wer weiss Rat???

LaraX

Mitglied
Registriert
26 Nov. 2011
Beiträge
28
Habe mich hier schon ein wenig eingelesen...

Für mein "Problem" hilft aber gerade Nichts weiter - vielleicht weiss jemand Rat???

Vor fast 2 Monaten habe ich übers Internet einen Mann kennengelernt - wir schrieben uns, waren auf der gleichen Wellenlänge - nach einer Woche habe ich ein Telefonat vorgeschlagen.

Das Telefonat dauerte dann "nur" drei Stunden, wir haben viel gelacht, ich habe mich total wohlgefühlt. Während des Gesprächs schlug er ein Treffen im echten Leben vor, fand eine Woche später statt (während der Woche haben wir uns weiter geschrieben).

Dieses ersten Treffen war bei mir zu Hause, wir haben überhaupt nicht gemerkt, wie die Zeit verfliegt... Letztlich hat das Ganze 10 Stunden gedauert, wir waren auch noch Essen und Cocktail trinken. War alle wirklich grossartig, bis auf zufällige Berührungen beim Streicheln meiner Katze ist Nichts passiert.
Er lud mich ein, eineinhalb Wochen später zu einer Feier von Freunden zu ihm zu gehen und dann noch etwas zu unternehmen.

Bis zum nächtsten Treffen haben wir weiter telefoniert und geschrieben.

Bei zweiten Treffen holte er mich ab, wir sind zu seinen Freunden und dann nach zwei Stunden weitergezogen. Sind in einer Kneipe gelandet, hatten irre viel Spass, plötzlich war es zehn Uhr morgens. Zu der Zeit kann man ja schon Frühstücken gehen, was wir auch taten.

Unglaublich, wie schnell mit ihm Zeit vergeht, wir lachen total viel, erzählen aber auch viel Ernstes - alles in allem eine wunderbare Mischung.

Mittlerweile haben wir noch einmal gemeinsam gekocht, einmal habe ich ihn bekocht, Telefonate und tägliches Schreiben.

Ich fühle mich total wohl mit ihm, er sagt das umgekehrt auch - mehr kommt allerdings nicht. Bis auf Umarmungen zur Begrüssung und zum Abschied gibt es keinerlei Körperkontakt zwischen uns.

Da ich mich total verliebt habe (was er nicht weiss, er weiss allerdings, dass er genau meinem "Beuteschema Mann" entspricht), wüsste ich zu gern, wie er das sieht. Ob er sich überhaupt etwas vorstellen kann oder mich einfach als gute Freundin sieht.
In vier Treffen insgesamt 42 Stunden Zeit miteinander zu verbringen finde ich für "nur" gute Freundin ganz schön viel - Telefonate dauern auch immer mindestens zweieinhalb Stunden.

Er fasst nicht unbedingt schnell Vertrauen (was mit seinem Hintergrund auch mehr als verständlich ist) - wie finde ich heraus, ob er überhaupt an mir interessiert ist???

Bin dankbar für jede Hilfestellung, weil ich mit meinem Latein am Ende bin - ich will ihn weder bedrängen, noch mich zum Deppen machen...

Vielen Dank fürs Lesen und für eventuelle Tipps!!!
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.181
Hallo LaraX,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum letztes Jahr online ging, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Es sind aber einige "Beziehungsexperten" an Bord, die mich würdig vertreten können. Ich werde als stiller Leser Deinen Thread verfolgen und mich gegebenenfalls in die Diskussion einschalten, wenn ich es als nötig erachte.

Vielleicht kannst Du den einen oder anderen Strang lesen und Dich in die Diskussion dort mit einbringen...Natürlich ist das kein Muss".

Diesen Link solltest Du Dir aber bitte auf jeden Fall durchlesen!

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!


LG
Wolfgang

Ps: Bitte lese im Menü auch den Hinweis unter der Rubrik "News"
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
DER IST GANZ SICHER MEHR ALS FREUNDSCHAFTLICH AN DIR INTERESSIERT.

Wenn Du allerdings auch nicht weißt, wie Du ihm Deine Bereitschaft auf mehr signalisieren kannst, kann ich Dir nur zu Geduld raten.

Es gibt da leider kein Drehbuch.

Das muß Frau aus der Situation heraus und instinktiv steuern.

z.B. sage ich einem Mann schon beim Kennenlernen mit einem Augenzwinkern , dass er sich in einer Beziehung mit mir fühlen kann, sobald er in meine Wohnung durfte UND ich mit ihm geschlafen habe.

Ehe er in meine Wohnung darf, habe ich vorher abgecheckt, ob er Single ist, kenne seine Anschrift und wie Du, auch schon ein wenig sein Umfeld ..... Kommt der dann nicht in die Gänge, ergreife ich die Initiative.

Nun, als ich wieder auf den Markt kam, war ich bereits 43 Jahre alt und kein Mann konnte annehmen, dass ich mich wie ein schüchterner Teenager anstelle.

Wie alt seid Ihr zwei?


Zuletzt modifiziert von G.Ost am 28.12.2011 - 16:56:37
 

LaraX

Mitglied
Registriert
26 Nov. 2011
Beiträge
28
Danke für die Antwort!

Ich gebe zu, es klingt, als wären wir Teenies - aber nein wir sind beide Jahrgang 1970...
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.181
LaraX,

was mit dem Mann ist weiß ich nicht! Wenn er noch in die Gänge käme, dann hätte er alles richtig gemacht.

Wenn ich auf eine Frau treffen würde und ich würde wollen, dass sie sich in mich verliebt, würde ich es genau so machen wie er:

Kein Druck, sich körperlich zurückhalten, gute Unterhaltung bieten, vom seicht humorvoll Ironischem bis hin zu tiefgründig Metaphysischem - alles wäre bei mir dabei... Und dann Zeit vergehen lassen; auch nicht jeden Tag anrufen...

Jede Frau verliebt sich dabei todsicher, wenn nur ein Minimum an körperlicher Anziehungskraft gegeben ist.

Nur: Männer, die nichts von Strategie und Taktik in der Liebe wissen, und das sind die allermeisten, die langen voll zu, auch schon am ersten Abend. Hab ich früher auch immer so gemacht, macht ja jeder...:)

Das ist Frau lästig und hemmt auch ihren Gefühlsaufbau, aber sie weiß wenigstens woran sie ist.

So weißt Du leider nichts LaraX! Wahrscheinlich kommt er noch in Gang, wenn nicht hat er eine Störung, irgendein anderes Problem oder sieht in Dir nur die platonische Freundin.

Du musst leider mit dieser Ungewissheit noch eine zeitlang weiter leben, weil fragen dirket darfst Du ihn nicht... Ich würde Dir nur raten, wenn länger nichts passiert, dass Du Deine Kontakte etwas einschränkst, um ihn dadurch etwas aus der Reserve zu locken.

LG
Wolfgang
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
Admin Wolfgang schrieb:
Wenn ich auf eine Frau treffen würde und ich würde wollen, dass sie sich in mich verliebt, würde ich es genau so machen wie er.
Wolfgang, wenn Du bei einer Frau, (die Dir nicht regelmäßig in der Freizeit oder im Job begegnet) nicht gleich beim ersten Treffen Gefühle erwecken konntest, wird es Dir in den seltensten Fällen gelingen, sie durch solche Strategien in Dich VERLIEBT zu machen.

LaraX schrieb:
Da ich mich total verliebt habe (was er nicht weiss, er weiss allerdings, dass er genau meinem "Beuteschema Mann" entspricht)
Liebe LaraX,
haben sich tatsächlich erst durch seine Hinhaltetaktik Deine Gefühle für ihn entwickelt? :Nichtwissen: Hätte er optisch nicht in Dein Beuteschema gepaßt, hättest Dich trotzdem weiterhin mit ihm getroffen?
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.181
@ G.Ost

Wolfgang hat geschrieben:

Jede Frau verliebt sich dabei todsicher, wenn nur ein Minimum an körperlicher Anziehungskraft gegeben ist.
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil liebe G.Ost...:lach:

Das was ich oben etwas salopp mit "Minimum an körperlicher Anziehungskraft" umschrieben habe, ist genau das, was Du mit "Gefühle erwecken" meinst...

Wenn ein Mann auf eine Frau abstoßend wirkt oder völlig aus ihrem Raster fällt, dann geht nichts. Aber, ein Minimum an anfänglicher Anziehungskraft genügt, um eine Frau später völlig um den Verstand zu bringen... Nur ist das nicht so leicht, wie Du das vermeintlich aus meinen Worten heraus hörst. Da steckt schon eine gewisse Kunst dahinter...:smile:

Aber, es geht genauso, wie der Typ von LaraX es macht. Die Gespräche selber werden jetzt nicht groß auf eine Strategie ausgerichtet sein (aber auch das könnte man machen), sondern hier werden sich zwei Seelen begegnet sein, die eine Verwandtschaft zueinander spüren und die ohne Langeweile und Ermüdung Stunden lang sich selber genügen... Das ist der Stoff aus dem die romantischen Emotionen gemacht sind.

LG
Wolfgang
 

LaraX

Mitglied
Registriert
26 Nov. 2011
Beiträge
28
Vielen Dank für die Antworten.

@Wolfgang:
Sollte ich tatsächlich an einen Strategen geraten sein??? Wenn ich Deinen Kommentar so lese, muss ich schon schmunzeln, der Gute scheint ein wahrer Experte zu sein... Stimmt, hat er eigentlich wirklich alles perfekt gemacht!

Und ich schmachte vor mich hin und weiss nicht, was ich tun soll oder kann oder überhaupt... Und dazu muss ich 41 werden - ich dachte immer im Alter wird so was einfacher... ;)

@ G.Ost:
Es ist tatsächlich ein ganz toller, grossartiger Mensch, aber Verliebtsein kommt bei mir aus einem Zusammenspiel von vielen Dingen - wäre gelogen, wenn ich sagte, auf die Optik käme es nicht an.
Sollte er in mir nur die Freundin sehen, ohne weitere Gefühle, wäre auch das für mich o.k., schöner wäre schon eine romantische Liebesbeziehung - ich hätte nur gern gewusst, in welche Richtung er das Ganze sieht. Den Rest zeigt sowieso die Zeit...
 
S

Sternchen42

Gelöschter User
Admin Wolfgang schrieb:
Aber, ein Minimum an anfänglicher Anziehungskraft genügt, um eine Frau später völlig um den Verstand zu bringen... Nur ist das nicht so leicht, wie Du das vermeintlich aus meinen Worten heraus hörst. Da steckt schon eine gewisse Kunst dahinter...:smile:

@ g.ost,

es stimmt wirklich :smile:, "leider" auf der einen seite und auf der anderen seite ist es toll :smile:

ist dir das noch nicht passiert? sogar bei männern die optisch nicht wirklich ins chema passen. wo man sich fragt, ich weiss gar nicht was der eigentlich hat.

bei mir hats wirklich keiner leicht ;), aber wenn ich bei so einem mann nicht rechtzeitig die kurve kratze....vergesse ich am ende meinen verstand zu hause und fahre auch noch zu ihm hin. :lach:
alles schon vorgekommen. war natürlich falsch :lach: schön war´s trotzdem;)

kurve kratzen kann man lernen, anders kannst dich nicht dagegen wehren :PP

sternchen
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.181
@ LaraX

@Wolfgang:
Sollte ich tatsächlich an einen Strategen geraten sein??? Wenn ich Deinen Kommentar so lese, muss ich schon schmunzeln, der Gute scheint ein wahrer Experte zu sein... Stimmt, hat er eigentlich wirklich alles perfekt gemacht!

Glaube ich nicht, dass der bewusst das strategisch gemacht hat. Dazu wissen zu wenige über diese "Techniken" Bescheid...

Es hat bei Euch einfach gepasst, und dann ist eines zum anderen gekommen... Nur hängen jetzt halt Deine Gefühle in der Luft und Du weißt nicht wie's weiter geht, dass ist halt das Unangenehme für Dich...

Wie gesagt, die einzige Methode das Kerlchen zum Farbe bekennen zu zwingen ist, sich zurückzuziehen, denn dann muss er was bringen... Oder er gehört zu der ganz seltenen Spezies Mann, die die Frau verführen muss, weil sie sich aus Angst vor Ablehnung nicht den ersten Schritt tun trauen.

LG
Wolfgang
 

LaraX

Mitglied
Registriert
26 Nov. 2011
Beiträge
28
Dann werde ich mal schmachtend warten ;)

Unser nächstes Treffen ist erst im Jahr im 2012 - boah, was klingt das weit weg...
Da werde ich doch das tägliche Schreiben mal etwas einschränken...
 

Statistik des Forums

Themen
12.874
Beiträge
2.166.091
Mitglieder
10.813
Neuestes Mitglied
Autumn80
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben