Wie mit dieser Affäre umgehen?

Schneckchen

Aktives Mitglied
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
770
Ja und nun? Ich weiß ja noch nicht was das nun zwischen uns ist und fragen trau ich mich nicht. Heut abend nochmal mit seiner Flasche Wein hochgehen und Fußball gucken ist aufdringlich...
Morgen isser erstmal weg...
 

Schneckchen

Aktives Mitglied
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
770
News. Und ich brauche eure Hilfe zum Nachricht verfassen.
heute morgen sind wir uns nochmal kurz begegnet. Heute morgen als ich zu nem Termin wollte, War ich etwas in Eile und hab dann nur nen Jeansmini angezogen, statt noch lange nach ner Jeans zu suchen. Dachte mir dann nur,falls er mir dann noch begegnet umso besser.
Und so War es auch. Kaum saß ich im Auto, kam er die Einfahrt runter gelaufen. Ich War in dem Moment etwas überrascht und abgelenkt und hatte falsch eingeschlagen, er guckte schon ganz komisch, und ich merke es, fahre nochmal zurück, parke richtig aus 
Er hatte gewartet, und ich mach kurz die Scheibe runter und wünsche ihm ne gute Fahrt und frage wo es zuerst hingeht.
Dortmund War die Antwort. Ich meinte dann, dass wäre aber die falsche Richtung.
Ja, er muss erst noch ne Stunde arbeiten und dann geht's los.
Okay, dann nen schönen Urlaub ich muss los, sagte ich dann nur noch. 

Ich War dann den ganzen Tag unterwegs und kann gegen halb neun heim. Es stand Ne Tüte mit Lebensmitteln auf meiner Terrasse. Hab mir schon gedacht, dass das von ihm ist. Hatte überlegt, zu schreiben, aber bin erstmal duschen gegangen. Eigentlich soll er sich melden War mein Gedanke. Das hatte sich dann erledigt, denn er schrieb um neun
Ich hab dir die reste aus meinem kühlschrank auf die terasse gestellt, kannste essen oder wegschmeissen

Um neun erst??? Er ist gegen zwölf gefahren. Sowas schreibt man doch wenn, direkt dann, oder? Vielleicht hat er gemerkt, dass von mir nix kam, und er hat sich gewundert...

Nun brauche ich ne gute Antwort, so nach dem Motto, War lange und viel unterwegs gestern, spät heim gekommen etc... irgendwas dass er grübeln darf mit wem ich mich so lange rum treibe. Irgendeine nette push+pull Nachricht, wo er drauf antwortet, die ihm signalisiert, dass ich mich drüber freue, und auch, dass ich ihn mag, aber die ihn auch etwas verwirrt und im ungewissen lässt.
Ideen?
Liebe grüße
 

Taygete

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2013
Beiträge
1.095
Hallo Schnecke,
ich würd antworten:

Das wird natürlich gegessen!!! Vielen Dank... dafür wühle ich nicht in deinen Schränken herum :)

(du hast doch den schlüssel für seine Wohnung oder?)

gute Nacht, lg, tay


Zuletzt modifiziert von Taygete am 18.06.2014 - 01:21:50
 

Taygete

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2013
Beiträge
1.095
Und ja, ich denke auch, dass er gewartet hat, dass du was schreibst und dann hat sich doch er gemeldet :lach:
Ich hab ein sehr gutes Gefühl bei dem!
Als du bei ihm warst, hat er doch auch (so ähnlich) gesagt: Ach... ich stell mich da immer so an... bevor er dich geküsst hat, oder?
Das würd ich nämlich auch richtig sympathisch finden!!!
 

Schneckchen

Aktives Mitglied
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
770
Hallo tay,

Ich hab ihm gestern morgen dann doch geschrieben, wollte ihn nicht zu lange warten lassen und dachte mir, 12 Stunden sind lang genug. Unser Verlauf bisher

Ich
Guten morgen.
Ich War gestern lang unterwegs und erst spät Zuhause.
Vielen Dank, werde mir die Sachen schmecken lassen

Er
Hab grad den feuermeldertypen bescheid gesagt wegen 21.6. danke schonmal


Ich
Okay, kein Problem.
Klingelt der dann bei mir oder bei dir? Was hast du mit dem abgesprochen?

Er
war nur ab dran. Hab draufgequatscht, er soll bei dir klingeln.

Ich
Okay dann weiß ich Bescheid, hänge dann vorsichtshalber noch nen zettel an deine Türe.

Wo geht's heute hin?

Er
Heute penn ich in miltenberg. Morgen dann nach schweinfurt

Die letzte war Punkt 23:00. Und ich hab mit meinen antworten immer mindestens solange gewartet, wie er für seine Antwort gebraucht hat..meist hat es bei mir aber länger gedauert.

Es gibt noch was zu analysieren: seine Couch ist noch ausgezogen ( das ist sein Bett) und das Bettzeug von uns beiden liegt noch. Er hatte noch eine Nacht allein und hat meins nicht weggeräumt?? Er ist eigentlich. Super ordentlich.

Wie geh ich denn nun weiter vor? Was antworte ich ihm schönes?

Liebe grüße


Zuletzt modifiziert von Schneckchen am 18.06.2014 - 08:00:20
 
M

Miss Buffington

Gelöschter User
Hallo Schneckchen!

Erstmal freue ich mich dass du dich verliebt hast! :lach:

Er ist doch auch (noch) Single oder?
Hattet ihr schon wieder Kontakt?

Ich würde an deiner Stelle versuchen nicht ganz so viel zu taktieren. Du wirst ganz von alleine merken ob er auch verliebt ist. Alles andere kann auch mal zickig rüber kommen.
Und Männern ist auch durch aus bekannt dass wir Frauen manchmal solche Taktiken anwenden...;)
Wenn er auch verliebt ist und eine Beziehung möchte, wirst du das eh nicht brauchen!

Liebe Grüße
Buffy
 

Schneckchen

Aktives Mitglied
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
770
Hey Buffy,

Ich bin mir recht sicher, dass er Single ist. Bis Samstag War ich das zu 90% und nun zu 100%. Weil, so gut kenne ich ihn schon, um sicher zu sein, dass er am Samstag nicht so weit gegangen wäre, wenn er ne Freundin gehabt hätte. es ist ja nur wegen mir nicht zum Sex gekommen, ich wollte nicht. Und dass es für ihn unverbindlicher Sex werden sollte, glaub ich auch nicht. Aber wirklich sicher, ob er ernsthaft was für mich empfindet bin ich eben nicht. Seine Nachrichten sind nur Informationen, nichts persönliches. Und von dieser Ebene möchte ich gerne weg, ihn mal ein bisschen aus der Reserve locken. Er ist glaube verdammt schüchtern.
Eben hab ich sein Bett gemacht und ein Pralinenherz aufs Kissen gelegt. "Für dich" steht auf dem Herz. Das beruht auf einem kleinen Scherz seinerseits. Ich habe einen grossen Sitzsack und als er damit immer umgefallen ist, habe ich ihm den aufgeschüttelt und richtig hingestellt. Sein Kommentar: das machst du aber gut, kommst du jetzt jeden Morgen zu mir und machst mein Bett?
Meine Nachbarin die auch dabei War, meinte, dann aber auch Wie im Hotelzimmer, mit knick im Kissen und was süßes drauf.
Dazu meinte er, au ja, das wäre cool!

Momentan schreiben wir täglich, aber eher Fakten. Wegen nem Rauchmelder, der bei ihm installiert wird, wegen der Post/Pakete. Aber eben Boy richtiges.

Gestern Abend kam mir ne Idee, aber das wäre zu heftig glaub ich wenn es jetzt richtig heiß wäre, würde ich mir den Sitzsack packen und damit auf deinem Balkon schlafen
fußt auch auf nem Scherz, weil ich im EG wohne und es im Sommer manchmal über 30 Grad bei mir hat. Ich kann halt die Türe nicht offen lassen, weil dann Katzen reinkommen und so, und draußen schlafen trau ich mich nicht. Sieht Bei ihm oben schon anders aus. Balkon halt. Ich sagte mal scherzhaft, wenn es wieder zu heiß ist, penn ich auf deinem Balkon oder in deinem Bett unter dem Ventilator.
Sein Kommentar "ja mach"

Habt ihr ne Idee, wie ich ihn mal locken kann? Also auf die andre Gesprächsebene?

Liebe grüße, Schneckchen
 
M

Miss Buffington

Gelöschter User
Hallo Schnecke!

Hast du ihm die SMS mit dem Sitzsack geschickt?
Ich finde sie gut! Aber wie gesagt ich bin jetzt auch nicht so die Strategin;)

Liebe Grüße
Buffy
 

Schneckchen

Aktives Mitglied
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
770
Hey Buffy,
da haben sich unsere Beiträge überschnitten. Musste ihn aber vorhin mal anrufen wegen dem Rauchmelder Typ. Haben kurz telefoniert, ich War aber kurz angebunden weil der Typ ja auch arbeiten wollte. habe dann gesagt, wir könnten ja später nochmal schwätzen, und Tschüß ;-). danach hab ich ihm geschrieben, dass Alles erledigt ist und ich mir nun seine Kartoffeln und Eier in Form eines Röstis schmecken lasse.
Heut abend kommt dann evtl die Nachricht mit dem Sitzsack. Bin mit nicht sicher ob das nicht zu frech, fast schon dreist ist. Was meinen die andren?

Lg
 

Schneckchen

Aktives Mitglied
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
770
Ich hab es geschrieben. Mit nem WhatsApp Engelchen und verlegen Smiley dazu.
Er übergeht es kommentarlos und schickt mir ne Stunde später ein Bild von seinem Bike an Donaudurchbruch bei Kelheim.
Ich dann: Schöne Aussicht.
Er:ja echt Nice.
Ich: ja, da wäre ich jetzt auch gerne.
Er: weiß net, hab heute die 672 km erreicht. Wenn's so weitergeht, hab ich am Ende noch Tage übrig (erstaunter Smiley)

Ich will ihn ein bisschen "kitzeln" dass ich mal ein bisschen mehr Sicherheit habe. Bis Mittwoch ist doch noch so lang.
Was soll ich denn dazu schreiben? Bin gerade mal richtig ratlos und unsicher. Bzw glaube gerade schon wieder, dass er eh nichts von mir will. Es ihm also überhaupt nicht so geht Wie mir. Bonn ein bisschen verzweifelt gerade. Helft mir bitte :-(
 

Schneckchen

Aktives Mitglied
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
770
Mit fiel dann dich noch was ein Aber nun bin ich genauso ratlos wie eben


Du traust mir das nicht zu...?!?
Dir schon, deinen schultern nit :-D
Ich hätte ja dann nen Masseur dabei ;-)

Und es kommt nix mehr. Ich geh nun schlafen, hab morgen selbst ner große Tour vor.
Versteh einer die Männer...
 

Schneckchen

Aktives Mitglied
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
770
Mädels,
ich muss mir nun mal meinen Gedankenwirrwarr von der Seele Schreiben.
ich kann ihn überhaupt nicht mehr einschätzen. Vor einer Woche war ich noch so Happy, und auch optimistisch. Aber inzwischen befürchte ich echt, dass er den Abend nur Sex wollte und ansonsten kein großes Interesse hat. Immer, wenn ich versuche ihn ein bisschen zu locken, geht er nicht drauf ein. Ich weiß nicht mehr weiter... ob ich es wirklich schaffe, es mal zur Sprache zu bringen wenn er wieder da ist, weiß ich nicht. Aber diese scheiß Ungewissheit macht mich fertig. Ich will mich auch nicht blamieren, wenn ich ihm nächste Woche sage, wie es mir geht.
Was würdet ihr tun, um Klarheit zu kriegen? Wie würdet ihr vorgehen?

Liebe grüße
 

Schneckchen

Aktives Mitglied
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
770
Hallo ihr lieben!
Seit gestern abend ist er Zuhause. Bisher kam keine Reaktion, noch nicht mal ein Hallo. Ich saß gestern nach dem Spiel noch mit meiner Nachbarin auf meiner Terrasse. Wir hatten leise Musik an und haben uns unterhalten. Er MUSS gehört und gemerkt haben, dass ich draußen Sitz. Er war dann draußen hat eine geraucht und kurz später ging die Tür zu und die Jalousien runter. Nun ist die Tür auf, aber vor dem Fenster ist noch alles dicht. Tür und Fenster sind direkt nebeneinander und es ist ein 1 Zimmer Appartement. Sein Balkon ist schräg über meinem.
Ich bin nun total nervös und frage mich ob das mit seinem Bett nicht doch zu viel war.
Ganz verkriechen kann er sich nicht, ich hab ja noch seinen Schlüssel.
Warum reagiert er nicht?
LG Schneckchen
 

Schneckchen

Aktives Mitglied
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
770
Hallo,

ich weiß gerade gar nicht mehr, ob ich mit meinem Strang im Affärenforum überhaupt noch richtig bin. Soll/Kann/darf ich hier weiterschreiben oder ins Kennenlernforum gehen? Es hat sich mit Mr. Nachbar von Sonntag auf Montag einiges getan, wo ich jetzt nun nochmal wirklich eure Hilfe brauche...

Also, am Sonntaganachmittag war ich tierisch angepisst und echt sauer, weil er sich bis dahin immer noch nicht hat blicken lassen. Das kannte ich gar nicht von ihm und mir kam es auch ein bisschen so vor, als habe er sich (in der Zeit die er dann mal da war) verschanzt und seine Gewohnheiten vernachlässigt. Er geht öfers raus, raucht eine, kümmert sich um seine Blumen etc. Ich kam gerade aus der Dusche, wollte gerade draußen nach meinen Blümchen schauen, und danach hoch gehen und ihn mal drauf anhauen, warum er nun nicht mehr grüßen und Danke sagen kann und ihm sein Zeug bringen. ICh weiß, das wäre total subi gewesen, aber das war mir in dem Moment egal, weil ich die Schnauze voll hatte. In diesem Moment, wo ich kurz draußen war, spricht er mich an. Ich war voll perplex. Er konnte Sprechen :D Ob ich denn gleich noch zuhausw wäre, dann kommt er mal runter, hallo sagen, bisschen schwätzen und so. Ich (mehr gleichgültig) ja kannste machen, aber gib mir ne halbe Stunde. Er kam dann gegen 5 runter, ich saß ganz gechillt auf meiner Couch, er klopft an die Terrassentüre, ich: komm rein. und bewege mich erstmal keinen mm :PP Stehe dann aber doch auf, und hab aber meine Kaffeetasse in der Hand. Es kam von ihm wieder so ein kurzer Anflug eines Ansatzes zur Umarmung, aber da ich nichts machte, stand er dann da wie ein begossener Pudel... ICh sagte knapp aber freundlich: setz dich doch und bot ihm was zu trinken an. Nee er wollte nix und zog schon den Stuhl vom Tisch weg :lach: ICh so: wir können auch auf die Couch. Okay, auf der couch gesessen, Er hat von seinem Urlaub erzählt, aber erstr auf meine Nachfrage, nachdem wir einige Sekunden schweigend nebeneinander saßen.Ich sagte "Ja nu erzäjl doch mal" Er erzählte also von seinem Urlaub und zeigte mir die Route auf meinem Handy, wobei sich öfters ganz zart unsere Finger berührten.
So nach ner halben Stunde ist er dann wieder gegangen und ich fragte ihn noch ob wir nicht gleich das Fußballspiel schauen wollen. Er stimmte freudig zu, ich fragte noch, ob bei ihm oder bei mir und bin dann um kurz vor acht mit ner Flasche Rotwein zu ihm.
Haben uns vor dem Spiel noch unterhalten, und saßen dann auf seiner Couch recht dicht beieinander. "Zufällige" Berührungen kamen von mir, wurden aber von ihm nicht erwidert, er blockte sie aber auch nicht ab. In der Pause schauten wir seine Urlaubsbilder. Das nächste Spiel begann ja dann um zehn, und zwischen den Spielen spielte ich über mein Handy mit seiner Anlage mein Lieblingsstück von Rod steward. Tom Traubert's Blues. Ein Gänsehautstück. Wir lagen nebeneinander und hörten Musik, es kamen noch Sinatra und Elvis dazu ;) Er fragte mich dann, was ich sonst noch so drauf hätte, ich gab ihm mein Handy, er schaute ein wenig und suchte dann von Robbie Williams "Somethin Stupid" aus. Was soll Frau da denken? ;)
in der ersten Halbzeit hab ich dann mal die initiative ergriffen. unsere Hände lagen zwischen unseren Beinen und ich nahm einfach seine Hand und legte dann seinen Arm um meine Schultern, dann lag ich bei ihm im arm, er fing an mein Dekoletee zu streicheln, ich seinen Nacken. seine andere Hand lag bei mir am Bauch und kraulte auch dort ganz zärtlich, und es war zunächst kein Anflug von irgendwas sexuellem zu spüren. Irgendwann hab ich ihn dann geküsst, er erwiderte sehr zärtlich, haben zwischendurch dann aber immer mal wieder nur gekuschelt, Die Initiative zum sex kam von mir. als wir so dauer knutschend auf der Couch lagen (ich schon auf ihm) fragte ich, ob er denn die couch schnell ausgezogen habe (die ist ja sein Bett) Ja, das tat er dann, ich legte mich (schon oben ohne) auf den Bauch, und wählte noch meine Kuschelsex-Playlist aus ;) er zündete derweil noch ne Kerze an, löschte das Licht, und kam zu mir. Legte sich auf mich, und beschäftigte sich erstmal ne ganze Weile mit meinem Schultern--Nackenbereich. Küsse, Zärtlichkeiten, liebkosungen... Es Kam dann zu einem langen, intensiven, zärtlichen Vorspiel, mit viel Kuscheln zwischendrin.

Und kurz vorm Sex ergab sich dann folgender Dialog:
Er: verhütest du?
Ich: Ja... Aber... wenn das mit uns was festes wird, könnte ich auf ein Kondom verzichten.
Er: Was meinst du damit, was festes?
Ich: Naja... nur du und ich, wir beide.
Er: Meinst du ne Beziehung? (in einem besorgt, unsicheren Tonfall)
Ich: Ja... hm, das klingt nun schon irgendwie scheiße. Aber. Ja.
Er: Ach man, ich tu mich da immer schwer mit. Ich bin da sehr kompliziert und schwierig und weiß nicht ob ihc das kann. Ich zieh mich dann oft plötzlich zurück.
Ich: Naja, dann lass uns einfach schauen wohin der Wind uns trägt. Bei mir geht das ganze halt schon etwas länger, ich hab mcih da schon ein bisschen in dich verliebt.
Ich dränge dich aber da zu nichts.
Er: Hm ja...
Ich: Ich weiß ja nicht wo du dich sonst so rumtreibst...
Er auf irgendwelchen zwielichtigen Zeltplätzen in Bayern... ;)
Ich: und ob du jede Woche ne andere hast oder was du so für ein Wildfang bist.
Er: Nein, das mach ich nicht.

Nun ja, hatten dann wundervollen Sex ohne Kondom ;)
Danach viel Kuscheln, er nahm mich von sich aus in den Arm, haben viel geredet, Musik gehört, irgendwann gab es dann die zweite Runde.
Nachts haben wir dicht aneinander geschmiegt geschlafen. Das ging von ihm aus.
Morgens dann wieder Sex, auf meine Initiative, danach kuschelte er sich an mcih, in Löffelchen, er vorne. Haben dann noch ein Stündchen geschlafen, sind dann aufgestanden, kurz Kaffe getrunken und ich bin dann heim.

Seitdem gab es keinen Kontakt mehr, okay, er ist auch bis nächste Woche Donnerstag viel mit der Arbeit unterwegs. Er ist Betreuer in einem Mathe-Museum und da gibts auch Wanderausstellungen in ganz D und da ist er u.a. mitverantwortlich für. Das heißt, er ist die nächsten 10 Tage wieder quer durch D unterwegs und kommt erst spät heim. Bloß, die zeit, die er zuhause ist, verschanzt er sich wieder in der Wohnung und versteckt sich. Er räust net mehr so viel an seinen geliebten Blumen rum, er ist nicht mehr so oft draußen, und selbst wenn, dann kommt kein Hallo. Vorher, wenn er gemerkt hat, dass ich auch draußen bin, kam ja oft ne Unterhaltung übern Balkon zustande. Er zieht sich zurück, wahrscheinlich weil er nciht weiß, wie er jetzt mit mir umgehen soll. Zu einer Beziehung kam ja auch von ihm kein Klares Statement. Weder ja noch nein. Der Typ ist in seinem Verhalten bzgl. emotionalen dingen so schüchtern und unbeholfen. Ich denke, und da bin ich mir inzwischen echt sicher, dass er Angst davor hat, eine Beziehung einzugehen. Angst davor, mich zu verletzen, wenn er wieder Zeit für sich braucht, Angst davor, selbst verletzt zu werden. Denn, wenn man sich öffnet wird man verletzbar. Und er mauert da total. Er ist auch wahrlich kein Typ, der keine Beziehung möchte, weil er sich noch fröhlich durch die Gegend vögeln will. Ich habe von ihm den Eindruck, dass er irgendwie schon will, aber einfach nicht KANN. Dass er es sich nicht (zu)traut. Dazu kommt noch, dass er wohl in psychotherapeutischer Behandlung ist und einige Psychopharmaka nimmt. Gegen Depressionen, Angstzustände, Unruhe, Schlafstörungen usw. Okay, ich bin da in Ansätzen genauso, ich oute mich jetzt mal, ich war von Februar bis April in einer Klinik wegen persönlicher und familiärer Probleme, und hab aber dort geschafft, sehr viel an mir zu arbeiten und einiges aufzuarbeiten. Ich nehme EIN leichtes Antidepressivum.
Er weiß allerdings nicht dass ich es weiß. Denn auf seinem tisch lag eine Liste, was er für den Urlaub alles einpacken muss. Beim Blumengießen sah ich das und es hat mich nur interessiert, weil ich selbst auch mal so ne große Tour machen möchte, was ich dafür so alles brauche. Und unter Medikamtenten stand neben dem üblichen dann eben noch die 4 Psychopharmaka.
Wie soll ich nun vorgehen?
Ich hatte überlegt, für die nächsten zwei wochen mindestens eine strikte KS zu machen. Je nach dem was dann von ihm kommt, knapp, gleichgültig, nett zu antworten, aber nicht immer und nicht sofort. Und dann je nach dem was von ihm kommt, nochmal das Gespräch zu suchen und dort klar zu machen, dass ich es unter bestimmten Voraussetzungen so laufen lassen könnnte und wir schauen wohin dr Wind uns trägt. Denn, ich habe mal nachgedacht. Ich bin ein Mensch der viel Sicherheit und Vertrauen braucht. Mein Trugschluss ist aber, das habe ich auch u.a. hier im Forum gelernt, dass ich das nur mit dem Namen "Beziehung" kriegen kann. Das ist aber nicht unbedingt so. Wenn einige Forderungen erfüllt werden können, dann kann ich das so laufen lassen. das wäre einerseits, dass das was wir haben eine exklusive Sache zwischen uns beiden ist. Dass nur wir beide Sex haben. Aber Treue wäre in dem Zusammenhang zuviel verlangt. Da brauche ich dann aber bedingungslose Ehrlichkeit, wenn jemand von uns mit einem anderen geschlafen hat, dass das umgehend erzählt wird. Denn das finde ich auch aus dem Grund vollkommen legitim, da wir kein Kondom bennutzen. Zudem möchte ich, dass er mir sagt, wenn er Zeit für sich braucht, und ich auch den Grund für seinen Rückzug zumindest in Ansätzen kenne. Dass er eben nciht aus heiterem Himmel verschwindet und ich sitz dann da und denk mir, was ist nun los. Dann soll er auf jeden Fall wissen, dass ich auf keinen Fall klammern werde, dass ich ihm alle Freiräume lasse, die er braucht. Dass das okay ist, wenn er Zeit für sich braucht. Ich brauche die ja auch. Ich möchte es nur wissen. Und ich möchte, dass er diesbezüglich auch mit mir über seine Sorgen und Ängste redet, wenn er wieder kurz davor ist nen Rückzieher zu machen. Dass er aber auch keine Angst haben braucht, dass er mich damit verletzt. Denn da mit mir zu reden und mich auch ggf vor den kpf zu stoßen ist okay, damit komme ich klar. Mit tausend Fragezeichen im kopf aber nicht. Keine Wahrheit ist so schlimm wie eine verheimlichte Wahrheit.

Wa sagt ihr dazu? Tay, du meintest ja mal, du hast ein gutes Gefühl bei dem... Ist das nun immer noch so? Was sollte ich tun? Ich weiß eben nicht, was richtig is. KS? Dann ist er vielleicht noch mehr verunsichert. Jetzt mit ihm reden? dann fühlt er sich womöglich bedrängt und ich bin zudem noch subi. Denn dann kommts ja so rüber, als hätt ich es nötig und wäre bereit einzustecken, damit wir überhaupt was haben....

Liebe Grüße
Schnecke.
 

Schneckchen

Aktives Mitglied
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
770
Nun sage auch ich hier im Kennenlern-Forum ein HERZLICHES HALLO in die Runde.
Die liebe Admina Felis hat mich hierher verschoben, da die Affäre um die es ursprüunglich ging, nicht mehr läuft. Aber glücklicherweise hab ich dadurch in dieses Forum gefunden.
Wer sich einlesen möchte, es sind die Beiträge ab dem 15.6. wichtig. Da geht es um meine neue Geschichte. Den Nachbarn. Danach war er dann in Urlaub, also ist der letzte Beitrag von mir nun auch wichtig, weil dazwischen halt nicht so arg viel passiert ist ;)


Viele Grüße,
Schneckchen
 
G

Gamma

Gelöschter User
Hey Schneckchen
jetzt hab ich Deinen gesamten Strang gelesen. In Deinem letzten Post schreibst Du ja dass es erst ab dem 15. wichtig ist :PP

Es war aber trotzdem gut das Ganze gelesen zu haben. Interessante Parallelen zu mir sehe ich vor allem wie Du Dich ein wenig, naja, sagen wir mal verbissen verhälst wenn Du ein "ernsthaftes" Interesse hast , respektive wie locker Du bist wenn Du "nur" ne Affäre möchtest ;)

Aber ich denke das geht vielen so. Ist ja irgendwie auch logisch.

Aber man sollte wohl versuchen diese Lockerheit beizubehalten. Gerade in Deinem Falle ist er ja prinzipiell interessiert, hat aber Angst vor einer festen Sache. Das kann natürlich viele Gründe haben. Welche aber erstmal (noch) nicht so wichtig sind.
Vielleicht ging das alles einfach ein wenig zu schnell, und seine Gefühle sind einfach noch zu wenig stark.

Ich denke an seiner Stelle wäre ich nun froh weiterhin Kontakt zu haben mit Dir, aber nicht aufdringlichen Kontakt. Ich kann mir vorstellen dass er sich distanziert wenn Du ihm zu sehr auf die Pelle rückst.

Irgendwie blöd dass er "weiss" dass Du Dich bereits ein wenig verliebt hast. Andererseits ist dadurch sein Interesse an Dir vielleicht auch wieder ein bisschen gewachsen... Kommt ganz drauf an wie Selbstbewusst er ist. ;)

Ich würde jedenfalls versuchen ein bisschen "undurchsichtig" zu sein im Moment, das wird in dann verunsichern und wiederum seine Gefühle möglicherweise anwachsen lassen.

Wolfgang beschreibt ja ganz gut wie verlieben im Prinzip funktioniert.
Ideal wenn es ein bisschen ein Hin und Her gibt mit einmal Himmelhochjauchzend und am anderen Tag pure Verwirrung um den anderen. Irgendwie und eigentlich ist ja genau das passiert bei Dir....? ;)

Ach nochwas am Rande zu Sex ohne Kondom: Da bin ich anderer Meinung. Ich würde nie Sex haben ohne Kondom wenn nicht ganz klar ist wie meine Partnerin ihr Sexleben gestaltet hat in letzter Zeit. Und wann der letzte Aidstest her ist.
Ich staune ehrlich gesagt ein wenig über die Lockere Art der jungen Leute heute ;)
Dies ist jetzt nicht persönlich gemeint und auch kein Vorwurf. Ich seh das ja auch bei meinen jüngeren Kollegen.

Aber wie auch immer. Ich bin ein paar Jährchen älter als Du (Generation 80er Jahre als das Thema halt aufkam) und würde mir ehrlich gesagt meine Gedanken machen wenn eine Frau mit mir schlafen wollte ohne Gummi. Gelinde gesagt wäre ich ein wenig irritiert. :PP

Was mir noch einfällt : Das mit der Schokolade auf dem Bett war doch toll. Da hast Du denke ich mal ins Schwarze getroffen bei ihm. Er scheint ja auch ein softer Typ zu sein.

Einfach jetzt nicht zu bedürftig rüberkommen, sei witzig aber nicht zu aufgesetzt, sei locker und flirte ab und an neckisch mit ihm als ob , wie soll ich sagen, als ob da noch nichts gelaufen wäre zwischen Euch. Gib ihm Raum aber zwinkere ihm dabei zu.

Ach ja, was sicherlich auch hilfreich wäre wenn er sich mal auf ein Treffen mit Dir freuen würde, Du aber entweder schon bald wieder gehen müsstest oder kurz davor ganz absagen musst. (Aber mit gutem Grund!)
Solche Wechselbäder der Gefühle würden einiges auslösen. Sagt nicht nur Wolfgang, ich kenne das auch am eigenen Leibe :lach::lach::lach:

Bin gespannt wie es weitergeht bei Dir.
liebe Grüsse
Gamma


Zuletzt modifiziert von gamma-mann am 03.07.2014 - 17:05:27
 

Schneckchen

Aktives Mitglied
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
770
Hallo Gamma-Mann,
Vielen Dank für deinen hilfreichen Beitrag und die männliche Sicht der Dinge. Hab mich sehr gefreut und es hilft mir auch sehr weiter, bin nun wieder etwas optimistischer eingestellt


gamma-mann schrieb:
Ich denke an seiner Stelle wäre ich nun froh weiterhin Kontakt zu haben mit Dir, aber nicht aufdringlichen Kontakt. Ich kann mir vorstellen dass er sich distanziert wenn Du ihm zu sehr auf die Pelle rückst.
.....

Einfach jetzt nicht zu bedürftig rüberkommen, sei witzig aber nicht zu aufgesetzt, sei locker und flirte ab und an neckisch mit ihm als ob , wie soll ich sagen, als ob da noch nichts gelaufen wäre zwischen Euch. Gib ihm Raum aber zwinkere ihm dabei zu.

Guter Vorschlag. Nur WIE genau soll ich das umsetzen? Soll ich ihm ne Nachricht schicken? Wenn ja was? Oder wenn er sich denn mal "raustraut" und ich ihn nicht nur höre, sondern auch sehe, mal hallo sagen und ein Gespräch anfangen? Ich wohne im EG und sein Balkon ist schräg über meinem. Die Haushälfte in der er wohnt, ist etwas nach vorn gesetzt, bzgl meiner, ich wohn sozusagen neben ner Ecke. Er hat also gute Sicht auf meine Terrasse und ich begrenzte Sicht auf seine. Er hat auch das Geländer mit seinen Blumen "zugebaut" und so Steine davor und noch so nen Bambus-Sichtschutz. Bei Bedarf kann ich mal ein Bild einstellen ;) Auf jeden Fall war es bis vor kurzem noch so, dass er abends oder wenn er frei hatte oft draußen gesessen hat, und wir haben uns auch mal unterhalten, ging dann von beiden aus. Nun geht er nur noch selten raus zum rauchen, das höre ich dann, weil sein Zippo ist unverkennbar ;) Seine Blumen scheint er auch etwas zu vernachlässigen, die haben DURST!!! das würde er so nie machen. Eigentlich. Also ne Chance, ihn zu sehen und dann anzusprechen ist kaum da, wenn dann nur wenn ich ihn höre, und wenn ich das tu, schwingt bei mir immer der Gedanke im Hinterkopf mit "dann denkt der doch, ich spionier drauf bis er mal rauskommt und fühlt sich bedrängt". Hochgehen finde ich noch aufdringlicher. Oder ist es das nicht? Wie du siehst, weitermachen wie bisher ist schwierig. So der große Nachrichtenschreiber ist er jetzt auch nicht. Wenn dann nur informatives (siehe sein Urlaub).
Also, WAS soll ich tun?!? Wir hatten jetzt 4 Tage keinen Kontakt. nur gestern mal ganz kurz flüchtig gesehen. Ich saß bei meiner Nachbarin draußen, sie hat die Wohnung zum Parkplatz hin, er kam heim, ich habs nicht gesehen, weil ich mit dem Rücken zu ihr war, sie sagt hallo, ich dreh mich um und grüße auch kurz. Waren aber nur ein paar Sekunden.

gamma-mann schrieb:
Ich würde jedenfalls versuchen ein bisschen "undurchsichtig" zu sein im Moment, das wird in dann verunsichern und wiederum seine Gefühle möglicherweise anwachsen lassen.


Ach ja, was sicherlich auch hilfreich wäre wenn er sich mal auf ein Treffen mit Dir freuen würde, Du aber entweder schon bald wieder gehen müsstest oder kurz davor ganz absagen musst. (Aber mit gutem Grund!)
Solche Wechselbäder der Gefühle würden einiges auslösen. Sagt nicht nur Wolfgang, ich kenne das auch am eigenen Leibe :lach::lach::lach:

Undurchsichtig sein, Treffen absagen usw. sollte kein Problem sein. Aber, dass ich dazu die Gelegenheit hab, naja, dazu müsste es erstmal wieder zum Kontakt kommen. Dazu, wie das gehen soll, hab ich hier schon viel gelesen ;)

Zum Sex ohne Kondom: ja sicherlich war das leichtsinnig von uns beiden. Er kennt ja auch mein Sexualverhalten nicht. Wobei ich bei unverbindlichen Dingen IMMER auf ein Kondom bestehe. Und bei ihm bin ich mir sehr sehr sicher, dass er keine unverbindlichen Dinge hat. Der vögelt sich nicht durch die Welt ;) Nur, ich hab ja klargestellt, dass es das nur gibt, wenn das was festes wird mit uns.... Da war vielleicht auch der Moment ungüstig, keine Ahnung... Nun ist es so gelaufen und es war schön ;)

Für die Schokolade und die Karte hat er sich auch bedankt "Danke auch für den lieben Willkommensgruß, hab mich sehr drüber gefreut". da hab ich es dann etwas runtergespielt (um ihn zu verunsichern) "Ja, erinnerst dich an die Sitzsack geschichte, dass ich dein Bett machen sollte? da musste das nun einfach sein, die Gelegenheit war ja günstig" :PP

Ich hoffe ja andauernd, dass er mich auch zu seinen WM-Fußballabenden einlädt. Er hat extra für die WM seine Balkoncouch reingeholt und hat da ein kleines WM Kino und öfters Freunde (auch weibliche dabei) zu Besuch. Da wir Nachbarn und befreundet sind, könnte er das doch tun? Die müssen ja net wissen, was wir auf der Couch sonst so treiben, wo sie grade drauf sitzen:PP Wenn er das tun würde, dann würd ich das auch glatt absagen oder eben zwischendrin gehen.
Ich hatte ja auch für kommenden Samstag was angefragt. Es gibt in der Gegend hier die Kasseler Wasserkünste und die sind 1x im Monat abends und romantisch beleuchtet. Ich weiß dass er da gerne hin möchte, das weiß er aber nicht, dass ich das weiß. Ich fragte am Sonntag, dass ich das gerne mal sehen würde, ob er mitkommen mag. Da schaute er sofort seinen Arbeitsplan durch und meinte, dass das leider schwer wird, er ist da in Regensburg zum Aufbau und nicht vor 21:00 hier. da das um 22:00 beginnt und man aber schon ab 21:30 da sein sollte und wir 1,5 h Fahrt haben, geht das nicht. Wenn er dann aber doch ankommt, bin ich halt schon verplant, kann also nicht. Ich hab es ja schonmal gesehen (weiß er auch nicht).
Was mich zudem aus vielerlei Hinsicht ärgern würde: er hat Ende Juli Geburtstag und wenn er feiern sollte und mich nicht einlädt bin ich ziemlich sauer. Denn - wir sind auch gute Nachbarn und befreundet. Selbst wenn wir keinen Sex gehabt hätten würde mich das ärgern - ich hab da so meine Prinzipien, was sich gehört und was nicht. Sollte er mich aber einladen (kann ich ihn vielleicht irgendwie subtil dazu bringen, sowohl WM guggn als auch Geburtstag?) werde ich deinen Ratschlag - absagen oder gehen - befolgen.

Wie alt bist du denn? Ich bin übrigens 28 und er ist bald 31

Herzliche Grüße,
Schneckchen


Nachtrag: Mir fiel gerade noch ein kleines Detail ein. Er hat zwei wunderschöne selbstgezogene Sonnenblumen, je 2 m groß, und seit Ende letzter Woche in der Blüte :-)
Er hatte sie am Sonntag vor seinem Fenster stehen, sonst stehen sie immer am Balkongeländer. Ich fragte ihn, warum die nun da stehen. Er meinte, damit ich sie immer schön sehen kann. Da zog ich ne Schnute und sagte enttäuscht "Aber dann kann ich sie ja nicht mehr sehen" :( Er meinte dann charmant "ok, ich stell sie wieder nach vorne. Extra für dich" :-)
Und Montag früh hat er sie direkt wieder nach vorn gestellt ;)

So bin ich halt, ich nehm dann jedes Detail auseinander :lach:


Zuletzt modifiziert von Schneckchen am 03.07.2014 - 21:40:42
 
G

Gamma

Gelöschter User
nun, es ist sicherlich nicht ganz einfach jetzt. weil er steht ein bisschen unter druck wegen deinem bekenntnis. da er sich ja offensichtlich seinen gefühlen nicht im klaren ist wäre es nun gut ihm zu zeigen dass du damit umgehen kannst.

also das gespräch suchen, ihn auf kaffee einladen unter dem vorwand dass du seine hilfe benötigst. (hast du irgend ein gerät welches nicht mehr so richtig funktioniert?)

und dann eben "beweisen" dass es nur ein kaffeeklatsch war. indem du dann plötzlich dein handy nimmst, eine telefonat machst um ihm dann zu sagen dass du noch kurz weg musst. naja, irgend eine freundin hat da ein kleines problem. oder sowas in der art.

es bedarf nun einer auflockerung der ganzen sache, damit er sich wieder auf seinen balkon traut.

euer gespräch sollte also ein wenig vom alltag handeln, wenn möglich heiter und witzig. nicht nachfragen wie er fühlt. ungezwungen und selbstsicher sein. fröhlich sein, wenn möglich ein wenig unantastbar und spannend. lass deinen charm spielen ;)

dann kann man weiter schauen.
 
G

Gamma

Gelöschter User
ach, noch eine bemerkung am rande: ihr hattet (leider) ein wenig zu früh sex miteinander.
ja, diese tatsache können wir nun nicht mehr ändern.

aber was du tun kannst, ihn im moment auf keinen fall mehr ranlassen. sex gibt es erst dann wieder wenn ihr ein paar seid!

wenn du wolfgangs texte liest wirst du ähnliches erfahren.
es ist jetzt nicht das ende der welt, aber ich denke es wäre ein wenig anders verlaufen wenn er dich nicht so schnell "bekommen" hätte.

wie auch immer, machen wir das beste daraus.

was die kondomgeschichte betrifft: ich sehe dass du ihn gut einschätzen konntest. dass er nicht ein typ ist der rumvögelt.
aber hast du dir schon mal überlegt wieso er das "risiko" eingegangen ist?
hat er dich auch gut einschätzen können oder ist er seinem trieb einfach erlegen? :PP

nur mal so.

ach ja, ich werde in 2 wochen 42. aber ich darf erwähnen dass ich wie 35 aussehe und mich ebenso fühle :lach:
aber das ist meine persönliche einschätzung. es ging dabei ja auch nicht um das alter in dem sinne, ich hab halt in meiner pubertät so um 1987 das volle programm mitbekommen mit aids etc.
das ist sicherlich mitunter ein grund dass ich heute noch in der beziehung eher übervorsichtig bin. ;)
 

Schneckchen

Aktives Mitglied
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
770
Moin Gamma,

Ich kapiers grad nicht, erst schreibst du, sein Interesse ist je nach Selbstbewusstsein durch mein Bekenntnis vielleicht gewachsen, und nun ist er unter Druck? Wieso unter Druck?
Ja, ich kann damit umgehen. Weil ich bei ihm (ausnahmsweise) mal wirklich das Vertrauen hab, dass es so ist, dass er sich noch nicht sicher ist und ganz schlecht mit den eigenen Gefühlen umgehen kann. Sagen wir es mal so: im Alltag ist er sehr selbstbewusst, aber wenns um Gefühle geht, da scheint er gar nix mehr zu wissen.
Kleines Beispiel: auf einer Radtour kam uns auf nem geraden Feldweg ne Gruppe Radler entgegen, sie haben uns gesehen, und wir fahren halt so unsere 30-35 km/h wenns flach ist ;) Ich war vorne, nehm etwas Tempo raus, und hab die Hand an den Bremsen. Er ruft mir zu: "einfach weiter! Bloß keine Schwäche zeigen!" und pest an mir vorbei. So isser beim Radfahren. Allerdings, als ich ihn auf der Landesgartenschau getroffen hab, wo er da gearbeitet hat, war er auch wieder sehr unsicher. Körpersprache: Hände in den Taschen vergraben, tritt von einem Bein aufs andere, insgesamt unruhig, andere Wortwahl, kürzere Sätze ;)
Wenn er sein Bike unterm Hintern hat, ist er selbstbewusst, wenn nicht, dann nicht. So könnte man es sagen.

Dein Vorschlag ist prinzipiell gut, würde auch wahrscheinlich bei jedem anderen funktionieren. ABER: wenn dann geht's erst ab nächste Woche Donnerstag, gut so lang könnte ich natürlich warten (vielleicht kommt bis dann was von ihm) Denn er ist den ganzen Tag für sämtliche Aufbauten unterwegs, manchmal auch zwei Tage weg. ich glaube Grad ist er in Strasbourg. Morgen dann Regensburg usw. Er kommt (wenn überhaupt) erst zwischen 20:00 und 22:00 heim. Je nachdem wann, er morgens los ist, wo er war, wie lang der Aufbau dauerte und hat dann meist so zwischen 700 und 1500 km auf der Uhr. Da hätt selbst ich keine Böcke mehr, der Nachbarin was zu reparieren und mit ihr fröhlich nen Kaffee zu trinken. Und ich kenn den, wenns dringend wäre, dann würd er das fix reparieren, oder fragen, ob das noch warten kann. Aber dann danach wieder schnell abrauschen.
Er hat mir letztes Jahr (gut da waren wir noch nicht so weit) mal bei meinem Fahrrad geholfen, hatte ihm danach ein alkoholfreies Weizen angeboten (liebt er genau wie ich) nee, er ist danach direkt wieder hoch. Auch am Sonntag wollt er ja nix trinken.
Außerdem weiß er - dass ich ganz untypisch Frau - das meiste echt selbst machen kann an handwerklich-technischen Dingen. Es gäbe nichts, wo ich mich nicht zuerst allein mal rantrauen würde. Außer ne komplette Elektroinstallation in nem Neubau vielleicht. Ich kann Fliesenlegen, Sanitärinstallation, ne Anlage reparieren (und anderes)... Und das weiß er. Da käme er sich sicher verarscht vor, wenn ich ihn für irgendwas was ich selbst könnte, hole.
Aber das konntest du ja nicht wissen, die meisten Frauen brauchen bei sowas ja tatsächlich nen Mann.
Aber, ja, ich brauch nen Vorwand, dass er runterkommt und auch BLEIBT!! Oder eben ne andere Möglichkeit, irgendwie mit ihm in Kontakt auf einer freundschaftlich-netten Ebene zu kommen. Das einzige, wo ich ihn für brauchen könnte, wäre wenn ich was schweres zu tragen hätte. Denn ich darf nicht mehr. Aber hab ich nicht. Und wenn ich nun auf einmal anfange Wasserkästen zu kaufen, statt 6er PET, dann schnallt der das auch. Dumm isser ja nicht.
Es ist also äußerst schwer, ihn für nen Kaffeeklatsch her zu bekommen.

Ja, zum frühen Sex. Ich weiß, dass das rein aus strategischer Sicht ungünstig war. Allerdings, hab ich in unserer ersten Nacht ja auch abgeblockt. Da kam die Initiative von ihm aus. Und ich muss mich ein bisschen rausreden: Ich hatte große Lust auf ihn am Sonntag. Und ich bin keine Frau, die zugunsten einer Strategie ihre Bedürfnisse zurücksteckt, wenn sie diese befriedigen kann, also wenn sie bekommt was sie will :PP ICH wollte mit ihm schlafen. Aber, ja im Nachhinein ist mir auch klargeworden, dass es z.B. strategisch günstiger gewesen wäre, wenn ich bei diesem Dialog gegangen wäre. "Ok dann geh ich jetzt besser". Aber: es war schön, ich hatte Spaß und habe mich wohlgefühlt und das wiegt für mich alles auf. Ich hab in den letzten Monaten gelernt, den Moment zu genießen. Und das zu tun, was ich gerade möchte und vor allem:NICHT immer zurückstecken zugunsten anderer, irgendwelchen Umständen, eventuell negativen Konsequenzen etc. :)
Außerdem, noch ne Erklärung: ich hab am 4.8. ne große OP, und darf dann eh 6 Monate keinen Sex haben. :| Vorratsvögeln sozusagen:PP:lach:

Ich denke es war bei ihm wenn dann eher der Trieb. Weil ich geb gern die selbstbewusste, erfahrene in Bezug auf Männer. Ich lasse auch schonmal subtil durchklingen, dass ich da kein Kind von Traurigkeit bin. Er weiß also, in Ansätzen, dass ich auch unverbindliche Sexualkontakte hab. Allerdings ist er der erste Mann der NICHT auf ein Kondom besteht.

Nun ist es wieder ein halber Roman geworden, sorry für's zutexten, aber die Erklärungen waren irgendwie wieder notwendig.

Liebe Grüße, Schneckchen
 

Statistik des Forums

Themen
12.878
Beiträge
2.166.297
Mitglieder
10.818
Neuestes Mitglied
Bully244
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben