treffen an seinem freien WE vorschlägt :)

Ich fände für ein erstes Treffen etwas Neutraleres wie Restaurant/Bar oder ähnliches, besser. Es ist ja schon strange genug, dass er dich eben halt schon nackt kennt, aber dann auch noch ein nacktes erstes Date?!?
Ich finde es auch einfach schön, sich datemässig gestylt bei einem Date zu präsentieren und mag es auch zu sehen, dass der Mann sich da für mich auch Mühe gemacht hat :)

Ein Wochenende möchte er wohl ins Ausland fliegen, ohje da gibt es schon die erste Diskrepanz. Habe ihm gesagt dass ich nicht fliege und mich auch nie in ein Flugzeug setzen werde. Da kann er noch so viel Motivationsarbeit leisten, dass ist echt etwas was ich nie machen würde. Außerdem fährt er wohl gerne Motorrad, da würde ich auch nicht mitfahren.

Er sagte auch noch, dass er wohl eine Frau mit Prinzipien sucht und keine die so sei wie ein Vogel, also mal hier und mal dort "hinfliegt".
Ich habe schon verstanden was er meint, ich bin nur keine Frau, die sich von einem Mann einengen lässt, ich habe noch mein eigenes Leben, viele männliche Freunde und die werde ich auch weiter pflegen. Und ich möchte auch keine Kinder, bin eher die Karrierefrau :zwinkern:

Glaube das wird mit der Zeit anecken. Er hat zwar den Eindruck ich sei relativ schüchtern, da hat er recht, eher introvertiert, aber auch teilweise recht dominant und bestimmend. Ich weiß was ich will und was ich nicht will und irgendwie macht mir das Angst wenn das so in Richtung Beziehung steuert. Würde zwar schon gerne jemanden an meiner Seite haben, aber nicht immer. Also getrennte Wohnungen und Schlafzimmer :lach:

Naja, es ist schwierig jemanden zu finden, mit dem man in jeder Hinsicht 100% übereinstimmt - aber das muss es ja auch nicht! Ist doch okay, wenn er seiner Leidenschaft dem Motorradfahren dann alleine weiter nachgehen würde..vielleicht gibt es ja andere Dinge, in denen ihr mehr übereinstimmt und/oder Kompromisse lassen sich finden.

Ich würde das erstmal persönlich herausfinden wollen, ob es passen könnte oder nicht und noch nicht direkt so pessimistisch denken :)

P.S.: Aber man verpasst tatsächlich sooooooo viele schöne Dinge, wenn man sich nicht mal in einen Flieger setzt :Sommer-TooHot:
 

TeaCup

Aktives Mitglied
Registriert
6 Juli 2019
Beiträge
656
Hallo Summerlove,

möglicherweise möchte ich das indirekt/unbewusst sogar provozieren, dass er keine Lust mehr hat mich zu treffen.

Ich fühle mich jetzt schon in meiner Freiheit bedroht, ich habe eigentlich gar keine Zeit/Platz in meinem Leben für einen Mann, ich würde mich nie anpassen können und bereit sein großartige Kompromisse einzugehen. "Beziehung", das klingt für mich sehr vereinnahmend und wie "Gefängnis". Ich möchte gerne weiterhin samstags meinem Hobby nachgehen, in die Sauna zu gehen, ohne mich nach einem richten zu müssen. Heute hat er schon geschaut, als ich mich mit einem anderen Saunagast am unterhalten war. Meine Tage sind stark durchgeplant.
Ich habe ehrlich wenig Muße, mich nach einem anstrengenden Arbeitstag noch für ein Date zurecht zu machen, außerdem könnte ich nie nachts mit einem Mann ein Bett teilen, das war schon bei meinen vorherigen Partnern so, dass ich nachts nie schlafen konnte, weil ich es als äußerst störend empfinde auch nur ein kleinstes Geräusch zu hören.

Das ich ihn heute gesehen habe, war für mich ehrlich gesagt total ausreichend, mir würde es völlig genügen, einen Partner nur 1-2 x pro Woche zu sehen, alles andere wird mir schnell langweilig.
Meine damaligen Beziehungen waren auch hauptsächlich nur Wochenend-Beziehungen.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
möglicherweise möchte ich das indirekt/unbewusst sogar provozieren, dass er keine Lust mehr hat mich zu treffen.

Ich fühle mich jetzt schon in meiner Freiheit bedroht

Liebe TeaCup,

dann sage ihm, dass du gerade so mit deinem Leben zufrieden bist, wie es ist.
Vielleicht könnte man mal was zusammen unternehmen, aber für dich eher im freundschaftlichen Sinne.

"Beziehung", das klingt für mich sehr vereinnahmend und wie "Gefängnis".

Von einer Beziehung ist noch gar nicht die Rede.
Es ist erst mal ein beschnuppern, ein nettes Kennenlernen... für was auch immer.
Freunde lernt man ja auch erst mal irgendwie kennen. ;)

Ich möchte gerne weiterhin samstags meinem Hobby nachgehen, in die Sauna zu gehen, ohne mich nach einem richten zu müssen.

Hobbies sind ganz sicher auch in einer Beziehung möglich, TeaCup.
Natürlich kann auch in einer Beziehung jeder auch seinem Leben nachgehen, Freunde treffen, Hobbies pflegen...
Eine Beziehung heißt nicht, nur noch ausschließlich für den Partner da zu sein.

Meine Tage sind stark durchgeplant.

Ich würde dir raten, dass vielleicht nicht so direkt einem möglichen neuen Mann zu sagen. Denn das klingt irgendwie anstrengend.

Das ich ihn heute gesehen habe, war für mich ehrlich gesagt total ausreichend, mir würde es völlig genügen, einen Partner nur 1-2 x pro Woche zu sehen, alles andere wird mir schnell langweilig.

Liebe TeaCup, für mich klingt das Ganze nicht nach einem wirklichen Interesse deinerseits an ihm.
Dir gefällt, dass ein Mann dich hofiert, sich für dich interessiert... aber eigentlich möchtest du ihn nicht wirklich richtig kennen lernen , oder?

Meine damaligen Beziehungen waren auch hauptsächlich nur Wochenend-Beziehungen.

War da nicht immer Samstags dein Hobby?
Viel Zeit bleibt dann nicht mehr zu zweit....

Vielleicht ändert sich deine Einstellung bei dem richtigen Mann? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

TeaCup

Aktives Mitglied
Registriert
6 Juli 2019
Beiträge
656
Hallo Venus,

vielleicht werde ich mich tatsächlich mal mit ihm treffen und ihm persönlich sagen, dass ich kein wirklicher Beziehungsmensch bin.
Ich habe in meinem Bekanntenkreis viele, fast ausschließlich männliche "Freunde", eine Bekannte meinte neulich "Möchtegern-Freunde", weil die alle ein heimliches Interesse an mir haben und das auch mir gegenüber permanent signalisieren.
Vielleicht gibt es tatsächlich keine Freundschaft zwischen Mann und Frau.

Es gefällt mir wahrlich von ihm Aufmerksamkeit zu bekommen, aber er hebt sich schon deutlich von den anderen männlichen Bekannten ab, zumindest rein optisch, da gefällt er mir schon.

Als ich meine damaligen Wochenend-Beziehungen gepflegt habe, war die Sauna noch kein Hobby von mir, da gehörte ich eher der Partyfraktion an, war freitags abends meist unterwegs, und bin dann Samstags zu meinem Freund, aber erst abends, sind dann meistens essen gegangen, habe dort übernachtet und sonntags haben wir noch etwas gemeinsam unternommen (Kino, schwimmen, spazieren, ). Aber da war ich auch immer froh, als ich unter der Woche meine Ruhe hatte.

Vielleicht bin ich wirklich nicht in der Lage eine Beziehung zu führen.
Bisher habe ich mir ja auch immer Männer gesucht, die kein näheres Interesse an mir hatten, bei diesem ist es nun leider anders gekommen.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
vielleicht werde ich mich tatsächlich mal mit ihm treffen und ihm persönlich sagen, dass ich kein wirklicher Beziehungsmensch bin.

Was soll er daraus für sich schließen?
"Vielleicht will sie ja doch eine Beziehung, aber es fällt ihr schwer..... " ich kann ja mal dran bleiben...
Und dann?

Ich habe in meinem Bekanntenkreis viele, fast ausschließlich männliche "Freunde", eine Bekannte meinte neulich "Möchtegern-Freunde", weil die alle ein heimliches Interesse an mir haben und das auch mir gegenüber permanent signalisieren.
Vielleicht gibt es tatsächlich keine Freundschaft zwischen Mann und Frau.

Ich habe auch Freundschaften mit Männern.
Und ja, das funktioniert super sogar.
Wenn nämlich die Grenzen abgesteckt sind und klar auf beiden Seiten ist, dass es bei einer Freundschaft bleibt. Jeder ist partnertechnisch frei für sich.
Es ist alles eine Frage der (richtigen) Kommunikation.

Und auch hier solltest du vielleicht in deinem Freundeskreis klar sagen, dass ihr gerne befreundet sein könnt, aber mehr nicht.

Als ich meine damaligen Wochenend-Beziehungen gepflegt habe, war die Sauna noch kein Hobby von mir,

Mit dem Älterwerden ändern sich wahrscheinlich auch einige Hobbies bzw. Gewohnheiten.
Und es ist auch ganz toll, wenn man für sich Hobbies hat, die einen ausfüllen und an denen man einfach Freude hat.
Trotzdem höre ich bei dir raus, liebe TeaCup, dass du da schon irgendwie auf "deins" pochst bzw. vielleicht auch nicht zu Kompromissen bereit wärst?
Ich meine, in die Sauna kann man auch wunderbar zu zweit gehen, oder?
Oder im Sommer mal anstatt dessen einen schönen Ausflug machen.

Vielleicht bin ich wirklich nicht in der Lage eine Beziehung zu führen.

Vielleicht liegt es auch am richtigen Mann und dann an deiner Einstellung?
Ich glaube schon, wenn man wirklich verliebt ist, finden sich gerne Kompromisse, um die Zeit zu zweit geniessen zu können. :smile:
Und wenn man wieder alleine ist, kann man entspannt seinen Hobbies nachgehen.
 

TeaCup

Aktives Mitglied
Registriert
6 Juli 2019
Beiträge
656
Guten Morgen :smile:

Update:

Er hat sich gestern Abend noch bei mir gemeldet und geschrieben, dass er sich gefreut hätte mich zu sehen und das er mir eine gute Nacht wünscht.
Habe allgemein geantwortet, dass der Samstag sehr schön war.

Er schrieb weiter, dass es bei ihm wohl beim ersten Anblick/Sehen so war, dass ich ihm gefallen habe. Und das er ehrlich sein möchte, dass er schon immer gefreut hätte mich zu sehen, aber dass leider bislang immer mein bester Freund dabei war und das er sich freut, dass der jetzt nicht mehr da ist.

Habe ihn dann schon darauf vorbereitet, dass ich nächste Woche wieder mit einem anderen Bekannten ins Bad komme und das er da gut aufpassen müsse, weil der nicht schwimmen könne.
Er würde nur auf mich gucken war seine Antwort und er meinte auch, dass er schon viel früher mit mir mal gesprochen hätte, aber das er nicht die Frauen von anderen Männern angucken würde, hätte er gewusst, dass mein bester Freund nicht mein Freund sei, wäre es schon lange passiert, dass er mich angesprochen hätte.

Also so wie es aussieht, hat der schon Interesse an mir, habe mir die Nacht nochmal Gedanken gemacht, er sieht schon ganz gut aus, ist nett und gefällt mir irgendwie, aber ich denke, dass er mit meinen Eigenarten auf Dauer nicht zurecht kommt.

Ich muss dazu sagen, dass er kein deutscher Landsmann ist, sondern Italiener, dies sind ja meist sehr familiäre Menschen.
Das bin ich im Grunde auch, aber ich könnte mir nicht vorstellen, so viel Zeit mit meinem Partner zu verbringen, er hat unter der Woche nach 17 Uhr Feierabend, ich hingegen bilde mich neben der Arbeit noch fort und muss eigentlich jeden Abend für eine wichtige Prüfung in absehbarer Zeit lernen. Am Wochenende, wo ich tagsüber Zeit hätte, muss er immer im Bad arbeiten.

Das wird schwierig auf Dauer und wie gesagt, dass Thema "Schlafen". Ich würde es nie einem Mann zumuten, nachts neben mir zu schlafen, da ich Schlafprobleme habe und nur sehr wenig und oberflächlich schlafe und sehr unruhig. Wenn dann noch jemand neben mir liegt, bekomme ich überhaupt kein Auge zu und kann den nächsten Tag vergessen.

Daher bräuchte ich einen Mann, der mir genügend Freiraum gibt, also wo jeder in seiner Wohnung lebt und für sich getrennt schläft und wo man halt am Wochenende mal gemeinsam was unternimmt. Denke das wird schwierig.

Er möchte ja auch sicher, dass ich mal sein Heimatland Italien oder seine Eltern kennenlerne und wenn ich dann schon nicht fliege, stellt das auch ein Problem dar.

Vielleicht ist es am besten das einfach so auslaufen zu lassen, am nächsten Samstag bin ich ohnehin mit einem anderen Bekannten im Bad, da werden wir sicher nicht großartig ins Gespräch kommen.
 

Hope86

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2018
Beiträge
731
Hallo TeaCup!
Beim durchlesen deines letzten Post fragte ich mich sofort "Wieso redest du es dir selbst so schlecht?"

Er gefällt dir doch und hat dein Interesse geweckt. Warum lässt du es nicht einfach mal ganz locker laufen und schaust wohin es führt?
Du setzt dich selbst mit deinen Zukunftsgedanken (seine Eltern kennen lernen, irgendwann mal zusammen wohnen etc) dermaßen unter Druck :::

aber ich denke, dass er mit meinen Eigenarten auf Dauer nicht zurecht kommt.
Wieso gibst du ihm nicht die Chance, dich kennen zu lernen und das selbst zu entscheiden? :smile:
Wovor hast du Angst? Dich selbst zu verlieren/dein Leben "aufgeben" zu müssen?

LG,
Hope :herz:
 

TeaCup

Aktives Mitglied
Registriert
6 Juli 2019
Beiträge
656
Hallo Hope,

ja er gefällt mir, aber ich weiß jetzt schon, dass er mit so einer Art Beziehung, die ich gerne führen möchte, nicht zurecht kommt.

Er denkt ich bin schüchtern, auf den ersten Blick bin ich das auch, also eher introvertiert, aber ich setze auch gerne meinen Willen durch.

Er ist Italiener, sucht eine Frau, die nicht wie ein "Vogel" ist und die Prinzipien hat.

Meine Prinzipien an eine Partnerschaft sind, dass der Mann mir genug Freiraum gibt, ich brauche nicht viel zwischenmenschliche Nähe.
Ich bin mittlerweile 35, habe mein Leben auf Karriere ausgerichtet, für mich kommt ein Kind nicht in Frage, ich habe wenig Zeit, da ich sehr viel arbeite und mich nebenbei permanent weiterbilde.

Also wäre unter der Woche schon mal keine Zeit, am Wochenende muss er arbeiten und nachts brauche ich wie gesagt meinen Schlaf und möchte keinen Mann neben mir liegen haben. Wenn ich ihm das alles unterbreite, hat der eh keine Lust mehr.

Also werde ich mich jetzt einfach nicht mehr melden, wenn er schreibt, ok, dann antworte ich, samstags sieht er mich nochmal in dem Schwimmbad, aber darüberhinaus halte ich es für besser ihm diese Belastung mit mir nicht aufzubürden.
 

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo Teetässchen,

wenn ich die Überschrift von deinem Strang lese, dann scheinst du dich ja mit aller Kraft gegen dir öffnende Tür zu stemmen.
Ob und was dein Bademeister mit dir vorhat wissen wir ja noch gar nicht. Erinnert mich an Fluffy, auch hier bei dir passt die Geschichte vom Mann mit dem Hammer.

Warum nicht abwarten und Tee trinken...

LG Hulahoop
 

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Hallo liebe Teacup,

obwohl ich ein bisschen zwiegespalten bin, muss mich aber letztendlich doch meinen Vorrednern anschließen.

Zum Einen hasse ich es selber immer, wenn ich mich gegen Etwas entschieden habe und mich dann Andere doch noch versuchen vom Gegenteil zu überreden/zu überzeugen. Da wird die Abwehrhaltung automatisch aus Protest noch 10mal größer :lach:

Aber da du ja selber sagst, dass er Dir gefällt, denke ich auch folgendes:

Es geht bislang einzig und allein um ein Date, wo man sich das erste Mal in Ruhe kennenlernt - nicht mehr und nicht weniger. Da ist doch null Verpflichtung zu irgendwas dabei.

Kann ja auch sein, dass er auf einmal kein Interesse mehr hat, seine Absichten woanders hingehen, als wir jetzt annehmen o.ä.. Alles möglich und zum jetzigen Zeitpunkt völlig unabsehbar!

Man schaut Menschen ja immer nur vor den Kopf und das, was du bei euren kurzen Begegnungen bislang in Erfahrung bringen konntest, ist ja noch sehr vage.
Er ist Italiener, sucht eine Frau, die nicht wie ein "Vogel" ist und die Prinzipien hat.

Meine Prinzipien an eine Partnerschaft sind, dass der Mann mir genug Freiraum gibt, ich brauche nicht viel zwischenmenschliche Nähe.
Ich bin mittlerweile 35, habe mein Leben auf Karriere ausgerichtet, für mich kommt ein Kind nicht in Frage, ich habe wenig Zeit, da ich sehr viel arbeite und mich nebenbei permanent weiterbilde.

Also wäre unter der Woche schon mal keine Zeit, am Wochenende muss er arbeiten und nachts brauche ich wie gesagt meinen Schlaf und möchte keinen Mann neben mir liegen haben. Wenn ich ihm das alles unterbreite, hat der eh keine Lust mehr.
Es gibt ja (leider - zumindest aus Sicht vieler Frauen) unzählige Männer, die ein eher lockeres Beziehungsmodell auf einmal gaaaaanz urplötzlich bevorzugen und bei denen es vorher nicht absehbar war, dass sie so ticken könnten. Deswegen würde ich dem, was Männer vorab erzählen, nicht immer die allermeiste Bedeutung beimessen.

Vielleicht entpuppt sich auch dein Bademeister als einer, mit dem auch nicht so ganz konventionelle Beziehungen machbar sind.
Wer weiß?!? :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

TeaCup

Aktives Mitglied
Registriert
6 Juli 2019
Beiträge
656
Guten Tag zusammen,

er hat sich gestern Abend noch bei mir gemeldet:

"Na wunderschöne Dame :smile: Alles okay?"
Meine Antwort:"Bei mir ist alles gut und bei dir?

Er hat dann noch geschrieben:"Bei mir auch danke :zwinkern::smile:"


Dann bin ich gar nicht mehr näher drauf eingestiegen, ehe er wieder nach einem Treffen fragt. Diese Woche ist es mir einfach zu heiß. Bin eben von der Arbeit heim, dann ist der Zug noch ausgefallen, ellenlang Verspätung. Da bin ich schon bedient.

Ich möchte ihn auch gar nicht länger hinhalten, werde ihm am Samstag sagen, dass er mir an sich gut gefällt, dass ich aber nicht die richtige Frau für ihn bin.

Mein bester Freund und ich, hatten ja sowas wie eine Art "Beziehung", halt ohne Sex und andere Intimitäten, wir haben uns sehr oft die Woche gesehen, fast 4 x und daraus hat sich mit der Zeit eine Abhängigkeit entwickelt, dass möchte ich nicht mehr, ich möchte mich von niemandem abhängig machen. Ich sehe in meinem Umfeld immer häufiger, wie sehr es Paare bereuen eine Beziehung eingegangen und Kinder bekommen zu haben und wie viele Ehen auseinander gehen, einfach weil kein Freiraum mehr da ist, man ständig aufeinander hängt und sein Leben aufgegeben hat.

Für mich sind das schon sehr starke Diskprepanzen:

-Er fliegt gerne in Urlaub, ich habe seit Jahren keinen Urlaub mehr gemacht, fühle mich in der Heimat wohler und werde nie fliegen
-er ist Langschläfer, ich stehe jeden Tag (auch am Wochenende um spätestens 6 Uhr auf, schlafe nachts wenn überhaupt nur 4 Stunden), ich hasse Schlafen
-er ist eher der Familientyp, ich die Karrierefrau und außer mal etwas zu Kochen habe ich mit Haushalt nicht viel am Hut.

Ich beschäftige mich beruflich sehr viel mit Menschen und ich denke ich kann das schon etwas einschätzen.
Das Familienmodell heutzutage hat sich gewandelt, aber er ist so wie ich ihn einschätze noch einer der konventionellen Sorte.
 

Hope86

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2018
Beiträge
731
ich möchte mich von niemandem abhängig machen. Ich sehe in meinem Umfeld immer häufiger, wie sehr es Paare bereuen eine Beziehung eingegangen und Kinder bekommen zu haben und wie viele Ehen auseinander gehen, einfach weil kein Freiraum mehr da ist, man ständig aufeinander hängt und sein Leben aufgegeben hat.
Verzeih, wenn ich so direkt frage, aber was erwartest du dir denn dann von hier bzw von deinem Strang? :lach:
Ich meine das auch absolut nicht böse oder so, ich verstehe nur gerade den Sinn deines Stranges nicht so ganz, wenn du ja eigentlich garkeinen Mann willst? :blush:
Oder suchst du nur was lockeres wie eine F+? :smile:
 

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Hallo Teacup!
Verzeih, wenn ich so direkt frage, aber was erwartest du dir denn dann von hier bzw von deinem Strang? :lach:
Ich meine das auch absolut nicht böse oder so, ich verstehe nur gerade den Sinn deines Stranges nicht so ganz, wenn du ja eigentlich garkeinen Mann willst?
Hmm, mich hinterlassen deine Prinzipien auch mit ein paar Fragezeichen und deswegen schließe ich mich der Frage mal an. Nicht falsch verstehen, das ist auch von mir nicht böse gemeint. Aber mich fasziniert/irritiert das total.

Gerade bei dem was du mit deinem Freund beschrieben hattest, frage ich mich: Sehnst du dich nicht auch irgendwie nach körperlicher Nähe?
Vermisst du nicht auch bisschen die seelische Nähe?

Klar, ich kann das irgendwie verstehen, dass man aufgrund von Erfahrungen, Beobachtungen hinsichtlich schlechter, ungesunder Beziehungen dem von vornherein aus dem Weg gehen will und den vermeintlich sicheren Weg wählt und sich von vornherein erst gar nicht auf sowas Inniges einlässt. Ich bin auch selber nicht jemand, der sich so zügig öffnet wie Andere.

Aber man darf bei allem halt auch nicht vergessen, dass Menschen durch Beziehungen auch viel dazu gewinnen. Liebe oder leider manchmal auch nur Erfahrungen...Freud und Leid liegt ja manchmal nah beieinander.

Nimmt man sich selber nicht so ein bisschen die Highlights des Lebens, wenn man sich da von vornherein gegen sperrt?

Ist jetzt sicherlich eine recht provokative Fragestellung, aber definitiv nicht so gemeint. Es soll einfach nur einen Gedankenanreiz darstellen und einen Versuch deine Motivation hier zu verstehen.

Da ich dich hier als sehr reflektiert wahrgenommen habe, glaube/hoffe ich, dass du dich mit der Fragestellung nicht angegriffen fühlst. Wie gesagt, das ist auch absolut nicht meine Absicht :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

TeaCup

Aktives Mitglied
Registriert
6 Juli 2019
Beiträge
656
Hallo miteinander,

@hope und summerlove: Was genau ich mir von diesem Strang erwarte ist eine gute Frage. Ich glaube ich bin einfach zu ambivalent, eigentlich, vom tiefsten Inneren her würde ich schon gerne einen Partner haben wollen, eben weil es auch so "gängig" und gesellschaftlich vorgegeben ist, andererseits habe ich mich in meiner Comfortzone des Singledaseins gut eingerichtet und bin nicht wirklich bereit diesen Schritt zu wagen.

Ich bräuchte einen Mann der das alles mitmacht, der akzeptiert, dass ich wenig Nähe brauche, sich 1-2x kurz in der Woche sehen und am Wochenende mal gemeinsam etwas unternehmen, die Nacht verbringt jeder bei sich zu Hause, also würde auf jeden Fall getrennte Wohnungen präferieren.

Eine Freundschaft Plus geht schon in diese Richtung, allerdings würde ich mir von meinem Partner schon Treuhaftigkeit einfordern, und nicht das er parallel mit anderen Damen sexuelle Aktivitäten betreibt.

Körperliche und seelische Nähe vermissen? Selten, vielleicht bin ich da emotional auch schon zu sehr abgestumpft, ich habe in meiner Vergangenheit viele Erfahrungen mit den unterschiedlichsten Männern gemacht und dem sehr gefrönt, mittlerweile bin ich sehr gut durch andere Dinge ausgelastet, habe viele Bekanntschaften mit denen ich verschiedenste Unternehmungen betreibe, mir fehlt es im Grunde an nichts.

Deswegen frage ich mich, was könnte ein Mann mir geben, was ich nicht schon habe?Wie könnte ein Mann mein Leben noch bereichern und es nicht evtl. sogar schädigen, durch Stress, Konflikte?

Keine Sorge, ihr könnt gerne offen Eure Meinung kundtun, ich fühle mich nicht angegriffen :smile:
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Deswegen frage ich mich, was könnte ein Mann mir geben, was ich nicht schon habe?Wie könnte ein Mann mein Leben noch bereichern und es nicht evtl. sogar schädigen, durch Stress, Konflikte?

Was wäre denn mit diesem Mann hier geworden, liebe TeaCup?

Ein weiterer Grund weshalb ich so lange Single bin ist, dass ich schon seit einiger Zeit auf einen anderen Mann fixiert bin und den nicht aus meinem Kopf bekommen habe.
 

TeaCup

Aktives Mitglied
Registriert
6 Juli 2019
Beiträge
656
Hallo Venus,

bei dem anderen Mann würde ich mich wahrscheinlich genauso zieren.
Der hatte mich auch schon öfters nach einem Date gefragt, und ich habe es nicht angenommen.

Der Bademeister hat sich jetzt seit 3 Tagen nicht mehr gemeldet, gestern hat er einen Status von sich bei WhatsApp online gestellt mit einem Bild von sich. Habe nicht draufgeklickt.

Morgen müsste er im Bad sein, aber ich bin ja eh mit einem Bekannten da unterwegs.
Wie gesagt ich lasse es am besten einfach so auslaufen.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
bei dem anderen Mann würde ich mich wahrscheinlich genauso zieren.
Der hatte mich auch schon öfters nach einem Date gefragt, und ich habe es nicht angenommen.

TeaCup, du bekommst den Mann nicht mehr aus deinem Kopf und sagst eine Dateanfrage seinerseits ab?
Warum?

Ich denke, du gehst da viel zu verkopft an die Sache ran. Weisst du, wir alle haben schon Erfahrungen gemacht, Gute und weniger Gute.
Aber weil eben auch leider die weniger Guten Erfahrungen schmerzhaft sind, entsage und verwehre ich mich doch nicht einem Leben einer schönen und erfüllenden Partnerschaft.

Du versuchst dir da gerade selbst ein Schnippchen zu schlagen, in dem du Szenarien erfindest, was wäre wenn.

Lass mal locker, liebe TeaCup... triff dich doch einfach mal nur auf ein Getränk zusammen und verbringe einfach einen schönen Abend.
Es spricht überhaupt nichts dagegen...
Und vielleicht gibt es ein weiteres Treffen mit einem Vorschlag, der dir auch großen Spaß machen würde...
Das Leben besteht nicht nur aus Arbeit und Verpflichtungen.

Gönne du dir auch mal eine schöne Zeit zwischendurch... ein nettes Treffen verpflichtet dich zu nichts.

Und, liebe TeaCup:

Liebe wird aus Mut gemacht. :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

TeaCup

Aktives Mitglied
Registriert
6 Juli 2019
Beiträge
656
Hallo, wollte kurz von heute berichten.

Wir hatten ja jetzt 4 Tage keinen Kontakt, bislang hat er mich immer angeschrieben, von mir aus habe ich noch nicht den Kontakt gesucht.

Heute war ich ja mit einem männlichen Bekannten im Bad und was mich ein wenig geärgert hat, ist, dass er mich zwar zu Anfang gegrüßt hat, aber sonst überhaupt nicht mehr angesprochen. Ich war ja ständig an der Seite meines Bekannten, er ist nicht wie üblich seine Runde gegangen im Bad, bzw. hat sich insgesamt deutlich weniger sehen lassen, mir kaum Beachtung geschenkt und wenn er eine Runde gegangen ist, dann nur eine halbe und nicht in meiner Nähe. Das hat mich zugegebenermaßen etwas getriggert.

Ich bin ja ein Mensch der wenig Nähe braucht, und diese Distanz hat ihn wieder etwas interessant für mich gemacht. Ich kann eben nur bleiben,wenn ein Mann mir gestattet zu gehen und jeden Freiraum gibt den ich benötige. Habe dann irgendwann meine Sachen gepackt, mein Bekannter ist schon vorgegangen und wollte einen Regenschirm aus dem Auto holen. Als ich gerade Richtung Ausgang ging stand er plötzlich vor mir (schon seltsam, woher wusste er das ich gerade in dem Moment gehe, hat er mich also doch beobachtet). Er hat mir die Hand gegeben, mir gesagt, dass ich gut aussehe und gefragt warum ich schon gehe, ich meinte ich bin schon seit Morgens im Bad, irgendwann reicht es auch, er hingegen hat bis 10 Uhr im Bett gelegen und erstmal ausgeschlafen (ein No-Go für mich). Habe ihm gesagt, dass ich gestern Abend noch auf einem Geburtstag war, da fragte er gleich, ob ich auch "trinke". Ich meinte dann, dass ich keinen Alkohol trinke, außer hin und wieder mal ein Glas Sekt oder Wein, dass hat ihm gefallen, ich fragte im Gegenzug ob er raucht. Er habe aufgehört (Pluspunkt für ihn) und im gleichen Atemzug sagte er, dass er auch nicht fremgehe :lach: und gab mir zum Abschied wieder die Hand. Habe ihn auch gefragt, warum er im Bad nicht mit mir gesprochen hat. Er wollte mich und meinen Bekannten nicht stören.

Ich gehe davon aus, dass er sich am Abend nochmal bei mir melden wird, ich bin total ambivalent, er ist nur interessant wenn eine gewisse Distanz da ist.
Nächstes Wochenende hat er ja frei, da wird er mich bestimmt fragen, ob wir was zusammen machen.
Ich möchte nicht auf meinen Saunatag verzichten, werde ihm dann vorschlagen, dass wir evtl. in eine andere Therme fahren können, aber das wird der eh nicht machen, wenn der immer bis 10 Uhr schläft und ich schon um 8 Uhr on Tour bin.

Wenn er mir heute schreibt, werde ich ihm ehrlich sagen, dass ich Interesse an ihm habe, ihm aber auch direkt offenbaren, dass ich auch gerne alleine bin und deswegen keine ernsthafte Beziehung eingehen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

LadyJ

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juli 2019
Beiträge
292
Hallo Teacup,

Ich finde dein Verhalten wirklich sehr unreif. Trifft es das? Unreif? Ich weiß nicht recht.

und was mich ein wenig geärgert hat, ist, dass er mich zwar zu Anfang gegrüßt hat, aber sonst überhaupt nicht mehr angesprochen

Gleichzeitig initiierst du aber keinen Kontakt oder gibst dir auch nur zu einem Prozent Mühe.

er ist nur interessant wenn eine gewisse Distanz da ist.

Ich finde das nicht ambivalent. Ambivalent klingt nach "es gibt eine Chance dass ich ihm eine Chance gebe".

Du klingt völlig desinteressiert! Im Grunde ist er dir egal scheint mir! Was dir nicht egal ist ist seine Aufmerksamkeit. Wärst du ein Mann, hätte ich das in Nullkommanichts als Egoproblem abgehakt :lach:

Ich kann eben nur bleiben,wenn ein Mann mir gestattet zu gehen und jeden Freiraum gibt den ich benötige

Und hier widerspreche ich dir auch, nimms mir nicht übel. Dieser Mann könnte dir so viel sogenannten Freiraum geben wie du willst, du würdest ihn just in dem Augenblick, in dem er dir zu verstehen gibt dass er dich attraktiv/.. findrt, nicht mehr wollen. Und das würdest du wahrscheinlich als "er hat mich eingeengt" interpretieren.

Eine Beziehung kann NIE NUR aus Freiraum bestehen. Es gibt Situationen in denen man sich Liebe schenkt (emotional und körperlich) (hoffentlich). Und in diesen Situationen würdest du ihn unattraktiv finden.

Ich weiß nicht wie es sonst um dein Gefühl Männern gegenüber aussieht, aber bei ihm hier hast du meiner Meinung nach 0% Interesse. Dich interessiert nur, dass er dich beachtet und dir so einen Egopush verpasst.

Es ist völlig in Ordnung, wenn du gar kein Interesse an Männern oder an einer Beziehung hast. Aber dann benutze den armen Kerl auch nicht als Selbstbewusstseinsbooster.
Wenn du tief in dir DOCH gerne eine Beziehung hättest dann musst du da finde ich ziemlich was aufarbeiten.

Warum drängst du so nach Freiheit und Autonomie? Warum empfindest du jegliche Abweichung von deinen idealen Vorstellungen als negativ? Es gibt keinen Mann da draußen der 1:1 wie du ist. Man muss immer Abstriche machen und für die Liebe macht man die gerne.

Also: Wenn du drunter leidest, arbeite an dir (Buchempfehlung: Jeder ist beziehungsfähig und ähnliches). Wenn du nur eine lockere Beziehung (Affäre, F+) haben möchtest, dann sei ehrlich gegenüber dem Bademeister. Im Moment verschwendest du nämlich seinen Elan und seine Zeit, und das finde ich unfair.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.827
Beiträge
2.164.378
Mitglieder
10.772
Neuestes Mitglied
Maga
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben