Wie von geschäftlichem zu privatem Treffen?

Registriert
18 Aug. 2015
Beiträge
20
Hello all, schön euch gefunden zu haben. Danke für alle Tipps!!

Ich helfe einem Freund von mir. Er hat mir eine Vollmacht ausgestellt und drum erledige einige Dinge für ihn bei einem Anwalt.
Diesen Anwalt finde ich nun sehr sympathisch, es gibt einige Gemeinsamkeiten (gleicher Sport und Reisen - das haben wir heute festgestellt), und ich würd ihn einfach gern näher kennen lernen.
Was ich nicht weiss ist ob er solo ist? (trägt zumindest keinen Ring). Hat Erwachsene Kids, aber ob er in einer Beziehung ist: ??

Ich würde einfach mal gerne off office mit ihm plaudern.
Wie stell ich´s an, dass es mal zu einem privaten Treffen kommt. Ohne, dass es peinlich wird.
Seh ihn alle 2-3 Wochen immer nur kurz. Das letzte Mal war heute. Er ist immer zeitlich recht eingespannt und taut erst immer kurz bevor ich gehen muss auf. (und dann hat er schon den nächsten Termin). Ich kann null beurteilen ob er Interesse hätte, er sagt zwar einerseits nette Sachen (ich bin meinem Freund eine liebe Stütze, und ob ich wieder meinen Charme eingesetzt habe bei einem Problem, lächelt mal lieb und so ) doch ist er dann wieder in seinen Akten versunken. Er nimmt den Job sehr ernst.

Kontakt war bis dato immer nur über seine Sekretärin. Heute hat er mich (weil ich blöderweise was vergessen gehabt hab in seinem Büro) über ein (sein?) Handy angerufen und mich drauf aufmerksam gemacht.

Tja, und jetzt überlege ich halt, was ich so taktisch klug machen könnte, dass wir einfach mallocker plaudern können. Das geht in der Kanzlei gar nicht. Das ist total stressig. Will ihn aber auch nicht überrumpeln oder abbaggern.
Habt ihr Tipps? Danke!!


Zuletzt modifiziert von bluebird am 19.08.2015 - 11:37:00
 

seufz

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juli 2015
Beiträge
306
Hallo bluebird,
ich hab das heute morgen schon gelesen, bin aber leider auch nicht die Leuchte, was sowas angeht...
Ist es denn schon absehbar, wie lange ihr noch beruflich miteinander zu tun haben werdet? Dann könnte man deinen 'Angriff' vielleicht zum Ende der Geschäftsbeziehung planen, damit es im Fall einer Absage nicht unnötig peinlich wird.

Ansonsten sind eure gemeinsamen Interessen sicher ein möglicher Aufhänger. Du könntest ihn im Smalltalk ja vielleicht mal um Rat fragen (du überlegst, den Fitnessclub zu wechseln, dir einen neuen Tennisschläger zu kaufen oder entsprechendes oder du gehst nach eurem Termin ins Reisebüro, er war doch auch schon dort und dort im Urlaub, ob er was empfehlen könnte - maybe?)

Und, bzgl seines Beziehungsstatus, könnte man ja vielleicht mal bei Facebook schauen, heimlich natürlich und nur ausnahmsweise ;)
 
Registriert
18 Aug. 2015
Beiträge
20
Liebe seufz, danke dir für deinen Input!
Tja ich steh etwas an..
Er ist ein sehr gefragter Anwalt und es gibt auch nichts öffentliches auf fb oder co von ihm.
Habe schon recherchiert, er hat kein Profil und es ist keine Frau auf google Fotos zu sehen, was aber nichts heisst. Immerhin hat er 2 erwachsene Kinder und die haben eine Mutter..
Beruflich haben wir nicht mehr so lange zu tun. Allerdings werden wir uns wohl wieder über den Weg laufen, weil wir in einem gleichen Netzwerk sind. (wissen wir seid gestern)
Das ist wohl auch der Grund warum er mich von seinem Handy angerufen hat mit der Info, dass ich Unterlagen vergessen habe. Weil es da eine gewisse Verbindung gibt.

Da er auch lange Tennis spielt - darüber haben wir gestern kurz gesprochen (und ich Tennislehrer bin) dachte ich, dass ich in in ein paar Tagen von einem tollen Platz einen kurzen SMS Gruß mit Testbericht/Empfehlung schreibe.. Das ist vielleicht nicht zu offensichtlich oder verfänglich sondern einfach sportlich nett!?
Entweder er reagiert drauf oder nicht.. Was meint ihr?


Zuletzt modifiziert von bluebird am 19.08.2015 - 21:47:43
 
Registriert
18 Aug. 2015
Beiträge
20
update:
Hat heute kurz vor 8 angerufen von der Handynummer, habs nicht gehört.
Nachricht hat er keine hinterlassen. Ich 15min später zurückgerufen - jetzt hat er nicht abgehoben. Mehr weiss ich nicht, ist schon ein paar Stunden her.
 
Registriert
18 Aug. 2015
Beiträge
20
tja..
Ich hab an dem Nachmittag (das war vor 3 Tagen) eine sms geschickt.
Hab geschrieben, dass ich den Anruf leider verpasst habe weil ich unterwegs war und hoffe, dass es nichts wichtiges war. (er hat ja and dem Tag um 8h angerufen, keine Nachricht hinterlassen) Weiters habe ich ihn was wegen Tennis gefragt in diesem sms.
War einfach ein nette Nachricht.

Darauf: Keine Antwort (kein sms/Anruf/email oder co)

Nun ärgert mich das ganze ein wenig, bzw verstehe ich es auch nicht. (er war sonst - wenn er nicht grad im Stress war - nett und lustig, hat mir erzählt wann er wo spielt und so..).
Er hätte doch muh oder mäh oder danke, will keinen Kontakt haben, antworten ?!

Hm, habe mit Anwälten bislang null Erfahrung.
Acha ja, übrigens: er ist 63..


Zuletzt modifiziert von bluebird am 23.08.2015 - 15:46:39
 
Registriert
18 Aug. 2015
Beiträge
20
Hallo.. ich bin´s wieder..
Mittlerweile hat sich ein bisschen was getan.

Wie gesagt haben wir (der interessante Anwalt und ich) eigentlich nicht wirklich beruflich miteinander zu tun, sondern ich helfe nur einem Freund von mir. (dadurch ergibt sich aber kaum Kontakt zu dem Anwalt)
Da ich privat aber auch juristischen Beistand gebrauchen könnte, habe ich frech diese Tatsache genutzt um ihn um Rat zu fragen. ;)
Habe ihm einen Brief geschrieben und gefragt ob er Zeit für ein kurzes Informationsgespräch wegen Wohnungsverkauf hätte.

Darauf hat er nett zurückgeschrieben und einen Termine 4 Tage später ausgemacht. Das Gespräch war letzte Woche in seiner Kanzlei. Er war da sehr aufmerksam hat mich gleich gefragt wie denn mein letzter Tenniskurs war (wir haben uns seit dem 4 Wochen nicht gesehen, damals hatte ich das erwähnt, dass ich den machen werde).

Bei dem Gespräch wegen der Wohnungssache stellte ich mich etwas blöder an als ich bin ;)
Das erweckte scheinbar bei ihm seinen Beschützerinstinkt und er half mir gerne.
Auch meinte er, dass ich ihm wenn ich fragen hab, gerne ein email schreiben kann- er antwortet dann recht zügig drauf.
Wollte ihm eigentlich Karten für ein Tennismatch schenken als Dank für das kostenlose Gespräch, wollte er aber nicht, hatte kein Interesse am Match, hat sich aber über das Angebot gefreut.
Haben dann aber noch nein paar Minuten nett über Thema Tennis und Sport geplaudert.

Mittlerweile habe ich ein paar Hintergrundinfos zu ihm:
Er war verheiratet ist es aber nicht mehr. Es gibt ältere Fotos im Internet von ihm mit einer Frau an seiner Seite die auch nicht seine Ehefrau ist. Ob er derzeit vergeben ist: ? (erwähnt hat er nichts, hat immer nur in Ichform gesprochen - heisst aber auch nichts..)
Auf jeden Fall ist die Dame von den Fotos ein ähnlicher Typ wie ich. (sportlich, schlank, jugendlich)

Tendenziell glaube ich schon, dass ich sein Typ wäre..
Einen Haken gibt es, ich bin ein ziemliches Stück jünger als er 23j (die Frau an seiner Seite, auf den älteren Fotos war ca 15Jahre jünger).. er selbst ist (frische) 63.. Weiss nicht ob er damit ein Problem haben könnte.

Naja.. er ist ein klein bisschen flirty im Gespräch (meint ich bin jung und sportlich und sehr nett,.. und so) - mehr ist aber nicht. Es gibt auch kaum Gelegenheit.

Jetzt ist die Frage wie ich weiter machen soll?


Zuletzt modifiziert von bluebird am 21.09.2015 - 11:10:17
 

Mira

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2015
Beiträge
904
Schwierig. Wenn er nicht von selbst anspringt und Karten zu einem Spiel ablehnt... Hätte er großes Interesse, wäre er doch da drauf eingegangen? Auch wenn er Tennis jetzt privat nicht soooo toll findet? Was sagt dein Gefühl?
 
Registriert
18 Aug. 2015
Beiträge
20
Er hat ausführlich erklärt warum er die Karten nicht will, er wurde schön öfter von Leuten eingeladen, aber Match schauen ist nicht nicht so seines. Hätte sie ihm auch nur so gegeben, war nicht so gemeint, dass ich mit ihm hingehen will. Er hat es garantiert nur als nette Geste gesehen. War dankbar und wir haben dann auch noch privat weiter geplaudert.

Mein Gefühl sagt mir:
Er mag mich, drum hilft er mir auch (das Beratungsgespräch war ja gratis)
Dass ich an ihm interessiert bin checkt er sicher nicht (bin ja doch jünger und ich habe auch nicht sehr deutlich Interesse gezeigt, er schätzt mich wohl so ein, dass ich ein offener Mensch bin weil ich ja auch Tennislehrerin bin - da ist man halt immer "gut drauf")

Warum von ihm nix kommt? Sein Typ wär ich, denk ich schon. Doch entweder er ist mit seinem Beruf "verheiratet" / er ist vergeben / oder er kann sich nicht vorstellen, dass ich Interesse hätte...oder alles zusammen??


Zuletzt modifiziert von bluebird am 21.09.2015 - 19:36:27
 

Mira

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2015
Beiträge
904
Und wenn du über deinen Schatten springst und ihn fragst, ob du ihn als dank auf einen Kaffee einladen kannst?

Allerdings würde ich damit noch warten, bis hier noch andere ihre Meinung dazu geäußert haben. Bin noch nicht der größte Stratege :)
 
Registriert
18 Aug. 2015
Beiträge
20
Hab ich mir auch schon gedacht das mit dem Kaffee.. doch dafür hat er noch nicht genug gemacht, dass es gerechtfertigt wäre ohne lächerlich zu wirken.. Sooo sehr hat er mir ja nicht damit geholfen, und bedankt hab ich mich ja schon.

Also müsst ich am besten wieder "seine Hilfe brauchen". Also wieder den Beschützerinstrinkt wecken, das Checkersein im Mann. Und mich dann ganz viel lieb bedanken, das zieht bei ihm ganz gut denk ich.

Auch kann ich ihm das mit dem Kaffee nicht über email fragen (geht über die Sekretärin, und wenn er vergeben wäre ist das superpeinlich).
Um ein erneutes persönliches Gespräch zu bekommen bräucht ich kreative Ideen..

Bis jetzt ging´s darum, dass ich ihn gefragt habe wie ich am besten eine Eigentumswohnung verkaufe, also was die wert sein könnte in dieser Lage und wo ich den Marktwert schätzen lassen könnte und so.


Zuletzt modifiziert von bluebird am 21.09.2015 - 19:49:27
 
Registriert
18 Aug. 2015
Beiträge
20
Hallo ihr alle,
ich schreib hier einfach mal rein.. hilft ein wenig meine Gedanken nieder zu schreiben.

Hab heute mit ihm telefoniert (wieder übers Büro, Sekretärin hat verbunden)
Es war ein 2 Minuten Kurzgespräch, ging um die Sache meines Freundes.

Als er abgehoben hat, war er sehr nett und freundlich. Wir sind dann die Punkte durchgegangen, offensichtlich war er kurz angebunden (mitten in einer Sitzung)
Verabschiedung war ein "baba und wiederhörn" von ihm.

Ich kommen keinen Schritt weiter.. Ich weiss nur und spüre, dass ich mich bei ihm wohl fühle, und irgendwie geborgen (das ist sicher was, das ich schon lange suche).
Er hat, sicher auch weil Anwalt, eine Art wo ich mich beschützt fühle.
Sehr gern würde ich ihn besser kennen lernen.
Und doch kommen jetzt ein paar Zweifel auf. Was ist wenn er vergeben ist?
Verheiratet ist er sicher nicht, doch kann es natürlich sein, dass er in eine Beziehung ist.

Irgendwann werd ich wohl wieder in der Kanzlei sein und dann würde ich das ganz einfach gern sagen, dass ich ihn besser kennen lernen würde..
Soll ich auf Kumpelschiene machen, also lockerer Kaffee als Dank und Abschluss (also eso formulieren, dass ich mir nicht in die Karten schauen lasse) oder ihm sagen, dass ich ihn gern besser kennen lernen würde weil ich ihn mag ??

Hab mit meiner Schwester drüber gesprochen, sie meinte.. "sags ihm, dann kann er sich orientierten und falls er vergeben sein sollte - vielleicht trennt er sich ja mal und denkt dann an dich."

Ich hab so gar keinen Plan..
Bin über jeden Gedanken von euch dankbar.


Zuletzt modifiziert von bluebird am 23.09.2015 - 12:21:15
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe bluebird,

jetzt bin ich auch im Bilde....

Etwas verzwickte Angelegenheit würde ich sagen.
Ich denke, in erster Linie wird und würde er wahrscheinlich keine Anstalten zu einem näheren Kennenlernen machen, da du seine Mandantin bist.

Eine Idee wäre, wenn du mal wieder bei ihm in der Kanzlei sein solltest, ihn evtl. auf einen Kaffee einzuladen, als Dankeschön für seine Hilfe.

Schlechter wäre es, ihm dein offensichtliches Interesse zu bekunden und eben das du ihn magst und gerne kennen lernen möchtest.
Das würde ich lassen.

Allerdings würde ich mir - ehrlich gesagt - keine großen Hoffnungen machen....
Der Altersunterschied ist doch nicht ganz so gering.
Und das Angebot mit den Tennis-Karten hatte er auch schon ausgeschlagen.
Ein Mann, der wirklich Interesse hat, hätte sich so eine Chance nicht entgehen lassen.

Vielleicht die ganze Geschichte erst mal auf Halbmast setzen und sich nicht nur auf ihn fixieren...

Venus


Zuletzt modifiziert von Mod Venusstern am 23.09.2015 - 13:26:58
 
Registriert
18 Aug. 2015
Beiträge
20
Danke Venusstern für deinen Input!

derzeit tut sich eh nix.. also heissts erstmals abwarten.
Stimmt, so richtig springt er nicht an (drum die Überlegung ob vergeben), Alter ist auch so eine Sache, obwohl ob 15Jahre jünger oder 23 ist auch egal, oder?
Mir würde es einfach mal ums Kennenlernen gehen. Schwärmen tu ich halt schon ein bisschen. Und das ganze zieht sich etwas, das nervt auch ein wenig. Ich bin kein sooo geduldiger Mensch, bewundere aber sehr welch tolle Stragien hier hier so habt!! seid ja echt voll kreativ! :smile:


Zuletzt modifiziert von bluebird am 24.09.2015 - 14:43:41
 

cinderella

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2011
Beiträge
3.715
Liebe bluebird,
dir zu raten erscheint mir recht schwer, da ihr euch noch nicht in der kennenlernphase befindet...also noch kein gegenseitiges Interesse deutlich wird. Und leider kannst ihm das Jagen nicht abnehmen. Sobald zu sehr dein Interesse ekennbar wird, wird er sich zurückziehen!

Das Einzige wäre wirklich wie Venus schreibt, ihn zum Kaffee als Dank einzuladen...und damit es für den Anfang unverfänglicher erscheint, würde ich das für seine Mittagspause vorschlagen.

Wenn er selbst darauf nicht eingeht, sind deine Karten eher schlecht.

Ich drück dir die Daumen:smile:
 

ein Mann

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2013
Beiträge
191
Hey Bluebird,

hab mir gerade Deinen Strang durchgelesen und frage mich warum Du ihn nicht ganz einfach als kleines Dankeschön für seine Gratisberatung bzw. wegen seiner guten Arbeit für Deinen Freund zu einer Tennisstunde eingeladen hast?

Sollte er dann absagen, dann hast Du Dich nicht kompromittiert und kannst Dich mit einer Floskel, dass er ja Deine Nummer hat, falls er es sich anders überlegt aus der Affaire ziehen.

Viel Erfolg und alles Liebe

ein Mann
 
Registriert
18 Aug. 2015
Beiträge
20
Hallöchen, jetzt sind inzwischen ein paar Monate vergangen, das Verfahren läuft noch immer und deshalb haben wir noch immer etwas beruflichen Kontakt.
In den letzten Monaten sahen uns alle 7 Wochen, da war alle immer sachlich aber er taute auch immer wieder kurz auf. 2x Mail hab ich ihm auf sein Privathandy Fotos von einem Urlaubsort geschickt wo ich war mit einem lieben Gruß. Er hat nicht drauf geantwortet doch scheint es ihn auch nicht gestört zu haben, weil er bei den Treffen drauf immer auch gelächelt hat und er hat sich gefreut mich zu sehn (das merkte man ihm deutlich an)
Es scheint immer, dass er erst sachlich ist, dann taut er auf, lächelt lieb, spricht von privaten Dinge und dann scheint er sich selbst zu zügeln (es kommt mir fast so vor, dass er es sich selbst verbietet, vielleicht doch vergeben?!!)

Letzte Woche sah ich ihn, da hat er mich angestrahlt als wir uns kurz sahen im Büro.

Und gestern war ein Treffen mit meinem Bekannten (seinem Klienten), ihm und mir.
Der Fall ist somit fast abgeschlossen.
Er war sehr gut drauf, hat mir zugezwinkert, mich angelächelt, ein paar nette Komplimente gemacht.


Bei der Verabschiedung (er half mir auch liebevoll in den Mantel) hab ich ihm ein Weihnachtsgeschenk geben. Er hat sich sehr gefreut, und mir auch leicht über die Wange gestreichelt (ich glaub nicht, dass das Zufall war)

Das Geschenk (hat er aber erst aufgemacht als ich schon weg war) bestand aus Keksen (Golf,Tennis,und Paragraph Formen) einer Karte wo ich ihn gezeichnet habe beim Skifahren und einem persönlichen, handgeschriebenen Brief wo ich mich bedanke für den netten Umgang und die Professionalität in dem Fall, auch dass er mir Halt und ein Gefühl von Sicherheit gegeben hat in dem Chaos mit meinem Bekannten. Und ich hab geschrieben danke für "ihre liebe Art" und "ich mag Sie gern".

Heute hat er per email geantwortet. Das erste Mal von seiner persönlichen email Adresse und am Schluss hat er auch zum ersten Mal seinen Dr Titel nicht geschrieben.

Liebe Frau XX
Ich bekomme öfters berufsbedingt Aufmerksamkeiten in vielfacher Form doch nur selten etwas mit sooo einer persönlichen Note versehen. Ich habe mich aufrichtig gefreut, danke Ihnen für die Stunden die sie dafür aufgewendet haben und wünsche Ihnen persönlich für die Zukunft ein glückliches und wenn es nur irgendwie geht, ausgeglichenes halbwegs sorgloses Leben.
Frohe und gesegnete Weihnachten. YY


Was meint ihr zu der Sache??

Zur Info nochmal: Ich habe keinen Anhaltspunkt ob er vergeben ist oder nicht (Bauchgefühl sagt eher ja :-/ ), er ist ein Stückchen älter als ich, in 1 Monat ist das Verfahren vorbei.


Zuletzt modifiziert von bluebird am 29.12.2015 - 14:51:13
 
Registriert
18 Aug. 2015
Beiträge
20
update:

Habe Fotos entdeckt, von vor 3 Monaten, wo er mit einer Frau drauf ist (das ist die selbe von Fotos von vor einigen Jahren, skurillerweise schon wir uns auch etwas ähnlich). Er und sie haben zwei verschiedene Nachnammen, verheiratet ist er nicht doch scheinbar in einer Beziehung.

Naja.. es ist nicht meine Art jemanden auszuspannen. D.h. ich werde mich nicht an ihn "ranschmeissen". Trotzdem würde ich gerne zumindest freundschaftlich mit ihm in Kontakt bleiben, nett sein und mal schauen was kommt.

Bitte, wie geht das jetzt??
 

Statistik des Forums

Themen
12.882
Beiträge
2.166.500
Mitglieder
10.824
Neuestes Mitglied
Dbaba
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben