Wir sind und bleiben wunderbar

P

Puschel

Gelöschter User
Schön, dass er geantwortet hat, wenn auch vorerst noch vorsichtig;)

Ich würde an deiner Stelle nicht mal schreiben, dass deine Jungs weg sind. Ich finde, alleine dieser Satz klingt schon nach "bitte frag mich, ob ich Zeit habe".

Allerdings wissen wir ja bei deinem AM, dass er sowieso sehr vorsichtig ist und sich jetzt wahrscheinlich aufgrund seiner Krankheit erst Recht keinen Stress machen würde. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er sich eine lange Fahrt, etc. antun würde.

Allerdings lassen wir uns ja gerne positiv überraschen.

Antworte schön neutral und freundlich. Bin gespannt.
 

Wunderwar

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2012
Beiträge
1.653
Ihr habt recht. Den ganzen letzten Satz weg.

Mich nervt jetzt gerade, dass man mit so einem Ex-AM nicht ganz normal in Kontakt treten kann, sondern jedes Wort auf die Goldwaage legen muss. Aber so ist's.

Weiss nur nicht, ob der Aufwand in diesem Falle lohnt. :S
 

lebenslaenglich

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2013
Beiträge
1.065
Hallo Wunderwar,

so ist es: (leider) kann man wirklich nicht ganz unverblümt in Kontakt treten...
es sei denn, die Sache ist seit 10 Jahren erledigt ;)

Ich bin da in einer ganz ähnlichen Situation, wobei mein EX-AM einfach eher nur ein Weichei und Kontrolletti jedoch keine AF-konsumierende A...geige ist. Sorry ... :PP

Er sollte deinen Worten und Taten keinen Schmerz, keine Bedürftigkeit, keine Wünsche und Ansprüche an ihn entnehmen können.
Nur locker-flockig Oberflächiges ist erlaubt.
Das ist oft sau-schwer!

LG
LL
 

rose

Aktives Mitglied
Registriert
2 Nov. 2012
Beiträge
2.779
lese still bei dir mit,

schön dass er sich gemeldet hat.

natürlich sind seine ansagen sehr, sehr vorsichtig.

behandle ihn im moment wie einen lieben bekannten mit dem man einmal eine
nette zeit verbracht hat.
 

Wunderwar

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2012
Beiträge
1.653
o.k., ich mach's wie Ihr sagt (Danke!)

Ich werde ihn immer mindestens so lange auf meine Mails warten lassen, wie er mich warten laesst. Und werde locker-flockig und vor allem unbeduerftig erscheinen.

Und dann mal sehen was von ihm kommt. Wenn von mir der Kontakt bis Anfang Okt nicht ueberwiegend positiv empfunden wird, so ziehe ich die Reissleine. (Mitte Okt wird's bei mir im Job wieder stressiger, und da habe ich keinen Nerv fuer AM-Quatsch).

Ist das ein Plan? Ich brauche irgendwie einen Plan und eine Deadline ...
 

lebenslaenglich

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2013
Beiträge
1.065
:PP
Ich brauch auch immer einen Plan... den ich dann grob verfolge....
Der Mensch plant, das Leben passiert.
Am besten immer locker durch die Hose atmen....
würde unser Bobby sagen :smile:
 

Anna

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2012
Beiträge
4.520
Halt' uns auf dem Laufenden! Und lass' dir ruhig noch ein bisschen mehr Zeit für die Antwort!
 

Wunderwar

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2012
Beiträge
1.653
Ich habe ehrlich gesagt heute gar keine Lust auf so einen schleppenden Kontakt. Da ist gar kein Kontakt besser als einmal pro Woche zwei Saetze Smalltalk. Habe furchtbare Magenschmerzen :(

Erklaert mir nochmal warum ich jetzt warten soll? Damit von ihm mehr kommt? Nach dem Riesenwutanfall, den ich im Maerz hingelegt habe, ist es erstaunlich, dass er mir jetzt ueberhaupt noch antwortet.
 
P

Puschel

Gelöschter User
Also ich finde nicht, dass du mit deiner Antwort an ihn warten solltest. Warum?

Du hast ihm geschrieben, er hat geantwortet und dir eine Frage gestellt. Was macht es für einen Sinn, wenn du jetzt noch tagelang wartest mit deiner Antwort? Schließlich willst du ja den Kontakt. Warum strategieren?

Das ist jedenfalls meine Meinung.
 

Anna

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2012
Beiträge
4.520
Ich dachte nur, dass man ihn auch mal ein bisschen zappeln lassen soll.Aber dann antworte jetzt schon. Zu verlieren hast du ja nicht viel.
 
P

Puschel

Gelöschter User
Klar zappeln lassen macht oft Sinn, aber Wunderwar fährt ja keine Strategie. Im Grunde weiß sie, dass er nichts ändern wird und jetzt mit seiner Herzgeschichte schon gar nicht.

Ich glaube, Wunderwar möchte einfach den Kontakt. So habe ich das verstanden. Bitte korrigere mich, wenn ich falsch liege.
 

lebenslaenglich

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2013
Beiträge
1.065
Ich finde auch, dass du - solltest du antworten wollen - dies jetzt noch tun kannst.
Länger warten macht null Sinn.
Dahinter würde er doch sofort eine Strategie vermuten müssen.
Und die hast du ja nicht, denn: er ist kein Must-have mehr für dein Leben!

Nicht antworten - und dann aber wirklich gar nicht und von dir aus keinen Kontakt mehr, bis er sich ggf. selbst noch einmal meldet ...
Oder: jetzt antworten - kurz und knackig, fröhlich ohne Erwartungshaltung...

und dann: wirklich deine aufkommenden Erwartungen ausitzen, bis sie wieder vergangen sind.

Und glaube mir, meine Liebe, die Erwartungen werden wieder kommen...
du hast den Kontakt wieder hergestellt und da musst du jetzt durch :smile:

LG
LL
 

Anna

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2012
Beiträge
4.520
Das sehe ich auch so dass die Erwartkungen und das Warten wiederommen.
 

Wunderwar

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2012
Beiträge
1.653
Es gibt keine einfache Loesung. Warten ist schwer. Kontaktlosigkeit auch. Beides uebel :( Und immer wenn entweder Kontakt/Warten oder Kontaktlosigkeit in ein unertraegliches emotionales Loch fuehren, wechsle ich den Status von Kontakt zu Nichtkontakt oder umgekehrt. Seit 2 Jahren.

Na, jetzt mache ich mal weiter mit Kontakt.
 

Wunderwar

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2012
Beiträge
1.653
Locker-flockige Nachricht geschickt. Automatisierte Antwort erhalten. Er ist bis So in Urlaub. Dann brauchen wir also bis dahin nicht warten ...
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Liebe Wunderwar,

Liebeskummer kann bis zu 4 Jahren dauern, manche brauchen dafür auch 8 Jahre... hab ich auch schon gehört...

Lebenslänglich hat Recht: Es ist ein Teufelkreis: Du schreibst ihn an, hast Erwartungen, dann wartest du.... dann antwortet er, du freust dich, du schreibst zurück und hast Erwartungen und wartest.
So bleibt er schön in deinen Gedanken und das abschließen fällt immer schwerer....

Wenn ich dir jetzt sage: Denke auf gar keinen Fall an einen rosa Elephant.... dann wirst du ganz schön alt aussehen, denn das funktioniert nicht. Und so ist es mit deinem AM. Du gibst ihm eine Plattform... immer wieder..... das es schwer ist, Abstand zu nehmen, das steht außer Frage. Hast du dir schon mal überlegt, was du als ERSATZHANDLUNG machen könntest? Bzw. noch anders: Vielleicht solltest du erst einmal heraus finden, in welcher Situation die Sehnsucht anfängt.
Ich tippe darauf, dass es irgendwie so ist, dass du dich unbefriedigt fühlst, zu viel gegeben hast, zu ausgebrannt bist, zu wenig auf dich selbst geschaut hast... und dann kommt sie, die Sehnsucht... du willst dich auch einmal anlehnen und nicht immer nur machen.
Beobachte dich doch mal über Wochen! Und dann, wenn du merkst, jetzt ist sie wieder da, die Sehnsucht, dann schau mal, wie viel du in deinem Leben gegeben hast für andere und wie viel du ganz bei dir warst, bei deinen Gefühlen, deinen Wünschen und deren Erfüllung....
Ich denke, deine Bedürfnisse kommen zu kurz, deshalb hat die Sehnsucht eine Chance. ;-)
Sehnsucht taucht auf und du fühlst sie erst einmal nur. Nur fühlen und annehmen, was jetzt gerade ist. Dann mehrmals durchatmen, ganz bewusst, dann dich selbst streicheln und dir sagen: Ich bin eine ganz wunderbare wunderwar und ich liebe mich so wie ich bin und ich bin das Beste, was mir selbst passiert ist und heute Abend mache ich .... (etwas, was nur für dich ist und dir Freude bereitet).Dann lächelst du 60 Sekunden und schon stellen sich Glücksgefühle ein... (ist wissenschaftlich bewiesen)

Kannst du dir das so vorstellen? Würdest du es ausprobieren?

LG La Traviata
 

Wunderwar

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2012
Beiträge
1.653
Liebe La Traviata,

Deine Analyse ist richtig, aber leider ist das nicht so einfach. Ich habe diese Woche (Kinder im Feriencamp) reichlich Friseurbesuche, Massagen und gute/lustige Filme hinter mir und wenig Stress. Und? Sehnsucht!

Die Sehnsucht nach Liebe liegt tief in uns Menschen. Vielleicht koennen wir sie teilweise unterdruecken, uns ablenken. Aber sie kommt immer wieder hoch.

Und da AM nunmal derjenige ist, mit dem ich die groessten Gefuehle erlebt habe, die ich ueberhaupt je kannte, richtet sich die Sehnsucht nunmal auf ihn :S

Sie wird so lange dauern, bis ein anderer Mann sie erfuellt, denke ich (denn AM wird sie nicht erfuellen). Ich gehe dann heute mal tanzen ...
 

eule73

Aktives Mitglied
Registriert
25 Mai 2013
Beiträge
480
Wir können versuchen uns abzulenken, aber es geht nicht. Ich versuche zu lesen, aber meine Gedanken schweifen immer wieder ab, zu ihm.

Ich habe solche Gefühle wie mit ihm auch vorher noch nie erlebt und gerade deshalb fällt es so schwer, unsere Gedanken auf etwas anderes zu richten....

:trost:
 

Wunderwar

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2012
Beiträge
1.653
Nein.

Seit gestern (Sonntag) sollte er aus dem Urlaub zurueck sein und hat nicht geantwortet. Und mein Gedankenkarrussel geht. Mist.

Habe jetzt Lust, den Kontakt wieder abzubrechen, aber wenn er keinen Kontakt haelt, kann ich keinen abbrechen. :::
 

Statistik des Forums

Themen
12.825
Beiträge
2.164.284
Mitglieder
10.767
Neuestes Mitglied
Jasmin84
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben