Wie macht man einen Mann auf sich aufmerksam

T

Traurigkeit

Gelöschter User
Hallo ihr lieben, ich war bis jetzt immer im Ex zurück Forum aktiv.
Da ich mich dort aber schon eine Weile nicht mehr sehe und nun bereit für was neues bin schaue ich mal bei euch rein :lach:

Kurz zu mir:
Ich werde in einem Monat 30, habe eine kleine Tochter und bin jetzt seid 8 Monaten von dem Vater getrennt.

Nun, deshalb auch mein Thema, ist es so das ich einen Mann im Auge habe, der mir mehr und mehr gefällt.
Ich kenne diesen Mann seid ca 15 Jahren, er ist 3 Jahre jünger als ich und unser Freundeskreis war schon immer der selbe.
Er kam sonst für mich nie in Frage weil er eben jünger ist und auch etwas kleiner als ich :lach:

Wir sehen uns nicht relativ oft, da ich ja nun mal meine kleine Maus habe und nicht immer die Zeit habe bei meinen Freunden zu sein.
Er ist zwar mein Nachbar aber ja so wirklich sieht man sich dann nur mal zum hallo sagen.

Nun haben wir uns Freitag und Samstag gesehen weil dort Feierlichkeiten waren.
Am Freitag war ich beim Friseur und hab mir meine Haare verlängern lassen.
Habe ein Bild bei fb hoch geladen und er hat das erste mal gefällt mir gedrückt.

Gestern saßen wir zusammen( zwei Freundinnen von mir und er )
Er ist schon sehr lange alleine und irgendwie kommen wir immer auf das Thema Freundin bei ihm. Mit mal sagte meine Freundin das ich doch auch Single sei und wir doch quasi schon fast als Nachbarn zusammen wohnen...
Er folgten ein paar alberheiten und dann redeten wir über andere Sachen weiter...

Ja nun zu meiner Frage...
Wie schafft man es sich interessanter zu machen?

Hat da jemand nen Plan?

Ich würde jetzt denken das ich so ganz und gar nicht in sein Schema passen würde.
Ersten weil wir uns schon so lange kennen und glaube ich beide nie auf so nen Gedanken gekommen wären und außerdem ja weiß ich auch nicht so wirklich, denke ich einfach er findet andere Frauen attraktiver.

Vielleicht hat ja wer einen tip für mich :smile:

Liebe Grüße Traurigkeit
 

Nixie

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2015
Beiträge
3.789
Hallo Traurigkeit,
Der Spezialist bin ich leider nicht, aber wenn ihr Nachbarn seit und einen gemeinsamen Freundeskreis habt dann dürfte es doch nicht so schwer sein ein Thema zu finden für ein Gespräch wenn man sich mal vor der Tür trifft.
Ich würde erstmal versuchen mehr Kontakt aufzubauen und sehen ob er darauf eingeht.
Vielleicht kannst du ihn auch mal in deiner Wohnung um Hilfe bitte und zum Dank auf einen Kaffee einladen.
 
Registriert
31 März 2017
Beiträge
23
Hallo Traurigkeit,
ich stimme Nixie zu.
Erzwingen kann man es nicht aber mit kleinen Zaungesprächen sicher mehr Vertrautheit herstellen. Vielleicht funktioniert auf diese Weise eine schrittweise Annäherung.
Viel Erfolg:thumbsup:
 

kosmos

Aktives Mitglied
Registriert
27 Aug. 2013
Beiträge
362
Willkommen im "Kennen lernen" von mir, liebe Traurigkeit!

bin jetzt seid 8 Monaten von dem Vater getrennt.

Seit acht Monaten getrennt ist noch nicht lange. Wartst du länger mit dem Kindsvater zusammen? Wenn du eine kleine Tochter mit ihm hast, habt ihr gezwungenermaßen auch noch viel Kontakt.

Mit mal sagte meine Freundin das ich doch auch Single sei und wir doch quasi schon fast als Nachbarn zusammen wohnen...
Er folgten ein paar alberheiten und dann redeten wir über andere Sachen weiter...

Schon einmal ein guter Anfang! :D

Ich würde jetzt denken das ich so ganz und gar nicht in sein Schema passen würde.
Ersten weil wir uns schon so lange kennen und glaube ich beide nie auf so nen Gedanken gekommen wären und außerdem ja weiß ich auch nicht so wirklich, denke ich einfach er findet andere Frauen attraktiver.

Das ist der richtige Ansatz: DU BIST ETWAS BESONDERES UND ATTRAKTIV FÜR IHN!

Wenn du ihn wieder triffst sei flirtig, zugewandt. Viel und charmant lächeln. Den Tipp von Nixie finde ich auch witzig - vielleicht einmal z. B. eine Leiter ausborgen. ;)

Hoff, dass du noch ein paar gute Tipps bekommst. Und schreib einfach, wie es dir bei der nächsten Begegnung ergangen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Traurigkeit

Gelöschter User
Hallo liebe @Nixie und @esbegannimseptember

Ich danke euch für eure Antworten :smile:

Das lustige daran ist ja das ich bald umziehe und zwar in eine Wohnung genau unter seine Eltern :lach:
Das weiß er auch....

Ich habe auch noch absolut keinerlei Schritte gemacht um ihm irgendwie zu deuten das ich ihn vielleicht interessant finde, tue mich damit etwas schwer weil er ja eben jünger als ich ist und man sich eben kennt.

In der nächsten Zeit werden wir uns denke ich nicht sehen. Vielleicht wirklich nur wenn wir uns vor der Tür treffen aber dann wüsste ich auch wieder gar nicht was ich ihm fürn Gespräch an ne backe drücken könnte damit er nicht gleich weiter und rein geht
:Nichtwissen:

Wir unterhalten uns zwar wenn wir unter Freunden sind aber so allein waren wir noch nie.

Liebe Grüße :smile:
 
T

Traurigkeit

Gelöschter User
Liebe @kosmos,
Ich danke dir für deinen Beitrag...

Der Name ist noch von damals als ich mich hier angemeldet habe.
Kann man den ändern?:lach:

Ich war mit dem Kindsvater nicht ganz 3 Jahre zusammen, also so gesehen nicht soooo lange.
Wir haben natürlich immer noch Kontakt aber Gefühle sind keine mehr da!

Ich glaub ich kann gar nicht flirten :lach:

Obwohl gestern wollte ich an ihm vorbei gingen,er stand vor mir und ich habe ihm dann sehr lange in die Augen geschaut. Hat er auch zugelassen bis er mit mal ein Auge zusammen gekniffen hat und so tat als hätte er ein kaputtes Auge....
Man muss den Zusammenhang kennen.
Eine Freundin von uns hat eine Entzündung am Auge gehabt. Er hat sie immer etwas geärgert und sie nachgemacht, deshalb das mit dem Auge.

Ich musste dann lachen und bin dann an ihm vorbei.

Ja natürlich lasse ich euch wissen wie die nächsten treffen so weiter laufen :lach:
 

kosmos

Aktives Mitglied
Registriert
27 Aug. 2013
Beiträge
362
Liebe Traurigkeit (die zum Glück schon wieder lustig ist :lach:)!

Der Name ist noch von damals als ich mich hier angemeldet habe.
Kann man den ändern?:lach:

Der @Admin Wolfgang kann das sicher.

Obwohl gestern wollte ich an ihm vorbei gingen,er stand vor mir und ich habe ihm dann sehr lange in die Augen geschaut.

Das war genial von dir!

Ich glaub ich kann gar nicht flirten :lach:

Deine Aufgabe ab morgen: Jeden Tag mit einem Mann flirten! :PP
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Traurigkeit

Gelöschter User
@kosmos

Ich muss jetzt gerade mal überlegen ob ich jeden Tag einen
Mann sehe :lach:

Hab jetzt in letzter Zeit auch viel unternommen um mein Selbstbewusstsein etwas zu stärken.
Paar Kilos sind schon runter und nun ja auch das mit den Haaren. Außerdem habe ich mir vorgenommen mich jeden Tag etwas hübsch zu machen, einfach nur für mich selbst.
So langsam fühle ich mich dann auch wieder etwas attraktiver.
Das hat alles sehr gelitten durch die Beziehung vorher.
 
L

LordvomOrt45

Gelöschter User
Hallo Traurigkeit, schön dich hier zu lesen:) Ich wünsche dir ganz viel Glück bei deinem OdB:) Bin gespannt wie es weiter geht. Ich kann auch nicht flirten. Komme mir vor wie ein plumper Sack:lach:
 
T

Traurigkeit

Gelöschter User
Hallo liebe @LordvomOrt45 , ja ich dachte ich komm dir mal nach :lach:

Ja heute dacht ich mir, mal schauen wann er von der Arbeit kommt und hab mit mausi aufm Spielplatz vor unserer Wohnung gespielt.
Ja ich war dann gerade oben mit mausi weil es Zeit fürs Abendbrot wurde und dann mit mal stand sein Auto :noch_ein_motzer:

Irgendwie bin ich heute traurig....
Würde mir wünschen er würde sich einfach mal melden aber das wird definitiv nie passieren von allein.
War schon mal am überlegen ihm zu schreiben aber ich wüsste überhaupt nicht was :nanu:
 

Nixie

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2015
Beiträge
3.789
Kannst du nicht mal eine Kiste Cola in dein Auto laden und in bitten Sie dir reinzubringen?
Dann was zu trinken anbieten und ein bisschen quatschen...
 
T

Traurigkeit

Gelöschter User
Ähm ja, er ist zwar mein Nachbar aber im anderen Aufgang. Es wohnen hier noch 3 weiter Freunde aus unserem Freundeskreis die ich fragen könnte und ich müsste dann ja warten das er nach Hause kommt und ihn dann draußen vielleicht zufällig abfangen. Weil klingeln Trau ich mich nicht :lach:
 
T

Traurigkeit

Gelöschter User
Juhu, ihr lieben!!!

Mal ne frage....

Er hat ja letztens bei fb mein Profilbild geliked.
Ich habe das bei ihm noch nie gemacht....

Ob ich das einfach mal mache?
Sein Bild ist jetzt nur schon etwas älter, also ihm würde auffallen das ich gefällt mir gedrückt habe und er würde sich wahrscheinlich wundern warum ich bei ihm rum stöber :lach:
 

kosmos

Aktives Mitglied
Registriert
27 Aug. 2013
Beiträge
362
Liebe Traurigkeit!
Er hat ja letztens bei fb mein Profilbild geliked.
Ich habe das bei ihm noch nie gemacht....
Ob ich das einfach mal mache?

Nachdem er bei dir was "gut gefunden" hat, kannst - meiner Meinung nach - ruhig auch bei ihm etwas liken. Ich betätige gelegentlich den "Gefällt-mir-Button" bei einem OdB, wenn mir etwas wirklich gefällt.

Das hat Mod Venusstern mal im Strang von Elena geschrieben:
"FB hat doch mit dieser ganzen Posterei und Likerei keinerlei Aussage. Das ist doch eh alles nur oberflächlich.

Bleibe mal FB fern und mache dich rar.
Nur zu posten, um Aufmerksamkeit vom OdB zu erhalten ist überhaupt nicht gut.
Lasse du ihn dort machen, was er will und du tust dort, was du willst. Völlig unabhängig voneinander."
 
Zuletzt bearbeitet:

Nixie

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2015
Beiträge
3.789
Hallo Traurigkeit,
Ich denke du machst dir da zuviel Gedanken, wie, warum und ob du ihn ansprechen kannst.
Ich kann das total verstehen denn wenn jemand zum OdB mutiert ist, ist es hin mit der Leichtigkeit :PP.

Nun, ihr seit befreundet und Nachbarn...
Warum solltest du ihn nicht z.b. um Hilfe bitten? Warum solltest du eher einen der anderen drei Fragen??
Ich meine wenn du wirklich Hilfe bräuchtest würdest du wahrscheinlich irgendjemanden fragen denn du gut kennst ohne dir vorher viele Gedanken darüber zu machen.

Versuch es eher so zu sehen:Warum ihn nicht ansprechen??
Du versuchst erstmal unverfänglich mehr Kontakt zu ihm aufzubauen, mal was fragen, mal ein kurzes Gespräch und sehen wie er reagiert. Du fällst ja nicht gleich mit der Tür ins Haus und vergibst dir nichts, wenn du nach ein paar Versuchen merkst das da von ihm absolut nichts zurück kommt dann ist auch nichts dramatisches passiert und du weißt bescheid.
 
T

Traurigkeit

Gelöschter User
Hallo ihr lieben, ich habe jetzt ne Weile nicht geschrieben weil es einfach nichts zu berichten gab.
Ich habe den Mann schon ewig nicht mehr gesehen gehabt weil das Wetter einfach nicht toll war und wir uns mit Freunden nirgends getroffen haben.
Als es mal so war hatte ich meine Püppi und konnte nicht mit.

So nun kommen wir zu gestern :lach:

Gestern war bei uns Maifeuer.
Natürlich waren alle da und er auch!
Ich hatte mich natürlich vorher hübsch gemacht weil ich ja wusste
Er wird da sein.
Da ich nächste Woche Geburtstag habe habe ich gleich die Gelegenheit dafür genutzt und ihn eingeladen. Er hat auch zugesagt :smile:
Wir standen den ganzen Abend zusammen.
Irgendwann hatte ich dann nichts mehr zu trinken und hab ihn dann gefragt ob er mir einen Schluck von sich gibt. Tat er natürlich und später als er dann seinen Glühwein nicht mehr wollte kam er zu mir und gab mir seinen
Ja nichts weltbewegendes aber immerhin. :lach:

Heute kam ich dann mal dazu ihm zu schreiben.
Wir wollen heute Abend tanzen fahren und ich habe gestern gesagt das ich mich um das Taxi kümmere und mich melde.

Ja so nun treffen wir uns heute Abend und fahren zusammen weg, ich freue mich wahnsinnig drauf auch wenn wahrscheinlich nicht viel bei rum kommen wird weil ich einfach denke das er absolut keine Absichten bei mir hat.

Aber mir geht's im Moment sehr schlecht bei allem was Männern betrifft und so versuche ich mich etwas abzulenken.

Seid alle lieb gegrüßt :smile:
 

Nixie

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2015
Beiträge
3.789
Hallo Traurigkeit,
Ist dich toll, du hast es geschafft mehr kontakt aufzubauen daran kannst du später anknüpfen auch wenn heute abend noch nicht viel passiert.
Ich wünsche dir viel Spaß und das er anbeisst :lach:
 
T

Traurigkeit

Gelöschter User
Hallo liebe @Nixie, sei lieb gegrüßt und ich danke dir für deinen Beitrag :smile:

update zum Abend :lach:

Ich hatte relativ schnell nen guten Pegel mit meiner Freundin zusammen weil wir im Taxi ( zehn Minuten fahrt dort hin) schon ne Flasche Sekt leer gemacht haben.
Da angekommen gab es dann die erste witzige Situation.
Am Einlass habe ich für mich und meine Freundin bezahlt, er stand aber mit bei uns....
Mit mal will er bezahlen, das sagt die Dame:
Du bist doch der Freund dazu, sie hat schon mitbezahlt.:lach:

Ja umso mehr ich dann auch getrunken hatte umso mehr hab ich das alles bei meiner Freundin durchblicken lassen mit ihm.
Für sie natürlich in ihrem auch sehr gut angeheiterten Zustand natürlich ein gefundenes fressen.
Sie fragte mich den ganzen Abend wo denn mein Mann sei :lach:
Und als er ein mal neben uns stand quatschte sie ihn auch gleich deshalb voll mit beziehungsstatus bei fb ändern usw....
Uns war das beiden sichtlich unangenehm als sie da so eskalierte und wir haben auch nichts dazu gesagt.

Der Abend verlief dann sehr lustig weiter und irgendwann hatte ich dann doch die Möglichkeit und hab ihn gefragt ob wir tanzen wollen.
Haben wir dann auch aber ja es ist
 
T

Traurigkeit

Gelöschter User
War doch noch gar nicht fertig :lach:

Ja es ist komisch irgendwie.
Meine Freundin tanzte vorher mit ihm ohne zu zögern hat er das gemacht, wir wollten abklatschen und dann mit mal meinte er das er unbedingt auf die Toilette müsste und mir jemand anderen besorgt.....
Das hat mich schon sehr runter gezogen.
Später dann hat es ja noch geklappt aber ja auch nur ein Lied und dann ist er wieder runter von ner Bühne....

Ja soviel dazu....
Jetzt sehe ich ihn am Freitag wieder zu meinem Geburtstag.
Ich bin immer noch fest davon überzeugt das von seiner Seite aus definitiv nichts ist aber gut dann ist es auch okay.

Habt alle noch einen wunderschönen Feiertag, ich stehe jetzt erst auf :lach:
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.601
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben