Wie geht's weiter?

StillInLove87

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juni 2016
Beiträge
30
Hallo ,

war sehr lange Stille Mitleserin aber nun habe ich mich dazu entschieden Rat bei euch zu suchen!
Vorweg, ich (28 Jahre alt)habe seit fast 3 Jahren einen AM (34 Jahre alt). AM ist seit 11 Jahren verheiratet und naja , das übliche...unglücklich usw. Was seine Erzählungen etwas bestätigt ist die Tatsache, dass ich mal Ca 3 Stunden mit seiner EF geschrieben habe, weil wir aufgeflogen sind und ich so blöd war und sie beruhigt habe, dass wir nur Freunde wären usw usw. UND SIE IST WIRKLICH SO KOMISCH!!!
Bis heute habe ich nichts von Ihm in Richtung "ich bin verliebt" oder "ich empfinde was für dich gehört" wenn er mir mal sagt Ich liebe dich nicht, schaut er auf den Boden oder Wicht meinem Blick aus. Und er benimmt sich oft ganz und gar nicht so als würde er nichts empfinden. Letzten Samstag waren wir spazieren und setzten uns irgendwann auf eine Bank. Irgendwann kamen zwei junge Männer vorbei, einer davon war der ehemalige Beste Freund meines Bruders. Er kam und wollte mich als Begrüßung umarmen. Ich lehnte dies ab und diskutierte mit ihm über die unmöglichen Geschichten die er über meinen Bruder erzählt. Naja das Ende vom Lied war das er weiterzog und meine "Affäre"? "Freund"? Total ausflippte, wieso der Mann mich denn in den Arm nehmen wollte. Sagte, dass er nicht will, dass die Frau an seiner Seite von fremden Männern mit einer Umarmung begrüßt wird.
Ich sagte ihm, dass da nichts sei, erklärte ihm alles versuchte ihn zu beruhigen.
Seit Samstag habe ich nichts von ihm gehört... Ich habe ihn extra bis heute alleine gelassen.
Heute schrieb ich ihm wie es ihm geht. Er antwortet mit "sehr gut"
Ich fragte wie lange er nicht mit mir reden will, dass er doch morgen Geburtstag hat und das wir doch ausgehen wollten.
Er antwortet: " stornier unsere Reservierung ich werde nicht kommen"
"Ich werde solange nicht reden, wie mein Herz, meine Ehre und mein Stolz es mir sagen."


Ich habe ihm alles erklärt...ich war nicht diejenige die zu einem Mann gegangen ist und ihn umarmen wollte. Habe es sogar abgelehnt.
Vorallem, meine Affäre sagt immer das er KEINE GEFÜHLE für mich hat ich ihm aber wichtig sei. Und er nennt das was wir haben auch keine Affäre sondern eine Beziehung.
Was soll ich nur denken? Was soll ich nur tun?


Zuletzt modifiziert von StillInLove87 am 11.06.2016 - 22:37:13
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
StillInLove87 schrieb:
Bis heute habe ich nichts von Ihm in Richtung "ich bin verliebt" oder "ich empfinde was für dich gehört"

Heute schrieb ich ihm wie es ihm geht. Er antwortet mit "sehr gut"
Ich fragte wie lange er nicht mit mir reden will, dass er doch morgen Geburtstag hat und das wir doch ausgehen wollten.
Er antwortet: " stornier unsere Reservierung ich werde nicht kommen"
"Ich werde solange nicht reden, wie mein Herz, meine Ehre und mein Stolz es mir sagen."

Vorallem, meine Affäre sagt immer das er KEINE GEFÜHLE für mich hat ich ihm aber wichtig sei. Und er nennt das was wir haben auch keine Affäre sondern eine Beziehung.


Liebe Stillinlove,

ein herzliches Willkommen hier bei uns!

Ich habe mir deine Geschichte durchgelesen und schon etwas markiert...
Er sagt selbst, er hat keine Gefühle für dich und "Liebesbekundungen" seinerseits gab es wohl in diesen 3 Jahren auch nicht.
Ich nehme an, dass er sich auch nicht trennen wird/will?

Es klingt zumindest gar nicht gut, wie er mit dir umgeht. Das hört sich nicht nach Liebe, sondern nach Besitzdenken an.
Er hat dich sicher. Und zwar zu sicher.

Das befeuerst du leider noch, in dem du verzweifelt versuchst, dich zu entschuldigen. - Für was bitte?
Und du "bettelst" leider auch, dass ihr ja morgen zusammen ausgehen wolltet, er hat Geburtstag.

Liebe Stillinlove, was du jetzt tun kannst und auch musst, ihn mal kräftig zur Seite schieben!
Du hast nichts getan. Punkt.
Wenn er dich nicht sehen will, dann eben nicht. Du hast es überhaupt nicht nötig, dich zu entschuldigen (wo es nichts zu entschuldigen gibt!) und ihm noch alles recht machen zu wollen!

Auch, wenn es schwer fällt, schreibe ihm nicht mehr und ziehe dich jetzt mal komplett zurück. Lasse ihn morgen seinen Geb. feiern, mit wem er will.... Du willst jedenfalls nicht mehr.

Ich denke, durch deine Verfügbarkeit und auch Abhängigkeit von ihm bist du jetzt in diese unschöne Situation gerutscht.
Du musst dich ein Stück weit von ihm lösen, Stillinlove. Er hat weder Respekt vor dir, noch starke Gefühle.
Wenn du das ändern möchtest, halte dich zurück und lasse ihn erst mal links liegen.


Wie läuft es sonst zwischen euch? Wer meldet sich bei wem und wie oft habt ihr Kontakt?

Was genau erhoffst du dir von dieser Affaire - Soll es dabei bleiben?

Venusstern


Zuletzt modifiziert von Mod Venusstern am 08.06.2016 - 19:52:43
 

StillInLove87

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juni 2016
Beiträge
30
Hallo, danke für deine Antwort.
Soll ich ihm denn auch nicht zum Geburtstag gratulieren morgen?

Er sagt immer ich sei ihm sehr wichtig und er braucht mich, dass etwas fehlt wenn ich nicht da bin, das er sich sicher und geborgen fühlt.
Nein er wird sich oder kann sich nicht trennen, durch sein südländischen Hintergrund hat er Zuviel Angst vor der Reaktion seiner Familie.

Es ist außer solche "Krisen" wirklich sehr schön zwischen uns. Wir haben sehr viel Spaß, unternehmen viel, es ist wie eine richtige Beziehung. Er redet über alles mit mir und auch andersrum. Wenn er bei mir ist, ist es als ob es nur uns zwei gibt. Er kuschelt viel und gerne, brauch gaaaanz viel Zuneigung und Aufmerksamkeit....

Er meldet sich regelmäßig wenn ich mich nicht melde, dann ist es auch mal weniger weil er bockig ist.
Was erhoffe ich mir eigentlich? Ihn und seine Liebe erhoffe ich mir um ehrlich zu sein :(

Ach keine Ahnung das ist alles so schwer. Es ergibt Sinn was du sagst aber das ist so schwer :(


Zuletzt modifiziert von StillInLove87 am 08.06.2016 - 20:18:46
 

StillInLove87

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juni 2016
Beiträge
30
... Hab den Tisch jetzt abbestellt der reserviert war, weil wir auch essen gehen wollten an seinem Geburtstag....
 

StillInLove87

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juni 2016
Beiträge
30
Kurzes Update:

Heute zum Geburtstag gratuliert, denn ich denke das gehört sich so...
Tja.... Es kam keine Reaktion darauf... :S
 
E

Edda

Gelöschter User
Liebe StillInLove,

du solltest dich mal bei der Wuehlmaus und bei der Elfenfalter einlesen und ihr könnt auch evtl. austauschen. Deren AM gehen ähnlich mit ihnen um.

Ob das Weiterführen Sinn macht oder nicht, musst du selbst entscheiden. Aber er tut anscheinend was er will und du entschuldigst DICH auch noch dafür ...

Versuche mal klar zu sehen. Abstand kann da viel bewirken.

Alles Liebe
Edda


Zuletzt modifiziert von Edda am 09.06.2016 - 15:51:36
 

StillInLove87

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juni 2016
Beiträge
30
Hallo Edda,

Danke für die Nachricht ich schaue gleich mal in den Strängen der beiden vorbei :)
Ja das ist alles nicht so einfach... Er hat natürlich auch gute Seiten an sich das macht alles schwerer :(
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
StillInLove87 schrieb:
Kurzes Update:

Heute zum Geburtstag gratuliert, denn ich denke das gehört sich so...
Tja.... Es kam keine Reaktion darauf... :S


Liebe Stillinlove,

wie geht es dir heute?
Was genau hast du ihm geschrieben?

Ich finde es toll von dir, dass du heute abgesagt hast! Das war sicher nicht leicht....
Aber es war richtig.

Ich schließe mich Edda an und empfehle dir, die Stränge von Wühlmaus und Elfenfalter zu lesen.... Die beiden sind auch noch nicht lange hier.
Vielleicht findest du dort schon die eine oder andere dir bekannte Situation und die Tipps dazu.

Kopf hoch, liebe Stillinlove! :)
 

StillInLove87

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juni 2016
Beiträge
30
Mir geht es nicht so gut, die letzten Tage waren ok aber das er heute rein gar nicht auf meine Glückwünsche reagiert hat, hat mich sehr verletzt irgendwie.
Habe ihm alles liebe gewünscht, Glück und Gesundheit und einen schönen Geburtstag.
Ich meine was soll das? Einfach rein gar nichts dazu sagen?
Und seit heut morgen um kurz vor 7 als die Nachricht rausging, habe ich auch nichts mehr geschrieben. :(
 

Wuehlmaus

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2016
Beiträge
2.336
Hallo Stillinlove!
Du schreibst südländischer Hintergrund. Meiner ist ja Nordafrikaner / Araber, Elfenfalter ihrer Türke.
Ist es bei dir etwas Ähnliches? Evtl. auch ein Moslem?
 

StillInLove87

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juni 2016
Beiträge
30
Hallo wuehlmaus,

meiner ist Türke. Bin schon dabei deinen Strang zu lesen und es ist unglaublich wie gleich die Männer in sovielen Sachen doch sind.
ZB , diese Eifersucht, was meiner aber nie zugeben würde das er es ist. Dieses beleidigt und bockig sein...
 

Wuehlmaus

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2016
Beiträge
2.336
Ja, sie werden leider so erzogen, dass Männer mehr wert sind. Und anscheinend ist es vollkommen egal wie lange sie hier schon leben, diese Prägung hält :-(
 

StillInLove87

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juni 2016
Beiträge
30
Ja leider...
Manchmal habe ich das Gefühl das mein AM gar nicht wirklich weiß was es heißt zu lieben und vorallem richtig geliebt zu werden...
 

Wuehlmaus

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2016
Beiträge
2.336
StillInLove87 schrieb:
Ja leider...
Manchmal habe ich das Gefühl das mein AM gar nicht wirklich weiß was es heißt zu lieben und vorallem richtig geliebt zu werden...

Das geht mir ganz genauso.

Immer dran denken : in diesen Ländern ist die Ehe immer noch nur ein Vertrag. Oftmals suchen auch die Eltern noch die Partner aus.
 

StillInLove87

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juni 2016
Beiträge
30
Ja das ist oft so.
Bei ihm war es so das ihre Eltern dagegen waren und die zwei dann trotzdem geheiratet haben mit dem Segen seiner Eltern. Nach einiger Zeit wollte er sich wieder scheiden lassen nach Islamischen Recht, weil er gemerkt hat das er mit ihr so nicht leben kann. Sein Vater hat es ihm aber verboten. Er würde laut Aussage seines Vaters nie wieder so eine Frau finden die fünf mal am Tag betet usw ....
Bei einem Gespräch vor einiger Zeit erwähnte er auch, dass wenn er sie verlässt, er die Stadt verlassen müsste wegen seiner Familie...
 

Wuehlmaus

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2016
Beiträge
2.336
Ja, und das wird keine Lüge sein.
Manche Familien sind da noch sehr radikal. Bei Muslimen steht die Gemeinschaft und deren Werte über den Bedürfnissen des Individuums.

Da geht es immer gleich um die Ehre der ganzen Familie.
Auch wenn du dich als Frau nich "anständig " verhälst, beschmutzt du die Ehre. Hast du ja schon zu spüren bekommen.
Das das männliche Verhalten bzgl. einer Geliebten völlig unehrenhaft und gegen die Regeln des Islam ist, ist nen ganz anderes Ding.

Du siehst, rein vom Kopf kann man nur sagen Europäerin und Moslem = nicht kompatibel.

Nur : das sch...... Herz
 

StillInLove87

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juni 2016
Beiträge
30
Ja das sch... Herz!

Aber wisst ihr, wenn er nicht auch gute Seiten hätte wäre es wahrscheinlich nicht so schwer.

Übrigens hat er immer noch nichts zu allem gesagt...

Was mach ich denn wenn er sich meldet ? Wie reagiere ich dann?
Wenn er so tut als sei nichts gewesen? Oder wenn er was dazu sagt?
Ich weiß gar nicht wie ich reagieren soll, ob ich antworten soll?
 

Wuehlmaus

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2016
Beiträge
2.336
Liebe Stillinlove!

Danke für deine Wünsche in meinem Strang.

Gibt es denn bei dir was Neues?

LG
Wühlmaus
 

StillInLove87

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juni 2016
Beiträge
30
Leider gibt es bei mir nichts Neues. Heute ist so ein Tag wo mich das so wütend und traurig zugleich macht. Ich kann das alles einfach nicht verstehen.
Und ich weiß auch nicht so ganz wie ich reagieren soll, wenn er sich meldet. Denn das wird in den nächsten Tagen passieren so wie ich ihn kenne.
 

Wuehlmaus

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2016
Beiträge
2.336
Stell dann unbedingt seine Nachricht hier rein.

Bin auch sehr froh, dass ich dies gemacht habe.
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
12.836
Beiträge
2.164.513
Mitglieder
10.777
Neuestes Mitglied
Funki
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben