Wie sind ihre Worte zu deuten?

Heyho456

Neues Mitglied
Registriert
15 Dez. 2023
Beiträge
1
Hey Leute,
eine Frage: seit 3 Monaten (mit längeren Pausen) gehe ich in die Uni Bibliothek zum Lernen und dort sehe ich oft eine, die ich super finde. Jedenfalls hat sie damals den Blickkontakt zu mir gesucht. Seitdem schauen wir uns häufig an. Ich bin dumm, dass ich nicht schon vor 3 Monaten den Schritt gewagt habe, sie anzusprechen.

Jedenfalls habe ich das aber dafür heute nachgeholt. Vor einer Stunde habe ich sie angesprochen und gefragt, ob sie denn nicht mal Lust hätte, einen Kaffee trinken zu gehen. Daraufhin sagte sie "ich glaube es ist ein bisschen spät, tut mir leid"

Danach haben wir uns verabschiedet und das war es dann

Jetzt muss ich sagen, dass ich aber verwirrt bin etwas. Also entweder: das war ein Abfuhr nach dem motto...hättest du mich mal vor 3 Monaten gefragt ODER heißt es (weil es ja schon dunkel ist und sie noch am lernen war und es eben halt Abend ist) dass es ihr HEUTE zu spät ist. Ich bin dumm, dass ich nicht nachgefragt hab.

Was soll ich jetzt tun? Nächste Woche nochmal zu ihr hin und fragen, wie es genau meinte? Oder ist das wirklich ein glasklarer Korb? Ich für meinen Teil bin mir da halt echt nicht sicher. Gerade weil der Blickkontakt regelmäßig da ist, auch längere Zeit.
 

LaFreya

Aktives Mitglied
Registriert
9 Okt. 2023
Beiträge
347
Ich hätte das so gedeutet, dass sie dachte du meinst JETZT und es GERADE zu spät für Kaffee ist.

Vielleicht erstmal wieder neutral versuchen mit ihr ins Gespräch zu kommen , z.B. “weißt du wo die Wirtschaftswissenschaftlichen Bücher sind?” Und wenn sie nett und hilfsbereit antwortet, vielleicht ein kleines Gespräch anfangen. Sofern das in der Bib gut geht?
Und dann erst wieder nach einem Kaffee fragen.
 

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.328
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben