Wir sind und bleiben wunderbar

G

Goldlocke

Gelöschter User
Hallo wundderwar ,
So , genauso , wie dudas geschrieben hast fuehlevich es !
Ich glaube i h kann erst los lassen wenn
Jemand anderer mit mir den Sommer verbringt ..
Ich glaube das i h diese luecke die mein Am
Hinterlaesst, erst fuellen muss um für mich
Heilen zu können !
Aber woher nehmen wenn man allein nicht ausgeht !,? :-(
Druck dich mal fest
Goldlocke
 

schlumpf

Aktives Mitglied
Registriert
7 März 2012
Beiträge
89
Hallo Goldlocke,

geh einfach aus und lerne neue Menschen kennen. Mach einfach, ist eine sehr Gute Medizin.

LG Schlumpf
 

schlumpf

Aktives Mitglied
Registriert
7 März 2012
Beiträge
89
Hallo Wunderwar,

ich mag Dein Sarkasmus :thumbsup:

Ich freue mich auf den Tag, wenn es knallt bei unseren AM/AF und wir sind weit weg. Auch wenn man so was einem nicht wünschen sollte, ich freue mich trotzdem. Dafür hat Sie mir einfach zu sehr weh getan.

Und dann erninnern Sie sich an uns, was Sie an uns hatten. Aber ein Anderer weiß das schon, der dann neben uns liegen wird und das weiß, von Anfang an.

LG Schlumpf
 

Froni

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2012
Beiträge
577
Auf diesen Tag freue ich mich auch!
Aber ich gebe zu bedenken, so lange wir noch Gedanken daran verschwende, wie sehr uns das freut... haben wir leider noch ein wenig Weg vor uns, bis es uns egal ist!

Auf den anderen freue ich mich trotzdem schon :PP
 

Wunderwar

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2012
Beiträge
1.653
In Fronis Strang ist eine Diskussion darueber, ob es unseren kontaktlosen Ex-AMs wohl schlecht geht. Na klar! Und wie! Meiner hat vor zwei Wochen ein Skype-Bild eingestellt, auf dem deutlich zu sehen ist, dass er zugenommen hat. Und er meinte mal, das passiert wenn er Stress hat.

Und er meinte in seiner letzten Email (auf die ich nicht geantwortet habe) "Schmerz laesst langsam nach" (9 Mon nach Ende der Affaire). Ha! Da kann er drauf hoffen! Der Schmerz ist lebenslang, wenn man sich Glueck und Liebe versagt.

Das wuerde ich ihm jetzt am liebsten schreiben: "Du feiger alter Sack, Du wirst nie wirklich gluecklich sein." aber das wird er schon selbst merken.

Nicht noetig, dass wir ihnen irgendetwas schreiben oder sagen. Sie merken's von selbst. Nicht noetig, dass wir fragen, wie es ihnen geht. Wir wissen wie es ihnen geht, naemlich dreckig. Nicht noetig, dass wir sie bemitleiden, weil es ihnen dreckig geht. Denn sie haben es so gewollt.


Zuletzt modifiziert von Wunderwar am 23.03.2012 - 16:51:15
 

schlumpf

Aktives Mitglied
Registriert
7 März 2012
Beiträge
89
Vielen lieben Dank Wunderwar für den Hinweis. Ich werde in Fronis Strang nachlesen. Ich frage mich ständig, was bei meiner AF Zuhause so abgehen mag. Leider ist meine Zeit knapp ich versuche mein bestes. Hab da auch so viele Fragen dazu....

Wünsche Dir ein schönes Wochenende


LG Schlumpf
 

schlumpf

Aktives Mitglied
Registriert
7 März 2012
Beiträge
89
Ich liebe es wie Du die Dinge so beschreibst liebe Wunderwar.....hahahah das macht stark.....

LG Schlumpf
 

Wunderwar

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2012
Beiträge
1.653
Leider geht's derzeit gar nicht so gut. Habe eine Art Grippe seit ein paar Tagen. Konnte mich in letzter Zeit ganz gut mit Arbeit und Aktivitaeten ablenken, aber nun fuehle ich mich krankheitsbedingt schwaechlich und es ist schwer mich zu was aufzuraffen.

Und was macht man so, wenn man krank im Bett liegt. Gruebeln, gruebeln, gruebeln. Und heulen, heulen, heulen. Den ganzen sonnigen Tag verheult. Ich habe den Kindern gesagt es ist wegen Halsschmerzen.

Sie wollten so gerne in den Park. Ich konnte nicht. Ich fuehle mich als schlechte Mutter.

Das Dumme ist wohl, dass mein Ex-AM Hausarzt ist. Fuer hunderte seiner Patienten ist er jederzeit verfuegbar. Aber fuer mich, die Frau fuer die er doch so grosse Gefuehle hatte, waere er nicht dagewesen, wenn ich waehrend der Affaire krank geworden waere. Ich konnte ihn naemlich aus Heimlichkeitsgruenden nicht anrufen.

Also gut dass die Affaire vorbei ist, denn sonst waere ich jetzt noch mehr im Loch.
Aber es kommt mir alles wieder hoch.

Was mir noch zu schaffen macht, ist das ich mehr und mehr zu der Erkenntnis komme, dass er gravierende "Charakterfehler" hat. Das hat die Therapeutin seiner Frau schon nach dem Auffliegen im Mai gesagt, als sie sich 2 Stunden lang die Geschichte dieser 30-jaehrigen Ehe (mit fast staendigen Affairen) anhoerte.

Ich glaube, den anderen Geliebten hat er noch viel Schlimmeres angetan als mir. Das waren naemlich groesstenteils seine Patientinnen, also abhaengig von ihm. Ich habe ihn gefragt, warum er meine Vorgaengerin nicht an einen anderen Arzt verweist (nachdem er die 5-jaehrige Affaire mit ihr beendete und sie darunter litt). Er sagte ihre Krankenakte sei zu dick! Psychosomatikerin.

Kann man sich ja wohl denken, wie jemand zur Psychosomatikerin wird, wenn sie 5 Jahre lang als Bettgeschichte ihres Arztes dient. Und er ueberweist sie natuerlich deshalb nicht an einen anderen Arzt, weil der ihm dann auf die Schliche kaeme und sein Ruf ruiniert waere. "einfache, liebenswerte Frau", mit anderen Worten ihm voellig unterlegen.

Sowas muesste man eigentlich der Aerztekammer melden. Problem ist, dass er in einer fuehrenden Position in der zustaendigen Aerztekammer ist.
Wenn ich nett bin, nehme ich den Satz spaeter wieder raus wg. Anonymitaet.

Ich brauche hier mal eine "unabhaengige Meinung". Ist er ein Charakterschwein oder was? Stellt Euch mal vor, ihr muesstet haeufig zu Ex-AM fuer aerztliche Untersuchung. Und unser aller Krankenkassenbeitraege zahlen sowas. Der feige egoistische alte Sack.

Und ich falle auf so jemanden herein wg. seines suessen Gesuelzes ...
 
P

Puschel

Gelöschter User
Es tut mir sehr leid, dass es dir schlecht geht.

Als Charakterschwein würde ich ihn vielleicht nicht direkt bezeichnen, aber er ist wahrscheinlich sehr berechnend.
Mich würde belasten, dass er schon so viele Affären hatte. Meinst du, nach dir kam auch noch eine?

Dieser Gedanke würde mich krank machen.
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
Wunderbar schrieb:
.....Ja, ich habe meinem AM (der mich aufrichtig liebte und immer ehrlich und fair zu mir war und der ein warmherziger und sanftmuetiger Mensch ist)
Liebe wunderbare Wunderwar, vergifte Dir doch bitte nicht die Erinnerung an die schöne Zeit, mit diesem warmherzigen und sanftmütigen Mann.

Er hat dich ein Stück auf Deinem Lebensweg begleitet, Dich aufrichtig geliebt und war nach Deinem eigenen Empfinden IMMER EHRLICH und FAIR zu Dir.

Du tust Dir nur selbst weh, anstatt einzusehen, dass Du wußtest, worauf Du Dich einläßt.

Sei einfach froh, dass Du nun erkannt hast, was in Zukunft NICHT mehr für Dich in Frage kommt.


Zuletzt modifiziert von G.Ost am 24.03.2012 - 19:07:56
 

Wunderwar

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2012
Beiträge
1.653
Liebe Fami, mit wem er jetzt derzeit schlaeft ist mir eigentlich derzeit egal. Das ist Fortschritt.

Liebe G.Ost, ich habe die rosarote Brille durch eine schwarze ersetzt. Sehe ich ihn positiv, so bin ich in Gefahr in die Affaire zurueckzulaufen! Sehe ich ihn negativ, so frage ich mich, wieso ich so einem Kerl auf den Leim gehen konnte! (und uebrigens hat er auch mich belogen, wollte ich nur lange nicht wahrhaben)

Ich bin noch laengst nicht soweit, dass ich die Affaire in rueckblickender schoener Erinnerung haben kann.

Und eigentlich sollte ich gar nicht drueber nachdenken, sondern er sollte mir sch...egal sein. Gleichgueltigkeit ist das Ziel, aber das ist so verdammt schwer zu erreichen, vor allem mit Grippe. :todkrank:
 
P

Puschel

Gelöschter User
Wunderwar schrieb:
Liebe Fami, mit wem er jetzt derzeit schlaeft ist mir eigentlich derzeit egal. Das ist Fortschritt.

Liebe G.Ost, ich habe die rosarote Brille durch eine schwarze ersetzt. Sehe ich ihn positiv, so bin ich in Gefahr in die Affaire zurueckzulaufen! Sehe ich ihn negativ, so frage ich mich, wieso ich so einem Kerl auf den Leim gehen konnte! (und uebrigens hat er auch mich belogen, wollte ich nur lange nicht wahrhaben)

Ich bin noch laengst nicht soweit, dass ich die Affaire in rueckblickender schoener Erinnerung haben kann.

Und eigentlich sollte ich gar nicht drueber nachdenken, sondern er sollte mir sch...egal sein. Gleichgueltigkeit ist das Ziel, aber das ist so verdammt schwer zu erreichen, vor allem mit Grippe. :todkrank:

Das ist wirklich ein Fortschritt, dass du darüber nicht nachdenkst.

Die Hauptsache ist doch auch, dass du dich mit ihm gut gefühlt hast und du weißt, was er empfunden hat und dass diese Empfindungen ehrlich waren.

Werd schnell wieder gesund!
 

Anna Karenina

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2011
Beiträge
1.393
Ich finde den Beitrag von G.Ost sehr zutreffend.
Sie haben uns einen momentlang begleitet … uns glücklich gemacht, bevor sie uns verlassen habe, aus welchen Gründen auch immer. Und es ist egal ob sie oder wir es beendet haben. ES IST VORBEI.
Wut vergeht ganz schnell... leider.

Denk immer daran… er hat sich gegen Dich entschieden, da kann man nichts machen. Die Gründe sind immer die gleichen… aufgebautes Leben will nicht so gerne aufgegeben werden…

Nächste Woche geht es dir bestimmt besser….
 

zielsicher

Aktives Mitglied
Registriert
31 Jan. 2012
Beiträge
413
Liebe wunderwar,

geht es deinem Knie besser oder bist du gar mit dem Krankengymnasten durchgebrannt?

Ich lass mal ganz herzliche Genesungswünsche hier :trost:

Hab einen schönen Abend,
unsicher
 

Wunderwar

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2012
Beiträge
1.653
Liebe Unsicher und Alle,

ich habe ein Knieproblem ungekannter Ursache und bin auf Kruecken. Bin noch nicht mit meinem oberattraktiven Krankengymnasten durchgebrannt, aber habe noch 8 Sitzungen vor mir :)

Ich muss meinen Alltag und meine Arbeit umorganisieren, weil ich nicht laufen kann. Es ist anstrengend, koerperlich wie psychisch, zumal alleine mit 2 Kindern, unklarer Diagnose und Prognose.

Das Gute ist, dass AM nicht mehr das Problem Nr. 1 in meinem Leben ist. Es ist ein bisschen so, wie Wolfgang irgendwo schildert, dass man aus zwanghaften Gruebeleien herauskommen kann, wenn einen ein anderes Problem trifft, das einen in eine andere Spur bringt. Das ist nun dieses gesundheitliche Problem.

Ich kann mich endlich wieder richtig auf Arbeit konzentrieren, die volle Konzentration fordert. Das konnte ich nicht, seitdem ich AM kennen lernte.

Andererseits .... er hat mir nach wochenlanger gegenseitiger Sendepause einen Ostergruss geschickt. Ich ihm geantwortet, ich sei auf Kruecken. Er gefragt was passiert ist. Ich die Symptome kurz beschrieben. Seitdem nichts von ihm gehoert. 1 Woche.

Er fragt nichtmal wie's mir geht. Der egozentrische alte Sack. Der Mann ist Arzt; er weiss dass es sich hier nicht um eine Lapalie handelt.

Ich sehe klarer und klarer was fuer ein Mensch er ist. Ein Egozentriker, der auf Kosten anderer lebt. Das aergerliche ist, dass ich das von Anfang an haette sehen koennen, wenn die rosarote Brille nicht gewesen waere. Es gab deutliche Hinweise auf ein hohes Mass an Egoismus.

Er hat charakterlich schwere Defizite. Und ich habe mich in ihn verliebt, weil er ein nettes Laecheln hat, sanft daherredete usw. Ich habe ihn sehr idealisiert, und dieses Idealbild hat sehr wenig mit dem zu tun, was er ist.

Das Merkwuerdige ist, dass ich das Idealbild emotional nicht loswerde. Ich habe immer noch Gefuehle fuer einen Mann, den es real gar nicht gibt. Aber ist nicht so schlimm. Als Kind war ich in Captain Kirk verliebt, und den gibt's auch nicht :)

Auf weitere Konfrontationen mit der AM-Realitaet habe ich keine Lust mehr. Sollte er mir nochmal Gruesse schicken, antworte ich am besten gar nicht. Zu aergerlich, dieser Typ.
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
Wunderwar schrieb:
ich habe ein Knieproblem ungekannter Ursache

Ich muss meinen Alltag und meine Arbeit umorganisieren, weil ich nicht laufen kann. Es ist anstrengend, koerperlich wie psychisch, zumal alleine mit 2 Kindern, unklarer Diagnose und Prognose.
Liebe Wunderwar,
erzähle Deinem behandelnden Arzt unbedingt, dass Du über einen längeren Zeitraum psychischen Stress aushalten mußtest.

Ich habe jahrelang die Warnungen der Ärzte ignoriert, dass psychischer Druck an bestimmten, erblich bedingten Schwachstellen (bei mir ist es der Magen und die Wirbelsäule) physische Gesundheitsprobleme auslösen wird.

Ich mußte schmerzlich einsehen, dass sie Recht hatten.

Damals brauchte ich starke Medikamente um die Schmerzen ertragen zu können. Heute reicht Akupunktur, Gelassenheit und Zufriedenheit.


Zuletzt modifiziert von G.Ost am 17.04.2012 - 00:36:51
 

schlumpf

Aktives Mitglied
Registriert
7 März 2012
Beiträge
89
Hallo zusammen, Liebe Wunderwar

Ich wünsche Dir auf diesem Weg gute Besserung. Ich muss G. Ost recht geben. Die Psyche kann viel an Schmerzen auslösen. Mir hat ein Arzt gesagt, dass es dann auch an die Knochen geht. Mich freut aber zu lesen, dass dein AM nicht mehr an oberster Stelle steht und du dich wieder auf das Leben konzentrieren kannst.

Alles Gute
LG Schlumpf
 

Anna Karenina

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2011
Beiträge
1.393
Hallo meine Liebe wunderWar,

der alte Sack! Ja, das ist er und bald wirst du ihn auch los sein, wenn Du erst mal den heissen Physiotherapeuten vernascht hast!
Käptin kirk ist schon hart…bei mir war es David Hasselhoff ( der alte Säufer), als er noch Michael Knight bei Night Rider gespielt hat… schmacht , ich war 11 Jahre und habe voll den liebes Kummer gehabt, als er seine Priscilla geheiratet hat! Ich habe es aber überlebt! So wie auch AM. Und Du auch!
 

Wunderwar

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2012
Beiträge
1.653
Liebe Alle,

ich hatte vorgestern ein Telefongespraech mit AM, das erste seit November. Kurz gesagt moechte ich ihn aus mehreren Gruenden gerne “in meinem Orbit halten”. Aber nach *meinen* Regeln. Ich moechte die positiven Aspekte der Gespraeche mit ihm wieder haben, aber ohne den Stress, der sich daraus ergab, dass ich mich waehrend der Affaire voellig fuer *seinen* Zeitplan verbogen habe.

Er hat wohl schon verstanden, dass er mich nicht (mehr) nach 21:30h anrufen darf, auch wenn das fuer ihn organisatorisch schwierig ist.

Jetzt moechte ich ihm noch ein paar weitere Dinge beibringen, damit wir einen fuer mich angenehmen Kontakt haben koennen. Es war furchtbar stressig waehrend der Affaire, dass es staendig hiess “Vorsicht, mein Sohn ist am Handy” oder “Vorsicht, meine Sekretaerin liest meine Emails”. Ich moechte ihm beibringen, dass er niemanden an sein Handy und Emails laesst. Fuer Tipps dazu waere ich dankbar.

AM ist an Kontakt interessiert. Er sagte, er freue sich immer von mir zu hoeren. Es lag eine Zaertlichkeit in seiner Stimme, die mich fuehlen liess, dass er weiterhin Gefuehle fuer mich hat. Er haelt sich aber sehr zurueck, denn ich habe ihm im Herbst mitgeteilt, dass ich nie wieder von ihm hoeren will, weil die ganze Situation furchtbar fuer mich war. Ausserdem hat er, wie ich (aufgrund unserer Beziehungsgeschichte) vermute, Angst mich wieder zu verletzen und Angst wieder von mir verletzt zu werden.

Nun moechte ich den Kontakt wieder “aufleben” lassen, aber eben ohne den Stress fuer mich. Ich habe verstanden, dass es aeusserst unwahrscheinlich ist, dass er sich jemals von seiner Frau trennt. Ich weiss, dass ich auch ohne ihn leben kann, aber will nicht ganz ohne ihn. Ich werde keine Gefuehlsaeusserungen von mir geben und mich im allgemeinen an alles halten, was ich im Forum gelernt habe, um die Oberhand zu behalten. Falls etwas unangenehm wird, bin ich sofort wieder in meinem Mausloch.

Ich moechte ihn jetzt ermutigen, dass er mal oefter (zu *meinen* Zeiten) anruft. Wie stelle ich das an? Einfach schreiben: “Ruf doch nochmal an” ?

Wenn wir einen positiven Telefonkontakt aufbauen koennen, waere mein naechster Schritt, zu versuchen ihn dazu zu bringen, dass er mich besuchen kommt (500 km), um mich mal wieder anzuschauen (nicht anzufassen ;-)

Brauche Tipps, wie ich ihn “ermutige” bzw. “anfuettere”, ohne wieder in die unterlegene Position zu geraten. Ich habe weiterhin Gefuehle fuer ihn, aber kann sie ganz gut kontrollieren, das tue ich ja seit Monaten.
Danke!
 

Statistik des Forums

Themen
12.874
Beiträge
2.166.146
Mitglieder
10.813
Neuestes Mitglied
Autumn80
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben