Wie mit dieser Affäre umgehen?

Schneckchen

Aktives Mitglied
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
770
Liebe Rosenblatt.

Ja, ich denke auch dass da noch was kommt. alleine schon aus dem Grund, dass es ihn wahrscheinlich wundern wird, dass ich mich von selbst nicht mehr melde.
"Huch, warum kommt denn von ihr gar nichts mehr, das ist schon komisch. Da muss ich mal nachhorchen" ;)
Und wenn nicht, dann weiß ich auch Bescheid. Dann ist es schade um einen lieben Menschen, aber nicht zu ändern.

Carlos hat sich noch nicht gemeldet, aber vor 16:00 rechne ich auch nicht damit. Die meisten kamen wochentags immer so zwischen 16 und 17 Uhr. Oder auch mal mittags, dass er dann vielleicht in der Pause schreibt.

Liebe Grüße
 

Rosenblatt

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2014
Beiträge
4.211
Liebe Schneckchen,

beim S. brauchst Du einfach nur ein bisschen Geduld. Das Thema Gefühle steht einfach noch zu sehr im Raum bei euch. Das wird ihn ein bisschen ausbremsen und unsicher machen. Da kannst Du nicht erwarten, dass er gleich auf den Freundschaftsmodus umschwänkt. Vor allem weil er so ein Grübler ist. Der macht sich vermutlich tausend wirre Gedanken, auf die du gar nicht kommst.
Lass ihm einfach die Zeit, die er braucht, um wieder auf dich zuzukommen.
 

Schneckchen

Aktives Mitglied
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
770
Klar lass ich ihm die. Er hat alle Zeit der Welt. Ich häng ihm ja (gefühlsmäßig) auch nicht mehr so hinterher. Der Gedanke an eine Beziehung ist so ziemlich verblasst. Dumm nur, dass er das nicht weiß ;)
 

Schneckchen

Aktives Mitglied
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
770
Ok na hoffentlich... Ne Freundschaft mit ihm wäre mir nämlich schon wichtig... Ich denke, da ists so ein bissl das gleiche wie bei dir mit deinem "Favoriten".

Hoffe das dauert nicht mehr so lang, bis er das merkt...

Von carlos kam immer noch nichts, aber ok es ist ja erst kurz nach 14 Uhr...
Wie lang sollte ihc denn warten, bis ich ihm mal schreiben kann und was schreib ich dann?
 

Rosenblatt

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2014
Beiträge
4.211
Zur Not, falls du wirklich merkst, dass er noch unsicher ist, müsstest du mit S. vielleicht irgendwann auf freundliche Weise Klartext reden, und ihm klar machen, dass das Thema Gefühle erledigt ist und Du wirklich nur Freundschaft möchtest. Er hat ja signalisiert, dass er freundschaftlichen Kontakt beibehalten möchte.
Aber erwarte nicht gleich, dass der Kontakt eng sein wird; ich denke, da muss dann einfach mehr Zeit vergehen, bis sich eine gute Mischung einpendelt.

Bzgl. Carlos warte einfach bis heute Abend und bis Resi dir das OK gibt ;).
 

Schneckchen

Aktives Mitglied
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
770
Rosenblatt schrieb:
dass das Thema Gefühle erledigt ist und Du wirklich nur Freundschaft möchtest.

Das glaubt der mir doch nie ;) Der wird sich denken "jaja, das sagt die jetzt nur so, um mich zu beruhigen, in Wirklichkeit hofft sie dass wir dann mehr Kontakt haben und will doch noch ne Beziehung" () :schuettel:
Nee nee, das werd ich nicht tun.
Da sitz ich das nun lieber mal aus. Bringt am Ende mehr, das hab ich hier gelernt. Auch, wenns bei deinem Favoriten ja das richtige gewesen zu sein scheint.
 

Rosenblatt

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2014
Beiträge
4.211
Du das kommt auf die Situation an.
Hätte er es in seiner Mail von letzter Woche nicht direkt zur Sprache gebracht, hätte ich darüber auch nicht mehr gesprochen. Und wie er geschrieben hatte "wir wissen doch beide, dass wir auf verschiedenen Gefühlsebenen sind", so kam von mir die Retourkutsche: "Das Thema ist doch bereits abgehakt".
So in dem Sinne, ich kann gar nicht verstehen, warum du wieder mit diesem Thema kommst ;)...

Ich denke, das kannst Du nur machen, wenn er selber das Thema anfängt. Ansonsten schweigst Du darüber und lasst ihn denken was er will...
 

Schneckchen

Aktives Mitglied
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
770
Ja, das stimmt, wenn ich es von mir aus anspreche, wirkt das komisch und er glaubt es nicht.
Falls er es anspricht, werde ich es aufs freundschaftliche lenken.

Jetzt warte ich erstmal auf Carlos... Verdammt, die Zeit kann sooooo lang werden.
Der war übrigens vor 10 Minuten online. Der Sack. :noch_ein_motzer: Hatte grad zufällig geschaut und den gelben Punkt bei seinem Nickname gesehen... Und dann schreibt der mir nicht? BLÖDI!!!


Zuletzt modifiziert von Schneckchen am 08.09.2014 - 15:18:48
 

Schneckchen

Aktives Mitglied
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
770
Ähm ja, das könnte sein, dass ich das hatte :D

Aber, ich hätte nicht schimpfen brauchen. keine 5 Minuten nach meinem Post kam ne Nachricht

Hallooooooo, bin wieder da!
da dachte ich mir, ja schön, Carlos, dass du wieder da bist. Und nun?
Da gab es keine Antwort drauf.
und dann kam jetzt ganz frisch
P wie Problemlösung. Es gibt nichts schlimmeres als nicht über gemeinsame sowie eigene Probleme zu reden... Ich bin ein Mensch mit dem man reden kann und auch über fast alles will ich meinen... Am besten sind die Reinfresser. nix sagen, nix sagen, nix sagen und dann explodieren und außerdem ist die ganze Welt scheiße und außerdem und sowieso... Ich benötige immer einen Moment Zeit wenn ich ein Problem habe, aber ich teile es dann mit und erwarte auch feedback

Das könnte von mir stammen und wieder bin ich :hibbelig_smiley::hibbelig_smiley::hibbelig_smiley::hibbelig_smiley::hibbelig_smiley::hibbelig_smiley::hibbelig_smiley::hibbelig_smiley::hibbelig_smiley:
hach... ich freu mich einfach. Und lass mir jetz Zeit :PP
Q ist wiedermal sehr sehr schwierig
 
A

Admina Resi

Gelöschter User
1. von dem gelben Punkt brauchst dich nicht irritieren lassen, zeigt manchmal falsch an ;-)

2. der Typ wird mir immer sympathischer!

3. ICH FREU MICH!!!!!!:smile::smile::smile:

4. Q wie Quark mit Erdbeeren, Quantenphysik, Quälendes KK (das wär MEIN Favorit :lach:), Quengeln, Quittengelee, Quantensprung, Querdenker, Querlesen, QVC (zweiter Favorit!), Quallen, Quadratisch praktisch gut, Quiz, Quadrant, Quietscheentchen, Quo vadis.... To be continued
 

Rosenblatt

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2014
Beiträge
4.211
Schneckchen, aus welchem Katalog hast du den Carlos bestellt?;)
Das wird ja von Tag zu Tag immer perfekter. Mal abwarten ob er da ehrlich über sich schreibt oder sich nur eine Idealvorstellung seines Ichs zusammenreimt. Aber mach ruhig schön langsam, sonst bist du mit dem Alphabet zu schnell durch. Du musst ja noch einige Wochen überbrücken, bis mal an ein Treffen gedacht werden kann.
 

Schneckchen

Aktives Mitglied
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
770
Q wie Quatsch. Ich kann ziemlich albern sein. mehr gibt's dazu nicht zu sagen :P

Seine R-Nachricht:
R wie Rustikal. Was das essen angeht bin ich ziemlich Rustikal.... Mag weder Feinkost, noch benötige ich besondere Gaumenschmäüschen. Und McDoof und co geht auch nicht an mich... Schnitzel, Bratkartoffel und ich bin der glücklichste Mensch auf der Welt :-) Oder Italienisch, das geht auch prima


Schade Resi, dass ich mal wieder nicht auf dich gewartet hab. Da waren einige gute bei :)


Rosenblatt, bestellt hab ich den nicht, der ist mir einfach zugelaufen :lach: Ja, es ist wirklich perfekt und das macht mich auch ein bisschen misstrauisch. So perfekt kanns eigentlich nicht sein. Ich möchte ihn jetzt auch mal so 2-3 Tage warten lassen, Schneckchen ist ja sooooo beschäftigt :nasenbohr_smiley: Das schindet Zeit und die kommt mir zu Gute. Wie war das mit dem KK, der "Sehnsucht", dem unberechenbaren usw? :zwinkern:
Außerdem will ich mir ja überhaupt bei allem ganz ganz viel Zeit lassen. Hatte ich mir zumindest mal so vorgenommen, mir beim nächsten Kerl mal so 1 Jahr Kennenlernzeit zu gönnen, bis er mit mir zusammensein darf ;)
Diesen Vorsatz gab es übrigens schon vor S.
soviel zu meinem Durchhaltevermögen :lach:

PS. ich hätte jetzt schon ein Restaurant fürs erste Date in meiner Stadt. Dort gibts die besten Bratkartoffeln und das beste Schnitzel überhaupt :grins::PP:coolwink: besser kanns nur Oma


Zuletzt modifiziert von Schneckchen am 08.09.2014 - 18:59:32
 

Rosenblatt

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2014
Beiträge
4.211
Schneckchen stopp. Weißt du, was gerade passiert...du bist gedanklich wieder zu weit vorne. Ihr seid gerade beim R angelangt und du machst schon Pläne für das erste Date etc.
Also bitte bleib eine Lahmschnecke ;) und lass ihn erst einmal etwas warten, bis du ihm wieder etwas schreibst...
 

Schneckchen

Aktives Mitglied
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
770
Ok, ich hab nen Smiley vergessen, so schaut es so aus, als meine ich das ernst - nee es war nur ein lustiger, scherzhafter Gedanke. Nicht so, als würd ich jetzt schon das erste Date planen...:schuettel:
Das mit dem Warten hab ich ja vor ;) Ich hoffe ich halte mindestens mal 2 Tage aus.
 

Miriza

Aktives Mitglied
Registriert
6 März 2014
Beiträge
1.479
Ach Schneckchen.....wie schön das er sich gemeldet hat!

Der scheint echt ein toller Typ zu sein....und ich hoffe der bleibt auch so...:smile:

Hat es sich also gelohnt zu warten. Finde ich toll! Und du bist sicher ganz stolz...;)


1 Jahr...ich sags dir liebes Schnecklein, ist gar nicht so einfach......wenn dein Herze jedes mal hüpft und es geht nur im Schneckentempo vörwärts.....und man ja nie weiss obs wirklich mal was wird. Aber sonst finde ich es auch gut wenn es langsam geht....


Zuletzt modifiziert von Miriza am 08.09.2014 - 19:14:36
 

Schneckchen

Aktives Mitglied
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
770
Liebe miriza,

danke für deinen lieben Post.
Ja, etwas stolz bin ich, dass ich nicht geschrieben hab. Warten zahlt sich eben manchmal aus.

Ja, ich weiß, ich hab mir da kein leichtes Ziel gesetzt, aber ich liebe Herausforderungen. Und ich weiß auch dass ich an ihnen wachse.

Mit S. hatte ich mit mir ja nen richtigen Kampf ausgetragen, so und so viele Tage nicht in Telegram zu schauen. Und nicht in Facebook. Es war zuerst nicht leicht, dann ging es und irgendwann hatte ich es fast vergessen und er hat geschrieben.
Aber bei Carlos kann ich ja noch nicht mal 2 Tage warten... wie soll ich da ein Jahr warten können,wenns mich dann richtig erwischt? :amor: Das wird schwer fürs Herz, aber der Kopf weiß, dass sich das warten lohnt.
 
M

Minibi

Gelöschter User
schneckchen... super congrats.. and the geduld oscar geht an schneckchen.. sollten nen pokal dafür einführen :)

keine gedanken an ein date:)
 

Schneckchen

Aktives Mitglied
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
770
Vielen Dank Minibi

:thanks:

Aber den Gewinn gabs wohl nur weil DU gestern abend dieses tolle Drehbuch für diese Folge geschrieben hast :smile:


Ich brauch mal eure Hilfe.
Es ist jetzt wirklich nicht so, dass ich eben unbedingt mit Carlos über WhatsApp schreiben will, sondern friendscout geht mir auf die Nerven und zwar aus folgenden Gründen:

- ich kriege gefühlt 1000 Nachrichten am Tag von Männern, die entweder viel zu alt sind,oder (sorry, etwas oberflächlich) bei denen man sich nicht wundert, warum die noch Single sind :PP oder Männer die mir Nachrichten schreiben die sie einerseits tausendfach verschicken könnten (unpersönlich) und/oder die man nur jemandem schreibt, den man kennt: "wie war dein Tag?" "was hast du heute gemacht?" "Wünsche dir nen schönen Start in die Woche"... sowas kann ich ab wie Fußpilz

und wenn ich in ner SB mit jemandem schreib (was ich nicht oft tu) dann ist es meist nur einer, ich "konzentrier" mich dann auf den einen. Alles andere wäre mir auch viel zu anstrengend.

- zweitens: ich habe einen sehr lästigen, widerlichen, blöden, arroganten, machtgeilen, .... Nachbarn, mit dem ich Tür an Tür wohne. Ich kann ihn nicht ab, meine beste Nachbarin auch nicht. Er hat es sich auch schon mehrmals gründlich mit uns verscherzt. Nun schrieb der mir eben ne Nachricht über friendscout
Hallo liebe Nachbarin, wie geht es dir? ::: *würg* man was schleimt der rum. Ich finds schon total beängstigend, dass der mich (mit falschem Profil) auf fs findet UND mir noch schreibt. Ja, der Mann ist beängstigend. Könnte ich jetzt seitenlang ausführen, aber das lass ich jetzt. Ich hab jetzt erstmal sein Profil gesperrt, aber dem trau ich zu, dass er sich ein neues macht. Und ja, ich bin mir 100% sicher dass er es ist. Und nicht S. oder ein anderer Nachbar.

Also, ich möcht halt gerne aus diesen Gründen aus der Friendscout-Schreiberei raus. Nur sind wir noch nicht bei W angelangt, sondern ich wäre nun mit S dran.

Und ich wollte Carlos ja noch einige Tage warten lassen. Aber irgendwie ist jetzt für mich der Punkt erreicht, wo ich aus FS raus will...


Liebe Grüße
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.840
Beiträge
2.164.657
Mitglieder
10.784
Neuestes Mitglied
Milantra
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben