Wie aus meiner Affäre eine Beziehung wurde

Individuum

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juni 2015
Beiträge
1.578
Liebes Forum,

vor einer Weile wart ihr alle sehr interessiert an meiner Geschichte und wir kamen auf die Idee, dass ich einen eigenen Strang dafür eröffne. Es ist insofern eine "Erfolgsstory", weil ich es geschafft habe, aus einer Affäre eine Beziehung entstehen zu lassen. Leider jedoch ohne Happy End, denn im Endeffekt hielt die Beziehung dann nur 1,5 Jahre. Das steht zwar auf einem anderen Blatt (und führte zu meinem ersten Strang hier im Forum "Trenung / Ex zurück"), war im Nachhinein betrachtet dann aber auch sehr gut so.

Ich werde versuchen, das ganze von vorne aufzurollen und beispielhaft einige SMS oder Whatsapp Dialoge mit einfließen lassen. Ich kann nicht versprechen, dass ich alles 100% erinnern kann. Wenn ihr was bestimmtes wissen wollt, könnt ihr gerne fragen.

Wie alles begann..

Ich (25) & er (30) arbeiteten seit fast 9 Monaten zusammen, als es passierte. Er und ich waren beide in einer Beziehung. Er seit 5 Jahren (wohnten zusammen), ich seit 2 Jahren (Fernbeziehung). Es fand ein Firmenfest (große Firma, viele Gäste aus anderen Abteilungen, die ich teilweise auch gar nicht kannte) im Sommer 2012 statt. Wir hatten zuvor vereinbart, dass er mich abends mit zurück in meine Stadt nehmen würde, damit ich etwas trinken könnte. Bis zu diesem Zeitpunkt war mir nie wirklich bewusst, dass ich ihn körperlich anziehend fand.

Jedenfalls flirteten wir an diesem Abend mit steigendem Alkoholpegel ein klein wenig. Es kam dann zur Fahrt in meine Stadt mit ein paar anderen Kollegen zusammen. Wir wollten noch auf eine Afterparty, waren nur noch zu dritt. Ein weiterer Kollege, den ich erst an diesem Abend kennenlernte, mein späterer AM und ich. Ich bot beiden an, dass sie auch bei mir schlafen könnten, wenn es zu spät werden würde (beide hätten noch in eine andere Stadt jeweils gemusst). Jedenfalls schienen wohl beide an mir Interesse zu haben, denn als ich aus mir unerfindlichen Gründen doch etwas deutlicher mit meinem späteren AM flirtete, reagierte der andere sehr bockig und verließ letztlich das Lokal. So blieben wir dann doch nur zu zweit übrig, naja und ich hatte ja die Übernachtung angeboten.. Wir waren wirklich sehr angetrunken. Er kam dann auch mit zu mir und ich bereitete ihm ein Bett auf meiner Couch. Bis dahin alles noch ok.

Tja, und dann lag ich nebenan in meinem Bett und etwas später brabbelte er sich was in seinen Bart und kam zu mir ins Schlafzimmer, legte sich neben mich ins Bett und wir fingen an zu knutschen. Wir knutschten und redeten die ganze Nacht durch, mehr nicht. Am nächsten morgen kuschelten wir und hörten Musik, redeten und irgendwann fuhr er dann. Wir hatten auch darüber geredet, dass wir jetzt erstmal schauen müssen, dass auf Arbeit nichts auffällt. Ich weiß noch, dass ich ihm einige Stunden später schrieb, dass ich glaube, dass ich das nicht so einfach kann wie er. Bis dahin war ich emotional noch nicht verwickelt, sondern nur unheimlich verwirrt.

Ich suchte wenige Tage später das Gespräch nach Feierabend (hatte das zuvor schon per SMS angekündigt, dass wir nochmal reden sollten), bat ihn zu mir ins Büro (was ihm sichtlich unangenehm war), eröffnete ihm, dass ich es meinem Freund sagen werde (ich hatte ein unheimlich schlechtes Gewissen). Er war daraufhin völlig verdattert und versuchte cool zu bleiben: Ich solle das nicht machen, was solle das bringen? Wie würde der wohl reagieren? Wir kennen uns doch gar nicht und müssen uns erstmal weiter kennenlernen. Man kann doch jetzt gar nicht sagen was passiert.

Ich war davon völlig irritiert und vor den Kopf gestoßen, ließ mir aber nicht allzu sehr etwas anmerken. Ich denke, an meinem Gesichtsausdruck hat man schon etwas den Schock über diese Aussagen gesehen. Irgendwie dachte ich dann aber: Vielleicht hat er Recht. Ich hatte ja keine Ahnung von sowas und war auch noch ziemlich jung. Heute weiß ich, dass das damals ein entscheidener Punkt in meiner späteren "Abhängigkeit" war. Es war die erste Ablehnung, die ich von ihm kassierte. Indirekt war es ein: "Ich bin nicht wirklich an dir interessiert". Ich glaube, das war der Punkt an dem ich in die emotionale Unterlegenheit abgerutscht bin.

Ich zog mich letztlich in der kommenden Zeit von meinem Freund zurück, ich konnte das einfach nicht, legte eine "Beziehungspause" ein, tat jeden Tag auf Arbeit so als ob nichts wäre, damit niemand was merkt, er auch. Wie sich herausstellte, war er ein perfekter Schauspieler, man merkte ihm erstmal wirklich gar nichts an. Tja, und dann begann so ein bisschen "meine Jagd", zumindest mit den Waffen einer Frau: Ich hübschte mich auf, wollte stets kompetent und fröhlich wirken. Wir hatten dann immer reger werdenden SMS-Kontakt in unserer Privatzeit, flirteten und er initiierte erste Treffen. Ganz bewusst hatte ich nach seiner Ansage nie ein Treffen vorgeschlagen. Jedoch hatte er ja indirekt angekündigt, dass wir uns noch besser kennenlernen müssten und so wartete ich brav wie ein Rehlein, das erschossen werden will.

Das erste private Treffen fand erst ca. 1 Monat nach dem Firmenfest statt. Er sagte auch mehrmals mit irgendwelchen Begründungen ab. Das war sicherlich der zweite Aspekt, der mich noch fester an ihn band. Irgendwie war er nicht richtig greifbar und dadurch interessant. Bis dahin haben wir sehr viel geschrieben (nahezu jeden Tag) und sind uns darüber schon "näher gekommen" (zumindest hab ich dadurch Gefühle entwickelt). Unsere Treffen (zunächst ca. alle 3 Wochen) liefen oft auf Knutschen hinaus, er blieb über Nacht, wir tranken Wein, hörten Musik, er ließ sich mit Komplimenten aus, wie gut ich aussehe und wie gut wir doch zusammen passen würden. Ich fühlte mich total begehrt, legte mich aber auch voll ins Zeug, ihn mit meinen Outftis oder meinem Humor etc. zu beeindrucken (völlig vertauschte Rollen).. Ich schwebte auf Wolke 7 nach den Treffen. Tatsächlich erkannte ich nicht mal, dass ich auf dem besten Weg in eine Affäre war. Ich war wirklich so verblendet, dass ich dachte, das wäre jetzt einfach eben der Beginn einer Beziehung (die "paar Hindernisse" wie Freund und Freundin würde man ja locker überwinden können zum passenden Zeitpunkt). Es gab in dieser Zeit übrigens keinen Sex, weil ich das nicht wollte (da war ich eisern, weil ich wusste, das würde mir den emotionalen Rest geben), was er auch problemlos akzeptierte, wenngleich er große Lust signalisierte und auch immer wieder gerne die Initiative dazu startete..

Ich kaufte mir damals irgendeinen Ratgeber, weil es mich fertig machte, dass er jeden Abend zuhause in der gemeinsamen Wohnung mit seiner Freundin vebrachte. Ich wollte ihn unbedingt haben. Heute weiß ich natürlich, dass vor allem das der Reiz war. Ich wollte gewinnen! Ich wollte besser sein als sie! Die bessere Frau! Ich wollte nicht mein Gesicht verlieren und abserviert werden, nachdem ich mich einmal auf ihn eingelassen hatte. Ich wollte ihn überzeugen! Natürlich ist es totaler Quatsch, jemanden von sich überzeugen zu müssen aber wer weiß das schon in dem Moment.

3 Monate nach der ersten Knutschnacht flog ich 2 Wochen in den Urlaub und gab mich betont unahängig davor, währenddessen und danach. Er flirtete heftig mit mir, war total eifersüchtig, schrieb mir ständig sehnsuchtsvolle Nachrichten, vermisste mich..

Hier ein Ausschnitt aus einem Chat kurz vor dem Urlaub (damit ihr ein Gefühl für seine Art zu schreiben bekommt):

09.09.2012 22:19: Ich: Hm... Warum hast du dieses "bitte bitte keinen anderen suchen" geschrieben?
09.09.2012 22:22: Er: Eifersucht und sorge!!!
09.09.2012 22:23: Er: Weil ich so gerne bei dir gewesen wäre und nich konnte!
09.09.2012 22:28: Ich: Willst mich wohl nicht teilen? ;)
09.09.2012 22:29: Er: Nein....
09.09.2012 22:30: Ich: Worüber sorge?
09.09.2012 22:31: Er: Dich teilen zu müssen...
09.09.2012 22:35: Ich: Jetzt ich! Bereit?
09.09.2012 22:36: Er: Ja... Na klar!!!
09.09.2012 22:36: Er: Puhhh bin ich gespannt!
09.09.2012 22:40: Ich: Du hast mir gefehlt.
09.09.2012 22:42: Er: :) das hat überwindung gekostet wa!?
09.09.2012 22:48: Ich: :)
10.09.2012 19:47: Er: Willst du wirklich 2 wochen ganze 2 wochen wegfahren???
10.09.2012 20:22: Ich: So ist der plan... Sollte ich nicht?
10.09.2012 20:27: Er: Nein... Dann seh ich dich solange nicht!!! :(
10.09.2012 20:35: Ich: Vlt hab ich manchmal internet, dann kannst du mir schreiben. :)
10.09.2012 20:41: Er: Ich dir? Nee du mir! dir is das total egal... Schlimm!
10.09.2012 20:48: Ich: Warum willst mir nicht schreiben?
10.09.2012 20:54: Er: Na will ich schon... Aber du mir ja nicht! Wir sehen uns 2 ganz ganz lange wochen nicht :(
10.09.2012 21:03: Ich: Ich weiß... Ich würde ja auch lieber mit einem großen, bärtigen *seine Berufsbezeichnung* als mit einem winzigen *Männer in fremden Land* in einem bett schlafen. :D :D
10.09.2012 21:06: Er: Ey... Du bist so gemein! Das machst du nicht...
10.09.2012 21:11: Ich: Was mache ich nicht?
10.09.2012 21:12: Er: Na das mit den *Landesmann* schlafen in einem bett und so!?
10.09.2012 21:13: Er: Och man...
10.09.2012 21:16: Ich: Was och man?
10.09.2012 21:18: Er: Na der gedanke das du nich da bist ist scueiße... Du machst das nicht mit dem schlafen oder?
10.09.2012 21:25: Ich: Dir ist klar, dass diese frage eine beleidigung ist? :-P Hm... Wieso ist der gedanke scheiße?
10.09.2012 21:26: Er: Weil ich dich vermissen werde...
10.09.2012 21:32: Ich: Kuscheln?
10.09.2012 21:33: Er: Wann...?
10.09.2012 21:39: Ich: Übermorgen?
10.09.2012 21:43: Er: Ja und morgen nach der arbeit!?
10.09.2012 21:49: Ich: Nach der arbeit muss ich erst *XY*!
10.09.2012 21:53: Er: Ja das weiß ich... Danach! Aber merk schon du möchtest nicht!
10.09.2012 21:56: Ich: Jetzt nochmal die nicht zickige antwort bitte :)
10.09.2012 22:02: Er: Will morgen nach der arbeit kuscheln... *XY* ist eingeplant!?
10.09.2012 22:08: Ich: Abgemacht :)
10.09.2012 22:10: Er: Schön...


Am Ende meines 2-wöchigen Urlaubs wollte er mich unbedingt abholen und gestand mir noch an dem Abend, dass er in mich verliebt sei. Es war ein sehr intensives, schönes Wiedersehen. Da dachte ich eigentlich: Wow, jetzt ist es soweit. Wir starten in eine Beziehung.

Fortsetzung folgt..
 
Zuletzt bearbeitet:
V

Valentina13

Gelöschter User
Liebe Indi!

Ich freu mich sehr, dass du deine Geschichte von damals erzählst. Habe sie schon sehnsüchtig erwartet :smile:

PS: Schau mal bitte in den Auszug aus dem Chatverlauf, da steht glaub ich dein richtiger Name drin?! Am besten nochmal bearbeiten!

Bin gespannt, wie es weitergeht!!

Milly
 

Kira_Maria

Aktives Mitglied
Registriert
23 März 2016
Beiträge
534
Hallo Individuum...

Ich bin gespannt auf deine Geschichte....du schreibst wahnsinnig ausdrucksstark - das finde ich toll!

Ich hoffe es gibt bald mehr.

LG Kira
 

Elfenfalter

Aktives Mitglied
Registriert
23 Mai 2016
Beiträge
546
Hallo Individuum,

Freut mich sehr das du uns deine Geschichte erzählst ...

Wie Kira ja auch schon gesagt hat... du schreibst sehr ausdrucksstarken.

Bin auch schon auf deine Fortsetzung gespannt.


LG Elfe
 
M

Mariposa

Gelöschter User
Hallo Indi,

Interessante Geschichte.

Euer großer Vorteil war, dass ihr noch beide sehr jung gewesen seid und weder verheiratet, noch mit Kind. All das macht es wesentlich leichter, zueinander zu finden.

Schade, dass es im Endeffekt doch nicht geklappt hat, aber leider weiß man das immer erst hinterher.

Bin gespannt, auf die Fortsetzung,

Mariposa
 

sevi

Aktives Mitglied
Registriert
10 Feb. 2014
Beiträge
2.821
Hallo Individuum,

das finde ich jetzt auch spannend! Deine Art zu schreiben gefällt mir auch sehr. Interessant sind die Gedanken aus heutiger Sicht. Vor allem dass du es so siehst, dass du gewinnen wolltest. Ich glaube das ist oft das Problem in Affären. Und wahrscheinlich oft der Grund, dass es später, falls denn eine Trennung erfolgt, im Alltag nicht funzt.

In euerm Schriftwechsel, den du eingestellt hast, ist er ja voll subi :lach: Bin gespannt, wie es weitergeht und warum eure Beziehung schließlich scheiterte (wenn du dazu hoffentlich etwas schreibst :zwinkern: )

Danke für deine Mühe das hier für uns niederzuschreiben.

LG von Sevi
 
Zuletzt bearbeitet:

annabella

Aktives Mitglied
Registriert
19 Jan. 2016
Beiträge
5.229
Hallo Indi :smile:

Auch ich reihe mich hier ein und bin sehr gespannt auf deine Geschichte

LG Annabella
 

Sad

Aktives Mitglied
Registriert
26 Nov. 2015
Beiträge
1.035
Liebe Indi,

ich habe Deine Beiträge schon bei Kate sehr gerne gelesen und fand diese sehr hilfreich.

Jetzt freue ich mich natürlich sehr, dass Du den Strang eröffnet hast. Vielen Dank für die Mühe !

Ich bin auch sehr auf Deine Geschichte gespannt !

Liebe Grüsse,

Sad
 

Individuum

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juni 2015
Beiträge
1.578
Ihr Lieben!

Mensch, so viel Resonanz. Hätte ich das gewusst, hätte ich das vielleicht schon viel eher gemacht! Hoffentlich nützt es euch dann auch was! Danke für eure Komplimente :herz:

@Mariposa
Ja, ich war noch ziemlich jung, zumindest als das alles begang. Nun werde ich ja auch bald 30. Er hingegen (wie ich finde) war ja schon mittleren Alters. Zudem, das hatte ich nicht erwähnt: Er wohnte mit seiner Freundin schon viele Jahre zusammen. Das Thema Kinder stand damals zur Debatte, sie hätte wohl gerne eines gewollt, er aber fühlte sich nicht bereit dazu. Die Wohnung wurde zu diesem Zeitpunkt renoviert und ein Hauskauf mit Besichtigungen von Häusern war auch Thema. Ein oder zwei Hausbesichtigungen liefen sogar während wir unsere ersten Treffen hatten. Das sah ich dementsprechend kritisch. Er wollte mir immer weismachen, dass seine Freundin und seine Eltern ihn ja dazu "überreden" oder "drängen" würden und sagen würden: So langsam wird's aber mal Zeit! (Er war gerne jemand, der die Verantwortung ganz weit weg schob von sich...) Zudem handelt es sich bei meinem Ex auch um einen schwierigen Charakter.. aber davon können hier bestimmt viele ein Lied singen!

@sevi
In der Tat wirkt er da sehr subi. Allerdings war er das nur immer, wenn ich extrem unabhängig (also wie auch die Strategie hier) war. Und das war damals zu der Zeit des Urlaubs so.

So, nun aber zur Fortsetzung.
 

Individuum

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juni 2015
Beiträge
1.578
Wie es zum 1. Cut kam

Tja, wir schwebten also auf Wolke 7. Alles war schick: Es war endlich ausgesprochen, die Gefühle waren gestanden, ich wähnte mich meinem "Sieg" nahe und in Sicherheit. Ich dachte mir, ab jetzt wird alles wie geschmiert laufen. Wir trennen uns und werden glücklich bis an unser Lebensende. Süß, oder? Aber irgendwas stimmte nicht. Der machte gar nicht Schluss? Der trennte sich ja gar nicht? Der zog nicht aus? Ich war verwirrt. Mir war schon sofort klar, dass ich jetzt mit meinem Noch-halb-Freund (der auf der Warmhalteplatte saß, wofür ich mich auf jeden Fall verurteile) Schluss machen würde. Aber: Ich wollte nicht die erste sein. Ich wollte, dass ER zuerst mit seiner Freundin Schluss machen würde. Ich wollte diese Sicherheit. Gefühlt hatte ich die letzten Monate doch schon so viel Unsicherheit ausgestanden. Ich dachte, damit wären wir quitt. Das hab ich ihm natürlich nie gesagt sondern nur gedacht! Ich wollte, dass ER als Mann derjenige ist, der die Sache vorantreibt und Nägel mit Köpfen macht. Leider hatte ich da nicht die Rechnung mit diesem bindungsscheuen und teilweise sehr unreifen Exemplar eines Mannes gemacht... Natürlich erklärte er mir, er könne jetzt nicht einfach so Schluss machen, das würde ihr ja so weh tun. Er habe sie ja auch gewissermaßen noch lieb und bringe das nicht so leicht über's Herz. Er habe immer die Frauen durch desinteressiertes Verhalten seinerseits so weit gebracht, dass diese mit ihm Schluss machen mussten. So musste er eine Trennung nie selbst vollziehen (da zeigte sich eigentlich schon sehr gut, wie er das so mit der Verantwortung handhabte).

Kleine Ungereimtheiten in seinen Aussagen und seinem Verhalten fielen mir auf. Z.B. schrieb er mir, er sei da und dort und gehe jetzt ins Bett. In der Nacht sah ich dann, dass er sehr spät nochmal online gewesen war. Darauf angesprochen stritt er es ab, er habe geschlafen. Innerlich wurde ich immer ungeduldiger und fragte mich: Wann passiert denn jetzt mal endlich was? Ich sprach es auch immer wieder mal dezent an, dass die Situation ja so nicht bleiben könne und dass das unseren Partnern gegenüber nicht fair wäre. Er war insgesamt recht unzuverlässig. Z.B. wollte er an einem Abend noch nach einem Treffen zu mir kommen, bat mich, mich für ihn "hübsch" zu machen. Ich tat es, erwartete ihn und was passierte? Er kam über eine Stunde zu spät, sodass ich mich letztlich einfach wütend und enttäuscht alleine ins Bett gelegt hatte. Das war schon ein wenig demütigend. Das waren immer diese kleinen Situationen, die mir zeigten, dass ich nicht seine Nummer 1 war. Und natürlich die fehlede Trennung. Innerlich geriet ich immer mehr in die emotionale Abseitsposition. Ich wurde verzweifelter, fühlte mich abgelehnt und hingehalten. Verarscht. Davon zeigte ich ihm jedoch kaum etwas. Höchstens war ich mal in seinen Augen etwas "zickig". Ich ließ mir diese Unzuverlässigkeiten ja nicht einfach so gefallen, sondern kritisierte das auch. Nur leider besaß ich nicht die grundlegende Durchsetzungsfähigkeit, entsprechende Konsequenzen daraus zu ziehen. Hier eine kleine Sequenz dazu:

20.11.2012 22:05: Er: Naja bin halt manchmal eigensinnig... So sind *Name seine Familie*! Und ein bisschen irre!!!

20.11.2012 22:15: Ich: Achso, du bist so geboren und dein verhalten kannst du natürlich zu keiner zeit beeinflussen und es ist auch durch nichts geleitet außer durch die tatsache, ein *Name seine Familie* zu sein. ;) Also wird es mit dem zuverlässig sein nichts?

20.11.2012 22:17: Er: Doch versprochen... Man bist du streng!

20.11.2012 22:35: Ich: Nö, hab halt keine lust auf blöde spielchen, nur auf lustige... :) Ich lass mich nicht veräppeln, du kleiner lügenbold! ;) Aber trotzdem vielen dank für den irren kalender. Hihi

20.11.2012 22:36: Er: Warum lügenbold! Stimmt nicht!

20.11.2012 22:41: Ich: Weheil du z.b. heim gefahren bist, weil du müde warst. Dann schreib ich dir nachts noch, sehe, du warst online und du behauptest, du hättest geschlafen. So doof bin ik jetzt auch wieder nicht! ;)


Anmerkung: Der "irre Kalender" war ein Kinderweihnachtskalender, den er mir zu der Zeit geschenkt hatte.

Leider geht der Dialog dann erst 3 Tage später weiter, d.h. also wir müssen uns in der Zeit privat getroffen haben. Ich weiß also nicht, welche Ausrede er mir da wieder auftischte.

Warum ich euch das jetzt so haargenau schildere: Was man nie vergessen sollte, wenn man eine Affäre hat - diese Männer müssen im Grunde genommen vor allem eine Sache richtig gut beherrschen: Menschen dauerhaft anlügen, die sie lieben. Und wie ihr seht, versuchte er den Spagat zu schaffen zwischen mich anlügen und es mir Recht machen und seine Freundin anlügen und es ihr Recht machen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass er damals einfach keine Ausrede bei ihr gefunden hat um bei mir zu übernachten und deswegen wieder am Abend gefahren ist. Das konnte er mir natürlich so nicht sagen! Hätte ich mir ja nicht bieten lassen als Begründung, schließlich hieß es ja, er würde sich bald trennen, im passenden Augenblick. Er legte es mit gegenüber sogar so aus, dass er sich nun tatsächlich ihr gegenüber "arschiger" etc. verhalten werde, damit sich das Problem quasi von selbst löse. Trotzdem log er "kurzerhand" halt auch immer mich an, was er jedoch stets abstritt!! Was macht das schon? Das gehört ja zu einer Affäre dazu, mag manch einer denken. Oder: "Meiner lügt mich nicht an, der lügt nur seine Frau an!". Ich finde es macht ziemlich viel. Es zerstört das Vertrauen, es sät schlechte Gedanken. Selbst wenn er nur sie angelogen hätte und mich nicht (was ja seine offizielle Version war), so musste ich doch mit der Gewissheit leben, dass ich es hier mit einem sehr unaufrichtigen Menschen zu tun hatte. Es lässt den Respekt voreinander sinken. Im Grunde genommen ist die Grundlage der Beziehung schon zerstört, bevor sie angefangen hat. Natürlich hätte ich mir das damals nie eingestanden! Ich war mir sicher, wir würden das schaffen, wir sind ja schließlich etwas ganz Besonderes! Wir gehören zusammen!

2,5 Monate nach meinem Urlaub (es hatte sich rein gar nichts verändert!) hatte ich die Nase voll. Ich hatte mir selbst eine Frist gesetzt. Wenn nach insg. einem halben Jahr nach unserem ersten Kuss keine Beziehung zustande gekommen ist, dann setz ich ihn vor die Tür. Ich wollte mir ja meine Würde wahren und war mir zu schade auf Dauer eine "geheime Affäre" zu sein. Mein Plan stand: Ich werde endlich mit ihm Sex haben und dann mache ich "Schluss". Ich dachte mir, dann wird er es endlich regeln. Dann hab ich ihn angeheizt und er wird nur so vor Sehnsucht dahinschmelzen und alles Nötige tun! Es sollte noch ein großes Finale geben sozusagen. Denn es stand auf Arbeit 100-jähriges Firmenjubiläum mit einer riesengroßen teuren Feier an. Der Abend war schön, er schlief bei mir, wir hatten tollen Sex, er war hin und weg. Leider hatte man auf Arbeit auch bemerkt, dass wir uns an dem Abend "sehr gut" verstanden haben etc. Fortan waren wir also Gerücht Nummer 1 in unserer Abteilung. Wir taten aber so als ob nichts wäre. Mittlerweile war ich darin ja auch schon geübt. Schlimm fand ich das trotzdem. Diese schauspielerische Leistung auf Arbeit zehrte an meinen Nerven.

Jedenfalls kam es 2 Tage danach zur 1. Trennung. Dazu folgender WA-Dialog:

03.12.2012 19:20: Er: Was hat denn *Kollegin X* dich gefragt?
03.12.2012 19:28: Ich: "Und? Was geht bei *Name AM* und dir?"
03.12.2012 19:40: Er: Lustig... Du bist ja auch eine echt netter kumpel in der innenstadt bei dem ich immer pennen darf!!! :D
03.12.2012 20:07: Ich: Jaja, deine innenstadt antwort war nicht gerade hilfreich...
03.12.2012 20:22: Er: Ja sorry war unüberlegt...:(
03.12.2012 20:48: Er: Böse?
03.12.2012 20:51: Ich: In der tat, du schlaubi schlumpf... Nee, aber fühl dich gepiekst!
03.12.2012 20:56: Er: :(
03.12.2012 21:03: Ich: Warum :(?
03.12.2012 21:14: Er: Weil dich in verlegenheit gebracht habe!?
03.12.2012 21:52: Ich: War ja keine böse absicht, mach dir keinen kopf! Hab übrigens zugegeben, dass wir vlt ein wenig geflirtet haben und dass wir zusammen mit dem taxi gefahren sind, weil ich kein geld hatte. Danke übrigens dafür! Hm... Okay, erschreck dich jetzt nicht aber es kann so nicht weitergehen! Ich hab das jetzt ausprobiert aber das liegt mir einfach nicht! Ich muss konsequent sein und endlich entscheidungen treffen. Jeder von uns sollte seine beziehung mit anstand beenden! Ich hab dich wirklich sehr lieb und du bist mir wichtig aber ich lege auch wert auf respekt füreinander. Niemand hat es verdient, hintergangen bzw. im ungewissen gelassen zu werden. Wenn wir uns getrennt haben, können wir weitersehen. Aber ich kann und werde die situation so nicht fortsetzen...
03.12.2012 21:53: Er: Wie kommt das auf einmal... ?
03.12.2012 21:54: Er: Nee ok!
03.12.2012 22:04: Ich: Hab ich doch schon öfter drüber nachgedacht. Und das ist die einzige logische konsequenz. Findest du nicht?
03.12.2012 22:03: Er: Bin erstmal platt!
03.12.2012 22:04: Ich: Ja, tut mir leid...
03.12.2012 22:05: Er: Schon ok!
03.12.2012 22:06: Ich: Was denkst du?
03.12.2012 22:07: Er: Gerade nichts... Weiß gersde nichts!
03.12.2012 22:10: Ich: Kannst du mich verstehen?
03.12.2012 22:12: Er: Klar... Haben doch schon oft darüber geredet!
03.12.2012 22:13: Ich: Okay...
03.12.2012 22:13: Er: Na dann....
03.12.2012 22:15: Ich: Würde mich freuen, wenn du mich an deinen gedanken gerade teilhaben lässt...
03.12.2012 22:16: Ich: Tut mir leid, hab dich gerade überrollt...
03.12.2012 22:17: Er: Bin gerade gedankenleer... Muss das erdtmal für mich allein und so!!!
03.12.2012 22:17: Ich: Okay! Dann lass ich dich jetzt in ruhe?
03.12.2012 22:20: Er: Das sollst du eigentlich nicht!
03.12.2012 22:21: Ich: Okay. Also doch noch schreiben?
03.12.2012 22:23: Er: Alles noch...
03.12.2012 22:26: Ich: Wie meinst du das?
03.12.2012 22:28: Er: Na ich bin gerade noch nich so konsequenz!!! Bin noch beim umschalten!
03.12.2012 22:31: Ich: Umschalten?
03.12.2012 22:31: Ich: Was meinst du damit?
03.12.2012 22:31: Er: Na auf distanz modus...
03.12.2012 22:36: Ich: Achso. Kennst du: Was du nicht willst, was man dir tut, das füg auch keinem andern zu? Ich habe einen fehler gemacht und damit meine ich nicht dich (!) sondern den betrug. Ich habe seit monaten eine beziehungspause aber ich habe ihn trotzdem im ungewissen gelassen und war nicht ganz ehrlich bzw. habe etwas verheimlicht, was meine beziehung entscheidend beeinflusst hat. Und ich habe zugelassen, dass du sie mit mir betrügst. Jetzt muss ich dazu stehen... Besser spät als nie
03.12.2012 22:37: Er: Ich versteh das...
03.12.2012 22:38: Er: Letztendlich hast du recht!
03.12.2012 22:39: Ich: Aber?
03.12.2012 22:40: Er: Nichts aber...
03.12.2012 22:41: Ich: Was ist dein standpunkt?
03.12.2012 22:42: Er: Ich weiß es grad nicht!
03.12.2012 22:46: Ich: Okay... Wenn ich ruhig sein soll, musst du es sagen...
03.12.2012 22:47: Er: Nein sollst du nicht!
03.12.2012 22:48: Ich: Tut mir leid, dass ich es geschrieben hab. Wollte es dir sofort sagen.
03.12.2012 22:51: Er: Nein is doch in ordnung!
03.12.2012 22:52: Ich: Naja, geht so.
03.12.2012 22:52: Er: Nein wieso... Kann das nachvollziehen!
03.12.2012 22:53: Ich: Ja aber es ist behindert.
03.12.2012 22:54: Ich: Wollte dir nur sagen, dass ich das weiß.
03.12.2012 22:56: Er: Warum behindert!
03.12.2012 22:57: Ich: Weil es besser gewesen wäre, das persönlich zu besprechen!
03.12.2012 22:57: Ich: Egal...
03.12.2012 22:58: Er: Das macht, glaub ich insgesamt keinen unterschied!
03.12.2012 23:02: Ich: Fühl mich gerade etwas hilflos, weil ich nicht weiß, was in dir vorgeht.
03.12.2012 23:09: Er: Ich grad auch nicht... Mach dir nicht zu viele gedanken! Danke das du so ehrlich bist...
03.12.2012 23:12: Ich: Naja, nur so macht das ja einen sinn.
03.12.2012 23:13: Er: Da haste wohl recht!
03.12.2012 23:17: Ich: Und du? Auch ehrlich sein?
03.12.2012 23:18: Er: Ja na klar... Bin ich doch! Bin gerade halt nur platt!
03.12.2012 23:19: Ich: Ja, ich weiß. Macht es nur gerade schwer für mich, dass du nichts dazu sagen kannst.
03.12.2012 23:20: Er: Bin überrumpelt!
03.12.2012 23:20: Ich: Glaub ich dir...
03.12.2012 23:21: Ich: Bin eine böse *sein Kosename für mich*!
03.12.2012 23:22: Er: Nee biste halt nicht...
03.12.2012 23:24: Ich: ?
03.12.2012 23:26: Er: Wenn du das wärst würdest du dir nicht diese gedanken machen!!!
03.12.2012 23:29: Ich: Achso... Komme mir trotzdem so vor.
03.12.2012 23:29: Er: Musst du nicht... Alles soweit gut!
03.12.2012 23:32: Ich: Ja, ich weiß. Jeder macht fehler.
03.12.2012 23:33: Ich: Das ändert aber nichts an meinen gefühlen zu dir.
03.12.2012 23:33: Ich: Nur, damit du das weißt.
03.12.2012 23:33: Er: Danke...
03.12.2012 23:37: Ich: Der *Individuum*-anstands-moral-prinzipien-kopf...
03.12.2012 23:38: Ich: ... der dir sicher nicht so gut gefällt.
03.12.2012 23:47: Ich: Okay, ich lass dich jetzt mal in ruhe!


Dialog-Ende.

Das blöde war: Ich hatte sogar noch ein schlechtes Gewissen ihm gegenüber, weil ich das Ganze einfach so "beendet" habe. Total verdrehte Welt..

Fortsetzung folgt...
 
Zuletzt bearbeitet:

Lilly69

Aktives Mitglied
Registriert
29 Okt. 2016
Beiträge
292
da bin ich auf die Fortsetzung gespannt :smile:
Schön, dass Du Deine Geschichte hier schreibst, liebe Individuum
 

Individuum

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juni 2015
Beiträge
1.578
Hallo Lilly, auch willkommen bei mir!

Wie es nach dem 1. Cut weiterging

Es folgte eine Kontaktpause. Eiskalte Distanz von ihm auf Arbeit. Ich hatte meinen Cut extra noch vor der Weihnachtsfeier unserer Abteilung gelegt, weil ich dachte, wenn wir dann beide betrunken sind, krieg ich ein paar seiner Gedanken aus ihm heraus. Auf der Feier verhielt er sich absolut megamäßig schlecht gelaunt, während ich betont gut drauf war! Aber: den ganzen Abend von ihm keine Initiative. Der hätte sich lieber schwarz geärgert oder wäre in schwere Depressionen verfallen, bevor der seinen Stolz überwindet hätte und auf mich zugekommen wäre. Jeder, wirklich jeder, spürte an diesem Abend, wie mies drauf er war. Einige Kollegen mutmaßten sogar, dass er unglücklich in mich verliebt und eifersüchtig sei, weil ich mich mit einem Praktikanten gut verstand und herzhaft lachte.

Da von ihm nichts kam und ich zu dieser Zeit sehr an ihm hing und sehr wankelmütig war und unter Verlustängsten litt, ging ich leider auf ihn zu. Unter einem Vorwand lotste ich ihn raus ans Auto in den Schnee und die Kälte. Wir waren also erstmalig seit dem Cut allein, privat. Er machte keinerlei Anstalten. Ich versuche es mal zu rekonstruieren:

Ich sprach ihn an, warum er so schlecht drauf sei.
Er stritt das ab.
Ich fragte ihn, was das jetzt soll.
Er zog es ins Lächerliche: Was willst du eigentlich jetzt von mir? (eiskalt)
Ich fragte in der Art: So einfach ist das also für dich? SO gehen wir jetzt miteinander um und reden nicht mehr?
Er daraufhin: Was? DU hast doch Schluss gemacht! Du sagst doch, du willst das so nicht weiter machen! (vorwurfsvoll)
Ich: Ja, weil es so nicht weitergehen kann! Ich brauche einen Mann, der zu seinem Wort steht. Einen echten Mann, der Taten statt Worte walten lässt! Ich brauche einen Kerl und kein Weichei, der sich nicht entscheiden kann oder seine Versprechen nicht hält. Jemand, der anpackt und den Weg geht. (eine klare Herausforderung an sein männliches Ego von mir, da ich wusste, dass er nur zu gern von sich dachte, was für ein "Mann mit Eiern" er ist)

In etwa ging es so noch ein bisschen weiter aber der Ton wurde versöhnlicher, harmonischer und wir gingen wieder mehr in einen Dialog, er war nicht mehr in Abwehr. Ich kann mich aber leider nicht mehr genau erinnern. Auf jeden Fall sagte er, er hatte meine Nummer gelöscht aus Trotz (das muss man sich mal vorstellen.. nachdem er mir seine Liebe gestanden hatte noch vor ein paar Monaten und selber nicht aus dem Knick kam.. so tickte er). Ich weiß nur, dass er mir dann da irgendwie versprach, dass er sich trennen würde, dass ich ihm nur einfach mal Zeit geben müsste, dass das schon alles noch kommt. Das Ganze dauerte mindestens eine halbe Stunde. Das Ende vom Lied war: Er stand sehr dicht an mir, nahm meinen Kopf in seine Hand, drückte mich an sich, sodass wir Stirn an Stirn standen und fragte sehnsüchtig: "Kann ich einen Kuss haben? Nur einen Kuss bitte. Einen Einzigen! Ich will dich so unglaublich gern küssen! Bitte.. nur einen!" (Hollywoodreif :verliebt:, oder? Genau solche Momente hielten mich total in der Affäre und Warteposition). Ich: "Nein, wir müssen erst unsere Beziehungen klären" (Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie viel Überwindung mich das gekostet hat)..er bettelte noch ein bisschen, ich blieb hart, also ließ er dann locker, wir gingen wieder hinein, die Kollegen hatten uns schon "vermisst", dachten sich ihren Teil.

Er war dann schon zuhause, ich noch mit Kollegen in der Bar. Kurz nach seiner Verabschiedung nahm er erstmalig wieder Kontakt per WA auf:

12.12.2012 22:15: Er: Du doofe!!! :-P
12.12.2012 22:50: Er: Jetzt schreibst du nicht mehr?
12.12.2012 23:10: Ich: Moment
12.12.2012 23:31: Er: Warum moment?
12.12.2012 23:36: Ich: Sind noch in der bar. Wieso doofe? :-P
12.12.2012 23:37: Er: Weil du ne doofe rechthaberin bist :D dann viel spaß euch noch!
13.12.2012 00:46: Er: Nerv mich zur zeit selber!
13.12.2012 00:47: Er: Ich hab mich gefreut das wir heute nochmal miteinander gesprochen haben!
13.12.2012 00:50: Ich: Gefreut? Sicher?
13.12.2012 00:51: Er: Ja ehrlich... Ich vermisse dich so!
13.12.2012 00:52: Ich: Dafür hast dich aber sehr gewehrt am anfang des gesprächs. ;)
13.12.2012 00:53: Ich: Ich vermiss dich auch... Muss jetzt schlafen!
13.12.2012 00:54: Er: Mir fällt es echt schwer über meine emotionen zu reden! Schlaf gut *Kosename* :-*


Hier sieht man gut, dass ich nach nur 10 Tagen eingeknickt bin und ihm wieder emotionale Sicherheit gegeben habe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Individuum

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juni 2015
Beiträge
1.578
Scheinbar reichte ihm diese Sicherheit aber nicht aus. Es kam nun in der Folge zu einem regen Austausch per WA, in dem er meiner Meinung nach versuchte, die nagende Unsicherheit bei sich zu verringern. Ich habe den Eindruck, er wollte sichergehen, ob es sich denn auch wirklich wirklich lohnen würde, den sicheren Hafen seiner Beziehung zu verlassen und ob ich dann auch wirklich sofort bereitstehe (was für ein Feigling, wo er doch immer so ein harter Kerl sein wollte :zungezeigen:). Ich hab mal ein paar meiner Meinung nach nicht so wichtige Passagen rausgekürzt. Ich weiß nämlich nicht inwiefern euch das vielleicht langweilig und zu langatmig ist.. Dann kann ich es auch kürzer machen??

[...]
15.12.2012 21:29: Er: Naja weiß auch nich... Hab das gefühl das es nicht nur darum geht unsere jeweilige situation zu klären... Sondern das du das mit uns insgesamt nicht mehr willst!
15.12.2012 21:42: Ich: Wie kommst du darauf?
15.12.2012 21:43: Er: Ich weiß es ehrlich gesagt nicht... Es ist so ein gefühl!!!
15.12.2012 21:48: Ich: Genau deswegen sollten wir einfach nochmal reden. Weil keiner von uns weiß, was dem anderen so durch den kopf geht...
15.12.2012 21:48: Er: Und ich glaub das ich damit recht habe!
15.12.2012 21:49: Ich: Verstehst du was ich meine?
15.12.2012 21:49: Er: Na wenn es so ist bedarf es ja nicht gerade einer großen aussprache...
15.12.2012 21:50: Er: Lieg ich denn mit meinem gefühl grundlegend richtig?
15.12.2012 21:51: Ich: So ist es doch gar nicht! Denkst du, ich wäre dann am mittwoch so hartnäckig gewesen? Wenn ich nicht mehr mit dir reden will, solltest du dir gedanken machen! ;)
15.12.2012 21:56: Er: Du warst betrunken... Da is immer alles möglich! Ich vermiss dich so und glaube dir geht es nicht so! Auf jeden fall macht es nicht den eindruck als würde dich das ganze bedrücken!
15.12.2012 22:05: Ich: Erstmal danke, dass du gerade so offen bist! Aber willst du das wirklich per whatsapp besprechen?
15.12.2012 22:05: Er: Naja eigentlich nich wirklich... Aber ich halt es nicht aus das abzuwarten!?
15.12.2012 22:06: Er: Will nur wissen ob mein eindruck stimmt!
15.12.2012 22:08: Er: Ich bin distanziert weil ich nicht mit dir rede... Du bist distanziert obwohl du mit mir redest!
15.12.2012 22:09: Ich: Ich hab doch weiter oben schon geschrieben, dass das nicht so ist!
15.12.2012 22:09: Ich: Ich bin distanziert, weil ich enttäuscht war.
15.12.2012 22:09: Er: Na dannn... Will dich auch nicht nerven!
15.12.2012 22:10: Ich: Du nervst mich nicht.
15.12.2012 22:10: Er: Warum enttäuscht?
15.12.2012 22:13: Ich: Also erstmal noch zu vorher: Es bedrückt mich. Nur rappel ich mich dann halt irgendwann auf. Dann blicke ich nach vorne und gehe weiter... Deswegen kommt es dir vlt so vor als ob es mich nicht bedrückt.
15.12.2012 22:16: Er: Naja is ja aber auch eine aussage... Das dir das so leicht fällt!!!
15.12.2012 22:17: Ich: Das fällt mir nicht leicht.
15.12.2012 22:17: Ich: Wie kommst du darauf??
15.12.2012 22:19: Er: Na du wirkst glücklich und zufrieden...
15.12.2012 22:20: Er: Aber ich will dich jetzt auch nich mit meiner scheiße belasten... Sorry! Genieß dein wochenende!
15.12.2012 22:20: Ich: Ich hätte deine distanz modus woche auch so interpretieren können als ob es dir total egal ist...? Dem anschein nach.
15.12.2012 22:21: Er: Ich weiß das mein verhalten total bescheuert war... Sorry!
15.12.2012 22:21: Ich: Du belastest mich nicht. Hab doch gesagt, dass ich es gut finde, dass du gerade so offen bist.
15.12.2012 22:22: Er: Ich fühl mich grad wie ne pussy..
15.12.2012 22:23: Ich: Warum?
15.12.2012 22:27: Er: Weil ich dir hinterher lauf wie ein kleiner junge...
15.12.2012 22:28: Ich: Weil du mir sagst, was du denkst??
15.12.2012 22:29: Er: Ja...
15.12.2012 22:30: Ich: Warum ist das für dich so negativ? Ich bewerte das als stärke, nicht als schwäche...
15.12.2012 22:31: Ich: Es ist doch gut, wenn wir uns sagen können, was wir denken. Und das hab ich doch auch immer gemacht.
15.12.2012 22:33: Er: Das stimmt wohl... Aber ich bin doch böse, egoistisch und gemein!
15.12.2012 22:34: Er: Aber du bist emotionsloser geworden mir gegebüber...
15.12.2012 22:37: Ich: Zu eben deiner aussage zu deinem verhalten: Ja, das war bescheuert aber du hast dich so verhalten und hättest es auch weiter so getan. Man hat immer eine wahl und du hattest dich so entschieden. Und deswegen war ich enttäuscht. Und dann denke ich mir: gut, pech gehabt und dann rappel ich mich eben auf! Verstehst du wie ich das meine?


[Kurze Anmerkung von mir hierzu: Das war absolut nur ein "Frame" von mir! In mir drin sah es ganz anders aus. Aber das wollte ich ihm keineswegs sagen oder zeigen! Ich wollte ihm zeigen: Ich bin nicht auf dich angewiesen, wenn du mich nicht willst.]

15.12.2012 22:38: Er: Klar raff ich das... Schön das dir das so leicht fällt!
15.12.2012 22:38: Ich: Jetzt hör doch mal auf zu sagen, dass mir das leicht fällt.
15.12.2012 22:39: Ich: Dann kann ich auch sagen, dass dir das leicht gefallen ist auf rückzug zu gehen...
15.12.2012 22:40: Er: Ist es aber nicht... Hab mich beschissen gefühlt!

[Hier folgten weitere Mutmaßungen von ihm, wann meine Distanz begonnen hatte und dass er es schon vor dem Cut gespürt hatte.. bisschen Diskussion hin und her]

15.12.2012 23:28: Ich: Vlt war ich distanzierter, kann ja sein.
15.12.2012 23:30: Er: Das war auf jeden fall mein eindruck... Aber sollte es halt sein!
15.12.2012 23:30: Er: Und das spricht ja letztendlich für unser miteinander...
15.12.2012 23:31: Ich: Für unser miteinander? Irgendwie interpretierst du das so negativ.
15.12.2012 23:33: Ich: Ich glaube, es wäre besser, wenn wir persönlich sprechen. Geschrieben ist das so schwer zu erklären!
15.12.2012 23:34: Ich: Ist das jetzt das schwarz malen was du meintest?
15.12.2012 23:34: Er: Das persönliche macht ja nun das negative nicht positiv!
15.12.2012 23:35: Ich: Nein, aber ich habe das gefühl, dass du mich irgendwie nicht verstehst.
15.12.2012 23:37: Er: Doch ich versteh dich... Glaub ich zumindest! Aber das ändert ja nichts daran das ich glaube das du ein uns nicht mehr willst!


[Absolut paradoxe Intervention von ihm!]

15.12.2012 23:40: Ich: Willst du nicht persönlich mit mir reden weil du denkst, ich will ein uns nicht mehr?
15.12.2012 23:42: Er: Ich hoffe das du das noch willst...
15.12.2012 23:43: Ich: Ich will das schon!

[Hier bin ich dann also nach ewiger Diskussion eingeknickt, weil ich Angst hatte, er gibt völlig auf, wenn ich jetzt nicht Farbe bekenne]

15.12.2012 23:43: Er: Bist du dir sicher...
15.12.2012 23:44: Ich: Ja aber es gibt doch verschiedene möglichkeiten!
15.12.2012 23:45: Er: Z.B.?
15.12.2012 23:46: Ich: Man man... Wenn die situation nicht so wäre, würde ich jetzt sagen, scher dich her damit wir das endlich persönlich vernünftig bereden können...
15.12.2012 23:47: Er: Was würden wir dann bereden?
15.12.2012 23:47: Ich: Das ganze thema hier!
15.12.2012 23:50: Er: Wenn die situation nicht wäre wie sie ist bräuchten wir doch nichts bereden oder doch?
15.12.2012 23:50: Ich: Wie meinst du das?
15.12.2012 23:52: Er: Ich dachte unsere jeweilige situation wäre das problem?
15.12.2012 23:52: Ich: Ja!
15.12.2012 23:53: Ich: Wenn du das meinst, hast du recht. Wäre das nicht so, gäbe es nichts zu bereden.
15.12.2012 23:53: Er: Was wäre dann?
15.12.2012 23:54: Ich: Dann wäre alles ziemlich einfach.
15.12.2012 23:57: Er: Das auf jeden fall! Was wäre dann deiner meinung nach?
15.12.2012 23:59: Ich: Du stellst fragen! Dann wäre alles locker. Halt einfach ohne vertrauensbruch, ohne lügen bzw. unehrlichkeit, ohne falsches spiel, ohne betrug.
16.12.2012 00:01: Er: Das trifft es wohl...
16.12.2012 00:02: Er: Ich vermiss dich... Manno!!!
16.12.2012 00:03: Ich: Was wäre denn deiner meinung nach anders, wenn die situation nicht so wäre?
16.12.2012 00:04: Er: Dann wäre ich jetzt bei dir...
16.12.2012 00:09: Ich: Hm.
16.12.2012 00:10: Ich: Wenn wir die situation so fortsetzen würden, wäre es eine affäre!
16.12.2012 00:13: Er: Ich weiß... Will aber mit dir ehrlich zusammen sein!
16.12.2012 00:19: Ich: Ich könnte jetzt noch viel dazu sagen.
16.12.2012 00:20: Er: Dann mach das mal!
16.12.2012 00:22: Ich: Oller schreibteufel! Hast du nicht mal gesagt, du schreibst nicht gerne sms? Kann ich gar nicht glauben. ;)
16.12.2012 00:24: Er: dann halt nicht! Püühhhhh
16.12.2012 00:25: Ich: Zick nicht rum.
16.12.2012 00:26: Ich: Also. Was kann ich denn dazu sagen...
16.12.2012 00:27:
Er: Ich zick nich... Is ok!
16.12.2012 00:28: Ich: Ich ärger dich doch nur ein bisschen! Warum willst du keine affäre? Dann müsstest du nicht viel an der situation ändern.
16.12.2012 00:29: Er: Weil ich mit dir zusammen sein will...
16.12.2012 00:29: Er: Warum willst du das denn nicht! Hallo
16.12.2012 00:33: Ich: Weil erstens nicht alle beteiligten davon wissen und einverstanden sind und weil es dann zweitens keine option mehr auf eine beziehung gibt.
16.12.2012 00:37: Er: Warum gibt es da keine option auf eine beziehung?
16.12.2012 00:39: Ich: Na, weil ich dann damit leben müsste, dass du dasselbe dann vlt auch mal in einer beziehung mit mir machst und ich weiß nicht ob ich das kann!
16.12.2012 00:40: Er: Ich weiß was du meinst... Egal was ich jetzt dazu sagen würde es würde nichts an deinen sorgen ändern!
16.12.2012 00:41: Ich: Was würdest denn dazu sagen wollen?
16.12.2012 00:43: Er: Was glaubst du denn... Ich lauf dir hinterher wie ein kleiner junge... Kann dir keinen wunsch abschlagen! Ich will mit dir zusammen sein!

[Das mit dem "Hinterherlaufen wir ein kleiner Junge" war immer ein Riesen-Ego-Ding für ihn. Das wurmte ihn extrem. Er machte das natürlich nicht oft, nur wenn er maximal kristallisiert war wie jetzt. Aber er fühlte sich dann immer nicht wie ein Mann]

[Gekürzt, Missverständnis]

16.12.2012 00:48: Ich: Haben gerade aneinander vorbei geredet. Also du willst mit mir zusammen sein. Das wolltest du mit deiner freundin doch auch. Und trotzdem ist das jetzt mit mir passiert. Und deswegen muss ich doch damit rechnen, dass das dann auch so passieren kann, wenn wir zusammen wären.
16.12.2012 00:50: Er: Du bist so nah bei mir... Manchmal passieren dinge und man weiß einfach das es richtig so ist!
16.12.2012 00:52: Er: Außerdem kannst du die garantie dafür geben das es bei dir nicht so sein wird!?
16.12.2012 00:53: Ich: Wie meinst du, ich bin so nah bei dir?
16.12.2012 00:55: Er: Naja... Du hast den selben humor wie ich... Ich finde es toll mich mit dir zu unterhalten... Wir stehen auf die selbe musik! All das... Außerdem hast du eier was mich immer wieder ziemlich beeindruckt!
16.12.2012 00:56: Ich: Also natürlich kann sowas immer passieren. Das finde ich auch ok. Das, was mich stört, ist die unehrlichkeit. Also dass ich damit rechnen müsste, ich hätte keinen blassen schimmer davon, wenn du dich für eine andere interessierst oder was mit der beziehung nicht stimmt oder irgendwelche bedürfnisse nicht erfüllt sind! Das würde mir mehr weh tun als die wahrheit, dass es so ist.


[Übrigens hat sich das leider in den kommenden Jahren nie verändert. Das Misstrauen ging nie weg, auch in der Beziehung nicht.]

16.12.2012 00:58: Er: Meine sorge ist es eher das es dir irgendwann so gehen könnte und ich dich langweile!

[Diese Sorge erwähnte er später auch immer wieder. Er dachte öfter, er sei "nicht gut genug" für mich. Wahrscheinlich das nagende schlechte Gewissen, weil er ja auch seine Freundin betrogen hatte, die er ja auch (mal) geliebt haben muss?]

16.12.2012 00:59: Ich: Das ist ja unbegründet während es für mich meiner meinung nach schon so wäre, weil du es ja jetzt mit ihr auch so machst und ich das in kauf nehmen müsste.
16.12.2012 01:01: Ich: Bei mir wüsstest du doch zumindest, dass ich es ansprechen würde und man was ändern könnte bzw eine lösung finden könnte.
16.12.2012 01:02: Ich: Und ich hab keine eier! Bin ne pussy ;)
16.12.2012 01:02: Er: :D :D
16.12.2012 01:02: Ich: Kleiner einschub
16.12.2012 01:06: Er: Du tust so als wäre das mein naturell und ich würde das immer so machen!
16.12.2012 01:07: Ich: Warum solltest du es sonst jetzt so machen?
16.12.2012 01:08: Er: Genau... Einfach weil ich ein arsch bin und es immer so mache! Eigentlich is alles nur ein fake!
16.12.2012 01:09: Ich: Quatsch. Jetzt dreh das nicht so.
16.12.2012 01:12: Er: Ich will nicht das du glaubst das ich dich hintergehen würde... Man ich hab dich lieb und ich bin total überflutet von dir! Ich will dich... Bla bla!
16.12.2012 01:13: Ich: Bla bla?
16.12.2012 01:15: Ich: Das glaube ich dir doch auch! Aber wie würdest du es denn an meiner stelle sehen? Würdest du nicht denken, dir könnte das mit mir auch passieren?
16.12.2012 01:16: Er: Na ich kann es dir ja nicht beweisen... Und das es mit dir anders ist klingt so abgedroschen...
16.12.2012 01:17: Ich: Ja, schon. Ich bin nicht so naiv oder eingebildet, dass ich denke, ich bin so besonders oder anders, mit mir würdest du das nicht machen. Ich versuche es eher realistisch zu sehen.
16.12.2012 01:17: Er: Ja ich verstehe dich... Aber wie gesagt eher würde es dir mit mir so gehen!


[Hier haben wir uns irgendwie im Kreis gedreht.. man spürt deutlich meine Ängste zu diesem Zeitpunkt heraus]

16.12.2012 10:55: Er: Du ich lieg gerade bin total schlimmen kopfschmerzen im bett... Können wir unser date auf morgen verschieben?
16.12.2012 11:06: Ich: Hey. Okay, verschieben wir es. Was denn los? Hast getrunken gestern?
16.12.2012 11:08: Er: Nee garnicht... Hab in letzter zeit dauernd übelste kopfschmerzen... Keine ahnung was das is! Sorry

[Interessant nochmal für diejenigen, die daran zweifeln, dass die AM in dieser Zeit leiden.. er hatte also körperliche Symptome!]

Wir haben dann scheinbar nochmal persönlich über alles geredet (deswegen "Date"). Leider kann ich mich an das Gespräch nicht erinnern. Denke aber, dass ich meine Aussagen wie im WA grundsätzlich nochmal bestätigt und vlt etwas "sanfter" rüber gebracht habe.

17.12.2012 17:17: Er: Duuuuuu ich muss dich nochmal nerven! Hab nochmal über unser gespräch nachgedacht! Wir haben gestern die ganze zeit darüber geredet das ich bei dir sein möchte und mit dir zusammen sein will aber willst du das eigentlich auch!?

[Das hier war absolut einmalig.. dass er sich so weich und verletztlich und "redebereit" zeigt. Damals muss er wirklich sehr unter der Unsicherheit gelitten haben. Grundsätzlich war mein Frame also: "Ich will so nicht weitermachen, wie es war und was dann kommt, müssen wir sehen"]

17.12.2012 18:35: Ich: Diesmal bin ich überrumpelt. Ich verbringe sehr gerne zeit mit dir, ich hab dich sehr lieb und du bedeutest mir viel!
17.12.2012 18:35: Ich: Letztlich können wir doch aber erst weitersehen, wenn wir beide unsere situation anständig geklärt haben. Ich kann ja jetzt nicht in die zukunft blicken!
17.12.2012 18:46: Er: Diplomatisch! Alles klar...
17.12.2012 18:54: Ich: Wie meinst du das?
17.12.2012 19:01: Er: Naja weiß nich... Aber unabhängig von der situation kann man wissen was man will oder nicht will! Ich denke das eine hat mit dem anderen nichts zu tun! Aber das is ja nur meine einschätzung...
17.12.2012 19:09: Ich: Ich weiß ja, was ich will!
17.12.2012 19:09: Er: Dann is ja gut...
17.12.2012 19:55: Ich: Ach *Name*, was ist denn jetzt los? Ich hab es dir doch schon gesagt!
17.12.2012 19:56: Ich: Ich hab dir gesagt, ich ziehe das hier so durch, damit es noch die option auf eine beziehung gibt und wir uns dann vertrauen können!
17.12.2012 19:57: Er: Ja is doch alles gut... War ne frage die mir wichtig war! Bin jetzt doch der emotionale mann...:-P
17.12.2012 20:03: Er: Siehste... Bin ein guter und gelehriger emotional offener mann!
17.12.2012 20:05: Ich: Ja, bin noch immer überrascht. Nicht schlecht, herr specht. ;)
17.12.2012 20:05: Ich: Also du denkst, ich weiß nicht was ich will?
17.12.2012 20:08: Er: Das hab ich nicht gesagt... Hab ja gefragt was du willst? Und habe nur gesagt das man das meiner meinung nach unabhängig von der situation wissen kann! Nicht mehr und nicht weniger!
17.12.2012 20:19: Ich: Ich will meine beziehung nicht mehr, deswegen beende ich sie. Ich will nicht betrügen, deswegen können wir uns nicht sehen. Ich will zeit mit dir verbringen, ich will dich küssen, bei dir sein, mit dir verrückte dinge machen... Du willst mehr, 100%, ich weiß, aber das kann ich eben nicht unabhängig von der situation...
17.12.2012 20:22: Er: Das verstehe ich ja... Und ich sehe das auch ein! Wollte doch nur deine position wissen da wir ja so ausführlich über meine geredet haben! Wollte jetzt dich nicht unter druck setzen oder sowas...
17.12.2012 20:30: Ich: Echt? Ich dachte, ich hab meine position auch recht ausführlich erklärt.
17.12.2012 20:33: Er: Naja dahingehend nicht so...
17.12.2012 20:35: Ich: Hab doch gesagt, dass du mir wohl wichtig bist!
17.12.2012 20:38: Er: Ja das hast du... Stimmt! Aber das heißt ja nicht das du insgesamt die selbe position beziehen musst!
17.12.2012 20:47: Ich: Das stimmt. Aber ich kann dann nur position beziehen, wenn überhaupt platz für eine *mein Name*-position ist!
17.12.2012 20:49: Er: Das hab ich ja jetzt verstanden!
17.12.2012 20:53: Ich: Kompliziert, wa? :D
17.12.2012 20:54: Er: Oja :D
17.12.2012 20:56: Ich: Frauen... :-P
17.12.2012 21:00: Er: Du bist viel viel schlimmer als alle frauen zusammen :-P
17.12.2012 21:05: Ich: Niemals! Ich bin total einfach!
17.12.2012 21:06: Er: Ja na klar und der papst ist katholisch!
17.12.2012 21:11: Ich: Ich würde die beweisführung sicher gewinnen! :D

Ich kann das Ganze auch wesentlich undetaillierter schildern. Ihr müsst mal sagen, was euer Wunsch ist! :nanu:
 
Zuletzt bearbeitet:

La anima

Aktives Mitglied
Registriert
5 Nov. 2016
Beiträge
154
Guten morgen. ..
Mach es nicht Kürzer...ich finde es großartig. Du schreibst toll und besonders finde ich die Passagen gut ,die du nachträglich Einbaust.Jetzt wo du weißt ,wie der Hase gelaufen ist.Was es im Nachhinein zu bedeuten hat...
Bitte mach weiter so....

Drück Dich ...und ich Danke dir von Herzen ,dass du dir die Mühe machst ,es für uns aufzuschreiben. :Kuss:
 

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.942
Liebe Indi,

ich lese deine Geschichte auch sehr gern. Zu detailliert ist es auf keinen Fall! Zur Not kann man ja die WA-Dialoge auch einfach überspringen, aber grad die finde ich - in Kombination mit deinen Kommentaren - sehr interessant!

Also - mach gern genau so weiter :smile:

LG
 

Individuum

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juni 2015
Beiträge
1.578
Hey ihr beiden,

danke für eure Rückmeldung. Dann mache ich es für euch jetzt weiter ausführlich.

Wie ich das 1. Mal einknickte

Ich machte ein Treffen mit meinem "pausierenden" Freund aus und machte noch vor Weihnachten Schluss. Ich wollte, dass die Situation geklärt ist, noch bevor das offizielle "Fest der Freude und Liebe" kommt. Darauf bin ich heute noch stolz, denn ich machte es mit Anstand. Vom Fremdgehen sagte ich ihm nichts, da ich mir dachte, dass ich ihn nicht noch (für vielleicht immer) kränken muss, wo ich ihn jetzt schon "abserviere". Es hätte für ihn keinen Unterschied gemacht im Ergebnis, sondern ihn einfach nur noch mehr verletzt und vielleicht für immer gebrandmarkt. Ich wollte mit meiner Schuld selbst klar kommen. Es war sehr emotional von seiner Seite, ich war eigentlich nur erleichtert, da ich all meine Gefühle auf mein Objekt der Begierde konzentrierte.

Im Folgenden dann ging ich wieder spielerisch-flirty-witzig in den SMS auf meinen AM zu (Fehler!). Ich schrieb auch 2 Tage später schon wieder am Ende eines witziges Chats "Hab dich lieb". 3 Tage später (20.12.) war der letzte gemeinsame Arbeitstag, da ich danach schon in den Urlaub ging. Er verhielt sich total blöd, distanziert, schlecht gelaunt.. irgendwie unangenehm. Auch fuhr er einfach ohne sich von mir zu verabschieben, obwohl klar war, wir würden uns nun 2 Wochen aufgrund von Nicht-Arbeit nicht sehen. Ich war mir natürlich gewiss, dass er nun die Zeit mit seiner Freundin und seiner Familie verbringen wird. Das war schlimm.. so ein einsames Weihnachten ohne Partner mit dem Wissen, er sitzt da und macht einen auf "heile Welt".. Und da er ohne jegliche Verabschiedung von mir ging, geriet ich schon wieder ein bisschen ins emotionale Hintertreffen. Für mich fühlte es sich an: Ich gehe auf ihn zu, er wähnt sich schon wieder in Sicherheit und kommt wieder ins alte Fahrwasser.. Ich analysierte in dieser Zeit wirklich jeden einzelnen Schritt von ihm und bezog jeden Kram auf mich. Echt wie besessen.

Er entschuldigte sich dann per WA, er hätte ja ganz vergessen, dass wir uns nicht mehr sehen (ahja :lach:). Ich fragte, warum er so schlecht drauf gewesen sei. Er daraufhin: "Weil ich dich vermissen werde und so schlecht damit umgehen kann!".
Hach, da war ich ja schon wieder erweicht.. so süüüüüß! :smilie_auf_wolke7: Sowas will man ja hören als Frau. :grins: Da wusste ich mal wieder: Er ist halt verkorkst, ich muss ihm nur helfen! Natürlich entsprach das überhaupt nicht seinen Taten.. Er haut am letzten Tag ohne jegliche Verabschiedung ab und hinterher dann "Ich werde dich ja so vermissen". Naja, wer will schon diesen Taten glauben, wenn er solche Worte hat. :coolwink: Ich war also wieder im Fahrwasser.. schrieb in den folgenden Tagen sowas wie "Du fehlst mir...", er erwiderte natürlich alles und nahm auch von sich aus immer wieder Kontakt auf (mehr als ich). Auf Arbeit hatte ich ihm "dummerweise" an meinem letzten Tag sogar noch ein kleines "Feiertage-Überlebens-Paket" hinterlassen (Herrgott nochmal, ich war sowas von nicht im Frame... übel, Leute, übel... :schuettel:). Tagelang holte er es nicht ab und ich fragte immer wieder nach. Am 28.12. bedankte er sich brav, da war ich aber schon zu enttäuscht.. auch bekam ich nichts zu Weihnachten von ihm.. krass, oder? Nach all dem Drama und den Geständnissen und der Aussage "Ich will ehrlich mit dir zusammen sein!".. aber nicht mal die kleinste Kleinigkeit oder Aufmerksamkeit. Und wieder einen Schritt weiter ins emotionale Ungleichgewicht. Juhu.. :liftup: Meine Enttäuschung teilte ich ihm subtil in eine kleine Geschichte verpackt mit. Bei ihm kam es natürlich zickig an. Für ihn hatte das ja alles nicht so die Tragweite..

Silvester verbrachte ich traurig allein zuhause. :sehr traurig:

Er fragte dann im neuen Jahr zügig nach einem Treffen (heute bin ich mir sicher: die Freundin- und Familien-Termine waren abgehakt..). Ich sagte zu mit der Ansage "Kein knutschen und nix bis wir nicht beide unsere Beziehungen geklärt haben"! Ich sagte ihm nicht, dass ich es schon längst geklärt hatte. Um nicht noch mehr in die Subi-Position zu geraten (so nannte ich das natürlich damals nicht), wollte ich, dass er zuerst Schluss macht und es mir verkündet und mich damit dann "erobert". Ich wollte also damit einen Machtausgleich bewirken.

Am 5.1.2013 ergab sich ein Dialog, in dem er so andeutete, dass er langsam Verantwortung für die Situation übernehme.. ich hatte direkt davor auch so angedeutet, dass ich Verantwortung für die Situation übernommen habe.. also indirekt hab ich ihm da eigentlich mein Schluss machen doch schon mitgeteilt, seh ich gerade.. seht ihr mal, dass es mir damals nicht gelungen ist, an meinen Grundsätzen festzuhalten. Er testete aber auch in diesen Tagen immer wieder per WA an, ob der "Zug abgefahren ist" bei mir. Also der wollte richtig richtig dolle Sicherheit, bevor er sein sicheres Nest verlässt. Er dachte in der Zeit auch öfter, dass er mich nerven würde (immer wenn ich es mal etwas distanzierter hinbekommen habe in ein paar Nachrichten). Er fragte auch nach bei mir schlafen, obwohl ich das ja klar ausgeschlossen hatte. Auf meine Ablehnung reagierte er dann trotzig-bockig. Wir schrieben fast täglich.. auf Arbeit das gleiche Schauspiel wie eh und je.

Der Januar verging.. Er fragte nochmals ob er bei mir schlafen dürfte, er würde sich auch "anständig" mit der Couch begnügen.. ich sagte zu, das vermissen war schon arg schlimm.. wir redeten endlich mal wieder persönlich allein bei mir zuhause, hatten Privatsphäre seit langer Zeit und ich brach das erste Mal vor ihm in Tränen aus wegen der Situation, weil ich mich so abgelehnt fühlte und er seinen Worten keine Taten folgen ließ.. Ich glaub, er hatte keine Ahnung, wie schlimm das wirklich alles für mich war, er wirkte doch sehr überrumpelt.. ich machte ja immer gute Miete.. er tröstete mich sehr, umarmte und streichelte und küsste mich, war für mich da.. schon echt richtig übel, wenn man bedenkt, dass er ja für mein Leid verantwortlich war und das eigentlich alles hätte schnell beenden können durch entsprechende Taten. Er schlief letztlich natürlich doch bei mir mit im Bett und alles war wie vorher. Ich war gnadenlos eingeknickt.. :shakehead: Aber immerhin... fast 2 Monate durchgehalten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.816
Beiträge
2.163.932
Mitglieder
10.755
Neuestes Mitglied
Rene030
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben