Woran mag es liegen ?

pacali

Mitglied
Registriert
29 Juni 2016
Beiträge
5
Hallo liebe Gemeinde.
Ich glaube, ich brauche euren Rat. Nun zur Sache: Ich, männlich, 61 Jahre. Sternzeichen Steinbock, lernte vor gut einem Jahr in einem Freizeittreff eine Frau kennen ( 56 Jahre, Sternzeichen Wassermann ). Nach anfänglichem unverbindlichem Kennenlernen und Teilnahme an diversen Veranstaltungen dieses Vereins ergab sich immer mehr die Tendenz, das wir beide uns ausklinkten und im Rahmen der Veranstaltung ohne die anderen etwas unternahmen. Mittlerweile denken alle , wir sind ein Paar, was nun wirklich nicht so ist. Frage ich allerdindgs diese Frau nach Treffen außerhalb dieses Vereins, bekomme ich nur irgendwelche Ausreden, warum es ausgerechnet dann nicht passt. Auf den Veranstaltungen dieses Vereins sind wir ein Herz und eine Seele, ich verstehe das nicht ?
Ach so, ich bin seit drei Jahren getrennt lebend, sie seit 15 Jahren, daran kann es eigentlich nicht liegen, oder ? Obwohl ab und zu das Thema Scheidung in unseren Gesprächen auftaucht ? Ich mag diese Frau unheimlich, könnte mir mehr vorstellen, sie wohl auch, aber irgendwie treten wir auf Stelle, woran mags liegen ?
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Hallo lieber pacali,

ein herzliches Willkommen hier bei uns! :smile:

Ich würde sagen, typisch steinbockmäßig kurz und knapp zusammengefasst. ;)

pacali, habt ihr Kontakt, wenn keine Treffen des Vereins stattfinden? Heißt, schreibt ihr mal über whatsapp/SMS oder telefoniert mal?

Wenn ihr euch beide ausklinkt, was unternehmt ihr dann zusammen?
Scheinbar unterhaltet ihr euch ja auch über private Dinge. Seid ihr da sehr offen zueinander?

So ist es schwierig einzuschätzen, wo es stehen bleibt.
Vielleicht helfen uns ja die Antworten auf meine Fragen ein Stückchen weiter.

Venusstern

Anmerkung: Lieber pacali, bitte lege dir einen Avatar zu, damit wir dich besser erkennen können. Unser Forum ist ein Selbsthilfeforum. Beteilige dich auch gerne an den anderen Geschichten, jeder freut sich über einen Rat oder ein tröstendes Wort.
 

pacali

Mitglied
Registriert
29 Juni 2016
Beiträge
5
Hallo Venusstern
Ja, Kontakt per WhatsApp haben wir, wenn auch selten, liegt mir nicht so. Wenn auch die Initiative immer von mir ausgeht, telefonieren funktioniert. Wir reden dann meist eine halbe bis zu einer Stunde über Gott und die Welt miteinander. So, als ob wir uns schon eine Ewigkeit kennen. Wir gehen oft spazierenn, wenn wir uns ausklinken, Kaffee und Kuchen, etwas Essen inklusive und reden eigentlich sehr offen miteinander. Sie schüttet mir gern ihr Herz aus, ich kenne mich mittlerweile ziemlich gut in ihrem Leben aus. Sie hat auch nichts gegen körperliche Nähe und leichten Berührungen von meiner Seite, obwohl von ihrer Seite nichts kommt. Wie auch immer, wir gehen eigentlich sehr vertraut miteinander um. Sie möchte auch gerne geführt werden und hat auch nichts dagegen, wenn ich sie manchmal aufgrund ihrer abstrusen Ideen ausbremse und sage: Stop, so gehts nicht. Als ob sie darauf wartet. Ich bin jedenfalls etwas ratlos.

pacali

Das mit dem Avatar mach ich entweder heute Abend oder morgen. Muss gleich zur Arbeit.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
pacali, mir kommt es so vor, als ob sie zum jetzigen Zeitpunkt einen guten Freund in dir sieht.
Es kann aber auch sein, dass sie deine Signale nicht versteht.

Du sagst, du schlägst ihr Treffen außerhalb des Vereins vor und diese kommen eben nicht zustande.
Hast du dafür ein konkretes Beispiel?
 

pacali

Mitglied
Registriert
29 Juni 2016
Beiträge
5
Ein konkretes Beispiel? Na ja, letzten Sonntag z. B. Nach einem schönen Spaziergang ( wieder ausgeklinkt, hört sich irgendwie doof an, oder ? Aber wir gehen halt gerne spazieren, einfach so durch die Gegend ), wieder bei den Autos angekommen stellte ich mal wieder die Frage, ob sie nächsten Sonntag schon was vor hat. Kam wieder ein ausweichendes Ja. Oder muß ich meine Fragenstellung verändern und konkreter werden ? Okay, sie hat noch so etwas wie ein Ehrenamt, sie spricht immer von ihren alten Damen, vielleicht liegt es daran ?
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Lieber pacali, in der Tat ist deine Frage etwas "schwammig".

Beim nächsten Mal schlage ihr doch vor, du hättest da eine tolle Route zu einem See gefunden und würdest diese gerne mit ihr ausprobieren... einfach einen schönen Ausflug zusammen machen.
Oder ein anderer Vorschlag.
Wichtig ist, ihr genau zu sagen "so und so sieht das aus, ich würde mich freuen, wenn du mitkommst". :)

Wann seht ihr euch wieder?

PS: Da hast du dir einen schönen und passenden Avatar ausgesucht! ;)
 

pacali

Mitglied
Registriert
29 Juni 2016
Beiträge
5
Na ja, aber halt alles im Rahmen der ganzen Truppe, mal sehen, was der Abend bringt.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
pacali, du wirst sicher ein paar Min finden, um ganz locker mit ihr zu plauschen.... wenn das gut läuft, frage sie mal direkt, wie hier besprochen.

Ich drücke dir die Daumen! :smile:
 

Statistik des Forums

Themen
12.807
Beiträge
2.163.506
Mitglieder
10.743
Neuestes Mitglied
Jax
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben