Wie Interesse aufrechterhalten?

Sunny86

Aktives Mitglied
Registriert
5 Mai 2015
Beiträge
38
Hallo liebes Forum, ich möchte euch gerne um Rat fragen bezüglich eines Mannes den ich erst vor ein paar Tagen kennengelernt habe.

Kurz ein paar Fakten: er ist 28, ich 25. Wohnen ca. 50 km auseinander. Er hatte mich im April bei Facebook angeschrieben (er hat mein Profil durch einen gemeinsamen Freund entdeckt und fand mein Bild toll). Haben dann eine ganze Weile bei Facebook geschrieben. Da ich kurz vorher erst eine Trennung hinter mir hatte, hab ich mich nicht direkt mit ihm getroffen. Habe ihn lange hingehalten und immer, mehr oder weniger Ausreden, gefunden um ihn nicht direkt zu treffen. Wobei ich ihn schon attraktiv und sympathisch fand.

Nach 2-monatigem Schreiben ist der Kontakt etwas abgebrochen, logisch, er dachte ich hab keinerlei Interesse an einem Treffen. Vor 2,5 Wochen hab ich ihn dann angeschrieben. Es kam wieder neuerlicher Smalltalk auf und er meinte, dass er mich kennenlernen will. Hatten dann endlich ein Treffen ausgemacht für dieses WE. Mittwoch hat er mir geschrieben, dass er mich gern sehen würde. Ganz spontan ist er die 50 km zu mir gefahren. Haben uns im Park getroffen und gequatscht. Es war wirklich sehr schön und lustig. Er war auch leicht schüchtern. Nach zweieinhalb Stunden ist er wieder heim gefahren, musste den nächsten Tag zeitig arbeiten.

Bei dem Treffen am WE ist es trotzdem geblieben (dachte, wenn er mich nicht so toll finden würde, dass er dann absagt, tat er nicht). Hatten uns in der Mitte getroffen und wir sind dann gemeinsam (er ist gefahren) in eine 120 km entfernte Stadt gefahren. Dort war ein Mittelalterfest. Haben gegessen & getrunken und sind durch die Stadt gebummelt. Es war wieder sehr schön, haben uns gut verstanden und auch ziemlich viel gelacht. Das zweite "Date" dauerte 5 Stunden, dann bin ich heim und er auch. Beim Abschied meinte er, dass wir schreiben und ich meinte so aus Spaß "aber nicht wieder während der Autofahrt".

Als ich 40 min später daheim war, hab ich ihm geschrieben dass ich gut angekommen bin. Er meinte "Gott sei Dank, ich auch." Ich hatte mich für den schönen Abend bedankt und er schrieb "gern geschehen" und das es ihm auch gut gefallen hat. Haben noch ein paar Nachrichten ausgetauscht, heute Vormittag auch. Seitdem nichts mehr (haben aber noch nie den ganzen Tag geschrieben).

Nun würde ich gern von euch wissen, was ihr davon haltet und wie meine Chancen stehen, denn ich finde ihn schon wirklich interessant und will ihn gerne weiter kennenlernen. Er sucht eine feste Beziehung und auch etwas mit Zukunft. Ab morgen hat er Urlaub und ich würde ihn schon gern sehen, weiß aber nicht wie ich mich am besten verhalte. Direkt danach fragen will ich nicht und ich will ihm halt auch nicht sagen, dass ich schon interessiert bin (hab oftmals die Erfahrung gemacht, dass die Männer dann einfach das Interesse verlieren - sie wollen ja lieber jagen).

Bin gespannt auf eure Meinungen und vielen Dank für's Lesen.

Sunny86
 

Sunny86

Aktives Mitglied
Registriert
5 Mai 2015
Beiträge
38
Hier mal noch unser Nachrichtenverlauf von heute:

Er: Bin wieder auf der Couch eingeschlafen. Nachti :)
Ich: Konnte ich mir denken. Guten morgen :)
Er: huhu
Ich: gut geschlafen?
Er: ja und du?
Ich: Ziemlich gut :)
Er: Das freut mich ;)
Ich: da grinst er ;)
Er: immer doch *daumen*
Ich: Doofes Wetter heute :(
Er: Echt mal. Couchwetter deluxe.
Ich: Mach ich dann auch.
Er: bist noch unterwegs?
Ich: ja und du?
Er: Relaxen :)
Ich: Klingt gut :)

Hab dann vorhin noch geschrieben:

Ich: Noch wach?
Er: ja schau Film XYZ
Ich: oh okay. sowas schaust du.
Er: Geiler Film. Schauspielerin XYZ auch.

Hab jetzt nichts mehr geantwortet. Was sagt ihr? Sieht nicht so gut aus oder? :::
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Hallo liebe Sunny,

herzlich Willkommen hier bei uns!

Sodele, ich habe mir mal alles durch gelesen....
Nun ja, es sieht zumindest "etwas langsam" aus.

Viel kann man so noch nicht sagen.
Du solltest dich etwas mit der Schreiberei zurückhalten. Da ist nichts Spannendes oder Flirtiges zu lesen, sondern mehr langweilige Statusabfragen, was man gerade so macht.
Sunny, davon würde ich dringend abraten!
Du siehst ja selbst, dass das ziemlich einschläfernd wirkt und es euch nicht weiter bringt.

Wenn ihr schreibt, dann nur kurz und flirty, mehr nicht! Er soll schliesslich neugierig auf dich werden und dich persönlich sehen wollen!
Dieses "was machst du gerade" ist wirklich Gift.... Das nimmt jegliche Herausforderung und Leichtigkeit.
Außerdem machst du dich auch durch eben die gleichen Antworten auch zu verfügbar.
Er merkt, du bist immer da.... sagst ihm auch gleich umgehend, was du so machst. Und das muss er nicht wissen!
Du bleibst für ihn deutlich interessanter, wenn er eben nicht alles weiss!

Wenn er wieder schreiben sollte, stell es doch hier ein. Wir helfen dann gerne weiter...

Noch ist alles drin, liebe Sunny! ;)

Venus
 

Sunny86

Aktives Mitglied
Registriert
5 Mai 2015
Beiträge
38
Hallo Venus und danke für deine Zeilen.

Ich kenne es halt so, dass wenn ein Mann Interesse hat, er beinahe rund um die Uhr schreibt. Bei ihm ist es aber nicht so, auch anfangs nicht. Hatten auch mal paar Tage kein Kontakt, da haben wir uns aber auch noch nie persönlich gesehen.

Nach dem ersten spontanen Date in meiner Stadt hatte ich auch das Gefühl, dass er mich ganz gut findet. Er hat mir gesagt, dass ich tolle Beine habe und wir haben auch viel gequatscht und gelacht. Geschrieben hat er mir dann später direkt, als er mich abgesetzt hatte. Einmal meinen Spitznamen, den er mir gegeben hat und später auch noch, dass es schön war. Da es beim Date am Samstag geblieben ist und er es nicht abgesagt hat, dachte ich er findet mich auch gut.

Vielleicht war das zweite Date auch eher doof für ihn, keine Ahnung. Für mich war es super. Wieder viel geredet und viel gelacht. Allerdings weiß ich seitdem irgendwie nicht, wie ich mich verhalten soll. Heute kam ja zB auch noch keine Nachricht von ihm und irgendwie verunsichert mich das total. Würde ihn auf jeden Fall gerne sehen, aber finde die Initiative sollte von ihm kommen.

Venus, wie bleibe ich denn interessant für ihn? Nicht direkt antworten (falls er schreibt). Hab so gar keine Ahnung von richtigen Dates. Will es mir aber auch nicht verderben.

Danke, dass du es noch positiv siehst.
Umarmung Sunny.
 

Sunny86

Aktives Mitglied
Registriert
5 Mai 2015
Beiträge
38
Wenn man vom Teufel spricht, er hat gerade geschrieben:

Huhu :)
Alles gut bei dir?


Hab die Nachrichten bei Whatsapp gelesen. Was soll ich denn darauf jetzt antworten?
Huhu ist übrigens bei mir in der Gegend ne sehr gängige Anrede und ich schreib das auch ganz oft (weil ich hier schon oft Kritik über dieses HUHU gehört habe).


Zuletzt modifiziert von Sunny86 am 17.08.2015 - 16:03:35
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Sunny86 schrieb:
Ich kenne es halt so, dass wenn ein Mann Interesse hat, er beinahe rund um die Uhr schreibt.

Liebe Sunny,

das ist ein großer Trugschluss!

Ein Mann, der ernsthaftes Interesse hat, hält sich auch zurück, um sein Objekt der Begierde bloß nicht zu überfordern.
Außerdem würde man diese Schreiberei sowieso nie auf lange Zeit durchhalten. Selbst in einer Beziehung schreibt man nicht den ganzen Tag!
Jeder hat ja auch ein Leben, Freunde, Hobbies, zu tun.....

Das Schreiben den ganzen Tag lang ist Gift!
Warum habe ich ja schon erklärt.... du machst dich zu verfügbar und auch zu abhängig. Die Langweile kommt dann auch ganz schnell... man "erzählt" sich ja auch alles mögliche... Wozu also noch treffen?

In der Kennenlernphase musst du dich schon etwas interessanter machen und eine Herausforderung sein!
Heisst, rar machen und nicht immer verfügbar sein. Du bist eben unterwegs, hast zu tun... was auch immer...
Wichtig ist, dass du dein eigenes, ausgefülltes Leben hast und du glücklich damit bist!
Das muss er merken!

Um jetzt nicht radikal zu werden, antworten wir mal kurz....

Antwort: Aber ja, viel zu tun! :)

Wir werden die ganze Schreiberei zurück fahren und sehen, dass wir ihn zu einem Treffen bringen. ;)

Venus


Zuletzt modifiziert von MeetingVenus am 17.08.2015 - 16:45:26
 

Sunny86

Aktives Mitglied
Registriert
5 Mai 2015
Beiträge
38
Denkt er denn dann nicht, dass ich kein Interesse mehr habe? Wenn wir kaum noch schreiben. Natürlich will ich nicht den ganzen Tag schreiben, aber es irritiert mich halt auch. Ich weiß, ich bin schwierig. :smile:

Hab jetzt deine Antwort geschickt, mal schauen ob jetzt noch was zurück kommt.

Danke das du mir hilfst Venus. Ich muss mich wirklich bisschen rar machen, damit er das Interesse nicht verliert. Am Anfang war ich ja auch so, relativ zugeknöpft. Wobei er dann nach paar "Wochen" auch die Lust verloren hat.

Was denkst du wie oft man sich in der Anfangszeit treffen sollte? :smile:
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Sunny, genau das denkt er eben nicht!
Du hast ja auch schon über die Kristallisation gelesen....

Und bei ihm setzt sich erst was in Gang, wenn du eben nicht ständig verfügbar bist.

Stelle dir mal vor, du hast jemanden kenen gelernt, den du nett findest aber mehr (noch) nicht....
Und derjenige schreibt dir jetzt den ganzen Tag belangloses Zeug.

Würde sich bei dir was an Gefühlen entwickeln oder würde dir das bald zu viel werden? ;)

Venus
 

Sunny86

Aktives Mitglied
Registriert
5 Mai 2015
Beiträge
38
Stimmt natürlich. Man will ja eigentlich immer das, was man eigentlich nicht haben kann.

Er hat eben geantwortet:

Glaub ich dir ;)
Hoffe du kommst gut voran!
 

Sunny86

Aktives Mitglied
Registriert
5 Mai 2015
Beiträge
38
Okay dann lass ich es so stehen. Du willst das er mehr in die Nachrichten investiert oder?
 

Sunny86

Aktives Mitglied
Registriert
5 Mai 2015
Beiträge
38
So kurzes Update:

Mithilfe von MeetingVenus, die mir bei den Nachrichten geholfen hat, steht am WE ein drittes Date an. Ich freue mich sehr darauf.

Und die Strategie hat funktioniert. Je öfter ich nicht geantwortet habe, desto mehr Nachrichten hat er geschrieben und umso mehr hat er "investiert".
 

Sunny86

Aktives Mitglied
Registriert
5 Mai 2015
Beiträge
38
Drittes Date war gestern. Es war schön. Allerdings weiß ich nicht so recht ob er interessiert ist. Habt ihr eine Ahnung wie ich das herausfinde? Wäre über Tipps wirklich dankbar.

Bin unsicher ob er sich mehr mit mir vorstellen kann oder nur etwas "lockeres". Wir sind uns allerdings noch nicht näher gekommen. Außer zufällige Berührungen.

:smile:
 

Wurstikus

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juni 2013
Beiträge
2.146
Die Frage ist: was willst du?
Ich denke er hat auf jeden Fall Interesse, sonst würde er nicht soviel investieren. Ob er jetzt nur auf was lockeres oder was ernstes Lust hat ist da natürlich noch unklar, aber das ist wohl bei dir ähnlich? So gut kennt ihr euch ja auch noch nicht.
 

Sunny86

Aktives Mitglied
Registriert
5 Mai 2015
Beiträge
38
Hi Wurstikus :smile:

Also ich würde ihn schon gern für fest haben wollen. Man merkt ja nach 3 Dates schon ob es mehr werden könnte oder nicht. Ich würde gern mehr Zeit mit ihm verbringen wollen.
Jetzt weiß ich nicht ob ich ihm sagen/zeigen sollte, dass ich mehr will oder eher die Unnahbare geben soll. Was sagst du?
 

Wurstikus

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juni 2013
Beiträge
2.146
Hey,

naja, stimmt man weiß ob man Interesse hat. Ob es dauerhaft für mehr reicht? Das merkt man dann ja schon. Ich würde jetzt nicht auf Unnahbare machen, warum auch? Er ist ja Treffen nicht abgeneigt, ist bemüht etc. Ich würde es halt irgendwann einmal in eine körperlichere/romantischere Richtung lenken lassen.
Du wirst ja da Erfahrung haben und abschätzen können wie du das am Besten anstellst.
 

Sunny86

Aktives Mitglied
Registriert
5 Mai 2015
Beiträge
38
Hab irgendwie das Gefühl, dass er sich nicht traut und auf eine Ermutigung von mir wartet. Frage ist jetzt, was kann ich ihm sagen, was nicht zu viel Sicherheit gibt?
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Hallo liebe Sunny,

freut mich, dass es mit dem dritten Date geklappt hat! :)

Aber warum willst du jetzt unbedingt wissen, in welche Richtung das alles gehen soll?
Ich glaube, du bist da wirklich zu ungeduldig...

Ihr habt euch erst 3x getroffen. Da kann man wirklich noch nichts sagen. Und bitte frage ihn auch nicht nach irgend einem Status.... das hat Zeit.
Lernt euch doch erst einmal etwas besser kennen, schön langsam. Das Kennenlernen soll doch auf beiden Seiten Spaß machen und locker und leicht sein....

Sunny, lasse es jetzt weiter laufen und bleibe entspannt.
Bei den Antworten sind wir weiterhin gerne behilflich. ;)

Gefühle brauchen Zeit, Sunny....

Venus

PS: Es gibt hier einen Strang von Valentino, "Eine Warnung an die Mädels".... Er hat sehr gut beschrieben, auf was die Mädels achten sollten. ;)


http://forum.beziehungsdoktor.de/index.php?forum-showposts-1757


Zuletzt modifiziert von MeetingVenus am 24.08.2015 - 10:13:30
 

Sunny86

Aktives Mitglied
Registriert
5 Mai 2015
Beiträge
38
Hallo Venus :)
Ich will nicht wissen in welche Richtung es geht, sondern einfach Interesse zeigen. Mehr mit ihm machen und nicht immer die Unnahbare spielen. Verstehst du?

Will ihn ja auch nicht nach unserem Status fragen, das wäre zu früh. Viel zu früh. Einfach etwas auf ihn zugehen, er gibt sich ja schon Mühe.

Er hat mich gefragt ob wir uns bald wiedersehen :)
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Sunny86 schrieb:
Drittes Date war gestern. Es war schön. Allerdings weiß ich nicht so recht ob er interessiert ist. Habt ihr eine Ahnung wie ich das herausfinde? Wäre über Tipps wirklich dankbar.

Bin unsicher ob er sich mehr mit mir vorstellen kann oder nur etwas "lockeres". Wir sind uns allerdings noch nicht näher gekommen. Außer zufällige Berührungen.

:smile:

Na ja, das klang schon danach, ob du raus finden möchtest, wie es bei ihm aussieht... ;)

Liebe Sunny, wir haben aber auch zu wenig Infos.
Wie waren die Dates, besonders das Dritte? Was habt ihr gemacht, wie verhält er sich dir gegenüber?
Fragt er dich viel oder ist er sonst interessiert an deinem Leben?

Wie verhältst du dich ihm gegenüber?

Venus
 

Statistik des Forums

Themen
12.805
Beiträge
2.163.411
Mitglieder
10.742
Neuestes Mitglied
Patrick_
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben