What a Differenz a Day Makes...

Dinah

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2018
Beiträge
1.949
Ein liebes Hallo auch hier :-)

Mich beschäftigt die Frage warum ein Mann nach einer Trennung ( er hatte eine Affäre und ist ..nachdem ich das mit einer Dreierbeziehung nicht mit spielen wollte...gleich nach meinem Rauswurf mit ihr zusammen gezogen) .

Mein Sohn hätte gerne weiterhin regelmäßig Kontakt zu seinem Vater, aber egal was wir auch versuchen, er holt ihn so gut wie gar nicht mal.
Habe deinen Strang gefunden und du hast wohl immer noch Groll auf den Vater deines Kindes, das hat aber nichts mit meiner Geschichte zu tun.
Außerdem einen Text irgd8aus dem Internet zu kopieren ohne Stellungnahme bei mir zu posten ist auch nicht wirklich hilfreich.
Es gibt massig andere Argumente im Internet zu finden.

Mein AM wird sicher nicht seine Kinder vergessen, und ich erhebe keine alleinansprich auf AM. Er ist und bleibt Vater. Ich wusste auf was ich mich einlasse.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nachtstern

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2021
Beiträge
1.515
D.h. er hätte es schön weiter laufen lassen solgange ich nicht nachfrage. Das macht mich fassungslos.

Da kann ich Dich gut verstehen liebe Dinah. Aber auch etwas Deinen AM.
Er wird sich innerlich großen Druck machen, keinen zu verletzten und den 'richtigen' Weg gehen wollen.

Im Gefühlschaos, ist man manchmal so hin und hergerissen, dass man Probleme hat, überhaupt eine klare Entscheidung zu fällen.
Ich kann das absolut nachvollziehen, steckte ich mL in einer ähnlichen Situation.
Dieser Cut von Ihn, wird in natürlich erst einmal etwas den Druck genommen haben. Aber es wird nicht lange dauern, dann wird er sich wieder fragen, war es die richtige Entscheidung.

Eigentlich kannst tatsächlich nur Du eine Entscheidung treffen, eigenverantwortlich
Wenn Du dabei bleibst, nicht mehr zurück in die Affäre zu gehen, wäre das super. Du nimmst ihn damit die Möglichkeit bzw. gibst ihm auch die Chance, seinem eigenen Chaos ein Ende zu setzen.
Denn er hat jetzt nur noch zwei Möglichkeiten.
Mit oder ohne Dich.

Ich drück dir die Daumen Dinah, denn es wird noch nicht zu Ende sein. Nun ist die Frage, was folgt...
 

Nachtstern

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2021
Beiträge
1.515
Außerdem einen Text irgd8aus dem Internet zu kopieren ohne Stellungnahme bei mir zu posten ist auch nicht wirklich hilfreich.

Da bin ich ganz bei Dir Dinah. Aber das schrieb ich auch schon.
Es fehlt die Quellenangabe und der Bezug inkl. Stellungnahme zu Dinah's Geschichte. :coolwink:
 

Dinah

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2018
Beiträge
1.949
Ich drück dir die Daumen Dinah, denn es wird noch nicht zu Ende sein. Nun ist die Frage, was folgt...

Ich weiß gar nicht warum ihr so denkt. Er sagte ja beim letzten mal auch er hätte sich nicht mehr gemeldet. Und ich geh davon aus, dass er es diesmal auch nicht tut und ich werde ihn sicher nicht anplingen.
Er fliegt mit der Familie über Ostern 2 Wochen in das Land das beide so gern mögen und bereisen. Das sind genau die Dinge die die beiden zusammen gern machen,da wird er mich schnell vergessen.

Wenn Du dabei bleibst, nicht mehr zurück in die Affäre zu gehen, wäre das super. Du nimmst ihn damit die Möglichkeit bzw. gibst ihm auch die Chance, seinem eigenen Chaos ein Ende zu setzen.
Denn er hat jetzt nur noch zwei Möglichkeiten.
Mit oder ohne Dich.
Dass ich keine Affäre mehr sein kann das weiß er, und dazu stehe ich auch weiterhin. Das hat er sicherlich auch gespürt.
Denke dass er eher ohne mich sein kann. Aber dann ist es halt so. Mein Schmerz vergeht auch wieder und irgendwann bin ich dann auch frei für einen ungebunden Mann.

Bis dahin lass ich meine Tränen in der Sonne glitzern
 

Nachtstern

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2021
Beiträge
1.515
Ich weiß gar nicht warum ihr so denkt

Gute Frage. Ich bin am überlegen, warum ich das denke. Ist es die Hoffnung darauf, doch noch ein Happy End zu lesen, um in der eigenen Geschichte nicht ganz den Mut bzw. die Hoffnung zu verlieren?
Oder ist es die Erfahrung, aus meinem eigenen Leben, die ich mit Deiner Geschichte vergleiche?

Ich weiß, wenn ein Mensch es geschafft hat, Dein Herz zu berühren und man nicht im Streit auseinanderging, wie bei Euch beiden. Vergisst man diesen Menschen nie, er kreist immer in Deinen Gedanken. Und sobald es in seiner Ehe mal nicht so gut läuft, oder in einer ruhigen Minute, wird er immer wieder an Dich denken und seine Entscheidung hinterfragen.

Er weiß von deiner starken Haltung, deswegen wird ihm klar sein, dass er den Schritt gehen muss.
Das ist so, als wenn man nur eine Tür öffnen müsste und dahinter befindet sich die schöne leckere Sahnetorte (wie Wolfgang immer so schön sagt).
Wie lange wird er standhaft bleiben und dieser Versuchung widerstehen? Denn irgendwann könnte es zuspät sein und die leckere Sahnetorte, ist vergammelt und ungenießbar, sprich ein anderer Mann hat Dein Herz gewonnen.

Auch wenn man eine andere Person liebt, wie Dein AM Dich, erfordert es wahnsinnig viel Mut, einen neuen Weg im Leben einzuschlagen.

Bis dahin lass ich meine Tränen in der Sonne

:trost:
 

Dinah

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2018
Beiträge
1.949
Auch wenn man eine andere Person liebt, wie Dein AM Dich, erfordert es wahnsinnig viel Mut, einen neuen Weg im Leben einzuschlagen.
Das ist mir auch bewusst, dass es für ihn unheimlich schwer ist. Befürchte aber, dass er nicht so mutig ist. Er schreibt ja dass er seine Kinder jeden Tag um sich haben will. Denke das wird sich nicht ändern.

Er weiß von deiner starken Haltung, deswegen wird ihm klar sein, dass er den Schritt gehen muss.

Oder ihn eben nicht gehen.

Ich bin gerade eher pessimistisch. Als ich gecuttet habe hat er mir geschrieben wie schlimm es ist, das er mich ewig vermissen wird etc. Diesmal ist das ja total anders. Er sagt es war die schönste Zeit im Leben und dass es ihm Leid tut. Es fühlt sich sehr endgültig an.


Ich sitze hier und würde ihm so gerne schreibe, keine Angst tu ich nicht, strategisch nicht förderlich und ich wüsste auch gar nicht was..
Der Liebeskummer fühlt sich diesmal noch schlimmer an, wahrscheinlich weil er den Cut gemacht hat. Eigentlich bin ich echt stark, aber momentan fühl ich mich so schwach und weiß gar nicht wo ich den Schmerz hinstecken soll.
 

Fatu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2021
Beiträge
1.178
Der Liebeskummer fühlt sich diesmal noch schlimmer an, wahrscheinlich weil er den Cut gemacht hat
Ja, das kenne ich auch. Als mein AM (eigentlich ja doch eher ExAM) letztes Jahr den Cut gemacht hatte, da fühlte es sich für mich auch so endgültig an, weil er auf einmal nicht mehr wollte und ich in dem Moment auch nicht damit gerechnet hatte.
Er kam dann aber wieder an und hat sich um mich bemüht. Ich denke auch nicht das es bei euch vorbei ist.
Allerdings, wenn du dir wirklich sicher bist, das du ihn nur ganz oder gar nicht möchtest, fürchte ich wirklich, er wird sich zu Hause nicht lösen können :cry

Ich wünsche dir die Kraft zu deinen Standpunkt zu stehen, ich weiß wie schwer das ist und ich bin selber wieder eingeknickt und habe die nächste Runde gedreht, weil er mir einfach so wichtig war (eigentlich immer noch ist) und ich ihn ganz verlieren wollte.

Klar werden die Kinder auch groß, aber wann ist dann der richtige Zeitpunkt einen Neustart zu wagen? Wie lange bist du bereit auf ihn zu warten? Wenn die Kinder groß sind, kommt da vielleicht die nächste Hürde die ihn davon abhält zu gehen? Das sind alles Fragen die man erst weit von sich schiebt. Du musst dir eigentlich einen Zeitpunkt für dich setzen und wenn bis dahin nichts passiert ist, es auch durchziehen, denn sonst läuft es immer weiter und weiter :cry

Ich denke auch, Kinder kommen damit zurecht wenn man als Eltern an das Wohl der Kinder denkt. Ein kaputtes Elternhaus schadet den Kindern mehr als getrennte Eltern die sich beide liebevoll um die Kinder kümmern. Kenne ich im Bekanntenkreis einige, da klappt das sehr gut.
 

Dysprosia

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2015
Beiträge
680
Außerdem einen Text irgd8aus dem Internet zu kopieren ohne Stellungnahme bei mir zu posten ist auch nicht wirklich hilfreich.
Oh sorry, es war nicht böse gemeint. Ich wollte nur zu bedenken geben, bzw. kurz einwerfen, dass man in dem Alter der Kinder deines AFM leicht denken könnte, sie wären in einem Alter in dem die Trennung nicht mehr so schlimm für sie wäre.

Irgendwas stand dort in deinem Posting von: " lange braucht er sie ja nicht mehr ins Bett bringen."

Ich habe es als EF miterleben müssen, was das mit den Kindern ( in ähnlichem Alter )machen kann. Und stand auch mit Psychologen diesbezüglich in Kontakt.

Die/der mir ausdrücklich sagte: " Viele denken in dem Alter wären die "Kiddies" halbwegs groß und der Schaden nicht mehr so schlimm. Das trifft aber bei Weitem nicht zu."

Natürlich sehe ich auch, dass Kinder in einer zerrütteten Familie auch nicht gut aufgehoben sind. Aber hier bei deinem AF Mann macht mir die Beziehung zur EF nicht den Anschein.
Du schriebst selber, seine Ehe ist nicht die Schlechteste.

Ehrlich gesagt, ich habe Verständnis für alle Seiten . Als Kind von 12 Jahren war ich selbst auch schon betroffen und weiß auch noch genau wie es sich anfühlte.

Und natürlich kann man viel "auffangen", wenn Kinder nach der Scheidung zu beiden Seiten ein gutes Verhältnis haben.

Aber grade, wenn man es selber erlebt hat und eine Ehe nicht schlecht läuft, kann nach Jahren meiner Meinung nach ein Fremdverlieben zwar immer passieren, aber mir persönlich wäre es nach meinen Erfahrungen, (auch) nicht wert Alles hinzuschmeißen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dinah

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2018
Beiträge
1.949
Die letzten Tage in einem Emoji zusammengefasst:

:vermissen:


Momentan fühlt sich mein Leben an als würde es still stehen. Als wäre alles sinnlos.
Ich weiß das ist Quatsch, aber es schmerzt unendlich und fühlt sich gerade so an. Zu wissen dass man sich liebt aber nicht zusammen sein kann.

Zudem Kristallisiere ich von Stunde zu Stunde, nicht nur die Tränen funkeln in der Sonne sondern auch die Kristalle.

Ich schaffe es gerade meinen Job zu machen, es ist alles so anstrengend. Bei dem Wetter bin ich eigentlich viel mit meinem Hobby unterwegs, nur fehlt mir die Kraft, denn ich wache jede Nacht um 3 Uhr auf und kann nicht mehr schlafen.
Zumindest geh ich einmal am Tag spazieren in den Wald.

Ich weiß dass das alles mit der Zeit besser wird, aber bis dahin ist noch ein weiter Weg.

Natürlich hab ich noch Hoffnung dass er sich meldet und umdenkt. Aber auch Angst, dass er sich nie mehr meldet, auch wenn das im Endeffekt vielleicht besser wäre... Ach es ist ein Wechselbad der Gefühle.

Dieser Schmerz auf den man kein Pflaster kleben kann(Zitat Wolfgang) ist gerade unerträglich.

Eigentlich hab ich mir vorgenommen hier nicht so viel zu jammern, aber meine Freundin kann es nicht mehr hören, sie hat beim letzten Cut schon viel mitgemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nachtstern

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2021
Beiträge
1.515
Liebe Dinah,

Dein Leid, dein Kummer und deine Gedanken, sind absolut nachvollziehbar und verständlich. Du hast die letzten Wochen/Monate so viele verschiedene Arten von Gefühlen durchlebt, dass muss erst einmal verarbeitet werden.

Ich kann jeden einzelnen, von Dir aufgeführten Punkt nachvollziehen. Persönlich auch schon durchlebt. :coolwink:

Im Prinzip hilft all das was Du schon machst und viele Tipps kann ich Dir leider nicht geben. Denn Du machst das echt super und bist eine starke Persönlichkeit, sowie ich Dich bisher hier kennenlernen durfte. :rambo:

Drum bleibt mir nur, dir einen obligatorischen aber von Herzen kommenden Kraftdrücker, da zu lassen. :zerknutschen:
 
Zuletzt bearbeitet:

line09

Aktives Mitglied
Registriert
11 Feb. 2022
Beiträge
128
Ach liebe Dinah, mir geht es ganz genauso wie dir. Ich bin jetzt knapp 3 1/2 Wochen in der KS und die Hoffnung das AM sich meldet wird von Tag zu Tag geringer und meine Traurigkeit momentan sogar größer:cry Ich versuche mich genauso wie du gut abzulenken, unternehme total viel mit meiner Tochter und trotzdem kommen immer wieder diese Gedanken und auch Wut. Ich wache auch Nachts auf und in letzter Zeit träume ich sehr viel von ihm.

Ich drück dich
 

Catmom

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2021
Beiträge
736
Oh dina.
Das tut mir total leid. Vorallem,weil es nach dem cut anders "aussah".
Ich bin allerdings zuversichtlich,dass er sich wieder melden wird. Frage mich auch.. kristallisieren die am's auch,wenn sie in ihrem alltag sind und gecuttet haben oder verdrängen sie einfach..

Dinah. Ich habe durch die affäre enorme schlafprobleme bekommen. Hoffentlich legt sich das bald bei dir..
Sonst müssen wir in der plauderecke einen nachtschwärmerstrang öffnen... ;)
 

Leoni

Mitglied
Registriert
22 März 2022
Beiträge
22
Liebe Dinah, ich fühle mit dir! Liebeskummer ist das schlimmste, finde nach wie vor dass das sehr unterschätzt wird. Es sind sehr starke Emotionen die du da durchlebst. Und ja, ich finde zwsr grundsätzlich auch, dass Ablenkung gut tut, aber du solltest vor dem Schmerz auch nicht davonlaufen oder ihn verdrängen. Finde es super dass du hier in das Forum schreibst, lass es raus, lass den Schmerz zu und schreib ihn dir zumindest ein bisschen von der Seele. In deiner Situation kannst du nicht so tun als ob nichts wäre, und normal weiterarbeiten. Erlaube dir zu leiden und setz dir ein Limit dafür. So nach dem Motto: eine Stunde voller Herzschmerz und dann wieder den Versuch starten was schönes zu machen. Ich weiss dass das total schwer ist. Es gibt aber auch bei Liebeskummer, Vermissen usw irgendwann sowas wie eine Abnutzungserscheinung. Aber nur wenn man es zulässt und nicht verdrängt oder sich davor versteckt. Deshalb machst du es genau richtig. Du hast hier eine super Community gefunden (für die ich auch sehr dankbar bin), wir gehen da alle gemeinsam durch. Fuhl dich gedrückt!!!
 

Amaryllis

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
1.480
Liebe Dinah,

natürlich darfst und sollst du auch mal jammern. Das muss doch auch mal raus und geschrieben oder gesagt werden.
Das Schneewittchen schrieb mal bei mir, diese Gefühle wollen durchlebt werden.

Ich fühle Dir nach !!

Er wird ebenso viel an Dich denken. Aber das nützt jetzt nichts. Du bist Priorität. Du musst wieder auf die Beine kommen.
Mach es Dir so schön wie möglich - zu Hause als auch mit Freunden oder kleinen Ausflügen. Und wein dich auch mal richtig aus - hab ich auch gemacht.

Denk fest an Dich Dinah !
Du schaffst das !
 

Angel7.0

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2022
Beiträge
702
Liebe Dinah,
Ich möchte dich jetzt auch mal virtuell ganz fest drücken.
Ich verstehe diesen Schmerz nur zu gut, so wie so viele hier.
Der Verstand versucht zu uns durchzudringen. Aber der ganze Körper scheint gelähmt und jedes Tun ist ein Kraftakt.
Die Minuten und Stunden vergehen und man schafft das Pensum an Arbeit und Aufgaben nicht. Keine Konzentration oder Focus mehr möglich .

Dieser Kummer ist Trauerverarbeitung!!!
Gepaart mit Hoffnung, wechselt sich aber ab mit Hoffnungslosigkeit .
Gib dir die Zeit zu Tauern um Stückchen für Stückchen wieder ein Ziel für dich zu erkennen.
Wenn dir nach Reden ist, schnapp dir jemanden, der einfach nur zuhört und vielleicht mal nickt.
Schreib (hier oder sonst wo) deine Schmerzen auf, lass revue passieren, um dann immer wieder mal nach vorne zu schauen.
Irgendwann wirst du nur noch ab und zu zurück blicken, und ich hoffe mit einem befreiten zauberhaften Lächeln.
Verlier dein Lächeln nicht.:trost:

Bleib tapfer und gönn dir jeden Tag eine schöne positive Sache.

Ganz ganz liebe Grüße
Angel
 

Dysprosia

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2015
Beiträge
680
Und was meint ihr durchlebt seine EF , die diesen Mann in Liebe geheiratet hat...mit ihm Kinder bekommen....und dann ausgetauscht werden soll...nur, weil nur neue Kirschen in Nachbars Garten ev erst Mal grüner erscheinen !?

Meint ihr, sie schläft noch gut ? Ist sie nicht in Sorge um ihre Liebe...und ihre Kinder ?
 

Dysprosia

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2015
Beiträge
680
Und was meint ihr wie gut die Kinder noch schlafen.... ? Es ist wie ein Tritt in die Magengrube sagte mein Jüngster.
 

Fatu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2021
Beiträge
1.178
Liebe Dinah,

ich kann gut nachfühlen wie es dir geht.
Es gibt immer ein auf und ab der Gefühle, mal geht es einigermaßen und dann stürzt man wieder total ins bodenlose :cry
Lass deine Emotionen raus, gut das du eine Freundin hast die dich unterstützt, klar möchte man nicht ständig bei ihr jammern, aber zumindest ist da jemand der für dich da ist.
Ich habe vor 3 Wochen den Cut gesetzt und bin mir nicht sicher ob es richtig oder falsch ist. Ich muss zuhause so tun als ob alles ok ist, denn meine Situation erlaubt mir keine Tränen und Trauer :cry
Ich glaube auch Schlafprobleme kennen wir leider alle, man kommt zur Ruhe und das Kopfkino startet und lässt sich nicht abschalten.
Er wird wieder kommen, da bin ich mir sicher. Lass ihm Zeit
Ich drück dich mal ganz fest :trost:

Leider muss ich auch mal meinen Kommentar zu Dysprosia abgeben
Und was meint ihr durchlebt seine EF , die diesen Mann in Liebe geheiratet hat
Das ist hier nicht das Thema! Das betrifft auch nicht Dinah, denn das ist eine Sache die AM und seine EF betrifft. Warum möchtest du Dinah ein schlechtes Gewissen machen?

Und was meint ihr wie gut die Kinder noch schlafen.... ? Es ist wie ein Tritt in die Magengrube sagte mein Jüngster.
Die Kinder verlieren ihren Vater ja nicht, der ist ja trotzdem noch ihr Vater. Es kommt halt auch immer darauf an wie man als Mutter damit umgeht wenn der Mann sich trennt. Denn es geht ja nicht darum, dass der Mann die Kinder verlässt weil er sie nicht mehr liebt, sondern er verlässt die Frau und da sollte man den Kindern als Mutter sehr stark vermitteln, dass der Vater die Kinder immer noch liebt. Kenne es aus dem Bekanntenkreis und da hat es sehr gut geklappt, weil beide Elternteile erwachsen mit der Situation umgegangen sind und nicht die Kinder als Druckmittel verwendet haben.

Genug dazu, hier geht es um dich, Dinah.
Ich wünsche dir einen schönen Tag mit wenig schmerzhaften Gedanken :herz:
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.881
Und was meint ihr durchlebt seine EF
Und was meint ihr wie gut die Kinder noch schlafen.... ?
Also, liebe Dys - im Fall von Dinah hier dürfte die EF nichts durchleben müssen und auch die Kinder ihres AM dürften noch gut schlafen. Warum? Weil, wie du weiter vorn sicher gelesen hast, sich Dinahs AM zumindest aktuell nicht gegen seine Familie entschieden hat, sondern für diese. Im besten schlimmsten Fall weiß AMs Familie also weder etwas, noch ahnt sie.
Im Moment ist es daher Dinah, die leidet und deswegen ist auch sie es, die hier Trost bekommt.

Falls deine Posts ein kleiner plakativer Wachrüttler sein sollten:

ich denke, wir (hoffentlich) alle können uns sehr gut beide Seiten vorstellen, wir alle waren schon einmal Verlasser und Verlassene. Dass eine Trennung nicht ohne Blessuren vonstatten geht, ist dabei wohl jedem/jeder klar. Und dass eine Trennung Abhängige und nicht involvierte härter trifft, Kinder beispielsweise, auch.

Das Auseinanderfallen einer Familie ist grundsätzlich erstmal nichts lustiges, schaut man von außen drauf und stellt sich dabei eine Bilderbuchfamilie vor, die selig vor sich hinlebte, bevor ein Eindringling von außen kam und Vater oder Mutter nahm - aus welchen Gründen auch immer. Wobei da schon zu beachten ist, dass Vater oder Mutter sich eben auch 'nehmen' ließen. Soviel zum 'aussen'.

Betrachtet man das 'innen' ein wenig differenzierter, kann es sowohl Katastrophe, als auch Erlösung sein, wenn Eheleute/Eltern sich trennen. Es hängt eben davon ab, wie sich das 'innen' der Ehe tatsächlich ausnahm, warum man noch zusammen war, weshalb letztlich eine Trennung geschah, davon, ob die Kinder tatsächlich mehr vom Familienverbund hatten oder mehr unter dem notdürftig zusammengehaltenen Konstrukt litten.

Das ist das Problem mit der Plakativität: sie beleuchtet nicht richtig, betrachtet nicht, schaut nicht auf den individuellen Einzelfall. Manchmal rüttelt sie nicht einmal wach, sondern verärgert nur.

Wer leidet nun mehr - AF, EF, AM, Kinder? Wir können es einfach nicht sagen, weil es individuell verschieden ist und von der jeweils konkreten Situation abhängt. Wichtig sollte wohl sein, dass man sich stets bemüht, nicht nur bis zur eigenen Nasenspitze zu schauen, sondern auch die Position und Situation der jeweils anderen beteiligten Menschen zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dinah

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2018
Beiträge
1.949
Meint ihr, sie schläft noch gut ? Ist sie nicht in Sorge um ihre Liebe...und ihre Kinder ?

Die schläft gerade sorgenfrei weil Ihr Mann sie nicht eingeweiht hat. Aber was würde Sie wohl sagen, wenn Sie es wüsste und das Ihr Mann nur noch der Kinder halber bei Ihr bleibt? wer erträgt es denn, wenn man weiß, dass die Gedanken des Ehemanns bei einer anderen sind? Ich möchte trotdem nicht mit Ihr tauschen.

Und was meint ihr wie gut die Kinder noch schlafen.... ? Es ist wie ein Tritt in die Magengrube sagte mein Jüngster.

Ich kann ja deine Groll gegen deine EM und dessen AF verstehen. Aber dies hier ist nicht deine Geschichte!
Mein AM trennt sich nicht, weil er eben für die Kids da sein will. Selbst wenn er sich trennt, wird er nicht pötzlich eine andere Meinung haben und keinen Kontakt mehr zu den Kindnern. Und die Kinder wachsen so zwar in einer "freundschaftlichen Umgebung auf" wenn er dort bleibt, aber was vermittelt man denn? Nicht wirklich das bild einer Paarbeziehung, sondern das einer WG. Wenn der EM schon auf der Couch schläft. Will man seinen Kindern das vorleben?

Natürlich weiss ich, dass eine Trennung nie schön ist. Aber es liegt auch an den Eltern wie sie es dem Kind vermitteln und dass beide danach für Sie da sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.827
Beiträge
2.164.348
Mitglieder
10.770
Neuestes Mitglied
Awomantolove
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben