Wie bastle ich mir "meine" ideale Affäre

L

Lillian

Gelöschter User
Momo schrieb:
Öhm, jetzt darfst mich hauen und die Anderen dürfen auch wenn sie mögen, aber ich glaube Du kannst meine Frage richtig einordnen :PP

Ich hau dich ganz bestimmnt nicht, Momo. :smile:

Ja, du hast Recht, ich habe noch Gefühle für meinen Ex.
Wer mich genau kennt, weiß, dass ich das nicht so schnell ganz ablegen kann.
Auch mein Neuer weiß das.

Ich bin aber auch zum einen realistisch und weiß, dass diese Ex-Beziehung sowohl für ihn als auch für mich auf Dauer zu problematisch geworden wäre. Es war ja keine böse Absicht bei uns beiden, eben zu große Unterschiede im Temperament und in unserer "Streitkultur". Hätte er genau so wie ich daran "arbeiten" wollen, aus eigener Einsicht, wäre es vielleicht gut gegangen.
In einer seiner letzten Mails hat er geschrieben, dass er unsere Trennung wohl als Fehler ansieht. Aber eben auch nicht, dass er meint, wir sollten es noch einmal miteinander versuchen.

Zum anderen leide ich eben ungern, und wenn schon, dann eher nicht besonders lange. Und ich lebe gerne intensiv.

Aber ein Plätzchen in meinem Herzen hat er schon noch.
 
B

Bella-Dina

Gelöschter User
Lillian schrieb:
mein Ex hat ja nicht bei mir zu Hause vor der Tür gestanden.
Das war schon ok.


Meinem Liebsten habe ich übrigens vom Ex-Besuch erzählt, weil er nachfragte, ob er sich denn mal wieder gemeldet hätte - und klar, da sag ich auch die Wahrheit.

Liebe Lillian...

Wie hat denn dein NEUER darauf reagiert ?

So wie ich das rauslese, korrigiere mich, wenn ich da falsch liege, hast du mit deinem Ex noch nicht abgeschlossen.
Dein Herz spricht da eine andere Sprache, welches du mit deinem scharfen Verstand im Zaum halten möchtest.
Schwierigkeiten können kommen, wenn dein Ex sich öfters bei dir melden wird.
Wenn dein Ex wieder Interesse an dir hat....
Und das weißt du auch..:zwinkern:.. Du bist eine sehr kluge Frau..:coolwink:

Schau mal, du warst alleine, liebst dein Leben mit allen Facetten.
Dazu gehörte auch ein Neuanfang mit einem anderen Mann.
Aber abgeschlossen hast du noch lange nicht.:coolwink:
Was man ja auch total verstehen kann.
Dein Geschriebenes spricht eine andere Sprache..:smile:

Ich hoffe für euch 3, dass ihr den richtigen Weg finden werdet.
Aber, ich denke, der Drops ist hier noch lange nicht gelutscht.:cry

Ist sein Name noch am Klingeltableau ? :zwinkern:


Zuletzt modifiziert von Bella-Dina am 14.12.2014 - 23:13:46
 
L

Lillian

Gelöschter User
Liebe Bella,

ja ja, du jetzt wieder mit deiner kriminalistischen Nase. In gewisser Weise hast du schon Recht.

Trotzdem, ich denke schon, dass ich abgeschlossen habe. Weil ich es so WILL.
Und ich kenne meinen Ex auch gut genug. Der wird sich zurück halten.

Nicht zu vergessen: Alle meine Exen haben einen Platz in meinem Herzen behalten.
Und zu allen, wenn sie denn noch leben, hat sich über kurz oder lang ein gutes Verhältnis eingestellt. Ich hab ja so manchen Fehler, aber ich bin nicht nachtragend.

Wie mein Neuer darauf reagiert hat, dass sich Ex wieder gemeldet hat?
Na ja, er ist ein sehr, sehr kluger Mann, sehr strukturiert, ein Systematiker, was nicht ausschließt, dass er sehr gefühlvoll sein kann.
Der geht immer sehr gezielt vor - und er hat ein sehr gutes Selbstwertgefühl und ein starkes Selbstbewusstsein, was ja nicht unbedingt dasselbe ist.

Er hat sehr freundlich gesagt, dass er mich nicht teilen will.
 
B

Bella-Dina

Gelöschter User
Lillian schrieb:
Trotzdem, ich denke schon, dass ich abgeschlossen habe. Weil ich es so WILL.
Und ich kenne meinen Ex auch gut genug. Der wird sich zurück halten.


Er hat sehr freundlich gesagt, dass er mich nicht teilen will.

Wir sind in freudiger Erwartung, wie es bei dir so weitergeht. :grins:

Ich kann dein Neuen da total verstehen. Aber den richtigen Riecher scheint er da schon zu haben..:coolwink:


Zuletzt modifiziert von Bella-Dina am 15.12.2014 - 00:07:42
 
L

Lillian

Gelöschter User
Bella-Dina schrieb:
Ich kann dein Ex da total verstehen. Aber den richtigen Riecher scheint er da schon zu haben..:coolwink:

Das verstehe ich nun wiederum nicht, was du bei meinem Ex verstehen kannst???
Dass er mich verlassen hat!
:ritter:
Und welchen Riecher auf was hat er da?
 
B

Bella-Dina

Gelöschter User
Lillian schrieb:
Bella-Dina schrieb:
Ich kann dein Ex da total verstehen. Aber den richtigen Riecher scheint er da schon zu haben..:coolwink:

Das verstehe ich nun wiederum nicht, was du bei meinem Ex verstehen kannst???
Dass er mich verlassen hat!
:ritter:
Und welchen Riecher auf was hat er da?

Sorry liebe Lillian... Das passt ja nun gar nicht. .. Hab mich verschrieben.. Meinte natürlich deinen Neuen.. :blush:

Aber zauberhaft seit ihr frisch Verliebten schon..:smile:

Du brauchst eine gewisse Aura um deinem Ex zu sagen, dass du glücklich bist.:lach:
Und dein Neuer möchte dich nicht teilen, obwohl er dich eine ganze Zeit mit seiner Partnerin geteilt hat. :nanu:

Liebe Lillian, aber recht hast du. Geniesse es :smile:
Hollywood schreibt ähnliche Drehbücher..:PP:PP

Ihr 3 sollte vielleicht dabei aufpassen, dass kein Herzchen erneut zu Bruch geht. :herz::herz:


Zuletzt modifiziert von Bella-Dina am 15.12.2014 - 07:54:29
 
L

Lillian

Gelöschter User
Bella-Dina schrieb:
Du brauchst eine gewisse Aura um deinem Ex zu sagen, dass du glücklich bist.:lach:
Und dein Neuer möchte dich nicht teilen, obwohl er dich eine ganze Zeit mit seiner Partnerin geteilt hat. :nanu:

Nein, liebe Bella, so ist es nicht, da irrst du dich.

Mein Ex hat mich schon gefragt, wie es mir geht und meine Antwort war: Mir geht es sehr gut. Aber ich hab nicht gesagt, warum. Weil ich mit ihm nicht darüber sprechen wollte. Es schien mir in dieser Situation nicht angebracht.
Wir haben bis jetzt noch kein freundschaftliches Verhältnis. Außerdem war er noch etwas durch den Wind wegen seiner Tochter.

Zum Neuen:
Das ist nicht Hollywood, sondern real.
Neben meiner romantischen Seite, die ich durchaus viel stärker habe, als es beim Schreiben rüberkommt, fällt es mir trotzdem nicht schwer, mich an Fakten zu halten.

Wir waren bis September im Affärenmodus. Da war es doch völlig klar, dass bis zu diesem Zeitpunkt kein Ausschließlichkeitsanspruch besteht, auf beiden Seiten übrigens.
Für mich war das etwas, die ich von Anfang an akzeptiert und an dem ich nie gerüttelt hätte. Ich kann mich bei diesen Dingen ziemlich gut beherrschen.
Für mich war nur wichtig, dass er es nicht heimlich, hinter dem Rücken seiner Freundin macht.

Für ihn aber war diese Hin- und Her zunehmend ein Problem und der Gedanke, dass ich neben ihm vielleicht auch noch was anderes am Laufen hätte, behagte ihm dann ganz und gar nicht.
Nach seinem Urlaub war für ihn klar, dass er sich mit mir eine tiefere Beziehung wünscht.
 

Destiny

Aktives Mitglied
Registriert
8 Dez. 2014
Beiträge
570
Liebe Lilian,

ich habe deine Geschichte endlich geschafft komplett zu lesen.

Wow einfach Hammer, ich freu mich sehr für Dich.

Ich hätte besser auch vorher mal dieses Forum hier finden sollen, dann hätte ich einiges anders gemacht. Naja aber jetzt ist es wohl zu spät.

Ich würde gerne was von deiner Art und Weise Abhaben wollen.
Wahnsinn. Sei bitte meine Lehrerin. :D Würde mich über Tipps von dir freuen.

Drücker und Liebe Grüße Destiny
 

Jula

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2012
Beiträge
1.741
Liebe Lillian,

anders als die meisten anderen hast Du nicht so richtig einen „aktuellen Strang“, was ja auch eigentlich sehr schön ist :smile: Trotzdem hole ich den hier jetzt noch mal kurz hoch, einfach weil ich Dir auch mal wieder Danke sagen möchte, dass Du immer wieder bei mir reinschaust, auch wenn ich Dir nicht viel „zurückgeben“ kann.

Ich hoffe es geht Dir gut und Du hast mit deinem Liebsten ein schönes Weihnachtsfest verbracht?!

Ich wünsche Dir bzw. Euch beiden einen schönen und besinnlichen Jahresausklang und einen ganz tollen Start in das neue Jahr :smile:

Liebste Grüße,
Jula :herz:
 
L

Lillian

Gelöschter User
Danke dir, liebe Jula,

stimmt, mein Strang ist nicht besonders aktuell, weil es wirklich sehr gut läuft zwischen mir und meinem "AM" - ich nenne ihn manchmal aus Spaß immer noch so und dann müssen wir beide lachen.
Wir haben uns vorgenommen, in unregelmäßigen Abständen immer wieder mal "Affäre zu spielen", das bringt so eine besondere Würze in unsere mittlerweile sehr regelmäßigen Treffen.

Kleines Update

Die Kristalle wachsen, auf beiden Seiten.
:smile:
Wir treffen uns meistens jedes WE von Freitagabend bis Montagmorgen.

Weihnachten verbrachten wir zusammen in meiner Wohnung, es waren schöne und harmonische Tage. Über sein Geschenk hab ich mich wahnsinnig gefreut, es war eine Überraschung, mit der ich nie gerechnet hätte.
Weil es sein Wunsch war, durfte er sich aus meinem Bilderfundus eine Arbeit aussuchen und er hat sich dann für ein gerade in Arbeit befindliches Bild entschieden, weil er meinte, es würde etwas von unserer Anfangssituation widerspiegeln.

Mein Sohn, der im Ausland lebt, war auch ein paar Tage da - leider ohne seine Frau, die hat sich zu den Feiertagen um ihre kranke Mutter und ihre jüngeren Geschwister gekümmert. Der erste Kontakt zwischen meinen beiden Männern war sehr positiv, sie arbeiten auch in einem ähnlichen Bereich und hatten gleich interessanten Gesprächsstoff.
Wir Drei haben abwechselnd gekocht - sehr lecker!

Silvester werden wir zu zweit in seiner Wohnung am Rande der Stadt verbringen, wir sind ja beide nicht die großen Pistengänger und haben und zusammen noch keine einzige Minute gelangweilt.

Übrigens: Mein Ex hat sich mit ausführlichen Weihnachtsgrüßen per Mail bei mir gemeldet und natürlich habe ich ihm darauf geantwortet und ihm auch frohe Festtage gewünscht und seinen Kindern Grüße bestellt. Diesmal war es für mich emotional eher neutral, von ihm zu hören.

Das Leben geht weiter und es ist gut so, sehr gut sogar!
 

Sommermelone

Aktives Mitglied
Registriert
7 Dez. 2013
Beiträge
3.012
Liebe Lillian,

ich wollte mich auch dafür bedanken, dass du immer mal wieder bei mir vorbeischaust, auch wenn es da nichts mehr groß zu berichten gibt.
Und ich finde es richtig klasse, dass du und dein "AM" - ihr euch so gut versteht undes dir so gut damit geht.

Ich wiederhole mir immer wieder, wenn ich sage: "Genieß es! ", aber was besseres fällt mir dazu nicht ein!!!

Alles Liebe
Melönchen
 

Momo

Aktives Mitglied
Registriert
12 Feb. 2014
Beiträge
4.013
Huhu Lillian,
jetzt hast Du uns aber neugierig gemacht, was sein Weihnachtsgeschenk für Dich war....büttöööö?()

Knutscha :Kuss:
 

Sommermelone

Aktives Mitglied
Registriert
7 Dez. 2013
Beiträge
3.012
Liebe Lillian,

komm gut ins Neue Jahr und ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass es so gut weitergeht, wie das alte Jahr aufhört. Alles Liebe vom Melönchen.

:silvester_sekt::silvester13::jahreswechsel_2012::Tanzen::jahreswechsel_2012::silvester13::silvester_sekt:
 

Jula

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2012
Beiträge
1.741
Liebe Lillian,

auch ich wünsche Dir einen ganz tollen Start in das neue Jahr und alles was Du zum Glücklichsein brauchst :smile: Einen tollen Mann hast Du ja schon an deiner Seite und ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass Ihr noch viele schöne Jahre miteinander habt :smile:

Viele liebe Grüße,
Jula

:silvester_sekt: :silvester11: :silvester13: :together:
 

Momo

Aktives Mitglied
Registriert
12 Feb. 2014
Beiträge
4.013
Lillian (ganz laut gerufen) denn Du hast bestimmt schon die Partynacht eingeläutet;)

Ick wünsch Dir...ähm...öhm...einfach alles:zerknutschen:

:jahreswechsel_2012:

Lass krachen:lach:
 
L

Lillian

Gelöschter User
Ihr Lieben, Momo, Jula, Melönchen ...
ganz herzlichen Dank euch für eure lieben Wünsche!

Ja, bei und hat es mächtig gekracht an Silvester, im wahrsten Sinn des Wortes, denn im Haus, in dem wir gefeiert haben, hat der Dachstuhl zu brennen begonnen und das neue Jahr wurde mit einem Schwall Löschwasser begossen.
Aber es ist letzlich alles gut verlaufen, die Feuerwehr hat das Feuer schnell unter Kontrolle gebracht. Alles wieder gut!
 

Momo

Aktives Mitglied
Registriert
12 Feb. 2014
Beiträge
4.013
Na das war ja wohl mal ein ganz besonderes Silvester, so mit Showeinlage und so;)

Ich wünsch Dir, liebe Lillian, ein wunderschönes, romantisches, aufregendes, süsses, erfolgreiches, gesundes, abenteuerliches, herzliches, sonniges, blumiges, aufreizendes, glückliches, beflügelndes, charismatisches, faszinierendes, leidenschaftliches, spektakuläres, überwältigendes, wertvolles usw. Neues Jahr.

Bleib wie Du bist, denn so mag ich Dich :herz:
 

Destiny

Aktives Mitglied
Registriert
8 Dez. 2014
Beiträge
570
Liebe Lilian,

von mir auch ein Tolles neues Jahr.
Viel Gesundheit, Freude und Liebe.

:silvester_sekt::together::feuerwerksmiley:
 
L

Lillian

Gelöschter User
Hallo ihr lieben Mitstreiterinnen und Mitstreiter,

es ist nun das eingetreten, was viele von euch als Super-GAU empfinden würden: Mein Liebster, also mein ehemaliger Affärenmann, ist im Zuge einer beruflich bedingten Recherche auf dieses Forum gestoßen und da mein Nick derselbe ist, den ich im Forum hatte, in dem wir uns kennen lernten, wurde er neugierig und die Dinge nahmen ihren Lauf. Er hat meine beiden Stränge von Anfang bis Ende gelesen.

Ich möchte euch nun nicht seine Gedanken, die er dazu aufgeschrieben hat, vorenthalten, er hat mich gebeten, sie hier zu veröffentlichen:

Ihr Lieben,
es ist mir ein großes Bedürfnis, allen an diesem Strang Beteiligten für ihre großartige Unterstützung von Lillian auf ihrem Weg aus dem tiefen Tal heraus zu danken.

Ich habe erst vor kurzem die Gelegenheit gehabt, diesen Strang zu lesen, längst, als unsere anfängliche Affaire in eine sehr glückliche Beziehung mit viel gegenseitigem Vertrauen gemündet war, und das Vertrauen ist dadurch nun noch weiter gewachsen.

Lillian hat in der ihr eigenen Art, sich hier Ratschläge zu suchen, sie zu überdenken und das für sie Beste daraus zu machen, das Forum 100% konstruktiv genutzt (und vielleicht auch deshalb waren die Kommentare und Ratschläge ebenso konstruktiv). Was sie an keiner Stelle gemacht hat, ist schlichtes Dampfablassen und Schlechtmachen des Ex, AM. Das rechne ich ihr hoch an.

Ihr wisst ja selbst, ihr bewegt euch hier im Internet auf dünnstem Eis, jeder intensiver Beteiligte kann euren Strang lesen. Geht sorgsam mit euren Informationen um. Der Vorteil des Internet besteht darin, schnell und ohne großen Aufwand unterschiedliche Meinungen von vielen Beteiligten mit unterschiedlichen Beziehungserfahrungen einzuholen, um sich auf dieser Grundlage eine eigene Meinung bilden zu können – man erfährt vieles, woran man selbst nicht gedacht hätte. Nutzt diese Möglichkeiten, Lillians Strang und noch viele andere Stränge hier im Forum sind ein großartiges Modell, wie man das erfolgreich tun kann.

Alles Gute für Euch!
Der „Affärenmann“

Ich stelle diesen Text auch in meinen anderen Strang im Exbackforum ein.
 

Statistik des Forums

Themen
12.819
Beiträge
2.164.049
Mitglieder
10.759
Neuestes Mitglied
steffen1083
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben