Wie lange soll ich noch warten?

Stella26

Aktives Mitglied
Registriert
13 Feb. 2012
Beiträge
156
na, du bist schon sehr optimistisch, sternchen, glaub mir, perfekt ist mein leben gerade nicht :PP

aber was nicht ist, kann ja noch werden.

Ich verabschiede mich jetzt schon mal ins Wochenende, bin ab heute nämlich unterwegs und besuche liebe Freunde und Familie.
Freu mich darauf, das ganze Wochenende hoffentlich abgelenkt von negativen AM-Gedanken zu sein :))
 

Stella26

Aktives Mitglied
Registriert
13 Feb. 2012
Beiträge
156
Hallo Ihr Lieben,

es tut mir leid, dass ich mich für eine Weile aus dem Forum zurückgezogen habe. Ich hatte aber verstärkt das Gefühl, dass das Lesen der anderen Geschichten und der ewig kreisenden Gedanken um die verschiedenen AMs es für mich noch schwerer gemacht haben, meinen eigenes Gedankenkarussel zu stoppen und endlich wieder vor allem an mich selbst zu denken und mich um mein eigenes Leben zu kümmern.
Am Anfang hat mir das Forum viel Kraft gegeben die KS einzuleiten und durchzuhalten aber ich fand die temporäre KS vom Forum nach einiger Zeit auch sehr sinnvoll für mich um noch mehr mit der Sache abzuschließen.

Bei mir hat sich inzwischen wenig auf AM Seite getan, er hat mich nur einmal bei Facebook angestupst, was ich ignoriert habe.
Ich vermisse ihn trotz allem immer noch, mal mehr, mal weniger...Ostern war ein wenig schlimmer als sonst und ich sehe auch die ganze Zeit Kleinigkeiten, die mich an ihn erinnern....naja, es wird auch wieder vorübergehen.
Ich habe zwischenzeitlich auch ein Date mit einem anderen Mann gehabt und ihn sogar geküsst, aber dadurch habe ich meinen AM noch mehr vermisst. Aber typisch, der andere Mann läuift mir jetzt total hinterher, weil ich kein Interesse zeige. :S

In meinem Leben hat sich aber zum Gück viel getan. Ich habe jetzt tatsächlich einen spannenden Job genau in dem Bereich bekommen in dem ich arbeiten will, obwohl dieser Bereich sehr umkämpft ist und es schwierig ist, einen Einstieg zu finden.
Ich freue micht total auf die spannenden Aufgaben auch wenn mir noch ein bisschen mulmig ist...werde nämlich für diese Arbeit auch ins Ausland (erst einmal für ein Jahr, evtl. länger) ziehen und bin gespannt, wie mein neues Leben dort seien wird.

Die Frage ist jetzt, erzähle ich meinem AM, dass ich bald nicht mehr in Deutschland lebe?
Was meint ihr?
 

rainbow

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2012
Beiträge
945
Liebe Stella,

schön, dass du uns ein Update schreibst! Du hast schon recht, die doch leider überwiegend traurigen Geschichten hier können manchmal das Gedankenkarussell noch mehr in Gang bringen. Das merke ich auch gerade bei mir. Ich lese daher hier auch nicht mehr so viel und schreibe nur noch in ein paar Strängen mit.

Nach der nun doch ziemlich langen Zeit der KS und seiner verhältnismäßig einfachen Situation zu Hause, ist es sicherlich gut, wenn du dich jetzt mehr um dein Leben kümmerst. Er scheint nicht wirklich in die Gänge kommen zu können/wollen. Da ist es gut, dass du wieder anfängst, dein Leben ohne ihn zu planen.

Ich denke (aber bitte warte auf jeden Fall die Meinung der anderen ab, ich bin kein Experte!), dass man dein Weggehen aus Deutschland als Pling setzen könnte. Wann gehst du denn? Schon bald? Wenn ihm dann etwas an dir liegt und er doch überlegt, könnte ihn das in die Gänge bringen. Oder ihm wird klar, dass du dann wirklich weg bist und das mobilisiert ihn. Für möglich halte ich das schon. Wärst du denn auch im Ausland erreichbar? Ich weiß nicht, ob man das dann kurz davor oder eher rechtzeitig für eine Reaktion mitteilen sollte.

Ich bin mal gespannt, was die anderen sagen!

Liebe Grüße rainbow
 

Stella26

Aktives Mitglied
Registriert
13 Feb. 2012
Beiträge
156
Liebe rainbow,

danke für deine Einschätzung. Ich werde voraussichtlich Ende Mai ausfliegen und erreichbar bin ich durch Internet etc. natürlich schon. Beusche o.ä. sind aber aus Sicherheitsgründen nicht möglich.

Ich denke übrigens nicht, dass diese Kontaktaufnahme etwas bringen wird, es ist also nicht wirklich ein Pling. Es wird an unserer Situation nichts ändern, da bin ich mir sehr sicher.
Es geht nur darum, wie ich es abschließen soll, auf eine nette Art indem ich ihm sage, dass ich weggehe oder indem ich einfach gehe und ihn damit sicherlich noch einmal verletze. Er war ja schon am Boden zerstört als ich die KS angefangen habe.
 

angel

Aktives Mitglied
Registriert
3 Jan. 2012
Beiträge
957
Liebe Stella,

schön, dass du wieder da bist :zerknutschen:

ich kann dich verstehen Stella, manchmal muss man einfach zur Ruhe kommen und da ist es hilfreich mal nicht hier im Forum zu sein ...

unterdessen hast du ja viel erreicht, wenn du einen guten Job gefunden hast :smile:
freue mich für dich

Stella, ich weiß nicht, wie du es deinem AM beibringen könntest,
bin auch auf andere Meinungen gespannt ...

LG Rine
 

rainbow

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2012
Beiträge
945
Stella26 schrieb:
Beusche o.ä. sind aber aus Sicherheitsgründen nicht möglich.
Heißt das, du kannst dann erst einmal nicht mehr nach Deutschland kommen?

Wenn du der festen Meinung und Überzeugung bist, dass es zwischen euch nichts mehr wird und das Mitteilen deiner "Auswanderung" auch keinen strategischen Effekt mehr hat, dann würde ich das Bauchgefühl entscheiden lassen.

Wenn du denkst, dass du dies für DEINEN Abschluss brauchst, dann teile es ihm mit. Wenn du meinst, dass du dir da zuviel vergibst oder ihm eben auch seinen Leidensanteil mitgeben möchtest (ich weiß wie sich das anhört, aber du weißt was ich meine), dann sage es ihm nicht. Ich denke, in diesem Fall gibt es kein Richtig oder Falsch.


Zuletzt modifiziert von rainbow am 10.04.2012 - 11:44:30
 

Stella26

Aktives Mitglied
Registriert
13 Feb. 2012
Beiträge
156
Liebe rainbow, wahrscheinlich hast du recht, ich sollte mein Bauchgefühl entscheiden lassen...leider ist das gar nicht so einfach, da mein Bauchgefühl sich jeden Tag umentscheidet.
Manchmal denk ich mir, ha, ich sag dem ger nichts, soll er sich seinen Teil denken, wenn er es nebenbei von unserer gemeinsamen Bekannten ausgeplaudert wird oder er es irgendwie über Facebook mitbekommt. Er hat mir schließlich das Herz gebrochen, also tue ich ihm jetzt auch weh.
Meistens denke ich mir aber, dass ich ihm ehrlich schreiben möchte, wie schwer es die letzten Wochen war und dass es für mich nicht leicht war, ich aber sehe, dass es für mich besser war den Kontakt abzubrechen als weiter seine Gefühlsachterbahn mitzufahren, ich aber immer noch viel an ihn denke.

Ist halt gegen alle Strategie aber es wird so für mich leichter auszuhalten sein, mit ihm endgültig abzuschließen, wenn er weiß wie es mir geht.
Oder ist es blöd quasi alles aufzugeben, was ich mit der KS erreicht habe, nämlich so zu tun, als würde er mir nicht mehr so viel bedeutet und ich schon dabei bin, ihn zu vergessen...?
Ich denke zwar nicht, dass egal wie ich es mache, etwas ändert, aber ein ganz, ganz, ganz kleines bisschen Hoffnung hat man ja doch :S

Ich meinte übrigens, dass er mich dort nicht besuchen darf. Ich werde schon mal nach Deutschland fliegen, aber da mein AM ja selber im Ausland wohnt, ist ein Treffen da eher unwahrschienlich.
 

rainbow

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2012
Beiträge
945
Okay, ich denke, wenn du ihm erzählst wie schlecht es dir geht, wie du leidest, dann befreit dich das vielleicht für den Moment, aber später wird das sehr an deinem Stolz kratzen. Tessa hat das so gemacht und für sie war im Nachhinein das Schlimmste, dass sie ihren Stolz so den Bach runtergespült hat. Sie ist heute noch im Kurzurlaub, aber vielleicht schreibt sie dir hier oder du schickst ihr in den nächsten Tagen mal eine PN. Vielleicht hilft dir ihre Sicht bei der Entscheidung.

Wenn du auch noch eine Minihoffnung hast, würde ich wirklich nicht alle Strategie über Bord werfen und ihm sagen wie es dir geht, mal ganz abgesehen vom Stolz. In diesem Fall wäre es wohl das Beste, dich von ihm zu verabschieden und das als einen Pling zu setzen. Wenn er darauf nicht eingeht, dann weißt du auch woran du bist und kannst abschließen. Das halte ich wirklich für die beste Variante!

Solltest du dich aber dafür entscheiden, schreibe bitte hier. Wir können dann alle diskutieren, wie genau du es formulierst.

Liebe Grüße und Kopf hoch! rainbow
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
Liebe Stella, Du möchtest Meinungen?
Mein Ratschläg wäre, es genau SO zu machen....

Stella26 schrieb:
Manchmal denk ich mir, ha, ich sag dem ger nichts, soll er sich seinen Teil denken, wenn er es nebenbei von unserer gemeinsamen Bekannten ausgeplaudert wird oder er es irgendwie über Facebook mitbekommt.

Ihm irgendetwas erklären und ihn weiterhin über Deine Pläne auf dem Laufenden halten? Wie lange und wie oft noch? Würde auch er Dich informieren? :Nichtwissen:

Was macht das mit Dir, wenn er nicht darauf reagiert?
Was macht es mit Dir, falls er reagiert? Denkst an einen schriftlichen (evtl. freundschaftlichen) Austausch?

Es gibt auch für ihn Facebook und Bekannte, über die er versuchen könnte DICH zu erreichen.

Er kann sich vorstellen, dass Du ihn nicht vergißt und auch in seiner Erinnerung wirst Du immer einen Platz behalten, selbst wenn er versuchen würde, die Gedanken an Dich zu verdrängen. :zerknutschen:
 

Froni

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2012
Beiträge
577
Oh Stella,
ich kann grad so gut nachvollziehen was in deinem Kopf abläuft !
An einem Tag ist alles gut und man denkt, geht den doch gar nix an, der soll mal schön denken mir geht es gut ...
Und am anderen Tag will man, dass er genau weiß wie sehr man seinetwegen leidet!

Mir hat an diesen anderen Tagen geholfen, alles aufzuschreiben was man loswerden will und es dann beiseite zu legen, einen Tag, ein paar Tage - je nachdem. Ich habe bislang nichts von diesen Schriftstücken an ihn weitergeleitet...

Vielleicht irgendwann? Ich weiß es nicht, aber vielleicht hat es dann auch keine Bedeutung mehr!

Sie werden uns auch nicht so schnell los aus ihren Köpfen, davon bin ich überzeugt, aber es ändert leider nichts!

LG Froni
 

Stella26

Aktives Mitglied
Registriert
13 Feb. 2012
Beiträge
156
Liebe G.ost,

Ich mag deine Beiträge und vor allem deine Tendenz
wahre Worte auszusprechen.
Allerdings muss ich dir diesmal ein klein wenig widersprechen...
Zum einen glaube ich wirklich, dass mir mein AM eine solch wichtige
Veränderung mitteilen würde.
Ich bin mir auch zu 99,9 % sicher, dass er mir antworten würde. Und wenn nicht,
dann wäre es sehr heilsam, denn dann wäre er für mich gestorben. Punkt.

Und nein, ich will keinen weiteren Austausch mit ihm, ich bin ja nicht wahnsinnig. Ich weiß, dass ich ihm sofort wieder verfallen würde.

Und natürlich könnte er mich kontaktieren, aber es geht bei mir ja im Moment nicht um
eine Kontaktaufnahme sondern um eine Mitteilung. Zudem habe ich ihm ja gesagt, dass ich nicht will, dass er sich meldet solange er in seiner Ehe ist und bis auf zwei Ausnahmen hat er sich daran gehalten.

@rainbow der hinweis mit dem Stolz ist gut...ich werde darüber nachdenken.
Allerdings ist so viel Stolz gar nicht übrig, wenn ich daran denke wie oft ich ihn angeschrien und vor ihm geheult habe (waren die Zeiten vor dem Forum)

@froni Ich formuliere schon immer ein bisschen im Kopf...vielleicht hilft das ja auch

Wahrscheinlich werde ich einfach was nett-neutrales schreiben, aber ich werde es
vorher noch hier reinstellen...vor dem WE schreib ich eh nix.
 

rainbow

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2012
Beiträge
945
Stella26 schrieb:
Allerdings ist so viel Stolz gar nicht übrig, wenn ich daran denke wie oft ich ihn angeschrien und vor ihm geheult habe (waren die Zeiten vor dem Forum)

Eben, das waren die Zeiten vor dem Forum. Jetzt weiß du es aber besser und das könnte deinen Stolz schon sehr ankratzen.
 
T

tessa

Gelöschter User
Liebe Stella,

ich würde ihm an deiner Stelle schon eine Mitteilung dazu zukommen lassen, dass du bald im Ausland bist. Allerdings ohne weitere Ausführungen dazu, wie es dir geht, so wie rainbow es schon geschrieben hat.

Er wird es als Zeichen sehen, dass du ihn noch nicht komplett abgehakt hast - und natürlich müsstest du innerlich auch noch für ihn bereit sein.

Wenn er auf eine kurze, freundliche Mitteilung von dir reagiert, dann können wir ja weiter überlegen, wie du dich am besten verhältst.

Wenn er gar nicht reagiert, ja, dann kannst du sicher besser abschließen!

Liebe Grüße,
Tessa
 

Statistik des Forums

Themen
12.836
Beiträge
2.164.593
Mitglieder
10.778
Neuestes Mitglied
Sandra90
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben