Wird am Ende alles gut?

A

Admina Resi

Gelöschter User
Liebe Nord Sugar,

hast du schon einmal nachgedacht, dir therapeutische Unterstützung zu suchen? Schlaflosigkeit aufgrund sich drehender Gedankenkarusselle sind ein erstes Warnzeichen dafür, dass irgendetwas in dir gärt, das irgendwann auch körperliche Auswirkungen haben könnte.

Die Aussage deines Arztes, dass du jemanden bräuchtest, der dir Halt gibt, einen Partner, teile ich so nicht. Meiner Ansicht nach, ist jeder in erster Linie erst einmal selbst dafür verantwortlich, Stabilität, sozusagen seine innere Mitte zu finden. Zufriedenheit mit sich und dem eigenen Leben sind Voraussetzungen dafür, auch eine glückliche Beziehung führen zu können.

Die Verantwortung für das eigene Leben und die Zufriedenheit in diesem muss jeder Mensch erst einmal selber übernehmen. Das kann kein anderer, schon gar nicht ein Partner.

Unter diesen Voraussetzungen, die innerlich bei dir herrschen, eine Partnerschaft einzugehen, können letztlich zu zwei Phänomenen führen:

Erstens: du triffst auf Männer, die genauso wenig Halt zu geben haben, wie du selber. Das ist als würden sich zwei gegenseitig in die leere Tasche greifen und enttäuscht feststellen "Oh, du hast ja auch keinen Halt zu geben"

Zweitens: du triffst auf Männer, die dir das geben, was du dir wünschst, dir aber eigentlich erst einmal selbst geben müsstest. Das ist eine zu große Verantwortung für den Gegenüber und wird über kurz oder lang dazu führen, dass die Beziehung ins Ungleichgewicht gerät und zerbricht.

Du schreibst, dass du hohe Erwartungen ans Leben hast. Das liest sich wie eine ziemlich passive Haltung. Das Leben ist ein Geschenk ohne Versprechungen. Das, was du von ihm erwartest, musst du in die eigene Hand nehmen. Du kanst dasLeben nur aktiv leben. Darauf zu warten von ihm gelebt zu werden, wird nicht funktionieren.

Hast du dich einmal gefragt, warum du den Männern, die für eine ernsthafte Beziehung in frage kämen, keine Chance geben willst / kannst?

Hast du dich schon einmal damit auseinandergesetzt, warum du denkst, das Leben müsste dir etwas bieten?

Liebe Nord, Leben ist Verantwortung und die für unser eigenes liegt ganz allein in unserer Hand. Partner können und sollten in diesem Leben "nur" Wegbegleiter sein, die einen - egal ob längeren oder kürzeren - Weg mit uns gehen.

LG Resi
 

Min

Aktives Mitglied
Registriert
2 Okt. 2011
Beiträge
4.172
Ich bin da ganz bei Resi.

Ich stelle hohe Erwartungen an mein Leben, [...]
Als potentiellen Partner wünsche ich jmd.der das Extreme verkörpert,

Verständlich, aber so funktioniert es nicht. Was dir fehlt, musst du in dir selbst ausbilden, und nicht von einem Partner erhoffen, dass er den spannenden, aufregenden und "extremen" Anteil in dein Leben bringt. Sonst wirst du immer 'unvollständig' sein und vor allem: von deinem Partner abhängig.
 

NordSugar

Aktives Mitglied
Registriert
26 Aug. 2013
Beiträge
552
Tag 15 ohne Kontakt zu Willy,

meine Welt dreht sich langsam weiter, aber sie dreht sich.
Willy's Welt hingegen dreht sich sehr rasend.
Ich beobachte seine Aktivitäten weiterhin bei Facebook.
Er hat in den letzten Tagen pro Tag 1-2 neue Frauen kennengelernt, natürlich ausnahmslos hübsche Kandidatinnen. Er datet also fleißig.
Ich weiß nicht was ich von derartigen Männern halten soll, er sucht wohl krampfhaft nach einer Frau.

Hoffentlich durchschauen sie ihn sehr schnell und er fällt mal so richtig derbe auf die Sch....


Einfach nur peinlich dieses Sammeln von Frauen um seinen Attraktivitätswert zu steigern.
 

NordSugar

Aktives Mitglied
Registriert
26 Aug. 2013
Beiträge
552
Na Ihr Lieben,

Tag 20 ohne Kontakt.
Wie die Zeit vergeht.

Seine Frauenkennenlernquote bei Fb scheint zu stagnieren, aber denke nach dem Wochenende wird sich das ändern.
Oder er hat bereits die "Richtige" gefunden.

Find's schade, dass er sich so gar nicht mehr meldet.

Aber ich "genieße" wieder etwas mehr das Leben...auch ohne ihn...muss ja
 

Hobbienchen

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2014
Beiträge
10.526
Des ist gar net schade, Nordsugar,

sei froh!
Geh aus, such dir da wat schickes...
Im direkten Kontakt kanns auch schön sein. Jedenfalls viel besser als die betrübliche Stalkerei auf Facebook.
Er war deiner nicht Wert, nicht umgekehrt.
Vergiß das nicht!:smile:
 

NordSugar

Aktives Mitglied
Registriert
26 Aug. 2013
Beiträge
552
Heute sind genau 7 Wochen vergangen seit ich bei AM war.
Der Liebeshimmel bei ihm scheint nicht mehr voller Geigen zu sein.
Er ist gerade mal einen Monat mit seiner neuen Freundin zusammen, schon postet er öffentlich, dass wenn sie ihn nicht so nimmt wie er ist (mit seiner ganzen Persönlichkeit) sie Pech hat.

Bin mal gespannt wie lange das noch gut geht.

Willy und ich haben seit 22 Tagen keinen Kontakt mehr, er ist zwar noch bei Fb aktiv, aber es wird auch ruhiger was seine Frauensammelaktivitäten anbelangt.
 

NordSugar

Aktives Mitglied
Registriert
26 Aug. 2013
Beiträge
552
Tag 23 ohne Willy,

er ist wieder fleissig am sammeln 5 hübsche frauen auf einen Klick bei Facebook.
Auffällig ist, er hat wochenlang nichts mehr bei Fb gepostet, jetzt schreibt er, dass er am.Musik hörwn ist (Lied so und so, was wir immer gemeinsam gehört haben):Für Leute die Musikgeschmack haben und dahinter viele lachende Smileys.
 

NordSugar

Aktives Mitglied
Registriert
26 Aug. 2013
Beiträge
552
Ihr Lieben,

ich zähle weiter fleissig die Tage.
Von AM habe ich nun schon 8 Wochen nichts mehr gehört oder gesehen.
Naja gehört schon, er hat sich von seiner Freundin getrennt (das ganze hielt 1 Monat).

Willy und ich haben nun seit 4 Wochen keinen Kontakt mehr.

Phasenweise gehts mir gut, aber dann gibt es wieder Momente wo ich ihm am liebsten schreiben täte.
Er hat seinen Zeitstempel bei WA wieder sichtbar, jetzt kann man wieder stalken und das Kopfkino ankurbeln :(
 

NordSugar

Aktives Mitglied
Registriert
26 Aug. 2013
Beiträge
552
Hallo alle miteinander,

und wieder ist eine Woche vergangen, in der ich nichts mehr von AM und Willy gehört habe.

AM: morgen sind es genau 9 Wochen her, seit unserem letzten Kontakt
Willy: heute sind es genau 5 Wochen

Ich war viel unterwegs die letzten Tage und habe mich gut abgelenkt, aber die beiden wollen einfach nicht aus meinem Kopf bzw. aus dem Herzen raus.

Habe mir vorgenommen mind. 3 Monate zu warten, wenn bis dahin nichts gekommen ist , setze ich evtl. einen Pling, wenn ich es dann noch möchte.

Aber ich habe immernoch Hoffnung, dass sie beide zurückkommen.
 

NordSugar

Aktives Mitglied
Registriert
26 Aug. 2013
Beiträge
552
Tag 39 der KS mit Willy,

soeben hat mir einer seiner Kumpels eine WhatsApp Nachricht zukommen lassen.
Mit dem Kumpel besteht auch schon seit einigen Wochen kein Kontakt mehr.
Er schreibt:
"Huhu...dachte wir haben lange nichts mehr voneinander gehört.Hoffe es geht dir gut."

Was meint ihr? Antworten oder nicht?

Vllz.wollen.die nur die Lage abchecken.Er und Willy haben ja fleissig Frauen gedatet in der letzten Zeit.
war wohl nichts brauchbares dabei :D
 

NordSugar

Aktives Mitglied
Registriert
26 Aug. 2013
Beiträge
552
Heute gibts ein kleines Jubiläum,

genau heute, habe ich seit 10 Wochen keinen Kontakt mehr zu Affärenmann.
Gestern habe ich ihn beim Weggehen in der Bar gesehen.
Er mich auch, schlagartig war alles negative vergessen und er erschien mir wieder im positiven Licht.
Da ist immer noch so eine Art Verbindung zwischen uns.
Unsere Blicke trafen sich des öfteren und wir guckten uns sekundenlang an.
Alles um mich herum war vergessen.
Dann wendete ich jesoch schnell meinen Blick ab.

Er knutschte an dem Abend mit einem Mädel rum immer genau dann wenn ich es sehen konnte.
wahrscheinlich war das seine Freundin.Er schien jedenfalls später sichtlich genervt von ihr, es gab sichtbar Streitigkeiten zwischen den beiden.

Ich werde mich weiterhin brav zurückhalten und den Dingen ihren Lauf lassen.
Seine Nummer hab ich schon.lange nicht mehr im Handy eingespeichert.Wenn er was möchte meldet er sich bestimmt wieder.Bin ja jetzt wieder auf seinem Radar aufgetaucht ;-)


Bei Willy ist es heute Tag 43 der KS.
 

BrokenWishes

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juni 2014
Beiträge
1.216
:smile:

Na das klingt ja vielversprechend.....ist schon komisch wenn man den anderen wieder mal sieht oder ?
Bin gespannt wie es weitergeht....
Wie sieht deine Gefühlswelt momentan denn aus ??
Hast du noch Gefühle für ihn ???
Gruss Broken
 

NordSugar

Aktives Mitglied
Registriert
26 Aug. 2013
Beiträge
552
Ich bin schon dran gewöhnt an die langen Abstinenzphasen.
Hab mir zwar die ganze Zeit eingeredet nichts mehr für AM zu empfinden aber mein Herz kann ich wohl nicht täuschen.
Ich würd mich also definitiv noch mal auf ihn eimlassen auch wenns wieder in einem Fiasko endet.

Die Gefühle für Willy sind am abflachen, jeden Tag ein Stück mehr...
 

NordSugar

Aktives Mitglied
Registriert
26 Aug. 2013
Beiträge
552
Hallo, kleines Update:

AM: Tag 81 (nichts mehr von ihm gehört), hat ja anscheinend noch seine Freundin

Willy: Tag 54, er hat sich auch nicht mehr gerührt. Hatte zwar immer noch Hoffnung das was kommt, aber gestern hat er dann ein Bild mit einem.Mädel gepostet unter der Überschrift "Wir zwei Süßen, hab dich.lieb".
Ich bin mir jetzt völlig sicher, er hat nur eine Frau gesucht egal was für eine um sein Alleinsein zu kompensieren und sich zu profilieren.Die Frau sieht ganz nett aus, nicht hässlich aber auch nicht sonderlich hübsch.Seine Ex sah um Welten hübscher aus und selbst ich.würde mich.als hübscher (zumindest von der Ausstrahlung her) einstufen.
Das macht es etwas erträglicher.Er hat nicht.mich als Person "geliebt", sondern die "Liebe".
Frauen sinf ohne Weiteres ersetzbar für ihn.Traurig sowas.
 

Hobbienchen

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2014
Beiträge
10.526
Deine Perspektive auf Willi, rückt sich in das rechte Licht, Sugar,

freut mich für dich:smile:
 

NordSugar

Aktives Mitglied
Registriert
26 Aug. 2013
Beiträge
552
@ Hobbienchen

ich glaube auch ;-)

Aber AM wird mich wohl ein lebenlang in meinem Herzen und meinen Gedanken begleiten.
Er ist wieder Single, zumindest steht das in seinem Fb Profil.
Wir haben nun seit rund 90 Tagen nichts mehr voneinander gehört, nur einmal intensiven Augenkontakt gehabt beim Treffen in einer Bar.

Anfang Oktober ist sein Geburtstag, evtl. werde ich da noch mal einen Pling setzen in Form eines Geburtstagsgrußes.
Letztes Jahr hatte ich ihm nicht gratuliert, und er mir auch nicht, aber dieses Jahr nehme ich das als Anlass um wieder Kontakt herzustellen. Sollte bis dahin nichts passieren.
 

NordSugar

Aktives Mitglied
Registriert
26 Aug. 2013
Beiträge
552
Hallo,

was hatte ich mich so auf den heutigen Tag/Abend gefreut, ich war total in der Hoffnung AM heute Abend zu begegnen auf einer Veranstaltung, wo genau seine Musikrichtung gespielt wird.
Ich war ja der Vermutung, dass er wieder Single ist, zumindest nach Angabe seines FB-Profils und er hatte auch die letzte Zeit nichts mehr bezüglich seiner Freundin gepostet.

Jetzt trifft es mich gerade wie der Schlag. Anscheinend sind die beiden doch noch zusammen, zumindest zusammen unterwegs.
Seine Freundin hat gepostet, dass sie mit ihm unterwegs ist auf einer Messe :-(

Meine ganze Vorfreude auf heute Abend ist mit einem Mal weg, habe gar keine Lust mehr irgendwie, da ich in erster Linie wegen ihm dorthin gegangen wäre.

;-(
 

Hobbienchen

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2014
Beiträge
10.526
Ach NordSugar,

sieh es doch mal so: Wenn du dahin gehst, dann doch für dich.
Stell dir mal vor, die beiden würden dir dort begegnen, das wäre doch doof.

Geh für dich da hin und genieße den Abend. Schau dir die Männer an, vielleicht ergibt sich etwas nettes....:smile:
 

NordSugar

Aktives Mitglied
Registriert
26 Aug. 2013
Beiträge
552
Hallo,

oh man ich bin geschockt.

Zu AM: Er fährt jetzt mit seiner Freundin in Urlaub, das zu erfahren, hat mir einen richtigen Stich versetzt :-( Das scheint wohl was ernstes zu sein.
 

NordSugar

Aktives Mitglied
Registriert
26 Aug. 2013
Beiträge
552
Einen schönen Sonntag,

heute hat AM Geburtstag und ich bin unschlüssig was ich machen soll, ob ich überhaupt was machen soll.
Gestern hat er mit Freunden und Freundin in einer Bar in seinen Geburtstag reingefeiert.
Ich war an dem Abend auch dort und bin dann an ihm vorbei, weil ich zur Toilette musste.
Im Vorbeigehen hat er mir hinterhergeschaut und auch sonst hatte ich den Eindruck, dass er mich den Abend über unter Beobachtung hatte.

Ich hatte einen schönen geselligen Abend und viele nette junge Männer um mich herum, habe es richtig genossen so "umschwärmt" zu werden.
Man kann sagen, sie klebten wie die Fliegen an mir :-D
Einer sah sogar richtig gut aus, da kam AM und zog ihn einfach von mir weg.

Ich frage mich, was das bitteschön soll, schließlich ist er ja jetzt glücklich vergeben...

Habe ihm den Abend nicht gratuliert, der Freundin wegen, wollte ihm aber gerne heute einen knappen Geburtstagsgruß senden, aber was meint Ihr,

a)zu welcher Uhrzeit (dachte am späten Abend, wenn alles schon fast vorbei ist)
b) welcher Text (einfach nur ein knappes "alles gute"
c) auf welcher Art (Facebook, SMS, oder WhatsApp)

Was meint Ihr???
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.828
Beiträge
2.164.379
Mitglieder
10.772
Neuestes Mitglied
Maga
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben