Ying und Yang

Sigyn

Aktives Mitglied
Registriert
3 Mai 2022
Beiträge
121
Liebe Angel,

schön, dass du vorbei schaust.

Also auch mit Hilfe des Forums habe ich die Zeit entspannt verbracht.
Ich hatte kaum Einbrüche und konnte mich während des Urlaubs tatsächlich richtig gut erholen.

AM war mit seiner Familie vorher unterwegs, da war ich durch die Arbeit abgelenkt und als er zurück war, sind wir gestartet.

Wir konnten uns vorher persönlich verabschieden und uns dementsprechend auf den Weg bringen. Das war tatsächlich auch das erste Mal, dass es so entspannt war.

Unsere Kommunikation hat sich auch durch das viele lesen hier enorm verbessert. Und auch er schafft es mittlerweile seine Wünsche und Bedürfnisse besser zu formulieren. Und ich dagegen habe gelernt, mich auch ein wenig zurückzunehmen und eben nicht etwas einzufordern, das ihn maßlos überfordert.

Ich habe auch hier gelernt nicht ständig hinterher zu schreiben, um mir die Gewissheit zu holen, dass alles in Ordnung ist. Und AM ist derjenige der mir da entgegenkommt. Das ist total schön und hat wirklich Jahre gedauert. Da wir uns ja schon eine Ewigkeit kennen, war ich immer verfügbar, auch ungefragt. Ich stand immer zur Seite.
Das ist heute nicht mehr so. Er weiß ich bin da, aber muss mich einfordern, wenn er mich braucht. Es fällt mir immer noch schwer, aber ungefragt werde ich nicht mehr aktiv.

Insgesamt ist es wirklich entspannt und gerade sehr nah, auch wenn wir nicht ständig zusammen sind.

Nur ein Wort... 'Heiß!' KK an :coolwink:

Liebe Grüße
Sigyn
 

Angel7.0

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2022
Beiträge
440
Nur ein Wort... 'Heiß!' KK an :coolwink:
Sehr gut!!! :coolwink:

Das hätte ich auch gerne gesehen, zum Abgucken und Nachmachen...Spaß :PP
( Aber neugierig bin ich schon:smile:)
ich freue mich wenn es bei AM so gut angekommen ist, dass er diese Bilder wahrscheinlich mit nimmt und du gerade entspannt sein kannst:zwinkern:
 

Sigyn

Aktives Mitglied
Registriert
3 Mai 2022
Beiträge
121
Oh, das hat er mir bei einem gemeinsamen Glas :prost: an der Theke ins Ohr geflüstert :coolwink::lach:

Dieses Spiel ist auch sehr verlockend. :Tanzen:
Die Sinne werden angeregt, über die Augen und über die Nase. Ich benutze seit jeher für ihn dasselbe Parfüm. Und andersherum genauso.

Wir können uns verdammt gut riechen :schuettel:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mohnblüte

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2021
Beiträge
343
Die Sinne werden angeregt, über die Augen und über die Nase. Ich benutze seit jeher für ihn dasselbe Parfüm. Und andersherum genauso.

Wir können uns verdammt gut riechen :schuettel:
Hallo liebe Sigyn,

Vielen Dank für Deine Worte in meiner Geschichte! Ich gehe gern später darauf ein, heute gibt's hier einiges familiär zu lösen...
Dein Zitat oben holt mich sehr ab, AM und ich funktionieren auch super über die Nase und machen das ebenso, und ich zieh ihn schon mit seinem Spruch:"....und Du riechst so gut!" auf:D.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sigyn

Aktives Mitglied
Registriert
3 Mai 2022
Beiträge
121
Liebe Mohnblüte,

schön dass du vorbei schaust.

Ja, das sind so diese kleinen und so wertvollen Ankerpunkte.

Liebe Grüße
Sigyn
 

Sigyn

Aktives Mitglied
Registriert
3 Mai 2022
Beiträge
121
Auf besonderen Wunsch....:coolwink:

Liebe Angel,

1. für uns passt ein Satz. 1000x berührt, 1000xist nix passiert
2. Wir haben beide nicht gesucht
3. Wir haben uns beide für diesen Weg entschieden
4. Wir haben vorher zig mal gesagt, das darf nicht sein
5. Wir nehmen nur die kleinen Stücke vom Kuchen und werden nicht gierig nach mehr
6. Wir halten Grenzen ein
7. Und ganz viel bleibt bei uns selbst. Wir sprechen es nicht aus, obwohl wir wissen, was der andere denkt.

Wir durchleben immer wieder Höhen und Tiefen, gerade weil viel unausgesprochen bleibt . Wir rangeln immer wieder um die Macht.
Ich muss reden. Hin und wieder muss ich das. Manchmal eiert er rum, dann dauert es eine Weile und wir rangeln und zicken auch. Und dann kommt er und zeigt, Sigyn halt den Ball flach. Es ist alles gut.

Die reale Zeit ist immer zu wenig. Wir hätten es gern beide anders, aber es ist nicht möglich. Mir fehlt es da oft an Geduld. Aber hey, es ist nicht machbar.
Mehr gucken, was ist da und weniger auf das gucken, was fehlt.

Und eben der große Unterschied zu anderen Strängen
Wir haben beide nicht gesucht, wollten uns nie aus den Ehen lösen und wir haben uns bewusst für dieses Konstrukt entschieden.

Liebe Grüße Sigyn
 
Zuletzt bearbeitet:

Angel7.0

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2022
Beiträge
440
Liebe Grüße Sigyn
Ohne den ganzen Strang zu zitieren... danke für diesen Einblick:smile:

Genau das ist es, was ich mir für uns (dir, mir, uns allen) wünsche... Leichtigkeit, Geheimnisse die ich teile oder auch nicht, manchmal die Kontrolle habe, aber auch die Erlaubniss sie mal verlieren zu dürfen...

Danke liebe Sigyn :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Sigyn

Aktives Mitglied
Registriert
3 Mai 2022
Beiträge
121
Ist es eine endgültige Entscheidung von Dir
Definitiv endgültig. Nach so vielen Jahren sind wir auch gefangen in dieser Konstellation.
Und natürlich habe ich mir schon oft die Frage gestellt, wenn wir uns am Anfang für einen gemeinsamen Weg entschieden hätten.
Aber....
Dann wären existentielle Dinge in meinem Leben nicht passiert, die mir wertvollsten Menschen würde es in meinem Leben so nicht geben. Mein Leben würde es so nicht geben. Und rückblickend betrachtet,ist das was da ist, genau richtig für mich. Im Ganzen ist es gut und so fühlt es sich auch an.
Das heißt aber nicht, dass ich nicht darüber nachdenke oder auch mal in die Traumwelt abdrifte. Es hilft mir aber jetzt nicht, meine Entscheidung von früher in Frage zu stellen. Ich habe sie damals bewusst getroffen. Und dann habe ich auch die Konsequenzen zu tragen.
Auch diesen Konflikt trage ich stets in mir, ohne ihn aber täglich zu thematisieren. Ich lebe ja mein Leben und AM führt seins. Wir haben beide einen großen Anteil daran. Aber die Entscheidungen trifft jeder für sich. Und dann lotet auch unsere AF immer wieder neu aus, weil sie sich an die neuen Gegebenheiten anpassen muss.
Und tatsächlich passen die Kalender ganz oft nicht übereinander. Da kann ich wütend und traurig drüber sein, aber es hilft mir auch nicht weiter. Sehen können wir uns trotzdem nicht. Dann komme ich mit Gelassenheit und entspannt leichter durch die Zeit. Das funktioniert aber wiederum nur, wenn der digitale Weg offen ist und auch ein schweigsamer und introvertierter Mensch über seinen Schatten springt. Und da ich tatsächlich ein Exemplar erwischt habe, der sich nicht so ausdrücken mag und nicht kann, führt es auch zu Reibereien. Aber da weiß ich auch da, er gibt was er kann.
Und da hat mir auch das Forum geholfen, entspannt zu bleiben. Und er ist tatsächlich mein Mehrgewinn und ich seiner, ohne uns einzuschränken. Ich kann mir nicht vorstellen, ihn nicht mehr in meinem Leben zu haben und andersherum weiß ich, dass es genauso ist.


Liebe Grüße
Sigyn
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.326
Beiträge
2.137.372
Mitglieder
10.231
Neuestes Mitglied
Noppensocke
Shoutbox
  1. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  2. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  3. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
  4. Kaffeetante @ Kaffeetante: Herzlichen Glückwunsch ihr beiden. Ihr macht einen tollen ehrenamtlichen Job ❤️
  5. Admina Schneewittchen @ Admina Schneewittchen: Herzlichen Glückwunsch an Admina Hira und Mod Plouha Ich freu mich! Ihr macht sicher weiterhin einen super "Job" und danke für euren ehrenamtlichen Einsatz
  6. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: Danke, Schmetterling!
  7. Schmetterling21 @ Schmetterling21: Herzlichen Glückwunsch @Mod Plouha und @Admina Hira Eth!!!
  8. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: P.S.: Glückwunsch, Plouha. Das finde ich sehr, sehr verdient. :) :)
  9. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: Danke für die Ernennung, Wolfgang. Mache dir Ehre, hoffe ich. :)
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wir haben zwei neue Crewmitglieder: Mod Plouha und Admina Hira Eth!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Corle! :-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Grüß dich, Corle!
  13. Mod Corle @ Mod Corle: Liebe Grüße an alle... Hab mal aus nostalgischen Gründen hier wieder rein geschaut :)
  14. Rtep07 @ Rtep07: @Laramaus ...wenn überhaupt, Ironie
  15. Laramaus @ Laramaus: Wie lange dauert es, bis jemand antwortet?
Oben