Wie richtig Abfuhren erteilen?

L

lipstick

Gelöschter User
Ich weiss nicht, obs in die Plauderecke gehört...

Mir fällt das echt immer schwer, Männern ne klare Abfuhr zugeben!! Ich bin meist einfach zu lieb!
Dann werd ich die Herrn gar nicht mehr los :lach:

Am schwersten fällt es mir, wenn ich weiteren Kontakt mit ihnen haben muss:
Ich hab da 1000 Beispiele!
Aber Aktuell beschäftigt mich folgende Situation:

Ich hab seit kurzem einen Nebenjob und fing an mich dort richtig wohl zu fühlen.
Es ist immer sehr lustige und spaßige Stimmung!

Mein einer Arbeitskollege hat eine Freundin,die ich auch kenne!
Jetzt schreibt er mir öfter, er fände es schade, dass ich so wenig da bin. Oder das ich heute total gut ausgesehen habe!

Oh man:S Ich hab die Nachrichten jetzt meist ignoriert.
Ich weiss jetzt gar nicht mehr, wie ich mit ihm umgehen soll!
Wir haben vorher immer viel gescherzt, wie mit den anderen Kollegen auch!
Jetzt hab ich das Gefühl, dass ich ihm damit zuviel falsche Zeichen sende!

Aber das ist sooooo schade:S

Oh man oh man, wie geht ihr mit sowas um?
Klartext reden? ..... dann muss ich mich dannach ne Woche krank schreiben lassen:lach::lach::lach:
 
L

lipstick

Gelöschter User
Tipps von Männern sind auch herzlich willkommen ;)
 

myDear

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2013
Beiträge
240
Hm, also ich würde mich für die Komplimente mit einem freundlichen Lächeln bedanken, mehr nicht.
So lange keine eindeutigen Angebote oder Fragen kommen, brauchst du doch keine Abfuhr zu geben.
Genieße einfach, das die Männer dich attraktiv finden ;)
 
L

lipstick

Gelöschter User
ehrlich? :wunder: :lach:

Du hast wahrscheinlich recht!
Ich hab immer schnell Angst, dass ich ihnen falsche Hoffnung mache und dann total enttäusche!

Aber das ist ja auch dieses Mann-Frau Spiel, nicht wahr?

Dann werd ich mich mal im Genießen üben ;)


Aber würdet ihr euch auch für die Sms bedanken, oder nur wenn er vor mir steht?
Ich will diesen Sms-Kontakt eigentlich gar nicht mit ihm haben!
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
Genieße ihr Interesse, ihr Werben und lasse sie baggern.

ABER gebe nicht der Versuchung nach, solange sie gebunden sind.

Wo gibt es denn da ein Problem? Du hast doch sehr gute Argumente, (egal ob er in Dein Beuteschema passt oder nicht) dass es auf der platonischen Ebene bleiben muß ( = anschauen, aber nicht anfassen). :heiligenschein:

Von mir kommt bei direkten Date-Einladungen immer der Spruch (mit einem freundlichen Grinsen:

"Sehr gerne mein Lieber, aber gib mir erst die Telefonnummer Deiner Partnerin. Ich möchte sie nämlich fragen, ob sie einverstanden ist, dass Du und ich *hüstel* .... oder evtl sogar nicht abgeneigt wäre, wenn wir DREI ein paar angenehme Stunden miteinander verbringen. :fliegende_hexe:
 
L

lipstick

Gelöschter User
"Sehr gerne mein Lieber, aber gib mir erst die Telefonnummer Deiner Partnerin. Ich möchte sie nämlich fragen, ob sie einverstanden ist, dass Du und ich *hüstel* .... oder evtl sogar nicht abgeneigt wäre, wenn wir DREI ein paar angenehme Stunden miteinander verbringen.:thumbsup::thumbsup:

merk ich mir schon mal:smile:

Mein Problem an dieser Geschichte ist, dass er sich wahrscheinlich trennen würde, wenn er ein bischen aussicht auf Chancen bei mir hätte!

Wie gesagt, ich kenne seine Freundin und seh auch oft, wie sie miteinander umgehen...
und die ist aber mal sowas von subi......
Aber ich nock ihn oft aus, da ist er sprachlos:PP

Aber ich will den ja gar nicht:smile:

Naja ich werd ma trotzdem versuchen, dass n bischen lockerer zusehen!

Er hat mir gestern späten Abend überrings noch geschrieben, wie toll ich mit meinen neuen Schuhen aussehe und meine Jeans unterstreicht so toll meine schöne Figur und bla bla bla
Der hatte bestimmt ein feuchten Traum, dass er mir sowas so spät schreibt:lach:

Naja ich hab nicht drauf geantwortet!

Jetzt hat er mir 2mal geschrieben, ob er mich mit seiner Offenheit verschreckt hat:lach: Da bekommt er jetzt aber schiss:lach:

Ich denke ,ich werde morgen irgend sowas schreieben:

Name, mach dir kein Stress. Aber schick solche Nachrichten lieber deiner Freundin, die wird sich am meisten drüber freuen...
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
lipstick schrieb:
Mein Problem an dieser Geschichte ist, dass er sich wahrscheinlich trennen würde, wenn er ein bischen aussicht auf Chancen bei mir hätte!

Ok, ich suche in solchen Fällen immer nach passenden Ausreden.

Würde er auch seinen Job für Dich aufgeben?

Also schreibe ihm,

Hehe XYZ, ich bin die falsche Person für Deine Komplimente. Schon mal von dem Auspruch *never fuck in company* gehört?

Falls Du allerdings nicht in diese Richtung gedacht hast, kannst weitermachen. Jede Frau mag unverbindliche Komplimente
. :PP
 

lonlycherry

Aktives Mitglied
Registriert
18 Nov. 2013
Beiträge
86
Ich würd auf Provokatives garnicht erst eingehen? einfach ignorieren. wenn er sich unterhalten will gern, flirten auch, aber auf so nen schrott muss man doch nicht antworten.
 

Yasni

Aktives Mitglied
Registriert
1 Dez. 2012
Beiträge
2.697
Ich finde die Antwort gut:
Name, mach dir kein Stress. Aber schick solche Nachrichten lieber deiner Freundin, die wird sich am meisten drüber freuen...
Prinzipiell würde auf solche SMS nicht reagieren, mir jedoch einen guten Spruch überlegen, wenn er mich persönlich darauf anspricht. Z. Bsp.: Ich freue mich immer über nette Komplimente, und bei dir muss ich mir ja keine Gedanken drum machen, dass du mehr erwartest...Freundin etc....

Früher, als ich noch naiv war, habe ich auf massives Anbaggern geantwortet, dass da wohl mein Mann was dagegen hätte und als Antwort kam so ungefähr, ich müsse das ja meinem Mann nicht erzählen. Heute knalle ich einem, der nur aufs F*** aus ist, so eine vor den Latz, dass er sich nie wieder traut. Und ob der eingeschnappt ist, geht mir sonstwo vorbei. Wer bin ich denn, die Büroschlampe?

Ich habe nichts gegen das Flirten, wenn die Spielregeln eingehalten werden und die sind nun mal anders, wenn einer der Beiden in einer Beziehung ist.
Ich empfinde es nicht als Kompliment, wenn mich ein Mann in einer Beziehung (oder wenn ich gebunden bin) massivst anbaggert und dabei zeigt, dass er Interesse an mehr hätte. Das zeigt doch nur, wie er mich einschätzt. Leicht zu haben. Würde ich unterbinden. Da wäre mir das Betriebsklima aber sowas von egal.

Es gibt übrigens auch Männer, die zeigen, dass sie Interesse an mehr hätten und bleiben trotzdem niveauvoll. Der da ist nicht niveauvoll, der fällt mit der Tür ins Haus. Man kann einer Frau nämlich durchaus zeigen, dass man sie sexy findet, ohne es billig wirken zu lassen.
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
Yasni schrieb:
Heute knalle ich einem, der nur aufs F*** aus ist, so eine vor den Latz, dass er sich nie wieder traut.
:lachtsichtot:

lipstick schrieb:
Ich weiss nicht, obs in die Plauderecke gehört...

Mir fällt das echt immer schwer, Männern ne klare Abfuhr zugeben!!

Da der Beitrag in der Plauderecke eröffnet wurde, und Lippstick in der Überschrift gefragt hat *Wie man richtig Abfuhren erteilt*, ist mein Posting eher als einer von vielen Tipps gemeint, die man hier reinschreiben und je nach Bedarf für sich verwenden könnte. :lach:
 

Yasni

Aktives Mitglied
Registriert
1 Dez. 2012
Beiträge
2.697
Ah, aber der macht sich keine Gedanken, wie eine Zusammenarbeit funktionieren soll, wenn er nix anderes zu tun hat, als zu versuchen mich in die Kiste zu bekommen.

Prinzipiell gilt für mich: Ich mag Komplimente, ich mag Flirten, aber keine plumpe und tumpe Anmache, und da spielt es keine Rolle, wer das ist und wo das statt findet. Selbst ein Chef hätte bei mir schlechte Karten.

Aber weil lipstick eigentlich gefragt hat, wie man Abfuhren erteilt, habe ich ein Beispiel gegeben: Ich freue mich immer über nette Komplimente, und bei dir muss ich mir ja keine Gedanken drum machen, dass du mehr erwartest...Freundin etc....
Freundin kann man auch austauschen in *never fuck in company*

Ich konnts halt nicht lassen, meinen Senf dazu zu geben :smile: Ich fänds halt unverschämt, wenn der "Kollege" mit ein/zweideutigen SMS in meine Privatsphäre eindringt und meine Schmerzgrenze liegt da sehr tief. Aber ich würde es trotzdem erst einmal auf "nette" Art und Weise versuchen, denn du hast recht; es macht das Zusammenarbeiten leichter.
 
L

lipstick

Gelöschter User
UUUUUUUUi ich freu mich, dass ihr mir alle helft:thumbsup:

Im Groben seid ihr euch ja einig. Ich fass mal für mich allgemein zusammen:

- Die Männer denken in dem Moment ja selbst nicht über die Konsequenzen nach, bzw. sind bereit diese zu tragen (in diesem Fall, wie sich das auf das Arbeitsklima auswirkt).
Dann brauch ich mir nicht den Schuh anziehen und mir die Gedanken machen, die sie sich machen sollten!

- Wenn ich versuche, die Situation ein bischen zu retten, dann NUR, weil ich mich selbst auf der Arbeit noch wohlfühlen will...

Es gibt einen Unterschied zwischen blöden, dämlichen, gedankenlosen Anmachen.
Diese dürfen gern, oder sollten mit Bratpfanne und Klartext abgefertigt werden.

Es gibt nivovolle Anmachen, da kann man ruihg ein bischen einsteigen und flirten.
B.z.w. dann lohnt sich vll auch die Mühe ein höfliches nein zu formulieren

- Wenn keine direkten Angebote gemacht werden, muss ich auch keine klaren Abfuhren geben!

Für mich heisst das, dass ich ein bischen Gefühl dafür eintwickeln muss...


Zuletzt modifiziert von lipstick am 04.12.2013 - 14:17:11
 
L

lipstick

Gelöschter User
Ich hab ihm überrings geschrieben, dass er seine Kompliemte lieber seiner Freundin schicken soll.
Darauf schrieb er, dass das Kompliment aber mir galt. Aber wenn es mir unangenehm ist, wird er es unterlassen, mir seine Sicht mitzuteilen!

:oh: Das ist doch wirklich idiotisch, oder?
Jetzt versucht er mir den schwarzen Peter zu zuschieben. Nach dem Motto, ich kann nicht mit Komplimenten umgehen tzzzzzzzzzzz

Keine Antwort, würde ich mal sagen!
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
lipstick schrieb:
Aber wenn es mir unangenehm ist, wird er es unterlassen, mir seine Sicht mitzuteilen!
Also, den würde ich jetzt auf den Arm nehmen, mit folgender Antwort:

Hast Du mal daran gedacht, dass ich mir evtl Hoffnungen machen könnte und von Dir verlange, dass Du Deine Freundin verläßt? ;)

Also der ;) gehört unbedingt dahinter.

Ich liebe solche Spiele, weil mich kein Kollege in Versuchung führen könnte wegen *Never fuck....*

Das gleiche NoGo wäre ein Nachbar. Auch der bekäme niemals eine Chance, egal was für ein Traummann er ist.


Zuletzt modifiziert von Admiral Gisi am 04.12.2013 - 14:23:15
 
L

lipstick

Gelöschter User
:lach: Oh Gott Gisi, das trau ich mich nicht!:lach:

Was mach ich denn, wenn er sich dann trennt:lach::lach::lach:
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
lipstick schrieb:
:lach: Oh Gott Gisi, das trau ich mich nicht!:lach:

Was mach ich denn, wenn er sich dann trennt:lach::lach::lach:
Er wird ja erst einmal darauf antworten und dann schreibst...

Du XYZ, das war ein Jux. Hast den ;) dahinter übersehen?
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
Admiral Gisi schrieb:
Hast Du mal daran gedacht, dass ich mir evtl Hoffnungen machen könnte und von Dir verlange, dass Du Deine Freundin verläßt? ;)

Falls Dir ein Mann so etwas schreibt, würdest Du daraus tatsächlich lesen..

Verlasse Deinen Freund und wir zwei werden glücklich miteinander

und Deinen Partner sofort verlassen?
 
L

lipstick

Gelöschter User
:lach::lach::lach::lach:

eigentlich ist das gut, weil dann wird er das dannach auch wohl lassen!!

Aber Gisi, stell dir vor, er will mich auf die Nachricht hin einladen und dann bekommt er ne klatsche von uns....der weint dann doch...

Ohje, ich hab son großes Mitleidherz, verstehst du....

Aber irgendwas muss ich schon schreiben, sonst hört er bestimmt nicht auf!
Vll so??

Hast Du mal daran gedacht, dass ich mir evtl Hoffnungen machen könnte? Zwinker.. Wenn du so ungeschickt deine Komplimete verteilst

Einfach erstmal so?
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
lipstick schrieb:
Hast Du mal daran gedacht, dass ich mir evtl Hoffnungen machen könnte? Zwinker.. Wenn du so ungeschickt deine Komplimete verteilst

Einfach erstmal so?
Ja, das liest sich gut.

Du mußt einfach unverbindliches Flirten üben.
 

Statistik des Forums

Themen
12.822
Beiträge
2.164.220
Mitglieder
10.765
Neuestes Mitglied
PicoDelTeide
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben