Whatsapp Wann zuletzt online abstellen.

Wurstikus

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juni 2013
Beiträge
2.146
Naja Corleone,

dann haben deine Freunde eher ein Problem und nicht du :lach:
Kein Mensch muss immer erreichbar sein und wenn das dringende Nachrichten sind antwortet man ja auch, auf sowas wie "???" würde ich dann gar nicht eingehen. Kindisch.
 
B

Bondgirl

Gelöschter User
KLar haben dann die Freunde das Problem. Aber von der Sorte gibt es eben so viele, dass das "Nichtantworten nach dem Lesen" schon als sozialunkonform gedeutet werden kann.

Der Don wird da bestimmt gut drauf reagieren, nur ist es eben schade, dass sowas zum Teil eben "erwartet" wird. Das ist ja der Punkt. Wie man damit selbst umgeht ist die nächste Frage.

Schickes Bild übriegens Wurstikus ;)
 
W

WasNun

Gelöschter User
Bondi jaaaa. Es gingen ja immer heftchen um die welt wo man seine adresse eintragen konnte für brieffreundschaften bzw sich nette adressen raussucht um denjenigen zu schreiben. Kennst das noch?
Wie geduldig man doch warten konnte bis endlich der brief der freundin aus den usa ankam. Hahaha
 

Wurstikus

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juni 2013
Beiträge
2.146
Sozialunkonform?

Ist mein Freundeskreis wirklich so seltsam? Also bei mir erwartet keiner sofort Rückmeldung und auch umgekehrt nicht.
Da würde ich ja verrückt werden wenn ich jedes Mal sauer werde wenn meine Freundin nicht antwortet :lach:

Das ist einfach ein krasser Fluch und tendiert schon zu Sucht, wenn man das Smartphone ständig bereit halten muss.
 

Valentino

Aktives Mitglied
Registriert
4 Sep. 2012
Beiträge
5.109
Naja, ich seh das auch relativ entspannt, allerdings kann ich schon verstehen, daß man gerade in einer frischen Trennungssituation solche Sachen vermeiden möchte.

Ein völlig anderes Thema ist der Datenschutz, denn es sollte jedem selbst überlassen bleiben, ob er das freischaltet oder nicht - aber das wird dem Vernehmen nach ja in Kürze kommen.
 

Sapralotta

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2012
Beiträge
4.918
Wie ist das denn mit dem Blockieren?
Wenn ich jemanden blockiere, dann werden die Nachrichten nicht mehr durchgestellt von ihm.
Wenn ich denjenigen aber lösche, weil ich sein Profil nicht dauernd in meiner Liste sehen will, dann kann er mir wieder schreiben, oder?
Oder bleibt diese Nummer dann blockiert?
 

Sapralotta

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2012
Beiträge
4.918
Ah hat sich erledigt. Ich sehe gerade betreffende Nummer in der Liste meiner blockierten Kontakte, obwohl ich den Kontakt gelöscht habe.
Sehr gut :smile:
 

Sapralotta

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2012
Beiträge
4.918
Mann, ist das kompliziert:

Also ich habe meinen Typen zunächst in WA blockiert. Das wollte ich dann aber nicht mehr, weil ich dann doch Gefahr laufe, die Blockierung zwischendurch aufzuheben und zu schauen, wann er zuletzt online war.
Also hab ich die Nummer aus meinen Kontakten gelöscht, damit war auch sein Profil verschwunden.

Nun hat er mich wieder angeschrieben und jetzt hab ich sein Profil wieder da drin und krieg es auch nicht weg, weil er in meinen Kontakten ja schon gelöscht ist!
Wie krieg ich ihn da jetzt wieder raus mitsamt der Nummer?? Die wird da nämlich weiterhin auch angezeigt!!
 
W

WasNun

Gelöschter User
In den kontakten hast du ihn nicht mehr. Sprich seine nachricht hast du in den chats... lösch den chat. Ganz einfach. Dann isser wieder weg, weil du seine Nummer ja nicht mehr gespeichert hast.
 

Sapralotta

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2012
Beiträge
4.918
Nein, den Chat hab ich schon gelöscht. Da ist jetzt kein Text mehr, aber er mit Profil und Nummer ist noch da...
 
W

WasNun

Gelöschter User
Dann hast du im chat nur seine nachricht gelöscht. Du musst aus seinem chat mit dir raus und in die allgemeine Übersicht mit all deinen chats. Dort musst du den kompletten chat mit ihm löschen.
 

Sapralotta

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2012
Beiträge
4.918
Das geht nicht... zumindest wüsste ich nicht wie... ich krieg den da jetzt nicht mehr raus. hab ihn sogar nochmal als Kontakt zugefügt und dann wieder gelöscht, aber sein Profil und seine Nummer ist immer noch da ^^
 

Sapralotta

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2012
Beiträge
4.918
Oh Mann, ich habs gecheckt. Lange auf den Kontakt in WA drücken und dann erscheint ein Fenster "Chat löschen". Hurra.
 

Kaffee

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2014
Beiträge
1.255
Zu Whatsapp hätt ich auch mal ne Frage. Es gibt ja seit neuestem die blauen Häkchen. Bei einer von mir gesendeten Nachricht sind blaue Häkchen dran. Aber der zuletzt online-Status zeigt, dass der Empfänger nach Senden der Nachricht gar nicht online war.
Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte?
 

Kaffee

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2014
Beiträge
1.255
Ich hab zwei Ansätze: Der Empfänger könnte sie offline geleden haben oder (falls es sowas gibt) seinen zuletzt-online-Status per Hand einstellen. Was meint ihr?

lg
Kaffee
 

herzi

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2014
Beiträge
2.429
Hallo Kaffee, dass erste kann sein, dass ist ja der "trick" wenn man Nachrichten im flugmodus liest, dann bleibt der zuletzt online Status unverändert.
aber wie sollte man den online Status per Hand eingeben können?

Manchmal spinnen die blauen Haken auch.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.863
Beiträge
2.165.439
Mitglieder
10.808
Neuestes Mitglied
Aaron
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben