Wer Geduld sagt, sagt Mut Ausdauer Kraft

corvus

Neues Mitglied
Registriert
2 Jan. 2016
Beiträge
4
Hallo ihr lieben :smile:
wie so vielen hier, ergeht es mir wie euch... erst als stille Mit-Leserin habe ich mir viel helfen lassen und nun aus einem Akt der Verzweiflung heraus merk ich, ich brauche Zuspruch/ andere Meinungen und wahrscheinlich einfach mal den Kopf gewaschen.:nanu:

Ich wollte euch allen sagen das ich euch bewundere für eure Kraft und eure Geduld und euch als großes Team :Respekt:
und bisher mit jedem mitfühlen konnte... manchmal so heftig das ich hier saß und einfach mit weinen musste weil es mir so leid tat, das ihr leiden müsst :cry oder aber eine Wahnsinns Wut auf die Affären-Männer von euch bekam... mit auf den Tisch schlagen und fluchen und beschimpfen.. :Wut:
hattet ihr auch so eine wahnsinns angst das dieser/euer text von den falschen gelesen wird ?? :::

so zu mir...

Ich bin 31 Jahre , weiblich, "Single"... also irgendwie schreibt sich das fast wie eine Annonce :rofl:...
Mein Affärenmann ist 31 Jahre alt und verheiratet mit einer Frau, die Kinder aus vorheriger Ehe hat und er hat ein weiteres mit ihr. Sein Kind ist sechs. Wir arbeiten in der selben Firma.


Nach Flirtversuchen und seiner ewigen Untauglichkeit dies zu bemerken :PP hatte ich ihn dann nach n halben Jahr soweit das er vorsichtig zurück geflirtet hat. Und um Silvester herum kam es dann nach Feierabend zum ersten Kuss und direkt einen blow job. Nach dem Wochenende hat er mich dann geküsst und von da an lief die Affäre.

Und ich habe mich immer mehr verliebt und wurde immer Ambivalenter...da ich n Freund hatte .
Ca. zwei Monate später ist dann seine Frau beim Lesen seiner SMS hinter die Affäre gestiegen. (er hat sich auch verliebt ab da veränderte Affäre so das sie es halt bemerkte) Er ist dann zwei Wochen ausgezogen um herauszufinden was er will. Er war sehr ambivalent hat die kids vermisst ... gemerkt das es uns beide liebt ...Aber schon Ende der ersten Woche lief das mit unserer Affäre weiter... und seiner nach zwei Wochen seine Ehe auch.

Im September habe ich mich dann von meinem Freund getrennt was mir schwer viel aus Verantwortungsgefühlen seiner Tochter gegenüber.

Es gab dann nochmals eine Ehekriese bei AM (und ich sagte ich bleibe bei dir, wenn du willst oder ich gehe. Wenn du dich immer fragst ob es richtig war zu mir zu gehen... wenn du meinst die Kinder im Stich gelassen zu haben klappt es niemals mit uns - geh zurück und rette was zu retten ist geh zurück zu den Kids. ) weswegen er dann (mit dem Wissen der Frau! ) bei mir übernachtet hat um sich langsam bei "ihr" wieder anzunähern. Ihr hat er erzählt das er mich nicht aufgibt weil wir Freunde seien und er auf dem Sofa schläft und mir immer gesagt er geht nur zurück wegen der Kids. Dann wurden die Übernachtungen nach "überwinden " der Krise auf zwei Mal die Woche reduziert und Nun war letztes Jahr seine letzte Übernachtung bei mir. :smilie_denkt-angestrengt::weint_smiley:

Und eigentlich fängt hier auch mein Problem an. Er sagt mir das er mich liebt ... plant unsere Zukunft... will Kinder mit mir... nimmt sich recht viel Zeit für mich.. sagt er ist mit mir zusammen...sagt immer wieder das er nur der Kinder wegen zurück ist und will das seine Frau sich trennt damit die Kinder nicht leiden und ihm nichts vorgeworfen werden kann.... ach wie bekannt es mir vorkommt allein schon durch meine Trennung.::::cry:nanu:

Er vermag es mir in dem Momenten in welchen er bei mir ist immer "schön zu reden" und ich glaube ihm auch das er mich liebt. Er sagt es gäbe keinen Sex ... keine küsse mehr...

Aber dann das Kopfkino und immer das Gefühl der Angst und das Gefühl blind zu sein weil er mich verarschen würde. Selbstzweifel das einer wie er mich nicht lieben könne und weil mein Kopf mir sagt das was er sagt passt nicht zusammen mit dem was er tut - alles was er tut kann man auch in die andere Richtung auslegen als Abnabelung von mir. :smilie_denkt-angestrengt::hibbelig_smiley: Auf meine Ängste reagiert er immer verständnisvoll kann auch plausibel erklären warum das uns zugutekommt. Doch die Angst bleibt.
Und dann meine Ungeduld... schaut im Duden nach da steht mein Name dahinter :cry:::

Ich habe dummerweise noch nie so geliebt wie ihn jetzt. Er ist n ganz anderer Typ Mann als wie ich sonst hatte... liebevoll und zärtlich einfühlsam... Er lobt viel macht viele Komplimente.... Wenn wir aus sind nimmt er mich in den Arm und küsst mich öffentlich hält Händchen.... wir können auch ohne Sex zusammen sein (wenn ich nicht immer wollte ) wir kuscheln sehr viel.... vieles ist mir neu und beängstigt mich... den vorherigen Partnern bin ich der Liebe hinterher gerannt.
tja und am Silvesterabend dann die Trennung von seiner Frau... er fragt mich wie sehr ich ihn liebe lässt sich aufbauen und halt geben von mir...
Und n Tag später kommt er zu mir und sagt das er mit ihr eine Eheberatung macht und das ihm das in die Karten spielen würde das seine Frau dann einsieht das es nichts mehr bringt und sie sich einvernehmlich trennen und die Kids nicht so sehr leiden würden weil seine Frau zerbricht. Vorher war es der Plan von ihm, Sie auf die Palme zu bringen mit dem Liebesentzug und ihrer Eifersucht auf mich...()

dies erst einmal ....ich musste einiges hier wieder heraus löschen der Wiedererkennungswert ist enorm
liebe grüße
eure corvus :hibbelig_smiley:


Zuletzt modifiziert von corvus am 14.01.2016 - 20:27:59
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Hallo corvus,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum noch klein und überschaubar war, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Vorteilhaft wäre es, wenn Du Dir Stränge suchen würdest, die ich beratend begleite und wenn Du Dir daraus die passenden Ratschläge entnähmest.

Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Bitte lies Dir diesen Link genau durch, er ist eine Orientierungshilfe für Dich als Neuling hier.

Und noch was: Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu!

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!

Liebe Grüße
Wolfgang
 

corvus

Neues Mitglied
Registriert
2 Jan. 2016
Beiträge
4
Hallo ihr Lieben

da das schreiben doch wirklich etwas hilft... und ich beim drüber nachdenken das Gefühl habe das in unsrer " Beziehung" eine Machtverschiebung zu seinen Gunsten stattfindet...

ich habe eine schwierige zeit grad... mir geht es dermaßen beschissen. Ich habe grad Urlaub und durch die viele Freizeit einfach zu viel Zeit zum nachdenken.
Das Zieht mich in einem Gedankenkarusell immer weiter runter. Ich fahre in meinem Urlaub in meine Vergangenheit zurück nach 5 Jahren kontaktsperre. Und da ich bei meiner Schwester wohnen werde die aber vieles leugnet und ich unweigerlich meinen "Eltern" über den weg laufen werde ist mir schon allein deswegen nicht gut - es kostet mich Überwindung überhaupt zu fahren.
Nach seinem besuch und seiner Offenbarung das er ne Eheberatung mit ihr macht ging es mir zusätzlich schlecht was ich ihm Abends mitteilte. Worauf er aber außer das tut mir leid süße und kussmilys nicht weiter einging. Ich war stinkend sauer und enttäuscht das ich nicht weiter ernst genommen wurde.
Am nächsten Morgen erfragte er wie es mir ging und schob ein ich Fahr dich zum Bahnhof hinterher wieder viele kusssmilys ... da ich aber so sauer und enttäuscht war hab ich diese "hilfe" (wiedergutmachung?) abgewiesen worauf ein streit entbrannte. Ich hab ihm vorgeworfen das ich nichts darf .. nicht leiden... nicht angst haben nicht mal allein zum Bahnhof fahren.... und das ich verdammt noch mal nicht sein Spielball bin
ich erklärte ihm zum ende des Streites worum ich alleine fahren will (zu verletzbar schon zu beginn der reise und das ich nicht will das er mich so sieht)
und er erklärte mir seine gründe das er mir kraft geben wolle für die schwere reise und mir egal was ist beisteht... was ich aber schon nicht mehr mit dem Herz gelesen habe :cry

Nun ist es so das durch unsere heutige schreiberei mir n Schatten auf dem ganzen liegt und ich nun doch das er mich zum Bahnhof fahren darf zugestimmt habe.

und ich sitz hier und denk nach dem ersten flennen... da geht doch mehr
also der plan
ich geh in die firma geb mein zeug ab bin kühl und hau wieder ab... reagiere nicht auf seine nachrichten
problem nur ich hab ihm n schlüßel gegeben von meiner Wohnung... er wird dann hier herkommen und das wetter erlaubt nicht das ich so lange draußen bin bis er sicher zuhause ist.

danke fürs lesen
eure corvus:hibbelig_smiley:


Zuletzt modifiziert von corvus am 09.01.2016 - 19:09:07
 

Vaine

Aktives Mitglied
Registriert
17 März 2015
Beiträge
43
Liebe Corvus,

soo jetzt hab ich es endlich geschafft alles durchzulesen, war ja für den Anfang auch schonmal recht viel :D

Deine Situation ist echt doof. Der Mann tut so als wärst du die Einzige, aber entscheidet sich doch für seine Frau.

Dennoch fragt er immer wieder nach wie es dir geht, ob du sauer bist etc. einfach nur um abzuchecken ob du ihn noch liebst.
So hat er die Gewissheit, dass er sich noch umentscheiden könnte.

Wir machen also Folgendes:
Du fährst in den Urlaub und schreibst ihm nicht mehr. Gar nicht mehr.
Lenk dich mit deiner Familie ab oder mach Ausflüge, mach das was dir gut tut.
So wie er sich verhält wird er sich melden. Und das stellst du dann ins Forum und wir überlegen uns gemeinsam ob und was du schreibst. Das hilft dir einmal nicht sofort zu antworten und gibt dir Zeit nachzudenken und einigen hier fallen bestimmt super Dinge zum antworten ein.

Zu der Wohnung. Schließ sie von innen ab oder mach das Sicherheitsschloss vor, meinetwegen schieb auch einen Schrank vor die Tür :P Aber du willst ihn nicht sehen :D

Ich hoffe du hälst die KS durch, damit könntest du evtl noch einiges drehen :)
Lg Vaine
 

corvus

Neues Mitglied
Registriert
2 Jan. 2016
Beiträge
4
Liebe Vaine,
Vielen Dank für's lesen meines Beziehungsmülls!!!!

ich danke dir auch für deine Einschätzung und deinen Rat....muss nur leider berichten das mir dies nicht möglich war.:cry

Ich brauchte ihn als Unterstützung für den Besuch im Elternhaus schon so dermaßen... er ist halt auch der Mensch der mir nach dem was er wusste von meiner Kindheit nie mit Mitleid entgegentrat. Er hat mein absolutes vertrauen was die sache der vergangenheit betrifft!
Nach dem Besuch im Elternhaus war er bei mir... und er ist der Grund weswegen ich nach vorne schauen kann... nach seinem Besuch bei mir, habe ich ihn schriftlich über einige Vorfälle die passiert sind damals aufgeklärt, weil ihn mein verhalten/ meine Art zu verarbeiten geschockt hat. Die Eiswand hat er sanft in der Ganzen zeit die wir jetzt "zusammen" sind zum schmelzen gebracht und ich habe mich nachdem ich ihm vertraue und sehe das er mir hilft dann so zum ersten mal jemandem geöffnet.
Das Gefühl der Scham und unglaubliche Verletzlichkeit ... ein Kampf gegen Depressionen sowie Flashbacks und Schlafstörungen sowie "Phantom -schmerzen" beherrschen mich. Die ganze "Affärengeschichte" erscheint grad so wahnsinnig albern.
Ich bin dankbar das er bei mir ist. Ich bin wohl derzeit nicht in der Lage zu strategischen Handlungen. Ich muss erst zu mir selbst finden um weiter zu machen.

Ich habe mir eine frist gesetzt bis September. Bis dahin muss AM sich getrennt haben und ausgezogen sein. Sonst sehe ich keine Chance für uns.:cry ewig will ich nicht warten!

Wenn ich mich nur einen tag nicht melden würde, würde er erfragen was los ist. Würde zu mir fahren und schauen ob alles ok ist. Wir sehen uns auf Arbeit wo er mich fragen würde... ich wüsste nicht was ich sagen soll warum ich mich zurückziehe :::

Gestern sagte er mir, das seine Frau sagte, das nach 3-4 Gesprächen in der Eheberatung, sie ja sehen würden wo sie stehen.

Vielen dank
eure Corvus
 

Maxiu

Mitglied
Registriert
14 Jan. 2016
Beiträge
11
Hallo,

also ich würde ihm auch schonmal den Schlüssel deiner Wohnung entziehen.
Als erstes Signal...
und dich bisschen rar machen...

:)

Gruß,
Max
 

corvus

Neues Mitglied
Registriert
2 Jan. 2016
Beiträge
4
danke dir Max fürs lesen und deinen Rat

das mit dem rar machen klappt nicht sonderlich gut wegen der Arbeit allein schon...
aber emotional habe ich mich rar gemacht was ihn ziemlich ins rudern bringt.... was er aber auch sofort hinterfragt und durch in Frage stellen unserer Zukunft ... durch kurze Momente der Wut... durch Verletzlichkeit...durch Verständnis und schlechtes Gewissen machen ( "du musst mit mir reden wenn du verletzt bist" und "nicht alleine kämpfen") etc. mich an der Richtigkeit des Rückzuges zweifeln lässt.:cry:::

da er mir den Schlüssel in einem Streit mal hier hat liegen lassen und ich daraufhin sagte gibt er mir den schlüssel jemals zurück ist es aus... sehe ich das reine Schlüssel zurückfordern selbst als Trennung:::

lieben dank und viele grüße
eure corvus
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.836
Beiträge
2.164.513
Mitglieder
10.777
Neuestes Mitglied
Funki
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben