wie bekomme ich ihn zurück?

jessie

Aktives Mitglied
Registriert
20 Aug. 2013
Beiträge
245
ich glaube er ist sich deiner einfach immer noch zu sicher, sonst gäbe es keine machtspielchen...

klar stellt er fragen, er braucht ja das gefühl in deinen zeilen ablösen zu können wie der stand deiner gefühle ist... ob du springen würdest wenn er pfeift...aber es wird von seiner seite wieder weniger werden wenn er merkt dass du er dich noch haben kann...

es ist alles so schwer, ich wäre so froh wenn ich schon so weit wäre wieder iwie mit ihm kontakt zu haben...
 

CurlySue

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2013
Beiträge
397
Josi,

freundschaftlich? willst du einen Freund oder willst du ihn als Partner zurueck? Du musst KS halten und nicht belangloses Freundschaftszeug hin und herschreiben, sonst landest Du ruck zuck in der Freundeschublade, dann war es das mit den Gefuehlen pushen, etc.

Halt dich zurueck, er muss dich vermissen, seine Gefuehle muessen wiederkommen sonst wird er dich nur noch als "gute" Freundin sehen...das willst du doch nicht oder?
 

josi

Mitglied
Registriert
18 Aug. 2013
Beiträge
19
meinst du?

ich versuche ihn in keinsterweise etwas emotionales zu sagen oder von ihm etwas emotionales heraus zulocken. und dieses emotionslose aber sehr freundliche verhalten meinerseits besteht nun seit 5 wochen. ich habe ihn einmal bockig und abfällig zurück geschrieben, doch da kam nichts mehr von ihm. er ist da denke ich zu wenig typisch mann und mehr frau, das merkte ich auch in der beziehung. er nahm sich viel mehr zu herzen, war viel empfindlicher und zickiger als ich :D

ich habe es erst zwei mal gemacht. einmal fragte ich ihn warum er nicht mehr zurück schrieb, da antwortete er sofort, so gar leicht klammernd (das gab mir viel hoffnung ;( )
und ein anderes mal war es eigentlich fast der gleich fall...

es muss doch irgendwie einen weg geben sich jetzt langsam wieder näher zu kommen. das eis auf lockere art wieder aufzutauen. wisst ihr was ich meine? er ignoriert mich ja nicht und ist sehr freundlich zu mir. ich muss nur das interesse wieder wecken.

wie schafft frau es einen mann um den finger zu wickeln und zwar ohne sich dabei die blöße zu geben?


ach jessie... ich verstehe dich sooooo gut. aber schau, ich habe zwar kontakt und dennoch raten mir alle wieder in die ks zu gehen. dabei muss es für einen neuanfang doch auch andere wege geben außer ihn zu ignorieren. so schafft man doch auch nie eine beziehung. ich habe jedenfalls noch nie mit desinteresse eine beziehung bekommen :D
 

jessie

Aktives Mitglied
Registriert
20 Aug. 2013
Beiträge
245
ja, aber ich befürchte, dass die anderen recht haben, wenn er mit dir in kontakt steht, hat er keine gelegenheit, darüber nachzudenken, dich zu vermissen, sich gedanken zu machen ob du ihn überhaupt noch willst, ob du vll schon jemand anders kennengelernt hast.. mit deinen reaktionen bewirkst du nur, dass er zwar nett und höflich ist, dir vll auch das gefühl von interesse vermittelt, aber keinesfalls, dass wieder beziehungsfähige gefühle entwickelt. das ganze ist ein hin und her geplätscher... und sonst nichts!

außerdem hast du ja glaub ich auch geschrieben, dass es von seiner seite jetzt wieder länger dauert bis er antwortet... da hast du deinen beweis - er weiß wie er bei dir dran ist und das bestätigt ihn nur darin dass er weiterhin in der machtposition ist!

........aber ich verstehe dich sehr sehr gut, mir geht es ja genauso, dass ich ständig überlege, wenn ich mich melde, ihm damit einen kleinen stups zu geben...aber ich versuche mir einzureden, dass er ohne diesen stups mehr über mich nachdenkt.
 

CurlySue

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2013
Beiträge
397
Josi,

ihr habt Kontakt....aber was fuer einen? Das kann unter Umstaenden noch Monate so weiter gehen und er wird dich immer mehr freundschaftlich und immer weniger Partnerschaftlich sehen, das garantiere ich dir. Mit dem staendigen netten Kontakt werden keine Gefuehle gepushed, 100% nicht. Ganz im Gegenteil...du stehst ja parat, wenn auch derzeit nur als Freund, aber parat...das weiss er.

was schreibt er da von Hoffnung? Versteh ich nicht, wahrscheinlich nur so eine Floskel...warum braucht er Hoffnung oder will sich keine falschen Hoffnungen machen, wenn er DICH verlassen hat? Sorry, aber das ist bloedes Geschwafel...und die Maenner, auch Frauen....reden manchmal soviel Schwachsinn daher nur um dir und damit sich selbst das Gefuehl zu geben...ich bin ja kein schlechter Mensch, ich wollte dich ja nicht verletzen...die reden sich selber ein, besser zu sein als sie es sind, nur um kein schlechtes Gewissen haben zu muessen.

Ich war auch lieb und nett, hab ihm noch durch die Depri Phase nach unserer Trennung geholfen, er war allerdings nicht wegen uns Depri, sondern er hatte erfahren, dass seine Noch-Frau mit dem neuen zusammen zieht, das hatte ihn wohl umgehauen...dennoch...ich war nett, hab ihm geantwortet, sogar den FEHLER gemacht und ihm Freundschaft angeboten.....und was hat es mir, und ich bin mir sicher, vielen anderen hier, die den gleichen Fehler begangen haben gebracht? Nichts...gar nichts, also runter mit dir von der Freunde Schiene. Nur so kann er dich ernsthaft vermissen und seine Gefuehle, insofern noch vorhanden, gepushed werden.

Ich hab mich nun, nach einer nicht so schoenen Aktion von meinem ex bezueglich meiner Sachen, komplett zurueckgezogen, antworte nicht bzw, auf seinen jaemmerlichen Versuch vorgestern mir das mit meinen Sachen zu erklaeren, hab ich ihm mal in aller Deutlichkeit, aber mit Niveau, Grenzen gesetzt und gesagt...so nicht. Mit zu lieb und staendig parat stehen und auf Freund machen...kommst du nicht ans Ziel. Denk mal drueber nach!

Du schreibst...er antwortet...aber warum antwortet er? Aus Hoeflichkeit vermute ich, er antwortet nicht, weil er festgestellt hat, dass er dich doch noch liebt...dann antwortet man naemlich nicht, sondern kaempft selber.

Er muss das Gefuehl bekommen, dass du komplett aus seinem Leben bist, gar gluecklich bist mit einem Neuen...das wird dann Kopfkino bei ihm entfachen.

Ihr habt Kontakt, du erzaehlst nichts privates...etc, alles gut und schoen...wenn er aber auch nicht fragt, ob du wen Neues hast....dann interessiert es ihn auch nicht...und warum nicht...weil er genau weiss...ich pfeife und die Josie kommt wieder. Verstehste?
 

josi

Mitglied
Registriert
18 Aug. 2013
Beiträge
19
und was nun?
wie soll ich mich denn jetzt verhalten? wieder in die ks? und dann?

meiner meinung nach können sich die gefühle übers schreiben eh nicht aufbauen, sondern wenn beim treffen. deswegen meine "stratgie" kontakt bis zu einem möglichen treffen halten und dann schauen was passiert.

ich dachte eigentlich man könnte schon langsam auf diesen kontakt wieder aufbauen?

es steht ein angebot für ein treffen, seinerseits, im raum. leider haben wir das treffen durch die ferne und die zeit noch nicht hinbekommen.
 

josi

Mitglied
Registriert
18 Aug. 2013
Beiträge
19
Er hat immer noch nicht geschrieben und ich bin voller Panik das ihm durch diese lange Wartezeit die Lust vergangen ist mit mir zu schreiben. Denn vielleicht denkt er "wenn ich reagiere, muss ich wieder so lange auf eine Antwort warten"

Es ist alles so blöd und unfair
 

josi

Mitglied
Registriert
18 Aug. 2013
Beiträge
19
Er hat geschrieben!!!

Meine ehrliche Meinung. Er hat extra so lange gewartet, weil ich ihn warten ließ.
Er ist wieder voll freundlich und fragt viel. Sprich: er will ein Gespräch mit mir.

Nun muss ich gut überlegen was ich mache und welche Strategie ich nun befolge.

- ks
- freundschaftlich versuchen auf ein Treffen zu kommen

Was sagt ihr?
Ich brauch ganz viele Meinungen! Bitte :)
 

jessie

Aktives Mitglied
Registriert
20 Aug. 2013
Beiträge
245
ich glaube nicht, dass dir diese freundschaftsbasis weiterhilft... es wird dabei bleiben!
gerade jetzt hättest du doch mit einer KS gute chancen, er wäre irritiert... und das bringt ihn zum nachdenken....
 

josi

Mitglied
Registriert
18 Aug. 2013
Beiträge
19
Er hat geschrieben!!!

Meine ehrliche Meinung. Er hat extra so lange gewartet, weil ich ihn warten ließ.
Er ist wieder voll freundlich und fragt viel. Sprich: er will ein Gespräch mit mir.

Nun muss ich gut überlegen was ich mache und welche Strategie ich nun befolge.

- ks
- freundschaftlich versuchen auf ein Treffen zu kommen

Was sagt ihr?
Ich brauch ganz viele Meinungen! Bitte :)
 

CurlySue

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2013
Beiträge
397
was hat er denn geschrieben?

will er ein Date oder freundschaftliches Treffen?

Na und...dann hat er hat lange gewartet mit der Antwort, und du denkst weil du ihn warten gelassen hast...völlig egal....er hat sich aber gemeldet. Nun steig aber nicht zu flott auf irgendwas ein. Du musst mit Zeitverschiebung und emotionslos, gelassen reagieren. Wenn er merkt, dass du sofort wieder Gewehr bei Fuß stehst...dann hat er dich in der Tasche. Er muss sich melden, er muss sich bemühen, er muss sich um ein Date bemühen. Deine Gefühle sind ja noch da, das weiss er wahrscheinlich auch nur zu gut...es geht darum seine Gefühle, wenn möglich, zu pushen und glaube mir/uns hier...das geht nicht indem du dauernd belangloses Zeug mit ihm schreibst...das geht nur über merken, dass er dich vermisst....also KS.
 

josi

Mitglied
Registriert
18 Aug. 2013
Beiträge
19
Guten Morgen :)

Erstmal: sorry. Ich weiß auch nicht warum mein Handy Beiträge von mir nochmals hoch lädt. Nur damit ihr Bescheid wisst das ich es nicht absichtlich mache ;)


Er erzählte mir das die Arbeit nach dem Festivalwochenende ganz schön anstrengend sei und er fragte nach meiner Familie.

Ich antwortete ein paar Stunden später kurz und knapp.
Danach kam keine Reaktion mehr.

Nach einem treffen wird er mich nicht fragen. Wir sehen uns Ende September bei einer Veranstaltung definitiv wieder. So lange wird er nicht nach einem Treffen fragen. Er wird sein Singleleben genießen.

Nur ich bin die blöde die ihn vermisst :(
 

josi

Mitglied
Registriert
18 Aug. 2013
Beiträge
19
Haha :D

Heute seine Antwort. Wir müssen und echt mal wieder sehen ;)

Was antworte ich darauf nur? Es darf jetzt ja nicht euphorisch klingen oder so
 

josi

Mitglied
Registriert
18 Aug. 2013
Beiträge
19
Haha :D

Heute seine Antwort. Wir müssen und echt mal wieder sehen ;)

Was antworte ich darauf nur? Es darf jetzt ja nicht euphorisch klingen oder so
 

josi

Mitglied
Registriert
18 Aug. 2013
Beiträge
19
Leute, Hilfe!

Wie soll ich auf so einen Kommentar aus dem nichts reagieren?

Was soll ich davon halten?
 

josi

Mitglied
Registriert
18 Aug. 2013
Beiträge
19
Gestern kam frühs unerwartend eine Nachricht von ihm. Er erzählte mir von seiner Idee mal spontan einen kurzurlaub zu machen. Er weiß wie sehr ich so etwas liebe.
Hab nach längerem warten, freundlich aber zurück haltend zurück geschrieben...

Danach kam nichts mehr von ihm.

Mich verwirrt sein Verhalten so sehr! Was soll das???
 

jessie

Aktives Mitglied
Registriert
20 Aug. 2013
Beiträge
245
schon mal daran gedacht, dass er dich nur austestet im moment?

ist nur ne vermutung... aber es sieht so n bisschen nach spielereien aus...:S
 

josi

Mitglied
Registriert
18 Aug. 2013
Beiträge
19
Ja. Das mit dem austesten denke ich auch gerade.

Deswegen habe ich auch immer nur kurz und unverbindlich geantwortet.

Aber warum macht er das?
Wollte er etwas verbindliches von mir hören oder warum meldet er sich jetzt nicht mehr?
 

jessie

Aktives Mitglied
Registriert
20 Aug. 2013
Beiträge
245
ich kann mir schon vorstellen, dass er von dir spüren will, dass du ihm "noch zu füßen liegst"

schön distanziert aber freundlich bleiben, keine gegenfragen stellen..
 

Statistik des Forums

Themen
12.821
Beiträge
2.164.126
Mitglieder
10.761
Neuestes Mitglied
jusome
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben