Wie geht es nun weiter

Honey2208

Mitglied
Registriert
8 Aug. 2011
Beiträge
18
Hallo an alle :D

Ich habe wie wohl so einige hier Große Sorgen um mich und meinen Ex-Freund.
Ich weiss auf einiges keine Antwort mehr und suche nach Lösungen und Ratschlägen.
Im Grunde bin ich schon etwas traurig momentan und fühle mich nicht so wirklich Freudig, wie ich es sonst bin oder war :(. Meine Geschichte versuche ich in kurzen Sätzen zu fassen und würde mich freuen, wenn sich jemand die Zeit nimmt und mir mit Rat zur Seite steht. Im Vornherein, habe ich natürlich schon hier desöfteren mitgelesen und mich heute bewogen mich hier anzumelden.

Mein Ex ist 32 und Ich bin 25, waren 2,5 Jahre ein Paar und im September dieses Jahr ist es genau 1 Jahr her das wir getrennt sind. Er hatte damals die Beziehung beendet, da wir oft gestritten haben und auch Meinungverschiedenheiten hatten. Er hatte während unserer Beziehung schon 2 mal versucht sich zu trennen, aber ich habe aus Liebe Ihn immer wieder umgestimmt, bis das er es vor fast einem Jahr endgültig beendet hat.

Wir haben desöftern Kontakt/ mal von Ihm aus, mal von mir aus und machen auch öfters was zusammen. Er sagte mir vor paar Monaten schon, das er immer noch insgeheim wusste, das er noch Gefühle für mich hat. Er sagte mir auch schon, das er mich Liebt.

Nun hatten wir heute ein Gespräch, weil ich traurig war. Weil es immer wieder ein Hin- und Her ist. Mal nimmt er mich in Arm, küsst mich ect, fast als wären wir zusammen und dann ein paar Tage später blockt er wieder ab. Und verständlicher weise bin ich dann sehr traurig und denke mir, was mache ich den nur falsch.

Seine Antwort:
Ich weiss einfach nicht, ob es gut ist mit uns. Ich weiss nicht, ob wir dann wieder in alte muster fallen. Ich bin mir nicht so sicher und dann wenn Du manchmal bei mir nähe suchst, dann denke ich wieder, oh was soll ich nun machen. Wenn ich mit mache, vermittel ich Ihr falsche Hoffnungen. Ich vermisse Dich schon manchmal und denke an Dich und dann fehlst Du an meiner Seite.

Ich sagte darauf, Du küsst mich ja auch manchmal und nimmst mich in Arm ect.

Darauf sagte er, ja das stimmt, dann fühle ich auch was gutes. Aber ich bin mir nicht sicher, ich weiss es einfach nicht, Ich weiss keine Antwort ob Ja oder Nein und dann wenn Du mich jetzt drauf ansprichst, setzt Du mir die Pistole auf die Brust...


Könnt Ihr mir helfen, ich weiss einfach nicht weiter. Ich Liebe Ihn sehr und ich wünsche mir einen Neuanfang.

Liebe Grüße
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.181
Hallo Honey2208,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum letztes Jahr online ging, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Es sind aber einige "Beziehungsexperten" an Bord, die mich würdig vertreten können. Ich werde als stiller Leser Deinen Thread verfolgen und mich gegebenenfalls in die Diskussion einschalten, wenn ich es als nötig erachte.

Vielleicht kannst Du den einen oder anderen Strang lesen und Dich in die Diskussion dort mit einbringen...Natürlich ist das kein Muss".

Diesen Link solltest Du Dir aber bitte auf jeden Fall durchlesen!

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!


LG
Wolfgang

Ps: Bitte lese im Menü auch den Hinweis unter der Rubrik "News"
 
S

SusiBommel

Gelöschter User
Hallo Honey,

erstmal Hallo hier bei uns :)
Dein Ex sagt er vermisst Dich manchmal und er liebt dich, daß ist doch schon mal super!
Aber Du solltest Dich jetzt erstmal zurück ziehen um seine Verlustängste noch anzustacheln, versuche eine KS einzuhalten, sag ihm ab, antworte später, usw. So hat er dich ja quasi immer noch und muss sich nicht entscheiden, denn ihr redet, trefft euch....
"Gib" ihm mal die Chance dich richtig zu vermissen :)
Und lies hier in den anderen Strängen...

Lg
Susi
 

Katrin

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2011
Beiträge
918
Halloo,

ich sehe das genauso wie Susi!

Es ist offensichtlich,dass er noch Gefühle für Dich hat. Die müssen jetzt durch weniger Kontakt und vor Allem kein Kuscheln wieder richtig angeheizt werden.

Wenn er sich bei dir meldet kannst du auch hier fragen,was du ihm antworten könntest. Es gibt immer super Tipps!

LG Katrin
 

Honey2208

Mitglied
Registriert
8 Aug. 2011
Beiträge
18
Hallo an Euch, vielen lieben Dank für Eure antworten.

Nachdem wir ja gestern etwas geredet habe und er dann ja später nach Hause ist, hat er gerade angerufen.,

Meine Auto musste heute in die Werkstatt geschleppt werden und grad rief er an, was mit dem Wagen ist...Habe Ihm das dann erzählt und noch so ein bisschen geredet, wie so der Tag war und das Gespräch den mit, wünsche Dir noch nen schönen Abend beendet. Er sagte nur, danke Dir auch, aber irgendwie war seine Stimme sehr tief, so wie als wenn es Ihm nicht so gefallen hat, das ich es nun beendet habe.,

Habe mich natürlich gefreut etwas, aber war schon komisch wieder seine Stimme zu hören.

Ist ja Lieb das er fragte und anrief, er mag mich ja schon noch, das sagt er ja auch.

Liebe Grüße
 

Leon

Moderator
Registriert
30 Juli 2011
Beiträge
1.081
Hallo Honey.
Könntest du ein wenig erzählen, wie die Beziehung lief? Was für Muster haben sich bei euch eingeschlichen? Gab es weniger Interesse, von einer Seite aus? Oder war ein situationsbedingtes Ungleichgewicht der Grund?

Ich sehe das ähnlich wie die anderen, Interesse scheint da noch zu sein. Wenn du aber Klarheit haben willst: Was hat sich seit der Trennung bei euch, und vor allem bei dir, verändert? Es könnte sein, das sein hin und her darauf zurückzuführen ist, dass er noch keine verbesserte Beziehungsperspektive sieht. Und solange die nicht herrscht, wird er sich immer unsicher sein.
Manchmal gibt es auch nicht "den einen" Grund. Meistens sind das eher Muster oder Verhaltensweisen, situationsbedingte Sachen, und und und..
 

Honey2208

Mitglied
Registriert
8 Aug. 2011
Beiträge
18
Hey, ja klar erzähle mal was dazu.

Wir kamen zusammen und alles lief super, bis ich nach 3 Monaten krank wurde ( bin aber wieder gesund), mir ging es wirklich sehr schelcht und ich mochte nicht mehr soviel raus wie früher, habe mein Lachen verloren und und. Hatte mich komplett gewandelt. Und dies ging über nen Jahr hin, hatten öfters Meinungsverschiedenheiten über verschiedene Ansichten ect. Bis ich immer merke, wie disantzierter er wurde und hat es dann beendet. Seine Gefühle waren nicht mehr da.

Er zweifelt nicht daran, das wir wieder nur auf der Couch sitzen, den er merkt ja selber, wie aktiv ich wieder bin, das ich viel unternehme ect... Er zweifelt daran, das wir uns dann wieder streiten über Meinungsverschiedenheiten.

Ich bin ein Mensch, der nahe an Tränen steht, ich nehme manchmal einiges zu sehr auf die Goldwaage und bin sehr schnell traurig. Freunde ect. sagen zu mir, ich bin vom Wesen her, manchmal ein viel zu lieber Mensch.

Lg
 

Leon

Moderator
Registriert
30 Juli 2011
Beiträge
1.081
Du scheinst ja auf einem guten Weg mit dir selbst zu sein, bist aber scheinbar noch nicht am Ende.
Koppeln sich die Meinungsverschiedenheiten mit deinem emotionalen Verhalten? Ich würde da mal ansetzen, was da los ist. Warum es oft Meinungsverschiedenheiten gibt, warum du dann emotional wirst...
Nicht, dass das verkehrt wäre, das kann man so nicht beurteilen, aber scheinbar gibt es da noch etwas aufzuarbeiten, oder zu reflektieren.
 
M

Maulwurf

Gelöschter User
Liebe Honey,

dieses Hin und Her kenne ich gut, auch so aussagen wie ich liebe Dich ja, aber.... ich weiß ja nicht ob das gut geht ...usw. bla bla

Eine Gerte beim reiten nenne ich Meinungsverstärker und genau so was braucht der liebe Herr, sonst wird er sich nicht positionieren, denn es ist ja bequem, er ist sich Deiner Liebe sicher und sieht auch noch wie Du leidest - er kann ja getrost abwarten was Du machst, und sollte er wieder Lust bekommen, könnte ja sein, dann macht er das oder eben auch nicht... wer weiß.... so oder so ähnlich fühlt sich das doch an oder?

Weißt Du, Du kannst das aber entscheiden, wenn Du TATSÄCHLICH anfängst Deine Einstellung ihm gegenüber zu verändern. Eine KS ist da sehr hilfreich doch leider auch ein ganz schwerer Weg. Du musst richtig Egoistisch werden und nur an Dich denken, Deine Entscheidungen nicht mehr von ihm abhängig machen, sondern ein ganz eigenständiges Leben führen. Du verschaffst Dir damit eine ganz andere Position bei ihm! So hart wie es ist, halte irgendwie den Kontakt, aber habe nicht wirklich Zeit für ihn. Redet er von Euch sag einfach, das geht Dir gewaltig auf den Wecker, er solle von was anderem reden Du könntest das nicht mehr hören! Lass das alles abprallen und nehme Dir selber viel vor, gehe Deinen Hobbys nach, treff Dich mit Deinen Freunden, zu Deutsch mach Party inder Form wie es Dir gefällt und stelle ihn ganz weit hinten an! Wenn er nicht von selber wieder kommt, macht das keinen Sinn, ihn zu überreden, zu überzeugen usw... das wird für Dich immer eine unglückliche Beziehung bleiben!
LG und einen schönen Start in den Tag!
 

Honey2208

Mitglied
Registriert
8 Aug. 2011
Beiträge
18
Hallo Maulwurf, hallo an alle anderen,

das was Du schreibst, da hast Du recht mit. Aber gerade dieses Verhalten macht mich so dermaßen traurig. Er sagt er liebt mich, hat vor 2 Monaten vor mir total doll geweint, weil ich an einem Abend Ihn nicht beachtet habe und mit jemanden Hand in Hand auf einer Bank sass. Da schrieb er mir sms, fuhr morgens noch zu mir, nach der Disco und hat geweint und gesagt, ich liebe Dich, es tut mir so Leid, ich hab es einfach nicht einsehen wollen, ich habe mich immer so zurück gezogen. Ab da an war vieles wieder gut, bis auf das es 2 Diskussionen gab, da zog er sich wieder zurück.

Ich verstehe es nicht? Sobald es ärger gibt, zieht er sich zurück ect...

Gestern sagte Ich Ihm, ich glaub du hast recht, ich weiss auch nicht ob wir zusammen passen, von unternehmungen, aktivitäten ja, aber manchmal sicnd wir was unsere Vorstellungen angeht zu verschieden. Da sagte er, ja das ist das, was ich meine. Bei mir ist es momentan so, das ich auf einer Straße stehe, da sind 2 Kreuzungen eine links eine Rechts. Mal gehe ich nach Rechts, dann ist es gut und dann gehe ich wieder nach Links und dann ist es nicht so gut. Ich weiss es einfach nicht. ich weiss nur das dieses Hin und Her mal zu Ende sein muss, egal in welche Richtung, ob nun eine Beziehung oder nicht.

Ich glaube eine KS wäre nun sinnvoll oder was meint Ihr?

Lg
 

Honey2208

Mitglied
Registriert
8 Aug. 2011
Beiträge
18
Eure Einschätzung ist gefragt :smile:

Hallo an Euch, ich melde mich mal wieder.

Hatte letzte Woche noch was geschrieben, aber irgendwie keine antw. erhalten, aber egal :smile::S:S


Letztes Wochende haben wir Samstag zusammen etwas gemacht, aber es lief nix. Er hatte den am Montag bei mir angerufen um sich nach dem Gesundheitsstand meiner Tiere informieren ( die waren krankt).Hatte in der Woche etwas Probleme mit dem PC, er hat seine Hilfe angeboten und kam nächsten Tag Abends vorbei. Er hat hier geschlafen, lief aber nix. Am nächsten Tag Mittag rief er mich an und mir zu erzählen, das er nun neue Arbeit hat. Abends rief er dann nochmal an, hatte angeblich langeweile und wollte mal so schnacken. Heute Mittag stand der vor meiner Tür, wollte mich einladen zum Mittag um mit mir auf seine neue Arbeit anzustossen. Waren dann Mittag essen und danach noch in der Stadt kurz. Morgen Abend wollen wir uns gemeinsam ein Konzert ansehen.
 

Leon

Moderator
Registriert
30 Juli 2011
Beiträge
1.081
Das hört sich ja alles ganz nett an,
aber eine echte Entscheidung, weder von seiner Seite noch von deiner, kann ich da nicht erkennen.
Möchtest du dir das wirklich antun und andauernd in solch einem Status leben?

Lies dir noch Mal den Beitrag von Maulwurf durch, da wird das sehr gut beschrieben, wie du das anstellen kannst. Du musst dich ein wenig besser positionieren. Finde das an sich nicht so gut, wie das jetzt zwischen euch lief, und ihr da wieder zum Konzert geht.. Ich würde da die ganze Zeit KK bekommen, was denn bei uns genau los ist.
 

Honey2208

Mitglied
Registriert
8 Aug. 2011
Beiträge
18
Im Grunde gebe ich Leon recht.

Wir sind beide wieder fest zusammen und es klappt bisher echt super. Er ist total Lieb. lG
 

Leon

Moderator
Registriert
30 Juli 2011
Beiträge
1.081
Wie, wieder fest zusammen? Hab ich was verpasst?
 

Honey2208

Mitglied
Registriert
8 Aug. 2011
Beiträge
18
Ja, in letzter Zeit habe ich mich ja auch etwas zurück gezogen, er hat sich oft gemeldet, haben ja auch was zusammen unternommen und wir haben uns gut verstanden. Am Samstag Abend waren wir zusammen unterwegs und es lief echt super gut. Naja und dann kam es halt, das wir uns geküsst haben. Wir sind dann wieder zusammen gekommen. Da jeder Mensch ja anders ist, wirkt bei einem die Kontaktsperre bei anderen wieder nicht. Finde das Forum echt super toll.:D
 
M

Maulwurf

Gelöschter User
ich drück mal gaz dolle die Daumen. Freut mich für Euch!

LG
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.181
Na prima Honey, da freuen wir uns für Dich!

Du musst halt aufpassen, dass Du nicht bald wieder an den Punkt kommst, wo Du schon mal warst.

Das Gleichgewicht Eurer Beziehung hat sich durch die Trennung etwas ausgeglichen, aber es wird vielleicht schon bald anfangen sich erneut wieder zu verschieben.

Drück Dir weiter fest die Daumen!

LG
Wolfgang
 

Statistik des Forums

Themen
12.863
Beiträge
2.165.549
Mitglieder
10.808
Neuestes Mitglied
Aaron
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben