Zu früh "aufgegeben"? Ratlos

RestLess

Mitglied
Registriert
19 Okt. 2014
Beiträge
15
Hallo liebes Forum,
ich brauche mal neutralen Rat. Seit dem ich über die Informationen mit den Trennungstypen gestolpert bin, bin ich ebenso stutzig geworden ob eine KS Sinn macht. Bin schon bei Tag 29 und für Typ 2, wenn ich es richtig verstanden habe, schon spät eventuell zu spät. Oder ist ein Ex-Back ausgeschlossen?

Also eine „kurze“ Übersicht zur Situation:
Meine nun Ex-Freundin (22) und ich (24) hatten eine sehr schöne und intensive Beziehung (1Jahr 9Monate), nie Streit, höchstens Meinungsverschiedenheiten und hatten auch Pläne für die Zukunft. Haben recht viel gemeinsam unternommen und waren auch schon 2 mal im Urlaub. Physisch wie psychisch auf einer Wellenlänge. Sie hat sich mich wirklich sehr geliebt und ich fühlte mich zum ersten Mal angekommen und dem entsprechend auch meine Gefühle. Und die Trennung kam wie aus dem nichts, wie bei vielen anderen Leuten sicher auch… Leider hat sich bei mir und meinen Bemühungen der Alltag die Oberhand gewonnen und ich habe immer mehr Ihre Bedürfnisse nach Romantik und Zärtlichkeit vernachlässigt, es war eben selbstverständlich geworden diesen tollen Menschen an meiner Seite zu haben.

Leider! Und der große Hang zu meinen verbliebenen Elternteil und das ich deswegen halt oft zu Hause sein wollte etc. war sicher nicht förderlich;-/

Naja da zu einer Beziehung immer zwei gehören: es war emotional manchmal sehr schwierig an sie ran zu kommen, aber da ich es nach am Anfang schaffte waren wir sehr miteinander verbunden. Sie schottet dann ab. Um den Hintergrund anzureißen: unglückliche Familiensituation. Streitfähigkeit gegen Null, aber das war nie ein Problem für mich, da ich ziemlich ausgeglichen bin. Das heißt: wurde ich lauter (nicht schreien) rollten die Tränen (war nur einmal).

Wie wohnen beide noch bei unseren Eltern und ich war bereit nächstes Jahr mit ihr zusammen zu ziehen, obwohl das für mich eine schwerer Weg ist, da ein Elternteil von mir vor ein paar Jahren bei einem Unfall verstorben ist.
Nun hatten wir vor dem Aus angefangen zu planen eventuell ein Eigenheim auszubauen, was uns viel Geld und Zeit gekostet hätte und umso konkreter Pläne wurden, desto unsicherer wurde sie. Außerdem fängt sie jetzt an nebenberuflich zu studieren und mit ihrer jetzigen Stelle nicht ganz zufrieden.

Ich habe sie aber immer in allen unterstützt und gesagt: „Hey du packst das“. Und bin auch nicht der Mensch der der bereit ist über Probleme zu reden und daran zu arbeiten.

Das hört sich alles sehr negativ an, aber es bringt glaube ich mehr Probleme zu verstehen und zu analysieren wenn ich die Probleme aufzähle.
Wie gesagt es war eine geniale Zeit und deswegen, viel mehr um ihretwillen möchte ich meine Ex zurück;-)

Die zwei größten Probleme nun für mich: Wir haben uns nicht wirklich ausgesprochen.
Die einzigen Infos die ich von Ihr bekam: sie hat keine Lust mehr auf den ganzen Mist, es drehe sich alles nur noch um mich, aber irgendwie müsse sie mich anlügen mir zu sagen, dass sie mich nicht liebt! What?

Da ich sie kenne und sie immer sehr entschlossen ist wenn sie sich was in den Kopf setzt, habe ich nach drei Tagen bitten um eine neue Chance, mehr oder weniger angekündigt den Kontakt abgebrochen bis heute. Sie war wirklich sehr kalt und distanziert bei unserem letzten Gespräch, konnte sie allerdings nochmal zum Lachen bringen ;-)

Daher ist es sehr schwer für mich, die oben genannten Fehler herauszufinden! Alles oben geschriebene ist Selbstanalyse. An Ihr und mir! Also wenn ich komplett quer für die vermuteten Trennungsgründe liege, berichtigt mich bitte!
Also Angst vor fester Zukunftsplanung und meine Nachlässigkeit…?

Ok wie ging es mir die letzten 4 Wochen? Von absolut fassungslos bis nur am rumheulen war in der ersten Woche nicht viel von mir zu erwarten… Und in der zweiten Woche versuchte ich zu verstehen und zu schauen ob ich was ändern kann und ob es Sinn macht überhaupt nochmal zu starten.

Ich kann die Stunden überhaupt nicht mehr zählen die ich grüble, wieviel Briefe ich geschrieben habe und NICHT versendet. Aber ich habe mich selber nicht mehr erkannt, als ich über die letzten Wochen und Monate der Beziehung nachdachte… das war nicht mehr ich *Idiot*

Aber Sie sollte am besten wissen, dass ich nicht so bin.

Und dann kam ich dazu Konsequenzen zu ziehen, um mich persönlich zu befreien… Denn wie es der Zufall wollte war von einer Bekannten die Wohnung frei geworden und ich ziehe jetzt Ende des Monats aus. Im Endeffekt wirkt es auf euch vielleicht verrückt, trotzig aber ich bin der festen Überzeugung dass es mir gut tun wird, komplett selbständig zu werden und irgendwie ändert sich innerhalb eines Monats bei mir einfach alles und trotzdem fehlt sie mir sehr!

Ich wünschte ich könnte sauer sein, nein ich verzeih ihr, denn selbst jetzt tut sie mir so „gut“! Weil ich dank ihr erkannt habe: „Dein Leben geht so nicht weiter“. Leider macht es das nicht leichter.

Was ist noch passiert? Vorsingen bei einer Rockband xD Ein wenig Klamotten shoppen, viel unterwegs und halt Umzug organisieren… Wie geschrieben bisher absolute Funkstille…

Wie geht’s es mir momentan? Hm ein Samstag, Gedanken kreisen, unruhig und irgendwie hab ich alles so satt… kann einfach nicht abschalten. Zu schnell locker gelassen oder ist einfach mein Respekt ihr gegenüber!? Sonntag: eine neuer morgen!
Hm.. ich sollte nicht verschweigen, dass sie per SMS schluss gemacht hat, daher würde ich mich an ihrer Stelle vielleicht denken das ich ihr das nie verzeihen würde!?
Oder sehe ich das falsch?

Aber das Forum gibt guten halt und doch etwas Hoffnung! Also vielen Dank für eure zahlreichen Beiträge!

Bitte nun eure Meinung! Typ 1 oder 2? Pling: ja oder nein? Oder absolut hoffnungslos?

Hoffe ihr versteht mein WirrWarr xD

LG
Restless
 

Colorblind

Aktives Mitglied
Registriert
29 Sep. 2014
Beiträge
375
Hallo RestLess,

erstmal willkommen hier im Forum. Man hätte sich bestimmt unter schöneren Umständen kennengelernt. Ich kann dir leider nicht sehr viel weiterhelfen, bin genauso ratlos wie du und in einer ähnlichen Situation.

Hast du in der KS überhaupt garkeinen Kontakt gehabt? Also gar kein melden ihrerseits? Bei vielen hier meldet sich der Ex nach ein paar Tagen/Wochen wegen was belanglosem. Bei mir allerdings geht die KS Woche 6 bald zuende und seitdem hab ich absolut garnichts mehr gehört. Da schwindet natürlich die Hoffnung, dass es noch sowas wie eine Chance gibt.

Mit dem Pling würde ich aufjedenfall noch warten, falls du es dann noch machen willst. Viele sprechen hier von mindestens 7 Wochen KS. Denke es kommt aber auch auf den Beziehungstypen an und es ist relativ schwer das herauszufinden in deiner Situation...

Es ist aufjedenfall gut, wenn du dein Leben in die Hand nimmst. Auch ich habe versucht vieles zu ändern und Dinge zutun, die man normal nicht machen würde. Irgendwo hilft es, aber wenn man dann einen ruhigen Moment hat, wenn man auf dem Sofa sitzt oder im Auto fährt und es kommt ein Lied, bei dem sie neben dir gesessen hat und es mitgesungen hat, dann hängt man seinen Gedaken hinterher und sieht, dass man alles tun könnte, aber das einzige was vielleicht irgendwann hilft Zeit ist.

Halt die Ohren steif!

Schöne Signatur: Liebe ist Leise... und du warst immer laut...
 

RestLess

Mitglied
Registriert
19 Okt. 2014
Beiträge
15
Hallo Colorblind!
Vielen Dank für dein Mitgefühl!

Leider gab es wirklich in der ganzen Zeit kein Zeichen von Ihr...
Wie geschrieben, wenn sie seelisch was bedrückt verdrängt sie es:( macht mir echt Sorgen!

Um gerade kleine Malerpause... Schönes Wetter und das Herz schlägt wieder unruhig! Ich hatte dieses Gefühl noch nie... Und die Range derer ist eigentlich groß! Hab schon so viel überstanden, aber diesmal...

Werde mir gleich mal deinen Strang durchlesen:smile:

LG
 
M

Mod Captn Welli

Gelöschter User
Hallo Restless,

willkommen im Forum und schön, dass Du dieses gefunden hast, ich bin sicher, hier wirst Du Hilfe erhalten, daher begrüße ich Dich im Namen des Forums und von Wolfgang, dem Forumsbetreiber, der derzeit leider wenig Zeit hat.

Du solltest auf jeden Fall unseren ersten Hilfe Strang durchlesen, dort findest Du schon viele Antworten auf Fragen und auch den Umgang mit dem Forum.

Und dann viel lesen und schreiben, dann wirst Du sicher bald Hilfe bekommen

http://www.forum.beziehungsdoktor.de/index.php?forum-showposts-3826

Good Luck
 

RestLess

Mitglied
Registriert
19 Okt. 2014
Beiträge
15
Vielen Dank für die Begrüßung!

Ich bin fasziniert über dieses Forum und es toll seine Gefühle ausdrücken zu könne ohne seine privates Umfeld weiter zu "belasten" und sich gegenseitig zu motivieren!

Also nochmal ein dickes Danke, auch wenn die Umstände minder schön sind!

LG
RestLess
 

RestLess

Mitglied
Registriert
19 Okt. 2014
Beiträge
15
Wieder ein Tag vergangen und wie paradox es klingt, dass alle ihren Exi zu viel hinterhergerannt sind...

Ich fühl mich jeden Tag ein wenig furchtbarer, es zu wenig probiert zu haben und das nicht aus mangelnden Gefühlen.

Diese Entschlossenheit in ihren Augen..., hieß für mich Rückzug!

Hat jemand Rat?
 

sirius

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2014
Beiträge
193
hi restless,

ich bin auch seit heute neu hier und lese viele stränge und Geschichten.
ich erkenne vieles wieder...bin aber im rat geben ein absoluter Anfänger ;)

ich kann jede(m)(r) der verlassen wurde und seine(n) ex wieder haben möchte nur eins sagen, es gibt dinge und wunder, die glaubt man selbst nicht in gewissen Situationen...:

in meinem fall ist es so, dass meine geliebte (jetzt wieder)-ex schon xmal Schluss gemacht hat und jedesmal war es "endgültig" und mit einer coolness, die mich total erschreckt hat - ja manchmal fast abgeschreckt hat.

bisher habe ich jedes mal den Fehler gemacht, sofort wie wild zu "kämpfen" und mich (obwohl ich schon von ks viel gelesen hatte) gleich immer sofort mit tausenden sms uä. bei ihr zu melden. natürlich bekam ich anfangs nur eins zurück: noch mehr entmutigende und auch demütigende antworten. die haben meine qual nur gesteigert und meine Verzweiflung erst recht. bis mir alles absolut aussichtslos erschien und dennoch geschah dann für mich immer wieder das wunder: sie kam jedesmal bisher zurück!

jetzt sitze ich wie wir alle wieder in diesem doofen boot der verlassenen und bin auf dieses forum hier gestossen. und erst hier beim lesen all dieser traurigen stränge und beim erforschen von Wolfgangs texten ist mir richtig klar geworden, dass die KS wohl tatsächlich das einzige sein kann, was unseren elenden Teufelskreis brechen könnte. ich glaube fast, zu wenig tun gibt es in so einem fall gar nicht. oder besser: je weniger desto besser!

was ich sagen möchte: egal wie entschlossen oder "gemein" der Abgang rüberkommt, ich weiss eins, dass doch - wenn echte liebe im spiel war - es so gemein und entschlossen vom verlassenden nie gemeint sein kann (ausser die Gefühle wurden wirklich extrem verletzt).

tatsächlich geht mir langsam das licht auf, dass es für die schlussmachenden gar nicht einfacher ist als für uns! ich weiss von meiner liebsten ex, dass es für sie auch jedesmal die Hölle war, das sie jede Sekunde an mich denken musste...

ich habe eher zu viel probiert (obwohl sie ja doch jedesmal zurückgekommen ist, aber das lag wahrscheinlich gar nicht an meinem k(dampf)), und habe jetzt wie du die angst, diesmal zu wenig zu tun. nur ich habe auch gelernt, dass ich sie vielleicht durch sehr viel hinterherrennen zwar wieder zurückbekommen kann, aber doch wahrscheinlich nur für den preis, sie doch wieder zu verlieren. sie muss endlich einsehen, dass wegrennen, Schluss machen nicht die Probleme, die sie ja offensichtlich auch hat und die wir zusammen haben, lösen wird.

ich liebe meine ex wirklich sehr und verzeihe ihr eigentlich auch alles, aber ich schaffe dieses hin und her auch nicht mehr.

ich werde mich diesmal an den rat aller hier halten und selbst eine absolute ks einhalten, damit SIE sich endlich mal wirklich klar machen kann , ob sie mich nun in ihrem leben braucht oder nicht.

und ich brauche die ks, um mich wieder auf mich und mein leben zu konzentrieren...

glückauf!!
 

Colorblind

Aktives Mitglied
Registriert
29 Sep. 2014
Beiträge
375
Hallo Sirius,

das waren wirklich schöne motivierende Worte! Meine Ex war auch wirklich kalt, als sie schlussgemacht hat. Hat dann aber gesagt "Du hättest mich vorher oder nachher sehen müssen", als wir noch geschrieben habe. Habe ihr noch ein paar Sachen an den Kopf geworfen, dass sie mich nie geliebt hätte usw. Aber alles in allem... war es im Schmerz und ich würde alles für sie geben. Aber bei mir sind es jetzt fast sechs Wochen wo ich nichts von ihr gehört habe. Bei mir schwinden die Hoffnungen, dass es noch klappen könnte.

Sie denkt wahrscheinlich immer noch, dass ich total in Abhängigkeit von ihr bin. Aber das bin ich nicht mehr, doch wie kann man den Exen das begreiflich machen, wenn man in der KS sitzt?

Naja Restless... ich kann dir nur Kraft wünschen. Wenn sie so Entschlossen war, dann kannst du das nur akzeptieren und musst sie erstmal gehen lassen und hoffen, dass sie merkt, dass du ihr fehlst...
 

maverick

Aktives Mitglied
Registriert
4 Sep. 2014
Beiträge
1.323
Hi Restless

Erst mal herzlich willkommen. Hier wird dir geholfen.

Es sind, sorry, zuwenig 'Infos' vorhanden, um dir einen Rat oder Aussage tätigen zu können.

- Sie hat dir keinen Grund genannt oder nennen können, wieso sie die Beziehung beendet hat, richtig?

- Sie hat per SMS Schluss gemacht, jedoch habt ihr anschliessend nochmals zusammen geredet?

- hattet ihr am Schluss viel Streit? Habt ihr am Schluss noch gemeinsame Sachen unternommen?

- Wie oft habt ihr euch pro Woche denn gesehen, und wo, bei ihr bei dir, abwechslungsweise?

- Die gemeinsame Wohnung? Von wem kam die Initiative, wer von euch hatte das Thema überhaupt angesprochen?

LG, mav


Zuletzt modifiziert von maverick am 21.10.2014 - 17:41:39
 

sirius

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2014
Beiträge
193
hi colorblind

also eine Trennung (von den vielen) hat bei mir gut 8 Wochen gedauert. dann kam sie und wir waren in nullkomma nix wieder ein paar voller liebe. und sie hat mir dinge gesagt (liebe dich nicht mehr, kann dich nicht riechen etc.) die echt weh getan haben und so cool rüberkamen, dass ich sie glauben musste....und echt keine Hoffnung mehr hatte, und doch...

heute denke ich, Mist sie sagt jetzt einfach gar nix mehr. das ist ja noch Schimmer?
ist es das? keine Ahnung. alles sehr sehr hart....
 

Colorblind

Aktives Mitglied
Registriert
29 Sep. 2014
Beiträge
375
Hallo Sirius,

also du hattest Trennungen die durchaus 8 Wochen KS hatten und es ist dann nochmal was geworden? Es scheint durchaus möglich zu sein, dass die Exen etwas sagen, aber die Gefühle wohl nich ganz verloren sind... aber es fühlt sich so an und es ist wirklich hart.

Ich denke, wenn ich ihr in die Augen sehen könnte, dann würde ich wissen, ob da noch was ist oder ob sie es so wirklich so meint..
 

RestLess

Mitglied
Registriert
19 Okt. 2014
Beiträge
15
Hi an alle,
vielen Dank das ihr mir so viel Mut gebt!

@ Sirius:
Wow 8 Wochen KS, wer hat sich gemeldet?
Wieso ist es dann wieder in die Brüche gegangen?

Hm ich denke meine Exi, würde sich nicht eingestehen das sie einen Fehler gemacht hat, deswegen sehe ich da schwarz! Ich musst am Anfang schon immer den ersten Schritt machen...

@ Maverick:

Hier noch die fehlenden Infos:

Die einzigen Gründe die sie mir nannt waren:
- sie kann das alles nicht mehr und es macht sie fertig
- es hat sich alle nur noch um mich gedreht
- ABER sie müsse mich anlügen, dass sie mich nicht mehr liebt

Sie hat es aber nie näher ausgeführt, auch nicht auf meine Frage was sie damit meint!

Ja sie hat war an den Tag schon komisch drauf, da sie krank war (dachte ich).
Und dann kam plötzlich die SMS! Zwei Tage später war ich dann bei ihr und wollte nochmal reden, sie kam zwar raus... war aber sehr distanziert und von sich aus hat sie kaum ein Wort heraus bekommen!

Wir hatten nie echten Streit, Meinungsverschiedenheiten wo wir uns aber immer schnell geeinigt haben! Beide sehr harmoniebedürftig=)

Ob wir noch Dinge zusammen unternommen haben?
Waren zwei Wochen vorher noch auf einen Wochenendtrip und auch sonst nicht nur zu Hause... Kino, Theater, sonstiges. Aber wenn ich drüber nachdenke, war es ruhiger geworden!

Meist haben wir uns am Wochenende gesehen und einmal unterhalb, da wir beide berufstätig sind. Aber ich muss zugeben, da hätte ich auch mehr Zeit investieren können. Mehr initiative! Aber das ging immer im wechsel, bei ihr bei mir!

Zur letzten Frage: das mit der Wohnung, ich weiß es nicht mehr... wir wollten einfach zusammenziehen und sie hat auch immer nach Anzeigen geschaut, aber dann kam das mit dem Haus! Was uns doch belastet hat, da sie nie wusste ob es richtig sei so einen Schritt zu gehen.

Ich hoffe die Infos helfen erstmal weiter!

Hm bin sehr durcheinander, umso länger es her ist!?

LG
RestLess
 

sirius

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2014
Beiträge
193
Colorblind schrieb:
Hallo Sirius,

also du hattest Trennungen die durchaus 8 Wochen KS hatten und es ist dann nochmal was geworden? Es scheint durchaus möglich zu sein, dass die Exen etwas sagen, aber die Gefühle wohl nich ganz verloren sind... aber es fühlt sich so an und es ist wirklich hart.

Ich denke, wenn ich ihr in die Augen sehen könnte, dann würde ich wissen, ob da noch was ist oder ob sie es so wirklich so meint..

ja, aber die 8 Wochen waren nicht strikt ks. ich habe getextet, Graffitis auf die Strasse gesprüht etc etc das ganze Programm, also alles was man eigentlich nicht tun soll;)
von ihr kamen nur ab und an echt ätzende antworten, die mich immer tiefer in den Boden gerammt haben. ich habe viel verdrängt von der zeit, aber ich glaube ich habe keinen tag ks eingehalten....trotzdem kam sie zurück . mir ist aber auch bewusst, dass alleine die Konstruktion unserer Beziehung so besonders ist wie selten, ich habe noch nie einen menschen kennengelernt, der 8 Jahre eine Beziehung eine sehr innige Beziehung (jeden tag gesehen sonst und ständig geschrieben, also wirklich ständig und alles heimlich), von der bis heute niemand weiss!
ich behandle das gerade in meinem Strang, ich weiss, dass wir uns gegenseitig so in das "besondere" geritten haben....weisst du was ich meine?
 

RestLess

Mitglied
Registriert
19 Okt. 2014
Beiträge
15
Danke für deinen Zuspruch Sirius,
werde mir bei Gelegenheit deinen Strang zu gemüte führen;)

Allgemein ist heute seit langen wieder ein recht guter Tag...
Ich akzeptiere langsam das es nichts werden könnte und freu mich das es so eine schöne Zeit mit Exi war!

Nach einen paar PNs mit meinen Leidensgenossen Colorblind kristalliesiert sich langsam folgendes heraus.

Wieso habe ich nichts vor der Trennung gemerkt?

Ich denke, dass ich der Dominante in der Beziehung war und leider mit dem Alltag vergessen habe ihr zu zeigen was sie mir bedeutet und entsprechend unsensibel gehandelt.

Sie hat mich immer sehr geliebt, mich unterstützt bei Hobby, öfter zu mir als ich zu ihr usw.! Wieso auch immer, hatte sie sich immer mehr zu Hause eingeigelt!
Obwohl ich ihr nie etwas verboten habe,also eher subi.

Was auch die Aussage "es hat sich alles nur noch um dich gedreht" erklären würde!
Einher ging wohl dann auch das sie immer mehr kalte Füße vor einer gemeinsamen Wohnung/Haus bekommen hat.

Dann kam ihre Reißleine!

Was sagt ihr doch eher TT2?

Vielen Dank für eure Hilfe!
 

Colorblind

Aktives Mitglied
Registriert
29 Sep. 2014
Beiträge
375
Echt schön zu hören, dass du schon seit weit bist Restless... bis ich sowas sagen kann wie, dass es ne schöne Zeit war. Das wird dauern!

Würde mich auch freuen, wenn hier mal ein Experte helfen könnte und aufschluss über die TT bei Restless geben könnte. Ist ja maßgeblich für die Strategie...

Was mir grad so durch den Kopf geht Restless... kann schon sein, dass sie der Sub war und du Domi... aber sich das in der letzten Zeit komplett gewandelt hat? Würde nämlich erklären, warum sie, als du nochmal bei ihr warst nach der Trennung total abweisend war und eigentlich nichts mehr gesagt hat.

Gibt/ Gabs es bei ihr irgend eine große Veränderung im Leben? Studium, neue Arbeit oder sowas, wo sie auf einmal total unabhängig wurde?
 

Statistik des Forums

Themen
12.843
Beiträge
2.164.728
Mitglieder
10.783
Neuestes Mitglied
Sunly
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben