Wie verhalte ich mich richtig?

nwn25

Mitglied
Registriert
20 März 2014
Beiträge
5
Hallo,

Angemeldet habe ich mich hier, weil ich bezüglich meiner momentanen Situation etwas unsicher bin und hoffe hier Hilfe und Ratschläge zu erhalten.

Ich hatte in meinem Leben eigentlich immer nur Beziehungen. Meistens waren diese auch immer recht lange, 1-3 Jahre ungefähr. So nun komme ich aus einer zweieinhalbjährigen Beziehung, aus der ich mich vor ca. zwei Monaten gelöst habe. An und für sich lief es wunderbar mit diesem Menschen und es sind auch noch Gefühle für ihn da und ich schätze die Zeit die wir gemeinsam hatten sehr. Doch da er immer ernstere Absichten verfolgt hat, Familienplanung usw. habe ich mich immer mehr in der Situation wieder gefunden, dass ich das alles nicht will. Vor mir liegen noch Studienpläne, ich möchte vielleicht noch in eine andere Stadt ziehen, ich liebe es alleine zu wohnen, was ich jetzt seit sechs Jahren tue und naja, alles in allem gefällt mir mein Leben als selbstständige und unabhängige Frau.

Aufgrunddessen habe ich mich schweren Herzens von meinem Freund getrennt und beschlossen mich noch eine Weile um mein eigenes Leben zu kümmern, bevor ich mich fest an jemanden binde. Dazu muss ich sagen das ich vierundzwanzig Jahre alt bin, also noch sehr jung.

So nun habe ich in letzter Zeit nette Bekanntschaften gemacht und für mich selbst beschlossen, dass ich gerne noch sexuelle Erfahrungen sammeln möchte und deshalb auch gerne lockere Bekanntschaften hätte. Mit einem läuft es auch sehr gut, wir sehen uns so ein bis zweimal die Woche, verbringen dann immer eine schöne Zeit miteinander, haben Sex und jeder hat auch sein eigenes Leben. Wir haben beide für uns geklärt das es sich nur um etwas lockeres handelt und ich fühle mich auch sehr wohl dabei.

Nun habe ich aber auch einen anderen Mann kennen gelernt, der mich schon sehr lange interessiert hat, da ich jedoch in einer Beziehung war, habe ich mich nicht gewagt irgendetwas zu versuchen. Denn betrogen hätte ich meinen Freund niemals.
Nachdem ich aber wieder Single war, haben wir uns getroffen und es war immer sehr schön und wir haben viele gemeinsame Ansichten die wir teilen, was Sex, Beziehungen usw. angeht. Ich könnte mir auch vorstellen eine offene Beziehung zu haben, was mir sicher gut tun würde, da ich eben keine feste Bindung will, aber die Nähe zu einem Menschen doch sehr gern habe. Er teilt diese Ansichten.

Nun kam es auch dazu, dass wir Sex hatten und ich muss sagen das es bisher die beste Erfahrung in meinem Leben war und ich dann natürlich auch darauf brannte das fortzuführen, mehr auszuprobieren und einfach gemeinsam Spaß zu haben. Doch nach ca. zwei Wochen, fiel mir auf, dass er von sich aus kein Interesse zeigte. Alle Fragen nach Treffen, Dates und auch die Offensive was den Sex angeht, kamen von mir. Er lässt sich immer bereitwillig darauf ein, plant auch mit mir und reagiert auch, aber es kommen nur Anfragen von mir. Das verunsicherte mich etwas, daher habe ich ihn darauf angesprochen ob er das überhaupt mit mir will, mir mache es großen Spaß. Da kam von ihm ein eindeutiges "Ja" und das er nur rücksicht auf mich nehme, da ich ja aus einer Beziehung komme und naja er kenne das nicht von Frauen das sie sich so verhalten wie ich. So offen eingestellt sind und auch von sich aus nach mehr fragen. Natürlich habe ich mich gefreut und würde das gerne weiter führen, es macht großen Spaß mit ihm und harmoniert gut und ich fühle mich jedesmal einfach so lebendig und gut, weil ich alles das was ich schonmal ausprobieren wollte auch mit ihm ausprobieren kann. Das will ich auch ehrlich gesagt nicht mehr missen.

Doch nun kommt von ihm weiterhin nichts. Er meldet sich nicht und wann wir uns das nächste mal wieder sehen, weiß ich auch nicht. Diesmal möchte ich jedoch nicht den nächsten Schritt machen und denke mir das es von ihm kommen sollte, schließlich weiß er ja jetzt was ich von ihm will. Ich sollte vielleicht erwähnen, dass ich nicht die Einzige bin mit der er was hat, er hat mehrere Sexbeziehungen und eigentlich keine normalen Beziehungen. Er erwähnte glaube ich zwar mal das er das auch gerne mal hätte, aber eben nur auf einer offenen Basis und das er bisher aber keine Frau gefunden hat, die sich darauf einlässt. Mich stört es nicht im geringsten das er was mit anderen Partnern hat, im Gegenteil, ich mag es sogar wenn er mir davon erzählt.

Doch wieso kommt von ihm so wenig Interesse? Wie kann ich mich verhalten das es vielleicht mehr Interesse seinerseits gibt oder habe ich mich irgendwie falsch verhalten, weil alles von mir kam? Ich fände es wirklich schade wenn diese Sache jetzt einfach wieder beendet wäre.

Würde mich über Ratschläge sehr freuen, hatte bisher noch nie solche Beziehungen und würde das gerne richtig machen.

Tut mir leid das es doch so lang geworden ist, hätte ich nicht gedacht :D

nwn
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Hallo nwn25,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum noch klein und überschaubar war, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Vorteilhaft wäre es, wenn Du Dir Stränge suchen würdest, die ich beratend begleite und wenn Du Dir daraus die passenden Ratschläge entnähmest.

Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Diesen Link solltest Du Dir aber bitte auf jeden Fall durchlesen!

Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu!

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!

Liebe Grüße
Wolfgang

Ps: Bitte lese im Menü auch den Hinweis unter der Rubrik "News"
 

Ava Gardner

Aktives Mitglied
Registriert
21 Feb. 2014
Beiträge
4.353
Hallo nwn,

was wünscht du dir denn mit diesem Mann? Möchtest du für dich wieder eine Beziehung oder möchtest du auch etwas lockeres?

Lieben Gruss,
Ava
 

Wolke7

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2014
Beiträge
70
Hallo nwn,

so wie es sich liest, musst Du für Dich zunächst überlegen,
was Du für Dich willst.
Was soll dieser Mann für einen Platz einnehmen?

LG
Wolke
 

nwn25

Mitglied
Registriert
20 März 2014
Beiträge
5
Hallo,

Danke für eure Antworten :)

Ich möchte etwas lockeres, aber ich möchte der Sache auch nicht unbedingt hinterher rennen. Auf der anderen Seite möchte ich den guten Sex mit diesem Mann behalten. Finde es eben nur sehr schade das es alles so einseitig ist, ich meine er macht ja alles mit, wenn ich ihn frage ist er quasi zur Stelle. Aber ich fände es schön wenn das gegenseitig wäre. Würde mich dann einfach wohler fühler. Mag es einfach auch irgendwo begehrt zu werden und das Gefühl habe ich halt in dem Augenblick dann nicht, wenn nur alles von mir kommt.

Bei dem anderen ist es ja so das es gegenseitig ist, er wie auch ich melden uns und es ist schön und unkompliziert. Nur mag ich den Sex mit dem anderen halt irgendwie einfach viel mehr. Harmoniert einfach besser.

LG
 

Ava Gardner

Aktives Mitglied
Registriert
21 Feb. 2014
Beiträge
4.353
Guten Morgen nwn,

ok verstehe. Also quasi eine "Sex-Beziehung" ohne Gefühl, aber mit Stabilität. Richtig?

Hm, da muss ich mir erst Gedanken machen. Du sagtest ja, dass er noch andere Mädels trifft?

Irgendwie denke ich aber, so als erster Impuls, vielleicht hat er sich einfach dran gewöhnt, dass du dich immer zuerst meldest usw.
Versuch dich fürs Erst mal nicht zu melden und schau was dann passiert.

Schönen Tag wünsch ich dir!
Ava
 

nwn25

Mitglied
Registriert
20 März 2014
Beiträge
5
Hallo Ava,

Ich denke das was du schreibst trifft es ganz gut, Sex-Beziehung ohne Gefühl, aber mit Stabilität.

Das mit dem nicht melden versuche ich gerade, bzw. ich bin gerade dabei :D also wir schreiben zwar hin und wieder über belangloses Zeug, aber ich frage ihn nicht nach einem Treffen. Wobei ich drüber nachdenke mich vielleicht erstmal gar nicht mehr zu melden, also auch nicht was das belanglose Zeug angeht :D

Ja er trifft noch andere Mädels, wobei das teilweise auch schon lange und gefestigte Beziehungen mit diesen Frauen sind. Glaub mit einer sogar schon über ein Jahr, dass hat er mir mal erzählt. Er wohnt aber eigentlich nicht hier, ist hier nur jobmäßig und geht hin und wieder auch mal nach Hause, dort hat er wohl auch noch jemanden. Ich habe halt keine Ahnung wie es mit denen abläuft, ich weiß nicht wie er sich da verhält oder ob das für ihn so normal ist.

Wünsche dir auch noch einen schönen Tag!
nwn
 

Ava Gardner

Aktives Mitglied
Registriert
21 Feb. 2014
Beiträge
4.353
Hi nwn,

ich würd mich jetzt mal gar nicht melden; versuch ihn da ein bisschen aus der Reserve zu locken, bist ja nicht abhängig von ihm.

Du müsstest jetzt eventuell fürs erste auf den tollen Sex verzichten, aber ok, da musst du halt durch.

Kann aber einige Zeit dauern, er wird nicht gleich drauf anspringen.

Ich würd einfach von jetzt auf gleich aufhören mit schreiben und schauen was passiert :)

LG, Ava
 

nwn25

Mitglied
Registriert
20 März 2014
Beiträge
5
Hallo Ava,

Habe leider irgendwie einen blöden Fehler gemacht und ihm spontan geschrieben das ich gerade Lust auf was hatte, von ihm jedoch kam eine Absage. An und für sich nicht schlimm, nur habe ich dann etwas patziger gesagt das er sich doch das nächste mal einfach mal melden soll.

Nun war tagelang nichts und dann kam tatsächlich eine Nachricht von ihm und wir wollen uns jetzt demnächst wieder treffen. Diesmal kam alles von ihm.

Das Problem ist nur, ich hoffe das meine Reaktion jetzt nicht zu blöd rüber kam, weil das patzige Getue eigentlich eher in eine Beziehung gehört und nicht in sowas. Es ist manchmal schwer für mich da noch die Linie zu finden, weil es bei so einer lockeren Sache doch manchmal schon verschwimmen kann, vor allem weil wir Freunde sind.

Hatte ja bisher nur Beziehungen und muss mich erstmal dran gewöhnen das ich nicht die Ansprüche an ihn stellen kann und auch nicht erwarten kann das er mehrmals die Woche Sex mit mir will. Ich meine, ich würde es begrüßen, weil ich den Sex toll finde, aber ich will auch nicht zu viel Druck machen von meiner Seite und in ihm das Gefühl erwecken das ich mehr als das will. Naja, ich denke ich muss mal schauen wie es beim nächsten Treffen wird, irgendwelche Tipps? :D Vielleicht wie ich diese Reaktion irgendwie wieder revidieren kann?

LG, nwn
 

nwn25

Mitglied
Registriert
20 März 2014
Beiträge
5
Hallo nochmal,

So, ist jetzt eine Weile her mit meinem letzten Eintrag und da sich die Lage momentan etwas verkompliziert hat, wollte ich einfach nochmal um Rat fragen.

Ein kurzes Backup: Trennung nach zweijähriger Beziehung, danach der Beginn mit lockeren Sexbeziehungen zu zwei Männern. Die eine Beziehung bot mir den besten Sex meines Lebens, jedoch ist der Mann sehr abgeklärt und ich bin eher die Person die sich darum kümmern muss das wir uns sehen usw. Eine der beiden Beziehungen habe ich nun beendet, die mit dem besten Sex läuft noch.

Nun zu meinem Problem. Seit Monaten führe ich nun dieses lockere Verhältnis mit diesem Mann und obwohl mich eigentlich immer für eine Recht unabhängige und sehr selbstständige Person gehalten habe, komme ich momentan nicht mehr umhin festzustellen das dieser Mann mich in den Wahnsinn treibt. Anfangs bestimmte nur der Sex unsere Treffen, bis von ihm irgendwann einmal der Einwand kam, uns doch auch freundschaftlich zu treffen und hier und da auch mal etwas zu unternehmen. Gesagt getan, wir verbrachten zwei wunderschöne und hier und da auch etwas romantische Abende miteinander. Ich verbrachte sogar die Nacht bei ihm, was vorher so gar nicht drin war. Leider führten diese zwei Nächte, voller Leidenschaft, Romantik, Sex, tollen und langen Gesprächen, Kuscheln und viel Lachen dazu, dass ich Gefühle für ihn entwickelt habe. Und das leider nicht zu knapp, sowas hab ich in meinem Leben noch nie erlebt, muss ich sagen.

In meinen früheren Beziehungen war ich immer der dominante Part, ich habe meistens den Verlauf der Beziehung bestimmt, da ich eben sehr freiheitsliebend bin und viel, viel Freiraum brauche (daher auch der Wunsch nach offenen Beziehungen). Und auf einmal würde ich einen Menschen am liebsten jeden Tag um mich haben und ständig fallen mir Dinge ein die ich ihm gerne sagen würde oder mit ihm teilen möchte. Ich tue es aber nicht, da ich ja eigentlich weiß, dass wir keine Beziehung haben. Nicht das ich eine möchte, aber es ist neu für mich so zu empfinden. Es ist auch neu für mich so viel tun zu müssen in einer "Beziehung" als sonst. Normalerweile hatte ich nie Probleme damit das ich Männer bei mir meldeten usw. doch bei ihm... naja lest weiter.

Nach den zwei schönen Abenden, fuhr er jedoch für mehrere Wochen weg, was mich total wahnsinnig machte. Ich habe ihn schon etwas vermisst und ihm das nicht sagen zu können, war schon irgendwie schade. Doch die Freude ihn wiedersehen zu können, haben das ganze voran getrieben. Wir haben kaum in der Zeit gesprochen, habe es tunlichst vermieden ihm zu schreiben. Irgendwann kam dann von ihm jedoch eine Nachricht und wir schrieben mehrere Tage lang ziemlich viel. Für mich war das ein kleiner Höhepunkt, hatte das Gefühl das er mich vielleicht sogar vermisst hat.

Als er jedoch wieder da war, kam nichts. Es vergingen Tage, bis ich wieder den ersten Schritt machte und nach einem Treffen fragte, dem er dann auch entegegen kam. Seit dem Treffen ist es wieder wie am Anfang, er kommt, wir haben sex, quatschen eine Runde und dann geht er wieder. Er meldet sich so gut wie nie, ok eigentlich nie, meistens mache ich das. Aber er trifft sich mit mir wenn ich es möchte.

So jetzt kommt aber der clou... In der Zeit als er weg war und wir hin und her geschrieben habe und er so euphorisch war, da machten wir aus zusammen wegzufahren für paar Tage. So die Sache haben wir auch sofort dingfest gemacht und gebucht. Tja... nun sitze ich da... komme mir irgendwie trapped vor...

Was genau war mit ihm los und wieso der Umschwung? Und ich weiß natürlich jetzt auch absolut nicht wie ich mich verhalten soll, ich hatte irgendwie gedacht das sich vielleicht mit der Zeit ja irgendwas daraus definiert, was spielt ja jetzt erstmal keine große Rolle, aber das er jetzt wieder so imens distanziert ist, dass wunder mich und verunsichert mich auch. Diese Unsicherheit führte nun leider auch dazu das ich mich glaube ich doch etwas zu häufig bei ihm gemeldet habe... nicht jeden Tag, aber immer mal wieder und öfter auch mal nach Treffen gefragt habe, die er manchmal aber auch absagte. Ich weiß das er noch andere Frauen hat und es stört mich auch nicht, nur wundert mich einfach die ganze Geschichte.

Und schlussendlich, was zur hölle mache ich jetzt mit dem Kurzurlaub??? Ich hab absolut keine Ahnung wie ich mich verhalten soll. Ihm sagen das ich mehr empfinde als ich sollte und es bedauern würde wenn das zu Ende geht, möchte ich ungern, da ich mir dann vorstellen kann, dass er ganz Reißaus nimmt... Ich finde es nicht schlimm wenn wir nicht zusammen kommen, hätte das auch einfach so belassen, das es weiterhin schön ist und wir was zusammen unternehmen können, Spaß haben, Sex haben usw. Nur das er jetzt so drauf ist, dass finde ich schade :/

Ohje, ist mal wieder viel geworden. Danke trotzdem schonmal!

nwn
 

Statistik des Forums

Themen
12.830
Beiträge
2.164.404
Mitglieder
10.774
Neuestes Mitglied
Moin
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben