What a Differenz a Day Makes...

Dinah

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2018
Beiträge
1.949
Meine Lieben, danke für die vielen lieben Worte.:zerknutschen:
Es hilft ungemein wenn man weiß, dass man verstanden wird.
Du hast die letzten Wochen/Monate so viele verschiedene Arten von Gefühlen durchlebt, dass muss erst einmal verarbeitet werden.

Ja es ist erstaunlich wieveil verschiedene Emotionen man nur innerhalb einer Stunde haben kann. Manachmal frag ich mich wie lange ein Geist das mitmachen kann.

ch wache auch Nachts auf und in letzter Zeit träume ich sehr viel von ihm.

Ihm wird es sicher genauso gehen. Er wird sich wieder melden bei Dir, denn er hatte ja schon die Absicht sich zu trennen. Ich bin mir bei Dir ganz sicher.

rage mich auch.. kristallisieren die am's auch,wenn sie in ihrem alltag sind und gecuttet haben oder verdrängen sie einfach..

Die kristallisieren auch, aber die können es viel besser verdrängen. Die gehn ihrer arbeit nach, einen trinken mit den Kumpels. Aber auch die AMs haben ruhige momente, im Auto, beim Zähneputzen etc....

Dinah. Ich habe durch die affäre enorme schlafprobleme bekommen.

Ich kann zum glück gut einschlafen, wache halt nur meist schon um drei Uhr auf. Heute war es aber 5 Uhr. Eine halbe Stunde später steh ich sowieso auf.
Da bin ich auch froh, dass ich da nur temporär Probleme hab in der erste Zeit und sich das bei mir wieder legt.

Und ja, ich finde zwsr grundsätzlich auch, dass Ablenkung gut tut, aber du solltest vor dem Schmerz auch nicht davonlaufen oder ihn verdrängen.

Das sehe ich auch so. Verdrängen ist auch keine Lösung. Bei mir sind es nur Momente in den alles aus mir raus bricht, immer mal 5 min in den ich hier sitzte und die Tränen laufen und ich schluchtse wie nichts. Aber danach trockne ich mir die Tränen und mache weiter. Ich versuche mir jeden Tag etwas vor zu nehmen und seien es nur Kleine Dinge.

Dieser Kummer ist Trauerverarbeitung!!!
Gepaart mit Hoffnung, wechselt sich aber ab mit Hoffnungslosigkeit .

Ja genau so fühlt es sich an, zwischen Hoffnung und Hoffnungslosigkeit.



Drum bleibt mir nur, dir einen obligatorischen aber von Herzen kommenden Kraftdrücker, da zu lassen.
Fuhl dich gedrückt!!!
Denk fest an Dich Dinah !
Ich möchte dich jetzt auch mal virtuell ganz fest drücken.
Ich drück dich mal ganz fest :trost:

Ich drück euch alle mal ganz fest zurück, es ist toll hier so eine Unterstützung zu haben :danke_alles_ist_super:
 
Zuletzt bearbeitet:

Dinah

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2018
Beiträge
1.949
Er wird wieder kommen, da bin ich mir sicher. Lass ihm Zeit

Ich wünsch es mir ja. Aber ich bin mir da nicht wirklich sicher.

Sein kleinster hat am WE Geburtstag und ein paar Tage später gehen es in den Familienurlaub für zwei Wochen. Er hätte sich vor diesen Ereignissen nicht getrennt, das hätte er den Kids nie angetan.

Irgendwie bin ich froh, dass es nun vorher eine Entscheidung gab, auch wenn ich sie ja praktisch aus Ihn herausgezogen habe. Denn diese zwei Wochen Familienurlaub wären für mich genauso schlimm wie ein Ende jetzt.

Ich muss zuhause so tun als ob alles ok ist, denn meine Situation erlaubt mir keine Tränen und Trauer :cry

Ich frag mich immer wie das mein AM schafft? Ich wohne ja alleine und kann meinen emotionen freien Lauf lassen.
Mir fällt es schon schwer in Gesaellschaft meiner Familie wenn Sie mich einlädt auf unbeschwert zu schalten, es kostet unheimlich Kraft.
Und ich merke in manchen Situationen, dass ich leichter reizbar bin und das dann echt kontrollieren muss um nicht mal auszuticken, dabei bin ich eigentlich nicht so :blush:
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
Guten Morgen,

Dinah :trost:

Ich habe gestern den Post von Dysprosia gelesen und fand den nicht schlecht. Um das, was Dysprosia, vermutlich als "plakativer Wachrüttler" (da es ja in diesem Fall nicht passt, da die Familie nichts weiß, wenn ich das richtig verstanden habe) geschrieben hat, auch ein wenig zu wahren (und damit auch ihre Gefühle, die darauf beruhen, was sie durchgemacht hat): Bin ja schon viele Jahre im Forum und das Argument, dass eine zerrüttete Familie ja auch nicht das Wahre ist (und folglich doch dann gleich der Überlauf zur AF erfolgen könnte), lese ich als Rationalisierung über die Jahre ganz ganz oft. Ja, mag sein. Es mutet nur seltsam (und auch etwas selbstgerecht) an, wenn es Affärenfrauen schreiben, da dieser Blick ja höchst subjektiv und emotional gefärbt ist und dieser "Population" zugute kommt.
Da es sowieso niemand beurteilen kann wie es im Einzelfall ist, ist ein Blick wie von Dysprosia, der besagt, dass es auch noch andere Involvierte gibt, die (sehr) leiden (können) und zwar durch eigenes (aus Sicht der AF) Zutun, schon wertvoll.

In meinen Augen sind Kinder die Schützenswertesten und gehen vor, da sie noch in der Sozialisierung stecken. Und ein Vater (eine Mutter) als Vorbild, die fremdgehen, ist sicherlich nicht das Wahre. Ein abwesender Vater, der zwar noch bei der Familie bleibt, aber innerlich mit der AF, seinem Handy oder Hotel-Wochenenden beschäftigt ist, auch nicht. Ebensowenig ist es für ein Kind hilfreich, wenn die Mutter nach einem solchen immensen Vertrauensbruch zum Trinken beginnt oder sonstwie (alleinerziehend) überfordert ist. Und es ist was anderes, ob eine Trennung sauber verläuft oder ob dieser Vertrauensbruch zu einer sowieso schon schwierigen Situation einer Trennung hinzu kommt.

Die Kinder, die unter solchen Verhältnissen gelitten haben, die hab ich dann später "auf dem Tisch".

Sei`s drum, ich denke, so ein Post wie von Dysprosia darf hier genau so stehen und darf auch DA sein, sofern es im Ton angemessen ist. :smile:
 

Dinah

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2018
Beiträge
1.949
Sei`s drum, ich denke, so ein Post wie von Dysprosia darf hier genau so stehen und darf auch DA sein, sofern es im Ton angemessen ist. :smile:

Natürlich darf dieser Post bei mir stehen. Und natürlich beschäftigt mich das auch. Aber falls sich mein AM trennen wollte hab ich keine Einfluss darauf wie das innerhalb der Familie abläuft.
Ebensowenig weiß ich momentan wie es wirklich in der Familie ist.

Ich weiß natürlich dass nicht nur ich in der Geschichte involviert bin und dass es da Kinder und eine EF gibt.

Um das, was Dysprosia, vermutlich als "plakativer Wachrüttler" (da es ja in diesem Fall nicht passt, da die Familie nichts weiß, wenn ich das richtig verstanden habe)

Ja die Familie weiß nichts von mir, deshalb fand ich Ihre letzten Beiträge auch nicht sonderlich toll, weil Sie sich mit meiner Geschichte nicht auseinander gesetzt hat.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Hallo Dysprosia,

es ist schon etwas befremdlich, wenn ein User oder eine Userin einfach so in einen Strang springt, in dem er oder sie nie vorher war, und ohne jede Anrede eine Textpassage von einer fremden Website bringt.

Das ist das eine. Das andere ist, dass der Text nicht als Zitat kenntlich gemacht ist und deshalb ne Urheberrechtsverletzung darstellt, die mich, wenn es dumm läuft, teuer zu stehen kommt. Habe diesbezüglich mit gegnerischen Anwälten schon Übles erlebt.

Bitte gehe in Dein Post und nenne den Autor und setze einen Link zu der Website von der der Text stammt und schreibe Zitat vorher und dann den Text in Gänsefüßchen.

Ihr könnt doch nicht einfache fremde Texte klauen.

Admin Wolfgang
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142

Dysprosia

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2015
Beiträge
680
Oh...Entschuldigung, das war mir nicht bewusst. Suche es sofort raus.


Hab es geändert, hoffe so ist es jetzt korrekt ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
So gehört das gemacht Dysprosia.

Ihr dürft hier gerne Texte von fremden Webseiten bringen, nur, wenn die Passagen nicht kenntlich gemacht werden und ich es nicht erfahre, steh ich dumm da, wenn mich ein Anwalt plötzlich abmahnt - weil, die Verantwortung hier hab ich alleine.

Ich bitte euch in Zukunft darauf streng zu achten und die Form zu wahren.
 

Dysprosia

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2015
Beiträge
680
Und @ Dinah,

doch, ich habe den Text gelesen. Und eigentlich wollte ich dazu auch nichts weiter schreiben, bis es dann zu dem Text mit den Kindern kam, die ja quasi schon groß sind und nicht mehr lange ins Bett gebracht werden müssen (hab den Inhalt jetzt mit meinen Worten wiedergegeben.)

Das hat mich dann so getriggert, dass ich den Text über Trennungen mit Kindern im Teenageralter quasi neutral gehalten einstellen wollte.

Ich habe das mit Zitieren und Seitenwechsel hier noch nicht raus, daher formuliere ich es mit meinen eigenen Worten. Jedenfalls kamen dann "Ansagen" wegen meinem eingestellten Text ohne persönliche Worte.

Tja....und dann war ich so in dem Thema gedanklich wieder so drin, dass es quasi automatisiert aus mir raus schrieb.

Es war in keinster Weise böse gemeint .
 
Zuletzt bearbeitet:

Dysprosia

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2015
Beiträge
680
Und @ Wolfgang,

kommt nicht mehr vor. Hab es jetzt dann begriffen. Wollte keinesfalls Ärger verursachen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dinah

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2018
Beiträge
1.949
doch, ich habe den Text gelesen. Und eigentlich wollte ich dazu auch nichts weiter schreiben, bis es dann zu dem Text mit den Kindern kam, die ja quasi schon groß sind und nicht mehr lange ins Bett gebracht werden müssen (hab den Inhalt jetzt mit meinen Worten wiedergegeben.)

Das sollte keinesfalls verharmlosen dass die Kinder bei einer Trennung nicht leiden.
Das war rein darauf geschrieben, dass man Teenager nicht mehr ins Bett bringt.

Sich dann einen Satz raus zu picken wo man vorher nie auch nur ein Wort bei mir geschrieben hat um seinen inneren Durck Luft zu machen find ich nicht wirklich passend.

Wenn du meinen Strang ganz gelesen hast, dann hast du sicher auch bemerkt, dass ich zu keiner Zeit schlecht über EF oder abwertend über die Kinder geschrieben habe.

Tja....und dann war ich so in dem Thema gedanklich wieder so drin, dass es quasi automatisiert aus mir raus schrieb.

Es war in keinster Weise böse gemeint .

Dann würde ich dich bitten vorher zu überlegen was du da schreibst. Denn deine letzten beiden Post standen in keinem Bezug zur aktuellen Lage in meiner Situation.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dysprosia

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2015
Beiträge
680
Innerem Druck Luft machen war es nicht.

Es war eher eine andere Betrachtungsweise der Situation. Wobei ich auch für " deine Seite" Verständnis habe.
 

Dinah

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2018
Beiträge
1.949
Es war eher eine andere Betrachtungsweise der Situation. Wobei ich auch für " deine Seite" Verständnis habe.

Naja es war ein Zitat in den Raum geworfen. Mehr erstmal nicht.

Deswegen hatte ich Dir ja geschrieben dass es nicht hilfreich ist, dann hast du ja auch einen Beitrag noch dazu geschrieben. Der auch gut war, nur hatte ich dann keine Lust mehr darauf einzugehen.

Tja....und dann war ich so in dem Thema gedanklich wieder so drin, dass es quasi automatisiert aus mir raus schrieb.

Naja das ist ja Druck ablassen gewesen.



Aber nun genug davon, lassen wir das Thema hier nun sein.
 

Dinah

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2018
Beiträge
1.949
Eine Woche ist nun vorbei. Mir geht es mittlerweile auch viel besser.

Diese Trennung ist diesmal anders als die im November die ich ja ausgesprochen habe. Direkt nach der Trennung schrieb er mir ja dass er mich im Herzen weiterhin trägt usw, ein paar Tage später dann wie schlimm und sinnlos alles ist seit der Trennung.

Diesmal ist schweigen im Walde. Aber was soll er auch schreiben. Diese Trennung war seine Entscheidung.

Es ist gut so wie es ist. Er will sein Leben mit seinen Kindern, seinem Umfeld mit EF leben. Dann soll er das tun.
Anfangs hatte ich das Bedürfnis ihm zu schreiben, Ihm zu sagen, dass er es nicht hätte sofort entscheiden müssen als ich gefragt habe was er besprechen wollte.

Aber irgendwie fühl ich mich nun befreit, auch wenn ich natürlich weiterhin Liebeskummer habe.
Diese Ungewissheit, dieser Schwebezustand sind nun weg. Ich muss mir nicht mehr anhören wenn er erzählt wann Sie Urlaub planen und wo Sie hingehn, wann er Zeit hat sich mit mir zu treffen. Das er genervt ist wenn er auf Veranstalltungen muss die seine Frau besuchen will. Dass er lieber Zeit mit mir verbringen würde usw.

Er sagte ja ich bin eine tolle Frau. Und da hat er recht! Nur hat er zum zweiten mal die Chance nicht genutzt eine tolle Frau an seiner Seite zu haben.

Wisst Ihr ich hab ihm einen Kuchen gebacken, ein tolles persönliches Geschenk zu seinem Geburtstag gemacht, einen tollen Tag verbracht- und er schickt mich anschließend in die Wüste und sagt mir gleichzeitig dass er mich liebt und die Zeit ohne mich die schlimmste in seinem Leben war.

Das finde ich nach wie vor unfair und das beschäftigt mich auch weiterhin noch.

Aber die Zeit wird es richten, da bin ich mir sicher.


Euch einen schönen Tag :sonne_lacht:
 

Leoni

Mitglied
Registriert
22 März 2022
Beiträge
22
Liebe Dinah, danke für dein Update, ich fiebere bei deiner Story sehr mit. Auch wenn die Zynikerinnen hier im Forum über mich herfallen werden, macht es mich traurig und ein bisschen wütend, dass dein AM (wie viele andere) sich nicht für die Liebe entscheidet sondern für die Gewohnheit, als ob diese Art der Liebe einfach so jeden Tag mit jedem möglich wäre. Dass sie das nicht mehr zu schätzen wissen?! Und ja, sie entscheiden sich (vordergründig) für die Kinder, wobei ich da eine eigene Meinung zu habe, die ich nicht weiter ausführen möchte. Es geht ja hier um dich. Du hast ja im Sinne einer AF alles richtig gemacht und zurecht gehofft, dass er zu seinen Gefühlen steht und irgendwann auch die Konsequenzen zieht. Finde deine Einstellung ganz toll, was sein soll, soll sein. Wer weiss was passiert, aber vorerst steht deine Erleichterung und vor allem dein Selbstwertgefühl im Vordergrund. Das ist genau der richtige Weg damit umzugehen. Ich versuche da grad ähnlich mit klar zu kommen, auch wenn ich noch über einen Pling nachdenke. Da bist du auf jeden Fall schon sehr gefestigt! Ich drücke dir weiterhin die Daumen, egal was passiert, egal in welche Richtung es geht.
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.879
Auch wenn die Zynikerinnen hier im Forum über mich herfallen werden, macht es mich traurig und ein bisschen wütend, dass dein AM (wie viele andere) sich nicht für die Liebe entscheidet sondern für die Gewohnheit
Ich bediene dich hier mal... :coolwink:

Es kann ja (und wird auch) niemand dafür über dich herfallen, dass du dich traurig und wütend fühlst, weil aus deiner Sicht eine Entscheidung pro (Gewohnheit)/contra (Liebe) getroffen worden ist; das sind Gefühle, die da sind - in dem Fall deine. Die darf man haben und auch kundtun. Nicht d´accord gehe ich damit, dass es eine Entscheidung zwischen Gewohnheit und Liebe war; es gibt meistens ein Dazwischen. Aber das ist ja hier gerade nicht der Punkt (wenn ich darüber auch sehr, sehr gern ein wenig herumphilosophieren würde).

Diese romantische Sicht und den romantischen, von Hoffnung getragenen Wunsch, es möge sich der gebundene Mann gegen das entscheiden, was er vorher l(i)ebte und für das oder die Neue, habe z.B. ich selbst in meiner konkreten Konstellation ja auch. Selbstverständlich habe ich im Geiste sozusagen schon mehrfach Reis in die Luft geworfen; es wäre schlicht gelogen, würde ich das dementieren. Trotzdem sehe ich eben auch AMs Seite... und verstehe sie. Ich wüsste tatsächlich nicht, was ich in der umgekehrten Situation tun würde, also in einer gedachten Umkehr der Abläufe mit mir als (insbesondere an einen EM und alles andere drum herum) gebundener AF darin, die Kinder hat; auch da bin ich ehrlich. Wahrscheinlich hätte ich keine Affäre begonnen, ich bin ein wahrlich treues Schaf und denke in Kategorien wie "immer einer nach dem anderen".

Zynisch ist eine kritische, differenzierte(re) oder realistische Sicht auf Dinge und die Fähigkeit, sich in die andere Seite hineinzudenken, übrigens nicht, zumindest nicht zwingend... ich dachte, ich erwähne das mal. Ich wüsste auch spontan nicht, wer sich hier im Forum "echt" zynisch äußert, wenn ich so darüber nachdenke. Aber ich lese nicht alle und alles, was weiß ich also schon. :Nichtwissen:

Dinah - dein Strang, nicht dein Thema, nur ein kurzer Einschub - entschuldige.
Ich bin auch schon wieder weg.

Das lasse ich für dich da:
:trost:
 

Leoni

Mitglied
Registriert
22 März 2022
Beiträge
22
Ich bediene dich hier mal... :coolwink:

wahrscheinlich hätte ich keine Affäre begonnen

Genau das ist ja mein Punkt! AM hätte sich vorher der Konsequenz bewusst sein müssen. Finde den Geburtstag zusammen feiern und Liebesbekundungen äußern um danach zu sagen "ich muss bei den Kindern bleiben und meine Ehe ist ja nicht so schlecht" unfair. Vielleicht bin ich romanisch, aber sicher nicht verklärt. Liebe Hira ich kenne die Definition von Zynismus. Ist mir hier schon untergekommen, aber auch nachvollziehbar, dass man zynisch werden kann unter gewissen Umständen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.879
Genau das ist ja mein Punkt!
Hm. Meiner nicht ganz... mein Text ging da noch weiter:
ich bin ein wahrlich treues Schaf und denke in Kategorien wie "immer einer nach dem anderen".
Jede(r) tickt da anders. Und wenn man sagt, AM hätte sich der Konsequenzen bewusst sein "müssen", dann gilt das genauso für uns, die da versuchen, sich einen gebundenen Mann zu angeln.

Finde den Geburtstag zusammen feiern und Liebesbekundungen äußern um danach zu sagen "ich muss bei den Kindern bleiben und meine Ehe ist ja nicht so schlecht" unfair.
Na, ganz so war es ja nicht; das ist nur der äußere, stark verkürzte Rahmen der Geschichte. Aber Dinah empfindet es ähnlich, wertet es für sich im Ergebnis ebenfalls als unfair, sie war dabei, sie ist involviert, es ist ihr Strang und wer wäre ich, dagegen zu reden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dinah

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2018
Beiträge
1.949
Na, ganz so war es ja nicht; das ist nur der äußere, stark verkürzte Rahmen der Geschichte. Aber Dinah empfindet es ähnlich
Vielleicht war unfair nicht das richtige Wort. Bin leider nicht so Wortgewandt :blush:

Ich würde sagen, es war nicht zu Ende gedacht von meinem AM. Wobei ich ja hinterher sagen muss, er wollte da wahrscheinlich keinen Schlussstrich ziehen, nur weil ich nachgefragt habe. Hätte ich nicht nachgebohrt, würde die Affäre noch laufen.

Was wirklich nicht schön war. Dass er sagt er trennt sich nicht. Mich danach aber zu sich zieht, mich küsst, umarmt und mir sagt, dass er mich liebt. Das macht es halt für mich schwierig. Er hat es halt so gefühlt aber nicht bedacht wie ich mich damit fühle. Auch nicht wie es sich für mich anfühlt wenn er den ganzen Tag mit mir verbringt und dieser dann so endet.
 

Angel7.0

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2022
Beiträge
702
Was wirklich nicht schön war. Dass er sagt er trennt sich nicht. Mich danach aber zu sich zieht, mich küsst, umarmt und mir sagt, dass er mich liebt. Das macht es halt für mich schwierig. Er hat es halt so gefühlt aber nicht bedacht wie ich mich damit fühle. Auch nicht wie es sich für mich anfühlt wenn er den ganzen Tag mit mir verbringt und dieser dann so endet.

Oh Mann Dinah
Es muss sich anfühlen als ob man eine Ohrfeige bekommen hätte :shakehead:
Und zwar so das die getroffene Stelle erst taub wird und dann fängt sie an unglaublich weh zu tun

Zumindest hätte ich es so empfunden :cry
Bleib tapfer :brav:
Liebe Grüße Angel
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.825
Beiträge
2.164.314
Mitglieder
10.769
Neuestes Mitglied
Woki423
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben