Wie soll ich mich am besten verhalten?

justme

Mitglied
Registriert
13 Okt. 2012
Beiträge
9
Hallo zusammen,
ich habe vor einiger Zeit schonmal etwas geschrieben, damals hatte meine Freundin sich von mir getrennt. Inzwischen sind wir wieder zusammen, auch dank einiger Tipps hier im Forum.

Jetzt bahnt sich aber schon wieder ein Problem an und ich hoffe ihr könnt mir vielleicht auch diesmal weiterhelfen.

Kurz zur Vorgeschichte, ich bin 21 Jahre jung, meine Freundin ist 19. Wir sind jetzt seit fast 2 Jahren (mit 2 Monaten Unterbrechung) zusammen. Es lief alles echt super, bis sie im Mai letzten Jahres ihre Ausbildung anfing. Bis dahin war sie immer zärtlich zu mir, wir haben viel geredet , im Bett hat es auch super geklappt und ich war einfach nur glücklich. Naja dann kam die Trennung, weil wir uns zu viel Nähe gegeben haben und das war einfach nicht gut. Aber wir haben aus den Fehlern gelernt.

Wir sehen uns im Moment nur am Wochenende, unter der Woche macht jeder sein eigenes Ding. Allerdings ist es jetzt seit einiger Zeit wieder so, dass sie sich wieder von mir distanziert. Das sie mal auf mich zukommt und mich einfach mal in den Arm nimmt (ist das echt zuviel verlangt?), mich einfach küsst, kuscheln kommt oder wir Sex haben. Es klappt einfach nichts mehr. Wir sind seit 3 Monnaten wieder zusammen und hatten 1x Sex...

Ich meine sie hat natürlich eine schwierige Phase. Sie hat viel Stress auf der Arbeit und wird dort auch von einigen Kollegen aufgezogen. Aber ich habe ihr auch gesagt, dass ich immer für sie da bin und hinter ihr stehe. Wenn was ist kann sie sich jederzeit melden und dann bin ich für sie da. Ich würde für sie alles stehen und liegen lassen. Nur sie nimmt es nicht in Anspruch. Sie sagt dann immer, dass sie das 18 Jahre lang nicht gehabt hat und auf einmal kommt da jemand und ist für einen da. Damit kommt sie scheinbar nicht klar. Aber ich verstehe echt nicht, warum sie es dann nicht einfach mal in Anspruch nimmt. Ich glaube das ihr das gut tun würde und irgendwie verlange ich es auch von einer Beziehung, dass man miteinander redet. Vor allem sollte man sich doch erzählen können, was in einem vorgeht.
Und mein größtes Problem ist einfach, dass sie nichts gegen den Arbeitsstress macht. Sie hat keinerlei Hobbies mehr. Sie könnte das Ganze mit Ihrem Chef klären, macht es aber einfach nicht. Ihr heißgeliebtes Zungenpiercing, dass sie sich stechen lassen will, dass hat sie schnell geklärt. Nur das Wichtigste lässt sie einfach aus und kümmert sich nicht drum, obwohl sie genau weiß, das es unsere Beziehung sehr belastet.

Und sie behandelt mich jetzt auch nicht wirklich gut. Sie lässt ihr schlechte Stimmung immer an mir aus, wenn jemand anderes kommt, spricht sie mit demjenigen völlig anders. Und sie widmet ihre ganze Liebe und Aufmerksamkeit abends im Bett ihren Katzen. Ganz ehrlich, es klingt vielleicht komisch, aber sie tauscht mit ihren Katzen soviel Zärtlichkeiten aus, warum kann sie es dann nicht mit mir? Bin ich soviel schlechter als die Katzen? Das kann ich mir eigentlich schier nicht vorstellen.

Naja, dann kommt noch das Thema mit ihrer Mutter. Sie hat mir in einem Gespräch gesagt, dass ihre Mutter für sie der wichtigste Mensch im Leben ist. Und seitdem fängt sie an, dass sie nur noch mit ihrer Mutter unterwegs ist. Sie denkt überhaupt nicht mal an uns, ob wir was zusammen machen können. Ist es zu viel verlangt, dass sie auch mal an mich, bzw. an uns, denkt und auf mich zukommt und mit mir was zusammen machen will? Sie hängt sehr extrem an ihrer Mutter, obwohl die sie völlig schei*e behandelt. Vor ein paar Monaten haben sie sich auch geschlagen und sie brüllen sich eigentlich ständig an. Die Mutter ist alleinerziehend und meine Freundin die älteste zu Hause. Und manchmal habe ich das Gefühl, das meine Freundin den Vaterersatz spielen muss und ich fühle mich dann echt wie das 5. Rad am Wagen, weil mich meine Freundin dann nicht mehr richtig beachtet.

Diese Woche hat sie jetzt angefangen mir nichts mehr zu schreiben. Ich habe ihr ein paar SMS geschrieben und es kam keine Antwort. Klar das ist nicht verpflichtend, aber wenn ich sie frage, ob sie bei dem hohen Schnee gut nach Hause gekommen ist und ich sage, dass ich mir Sorgen mache, weil sie sich nicht meldet, dann finde ich das schon heftig...

Ich weiß einfach nicht mehr weiter, ich habe auch schonmal mit ihr gesprochen, aber irgendwie hat es bisher nicht so gefruchtet wie ich mir das vorstelle.

Ich habe mir überlegt, dass ich heute abend einfach mal zu ihr gehe. Ihr das alles nochmal sage, was mich bedrückt und stört und ihr dann die Pistole auf die Brust setze. Ich bin mir halt sehr unsicher, weil es dann natürlich auch nach hinten losgehen könnte und es ihr wieder alles zuviel wird.
Andererseits gehe ich gerade seelisch kaputt, ich bin sowieso schon wegen depressiven Stimmungen beim Psychotherapeuten und dann ist das alles nicht gerade förderlich....

Sorry für die Überlänge, aber das musste einfach mal raus. Ich weiß gerade weder hin noch her.
 

Daisy

Aktives Mitglied
Registriert
27 Dez. 2012
Beiträge
71
Hallo justme,

das hört sich ja gar nicht gut an! So würde ich mich niemals von meinem Freund behandeln lassen. Auch wenn das bitter ist, aber sieht so aus als ob sie überhaupt kein Interesse mehr an eurer Beziehung hat:(
Ich bin zwar nicht die mega Strategin hier, da können dir eher andere helfen, aber ich denke wenn du jetzt zu ihr ankommst wird das sie noch weiter von dir wegtreiben. Das Beste ist denke ich eine Kontaktsperre, wenn sie dich vermisst dann wird sie irgendwann auf dich zukommen. Wenn nicht dann hat das wohl keinen Sinn mehr.
Ich würde es an deiner Stelle ausprobieren.
Und wenn sie dann immer noch so ist wie jetzt im Moment, dann kannst du echt froh sein wenn du die los bist ganz ehrlich...

LG Daisy
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
Lieber Justme,

ich hatte bereits http://www.forum.beziehungsdoktor.de/index.php?forum-showposts-1644] hier [/url]in Deinem ersten Thread gehofft, jemand geht auf das Thema ein und schreibt Dir, dass es (bis auf ganz wenige Ausnahmen) nicht zu einem Miteinander für das ganze Leben kommt, wenn man sich als Teenager bindet.

Da wollte ich nicht schon wieder als Unke fungieren.

Genieße jetzt noch so lange es dauert (falls es weitergeht....) und rechne jederzeit http://www.forum.beziehungsdoktor.de/index.php?forum-showposts-1425-p1#214319]damit[/url] auch wenn sie schon eine Beziehung hatte und Du nicht viel älter bist als sie. :zerknutschen:
 

justme

Mitglied
Registriert
13 Okt. 2012
Beiträge
9
Ja, das ist leider so, das weiß ich auch. Aber ich versucher halt auch retten, was zu retten ist. Ich komme nicht von ihr los, das habe ich damals schon gemerkt, als wir getrennt waren. Als sie das vor mir stand, konnte ich einfach nicht mehr. Ich liebe diese Frau und das Problem ist, dass ich alles für sie mache. Nur zurück bekomme ich selten etwas. Und daran hänge ich mich gerade wahnsinnig auf, ich will Zeit mir ihr verbringen und sie block völlig ab. Das ist für mich unbegreiflich. Wenn ich eine Beziehung habe, dann möchte ich doch Zeit mit meinem Partner verbringen. Na klar, nicht 24h, 7 tage die woche. Aber gerade wenn man sich unter der Woche kaum sieht...

Ich lasse sie jetzt erstmal in Ruhe, habe gestern abend noch mit ihr geredet, wie sie sich das weiter vorstellt. Und mal schauen ob das Gespräch gestern abend gewirkt hat. Ich distanzier mich erstmal, sie wird mich schon vermissen. Davon gehe ich schwer aus. Aber mein ganzes Leben lang, werde ich dieses Hin und Her nicht mit machen. Auch wenn ich jung bin, man denkt, das es für immer hält. Ob es klappt, wer weiß das schon.

Ein Bekannter sagte dazu einen passenden Spruch: Eine zersprungene Vase kann man nicht wieder so zusammen kleben, wie sie vorher war. Ich merke, dass da was dran ist. Aber so wie vorher will ich die Beziehung auch gar nicht mehr.
 

Katniss

Mitglied
Registriert
17 März 2013
Beiträge
10
Hallo justme!

Also ich bin jetzt kein Experte in Beziehungsfragen, aber ich schreib jetzt einfach mal, was ich denke.

Ich finds auf jeden Fall stark von dir, dass du so zu deiner Freundin hältst und für sie da bist ;-)

Allerdings musst du dabei aufpassen, dass du dir dabei nicht selbst schadest,und dich von ihr benutzen lässt. Sei nicht ihr Spielball, mach nicht alles mit, zeig ihr, wo deine Grenzen liegen. Das muss sie akzeptieren, alles andere ist keine gesunde Beziehung.

Ich mein ich kenn das von mir selbst, dass ich manchmal schwierig bin und mich komisch verhalte. Es gibt auch gute und schlechte Phasen, das Wichtige ist meiner Ansicht nach, dass man an sich selbst arbeitet, und mit dem Partner zumindest ansatzweise über diese Probleme redet. Und ihm auch ab und zu zeigt, was einem an ihm liegt, auch wenn man das in manchen anderen Situationen nicht hinbekommt - eine kleine Aufmerksamkeit kann der Versuch sein, das zumindest ein bisschen auszugleichen.

Vielleicht kannst du ja auch versuchen, ihr ihr Verhalten zu spiegeln. Wenn du ihr bewusst machst, dass sie dich damit verletzt, und dass sie eben nicht alles mit dir machen kann, und sich schon ein bisschen Mühe geben muss, vielleicht fängt sie dann an, an sich zu arbeiten.

Du solltest ihr klarmachen, dass, wenn sie nur an sich selbst denkt, und keine Rücksicht auf dich nimmt, dass du dann irgendwann weg bist.

Wenn du deine Grenzen nicht aufzeigst, gibt es keinen Grund für sie, etwas an ihrem Verhalten zu ändern.

Ich wünsch dir alles Gute für deine Beziehung!
LG
Katniss


Zuletzt modifiziert von Katniss am 23.03.2013 - 09:32:48
 

Monday

Mitglied
Registriert
23 März 2013
Beiträge
9
Hi Justme,
leider find ich auch das sich das nicht so gut anhört...
da musst du raschest was ändern... und zwar sei nicht mehr so "nett". Nicht gemein gar nix... aber geh auf Abstand. Ich kenne ihre Situation nur zu gut, meine Katzen sind auch mein ein und alles aber der Freund sollte vorgehen... Mich hats dann immer aus der Sit rausgerissen, wenn mein Freund dann mal nicht so freundlich war. Auch mal zurückgemault hat wenn ich unfreundlich war... Er war auch immer für mich da, aber wenn ich unfair war zu ihm, dann hat er mich anlaufen lassen. natürlich hab ichs dann mit Tränen probiert, aber er hat sich nicht manipulieren lassen und ging mal raus. dann war ich ein paar Stunden alleine und hab nachgedacht. dannach war auch auch wieder viel kuschlinger :)
 

andreaSchee

Mitglied
Registriert
13 März 2013
Beiträge
12
Hallo justme,

ich kann dich vollkommen nachvollziehen,ich stecke nämlich auch gerade in so einer beziehung fest,könnte fast meine geschichte sein und ich weiß genau wie du dich fühlst:(

ich versuche bzw versuchte auch alles meiner partnerin so recht wie möglich zu machen, wollte sie in vielen sachen unterstützen, bot ihr hilfe an, habe interesse an ihr gezeit.....tja ich habe auch immer das gefühl gehabt das ich viel zu viel gebe aber nicht genügend zurück bekomm, das ist kein schönes gefühl. sie hat sich immer mehr zurück gezogen....das tut weh!!!

ich weiß nicht ob dies auch auf dich zu trifft,aber mir wurde hier sinngemäß gesagt das meine partnerin mich zwar nicht verlieren will,sie aber in einer emotionalen schleife fest hängt ....sie fühlt anscheinend die liebe zu mir nicht mehr intensiv genug. das ist zwar eine harte aussage die schmerzt, aber vielleicht ist es bei dir auch so??? du investierst zu viel,erwartest zu viel, in der hinsicht erdrückst du sie, demzufolge zieht sie sich zurück und die negativen gefühle überschatten die positiven. so sehe ich das mal.

mir wurde geraten, das ich ambivalente verhaltensweisen zu tage legen soll, habe leider keine antwort darauf bekomm wie das aussehen soll, man kann ja nicht in einem moment gut gelaunt sein und im nächsten genervt ;) aber vielliecht fällt dir was dazu ein und du versuchst diese variante???

ich kann dir nur sagen was MIR momentan in meiner beziehung hilft, ich gehe auf abstand......ich lasse sie kommen, wenn sie sich nicht meldet wieso sollte ich mich melden? wenn sie sich nicht mit mir treffen will oder treffen absagt, dann soll sie es machen. erstens ändern kann ich es auch nicht, zweitens betteln tue ich nicht nur weil ich sie doch gerne sehen würde und drittens bringt ein streit/diskussion nichts da sie sich noch mehr zurück zieht!!!!
bin mit dieser strategie noch am anfang, es ist auch nicht wirklich schön wenn der partner so ist, das kannst du mir glauben, innerlich tut es mir immer etwas weh, aber je länger ich das so durch ziehe umso besser fühle ich mich!!! und etwas positives hat es auch, sie meldet sich doch jetzt wieder regelmäßiger und hat sogar mal von selbst ein treffen vorgeschlagen.

gebe deinem partner so viel luft wie er braucht zum atmen, aber wenn du langfristig mit der beziehung unglücklich bist, dann musst du sie beenden.....so werde ich auch vorgehen.

viel glück ;)
 

justme

Mitglied
Registriert
13 Okt. 2012
Beiträge
9
So, ich habe jetzt mal mit meinem Psychologen gesprochen und das Ganze einfach mal thematisiert. Er ist der Ansicht, dass sie sich total auf ihre Mutter bezieht. Wenn ihr das mit mir zu viel wird, dann unternimmt sie was mit ihrer Mutter und wenn es mit ihrer Mutter zu viel wird, dann kommt sie zu mir. Uns so kann eine Beziehung einfach nicht funktionieren. Ich will ja keine Ping-Pong-Beziehung führen.

Sie muss ein wenig Abstand von ihrer Mutter nehmen. Ich werde mich morgen abend mit ihr zusammen setzen und ihr das dann vorsichtig beibringen, dass das so nicht weiter geht. Die Sache, die sie mit mir nicht mehr machen kann, allein in Urlaub, am Wochenende zusammen was unternehmen, dass macht sie alles mit Ihrer Mutter.
Und sie ist noch nicht mal an meinem Geburtstag da. Da hat die Mutter sie zu irgendeiner Veranstaltung eingeladen. Das zeigt mir ja eigentlich, was ihr wichtiger ist. Ich hätte mich für den Geburstag meiner Freundin entschieden.

Und entweder sie hat ein Einsehen und ändert was. Ich hoffe das natürlich sehr, vor allem weil sie ja immer sagt, dass sie mich so sehr liebt und all sowas. Aber ich habe einfach Angst, dass ihr das wieder so schwer zu schaffen macht, dass sie nicht mehr will. Und ich hänge trotz allem sehr an ihr. Icbh weiß nicht, ich komme nicht von ihr los, egal was sie mit mir macht. Ich lasse es mir gefallen....Echt schlimm, ich hoffe ich komme da irgendwie raus...

Das mit dem auf Abstand gehen, werde ich dann danach versuchen. Sie soll sich Zeit nehmen, über das Gesagte nachdenken und sie überlegen, ob sie es ändern kann oder nicht. Aber eine dauerhafte Lösung ist das nicht.

@AndreaSchee: Aber es ist auch "schön" zu sehen,dass ich nicht der Einzige bin, dem das passiert ist. Ich dachte schon ich bin ganz alleine mit so einer Situation. Wie gehst du denn dann mit der Situation um, also wenn sie sich gar nicht mehr meldet? Wie kannst du dich dann ablenken? Ich sitze zu Hause und mache mir Gedanken, was ich wieder falsch gemacht habe und nerve sie dann, weil ich mich ständig mit irgendeinem Mist bei ihr melde. Das ist natürlich auch nicht förderlich.
Und was meinst du mit ambivalente Verhaltensweise, ich muss ehrlich zugeben, dass verwirrt mich ein wenig ;)

Im Endeffekt ist es die einzige Möglichkeit, damit sie merkt was sie an mir hat. Und ich weiß, dass sie mich vermissen wird. Dafür hängt sie zu sehr an mir, auch wenn wir beide noch sehr jung sind ;) Das habe ich in der 1. Trennung ja schon gemerkt.
 

andreaSchee

Mitglied
Registriert
13 März 2013
Beiträge
12
ssssssssorrrrry für den langen text!!!!!

bevor ich jetzt auf deine letzte nachricht eingehe sind mir 2 sätze von deinem anfangsbericht in erinnerung geblieben wo ich mal näher darauf eingehen will.

du hast geschrieben sie hat sich von dir getrennt.....später stand auch noch in deinem text "...Naja dann kam die Trennung, weil wir uns zu viel Nähe gegeben haben und das war einfach nicht gut. Aber wir haben aus den Fehlern gelernt.... "

wenn ihr euch vor nähe "erdrückt" habt, ist dann die art von beziehung ,so wie ihr sie jetzt führt, nicht genau das wie ihr es jetzt haben wolltet?.....jeder bleibt sein eigenes individuum, hat genügend freiraum und ihr werdet vor nähe nicht erdrückt.....eigentlich hört sich das ja optimal an,es sei einer von beiden partnern ist damit nicht zufrieden?!

ihr habt ja über das scheitern eurer ersten beziehung gesprochen, zumindest ansatzweise, ihr habt festgestellt das zu viel nähe euch nicht gut tat.....ihr habt oder wolltet aus den fehlern lernen, jetzt ,so wie ihr eure beziehung führt bist du ja auch nicht zufrieden,dir ist es zu wenig nähe,weiß sie das? sie will ja so eine beziehung wie beim ertsen versuch nicht nochmal,sie will nicht erdrückt werden, also will sie es besser/anders machen, ist das nicht verständlich? oder liege ich da falsch?


zum thema mutter....war das schon immer so?? wird sie vielleicht eher als eine freundin als eine mutter gesehen?
eine mutter-tochter beziehung ist ein dickes band,was schwer zu durch brechen ist, und die abkapselung kann auch sehr schleppend von statten gehen, sofern einer von beiden nicht los lassen kann.....
ist natürlich nicht schön als partner immer hinten an zu stehen, aber sehe es von der seite die mutter ist vielleicht wirklich auch eine ersatzfreundin, die mutter ist die einzige person die deine freundin zu 100% trauen kann,sie wurde nie von ihr enttäuscht und verletzt, es war immer verlass und sie hat sich immer verstanden gefühlt auch wenn sie fehler macht.
es kann ja auch sein das es ihrer mutter momentan nicht gut geht und deine freundin will ihr zur seite stehen?? deine freundin kann sich ja auch denken,mein partner ist so verständnisvoll ,versteht mich und mein verhalten.es ist ja immerhin ihre mutter.
frage sie doch eher warum sie in letzter zeit so viel mit ihrer mutter unternimmt, statt ihr zu sagen oder ihr das gefühl zu geben das eure beziehung, sie und ihre mutter ein großes thema bei der sitzung mit deinem psychologen war.es ist auch für dich wichtig wieso sie in bestimmten sachen so reagiert und handelt.
im enddefekt kann man zu jeder handlung oder gesagtem was interpretieren, aber ob es nun wirklich der wahrheit entspricht ist die andere seite.

warum unternehmt ihr nicht etwas zu dritt???

justme schrieb:
Icbh weiß nicht, ich komme nicht von ihr los, egal was sie mit mir macht. Ich lasse es mir gefallen....Echt schlimm, ich hoffe ich komme da irgendwie raus...

um gotteswillen, du sollst dir ja nix gefallen lassen!!!kein wunder das du dich so schlecht in der beziehung fühlst!! so wie du hier schreibst hört sich das nach einer emotionalen abhängigkeit an!!!!
genau aus dem grund ist für dich die beziehung so schwer und deine partnerin fühlt das instinktiv!!!! hast du dir mal überlegt das das der grund ist wieso sie sich von dir distanziert??? das sie vielleicht das gefühl hat das du sie brauchst,aber so soll das nicht sein! du sollst das gefühl haben das dein leben sich bereichert hat durch deine partnerin, du hast was dazu gewonnen, das leben ist erfüllter....aber zum leben brauchst du nur dich!du bist dein eigenes individuum, du bist dir selbst verpflichtet dein leben zu gestalten,dafür brauchst du doch deine freundin nicht!! sie ist wenn dann eine bereicherung!!!du sollst ihr zwar nicht das gefühl geben das du sie in deinem leben nicht brauchst,aber sie soll sehen das du ein selbstständiger mensch bist,der auch allein sein leben gestalten kann.....ein wenig mehr unabhängiger werden!
ich weiß nicht ob ich mich klar und deutlich ausgedrückt habe aber ich hoffe du verstehst das!!!

justme schrieb:
Wie gehst du denn dann mit der Situation um, also wenn sie sich gar nicht mehr meldet? Wie kannst du dich dann ablenken? Ich sitze zu Hause und mache mir Gedanken, was ich wieder falsch gemacht habe und nerve sie dann, weil ich mich ständig mit irgendeinem Mist bei ihr melde. Das ist natürlich auch nicht förderlich.
Und was meinst du mit ambivalente Verhaltensweise, ich muss ehrlich zugeben, dass verwirrt mich ein wenig ;)

wie ich schon oben geschrieben habe, DU allein bist für dein leben verantwortlich. ich mache das nicht mehr so viel von meiner partnerin abhängig ;) wenn sie sich nicht meldet,dann tue ich es auch nicht...ich habe nämlich festgestellt das ich nicht für alles verantwotlich bin. ich verschwende auch nicht mehr so viele gedanken an sie, denn sonst platzt mein kopf:coolwink: ich treffe mich mit freunden, oder tele oder lese ein buch oder sitze vorm pc oder oder......es gibt so viele möglichkeiten.und wenn es mir mal wirklich wieder ganz schlecht geht,und ich kurz davor bin meine freundin per sms zu nerven, dann kontaktiere ich ne gute freundin,frage nach tipps und kotze mich bei ihr über meine partnerin aus:lach:
wenn es dir elend geht und du merkst das du jetzt deiner freundin mit irgend welchen sachen aufn sack gehst,dann schreib lieber hier dein frust rein als sie zu nerven! ich kann dir sagen, das ständige nerven ,kontrollieren und emotionale ausbrüche ala "du hast so wenig zeit usw" könne die beiziehung so belasten dass das ende bald nahe ist! und das wollen wir doch nicht!

ich habe in vielen lebenslagen festgestellt "es hilft nix andere verändern zu wollen, wichtig ist das ich mich selbst verändere, so sieht man viele sachen gelassener"
....das hilt meist,probier es mal aus :D

lg

p.s. ambivalente verhaltensweisen.....ich weiß jetzt auch etwas damit anzufangen;)
das heißt im grunde genommen nix anderes als ihr verhalten zu spiegeln. sprich: meldet sie sich nicht,dann meldest du dich nicht. wenn sie dir gegenüber abweisend ist dann bist du es auch usw...... so merkt sie vielleicht wie sie zu dir ist und ändert das .


Zuletzt modifiziert von andreaSchee am 27.03.2013 - 22:18:46
 

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.601
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben