Wie kann ich ihn halten?

sari

Mitglied
Registriert
5 Apr. 2012
Beiträge
5
Hallo liebes Forum,

ich lese hier schon seit einiger Zeit mit und bin wirklich überwältigt, wie sich hier gegenseitig geholfen wird und was man für sich selbst aus all den Geschichten und Ratschlägen der Anderen ziehen kann.

Heute ist etwas eigenartiges passiert und ich kriege es ein bischen mit der Angst zu tun, deshalb habe ich mich entschlossen, auch hier zu schreiben.

Also, ich hab vor gut 2 Monaten einen Mann kennengelernt. Wir haben nur ein paar Worte miteinander gewechselt und dann entstand ein reger Mailverkehr, der sich eine Weile hinzog. Es war immer sehr neckisch, lustig, klassisches "ich erzähl von meinem Tag" und Dinge, die so passiert sind und einen beschäftigen. Ein bischen ist es dann irgendwann auch ins Flirten abgedriftet. Obwohl wir in der selben Stadt wohnen, habe wir uns erst vor gut 1,5 Monaten zum ersten Mal getroffen, waren weg mit anderen Leuten und dann hat er mich geküsst.

Ich war überrascht, weil es doch sehr schnell gin, aber wir hatten uns ja andererseits auch schon ein paar Wochen lang ausgetauscht. Geschlafen haben wir zum ersten Mal nach ungefähr einem Monat, wo wir uns nur getroffen haben und Dinge zusammen unternommen hatten.

Er sagte immer, dass es sehr schön war und er sich freut usw. Ich habe das dann meistens auch gesagt, aber eben erst nachher. Ich bin nicht so gut darin Emotionen zu zeigen. Ich würde mich nicht als kühl bezeichnen, aber so lange ich nicht weiß woran ich bin, halte ich mich lieber bedeckt.
Nach dem Lesen hier, habe ich festgestellt, dass das ja auch gut so ist :)

Ich reagiere auch meistens nur auf seine Kontakte-also er schreibt zuerst SMS oder Mails und er ruft immer! an bzw. fragt ob wir telefonieren wollen. Das artet manchmal in lange aber schöne Unterhaltungen aus. Ich habe ihn allerdings in der ganzen Zeit noch nie! als erstes angerufen und auch meistens hat er nach Treffen gefragt.

Ich bin mir bis heute nicht sicher, wie ich ihn einschätzen soll. Er hat viele weibliche Freunde, ist sehr sensibel, andererseits kann ich mir auch gut vorstellen, dass er viele haben kann. Ob er tatsächlich viele aufreißt, weiß ich nicht. Das ist eben das etwas geheimnisvolle an ihm. Auf jeden Fall sieht er sehr gut aus und ist Gentleman durch und durch.

Heute Morgen haben wir uns unterhalten und er fragte nach meinem Ex Freund. Dem begegne ich öfter jobmäßig und das weiß er. Heute fragte er, ob ich ihn mal wieder gesehen hatte. Und er wollte wissen wie er heißt. In all den Woe ich den Namen absichtlich nicht genannt, sondern immer von exfreund geredet, wenn er mich was dazu gefragt hatte. War er etwas eifersüchtig? Ich habe mich sowieso bezüglich meiner Männer der Vergangenheit bedeckt gehalten.

So, jedenfalls erzählte er heute von seiner Ex und dass es eine Zuckerbrot-und-Peitsche Affäre war. Sie hing noch an ihrem Ex und konnte sich nicht klar bekennen/binden. Das wurde ihm irgendwann zu viel und er zog sich zurück. Er sagte, er habe oft geweint und manchmal hätten sie auch gemeinsam geheult...?? Was soll ich denn davon halten? Sie wollte ihn nicht und heult? Warum erzählt er mir, dass er heulte wegen der? Das Ding ist für ihn lange gegessen, sie hat nen Neuen, er hatte Andere und er hatte es ja auch beendet, obwohl sie wieder ankam, nachdem er sich zurück zog...
Aber jetzt denke ich mir, toll, heult er wegen mir vielleicht auch mal?
Er meint sie hatte durch ihre Psychospiele absolute Macht über ihn. Genauso wie hier im Lehrbuch :) Ich kenne diese Spiele auch aus früheren Beziehungen und hatte ja hier schon gelesen und musste an das Forum denken :)

Nun der springende Punkt. Er hatte mindestens zwei solche Beziehungen und war immer sehr verliebt und hat gelitten, was ja in der Natur solcher Beziehungen liegt, für den, mit dem diese Spielchen gespielt werden..

Nun frage ich mich, braucht er sowas, um sich richtig zu verlieben?

Ich bin mir selbst noch nicht sicher, was ich mit ihm will, aber ich bin dabei mich zu verlieben.

Er sagte, dass er in vorherigen Beziehungen immer sehr schnell seine Emotionen preisgegeben hat und diesen Fehler jetzt nicht mehr machen will. Das sagte er nachdem ich sinngemäß dasselbe gesagt hatte, denn ich bin auch ein Freund von Katz-und-Mausspielen, wenn sie jemand mit mir speilt. Was war ich schon verliebt... :) Auf jeden Fall, hatte ich das gesagt, dass das in meiner letzten Beziehung ein Fehler war.

Dann meinte er irgendwann, dass ich intelligent bin, wir uns gut verstehen, ich sehr lustig bin und es schön ist und er es einfach auf sich zukommen lässt. Daraufhin guckte ich etwas verdattert glaube ich. Ich wollte über uns nicht reden und habe nichts weiter gesagt. Er setzte daraufhin nach und meinte, dass er ja nur ehrlich sei. Ich hab dann nichts weiter gesagt. Was hätte ich denn da am Besten sagen sollen? Mein Nichts Sagen hat doch schon zu viel preisgegeben, oder?

Einerseits bin ich schon etwas verknallt, aber ich habe auch Angst mich zu sehr darauf einzulassen, bevor ich mir nicht sicher bin, dass er verliebt ist. Ich will es zuerst von ihm hören!!

Ich will noch dazufügen, dass er sehr zärtlich und nähebedürftig ist, was ich schön finde. Er kuschlet sich immer so sehr an und sagt wie schön es ist so nakt nebeneinander zu liegen und dass Sex so was intimes ist. Andererseits hatte er aber auch schon One-Night-Stands. Er nimmt mich mit und zeigt vor seinen Freunden und in der Öffentlichkeit Nähe und alles. Außerdem wissen seine Eltern von uns. Er schreibt mir auch immer, wenn er eigentlich mit Freunden unterwegs ist und wenn er nachts vom Weggehen nach Hause kommt. Er sagt immer, wie schön meine Haut ist, ich rieche, also das ganze Zeug eben. Er verließ letztens sogar extra eine Geburtstagsfeier von Familienfreunden nur damit wir uns sehen können, weil ich viele Tage davor Jobbedingt keine Zeit hatte und auch die 2 Tage danach schon verplant war und er unbedingt wollte, dass wir uns sehen. Damit er nicht zu spät kam, nahm er sogar ein Taxi, aber ich war dann zu spät... :)

Also ist der Mann verliebt? Meine männlichen Freunde fragen sich warum ich überhaupt darüber nachdenke, aber das Gespräch heute morgen hat mir irgendwie ein ungutes Gefühl gemacht. Und die Tatsache, dass er bei anderen Frauen immer so große Gefühle hatte und sogar geheult hat.

Könnt ihr mir ein paar Verhaltenstips geben, wie ich seine Gefühle pushen kann? Ich habe immer Angst unfreundlich zu sein. Andererseits ist das ja wohl was diese Männer brauchen, oder? :)
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.181
Hallo sari,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum noch klein und überschaubar war, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Vorteilhaft wäre es, wenn Du Dir Stränge suchen würdest, die ich beratend begleite und
wenn du Dir daraus die passenden Ratschläge entnähmest.

Ein Forum ist kein „Selbstbedienungsladen“ sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Diesen Link solltest Du Dir aber bitte auf jeden Fall durchlesen!

Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu!

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!

Liebe Grüße
Wolfgang

Ps: Bitte lese im Menü auch den Hinweis unter der Rubrik "News"
 

Gauloises

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2011
Beiträge
692
Hallo Sari,
Ein ganz liebes Wilkommen in diesem Forum!
Ich komm da mal gleich zur Sache:
sari schrieb:
Also ist der Mann verliebt?
Ich habe Deinen Text gelesen und frage mich: "Wieso nicht?"

Lass mich mal was fragen:
Woran würdest Du erkennen, dass ein Mann verliebt ist?
Was würdest Du Dir von einem verliebten Mann erwarten / erhoffen?

Schreib es mal hier rein.

Liebe Grüße
Gauloises
 

sari

Mitglied
Registriert
5 Apr. 2012
Beiträge
5
Gauloises schrieb:
Ich komm da mal gleich zur Sache:
sari schrieb:
Also ist der Mann verliebt?
Ich habe Deinen Text gelesen und frage mich: "Wieso nicht?"

Hallo Gauloises,

danke, dass Du so schnell geantwortet hast :)

Ja, "wieso nicht"? Gegenfrage :) denkst Du er ist es? Wenn ja, warum?

Ich war die ganze Zeit davon überzeugt und die wenigen Freunde, die ihn bisher kennengelernt haben, haben mir das auch gesagt..

Aber warum redet er dann von auf sich zukommen lassen und sagt mir, das im Zusammenhang mit, dass wir uns gut verstehen und ich lustig bin?

Ich denke an dieser Aussage störe ich mich am meisten.
Aber vielleicht sollte ich einfach all die anderen Aussagen und netten Verhaltensweisen auch mit einbeziehen, die er zu anderen Zeitpunkten gemacht hatte? Lege ich alles zu sehr auf die Goldwaage?
Warum kann er nach fast 3 Monaten Kontakt keine Aussage zu seinen Gefühlen machen.
Ja, Taten sind stärker als Worte, aber was sind Taten, an denen man erkennt, dass ein Mann Gefühle hat?
Vielleicht liegt es auch daran, dass er von so großen Heulaktionen im Zusammenhang mit seiner Ex erzählt hat? Und diesbezüglich das Wort verliebt benutzt hatte?

Ich denke wir sind machtmäßig auf gleicher Augenhöhe. Da ist es schwierig sich einen Schritt vorzuwagen für mich.

Ich will auf keinen Fall was Preis geben, bevor ich es nicht von ihm weiß.

Ich denke ich bin auch ein bischen vorgeschädigt durch meine vorherige Beziehung. Da hatten wir beide nämlich schnell zu viel aufs Gas getreten.

Mir fällt ein, dass er heute auch noch sagte, dass er findet, dass es zwischen uns schon sehr vertraut ist, trotz so kurzer Zeit und dass man da aufpassen muss.
Was soll ich davon nur halten?
Wir sehen uns eigentlich maximal 2x/Woche, aber eben Mail/Telefon täglich... zu viel?

Oder hat er mir nur sehr nach dem Mund geredet? Weil das kam ja alles, nachdem ich von mir erzählt hatte. und dass es in 2 meiner letzten Beziehungen zu schnell so sehr vertraut wurde..


Zuletzt modifiziert von sari am 06.04.2012 - 00:58:01
 

ciddy

Aktives Mitglied
Registriert
13 Feb. 2012
Beiträge
432
Hallo Sari!

Ich habe deinen Text gerade gelesen... hier vielelicht mal eine etwas "lustige" Sichtweise deines "Problems"...!? :smile:

Vielleicht ist er ja auch hier angemeldet, als ehemaliger Beziehungsgeschädigter und versucht genau so "wenige" Fehler zu machen wie du...!? :lach::lach::lach:

Liebe ist nun manchmal auch mit ein wenig Vertrauen und ein wenig Mut zum "Enttäuschtwerden" verbunden...! Oder in deinem Fall... wenn ihr beide noch lange dieses Katz- und Mausspiel betreibt... habe ihr irgendwann beide nichts mehr davon. Gebt euch ein Chance und nutzt sie!!! :smile:

Vertraue ihm und habe Mut... und so Gott will wir alles gut!!! :lach::lach::lach:

G. C.
 

Gauloises

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2011
Beiträge
692
Hallo Sari,
Ich muss noch einmal "nachtreten"
Woran würdest Du erkennen, dass ein Mann verliebt ist?
Was würdest Du Dir von einem verliebten Mann erwarten / erhoffen?

Ich habe einen Hintergedanken.
Manchmal ist Mann/Frau in Gefühlsdingen verwirrt und dreht sich gedanklich im Kreis.
Mir geht das des Öfteren so.
Meiner Erfahrung nach helfen zwei Dinge:
Entweder
schreibt man mal ganz bewusst auf, was man sich erfofft/erwünscht. Einfach so! Wenn man es dann hingeschrieben hat (man darf es nicht löschen oder korrigieren), versucht man (allein, oder mit Anderen) die Wunschgedanken mit der Wirklichkeit zu messen

Oder
Man wird mit einer These konfrontiert. Ob diese These richtig oder falsch ist, ist erst mal unwichtig. Das kritische (manchmal auch kontroverse) Auseinandersetzen mit der These hilft, aus dem eigenen Gedankenkarusell heraus zu kommen.

Beiden gemeinsam ist, einen Kondensationskern zu haben, an dem man seine wahren Wünsche erkennen kann.

Liebe Grüße
Gauloises
 

sari

Mitglied
Registriert
5 Apr. 2012
Beiträge
5
ciddy schrieb:
Vielleicht ist er ja auch hier angemeldet, als ehemaliger Beziehungsgeschädigter und versucht genau so "wenige" Fehler zu machen wie du...!? :lach::lach::lach:

liebe ciddy,
danke für deine worte :) also das hab ich auch schon gedacht.. aber ich hoffe es doch nicht. das würde ja ein endloses spiel werden :)
er hat ja selbst gesagt, dass er den fehler nicht mehr machen will seine emotionen zu schnell preis zu geben, das wär ja entsprechend der strategie. aber wenn er hier angemeldet wäre, dann würde er sicher weniger schreiben.

ich bin etwas auf distanz gegangen, und habe nicht so schnell geantwortet wie sonst und auch nicht auf die letzte sms reagiert. da hat er auf seine unbeantwortete mail ein paar stunden später gleich hinterhergeschoben. heute nacht als er nach hause kam, dann auch wieder, allerdings nachdem ich ihm gestern abend zurückgeschrieben hatte.

ciddy schrieb:
Liebe ist nun manchmal auch mit ein wenig Vertrauen und ein wenig Mut zum "Enttäuschtwerden" verbunden...! Oder in deinem Fall... wenn ihr beide noch lange dieses Katz- und Mausspiel betreibt... habe ihr irgendwann beide nichts mehr davon. Gebt euch ein Chance und nutzt sie!!! :smile:

Vertraue ihm und habe Mut... und so Gott will wir alles gut!!! :lach::lach::lach:


ja und genau dieser mut fehlt mir gerade. ehrlich gesagt war ich am anfang auch gar nicht so verknallt, das kam nach und nach. sicher habe ich das mit meinem verhalten auch gezeigt, denn die meiste initiative ging schon von ihm aus.
aber seit dem spruch am donnerstag kann ich nciht mehr aufhören daran zu denken und möchte ihn sooo gerne sehen. gut, dass ich erstmal ein paar tage nicht in der stadt bin.
mir hat es nichts ausgemacht, wenn er mit anderen frauen unterwegs war feiern. macht es mir auch jetzt nicht groß, aber eben ein bischen :) wenn er mir dann nachts schreibt, dass er zuhause ist, dann freue ich mich, denn dann weiß ich, er ist allein :)

wisst ihr, einfach der spruch, dass alles schön ist und er es diesmal auf sich zukommen lässt, anstatt wie die letzten male seine ganzen emotionen gleich zu offenbaren, der ist ja ok. und so sehe ich es ja auch und habe es ihm so ähnlich gesagt.
aber der nachtrag, na was denn, ich bin doch nur ehrlich. der bereitet mir magenschmerzen. ich hab wie nen schrank geguckt, weil ich wohl insgeheim gerne mehr gehört hätte..

natürlich ist es ehrlich, aber waurm betont er das? das klingt für mich nach: sorry, du willst jetzt vielleicht mehr hören, aber mehr kann ich nicht sagen, weil ich so viel nicht empfinde, aber ich wills mal weiter versuchen und sehen was noch so passiert. oder ich will mich weiter mit dir treffen, weil es is ja ganz nett, aber versprechen kann ich dir nicht, dass ich nicht zwischendrin jemand anderen kennenlerne und dir vorziehe.

hach mann, und ich ärgere mich, dass ich ihn nicht in dem gleichen glauben gelassen habe. nämlich, dass ich nicht weiß was das ist/wird und wo es hinführt.
das würde seine gefühle bestimmt pushen, oder?
 

sari

Mitglied
Registriert
5 Apr. 2012
Beiträge
5
lieber gauloises,

ich habe dein "nachtreten" verstanden :) ich sehe auch den sinn darin. bist du therapeut im echten leben? :)

ich arbeite an der liste, muss aber noch ein bischen weiter nachdenken. ich werde heute abend oder morgen berichten :)
 

Gauloises

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2011
Beiträge
692
Liebe sari,
nein, ich bin kein Therapeut.
Ich bin nur einer von den männlichen Idioten, die mit aller Regelmäßigkeit von ihren Gefühlen schlecht beraten wurden.

Wenn ich dann besonders deprimiert war, hab ich Papier und Stift genommen und aufgeschrieben, was ich mir vorstellte zu brauchen um glücklich zu sein.
In diesem Moment war es nur ein Ventil, dass ich brauchte.
Wenn man das aber mal drei oder vier Tage später liest, dann hatte ich doch das eine oder andere Mal einen Aha-Effekt.

Zum Anderen habe ich Freunde und Geschwister.
Gerade meine jüngste Schwester ist, im Gegensatz zu mir, komplett undiplomatisch.

(Wehe, wenn ich auch nur eines der Forenmitglieder Lachen höre oder lese! :zwinkern: )

Und die hat mir beizeiten ein paar Dinger an den Kopf geballert. Mein lieber Schalomowski...
Aber sie hat mich dadurch gezwungen, mich anhand ihrer Thesen zu hinterfragen.
Wieder Aha-Effekt.

Liebe Grüße
Gauloises
 

Statistik des Forums

Themen
12.874
Beiträge
2.166.091
Mitglieder
10.813
Neuestes Mitglied
Autumn80
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben