Mod Banane
Moderator
Ja, weil du die klare hypothetische Handlungsempfehlung an meine Kinder als Abwertung des kranken Menschen verstehst.Für mich ist die Wortwahl diskriminierend, aber das ist ja nur meine persönliche Meinung. Medikation über Jahrzehnte beschwerdefrei blieben.
Es geht aber nicht darum den kranken Menschen herabzuwürdigen, sondern meine hoffentlich gesunden Kinder zu schützen.
Und das würde ich auch jedem anderen raten. Lass dich besser aus sowas nicht ein, das kann Dir ganz böse um die Ohren fliegen!
Mit tun diese Menschen sehr leid und ich weiß sie haben ein schweres Los. Aber es macht die Sache nicht besser, wenn meine Kinder es dann auch schwer haben.
Ich spreche diesen ernsthaft kranken Menschen auch nicht das Bedürfnis und Recht nach einer liebevollen Beziehung ab. Nur würde ich "gesunden" Menschen zum gegenwärtigen Moment davon abraten sich darauf einzulassen.
Vielleicht bekommt man das ja in Zukunft alles mal noch mehr in den Griff, dass wäre toll und man müsste dann solche Aussagek nicht mehr treffen.