Wo ist der Weg

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Hallo Gauloises,

ich hatte vor ganz langer Zeit mal einen jungen Mann in Beratung, dessen Mutter hattte mich telefonisch beschworen, mich ihm anzunehmen. Er war depressiv und verzweifelt, weil seine Freundin ihm den Laufpass gegeben hatte...

Aber diese junge Mann war ein echter Womanizer; nur diese Trennung hatte ihn fast um den Verstand gebracht... Wir haben dann ein halbes Jahr jede Woche uns zusammengesetzt und Strategien entworfen. Und tatsächlich, er bekam sie zurück, weil er ihr Herz immer noch hatte; wie gesagt, er hatte das mit den Mädels heraus.

Vier Wochen nach einer stürmischen Neuverbindung teilte er mir trocken am Telefon mit, dass mit ihr wieder Schluß ist. Er hatte sich getrennt. Ich war paff! Er sagte mir dann, dass nur sein gekränktes Ego sie wohl wiederhaben wollte und nun, da er sie wieder hatte, wolle er sie nicht mehr.

LG
Wolfgang
 
G

G.Ost

Gelöschter User
Sternchen42 schrieb:
G.Ost schrieb:
Dann düfte man ja nie sagen: "Trenne Dich und dann melde Dich bei mir."
abgesehen davon das ich diesen satz eh nicht besonders mag :smile:

liebe g.ost,

ich denke es ist egal ob du erst affäre oder gleich der neue partner bist.

in beiden fällen hast du einen partner, bei dem eine lange vorherige verbindung in ihm steckt. je länger das "alte" bestand hatte um so risikoreicher ist die sache.

da kannst selber erst rankommen, wenn du im anschluss auch eine lange beziehungszeit schaffst.

je älter man wird, um so schwieriger wird es.
bist jung und hast z.b. gemeinsame kinder zum großziehen - schaffst dir damit bindungsklebstoff.
bist schon älter musst dir ne andere verbindungsebene suchen die es stabil macht. ist schon schwieriger.

da kommst auch mit kallhärte ;) nicht besser ran.

bei dir könnte ich mir vorstellen, dass so ein klebstoff - der das ganze sicherer macht -und die ex- beziehungsstärke abmildert, vielleicht doch ein zusammen wohnen wäre, was du ablehnst.

ich würde es nicht in jedem falle wie du, als einen mann bezeichnen der sich bemuttert wissen will und du das vor lauter stärke nicht mitmachen willst, sondern eher als bedürfnis des mannes nach nähe, nach einem zuhause, nach gemeinsamkeit, nach hilfe wenn nötig.

und das sehe ich als sinn einer partnerschaft, gerade im alter.

du hast ja jemanden gefunden, der dein beziehungsmodell akzeptiert, dass ist gut.

liebe grüße
sternchen
Bei mir ist es eben nicht egal ob erst Affäre oder gleich der neue Partner.

Ich genieße seine Aufmerksamkeit, aber es bleibt platonisch und gibt lediglich das Signal, dass er mir gefällt und bei mir landen *könnte*, wenn er frei wäre. Da ist dann auch noch kein richtig tiefes Liebesgefühl vorhanden.

Darum kann ich ganz locker sagen, dass er sich erst trennen muß, bevor wir herausfinden, ob es paßt.

Und fangt jetzt ja nicht wieder damit an, dass ich Affären verurteile.

Ich kann nur nicht lieben und mich fallenlassen, mit der Angst vor Entdeckung, mit Heimlichkeiten und Versteckspiel.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Hallo G.Ost,

so eine Einstellung bzw. so eine gute Selbstkontrolle würde ich jeder Frau wünschen.

Nur leider schaffen es halt sehr viele nicht, ihre Sympathie und die darauf aufbauenden Gefühle der Verliebtheit auszublenden, wenn sie in eine Situation geraten, in der es "funkt".

Wenn es nun passiert ist, dass es gefunkt hat, dann ist guter Rat teuer. Dann sind die Gefühle da - und wollen zu ihrem Recht kommen...

Mag ja sein, dass das bei Dir so ist, wie Du es beschreibst - vernünftig ist es allemal - nur ticken die allermeisten Frauen und Männer halt leider anders. Das ist das Problem!

LG
Wolfgang
 
G

G.Ost

Gelöschter User
Admin Wolfgang schrieb:
Hallo G.Ost,

so eine Einstellung bzw. so eine gute Selbstkontrolle würde ich jeder Frau wünschen.

Nur leider schaffen es halt sehr viele nicht, ihre Sympathie und die darauf aufbauenden Gefühle der Verliebtheit auszublenden, wenn sie in eine Situation geraten, in der es "funkt".

Wenn es nun passiert ist, dass es gefunkt hat, dann ist guter Rat teuer. Dann sind die Gefühle da - und wollen zu ihrem Recht kommen...

Mag ja sein, dass das bei Dir so ist, wie Du es beschreibst - vernünftig ist es allemal - nur ticken die allermeisten Frauen und Männer halt leider anders. Das ist das Problem!

LG
Wolfgang
Ich habe soviel Tränen und Leid auf Seiten der Geliebten erlebt und so selten, dass es ein glückliches Ende nahm, dass ich es mit dem Griff auf die heiße Herdplatte vergleiche. Also, warum sollte ich mir so etwas antun?

Wenn ein Mann zu mir sagt, dass er mich mag und kurz vor der Scheidung ist/ totunglücklich mit seiner Frau / BLA_BLA, warum kann er dann keine Trennung durchziehen? :Nichtwissen:

Auch wenn er mich nicht bekommt, hat er doch anschließend die Aussicht auf ein glücklicheres Leben an der Seite einer anderen Frau.

Das ist nun einmal meine Einstellung. Ich sage das auch nicht aus Mitleid mit der Ehefrau. Das ist eine Angelegenheit zwischen diesen beiden Menschen, denn niemand muß in einer maroden Beziehung aushalten.


Zuletzt modifiziert von G.Ost am 30.11.2011 - 11:36:59
 

Gauloises

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2011
Beiträge
692
Hallo Ihr Lieben,
Nur ein Minniupdate:
Heute bekam ich Post vom Grundbuchamt: "Es wurden Änderungen am Grundbuch vorgenommen..."

Wieder ein Meilenstein.

Meine KS hat sich zum Kontaktabbruch gemausert. Allerdings habe ich auch nicht das geringste Interesse, einen Pling zu setzen. Schätze, das würde mir mehr weh tun, als nutzen.

Auf der anderen Seite gibt es auch Angenehmeres.
Durch meine Aktivitäten lerne ich immer wieder neue Leute kennen.
Jetzt muss ich nur noch lernen, dass ich bei den Damen der Schöpfung nicht Ständig in die Kumpelschine rutsche.
Und das ist mal ne echte Herausforderung...

Liebe Grüße
Gauloises

Edit:
Eigentlich hätte ich schon längst mal was in den Kennenlern-Strang schreiben sollen.
Durch meine Ausgeh-Aktivitäten habe ich die Eine oder Andere kennen gelernt. Bis auf Flirten ist nichts besonderes passiert. Nicht so sehr, dass sie nicht wollten. Vielmehr war ich lediglich auf "nettes miteinander Umgehen aus". Mittlerweile ist da Eine, die mich tief Luft holen lässt. Ich hab es gestern Abend gemerkt. Irgendwie hat es Plop gemacht.
Nur soviel, damit der geneigte Leser den Fortgang des "Weges" verfolgen kann. Auch bei dieser erfolglosen Geschichte.
Wenn man nicht im Strang "Erfolgsgeschichten" landet, heisst das nicht, erfolglos zu sein!
Wer sich nicht unterkriegen lässt, der findet seine neuen Wege! Mal schauen, wohin sie führen!


Zuletzt modifiziert von Gauloises am 14.04.2012 - 09:50:46
 

Statistik des Forums

Themen
12.836
Beiträge
2.164.593
Mitglieder
10.778
Neuestes Mitglied
Sandra90
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben