Wenn sich eine Tür schließt, öffnet sich die nächste...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TeaCup

Aktives Mitglied
Registriert
6 Juli 2019
Beiträge
656
Hallo,

bin gerade nach Hause gekommen. Herzschmerzalarm :(

Der Bademeister war so gegen 13 Uhr im Bad, es war heute sehr viel los in dem Becken wo ich immer bin.
Bei den ersten beiden Runden beachtete er mich gar nicht, erst als ich in seine Richtung sah, nickte er und grüßte von weitem. Aber er kam nicht zu mir und sprach mich auch nicht an.

Bin dann gegen Ende noch in den Aufguss von dem ich wusste, dass er ihn macht und bis zum bitteren Ende drin geblieben. Normalerweise flüchte ich immer schon nach 2 Runden,weil er extrem heiß aufgießt, aber die Schmerzen waren mir in dem Moment egal, mein Herz hat mehr geschmerzt.
Habe ihn direkt angesehen als er mit dem Handtuch zugewedelt hat und ihn angelächelt. Er lächelte leicht zurück, aber insgesamt wirkte seine Mimik eher starr, kontrollierend und emotionslos.

Habe gesehen, dass er mehrere Tattoos hat, u.a. ist mir der kleine Engel mit Pfeil (Amors Pfeil?) auf seinem Schulterblatt aufgefallen.

Bin extra bis zur letzten Runde geblieben, um ihn nach dem Aufguss noch in ein Gespräch verwickeln zu können, habe ihn nochmal für den tollen Aufguss gelobt, er bedankte sich und wendete sich dann einer anderen Dame (die ist aber schon vergeben zu) und unterhielt sich mit ihr. Das hat mich natürlich getroffen, aber ich habe mir nichts anmerken lassen und bin dann gefahren.

Ich verstehe das nicht, warum verhält er sich so, warum kann er nicht einen normalen, freundlichen Umgang mit mir pflegen :|

Denke der Strang kann die nächsten Tage geschlossen werden, wollte ihm heute nach Feierabend nochmal schreiben, irgendwas lockeres, und das ich es gut fände, wenn wir Freunde bleiben. Wenn er darauf nicht reagiert oder komisch, werde ich ihn aus meinen Kontakten löschen.

Ist halt sehr schade, weil wir waren ja kein Paar und haben uns getrennt, es ist ja gar nichts gelaufen zwischen uns, da muss doch ein normaler Umgang möglich sein, wenn man sich schon jede Woche sieht....
 

blanche

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2013
Beiträge
325
Ist halt sehr schade, weil wir waren ja kein Paar und haben uns getrennt, es ist ja gar nichts gelaufen zwischen uns, da muss doch ein normaler Umgang möglich sein, wenn man sich schon jede Woche sieht....

Genau DAS I S T doch ein ganz normaler Umgang .
Was erwartest du denn ?
 

TeaCup

Aktives Mitglied
Registriert
6 Juli 2019
Beiträge
656
Ja das man freundlich ist, lächelt, sich normal grüßt, die Hand gibt, bißchen quatscht (so wie mit Kumpels)
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
Ist halt sehr schade, weil wir waren ja kein Paar und haben uns getrennt, es ist ja gar nichts gelaufen zwischen uns, da muss doch ein normaler Umgang möglich sein, wenn man sich schon jede Woche sieht....

Das ist ähnlich, als wenn eine Verlassene sagt, dass sie mit ihrem Ex befreundet sein will. Das wird so ad hoc nicht funktionieren. Wie soll man so schnell auf Kumpel/Freundschaft umschalten können? Und so ähnlich ist das bei euch auch.

Es stand ja eine ganz andere Erwartung im Raum die ganze Zeit. Es hat nicht geklappt. Wenn er jetzt deinen Wunsch erfüllen würde und "ganz normal" (=übrigens Interpretationssache) mit dir umgehen würde, dann sind die beiden Phasen nicht wirklich voneinander abgegrenzt und verschwimmen. Also muss erst eine Art "Cut" her, eine Abgrenzung der vorigen Phase, so dass eine neue Phase beginnen kann (der "normale" Umgang).

Woran würdest du eigentlich erkennen, dass er sich dir gegenüber "normal" verhalten würde?
 

TeaCup

Aktives Mitglied
Registriert
6 Juli 2019
Beiträge
656
Er sagte doch selbst "wir können Freunde bleiben", und "Ich kann auch für dich da sein,aber wir brauchen Flexibilität,sonst gibt es keine Beziehung."
Das waren seine letzten Nachrichten an mich.

Ich würde mir wünschen,dass alles so wie vorher ist,wir uns begrüßen,5 Minuten reden und vielleicht mal was freundschaftlich unternehmen,da ich ihn als Mensch sehr schätze.

Werde ihm später schreiben,dass ich nochmal nachgedacht habe,mich für mein Verhalten ihm gegenüber "entschuldigen" und das ich mich freuen würde,wenn er mir als guter Freund erhalten bleibt.
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
Ich würde mir wünschen,dass alles so wie vorher ist,wir uns begrüßen,5 Minuten reden und vielleicht mal was freundschaftlich unternehmen,da ich ihn als Mensch sehr schätze.

Kannst du das nachvollziehen, TeaCup?:
Es stand ja eine ganz andere Erwartung im Raum die ganze Zeit. Es hat nicht geklappt. Wenn er jetzt deinen Wunsch erfüllen würde und "ganz normal" (=übrigens Interpretationssache) mit dir umgehen würde, dann sind die beiden Phasen nicht wirklich voneinander abgegrenzt und verschwimmen. Also muss erst eine Art "Cut" her, eine Abgrenzung der vorigen Phase, so dass eine neue Phase beginnen kann (der "normale" Umgang).
 

TeaCup

Aktives Mitglied
Registriert
6 Juli 2019
Beiträge
656
Nein,dass ist schwer für mich nachzuvollziehen,Da meine Erwartung an ihn keine Beziehung war,sondern eine Freundschaft.

Es sind doch jetzt 2 Wochen ohne Kontakt vergangen.Ich kann doch auch normal mit ihm umgehen, positiv schauen,warum kann er das nicht?Er hat mich als Eisklotz tituliert und sieht jetzt selbst aus wie einer.

Er hatte ja recht,dass ich die ganze Zeit sehr egoistisch war und mich total blöd ihm gegenüber verhalten habe.
Werde ihm sagen,dass mir das bewusst geworden ist,mich entschuldigen und ihn fragen,ob wir nicht Freunde bleiben können.
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
Nein,dass ist schwer für mich nachzuvollziehen,Da meine Erwartung an ihn keine Beziehung war,sondern eine Freundschaft.

Also, würdest du den bisherigen Kontakt in eurer Hochphase als rein freundschaftlich beschreiben?

.Ich kann doch auch normal mit ihm umgehen, positiv schauen,warum kann er das nicht?

Weil er allem Anschein nach nicht mehr in die vorherige Phase mit dir kommen möchte.

Nur, um das zu verstehen, müsstest du dein eigenes Gewirr der Phasen auseinanderklamüsern, um zu verstehen, dass diese zwei Phasen nicht ohne weiteres ineinander übergehen können.

ihn fragen,ob wir nicht Freunde bleiben können.

Das heißt, eine normale Freundschaft beinhaltet für dich starke Sehnsucht und Liebeskummer? Weil nichts anderes hast du ja die ganze Zeit
 
Zuletzt bearbeitet:

TeaCup

Aktives Mitglied
Registriert
6 Juli 2019
Beiträge
656
Ja eine wirkliche Hochphase hatten wir ja nicht.Ich wollte ihn freundschaftlich kennenlernen,ER hat immer von Beziehung gesprochen.

Ich werde ihm nachher diese letzte Nachricht schicken,um für mich deinen Gewissens abzuschließen,falls er auf das Freundschaftsangebot nicht reagieren sollte.
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
Ja eine wirkliche Hochphase hatten wir ja nicht.Ich wollte ihn freundschaftlich kennenlernen,ER hat immer von Beziehung gesprochen.

TeaCup, ich finde es ist wirklich sehr schwer, in irgendeiner Form zu dir durchzudringen oder irgendeine Resonanz zu erleben mit dir im "Schreib-Gespräch". Mich überrascht das immer wieder neu, dass du solche einfachen Dynamiken auch nicht kognitiv nachvollziehen oder aufgreifen kannst.

Wenn du ihn freundschaftlich kennen lernen wolltest, wieso hast du dann solch einen immensen Liebeskummer, wie du ihn die letzte Zeit immer wieder beschrieben hast?

Verstehst du nicht, wie durcheinander das alles klingt?
 

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Was ich ja immer ganz schlimm finde, ist wenn man sich selber gegenüber nicht ehrlich ist in seinen Zielen/Wünschen und sich da was vormacht ...

Ich kenne das z.B. noch aus meiner Affärenzeit. Wenn was aussichtslos scheint, sind manche urplötzlich mit was Unverbindlichem zufrieden, wollen angeblich das Feste gar nicht mehr sooo unbedingt usw und so fort.

Dabei hatten sie nur ihre wirklichen Absichten beiseite geschoben und sich kurzfristige (Pseudo-) Erleichterung dadurch verschafft.

Ich persönlich kann das nicht nachvollziehen, wieso man sich selber ,belügt‘. Unehrlichkeit gegenüber Anderen (vllt aus Scham) ist die eine Sache, aber wenigstens sich selber sollte man immer ehrlich gegenüber mit seinen Zielen und Träumen sein, egal wie abwegig sie gerade scheinen mögen, finde ich.

Mal so kurz dazwischen geworfen, die Gedanken....
 
Zuletzt bearbeitet:

Morgana

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2015
Beiträge
177
Ich werde ihm nachher diese letzte Nachricht schicken,um für mich deinen Gewissens abzuschließen,falls er auf das Freundschaftsangebot nicht reagieren sollte.

Wenn du mal ganz tief in die hineinhorchst, glaubst du dann wirklich, dass du diese Nachricht in der Absicht schreibst um abzuschließen?
 

TeaCup

Aktives Mitglied
Registriert
6 Juli 2019
Beiträge
656
Nein,ihr habt ja recht, meine Intention ist es nicht abzuschließen.Aber mir bleibt ja keine Wahl.Und Freundschaften währen meistens länger als Beziehungen.

Ich bin innerlich getrieben,ihm noch was zu schreiben,auch wenn ich weiss,dass sich dadurch nichts an der Situation ändert.
 

Morgana

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2015
Beiträge
177
Aber mir bleibt ja keine Wahl.Und Freundschaften währen meistens länger als Beziehungen.

Aber Freundschaft ließe sich auch mit so einer Nachricht nicht erzwingen. Entweder entsteht sie, oder nicht. Aber wie gesagt, geht es dir mit so einer Nachricht ja eigentlich nicht darum Freundschaft herzustellen.
 

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Ich bin innerlich getrieben,ihm noch was zu schreiben,auch wenn ich weiss,dass sich dadurch nichts an der Situation ändert.

Irgendwelche Aktionen aus dem Affekt heraus bringen in den seltensten Fällen was...

Cleverer ist es meist, die Emotionen erst abkühlen zu lassen und dann (wenn überhaupt) zu handeln. :geduld_erbeten:
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
Denke der Strang kann die nächsten Tage geschlossen werden, wollte ihm heute nach Feierabend nochmal schreiben, irgendwas lockeres, und das ich es gut fände, wenn wir Freunde bleiben. Wenn er darauf nicht reagiert oder komisch, werde ich ihn aus meinen Kontakten löschen.

Also, ich würde sagen, so machst du das. :thumbsup:

Der Strang müsste übrigens nicht geschlossen werden, da es reichen würde, wenn du einfach nicht mehr darin schreibst. :smile:

Da jetzt wieder auf dieser blöden Nachricht rumzureiten, ist ja den dritten Schritt vor dem ersten zu tun. Erstmal fänd ich es hilfreich, wenn du die verschwurbelte Sichtweise -zumindest kognitiv- verstehen könntest. Deine "freundschaftlichen" Erwartungen und die Phasen-Sache.

Alles andere -zum Beispiel auf dich einwirken, ob es jetzt klug ist, diese Nachricht (nicht) zu schicken-, ist ja sonst auf Sand gebaut. Das Forum kann und soll ja nicht immer das Korrektiv sein, dass dich davon abhält, eine Nachricht zu schicken.

Ich sage: Schick sie ab und mach das so, wie du geschrieben hast (mein Zitat von dir oben).
 

TeaCup

Aktives Mitglied
Registriert
6 Juli 2019
Beiträge
656
Ich werde ihm nichts vorwurfsvolles Schreiben,er hat heute im Aufguss seine Kelle vergessen und meinte es fängt schon an mit dem Gedächtnisverlust.

Werde das als lustigen Aufhänger nehmen,ihm schreiben,dass ich nochmal über mein Verhalten nachgedacht habe und das es mir leid tut und es schön wäre,wir könnten Freunde bleiben.Mehr nicht.

Möchte eine ruhige Nacht haben,dass kann ich nur,wenn ich das getan habe.
 

River

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juli 2016
Beiträge
964
er bedankte sich und wendete sich dann einer anderen Dame (die ist aber schon vergeben zu) und unterhielt sich mit ihr. Das hat mich natürlich getroffen, aber ich habe mir nichts anmerken lassen und bin dann gefahren.

Liebe TeaCup,
einer 'normalen Freundschaft' stehen deine oben beschriebenen Gefühle ja schon im Wege. Wie stellst du dir das auf Dauer vor, wenn der Bademeister sich nicht mal mit einer anderen Frau unterhalten darf?

Du hast mehrfach erwähnt, dass quasi ein ganzer Harem männlicher Freunde auf Abruf bereit steht, um mit dir deine Freizeit zu verbringen. Warum willst du nun unbedingt noch den Bademeister hinzufügen?
Dieser Mann ist 42 Jahre alt und hat vermutlich kein Interesse an einer platonischen Freundschaft, so wie du sie dir vorstellst.
Vielleicht wäre es jetzt mal an der Zeit, auch seine Wünsche zu berücksichtigen?

Nein,ihr habt ja recht, meine Intention ist es nicht abzuschließen.Aber mir bleibt ja keine Wahl.

TeaCup, lass es gut sein. Pflege einen normalen, freundlichen (nicht freundschaftlichen!) Umgang im Bad mit ihm, mehr ist da eh nicht drin.
Deine Aufgabe wäre es jetzt, zu versuchen, mit dieser vermeintlichen Zurückweisung umzugehen.

Lies noch einmal Schneewittchens Beiträge, professioneller und vor allen Dingen mit dem nötigen Abstand kann dich hier niemand beraten.

Edit: OMG! Jetzt doch nicht nur Freundschaft. Meinen Beitrag kannst du streichen. Deine Vorstellungen ändern sich schneller, als man tippen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

TeaCup

Aktives Mitglied
Registriert
6 Juli 2019
Beiträge
656
Liebe River,

er darf sich ja mit anderen Frauen unterhalten,ich grätsche da nicht zwischen,sondern behalte meine "Eifersucht" für mich.
Ich unterhalte mich schließlich auch mit männlichen Saunagästen.

Wahrscheinlich muss ich es einfach nochmal schwarz auf weiss von ihm bekommen,dass er auch keine Freundschaft möchte.Anders werde ich das nicht kapieren.

Ich habe für mich die Entscheidung getroffen,die Nachricht an ihn zu versenden und mir den nächsten Korb abzuholen.
Es ist jetzt eh egal.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.615
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben