Zu schüchtern?

Rosalie

Aktives Mitglied
Registriert
3 Nov. 2011
Beiträge
1.035
Hallo,

ich hab da mal eine Frage. Schafft Ihr es einfach jemanden anzusprechen?
Wenn ja, was sagt ihr?
Mir würde im Moment ein junger Mann gefallen, aber ich bekomm meinen Mund einfach nicht auf :( Ich bin einfach zu schüchtern und hab Angst vor einem Korb. Dann denke ich, der hat eh kein Interesse und naja, dann ist es vorbei....

Habt ihr Tipps für mich?

Vielen Dank!

Lg,
Rosalie
 

alexandro_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
3 Aug. 2012
Beiträge
586
Das beste was du machen kannst, ist die Situation zu nutzen. Dann verpackst du deine Worte in einer netten Verpackung. Lass die was einfallen, wodurch deine Person mehr in den Vordergrund kommt oder er indirekt sagen muss, dass du ihm gefällst.

Was ich als Mann einsetze ist Blickkontakt. Wenn ich sehe, dass unsere Blicke mehrmals sich immer wieder schneiden, weiß ich ja, dass die andere Person wie ich den Augenkontakt sucht. Das Ansprechen ist dann nur noch ein Folgeschluss. Hatte auch immer Erfolg damit.

Jedoch habe ich nie eine Frau angesprochen, zu der ich vorher kein Augenkontakt aufbauen konnte :PP

Versuch doch also mal, seine Blicke einzufangen und mach dann ein kleines Lächeln. Wenn er Interesse hat, weiß er das zu interpretieren.
 

Rosalie

Aktives Mitglied
Registriert
3 Nov. 2011
Beiträge
1.035
Das Problem ist, ich kenn ihn nur vom sehen. Morgen würde ich ihn wiedersehen, aber ich hab einfach net den Mut etwas zu sagen, aus Angst abgewiesen zu werden :( Ich bin da einfach zu schüchtern.
Ich kann ihn ja auch nicht einfach fragen, ob er mit mir was trinken würde oder?
 

alexandro_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
3 Aug. 2012
Beiträge
586
Klar kannste das fragen.

@Keks
Situationsbedingt :smile:
Einfach wagen. Was soll man schon verlieren. Wenn man nicht frag, ist die Gelegenheit vorbei und die Person weg. Wenn die Person wegen dem Gesagten kein Interesse zeigt, dann hatte sie vorher schon keins gehabt.

Aufpassen muss man nur, wenn man einen Spruch ablässt. Da muss man auf ein Kommentar vorbereitet sein und bestehen. Das wäre dann ein Shittest :lach:
 

Wunderwar

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2012
Beiträge
1.653
Alexandro, Du gehst doch ins Fitnesscenter. Wuerdest Du eine Frau dort ansprechen? In unserem Fitnesscenter scheint niemand irgendjemanden anzusprechen, ist das normal?

Wie koennte ich einen ansprechen? Wir waere es mit "Wie mache ich denn die Uebung an diesem Geraet?"
 

Mod dex

Moderator
Registriert
14 Mai 2012
Beiträge
4.080
Diese Schüchternheit hatte ich sehr lange in meinem Leben, ich kann sogar sagen bis ich dieses Forum hier gefunden habe.

Seit dem ich hier bin habe ich mich wirklich sehr verändert und kann nur sagen, das es mir um einiges leichter fällt mit Menschen umzugehen. Ich bin offener und lockerer geworden und habe auch keine Probleme mehr Kontakte zu knüpfen.

Es war ein langer und harter Prozess für mich - aber es hat sich mehr als gelohnt.
 

Gauloises

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2011
Beiträge
692
Hallo Rosalie,
Hat er Dich wahrgenommen?

Wenn er Dich nicht anspricht, ist er entweder
zu schüchtern, oder
er hat kein Interesse.
Bei Ersterem wirst Du nicht lange Spass mit dem Waschlappen haben. Schliesslich musst Du ihm alles abnehmen. (Waschen kann er sich aber allein, gelle :zwinkern: )

Bei Zweiterem hast Du schlicht und ergreifend Pech gehabt. Du machst ihn halt nicht so recht an. Aber Du bist nicht Schuld, dass er so einen schlechten Geschmack hat. :)

Liebe Grüße
Gauloises
 

alexandro_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
3 Aug. 2012
Beiträge
586
Ich war nur relativ kurz in Centern gewesen. Habe mir für ca. 300€ eigenen Krams gekauft ^^

Was ich aber mitbekommen habe, ja, das ist normal. Viele gehen da hin, um ihre Sportration bitter abzuholen. Man schaut sich schon ab und zu um. Machen aber besonders mehr die Neueren, glaube ich. Irgendwann ist das Routine wie das Laufen in einer Großstadt. Anfangs noch berauschend, später Alltag.

Jedoch kann man schon beobachten, wenn ganz besondere Grazien rumlaufen, und die Männer da hinterher schauen. Weils halt Fleisch zu begaffen gibt ;D
 

Rosalie

Aktives Mitglied
Registriert
3 Nov. 2011
Beiträge
1.035
Vielen lieben Dabk für Eure Antworten :)

Ja, er mußte mich wahrnehmen, ich war seine Kundin in der Werkstatt. Aber da ich die komplette Chaosfrau bin, ist er wahrscheinlich froh mich wieder los zu sein.
Morgen seh ich ihn nochmal.
Aber ich glaube, ich trau mich das echt nicht :(

Ich finde ihn echt total süß *seufz*

Aber auch generell, ich werde es beim nächsten wieder nicht schaffen, deswegen hoffe ich, ihr könnt mir ein paar Tipps geben, wie ihr das geschafft habt....
 

Wunderwar

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2012
Beiträge
1.653
Autowerkstatt? Da wuerde ich mir mal ausfuehrlich von ihm erklaeren lassen, wie so ein Auto funktioniert und ihm Bewunderung fuer seine Kenntnisse aussprechen.

Und dann das Auto oefters mal kaputt machen :lach:
 

Rosalie

Aktives Mitglied
Registriert
3 Nov. 2011
Beiträge
1.035
Zu spät, ich habs mal wieder nicht geschafft :(

Er hat mich zwar angelächelt und ein bißchen Smalltalk gemacht, aber das macht er ja mit jedem Kunden.

Ich möchte meine Schüchternheit echt in den Griff bekommen, ich könnte mich jetzt in den Hintern beißen!
 

Rosalie

Aktives Mitglied
Registriert
3 Nov. 2011
Beiträge
1.035
Meint ihr ich könnte ihm irgendwie einen Zettel zukommen lassen, wenn er Lust hat soll er sich melden.
Und wenn er sich net meldet, dann seh ich ihn nie wieder und such mir ne andere Werkstatt.

Das würde ich evtl.! noch zusammenbringen :)

Oder ist das doof?
 

Mod dex

Moderator
Registriert
14 Mai 2012
Beiträge
4.080
Rosalie,

fahr in irgendeine Stadt, geh in eine Bar/Disko und lächle einfach alle Kerle an!
Wenn Sie zurück lächeln flirtest du mit Ihnen - ganz unverfänglich!

Schüchternheit ist eine Charaktereigenschaft und ist gar nicht schlimm, aber in manchen Situationen natürlich hinderlich. Dir fehlt einfach Erfahrung und Mut. Oft kommt Mut mit Erfahrung. Ich bin da ein super Beispiel.

Denk dir einfach immer, es kann ja nichts passieren dabei. Einen Korb bekommt jeder, auch der/die Bestaussehensten, Schlausten, Reichsten!
 
C

Calypso

Gelöschter User
Ich würd sagen, "Für den Stress schuld ich Dir eigentlich nen Kaffee..." ist immer noch unverfänglich, weil es eben so unverfänglich ist... Ich bin sicher an dem Auto geht wieder was kaputt...
 

Mimi_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2012
Beiträge
1.044
Rosalie, mir gehts zur Zeit genau so :lach:

Habe letztes Wochenende einen hübschen und sympathischen Mann in ner Kneipe getroffen, wir haben uns immer öfter angesehen und dabei gelächelt, er hat mir sogar einmal zugeprostet.

Und ich habe mich nicht getraut ihn anzusprechen...eine Frau sollte sich ja zurück halten, ich glaube damit habe ich es etwas übertrieben :lach:

Als er dann gegangen ist hat er mir nochmal einen umwerfenden Blick und ein Lächeln zugeworfen, da ist mir erstmal der Atem gestockt.

Ehrlich, ich habe mein sonst loses Mundwerk einfach nicht aufbekommen :::

Blöd ist das! Nun hoffe ich natürlich das wir uns in besagter Kneipe bald mal wiedersehen, damit einer von uns den ersten Schritt machen kann :lach:

LG

Mimi
 

Rosalie

Aktives Mitglied
Registriert
3 Nov. 2011
Beiträge
1.035
Mimi, ich drück Dir die Daumen und wenn Du es geschafft hast, schickst ein bißchen oder sehr viel Mut zu mir rüber, ok? :lach:
 

Mimi_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2012
Beiträge
1.044
Rosalie, den Mut brauche ich vorerst selbst, am Freitag haben wir uns wieder in der Kneipe getroffen und alles, was ich getan habe war das Pokerface aufzusetzen und ihn einmal ganz dumm anzulächeln - Blickkontakt war da und er hat mich auch ein paar mal angesehen, allerdings befürchte ich das ich ihn etwas eingeschüchtert habe :lach:

Nagut, neues Spiel, neues Glück, nächstes Wochenende versuche ich es wieder. Wenn er weiterhin Interesse hat dann wird er wieder dort sein.

LG :)
 

Rosalie

Aktives Mitglied
Registriert
3 Nov. 2011
Beiträge
1.035
Liebe Mimi,

gibt es bei Dir Neuigkeiten? *neugierigbin* :lach:

Lg,
Rosalie
 

Mimi_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2012
Beiträge
1.044
Hallo liebe Rosalie,

nein, bei mir gibts leider nichts neues, ich habe ihn seit letztem Freitag leider nicht mehr in der Kneipe antreffen können. Er ist dort wohl auch kein Stammgast, da werde ich mich leider noch etwas gedulden müssen. Der Kerl ist aber auch nirgends aufzufinden, in keinem sozialen Netzwerk :|

Das letzte war der Pokerface-Abend, ich hoffe ich habe ihn damit nicht gänzlich in die Flucht geschlagen, schon blöd wenn man nur guckt, aber es einfach nicht schafft hübsch zu lächeln.

Aaaaber wir wollen ja den Mut nicht verlieren, nicht wahr? ;)

Wie ist es bei dir gelaufen, hast du dich mittlerweile getraut?
 

Statistik des Forums

Themen
12.822
Beiträge
2.164.208
Mitglieder
10.764
Neuestes Mitglied
keineahnung
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben