What a Differenz a Day Makes...

Nachtstern

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2021
Beiträge
1.519
Ach liebe Dinah, da ist er ja wieder. :zwinkern:
Seine Nachricht klingt sehr nach schlechtem Gewissen und großer Unsicherheit.
Das ist aber auch alles ein auf und ab.

Dabei ist mir eher zum heulen zu Mute.

Und wieder einmal kann ich Dich sehr gut verstehen. :brav:

Das ist ein super Vorschlag von der Hira,

Hira, ich bin immer wieder begeistert davon. :smile:
Und so schön gespiegelt und den Ball zurückgespielt.
 

Dinah

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2018
Beiträge
1.949
Da bin ich wieder. Antwort hab ich noch keine bekommen. Hatte es erst vor einer Std weg geschickt. War gerade noch Ersthelfer bei einem Unfall, meinem Nervensystem reicht es heute:nanu:

Seine Nachricht klingt sehr nach schlechtem Gewissen und großer Unsicherheit.

Ja das siehst du denk ich richtig. Wolfgang meinte auch mal da mein AM nichtcso die riesen Erfahrung mit Frauen gesammelt hat kommt das halt noch dazu. Da weiß er nun gar nicht mehr so recht wie er sich verhalten soll.

Und so schön gespiegelt und den Ball zurückgespielt

Da hast du recht Nachtstern. Danke hier mal an dich Hira:herz:. Es ist ja zuweilen so, dass man für andere super Antworten formulieren kann, bei sich aber die totale Demenz hat :lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

Dinah

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2018
Beiträge
1.949
(S)am hat es noch nicht gelesen, denke er hat noch nen Jetlag und ist nun im schlummerland.:zzz:
 

Dinah

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2018
Beiträge
1.949
Sam wurde anscheined zum Ghost :wueste:

Was war das denn jetzt? So ganz versteh ich die intention dahinter nicht...wahrscheinlich er auch nicht :Nichtwissen:

So kann man mir auch Kristalle an den Hintern zaubern :headshake:
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.984
Sam wurde anscheined zum Ghost
Was war das denn jetzt? So ganz versteh ich die intention dahinter nicht...wahrscheinlich er auch nicht
Hat er denn gelesen?

Objektiv betrachtet: was soll er auf die letzte Nachricht auch schreiben? "Wir" haben keine Frage gestellt, sondern ihm gesagt, dass du nicht weißt, was er tun soll (auch, wenn du das natürlich ganz genau weißt eigentlich) und dass es dir ganz gut geht. Kann er so stehenlassen. Würden wir dir umgekehrt wohl ebenfalls raten: lass stehen. Erstmal zumindest.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass er sich nicht mehr bei dir melden wird. Vielleicht kommt nicht sofort was. Aber er war ja gestern schon unsicher und wird es heute erst recht sein. Er weiß natürlich heute immer noch nicht, was er tun soll. Denn klar ist ihm allein folgende Abfolge:

...war weg, habe vermisst, habe sehr vermisst, will wieder, will aber beides.

Und da verschluckt er sich an der Sache. Denn weiter ist er für sich nicht. Zumindest noch nicht.
 

Dinah

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2018
Beiträge
1.949
Hat er denn gelesen?

Ja heute früh.

Du hast recht, was soll erschreiben.

auch, wenn du das natürlich ganz genau weißt eigentlich

Wie heißt es so schön, sei schlau, stell dich dumm :lach:

Und da verschluckt er sich an der Sache. Denn weiter ist er für sich nicht. Zumindest noch nicht.

Ja stimmt, danke für deine Einschätzung.
Er hätte gern beides, aber weiß dass es das nicht mehr gibt.

Er wird am WE für eine Woche weg fahren mit Kumpels. Da wird er dann unweigerlich an mich erinnert, denn so einen Trip hat er schon einmal gemacht und hat von mir ein kleines Geschen bekommen dafür. Damals hat er sich täglich gemeldet und immer gesagt es wäre so schön wenn ich dabei wäre...

Dann schauen wir mal wann wieder ne Nachricht von Sam kommt.

Solange backe ich uns einen Kuchen :lach:
 

Eisblumenliebe2

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2022
Beiträge
471
Liebe Dinah,

ich habe in den letzten Tagen deinen kompletten Strang gelesen.
Ich bin neu hier und möchte dir einfach mal sagen wie stark du bist.

Ich finde es bewundernswert, wieviele starke Frauen in ähnlicher Situation wie ich sind.
Ich bin froh dieses Forum gefunden zu haben.
Hier kann ich sehr viel lernen. Ihr habt immer die passenden Antworten, solche Dinge würden mir überhaupt nicht einfallen.

Hiras Antwort Vorschlag fand ich klasse, und ich musste schmunzeln, so traurig ich auch bin.

Liebe Dinah, ich wünsche dir viel Kraft, du bist eine starke Frau, ich werde deinen Strang weiterhin mit Spannung verfolgen und hoffe „ alles wird gut“.

Liebe Grüße Eisblumenliebe
 
Zuletzt bearbeitet:

Eisblumenliebe2

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2022
Beiträge
471
Wenn du antworten (und nicht ghosten) wollen würdest, könntest du einmal mehr hierauf einsteigen und so etwas schreiben wie: "Ich weiß auch nicht, wie du dich verhalten sollst." Eventuell dazu: "Mir geht es sehr gut, danke.".

Knallhart gelogen, dürfte aber ziemlich pieksen beim Gegenüber.
Hallo Hira, ich bin neu hier, werde mich nun mal in deinen Strang einlesen.
Dein Antwort Vorschlag an Dinah hat mich eben sehr zum Lachen gebracht, klasse
Liebe Grüße
 

Dinah

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2018
Beiträge
1.949
Hier gibts nichts Neues zu berichten :wueste:


Ich muss zugeben seine Nachricht vor einer Woche hat mich emotional natürlich wieder ziemlich aufgewühlt. Ich dachte, er legt sicher noch mal nach, aber nada.

Mittlerweile geht es aber wieder, werde am Freitag für einen Kurzurlaub weg fliegen und mir ein paar neue Erinnerungen schaffen :smile:


Habe dann nochmal bisschen überlegt (rumhirnen geht ja leider immer mal zwischendurch):
Beim ersten Cut, den ich ja vollzogen hab. Da hat SAM ja geschrieben wie schlecht es Ihm geht, dass die Welt ungerecht ist, dass er mir jemanden wünscht der mich auf Händen trägt, das er mit mir Glückseelig war etc... Und es gab nach 4 Wochen einen Abschiedsbrief mit den Worten "in einem anderen Leben wäre er gern der Mann an meiner Seite"

Diesmal ist es jedoch anders. Keine Auskunft über seine Gefühle bzw Gedanken, bis auf die vermissens Nachricht am Anfang. Auch kein Abschiedsbrief, mit dem ich im übrigen eigentlich gerechnet habe, das würde einfach zu ihm passen.
Liegt vielleicht daran, dass er diesmal die Trennung vollzogen hat :Nichtwissen:


Das bringt mich natürlich jetzt auch keine Schritt weiter:schuettel: aber ich wollte es mal festhalten.

Sonnige Grüße :sonnensschein:
 
Zuletzt bearbeitet:

Eisblumenliebe2

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2022
Beiträge
471
Hallo Dinah,
schön zu lesen das es dir soweit gut geht.
Mag sein das du mit dir und deinen Emotionen haderst, trotzdem gehst du deinen Weg klar!
Bewundernswert, wie weit du schon bist. Bleib stark.
Ich wünsche dir, das sich alles zum Guten wendet.
Hab einen schönen Urlaub :sonnensschein:
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.984
Diesmal ist es jedoch anders. Keine Auskunft über seine Gefühle bzw Gedanken, bis auf die vermissens Nachricht am Anfang. Auch kein Abschiedsbrief, mit dem ich im übrigen eigentlich gerechnet habe, das würde einfach zu ihm passen.
Liegt vielleicht daran, dass er diesmal die Trennung vollzogen hat :Nichtwissen:
Es könnte auch das genaue Gegenteil sein. Nämlich, dass es für ihn nach eurem letzten Schriftwechsel komplett in der Schwebe ist, er erstmal beiseite geschoben hat, da die Kumpels Überforderung, Ratlosigkeit, Hoffnung in ihm toben, und zwar wüst und alle gleichzeitig, natürlich (wenn, dann richtig).

Dass es jetzt keinen Abschiedsbrief gab, könnte außerdem daran liegen, dass es nicht das erste, sondern nun bereits das zweite Mal ist, dass ihr euch aus den Augen verliert. Das stumpft ein wenig die Verlustgefühle ab, zumal es nach dem ersten, für ihn gefühlt wohl sehr krassen, vor allem aber überhaupt nicht erwarteten Verlust deiner Person ein erneutes Aufeinandertreffen (u.a. eines mit Kuchen sogar) gab. Er könnte also still und heimlich darauf spekulieren, dass es nochmals dazu kommt.

Ein Sam ghostet nicht. Und deiner ist (so wie du schreibst) ohnehin eher nicht der Typ dazu. Seit seiner letzte Nachricht ist noch nicht viel Zeit verstrichen (zumindest faktisch; ich weiß, dass sich das anders anfühlt) und irgendwie glaube ich nicht, dass das sein Schlusswort war. Ich tippe eher, dass er schaut, ob du dich doch irgendwann wieder meldest.

Kurzum: `S ist m.E. recht unwahrscheinlich, dass er gedanklich schon einen Haken hinter die Sache gesetzt (sprich: er "die Trennung vollzogen") hat.

Auch das bringt dich natürlich jetzt keinen Schritt weiter, aber auch ich wollte das mal festhalten.
:smile:

Hab einen schönen Urlaub!
:coolwink:
 

Dinah

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2018
Beiträge
1.949
Hira ich mag deine Beiträge und Sichtweisen immer sehr, hast du doch einen anderen Blick als mein Liebeskummer vernebelter Verstand:liftup:

Ich tippe eher, dass er schaut, ob du dich doch irgendwann wieder meldest.

Das könnte wirklich sein. Er schreibt ja:
Kannst dich ja bei Gelegenheit mal melden, wie du willst.

Er hofft wahrscheinlich wirklich, dass ich mich melde und beim letzten mal hab ich das ja wirklich getan und nach 2,5 Monaten den DVD Pling abgesetzt.

Es hilft nix, wir wissen nichts- wir vermuten nur. Und leider lässt sich mein SAM da nicht in die Karten schauen.

Ein Sam ghostet nicht.
Das glaube ich tatsächlich auch, naja ich hoffe es.

Und ich hoffe das Sam seine Sichtweise ändert und er vor Sehnsucht doch auf die Idee kommt sich zu trennen....

Hab einen schönen Urlaub!
:coolwink:
Lieben Dank :herz:
Ich schau mir mal den nordischen Männermarkt an - nennt man auch Sightseeing:coolwink:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Plouha

Moderator
Registriert
8 Juni 2020
Beiträge
1.884
Ich schau mir mal den nordischen Männermarkt an
Nur so als unsachlicher Kommentar nebenbei: ich würde davon stark abraten :grins:
Oder respektive, dass Du es beim gucken lässt:coolwink:

Dass es jetzt keinen Abschiedsbrief gab, könnte außerdem daran liegen, dass es nicht das erste, sondern nun bereits das zweite Mal ist, dass ihr euch aus den Augen verliert. Das stumpft ein wenig die Verlustgefühle ab, zumal es nach dem ersten, für ihn gefühlt wohl sehr krassen, vor allem aber überhaupt nicht erwarteten Verlust deiner Person ein erneutes Aufeinandertreffen (u.a. eines mit Kuchen sogar) gab. Er könnte also still und heimlich darauf spekulieren, dass es nochmals dazu kommt.

Ich denke Hira wird damit (wie so häufig) auf den Punkt getroffen haben.
Es bleibt natürlich trotzdem dieselbe Pattsituation. Du willst nicht mehr Affäre (dabei bleibt es für Dich,oder?) und er wird hoffen, dass Du dahin wieder zurück kommst.
 

Dinah

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2018
Beiträge
1.949
ich würde davon stark abraten :grins:
Oder respektive, dass Du es beim gucken lässt:coolwink:

Ich hol mir nur Appetit, genascht wird nicht, nicht dass es sich um die Hüften legt:lach:
Zudem steh ich nicht so auf die Blonden nordischen deren Sprache ich nicht versteh :schuettel:

Du willst nicht mehr Affäre (dabei bleibt es für Dich,oder?) und er wird hoffen, dass Du dahin wieder zurück kommst.

Ja dabei bleibt es. Klar kommt gelegentlich die Verlustangst ums Eck und winkt.
Aber mein Ziel ist es ihn ganz an meiner Seite zu haben. Und solange er beides haben kann kommt da keine Bewegung rein.
Der erste Cut hat zumindest dazu geführt, dass er über Trennung nachgedacht hat, das war ja vorher nicht so. Wer weiß vielleicht hilft dieser Cut zu mehr :Nichtwissen:

Natürlich hat er die Hoffnung, deshalb hat er ja vor seinem Urlaub gefragt ob er danach vorbeikommen kann. Aber solange er nicht sagt "ich will mich trennen" bleibt meine Tür zu.
Mein Stolz verbietet es mir wieder zurück in die Affäre zu gehen. Ich bin Single und ne gute Partie, wenn er nicht will findet sich sicher jemand anders (also wenn mein Herz dann mal wieder bereit ist)
 

Resi

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2022
Beiträge
1.050
Natürlich hat er die Hoffnung, deshalb hat er ja vor seinem Urlaub gefragt ob er danach vorbeikommen kann. Aber solange er nicht sagt "ich will mich trennen" bleibt meine Tür zu.
Mein Stolz verbietet es mir wieder zurück in die Affäre zu gehen. Ich bin Single und ne gute Partie, wenn er nicht will findet sich sicher jemand anders (also wenn mein Herz dann mal wieder bereit ist)

Ich finde diese Einstellung klasse! Vermutlich ist das, was du mit dieser inneren Haltung ausstrahlst letztendlich das Einzige, was in dieser Situation möglicherweise zum Ziel führt. Du klingst sehr reflektiert, selbstbewusst und klar. Die Verlustangst muss man wohl - das liegt in der Natur der Sache - aushalten, aber darauf bezogen wirkst du auch aufgeräumt und eher diszipliniert.
 

Statistik des Forums

Themen
12.871
Beiträge
2.165.947
Mitglieder
10.812
Neuestes Mitglied
Prinzessin71
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben