Plötzlich vorbei

Seraphina

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2018
Beiträge
683
Das kann ich nur zu gut nachvollziehen ()
Als Frau hat man eben "zwangsweise" diese hoch emotionalen Tage. Mir geht es da auch immer schlechter als normal. Auch wenn alles prima ist, könnte ich weinen :lach:



:lach::lach: manchmal ja. Dann könnte man auch im Stehen pinkeln. Darum beneide ich das andere Geschlecht schon :lach::PP

Jaaa genau das, es ist einfach schrecklich :lach:
So langsam weiß ich Gott sei Dank was da los ist, kannte das halt nicht, weil ich echt lange die Pille genommen habe und das dann bei mir zumindest alles etwas anders war.

Mir fällt halt da langsam echt ein Muster auf. Grade wies mir nach der Trennung so ging, ich hatte immer zu den Zeiten einen "Rückfall". Dann immer ein wenig "Regeneration", Hochgefühl, Rückfall. Passte fast immer. Auch vorm Pling. Den Plan hab ich genau zu der Zeit gefasst und war dann noch in "Regeneration" :rofl:

Im Stehen Pinkeln wäre super! Grade auf Festivals :lach:
 

Kerze

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2018
Beiträge
1.266
Im Stehen Pinkeln wäre super! Grade auf Festivals :lach:

Jaaa, da bin ich auch immer neidisch :lach:

Und klar hängt deine Stimmung von den Hormonen ab :smile: aber ist gut wenn du für dich erkennst wann was kommt.
Damit lernst du dich und deinen Körper auch besser kennen :smile:
 

Seraphina

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2018
Beiträge
683
Jaaa, da bin ich auch immer neidisch :lach:

Und klar hängt deine Stimmung von den Hormonen ab :smile: aber ist gut wenn du für dich erkennst wann was kommt.
Damit lernst du dich und deinen Körper auch besser kennen :smile:

Mein Ex hat das immer abgetan. Hab in der Beziehung abgesetzt (März) Mir fiel ja da schon auf, dass ich weinerlich wurde. Also schnell die (stummen) Tränen liefen.
Das hat ihn wahnsinnig gemacht, keinerlei Verständnis. () Er war dann direkt maximal genervt und meinte auch mal Dinge wie "so red ich nicht mit dir" im herablässigsten Ton überhaupt.

Ich mein, ich saß nicht da und hab geheult, es liefen einfach stumme Tränen, die ich weggewischt habe und ich konnte NICHTS dagegen tun, nichts. Das waren auch Dinge, die eine Woche später absolut an mir vorbei gingen und mich 0 aufgewühlt haben. Er wusste was los ist, aber hat mich da behandelt wie Scheiße :Nichtwissen:

Aber wie geht man dann damit um. "Sorry, is wieder Zeit, wir sehen uns in einer Woche"? :lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

Kerze

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2018
Beiträge
1.266
Mein Ex hat das immer abgetan. Hab in der Beziehung abgesetzt (März) Mir fiel ja da schon auf, dass ich weinerlich wurde. Also schnell die (stummen) Tränen liefen.
Das hat ihn wahnsinnig gemacht, keinerlei Verständnis. () Er war dann direkt maximal genervt und meinte auch mal Dinge wie "so red ich nicht mit dir" im herablässigsten Ton überhaupt.

Ich mein, ich saß nicht da und hab geheult, es liefen einfach stumme Tränen, die ich weggewischt habe und ich konnte NICHTS dagegen tun, nichts. Das waren auch Dinge, die eine Woche später absolut an mir vorbei gingen und mich 0 aufgewühlt haben. Er wusste was los ist, aber hat mich da behandelt wie Scheiße :Nichtwissen:

Hm, das ist aber echt ein A****-Verhalten.
Ich versteh wenn Männer das nicht nachvollziehen können aber das müssen sie ja auch nicht. Einfach da sein und uns lieb haben in dem Moment reicht ja schon :smile:

Da waren meine Exen eigentlich immer sehr verständnisvoll. Aber die hatten auch immer alle Schwestern. Das prägt glaub auch in der Hinsicht :smile:
 

Seraphina

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2018
Beiträge
683
Hm, das ist aber echt ein A****-Verhalten.
Ich versteh wenn Männer das nicht nachvollziehen können aber das müssen sie ja auch nicht. Einfach da sein und uns lieb haben in dem Moment reicht ja schon :smile:

Da waren meine Exen eigentlich immer sehr verständnisvoll. Aber die hatten auch immer alle Schwestern. Das prägt glaub auch in der Hinsicht :smile:

Ja, denk ich irgendwie auch. Sie müssens ja nicht nachfühlen können, aber trotzdem wissen sie ja, was los ist. Da muss man nicht zum Arsch werden.

Manchmal frag ich mich, ob er echt so einen "Hass" auf mich entwickelt hat. Dann denk ich aber wieder dran, wie er mich auch am Ende noch (wohl auch von mir selbst unbemerkt) angesehen hat und glaube manchmal, dass er sich selbst einfach nicht mehr richtig mochte.

Er kam mit manchem nicht klar, konnte nicht aus seiner Haut, merkte selbst, wie er war und in was für eine Situation er mich gebracht hat. Konnte aber nicht vor und nicht zurück, festgefahren, bis es überkochte und er ging. :Nichtwissen:

Wer weiß. Nur jetzt grade kommen wieder die Tränen. () Auch wenns trotzdem richtig war.
 

Kerze

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2018
Beiträge
1.266
Wer weiß. Nur jetzt grade kommen wieder die Tränen. () Auch wenns trotzdem richtig war.

:trost:
Fühl dich gedrückt :herz: Sonntags ist immer blöd :smile:

Ich denke nicht, dass er dich hasst. Er war, wie du schon geschrieben hast, selber mit der Situation überfordert. Jeder Mensch reagiert auf sowas anders. Schieb die Gedanken weg :smile:
 

Seraphina

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2018
Beiträge
683
:trost:
Fühl dich gedrückt :herz: Sonntags ist immer blöd :smile:

Ich denke nicht, dass er dich hasst. Er war, wie du schon geschrieben hast, selber mit der Situation überfordert. Jeder Mensch reagiert auf sowas anders. Schieb die Gedanken weg :smile:

Danke dir :herz:

Nach seinem letzten Verhalten mir gegenüber, wär ich mir da gar nicht mal so sicher. Sonne meinte, dass ihr Ex sie ja als Mensch schon noch mag und ihr das Beste wünscht. Das Gefühl hatte ich bei meinem gar nicht. Es war ihm einfach scheiß egal. Weiß nicht, ob das wegen dieser Verdrängung und Überforderung war, oder weils schlicht so ist.

Ich versuchs wegzuschieben, weiß ja woher die doofen Gedanken grade kommen. () Am Sonntag liegts aber nicht, war gestern Arbeiten und heute Abend gehts auch zur Nachtschicht, yai
 

M.Caine

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2016
Beiträge
2.052
Also mal echt Lanex,

warum weinst Du so einen A... hinterher ?

Das gibt´s doch nicht... respektlos unter aller Kanone... das geht ja gar nicht...

Das geht auch anders, auch wenn man "männlich" bleibt dabei...

Bin grad echt verwundert...

SG, M.Caine
 

Seraphina

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2018
Beiträge
683
Also mal echt Lanex,

warum weinst Du so einen A... hinterher ?

Das gibt´s doch nicht... respektlos unter aller Kanone... das geht ja gar nicht...

Das geht auch anders, auch wenn man "männlich" bleibt dabei...

Bin grad echt verwundert...

SG, M.Caine

Ich wein ihm Gott sei Dank nicht mehr hinterher, seit er das nochmal so schön nach meinem Pling gezeigt hat, da ist dann auch der Groschen gefallen, Gott sei Dank endlich. Warum ich das so lange gemacht habe, weiß ich echt nicht..ich hätte nie gedacht, dass ich mich mal so behandeln lass. Aber ich hätte auch nie gedacht, mal so für wen zu empfinden. Er hat das schon ganz raffiniert gemacht - vermutlich nicht mal bewusst.
Es war immer genug Positives, um nicht zu gehen, um Hoffnung zu haben, die Schuld bei mir zu suchen.
Immer wenn ich dachte "so, es reicht", war wieder was, was genug war.
Ganz schön dämlich.

Jetzt grade ärgern mich einfach nur die Hormone, glaub ich. ()
 

Seraphina

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2018
Beiträge
683
Auch ein klassisches "er kann ja auch anders" und "am Anfang hat er".

Als ich zB krank war hat er sich so rührend um mich gekümmert, blablabla.

Ein Auf und Ab. Gleichzeitig ach so große Liebe, riesen Stellenwert. Und doch das Gefühl vermittelt bekommen, so wies ist ists nicht richtig, ich nicht gut genug, alles hoffnungslos.
Ich musste immer irgendwelche Bedingungen erfüllen, damit er sich evtl endlich mal entscheidet, dass wir jetzt endlich zusammenziehen. :::
Wir streiten zu viel. War dann ein paar Tage oder 1-2 Wochen alles schön, war irgendeine Kleinigkeit, durch die eine komische Stimmung entstand, was für ihn direkt ein Streit war, dann deswegen ein Streit wurde und dann war das davor nichts mehr wert und man war wieder bei 0. Is ja alles nich gut genug, so will er das ja nicht. ()

Und wieso ich nicht gesagt hab "okay, dann tschüss.." tja..

Es ist manchmal, als wären da 2 verschiedene Menschen gewesen, rückblickend. Denke, ihm war einfach alles zu viel. Ist aber auch keine Entschuldigung..
 
Zuletzt bearbeitet:

Princess Leia

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2018
Beiträge
1.460
:lach::lach: manchmal ja. Dann könnte man auch im Stehen pinkeln. Darum beneide ich das andere Geschlecht schon :lach::PP

Da gibt es doch so Verrichtungen für Frauen, damit das geht:coolwink:

Lange ich kenn das auch. Obwohl ich meist zur Mens hin muffelig werde. Ex fragte oft" hast du deine Tage,?":duck:
 

Princess Leia

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2018
Beiträge
1.460
Ein Auf und Ab. Gleichzeitig ach so große Liebe, riesen Stellenwert. Und doch das Gefühl vermittelt bekommen, so wies ist ists nicht richtig, ich nicht gut genug, alles hoffnungslos.
Ich musste immer irgendwelche Bedingungen erfüllen, damit er sich evtl endlich mal entscheidet, dass wir jetzt endlich zusammenziehen. :::
Wir streiten zu viel. War dann ein paar Tage oder 1-2 Wochen alles schön, war irgendeine Kleinigkeit, durch die eine komische Stimmung entstand, was für ihn direkt ein Streit war, dann deswegen ein Streit wurde und dann war das davor nichts mehr wert und man war wieder bei 0. Is ja alles nich gut genug, so will er das ja nic

Du hast viel erkannt und dich eahnsinnig entwickelt.

Er nicht. Das wäre auf Dauer nicht gut gegangen, da du dich auch in der Beziehung weiter entwickelt hättest und er evtl. nicht.

Er scheint ein Mensch zu sein, der Fehler nur woanders sucht.
 

Seraphina

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2018
Beiträge
683
Du hast viel erkannt und dich eahnsinnig entwickelt.

Er nicht. Das wäre auf Dauer nicht gut gegangen, da du dich auch in der Beziehung weiter entwickelt hättest und er evtl. nicht.

Er scheint ein Mensch zu sein, der Fehler nur woanders sucht.

Ich danke dir Leia :herz:
Heute hab ich so einen Tag, da kann ich das selbst nur schwer so sehen, mit mir selbst.
Aber du hast recht.. das hat sich am Ende schon abgezeichnet.. er steckt fest. Entweder es sind die anderen oder "es ist einfach so".. an sich selbst arbeiten ist ein Fremdwort für ihn. Das is traurig, aber eigentlich nicht mein Problem.. und vor allem nicht meine Schuld.

Da gibt es doch so Verrichtungen für Frauen, damit das geht:coolwink:

Lange ich kenn das auch. Obwohl ich meist zur Mens hin muffelig werde. Ex fragte oft" hast du deine Tage,?":duck:

Urinella, ne? :lach: Also diese Einweg-Dinger. Wobei es ja auch was zum ausspülen gibt, aber damit hantieren ist jetzt auch nicht praktisch

Haha, so ist das bei mir Gott sei Dank nicht. Hab aber auch seit dem Absetzen keine Schmerzen, nicht mal ein Ziehen :lach: Mit der Pille war das anders und da war ich dann auch deswegen super reizbar.
 

Princess Leia

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2018
Beiträge
1.460
Ich weiss nicht wie heissen, hab ich noch nie probiert.:schuettel:

Männer können sich in diese Hormonschwankungen nicht rein versetzen. Ich hab mal gelesen, die hätten nicht so Hormonschwankungen, immer gleicher Pegel . Sind ja auch so einfach gestrickt.:schuettel:
 

Seraphina

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2018
Beiträge
683
Ist einfach so

Ist jetzt passiert


Wie ich diese Antworten hasse :ritter:

Jap, so war er von Anfang an.
Erster Streit, er lügt mich an um Streit zu vermeiden (da hatte er ja wirklich keinerlei Erfahrungswerte mit mir, die das rechtfertigen könnten), ich weiß nicht wie ich damit klar kommen soll bzw es ging mir eine Weile nach. Hab auch mit mir gehadert, ob ichs überhaupt Ernster werden lassen soll - weil Lügen, um Streit zu vermeiden, schon so ein Zeichen ist... nun, hätte ich auf mein Bauchgefühlt gehört.

Reflektiert oÄ hat er halt tatsächlich nie. Weder damals noch später. Er hat zB immer wieder gelogen oder was aufgeschoben, bis ichs ihm aus der Nase zog, um sich jaaa nicht zu streiten. :shakehead:
Und warum haben wir uns gestritten? Genau, deswegen. Nicht wegen dem, was er nicht sagte, das war meistens lächerlich.
Aber was sollt ich machen? Für mich war das keine Basis für eine gesunde Beziehung und ich hab so oft versucht, das zu erklären, zu lösen, ihm ein gutes Gefühl zu geben.. aber bin ja auch keine Maschine.

Komplett Konfliktunfähig, selbst für das, was zB Wolf oft mal durchleuchtet, wie Männer so ticken. Ich sags mal so: "es gibt eben Männer.. und es gibt so was." :lach:
 

Princess Leia

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2018
Beiträge
1.460
Reflektiert oÄ hat er halt tatsächlich nie. Weder damals noch später. Er hat zB immer wieder gelogen oder was aufgeschoben, bis ichs ihm aus der Nase zog, um sich jaaa nicht zu streiten. :shakehead:
Und warum haben wir uns gestritten? Genau, deswegen. Nicht wegen dem, was er nicht sagte, das war meistens lächerlich.
Aber was sollt ich machen? Für mich war das keine Basis für eine gesunde Beziehung und ich hab so oft versucht, das zu erklären, zu lösen, ihm ein gutes Gefühl zu geben.. aber bin ja auch keine Maschine.
Kenn ich 1 zu 1.

Hab ihn hinterher direkt mit der Wahrheit konfrontiert. Peinlich für ihn.
 

Seraphina

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2018
Beiträge
683
Kenn ich 1 zu 1.

Hab ihn hinterher direkt mit der Wahrheit konfrontiert. Peinlich für ihn.
Oh man..

Ich auch, dann war ich die, die sich schlecht fühlen sollte und der arme Kerl, dessen Freundin nervt. Und wir streiten uns ja zu viel.
()

Ehrlich, die meiste Zeit frag ich mich, warum ich mir das angetan hab. Und dann find ich doch wieder die Punkte, in denen ich mich nicht richtig verhalten habe und fühl mich schlecht deswegen. Dumm.
 
Zuletzt bearbeitet:

Princess Leia

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2018
Beiträge
1.460
Oh man..

Ich auch, dann war ich die, die sich schlecht fühlen sollte und der arme Kerl, dessen Freundin nervt. Und wir streiten uns ja zu viel.
()

.

Auch das kenn ich. Hieß dann immer ich würde piesacken

Dabei wäre Ruhe gewesen wenn er dazu gestanden hätte.

Ging meist um Kleinigkeiten die er ma geb wollte und ich hat.

Er hatte sie vergessen und behauptet keine Zeit gehabt zu haben.

Aber er hat sich behauptet Dinge erledigt zu haben wo ich merkte, das stimmt nicht. Und da könnte ich nicht drüber weg sehen.
Fand das lügen so unmännlich. Sicher sind wir nicht perfekt, aber das geht dennoch nicht.
 

Seraphina

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2018
Beiträge
683
Auch das kenn ich. Hieß dann immer ich würde piesacken

Dabei wäre Ruhe gewesen wenn er dazu gestanden hätte.

Ging meist um Kleinigkeiten die er ma geb wollte und ich hat.

Er hatte sie vergessen und behauptet keine Zeit gehabt zu haben.

Aber er hat sich behauptet Dinge erledigt zu haben wo ich merkte, das stimmt nicht. Und da könnte ich nicht drüber weg sehen.
Fand das lügen so unmännlich. Sicher sind wir nicht perfekt, aber das geht dennoch nicht.

Ohman, das ist ja echt super. Verstehe so was halt absolut nicht, grade bei absolutem Kleinkram.

Ich weiß schon gar nicht mehr, was er mir dann vorgeworfen hat, wenn ich ehrlich bin. ()

Bei uns wars entweder was absolut banales.. Bsp:
Alte Colaflasche in seinem Regal, abgelaufen 2013, mit Rückseite nach vorne gedreht. Ich war oft bei ihm allein Zuhause und da fiel mir die auf, ich hab mir gar nix dabei gedacht und sie umgedreht. War wohl nich ganz richtig, ich hätte auch NIE in seinen Sachen geschnüffelt, aber die stand da ja offen rum. Da stand "Trink ne Coke mit deinem Schatz". () War mir klar, dass das mit seiner Ex zu tun hatte und war mir egal. Hab ihn aber dann geshittestet, weil er mir ja vorher schonmal richtig ins Gesicht gelogen hatte und ich ihm oft Dinge aus der Nase ziehen musste. Wäre er ehrlich gewesen, hätte ich wieder Vertrauen aufbauen können.
Er stammelte sich eine Lüge zusammen, das wäre gewesen als man sich das online bestellen konnte und da stünde sein Name drauf.
Hab erstmal nichts dazu gesagt, weil ich mich deswegen nicht streiten wollte. Die Flasche blieb da auch so stehen.

Irgendwann kam das Thema, bei der nächsten Lüge, wieder auf. Und da hat er mir dann nur Vorwürfe gemacht.

Worums mir ging: man glaubt Menschen nicht, die einen bei so einem Kleinkram anlügen.
Ich hab ihm am Anfang bedingungslos vertraut, absolut, wie noch nie jemandem. Dann die erste Lüge und das geriet ins Wanken. Dann das aus der Nase ziehen. Und als er mich bei dem Kleinscheiß anlog, war eigentlich der Punkt erreicht, an dem ich ihm nichts mehr glauben konnte.

Aber auch so:
Er wollte mich mal ein WE nicht sehen, hatte was andres vor. Sagt es mir aber erst als ich ihn kurz bevor er wieder wegfuhr fragte, ob wir uns das nächste Wochenende sehen. Beschlossen hatte er das schon lange und ich hatte ihn mehrmals drum gebeten, mir Bescheid zu geben, wenn was andres ansteht. Find das sonst auch einfach respektlos, ich steh doch nicht auf Abruf bereit und wenn er keine Lust hat steh ich spontan dumm da?
Dann kann ich doch auch einfach anders planen.
Also haben wir diskutiert.

Sein Fazit: wir haben uns gestritten, also streiten wir uns, wenn er was andres machen wollte. Bestärkte ihn darin auch das nächste Mal nichts zu sagen und in seiner Meinung, wir würden uns ja eh immer streiten

Innerlich war ich bei ihm irgendwann nur noch in diesem Modus:
:Wut::Wut::Wut:

Da kann ich nicht mal jetzt drüber lachen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.799
Beiträge
2.163.084
Mitglieder
10.739
Neuestes Mitglied
BambiLA
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben