Wir sind und bleiben wunderbar

M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Liebe Wunderwar,
:smile: ... deine Mutter hat sich dir gegenüber tatsächlich sehr unsystemisch verhalten. ;)... gruselig!
Ach, was es alles für Familienkonstellationen gibt!

Ich finde es jetzt gut, dass du der AF geantwortet hast, da es ja tatsächlich keinen Freund mehr gibt, der es für deinen Vater hätte übernehmen können.
 

Claudi

Aktives Mitglied
Registriert
23 Apr. 2012
Beiträge
1.125
Hallo liebe wunderbar,
in Anbetracht deiner Familien Konstellation hätte ich auch keine Bedenken ihr zu antworten. Die Aussage allerdings das sie (also das AF ihn evtl. Pflegen soll falls EF vor ihm stirbt) finde ich schon krass. Dafür ist sie dann gut genug. Gruselig. ..
Lg
Claudi
 

Wunderwar

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2012
Beiträge
1.653
Liebe Traviata, liebe Claudi,

danke für Eure Beiträge. Ja, die Situation ist total krass. Allerdings hat sich jede der beiden Frauen diese Situation ausgesucht. Mein Vater ist mehrmals in den letzten 50 Jahren mit Affairen aufgeflogen, und meine Mutter ist bei ihm geblieben. Die AF wusste von Anfang an, dass es die EF (meine Mutter) gibt. Sie sind beide in der jeweiligen Beziehung geblieben, mit allen Vor- und Nachteilen. Er muss es sehr geschickt angestellt haben, sie beide so lange zu halten, und er nimmt das beste aus beiden Beziehungen.

Er hat mir mit Stolz erzählt, das seine AF seine Stofftaschentücher bügelt, die meine Mutter sich weigert zu bügeln. Krass.

Meine Mutter hat ihn jeden Tag im Krankenhaus besucht und alles für ihn gemacht. War sehr stressig für sie. Und sobald sie das Krankenzimmer verlässt, telefoniert er mit AF. Auch krass.

Er sagt, er kann keine von beiden hängen lassen. Das wäre nach so langer Zeit wohl noch krasser.

Mädels, in solch einer AF Situation wollte ich nie sein, und sei meine Liebe noch so groß. Mein Vater mag sie (vor allem ihre körperlichen Vorzüge), aber liebt sie nicht. Der Kontakt ist äußerst eingeschränkt. Sie scheint ständig neben dem Telefon zu sitzen. Sie hörte nach seiner OP tagelang nichts. Sie macht die niederen Tätigkeiten, die meine Mutter nicht erledigen will. Sie darf keine anderen Männer haben. Ab und zu schläft mein Vater mit meiner Mutter. Die AF macht das seit 20+ Jahren mit. Und darf ihn irgendwann pflegen, aber nur wenn meine Mutter es nicht kann.

Sie ist total SUBI !!!

Bin echt froh, dass ich meiner eigenen Affaire mit Eurer Hilfe und auf einem brutal schweren Weg entronnen bin. Bin zwar traurig, keinen Mann zu haben, aber ein Leben wie die AF meines Vaters ..... gruselig!!!
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Liebe Wunderwar,

von solchen Frauen (AF) hört man immer wieder. Für mich ist das auch unvorstellbar, sein Leben so auf das eines Mannes auszurichten. Vor allem, wenn man noch Single ist. Ich denke, diese Frauen haben ein sehr niedriges Selbstwertgefühl, wenn sie immer bereit stehen, nix fordern, aber alles machen.

Das hat dein Vater gut hinbekommen und zu den Frauen kann man nur sagen, selbst Schuld, wenn sie sowas mitmachen.

LG La Traviata
 

Altesmoehrchen

Aktives Mitglied
Registriert
11 Feb. 2014
Beiträge
2.829
Hallo Zusammen,

Interessante Konstellation,aber ich wuerde das nicht ganz so sehen, ich finde das kann man nicht so negativ verallgemeinern. Ich denke es gibt auch eine ganze Reihe Frauen, die so ein Leben ganz bewusst leben und nicht alle in so einer Konstellation das arme Hascherl sind mit niedrigem Selbstwebusstsein.

Das mag es so geben, aber es ist nicht immer so, ich habe auch so eine Frau im Bekanntenkreis, die seit Jahr und Tag Geliebte ist, inzwischen U60, aber die ist alles andere als trübsinnig und hat ein sehr starkes Selbstbewusstsein,..deshalb, .jeder Fall ist anders..

Und wer weiss, Wunderbar, vielleicht ist die AF deines Vaters ja ganz zufrieden mit ihrem Leben, und wollte nie die Nr.1 sein, und hat sich nur die Rosinen rausgepickt..

Nicht alle ewigen AF sind gleich arme traurige Hascherl mit wenig Selbstbewusstsein ...;)
 

Wunderwar

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2012
Beiträge
1.653
... und das werden wir jetzt heraus finden.

Liebe Forumsmitglieder,

nach fast zwei Jahren Forumspause werde ich die heimliche AF (seit 25 J.) meines Vaters (80+ J.) kennen lernen. Ich habe seit eineinhalb Jahren sporadischen SMS-Kontakt mit ihr, um zu checken, dass mein Vater (zunehmend gebrechlich) o.k. ist, wenn er zu ihr reist etc. Meine Mutter (seine EF) hat sich in letzter Zeit mal wieder dermaßen unmöglich mir gegenüber verhalten, dass mir jedes Loyalitätsgefühl ihr gegenüber abhanden gekommen ist, und ich jetzt neugierigerweise die AF kennen lernen möchte. Sie hat zugesagt. Voraussichtlich nächsten Samstag.

Wenn es nach mir ginge, würde mein Vater endlich zur AF ziehen (die zufällig ganz in meiner Nähe wohnt). Ich würde ihn oft besuchen und müsste dabei nicht meiner Mutter über den Weg laufen. Das ist doch mal eine neue Variante: Tochter unterstützt AF bei AM-Gewinnung :-) Wenn es Euch hier im Forum interessiert, berichte ich gerne. Jetzt treffe ich erst mal die AF und höre was sie so über die Affaire etc. denkt. Laut Aussage meines Vaters ist sie ganz zufrieden. Na, mal sehen ... Ich gehe nicht davon aus, dass er mir die Wahrheit sagt.

Über meine eigene aussichtslose Affaire bin ich Gottseidank seit mehr als 2 J. hinweg. Es war emotional brutal damals. Ein Tipp für alle die leiden ist, Eure anderen Lebensbereiche nicht zu vernachlässigen. Beruf/Ausbildung, Freundschaften, Kinder, Gesundheit. Ich habe jetzt noch Baustellen, die entstanden sind, als ich nur AM im Kopf hatte. Irgendwann ist AM gewonnen oder nicht mehr in Eurem Herzen (ich weiß, das ist derzeit nicht vorstellbar für Euch, aber bei den meisten wird es so sein) und dann wollt Ihr nicht vor den Scherben Eurer anderen Lebensbereiche stehen. Also Vitamintabletten schlucken, zum Sport gehen, mit den Kindern spielen und eine Freundin anrufen. Viel Kraft und alles Liebe!!
 

due_pin

Aktives Mitglied
Registriert
19 Nov. 2013
Beiträge
2.576
Hallo wunderwar,schön das es dir gut geht.

Und was deine Geschichte wegen deinem Vater angeht,dass würde mich brennend interessieren :smile:

Schiss los :smile:
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Liebe wunderwar, :-)

schön von dir zu lesen und schön, dass du den AM-Wahnsinn überstanden hast. Bärchenschlafanzüge sind auch nicht sexy! ;-)

Ja erzähl mal von der AF, mich würde das auch interessieren.

Lieber Gruss La Traviata
 

Ana_nas

Aktives Mitglied
Registriert
24 Nov. 2012
Beiträge
1.218
Wunderwar von der alten Luderfraktion :smile: ich freue mich !

Mich erinnert das irgendwie an Helmut Schmidt :grins: und die Nachfolgerin, die seit ´55 auf ihn gewartet hat.
Böse Zungen würden sagen: wenigstens saß sie jetzt in der ersten Reihe.
Und klar würde ich die Frau treffen und sei es aus Studiengründen !

Liebe Grüße, Ana
 

Wunderwar

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2012
Beiträge
1.653
Ihr Lieben,

ich freue mich riesig, alte und neue Bekannte hier zu treffen und dass Ihr Euch brennend für das Doppelleben meines Vaters interessiert! :smile:

Also Plan ist die AF am Samstag zu treffen und Ihr zum Silberjubiläum zu gratulieren (25 J.!). Und hier spätestens Montag darüber zu berichten.

Meine Mutter (EF-Gold+) denkt, dass mein Vater in seinem Alter keine Affairen mehr haben könnte. Mein Vater sagt, die Affaire sei gut für seinen Kreislauf gerade jetzt im Alter. :lach:

Ich möchte jedenfalls der AF nicht zum ersten Mal begegnen, wenn mein Vater beerdigt wird, oder wenn er sie ggf. nach dem Tod meiner Mutter als "Neue" einführt. Also treffe ich die AF jetzt schonmal.

Meine eigenen Luderqualitäten sind leider schon seit längerem ungenutzt. Ich sollte mich mal wieder auf den Dating-Markt werfen. Ich habe Angst vor erneutem Herzschmerz, will aber andererseits nicht den Rest meines Lebens alleine verbringen.
 

Wunderwar

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2012
Beiträge
1.653
Entschuldigt, dass ich erst jetzt von meinem ersten Treffen mit der Langzeit-AF meines Vaters berichte. Ich kann von zu Hause nicht oft schreiben, da mein Pubi das Internet überwacht (Achtung, Geheimhalter/innen, heutzutage braucht man für das digitale Auffliegen nicht mal mehr einen gemeinsamen Computer, gemeinsamer WLAN-Anschluss reicht).

Also die AF meines Vaters .... ist viel besser als meine Mutter/EF! Die AF ist sympathisch, gebildet, warmherzig, empathisch und gut gelaunt. Sieht meiner Mutter äußerlich sehr ähnlich, aber ist 30 J. jünger. Mit der Affaire kommt sie wirklich prima klar, es hat nie Probleme oder Streit gegeben, sie haben immer eine gute Zeit miteinander, können sich prima unterhalten und über vieles reden. Sie ist gerne unabhängig. "man lebt nur einmal" sagte sie zur Affaire. Sie möchte niemanden etwas wegnehmen und hilft meinem Vater noch manchmal meine Mutter zu verstehen. Sie stabilisiert die Ehe und findet das gut so. Andererseits wäre sie "immer für meinen Vater da" (d.h. würde ihm wohl auch pflegen), wenn meine Mutter mal nicht mehr wäre.

Also diese AF hat kein Problem. Dafür habe ich eines. Ich würde nämlich gerne meine Mutter durch diese AF ersetzen. Sie ist ganz einfach viele netter :-) und auf meine Mutter, die mich eh nie leiden konnte, habe ich gar keine Lust mehr.

Ich habe jetzt die AF eingeladen, gemeinsam mit meinem Vater ein Konzert meines Sohnes zu besuchen. Meine Mutter ist natürlich nicht eingeladen. Ziel: Mein Vater soll verstehen, dass er gemeinsam mit der AF seine Enkel zu sehen bekommt, und gemeinsam mit meiner Mutter/EF eben nicht.

Wir drehen also den altbekannten Spieß jetzt mal um. Fortsetzung folgt ...
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Liebe wunderwar,

was sollte es sonst für eine AF sein, die konnte nur so sein.... ;-).... eine warmherzige Frau mit Verständnis. :-)

Es ist für mich schon ungewöhnlich, dass du so ein schlechtes Verhältnis zu deiner Mutter hast. Was muss passiert sein, dass du so von ihr schreibst. .....

Ich frage mich, was dein Vater bei deiner Mutter will.

Nimm doch einfach AF als Mutti! :-) Frag sie doch mal, ob sie das gut findet!

LG La Traviata
 

Blaubeere

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2015
Beiträge
614
Liebe wunderwar,

da schließe ich mich mal La Traviata an.

Nimm doch einfach AF als Mutti.

AF sind einfach tolle Frauen....
 

Ana_nas

Aktives Mitglied
Registriert
24 Nov. 2012
Beiträge
1.218
Mich macht soviel altruistische Hingabe natürlich sofort misstrauisch :smile: ....

Aber mach das so und integriere sie in familiäre Treffen. Und wenns dir einen befriedigenden Seitenhieb deiner Mutter gegenüber gibt: umso besser !

Liebe Grüße !
 

Wunderwar

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2012
Beiträge
1.653
Ihr Lieben,

vielen Dank für Eure Kommentare. Leider konnte die AF nicht zum Konzert, weil sie natürlich ihr Leben so organisiert hat, dass sie alle Sonntage (wenn mein Vater immer bei meiner Mutter hockt) komplett verplant hat.

Sie schlägt vor, wir könnten ja samstags mal was gemeinsam machen. Werde ich tun. Eine Mami kann sie jetzt nicht für mich sein, denn sie ist gleich alt wie ich, aber vielleicht eine Freundin.

Traviata, meine Konflikte mit meiner Mutter haben eine lange Geschichte. Mit 17 wollte sie mir den Freund verbieten, mit 20 wollte sie mir mein Studienfach verbieten (mit dem ich heute einen sehr guten Job habe), mit 25 den Auslandsaufenthalt (der ebenfalls für meine Karriere sehr gut war), mit 35 die Zeugung meines zweiten Sohnes. Dominante Kontrollfreak. Dazu Sprüche wie "Wenn Du einen Mann aus XY heiratest, enterbe ich dich". Ich habe niemanden geheiratet, trotzdem hat sie mich enterbt (d.h. meinem Bruder die Familienfirma geschenkt, die unsere Vorfahren aufgebaut haben). Trotzdem habe ich es die letzten paar Jahre geschafft, ein friedliches (wenn auch kein inniges) Verhältnis zu ihr zu haben. Aber jetzt entfremdet sie mir meinen halbwüchsigen (erstgeborenen) Sohn. Den versuche ich zu erziehen, indem ich ihm klar mache, dass er nur dann Privilegien bekommt, wenn er sich an der Hausarbeit beteiligt und sich beleidigende Ausdrücke mir gegenüber verkneift. Darauf kommt dann "Dann kauft Oma mir eben den Laptop, Du dumme !!$%$%&!!!" Ich habe versucht, Erziehungsdinge mit ihr abzusprechen, aber entweder hat sie sich geweigert mit mir zu reden oder macht mir Vorwürfe, entweder weil ich ihren Lieblingsenkel nicht freundlich genug behandle oder weil er sich daneben benimmt. Das Bürschchen wickelt sie voll um den Finger, und sie merkt nicht, wie sehr er sie manipuliert.

So wenig wie sie seit 25 die Affaire bemerkt. Wie kann sie so naiv sein ... Sie lässt sich von sämtlichen Männern um sie herum einwickeln, von meinem Sohn, meinem Vater, meinem Bruder, ihrem Bruder (der sie oft um Geld anhaut). Ihre Macht besteht hauptsächlich darin, dass sie reich ist. Ich bin die einzige, die nie versucht hat, sie zu verarschen, und ich bin das schwarze Schaf. Eigentlich kann sie einem leid tun, einsame, betrogene, dauerfrustrierte reiche Frau.

Was mich an meinem Vater stört, ist dass er es kaum auf die Reihe bringt, mit mir Kontakt zu halten, wenn meine Mutter und ich mal wieder Funkstille haben. Wieso schafft er es, Kontakt mit der AF zu haben, aber nicht mit mir? Vermutlich weil es bei der AF Sex gibt.

Ich hatte bereits mit 9 Jahren die Phantasie, meine ständig schlecht gelaunte Mutter durch Scheidung loszuwerden. Mein charmanter Vater hätte hundert Chancen gehabt, mit einer sympathischen netten Frau zusammenzuleben. Jetzt da ich diese nette AF kenne, wird mir das schmerzhaft bewusst. Das könnt Ihr jedem AM sagen, der "wegen der Kinder" bei EF bleibt: Fragt doch mal die Kinder!

Ich werde im Januar mal mit der AF und meinem jüngeren Sohn (der "andere" Enkel, dessen Zeugung mir meine Mutter verbieten wollte) ins Museum gehen. Die AF wird sicher prima mit ihm auskommen, wir machen also jetzt eine Zweitfamilie auf ;-)

Wenn mein Vater meist bei meiner nervigen Mutter hockt und zulässt, dass sie für ihn spricht ("Wenn du aus der Kirche austrittst, enterbt dich dein Vater" ), ist das eigentlich sein Problem, nicht meines. Ich möchte ihn rütteln, weil er sich seit 50 Jahren bescheuert verhält, aber nein, ist nicht mein Problem.


Zuletzt modifiziert von Wunderwar am 14.12.2015 - 15:12:54
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Liebe wunderwar,


ganz ehrlich: Wenn das meine Eltern wären, würde ich mich allein mit meinem Vater treffen und ihn all die Dinge fragen und sagen, die mich beschäftigen.
Ich verstehe, dass du deine Mutter nicht als Bezugsperson ansehen kannst. Sie hat dir das Leben geschenkt, dafür kannst du dankbar sein, alles andere hat nix mit Liebe zu tun.

Ich denke, dein Vater tritt als Schulterschluss mit deiner Mutter dir gegenüber, nur deshalb kann er den Kontakt nicht halten. Er sieht sich als Elternteil dir gegenüber. Und er will deine Mutter nicht übergehen. Bei seiner Geliebten ist er Mann und nicht Vater, das ist der Unterschied.

Mein Vater steht mit meiner Mutter auch so vor mir. Er lässt keine Luft dran kommen, obwohl ich genau spüre, dass er mich versteht, steht er wie eine 1 hinter meiner Mutter, auch wenn sie unfair zu mir ist.
Mein Vater hat mich bis vor kurzem vor jedem verteidigt, auch vor meinem Mann und wenn es nur Spass war. Seit neuestem tut er das nicht mehr, sondern haut in die Kerbe mit rein. Und weißt du, seit wann er das macht?! Seit ich nicht mehr nach seiner Pfeife tanze, sondern Widerspruch leiste. :smile: Echt interessant mein Vater!:lach:

Also, ärgere dich nicht so über deinen Vater, er macht das nicht, weil er dich nicht liebt, sondern weil er dein Vater ist.

Und sicher geht dich sein Leben mit der Geliebten nix an, aber du bist sein Kind, er ist dein Vater, du weisst es nun mal und dann würde ich auch fragen. :smile: Du hast doch nix zu verlieren.

LG La Traviata
 

Statistik des Forums

Themen
12.840
Beiträge
2.164.647
Mitglieder
10.784
Neuestes Mitglied
Milantra
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben