wo besteht die größere chance ....?

pusteblume

Mitglied
Registriert
2 Aug. 2011
Beiträge
5
hallo :)
ich lese hier so viel und das tut mir echt gut .. aber es verunsichert mich auch :(
ich lese immer das sich viele ex partner melden...
meint ihr das da chancen höher sind das man sich wieder findet?
gibt es auch die möglichkeit das wenn gar kein kontakt mehr ist, das da irgendwann nochmal was kommt, von dem ex?
oder ist das eher ausgeschlossen?
die kontaktsperre ist bei mir jetzt 4 wochen.. aber wirklich gar kein kontakt und auch kein versuch:( wie wenn es den menschen nicht mehr gibt...
hat das schon jemand erlebt oder gehört, das wenn gar kein kontakt mehr besteht trozdem ein paar wier zusammen gefunden hat?
liebe grüße
 

herzchen_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
9 Mai 2011
Beiträge
4.620
welche pusteblume bist du jetzt? du hast doch schon einen strang.................ich blicke hier nicht mehr durch!!!!!!!!!!!!!!))
 

JPS

Aktives Mitglied
Registriert
31 Juli 2011
Beiträge
82
Nun Pusteblume das kann dir keiner so genau sagen... Aber wir befinden uns ja mehr oder weniger alle in der Situation!

Mir wurde immer wieder gesagt, das es ja in erster Linie um uns geht! Du musst wieder gefestigt sein... So wie es aussieht, wäre es im Moment noch garnicht so gut wenn er sich melden würde, mein Gefühl sagt du bist noch nicht so weit... Ich übrigens auch noch lange nicht!

Lies dir das mal durch:

Einer der wichtigsten Punkte beim Re-Game der Ex ist wirklich die Weiterentwicklung der eigenen Persönlichkeit.

Wenn die Beziehung zerbricht, erwacht man(n) wie aus einem tiefen Schlaf und findet sich direkt in einem Alptraum wieder.
Zum Anfang hat man meistens keinen Plan, was, warum, wie und weshalb schief gelaufen ist.

Wichtig ist deshalb, dass man sich nach dem Beziehungsende wirklich die Zeit nimmt, die man für sich selbst braucht. Diese Zeit nennen wir die Kontaktsperre (KS).

Zeit um auch zu trauern. Durch das Tal der Tränen muss man durch.
Zeit um zu verarbeiten. Was ist schief gelaufen? Warum? Wann? Wie?
Zeit um zu handeln. Die Fehler erkennen und daran arbeiten.

-----------------------------

Ich denke wir brauchen noch Zeit... Und ich glaube schon das sich unsere EX irgendwann melden werden! Ich weiss nicht was bei dir vorgefallen ist, aber 4 Wochen ist ja noch nicht viel Zeit...
Vielleicht überwiegen die negativen Gedanken einfach noch bei ihm?!

Ich hab ne 20tägige KS hinter mir in der ihr nur klar wurde das sie mich mit einmal garnicht mehr liebt!

Hmmm, also mach ich das Spiel von vorne, bin bei KS 2 und mache das in erster Linie für mich, um diese Beziehung zu verarbeiten, mich an die neue Situation zu gewöhnen und wieder selbstbewusster zu werden! So wie ich halt mal war früher...

Ob unsere Ex sich melden? Ich denke schon, irgendwann... Aber am Ende zeigt das nur die Zeit!!

Kümmere dich um dich selbst!
 

pusteblume

Mitglied
Registriert
2 Aug. 2011
Beiträge
5
doch ich hab schon was geschrieben :)
aber mich hat das einfach jetzt noch mal beschäftigt, da ich eben immer lese wie sich die expartner melden... und ob es auch andere beispiele gibt die doch gut ausgegangen sind...

naja mir geht es jetzt nicht mehr so schlecht wie in den ersten drei wochen, ich treff mich auch schon wieder mit jemanden geh viel weg tu viele sachen die mir gut tun...
aber er fehlt mir so sehr... und ich hoffe halt jeden tag das es bei ihm auch so ist und er sich einen ruck gibt und sich bei mir meldet :(

tschüssi
 

JPS

Aktives Mitglied
Registriert
31 Juli 2011
Beiträge
82
pusteblume schrieb:
aber er fehlt mir so sehr... und ich hoffe halt jeden tag das es bei ihm auch so ist und er sich einen ruck gibt und sich bei mir meldet :(

Nachvollziehbar :-) aber du und ich, wir dürfen uns darüber garnicht soviele Gedanken machen!! Ich weiss, leichter gesagt als getan... Ich gucke heute noch täglich kurz auf ihr Facebookprofil, könnte man fast sagen das ist krank aber das ist eher meine Neugier!

Wenn sich unsere Ex Partner melden sollten irgendwann, dann wenn wir garnicht mehr mit rechnen... Irgendein schlauer Mensch hier meinte mal, das die Ex quasi ein Gespür dafür haben wenn wir uns entlieben/emotional entfernen... Dann, kommen se evtl. wieder an!

Aber bis dahin muss noch Zeit vergehen, ob du/ich dann noch wollen ist die andere Frage!!
 
P

palmero

Gelöschter User
das Gefühl kenne ich, als wenn es den Menschen nicht mehr gibt.

ich habe das in den ersten 5 Wochen der Trennung auch so erlebt...wie vom Erdboden verschluckt, nicht mal Leute aus ihrem oder unserem gemeinsamen Umfeld...als hätte es das alles gar nicht gegeben...

...da kann man erstmal nix machen...nur sich selbst auf die Reihe bringen...ich habe in der Zeit alle Erinnerungsgegenstände entfernt, Wohnung umgestellt, war viel unterwegs, bin in Urlaub gefahren, ein paar neue Leute kennengelernt, einfach was unternommen...

ich habe dann über die Schwester nen Pling gesetzt: mit Grüße überlassen...dann ging die Kontakterei von ihr aus sehr behutsam los...2-3 SMS, 2 Telefonate über einen Zeitraum von 10 Tagen und jetzt ein Treffen ausgemacht...wohin das führt weiß ich nicht...könnte ein Start für ne Wiederannäherung sein...
 

herzchen_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
9 Mai 2011
Beiträge
4.620
es ist nicht gut, hier mehrere stränge wegen der gleichen problematik zu haben - das verwirrt alle und wolfgang gefällt es auch nicht.
 

pusteblume

Mitglied
Registriert
2 Aug. 2011
Beiträge
5
@ herzenchen.. sorry das wusste ich nicht...
aber das war eher als allgemeine frage gedacht..
wie da die erfahrungen bei anderen sind, und nicht zu sehr auf meine geschicht bezogen!
sorry nochmal

man hört so oft von paaren die sich getrennt haben und es dann doch wieder geschaft haben... ich weiß man muß los lassen und die hoffung aufgeben aber se ist so schwer:(

@jps...
ich schau sogar wie das wetter bei ihm ist oder les sein sternzeichen ;)
aber mit facebook hab ich ja schon gechrieben, bin ich hin und hergerissen, weil wenn ich dann seh wie super es ihm geht.. zieht mich das jedes mal runter :( und das macht es halt no schlimmer...

@ palermo:
ich wünsch dir, das es dir gut geht bei dem treffen...
ich hab da so eine angst davor ihn zu sehn, weil er ja so anders ist..
er muß noch sachen bei mir holen :( und ich überleg echt ob ich sie ihm nicht einfach schicken soll...
aber dann hab ich ja gar nichts mehr....
aber wie gesagt dir ganz viel gück das es positiv wird :)
 

snoopie42

Aktives Mitglied
Registriert
6 Juli 2011
Beiträge
56
JPS schrieb:
Zeit um auch zu trauern. Durch das Tal der Tränen muss man durch.
Zeit um zu verarbeiten. Was ist schief gelaufen? Warum? Wann? Wie?
Zeit um zu handeln. Die Fehler erkennen und daran arbeiten.

JPS. Dazu habe ich einige Fragen. Was soll man tun, wenn man nicht erkennt was schief gelaufen ist, wenn man denkt, dass alles perfekt war so wie es war und wenn die Trennung rein vom Expartner ausgegangen ist und die Gründe nicht nachvollziehen kann. Wenn der Expartner sagt, es würde allein an Ihm selbst liegen. Wenn man von Ihm gesagt bekommt, dass man nichts falsch gemacht hat.

Wie soll man handeln, wenn man keine Fehler gemacht hat, wie soll man dann an sich arbeiten. Klar ich war der Subdominante Part.


@ topic!

Mein Expartner meldet sich auch nicht. Bin seit 9 Wochen getrennt, von Ihr kam seitdem gar nichts, alles ging von mir aus.... Seit 4 Wochen KS. Kein Lebenszeichen. Du bist also nicht alleine... ich lese auch immer neidisch mit, wie oft sich der/die Ex meldet.
Langsam geht es mir auch etwas besser, das sollm ja auch das Ziel der KS sein. Wahrscheinlich ist es sogar besser für uns, dass der/die Ex sich nicht meldet. So kann man besser loslassen und macht sich nicht ganz so viele Hoffnungen!
 

Statistik des Forums

Themen
12.863
Beiträge
2.165.519
Mitglieder
10.808
Neuestes Mitglied
Aaron
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben