wieso so eine reaktion?

kassandra

Aktives Mitglied
Registriert
15 Mai 2011
Beiträge
221
hallo,

vor einigen Wochen hatte ich ein familiäres problem. meine freundin empfahl mir einen ihrer engen freunde, der mir helfen konnte.

schon die ersten telefonate waren super. wir verstanden uns super. es war sehr emotional alles und die gespräche waren auch sehr tiefgehend. es ging immer weiter..bis wir schließlich stundenlang in der leitung hangen und uns unterhalten haben. da er mit mir wg meiner familiengeschichte mit reisen wollte, planten wir die reise. er selbst erzaählte mir total viel über sich, seine ex mit kind, etc. und auch ich war für meine verhältnisse doch sehr offen.

es war einfach wunderbar und wir fragten uns was das zwischen usn war. laut seiner aussage, was es mit der ex vorbei. doch die wollte ihm das kind nicht geben, was ihn sehr belastete. es ging einige wochen so, dass wir nachts stundenlang telefnoierten. beide freuten wir uns auf die reise,..die wir auf alle fälle als blind date reise machen wollten. wir fanden es abenteuerlich und lustig.

mir war klar, dass die sache mit der ex noch gefährlich sein konnte. wir kannten uns nicht und er war erst einige monate getrennt, emotional schon wesentlich länger. (laut seiner aussage)

ich muss sagen, dass er kommunikativ wirklich keinen anschein machte von schleimerei noch sonstwas in dieser richtugn, mein bauchgefühl war super und ich war bereit mich auf diese gespräche einzulassen.

er hatte sich in meine art bereits am telefon verliebt.

doch plötzlich kam alles anders. er schrieb noch meiner freundin, dass er sich so super mit mir versteht, er mich so sehr mag und ein gutes gefühl hatte. ähnlich schrieb er das auch mir. er wurde dann krank, ziehte sich auf einmal zurück... dann musst er zu seinem kind. er entschuldigte für seinen ruckzug, es wurde ihm gerade alles zu viel . es hätte nichts mit mir zu tun. absolut gar nicht. er müsse erstmal gesund werden und sich um sein kind kümmern. (zuviel wurde ihm seine krankheit, der streit um das kind, anwalt, jugendamt etc)

ich ließ ihn in ruhe. doch er meldete sich eine ganze woche gar nicht. ich kann es grade gar nicht glauben, da er weiss, dass ich nie sauer wäre, wenn er zu seiner ex ging. selbst darüber haben wir gesprochen. wir wollten dann freunde bleiben, da wir uns sehr emotional nahe waren.

ich rief gestern an bei ihm. er ging nicht dran und es kam kein rückruf bis jetzt.

ich bin sicher, dass er wieder zu ihr zurück ist.

warum diese reaktionen? ich verstehe das nicht. es war eine so tolle bekanntschaft, auch wenn bis dato nur am telefon. wir hatten telefonsex und selbst das war wunderbar. alles in allem mit einem super posivitiven gefühl verbunden. kein gefühl,d ass er es nötig hat zu lügen. kein gefühl, dass er ein player ist, null...

im gegenteil er wirkte mir sehr selbstsicher und auch zu seinen schwächen stehend.

ich versuche gerade mein wut zu verarbeiten... aber ich frage mich, warum?

wir hatten so offenen gespräche auch über diese sache.. und nun sowas?

vielleicht habt ihr einen tipp?
klar, er wusste, dass wir uns erst mitte april frühestens sehen würden. vielleicht wollt er es mit seiner ex noch probiren (die hatten eine mega drama beziehung, bzw sie muss ziemlich krass gewesen sein - wusste ich auch von meiner freundin, die ebenfalls seine reaktion nicht versteht!)

lg kasseandra
 
M

Mama

Gelöschter User
Hallo, liebe Kassandra,

tut mir leid, dass es nicht so gelaufen ist, wie es zunächst aussah.

Nun, wenn Du noch eine Chance hast, dann nur, wenn Du nichts, absolut nichts mehr, von Dir hören oder lesen lässt. Dein Anruf war schlichtweg Käse! Er hatte Dir signalisiert, dass es ihm momentan alles zu viel geworden ist. Das heißT eigentlich:"Lass mich erstmal in Ruhe". Dein Anruf hat die erbetene Ruhe gestört und mit Sicherheit keine guten Gefühle in ihm ausgelöst. Vielleicht empfand er ein schlechtes Gewissen oder Genervtheit. Also lasse dies und übe Dich in Geduld. Wenn Du was in ihm bewirkt hast, dann kommt er nur zu dieser Erkenntnis, wenn Du ihm fehlst, er Dich vermisst. Und wenn nicht: dann gibt es bald wieder einen anderen tollen Mann in Deinem Leben ;O)!

Liebe Grüße
Mama
 

ciddy

Aktives Mitglied
Registriert
13 Feb. 2012
Beiträge
432
Hallo Kassandra!

Erstmal kann ich der "Mama" nur zustimmen. Mach nix und du machst es sicher richtig!!! :smile:

Nach dem ich deine Darstellung gelesen habe, denke ich, dass er dich "benutzt" hat, um seinen emotionalen Frust bei dir abzulassen und um sein Ego aufzupolieren. Und du ihn wohl auch...? ;) Es ist ihm damit gut gegangen, dass er begehrt war. Nur hat das nicht unbedingt damit was zu tun was er wirklich will.

Zum Vorwurf kannst du ihm sein Verhalten nicht machen, denn du hast dieses Spiel ja mitgetragen, obwohl bei dir die "roten Lämpchen" hätten glühen müssen.

Ich habe es noch nie erlebt, dass Mann (also ich nicht ;) ) sich beim Kennenlernen mit einer Frau seinen Frust über Vergangenes, oder die Vergangene von der Seele geredet hat... außer bei einer "Freundin"! Das ist ja normalerweise wie ein Liebestöter bei den Frauen ...!? Aber bei dir scheint es unbewusst funktioniert zu haben...!? :lach:

Er hat sein vergangenes Privatleben nicht einmal ansatzweise verarbeitet, geschweige denn abgeschlossen. So lange solltest du dieses Kapitel auch abschliessen. Außer du stehst auf emotionale Schmerzen??? :lach:

Lass ihn in Ruhe und wenn das bei ihm eingetreten ist, was du dir erhofft hast, wird er sich bei dir schon wieder melden. Aber dann solltest du die sache erstmal an der "langen Leine" halten...! ;)

L. G. C.
 

kassandra

Aktives Mitglied
Registriert
15 Mai 2011
Beiträge
221
hallo,

danke vielmals für euer feedback. gut es mag nicht so gut gewesen sein ihn anzurufen, aber er hat mir schliesslich fest zugesagt mir bei meinem problem zu helfen. ich brauchte auch seine hilfe. wir waren kein liebespaar. eher eine mischung zwischen freunde u flirten.

es war nicht meine absicht seine ruhe zu stören, aber mein bedürfnis bei meinem problem weiter zu kommen. er müsste schliesslich mit mir auch die weiteren schritte planen.

ist ja super doof nun.

naja, okay ich mach eh nichts mehr. ich denke eh, dass er wieder zu ihr zurück ist und traut sich es mir nicht zu sagen. (da ist nichts mit "zu viel" eher.. ich werde versucht warm zu halten, in dem er mir nichts erzählt.. und mann tut auf "es ist mir zu viel" )

schade , da wir selbst diese szenario durchgesprochen hatten und gemeinsam beschlossen "freunde" zu bleiben... es wäre doch gar nicht nötig gewesen sich mir so zu entziehen.

warum macht mann doch sowas so? feigheit? ihm unangenehm, dass er wieder schwach wurde bei seiner ex? mich warmhalten?

lg kassandra
 

ciddy

Aktives Mitglied
Registriert
13 Feb. 2012
Beiträge
432
Dein Zitat...
warum macht mann doch sowas so? feigheit? ihm unangenehm, dass er wieder schwach wurde bei seiner ex? mich warmhalten?

Meine Antwort...
Genau!!! :lach:

Und noch etwas... Frauen sind hier nicht anders... nur ein wenig unterschiedlich...!!! :smile:
 

kassandra

Aktives Mitglied
Registriert
15 Mai 2011
Beiträge
221
und trauen sich solche männer auch überhaupt wieder melden? wäre ja schon ziemlich frech ...
 

Statistik des Forums

Themen
12.825
Beiträge
2.164.291
Mitglieder
10.768
Neuestes Mitglied
Adler1
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben