Wie lange soll man Zeit geben

White-Angel

Aktives Mitglied
Registriert
2 Jan. 2014
Beiträge
75
Hallo Leute, ich bin neu hier und bin froh, dass ich dieses Forum hier gefunden habe. Irgendwie brauche ich Hilfe, da ich mich wie in einem Hamsterrad bewege und einfach nicht raus komme.
Also, ich habe vor 6 Monaten einen netten Mann kennengelernt, wir wurden praktisch bei Freunden zusammengeführt. Wir sind leider sehr schnell im Bett gelandet, war auch soweit ok, doch ich hab mich in ihn verliebt. Ich habe ihn ziemlich unter Druck gesetzt, weil ich wissen wollte wie es weiter geht. So, er wollte nur eine lockere Beziehung, ich nicht. Dann kurze Kontaktpause, dann wieder loser Kontakt, Telefonate, zusammmen was kochen. Dann habe ich es wieder beendet, da er immernoch nicht weiss was er will. Seine Aussage, er möchte erstmal sehen, wie es weiter geht. er schiebt viel auf den Konflikt mit seiner Tochter, die ihn respektlos behandelt und ihn nicht sehen möchte.
So, dann wieder Kontakt am 26. und am 31. Dezember durch unseren gemeinsamen Freundeskreis. Er tut so, als wäre nix, aber zur späten Stunden gehen wir gemeinsam nach Hause und landen in der Kiste. Alle denken bzw sehen uns als Paar , obwohl sie wissen, dass es nicht so ist. Einige sagen, lass ihn Zeit, lernt euch erstmal kennen.
So und jetzt bekomme ich von euch vielleicht mal einen Tritt in den Hintern, damit ich mal klar denken kann.
Ich würde mich sehr freuen, wenn ich Hilfe bekommen könnte!
 

MisterT

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2013
Beiträge
252
Hm, ich glaube, dass das bei dir eine ziemlich schwierige Situation ist.

Dass du mit ihm das 2. mal in der Kiste gelandet bist macht es ehrlich gesagt nicht einfacher.

Ich erklärs dir jetzt mal aus Männersicht.

Da er ja von dir bekommt was er will (Sex) hat er keinen Grund mir dir eine feste Beziehung einzugehen. Du müsstest dich da ein bisschen rar machen.

Distanzier dich und geh nicht immer gleich auf seine Nachrichten ein. Wir Männer wollen schon gefordert werden. Wenn wir etwas zu schnell bekommen, dann ist das uninteressant für uns.

Wenn er dich fragt, warum du dich so verhältst, kannst du ihm ja geradeheraus sagen, dass du was festes suchst und da das mit ihm ja anscheinend nicht geht, du das nicht mehr weiter verfolgst.

Ganz ehrlich? Das mit seiner Tochter ist für mich nur eine billige Ausrede. Dafür soll er sich eigentlich schämen. Als erwachsener Mann soll ich eigentlich für mich selbst entscheiden können, was richtig und falsch ist. Ausreden bei andren zu suchen ist mE eigentlich nur unreif.

LG
 

White-Angel

Aktives Mitglied
Registriert
2 Jan. 2014
Beiträge
75
Ich danke dir für deine Antwort.

Ich fühle mich wie in einem Hamsterrad. Ich komme nicht gut los von ihm. Ja mich rar machen wäre ganz gut. Er hat sich in letzter Zeit auch nur gemeldet, ich hab mich zurück gezogen, dann ruft er mal wieder an. Es ist ein ständiges Auf und Ab, komme ich ihn zu nahe, macht er wieder zu.
Heute hat er Geburtstag, ich weiss nicht ob ich hin gehen soll, er macht eine kleine Feier. Dann gibt es von seinen Freunden wieder Druck, weil sie sich über diese ganze Situation lustig machen und ihn ständig fragen, was denn jetzt wäre.

Oh man oh man, was für ein Chaos.
 

MisterT

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2013
Beiträge
252
Das ist ja jetzt ganz doof.

Wie lange bist du denn schon zu seiner Feier eingeladen? Hattest du zugesagt, als du eingeladen wurdest?

Du bist da jetzt einerseitz ganz schön in der Zwickmühle, weil man ja von dir erwartet, dass du hingehst, andererseits wird ihm vielleicht euer Freundeskreis etwas auf den Zahn fühlen, wenn du eben nicht dort bist. Könnte sich somit also positiv auswirken und genau der Impuls sein, der dir aus dem Hamsterrad raushilft.

Wenn du naürlich nicht hingehst, brauchst du definitiv eine gute Ausrede.

Wirklich keine einfache Entscheidung. Ich würd ehrlich gesagt eher nicht hingehen, damit er mal sieht was für ein Idiot er ist. Wenn dich deine Freunde fragen, warum du nicht da warst, kannst du ihnen ja sagen, dass er sowieso nichts festes will und es deswegen wenig Sinn macht, sich weiterhin auf ihn zu konzentrieren. Vielleicht öffnet ihm ja das die Augen.

Ist nur meine Meinung. Entscheiden musst du das natürlich für dich.

LG
 

White-Angel

Aktives Mitglied
Registriert
2 Jan. 2014
Beiträge
75
Hm echt schwierig, aber ich bin schon deiner Meinung, dass ich nicht gehen sollte und mir was einfallen lassen soll, oder ihn einfach auflaufen lassen soll, weil mich seine Familie überhaupt nicht kennt.

Na mit der Einladung ist so eine Sache, er hat so allgemein eingeladen, mich nicht persönlich. Er hat auch von einem Freund eine Einladung zum Geburtstag Mitte Januar für uns beide bekommen, er hatte mir nichts davon gesagt. Sein Freund hat mir das gesagt und ich war echt sauer.

Er will mich nicht zu Nahe an sich ran lassen, keine Entscheidung treffen. Super...
Wenn ich mich von ihm "trenne", dann geht es ihm nicht gut, er ist total unausgeglichen, so die Aussage von seinen Freunden. Er spricht auch mit niemanden über seine Gefühle. Er ist ständig am Arbeiten, ständig unterwegs.

Und ok mit Tochter, ist es echt schwierig, er ist sehr verletzt wurden, als seine Ex sich von ihm getrennt hat und er ist jetzt seit über 10 Jahren in keiner festen Beziehung.
 

MisterT

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2013
Beiträge
252
Gut, da er dich nicht explizit eingeladen hat besteht für dich auch kein Grund hinzugehen.

Da brauchst du dir meiner Meinung nach auch keine großartige Ausrede überlegen.

Umso besser. Mach dir einen schönen Tag mit deinen Freundinnen. ;)

Wenn er dich fragt, warum du nicht da warst, kannst du ja ganz einfach sagen, dass er dich ja nicht eingeladen hat und du nicht einfach uneingeladen aufkreuzen wolltest.

Er hat dann eigentlich keinen Grund beleidigt zu sein. Seine Freunde werden ihm dann bestimmt auch Druck machen. Besser kanns meiner Meinung nach eigentlich nicht laufen. ;)

Wie alt ist er denn?

Soll jetzt nicht nicht böß gemeint sein, aber dass er nach 10 Jahren die Trennung noch nicht verarbeitet hat ist schon ein bisschen seltsam.

Das mir seiner Tochter geht auch vielen anderen Verlassenen so. Die Kinder werden da einfach von dem Elternteil bei dem sie leben gegen den anderen angestachelt. Das ist zwar nicht schön, aber nicht wirklich ein Grund für so ein Verhalten.
 

White-Angel

Aktives Mitglied
Registriert
2 Jan. 2014
Beiträge
75
Ich habe dein Thema auch gelesen, na da kann ich ja noch viel lernen.

Er ist 45, aber einige seiner Freunde sagen mir auch, dass muss man ganz langsam angehen. Er ist halt sehr schwierig und mauert.Die anderen können es einfach nicht verstehen, weil wir gut zusammen passen und uns auch gut verstehen. Ok, vielleicht war ich doch zu voreilig und hab ihn bedrängt. Vielleicht hat er ja auch Beziehungsangst und möchte nicht verletzt werden. Beim letzten ernsteren Gespräch, war die Aussage, dass er sehen möchte wie sich alles entwickelt, dann aber auch, dass er durch seinen Stress keinen Nerv für eine Beziehung hat. Ist ja eine deutliche Aussage. Vielleicht interpretiere ich auch zuviel rein und ich bin nur eine Affäre für ihn. Supi!

Ich weiss echt nicht was ich tun soll, ich bin hin und her gerissen. Es geht mir auch sehr an die Substanz.
Momentan bin ich der Meinung,dass ich per Telefon gratuliere und nicht hin gehe.
 

MisterT

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2013
Beiträge
252
Das ist gut.

Ist glaube ich genau das richtige Zwischending. Du erfüllst deine Pflicht und er bekommt nicht das was er will. ;)

Ist bestimmt die elegantest Lösung. :D

Wenn deine freunde das merken, dass ihr gut zusammenpasst, dann wird er früher oder später auch drauf kommen, wenn du dich vor ihm etwas zurückziehst und seine Initiative dann gefragt ist.

Und danke für deinen Eintrag in meinem Thread! Hat mich sehr gefreut! :)

LG
 

White-Angel

Aktives Mitglied
Registriert
2 Jan. 2014
Beiträge
75
Super jetzt hat meine Freundin angerufen und es ist auch eine gemeinsame Freundin, sie sagte ich sollte heut mitkommen und ich wäre auch sehr inkonsequent. Da hat sie recht, ich mach mich ja echt lächerlich. Ich bin total hin und her gerissen.
 

MisterT

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2013
Beiträge
252
Ich würde mich jetzt da nicht unter Druck setzen lassen.
Die Freunde wollen da immer ein bisschen anschieben. Das habe ich selbst auch schon am eigenen Leib erfahren müssen, dass man von ihnen immer sehr bedrängt wird.

Du hast ihr jetzt hoffentlich nicht alles gesagt, was du hier geschrieben hast.

Das wäre jetzt nicht so hilfreich, wenn du entscheiden würdest nicht hin zu gehen.
Wenn er sie nämlich fragt, warum du nicht mitkommen wolltest kannst du davon ausgehen, dass sie ihm alles sagen wird, auch wenn sie dir versprochen hat, dass sie nichts sagt. Habe ich selbst auch schon mitbekommen, als sich meine Ex damals von mir getrennt hat. Sie war sich da noch nicht sicher und ich habe mich einer gemeinsamen Freundin, natürlich unter dem Siegle der Verschwiegenheit, anvertraut. Das erste was sie gemacht hat war, dass sie zu meiner Ex gelaufen ist. Das hat dann alle Bemühungen meinerseits pulverisiert, weil meine Ex dann sauer war, dass ich jemand anderes da mit reingezogen habe.

Was hast du ihr denn alles gesagt? Müsstest du vielleicht kurz schreiben, dass wir deine Optionen ausloten können.


Zuletzt modifiziert von MisterT am 02.01.2014 - 15:48:59
 

White-Angel

Aktives Mitglied
Registriert
2 Jan. 2014
Beiträge
75
Och mano, so kann es doch nicht weiter gehen. Ja, hab ihr leider gesagt, warum ich nicht dahin will, denke ja auch man kann ihr vertrauen. Naja...
Sie hat gesagt, ich kann es mir ja noch überlegen.

Ok, ich würde hin gehen, 1 Stunde, nur aus Respekt, weil ich ihn sehr mag. Ich würde zu Hause bleiben, weil ich mich vor der Verletzung schützen will, dass da von seiner Seite nicht mehr da ist.
Dieses Hin und Her geht schon seit 6 Monaten so, ich bekomme es aber auch nicht hin, loszulassen.
Momentan hab ich noch Urlaub und da hab ich einfach zuviel Zeit zum Grübeln.
 

MisterT

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2013
Beiträge
252
Und jemand anderes hast du jetzt nicht, mit dem du etwas unternehmen könntest?

So könntest du dich vielleicht noch rauswinden, indem du deiner Freundin sagst, dass du jetzt eigentlich schon mitgehen wolltest aber dann leider X mit der du schon ewig nichts mehr unternommen hast angeklopft hat.

Oder du gehst natürlich die obligatorische Stunde hin und sagst als Entschuldigung, dass du so frühe schon gehst, dass du noch jemanden triffst und derjenige wann anders leider schlecht Zeit hat. Du musst ja nicht sagen wen du triffst.

Also die beiden möglichkeiten hast du denke ich.

Du kannst dich natürlich auch darauf verlassen, dass deine Freundin dichthält. Vielleicht ist sie ja wirklich vertrauenswürdig. Ich hab da halt leider schlechte Erfahrungen gemacht. Es müssen aber nicht alle so sein.
 

White-Angel

Aktives Mitglied
Registriert
2 Jan. 2014
Beiträge
75
ach man, Mister T, da hab ich ja mal dich gefunden, der mir uas männlicher Sicht in den Hintern tritt.

Und, er hat gerade bei mir angerufen, kurz gesprochen und naja ob ich heut auch komme. Ich hab dann nur gesagt, mal schauen, wie ich es schaffe und dass ich eventuell mal kurz vorbei komme.

ok, ich werde so etwa eine Stunde bleiben und dann muss ich doch mal konsequent bleiben und mich rar machen. Ich sehe ja jetzt , dann man sich interessant machen muss.
 

MisterT

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2013
Beiträge
252
Ja, das ist ein guter Vorsatz. Da er dich ja jetzt offiel eingeladen hat würde es ziemlich zickig rüberkommen, wenn du nicht erscheinst. Halt dich aber an deine Stunden! ;)

Hab auch die Erfahrung gemacht, dass es immer Hilfreich ist, die Meinung vom anderen Geschlecht einzuholen. Wenn man nur seine Freunde fragt bekommt man zwar immer mal wieder kluge Ratschläge, aber eigentlich haben die auch keine Ahnung wie man mit dem anderen Geschlecht umgehen soll.

Seitdem ich in diesem Forum bin, fällt es mir auch viel leichter mit Frauen einen Flirt zu beginnen, onde dass diese nach ein paar Minuten schon wieder unter irgend einem Vorwand verschwinden. Mittlerweile weiß ich so ziemlich wie ich mich verhalten muss, auf was ich achten muss und dass eigentlich nicht mal die Worte, sondern mehr die Körpersprache das entscheidende sind. Wenn du Zeit hast empfehle ich dir, dass du dir mal ein paar Stränge im Forum durchliest. Manche sind wirklich eine wahre Fundgrube an Tipps und Erklärungen. Im Trennung/Ex-Zurück-Bereich lernst du eigentlich so ziemlich am meisten über die Psyche des anderen Geschlechts. komme ja ursprünglich auch aus der Rubrik und habe mir da ziemlich viel angeeignet, was ich jetzt beim Flirten einsetzen kann. ;)
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
Hi White-Angel und einen herzlichen Willkommensgruß von :oma_giselle:

Also, mein Ratschlag wäre, dass Du ihm heute ein schönes Geburtstagsgeschenk bereitest, falls es sich ergibt (= ihn noch einmal mit Sex an fütterst) und DANACH eine strikte Kontaktsperre (= KS) einhältst.

Natürlich darfst Dich nicht anbieten, aber falls der Wunsch von ihm ausgeht, stimmst zu.

Danach rührst dich nicht mehr und wenn er sich meldet, sagst oder schreibst ihm, dass Du Dich in der Rolle einer unverbindlichen Sexgespielin nicht mehr wohl fühlst, Du Euer Miteinander darum beendest.

Weißt Du warum? Weil es jetzt so läuft....

Er behält seine Freiheit und wenn es bei ihm juckt, stehst Du ihm zur Verfügung.

ODER

*Warum sollte er sich eine Kuh kaufen, wenn er nur hin und wieder ein Glas Milch trinken will?*

Was denkst Du? Wird er es akzeptieren und sich nicht mehr melden, oder mehr Verbindlichkeit zu lassen, weil er Gefühle für Dich hat und nicht auf Dich verzichten will?

Natürlich kannst diesen Ratschlag auch irgendwann in der Zukunft umsetzen, falls Dir das jetzt zu plötzlich kommt.

Aber sobald Du Dich dafür entscheidest, gilt .....

Das musst dann knallhart so durchziehen, sonst machst Dich lächerlich.


Zuletzt modifiziert von Admiral Gisi am 02.01.2014 - 17:44:24
 

MisterT

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2013
Beiträge
252
Du Gisi,

Sex hatten sie ja schon und er will ja jetzt nichts festes. Also ich glaub jetzt eher nicht, dass es ratsam wäre, wieder in der Kiste zu landen. Ich aus Männersicht würde mich nur bestärkt fühlen, dass ich Angel weiter hinhalten kann, weil ich ja sowieso bekomme was ich will. Das ist ja genau das was Angel nicht will.
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
MisterT schrieb:
Du Gisi,

Sex hatten sie ja schon und er will ja jetzt nichts festes. Also ich glaub jetzt eher nicht, dass es ratsam wäre, wieder in der Kiste zu landen. Ich aus Männersicht würde mich nur bestärkt fühlen, dass ich Angel weiter hinhalten kann, weil ich ja sowieso bekomme was ich will. Das ist ja genau das was Angel nicht will.

Nun kommt es ja auf einmal mehr nicht an, WENN SIE IHN ANSCHLIESSEND NICHT MEHR RANLÄSST.

Klar kann sie ihm das auch jetzt schon verklickern, ohne sich noch einmal von ihm flachlegen zu lassen.

Oder ihm gleich anschließend sagen, dass es so unverbindlich keinen Spaß mehr macht. :heiligenschein:


Zuletzt modifiziert von Admiral Gisi am 02.01.2014 - 19:16:14
 

MisterT

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2013
Beiträge
252
Gisi, ich wollt deine Strategie nicht in Frage stellen.

Ich wollt nur sagen, was ich als Mann denken würde, wenn Angel mich jetzt wieder ranlassen würde.

Natürlich kann sie ihn nochmal füttern, wenn sie auch Lust haben sollte. ;)

Aber ich glaube wir sind uns einig, dass sie ihm das dann irgendwann konsequent nicht mehr geben sollte.
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
MisterT schrieb:
Aber ich glaube wir sind uns einig, dass sie ihm das dann irgendwann konsequent nicht mehr geben sollte.
Natürlich sind wir uns da einig.

Aber ich erkläre Dir mal wie ich (ohne unverbindlichen Sex) zu jahrelangem partnerschaftlichen Miteinander gekommen bin.

Bei mir hat jedes Objekt meiner Begierde, der sich für mich interessierte meinen Klartext zu hören bekommen: "Ich schlafe nur mit Dir, wenn Du mich als Partnerin an Deiner Seite haben willst, weil ich weder ONS noch unverbindlichen Sex zulasse."

Für eine reine Sexaffäre musst Dir eine andere suchen.

Selbstverständlich ist das keine Garantie, dass man es sich während der Kennenlernzeit nicht anders überlegt, weil es in der Beziehung nach einiger Zeit hakt.

Hat Frau sich aber erst einmal auf unverbindlichen Sex eingelassen hat, ist es nach meiner Meinung egal, ob es 5 Mal oder 10 Mal war, wenn sie sofort die Reißleine zieht, sobald sie erkennt, dass sie für ihn eine Bettgeschichte ist und bleiben wird, während sie sich in ihn verliebt und sich Verbindlichkeit wünscht.


Zuletzt modifiziert von Admiral Gisi am 02.01.2014 - 20:10:52
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.825
Beiträge
2.164.291
Mitglieder
10.768
Neuestes Mitglied
Adler1
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben