wie würdest du entscheiden?

Jan1985

Neues Mitglied
Registriert
29 Juni 2016
Beiträge
4
Hallo Leute,

ich hab eine kleine Geschichte für euch und würde euch auch bitten mir eure Meinungen darüber mitzuteilen bzw vielleicht kennt jemand die Situation schon und kann mir einen Rat geben.

Ihr werdet beim lesen schnell feststellen, dass ich kein Engel bin und dürft euch natürlich euer Urteil darüber bilden. Ich werde meine Taten bis jetzt nicht gutheißen oder versuchen zu rechtfertigen, da es einfach nicht in Ordnung war!

Ich bin seit einiger Zeit (Ca 2,5 Jahre) fest liiert. Wir haben gemeinsam viel erlebt was sowohl schön als auch schlecht war. Seit längerer Zeit sind einige Dinge im agen die mich wirklich stören. Es beginnt bei Rechtfertigungen für wirklich unrelevante Dinge wie beispielsweise, warum ich jetzt diese Aussage so formuliert habe, allerdings bevor ich weiter aufführe was mich belastet muss ich sagen, das es viele Dinge gibt, die ich an ihr mag und zu schätzen weiß. Sie ist meistens ein sehr eingenehmer
mensch, sehr gefühlsorientiert, sehr ordentlich, gepflegt und überaus hübsch. Wirklich die hübscheste Frau, die ich somit kenne. Leider findet das rechtfertigen mindestens elnmal am Tag statt und nimmt mir wilrlich meinen Elan. Zusätzlich kommt noch, das es mir (allerdings schon seit dem
anfang) auffällt, dass wir sexuell absolut nicht zusammen passen. Ich habe ein großes Bedürfnis danach, sie fast garnicht. Spaß macht es ihr eigentlich auch nicht, es scheint mir eher wie die Erfüllung einer Pflicht. Auch, wenn ich mir bei ihr mühe gebe kommt es (weil ich zB mal wAs versautes sage) direkt zum Abbruch und führt wieder zu einer diskussion.

ihr denkt euch jetzt sicher, der komische Vogel erzählt hier, klingt doch alles gut und sex ist nicht alles. Richtig es ist nicht alles, aber ich habe für mich rausgefunden, dass es mit Humor, Intelligenz und einer liebenswerten Art zu den 4 Stützpfeilern einer Beziehung für mich gehört. Humor sind wir auch oft anderer Meinung und der sexpfeiler ist schon lange weggebröselt (für mich auf jedenfall).

irgendwann hat es sich aus diesem Defizit ergeben, dass ich eine andere Frau kennengelernt habe. Das ist noch nicht lange her. Wir haben uns getroffen mit einander geschlafen und es war der absolute Knaller. Sie gefällt mir auch vom Humor und natürlich generell auch körperlich.

Jetzt kommt das generelle Problem, keine weiß was von der anderen aber ich muss mich entscheiden. Nur leider weiß ich gerade nicht wie.

Soll ich mich abfinden und über die Defizite meiner Beziehung hinwegsehen, ihr alles Beichten und versuchen mich mit einer Beziehung abzufinden die nicht alle meine Bedürfnisse befriedigt? macht es Sinn mir eine Auszeit aus der Beziehung zu nehmen um rauszufinden ob sie mir fehlt, bzw die neue Frau besser kennenzulernen? Oder wäre sogar der Vorschlag einer offenen Beziehung eine realistische Idee?

Was wäre Eure Meinung? Was würdest ihr tun? Hat jemand von euch sowas schon erlebt? Ich habe nur Angst einen Fehler zu machen und meine Entscheidung zu bereuen (ob ich eine von beiden Liebe kann ich nicht wirklich sagen)

danke für eure Aufmerksamkeit.
 

arven

Aktives Mitglied
Registriert
1 Feb. 2012
Beiträge
3.465
Lieber Jan

Herzlich willkommen hier.
Die Entscheidung, was Du tun sollst, kann Dir hier keiner abnehmen.
Frage Dich vielleicht mal, was Dich- ausser den vergangenen 2,5 gemeinsamen Jahren mit Deiner Freundin verbindet. Frage Dich, ob Du eine Zukunft mit ihr siehst. Und frage Dich, was Dich im hier und jetzt das Leben mit ihr geniessen lässt. Was Du vermissen würdest, wenn Du sie nicht mehr an Deiner Seite hättest.

Ich finde es schwierig aus Deinem Text zu erkennen, was Du wirklich willst.

Aber auch ich finde, dass der sexuelle Teil zwar nicht alles, aber sehr viel ist in einer Beziehung. Ich empfinde ihn als sehr wichtig.

Bei Deiner Freundin tönt es so, als hätte sie entweder schlechte Erfahrungen mit der Sexualität gemacht oder aber, dass da irgendetwas tieferes in ihr schlummert, was die Lust verhindert (aus der Kindheit?).

Aber ich bin keine Psychologin. Ich glaube bloss, dass es wichtig ist, dass Du spürst und merkst, was DIR wirklich wichtig ist und was DU wirklich möchtest.

Gibt es eine Möglichkeit für Dich dies herauszufinden?

Herzlich- arven
 

Jan1985

Neues Mitglied
Registriert
29 Juni 2016
Beiträge
4
Danke für die Antwort arven,

Ich habe bewusst versucht sehr neutral und distanziert das Problem zu schreiben, um nicht direkt eine unbewusste Intention beim Leser auszulösen. Es interessiert mich halt, wie würden andere Menschen mit so einer Situation umgehen. Momentan möchte ich eigentlich nur noch sex mit der anderen Frau haben und nichts anderes. Aber das ist natürlich nicht das normale Leben.

Mein größtes Problem ist es, mit schwiriegen Situationen umzugehen und Entscheidungen zu treffen in diesem Bereich um dann dazu zu stehen. Ich bin da sehr labil und falle
Schnell in eine Depression, wenn ich merke, dass die Entscheidung nicht richtig wahr. Da ich nun schon eine schlechte getroffen habe geht's mir natürlich nicht so gut.

Ich hab noch nicht rausgefunden, wie ich selbst ticke und wie ich mir die richtigen Fragen stellen und hinter zu den Entscheidungen stehen kann.

Der Gedanke sie nicht mehr als meinen Partner zu haben schmerzt ebenso wie die Vorstellung diesen großartigen sex wieder aufzugeben und die andere Frau weiter
Kennenzulernen. Beides ist aber nicht möglich...
 

arven

Aktives Mitglied
Registriert
1 Feb. 2012
Beiträge
3.465
lieber jan

...eigentlich erkennst du ja deine schwierigkeit sehr gut. und du weisst auch,dass uns die meisten entscheidungen nicht abgenommen werden können...so dass wir dann praktischerweise die "schuld"-wenn die entscheidung sich nicht als richtig erweist-bei jemandem anderen suchen können als bei uns;-).

aber so ist das leben: WIR treffen entscheidungen für uns..und erst wenn sie getroffen,werden wir erfahren ob es für uns so stimmig ist oder nicht.

wenn du sogar in depressionen fällst deswegen,wäre es ev. angebracht dir proffessionelle hilfe zu holen?

natürlich kannst du jetzt abwarten und die sache zweigleisig führen.
jedoch denke ich nicht,dass dies langfristig zum erfolg führt. weder für dich,noch für deine freundin noch für deine affäre.
vielmehr werden sich einzelne beteiligte sehr verletzt und ausgenutzt vorkommen wenn dunicht mit offenen karten spielst.
so wie du von deiner freundin schreibst wäre sie wohl sehr verletzt-und by the way....es gibt wohl nur sehr wenige frauen ( oder männer),die das nicht wären.

alles haben zu wollen und sich nicht entscheiden ( müssen) ist glaube ich leider auch ein wenig ein phänomen unserer zeit....

was meinst du jan?
 

Jan1985

Neues Mitglied
Registriert
29 Juni 2016
Beiträge
4
Danke wieder für die Antwort. Für professionelle Hilfe habe ich momentan nicht das Geld und über die Krankenkasse nicht die Zeit.

Natürlich wäre sie das, meine Frage. Das wird auch nicht Thema werden. Definitiv liegen auch bei Ihr Probleme auf der jugend vor, die evtl auch zu dieser Eigenart führen. Darüber möchte sie sich allerdings nicht behandeln lassen (es geht um Mobbing nichts sexuelles).
Darum werde ich, egal was passiert ihr nicht sagen, was passiert ist.

Ich denke auch, dass es eine gesellschaftliche und durch Medien entstandene Wunschvorstellung ist alles zu haben. Das möchte ich auch garnicht, aber einfach ausgelastet zu sein sexuell macht mich schon um einiges selbstbewusster,
Glücklicher und vorallem entspannter im ganzen Leben.

Nichts desto trotz weiß ich natürlich auch, dass ich die Entscheidung alleine treffen muss. Ob ich nun will oder nicht... Meine Idee eine Pause einzulegen um mir klar zu werden und die Freiheit zu haben mich auszuleben wurde mir von einem Freund direkt ausgeredet.

Irgendwie würde genau dieser Aspekt in meiner Erziehung wohl nicht genügend ausgebaut.
 

arven

Aktives Mitglied
Registriert
1 Feb. 2012
Beiträge
3.465
Hmm...Jan, Dein letzter Post ist für mich etwas schwierig zu verstehen.

Also was meinst Du wurde in Deiner Erziehung zu wenig ausgebaut?

Eine Pause einzulegen um Dir klarzuwerden....geht Richtung Warmhalteplatte für Deine Freundin und Austoben mit Deiner Affäre, oder?

Dass Du Dich glücklicher und selbstbewusster fühlst, wenn Du Deine sexuelle Lust ausleben kannst, ist logisch und nachvollziehbar.

Und ja, entscheiden musst schlussendlich wahrscheinlich Du (ausser Deine Freundin macht unerwarteterweise der Beziehung ein Ende...).
 

Jan1985

Neues Mitglied
Registriert
29 Juni 2016
Beiträge
4
Tut mir leid, dadurch, dass ich mit dem Handy schreiben kommen schnell Fehler durch Autokorrektur rein.

Ich glaube mir wurde nie beigebracht zu wichtigen Entscheidungen zu stehen und auf mich selbst zu hören. Ich überlege gerade schon ob ich es mal mit Meditation versuche um auf mein Inneres zu hören. Rauszufinden was ich wirklich will.

Ja irgendwie stimmt das und Pause ist ja immer diese Art von Warmhalten und das ist ja auch bullshit. Aber vielleicht besteht die Chance sich dann klarer zu werden obwohl ich sicher bin, ich würde meine Zeit mehr mit meiner Affäre ausleben und das ganze wäre nicht aufgehoben.

Daher meine Idee mal mit meiner Freundin zu reden und zu sagen, dass ich unglücklich bin wie es sexuell läuft und das wir das bisher nicht hinbekommen haben und was wir für Möglichkeiten haben.
 

Angelina1

Aktives Mitglied
Registriert
2 Jan. 2016
Beiträge
2.165
Vielleicht wäre es tatsächlich nicht schlecht mit Deiner Freundin über das Problem zu reden. Mich wundert es nur wenn für Dich Sex sehr wichtig ist warum Du erst nach 2,5 Jahren reden willst, wenn es Dich so sehr belastet..... und nicht schon viel früher?
 
E

EinMensch

Gelöschter User
Ich würde dir davon abraten, wenn du nicht enden willst wie ich. Krieg das mit den reden vorher hin. Ich weiß das es dich sehr drängen muss. Aber lass es bitte. Geh auf Abstand den braucht sie gerade, dass ist wichtig. Und den brauchst du auch.

Das ist eure einzige Chance.
 

Angelina

Aktives Mitglied
Registriert
17 Dez. 2015
Beiträge
399
Hey

Ich denke solange man sich selbst unter einen gewissen Entscheidungs Druck setzt kann man keine Entscheidung treffen.

Es gibt kein falsch und kein richtig.

Wenn es nur materielle Dinge sind, und Gewohnheit die dich bei deiner Freundin halten die Gefühle und Freude aber für deine Affäre überwiegen dass du dauernd an sie denken musste, dann weißt du eigentlich schon was du eigentlich willst.

Meistens möchte man das was man nicht haben kann.
Es kann gut möglich sein wenn du deine Affäre dann hast das du die ex zurück willst.
Aber das ist ganz normal.
Man denkt leider immer an die guten Zeiten zurück und verdrängt die schlechten.

Aber sei ehrlich zu beiden.
Das wäre mein Anliegen.


Ich hatte vor zig Jahren eine Affäre da waren sehr viele Gefühle im Spiel.
Ich war zu feige mich zu trennen.
Ich bin bei meinem noch mann hängen geblieben.
Aber wie oft habe ich das bereut es nicht mit der Affäre versucht zu haben.

In meiner Beziehung ehe hat sich rein gar nichts geändert.
Anfangs hatte es den anscheinend aber nach ein zwei Monaten war es wieder wie vorher.

Was würde ich tun dafür um mich noch mal anders entscheiden zu können.
Aber ich hatte Angst
Angst alleine dazu stehen.
AngSt den neuen Partner nicht vertrauen zu können.
Angst vor dem neuen und einfach vor allem.

Da gibt's einen Spruch: "Dort wo die Angst ist dort geht's lang. "

Vielleicht wäre es wirklich einfacher für dich von beiden mal Abstand zu bekommen.
Wer dir dann am meisten fehlt oder mit wem du lieber deine Zeit verbringst das kannst du dann heraus finden.

LG und alles Gute
 

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.586
Mitglieder
10.744
Neuestes Mitglied
Sandra_BSO
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben