Zu viele Fehler! Trotzdem Chance?

Paulinchen2508

Mitglied
Registriert
19 Juni 2014
Beiträge
8
Hallo ihr Lieben!

Ich bin heute durch Zufall auf diese Seite gestoßen und bin beeindruckt wie sehr sich die Leute hier gegenseitig helfen und unterstützen. Außerdem ist es schön zu wissen, dass man mit seinen Gefühlen und Ängsten nicht alleine ist. Ich werde euch gleich meine Geschichte erzählen. Leider habe ich schon viel falsch gemacht und habe nur noch geringe Hoffnungen. Ich habe alles falsch gemacht, was man auch nur falsch machen kann. Wahrscheinlich hätte ich mich eher in solchen Foren umschauen sollen.

Mein Ex und ich wir sind schon seit Mitte Dezember letzten Jahres getrennt. Also schon 6 Monate. Man ist das eine lange Zeit! Doch so wirklich sind wir in der Zeit nicht voneinander losgekommen. Wir hatten mal mehr, mal weniger Kontakt. Trotzdem bin ich sofort aus der gemeinsamen Wohnung ausgezogen. Erst zu meinen Eltern. Seit März habe ich meine eigene Wohnung. Da ging das eigentliche Dilemma erst richtig los. Er hat regelmäßig bei mir geschlafen und wir haben teilweise in einer beziehungsähnlichen Konstellation gelebt. Er hat zwar immer beteuert, dass das nichts zu bedeuten hat. Aber wie es so ist, klammert man sich natürlich an jeglichen noch so kleinen Hoffnungsschimmer. Es kamen auch immer wieder Andeutungen, die mich an dieser Aussage haben zweifeln lassen. Ich war der Meinung, dass ich ihm doch nicht so egal bin wie er beteuert. Wieso hat er sich sonst immer gemeldet, wieso hat er bei mir geschlafen und wieso wollte er Zeit mit mir verbringen? Das hat mich zu der Ansicht gebracht, dass er sich seine Gefühle einfach nicht eingestehen kann.

So lief das bis jetzt weiter. Jedoch wurde ich immer ungeduldiger und habe ihn in sinnlose Gespräche und Diskussionen über unsere Beziehung verwickelt. Und ihn wahrscheinlich damit nur noch mehr in die Enge getrieben. Leider habe ich auch meinen Unmut gezeigt, wenn er mal abends nicht zu mir gekommen ist. Wahrscheinlich war er dadurch immer genervter von mir. Jetzt weiß ich, dass ich ihn nicht hätte unter Druck setzen dürfen. Auch diese Erkenntnis kommt leider zu spät. Trotzdem hat auch er immer weiter den Kontakt zu mir gesucht, sodass wir vor zwei Wochen soweit waren und zusammen in den Urlaub fliegen wollten. Als „Freunde“. Den Urlaub haben wir auch gebucht. Das ist jetzt 3 Wochen her. Am Sonntag jedoch kam er zu mir meinte, dass wir nicht zusammen in den Urlaub fliegen können. Er möchte das nicht. Er will mir nicht weiter weh tun, weil er sieht das Ganze ist mir nicht egal. Er hat sich sogar in dieser Situation noch als Held dastehen lassen, weil er meine beste Freundin als Ersatz organisiert hat. Hat nun werde ich in knapp zwei Wochen mit ihr in den Urlaub fahren. Das wird sicherlich einen gefühlsmäßige Achterbahnfahrt. Andauernd mit den Gedanken an ihn.

Zu allem Überfluss hat er auch noch zugegeben, dass er eine Frau kennengelernt hat. Zum Zeitpunkt der Absage kannte er sie nicht mal eine Woche. Aber ich denke sie ist der wirklich Grund für die Absage der Reise. Er hat sie zufällig im REWE getroffen und war sofort begeistert von ihr. Sie haben sich schon zu zwei Treffen verabredet. Zusätzlich meinte er noch, dass wir nicht mehr so engen Kontakt haben können, da er sich sonst nicht auf etwas Neues einlassen kann? Was soll das bitte heißen? Er hat doch gemeint er hat schon zu 100 Prozent mit uns abgeschlossen. Seit der Absage am Montag hab ich auch nichts mehr von ihm gehört.

Die ganze Geschichte ist einfach so verletzend. Die ganzen unnötigen Hoffnungen. Im Februar hat er mir (zwar unter Alkoholeinfluss) sogar meine Liebe gestanden. Soll das alles gelogen sein?

Ich weiß, dass ich mich absolut falsch verhalten habe. Eine sofortige Kontaktsperre hätte vielleicht noch etwas retten können! Aber jetzt? Jetzt ist so viel kaputt. Ich wollte zu viel, zu schnell. Ich hab ihm wahrscheinlich in dem halben Jahr noch genügend Zeit gegeben, sich zu entwöhnen! Was sagt ihr? Was soll ich jetzt machen? Soll ich wirklich die 6 Jahre Beziehung wegschmeißen? Besteht noch ein Fünkchen Hoffnung und wie soll ich mich entscheiden?

Ich danke Euch!
Paulinchen
 

Aquil1000

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juni 2014
Beiträge
339
Hallo Paulinchen,

zunächst mal herzlich willkommen hier. Ich bin zwar noch nicht lange hier, trotzdem würde ich mir kurz erlauben was zu Deiner Situation zu schreiben.

Für meine Begriffe habt ihr euch bzw Du Dir selbst was vorgemacht! Was hat sich denn seit eurer Trennung tatsächlich geändert? Mit Ausnahme, dass ihr in verschiedenen Wohnung lebt nichts. Ich kann Dir nur den Tipp geben, den auch ich bekommen habe, fang jetzt mit der KS an!

1.) früher oder später wird er eine Veränderung merken, wenn Du nicht ad hoc parat bist und er Dich wie ein Küchenutensil bei Bedarf aus dem Schrank holen kann
2.) Du gibst Dir die Chance - und das ist der viel WICHTIGER Punkt - dass Du auf Dich hörst, Dein Ding machst, Dein Leben lebst.

Glaub mir, ich kann sehr gut nachempfinden, wie es Dir geht. Jedoch muss die absolute Prio jetzt auf Dir liegen - sonst ist alles egal.

Es wird schwer, ich spreche da aus Erfahrung, und die Situationen sind echt die Hölle, wenn man vom anderen was hören will, sich mitteilen will - aber NEIN. Da muss man jetzt hart zu sich sein.

In solchen Situationen nutzt dieses Forum. Zum Lesen, zum Austauschen aber auch einfach nur um die eigenen Gedanken mal los zu werden.

Beste Grüße und Kopf hoch,

Aquil
 

Paulinchen2508

Mitglied
Registriert
19 Juni 2014
Beiträge
8
Hallo Aquil,

ja wahrscheinlich habe vor allem ich mir was vorgemacht.
Das ich ihn mit ständigen Kontakt an mich binden kann. Im Endeffekt habe ich eigentlich nur das Gegenteil erreicht und mich nur noch fertig gemacht. Ich meine die Trennung ist schon 6 Monate her und ich könnte schon viel, viel weiter sein. Aber wenn man liebt macht man wahrscheinlich nicht immer die richtigen Dinge.

Aber damit muss jetzt Schluss sein! Den zweiten Tag KS hab ich schon fast geschafft. Es ist richtig schwer.

Leider muss ich ihn diese Woche nochmal sehen. Wir haben einen Kater zusammen, der jetzt bei mir lebt. Letzt Wochen haben wir zusammen Holz gekauft. Daraus möchte er einen Kratzbaum bauen und das gerne noch zu Ende bringen. Also möchte er die Sachen hier abholen? Ich weiß gar nicht wie ich ihm gegenüber treten soll. :(

Paulinchen
 

Hobbienchen

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2014
Beiträge
10.526
Hallo Paulinchen,

willkommen auch von mir.

Ihr habt das nun vereinbart und es ist etwas "Organisatorisches"
Wenn ihr euch trefft, bist du freundlich und distanziert, eure Begegnung sollte möglichst kurz sein. So wie man zu einem Bekannten sich verhält.
Frage nichts aus seinem Leben und auch du hälst Informationen von dir möglichst klein.
Stell doch schon einmal die Sachen zusammen, so dass eine Begegnung möglichst kurz ausfällt und du sie ihm praktisch nur übergeben musst.

Viel Erfolg!
 

muscat

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2014
Beiträge
2.320
Liebes Paulinchen


Auch von mir ein herzliches Willkommen hier in unserer Gemeinschaft! (wenn auch aus traurigem Anlass....:S )

Weisst Du, Deine Geschichte erinnert mich sehr an meine erste grosse Liebe. Wir waren damals nach der Trennung auch noch irgendwie zusammen, aber halt nicht mehr offiziell... und er hat immer wieder betont, dass wir aber keine Beziehung hätten usw.
Hat mich ganz wunderbar warm gehalten und sich gleichzeitig nach was "Besserem" umgeschaut. Dummerweise wurde es mir dann irgendwann zu blöd und als ICH dann mit nem Neuen ankam, wollte er mich wieder zurück. Tja.

Von daher würd ich zumindest mal behaupten, dass noch nicht unbedingt alles verloren ist (ich hatte damals auch alle möglichen Fehler gemacht...).


Also, was Du jetzt machen solltest wurde Dir ja schon geraten und weisst du auch selber schon.
Du hast diese Seite heute gefunden? Dann lies Dich hier mal durch Wolfgangs Artikel und einige Stränge. Und natürlich den Starthilfestrang für neue Mitglieder (falls nicht schon geschehen...) - da ist alles wunderbar zusammengefasst! http://www.forum.beziehungsdoktor.de/index.php?forum-showposts-3826

Wie Du die Sache mit dem Kratzbaummaterial regeln sollst, hat Dir Hobbienchen ja auch schon gut erklärt. Du kannst natürlich auch so tun, als müsstest Du dann grad weg, so kannst Du das Treffen sehr kurz halten.
 

Paulinchen2508

Mitglied
Registriert
19 Juni 2014
Beiträge
8
Hallo Hobbienchen,

auch vielen Dank für deine Worte.

Ich hoffe ich kann mich dann beim Treffen zusammenreißen. Weil eigentlich möchte ich wissen was er macht und wie es ihm geht. Aber anders wird es wohl erst mal nicht gehen.

Ich hab eher das Gefühl, dass ich ihn durch die Kontaktsperre freigebe. Dadurch hat er nicht mehr das Gefühl, sich gegenüber mir rechtfertigen zu müssen. Und er brauch kein schlechtes Gewissen mehr zu haben. Bloß, dass muss jetzt durchgezogen werden. Auch wenn mir das ihn höchstwahrscheinlich nicht zurück bringt. Vielleicht hilft es ja mir, endlich damit fertig zu werden. Ich erkenne mich ja selbst nicht wieder. Ich kann den Menschen doch nicht so idealisieren. Und das obwohl er mir in den letzten Monaten so weg getan hat. Der Kopf weiß das, aber das Herz...?

Paulinchen
 

Paulinchen2508

Mitglied
Registriert
19 Juni 2014
Beiträge
8
Hallo Muscat,

dir danke ich natürlich auch.
Ich bin echt überrascht, dass sich hier so viele Menschen den Problemen anderer annehmen. Dankeschön!

Ich hab mich hier schon eingelesen und bin echt geschockt. Eigentlich habe ich wirklich ALLES falsch gemacht, wenn ich so die letzten 6 Monate reflektiere. Das läuft ab jetzt anders!

Paulinchen
 

Melisa04

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2014
Beiträge
155
Ach Paulinchen wir hocken ja auch so gut wie im gleichen Boot!
*drück* 6 Monate is glaub ich noch leicht im zeitrahmen um was zu erreichen (bei mir sind's 3 und wir hatten auch so gut wie täglich Kontakt inkl Übernachtungen und alles was dazu gehört. Gefühle gestehen, entschuldigen, neue Frau... Alles dabei!)

Es ist wirklich hässlich sowas durchzumachen, und ich weiß genau wie verletzt du dich fühlst!

- was ich jetzt besonders interessant finde ist aber die Anmerkung von muscat, als sie einen neuen hatte, wollte er sie plötzlich zurück :)

Kann sowas funktionieren, an das hab ich noch gar nicht so gedacht... Is e klar hab ja nur diesen Trottel im kopf. Aber das wäre schon auch eine Sache die vielleicht zum ausprobieren wäre?

Glg Meli
 

Miss_Fabulous

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2014
Beiträge
980
Ein Huhu auch von mir.

Es tut mir sehr leid für dich, dass es dir schlecht geht...fühl dich mal gedrückt.:brav:
Ich finde es allerdings auch merkwürdig, dass dein Ex immer wieder beteuern musste, dass das alles nichts mehr zu bedeuten hatte. Vielleicht wollte er sich das damit selbst einreden.

Ich schließe mich meinen Vorschreibern an und rate dir jetzt eine KS einzuleiten... Und wie Hobbienchen schon meinte beim Orgakontakt freundlich und distanziert bleiben und das Treffen so kurz wie möglich halten.

Lg Fabul;)
 

Paulinchen2508

Mitglied
Registriert
19 Juni 2014
Beiträge
8
Guten Morgen ihr Lieben,

so, die Nacht war nicht so gut. War aber auch zu erwarten. Ich hab mich gestern Abend noch selbst gequält und immer wieder geguckt ob er im WA online ist. Das war er natürlich und ich war mir ziemlich sicher, dass er mit der einen Frau schreibt. Seit gestern ist er auch mit ihr in Facebook befreundet und hat natürlich gleich ihr neues Profilbild geliked. Da hab ich übrigens nicht geschnüffelt, sondern hab es über die Neuigkeiten erfahren. :(

Das ging jetzt alles so schnell. In dem letzten halben Jahr scheint er vielleicht noch leicht gezweifelt zu haben, aber jetzt hat er sich entschieden. Dafür, sich umzuorientieren und gegen mich. Jetzt hat er gerade mal wieder angerufen und gefragt wie es mir und dem Kater geht. Ich dumme Nuss gab natürlich gleich wieder mit dem Thema neue Frau angefangen. :( Die haben sich wieder getroffen und das scheint was zu werden. Na sehr "schön". Ich hab natürlich wieder wie ein verletzter Mensch reagiert. Ich könnte mich selbst ohrfeigen. Wieso habe ich mich in solchen Momenten nicht im Griff?

Ich hab ihn auf gefragt wieso er mich dann überhaupt noch anruft? Da kam "Weil ich dich trotzdem noch lieb habe." Und ich könne mich doch melden wenn ich mal Hilfe brauche. Na vielen Dank!

Ach...dieses Telefonat zieht mich schon wieder so runter. Ich glaub ich hab ihn endgültig verloren.

Paulinchen
 

Paulinchen2508

Mitglied
Registriert
19 Juni 2014
Beiträge
8
Hallo ihr Lieben,

hier ein Update meinerseits. Nach ein paar Tagen ohne Kontakt hat sich mein Ex am Montag bei mir gemeldet und hat mir brühwarm erzählt, dass er jetzt so gut wie mit seiner Angebeten zusammen ist. Sie aber dem Thema Ex-Freundin offen gegenüber steht und wir in Zukunft gerne noch etwas zusammen machen können.
Das wir den Kontakt nicht verlieren hatten wir eigentlich vereinbart. Aber das ist ja die gut bekannte "Freundschaftsschiene" auf die ich nicht möchte. Keine Ahnung ob er mir das auch Mitleid anbietet, weil ich erstmal so richtig keinen habe. Er ist meine wichtigste Bezugsperson gewesen.

Aus Trotz hab ich ihm dann auch erzählt, dass ich am Donnerstag ein Date habe. Was auch stimmt. Darauf hin ist er sehr neugierig geworden und wollte wissen wo und mit wem. Ich bin dem ausgewichen und hab mich bedeckt gehalten.

Nun hat er mir gestern Abend, schon relativ spät, geschrieben. Er ist mit einem Kumpel auf der Rennstrecke. Demzfolge war seine neue Angebete auch nicht da. Ich denke er hat gedacht ich hatte mein Date gestern Abend und wollte mich ausfragen. Es war aber nicht gestern. Mit mit meiner Abteilung was trinken gewesen.

Ich glaub ich habe etwas distanzierter geschrieben als sonst, was mir schon schwer fiel, aber wahrscheinlich habe ich mir doch zu viele Infos entlocken lassen. Was sagt ihr? Hier der Verlauf:

Er: Na alles gut?

Ich: Ja

Er: Ok

Er: So viel zu tun oder keinen Bock?

Ich: Worauf?

Er: Auf mich?

Ich: Quatsch

Er:Nicht so redselig?

Ich:Bei dir auch alles gut?

Er: Ja sitze gerade an der Rennstrecke
I
ch: Fein. Hoffentlich hält das Wetter.

Er: Was machst schönes?

Ich: Bin gerade rein. War was trinken. Jetzt läuft Fußball.

Er:Mit wem denn?

Ich: Du bist aber neugierig.

Er: Ja sorry (vor lachen weindender Smiley)

Ich: Hab heute meinen neuen Autoschlüssel geholt (da hatte er sich noch mit drum gekümmert)

Er:Cool und was sagen sie zum Getriebe?

Ich: Nichts, das funktioniert ja zur Zeit.

Er: War er nett?

Er: ja oder nein?

Ich:Ich weiß nicht was du meinst. Mein Date mit meinen Kollegen in "Bar xxx"?

Er: Ach das war erst Donnerstag? Stimmt zum Fußball.

Ich: Genau

Er: Bist schon aufgeregt?

Ich: Nein. Ich gehe da ohne Erwatungen hin. Stelle mich auf einen schönen Fußball abend ein. Spaß haben.

Er: Ich war aufgeregt bin vielleicht nicht so cool wie du. (Smiley der Zunge raustreckt)

ich: Hmm, ist ja anscheinend alles gut verlaufen.

Er: War auf jeden Fall lustig und entspannt.

Ich: Schön.

Er: Ich wünsche es dir auch!

ich: Danke

Er: BITTE

Er: Sonst alles gut?

Ich:. ja immer noch.

Er: Habe das Gefühl du willst nicht mit mir reden!

Er: Sendepause mit mir?
I
ch: Will einfach nicht hören wie glücklich du bist.

Er: Du hast angefangen.
I
ch: Du hast gefragt ob ich aufgeregt bin. Und dann hast du geschrieben wie es bei dir war.

Er: Naja ok

ich: ja

ich: ich werde jetzt mal langsam schlafen. ich wünsche euch morgen gutes Wetter. Gute Nacht.

Er: Ok dann wünsche ich dir eine gute Nacht und einen schönen Tag morgen. Gute Nacht!

Ich weiß nicht was ich davon halten soll. Ich denke eher, dass er mit uns schon komplett abgeschlossen hat und als Freund wissen wollte wie es bei mir läuft und mir ein schönes Date wünscht.
 

muscat

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2014
Beiträge
2.320
Hallo Paulinchen

Schön, wieder von Dir zu lesen!

Habt Ihr die Sache mit dem Kratzbaummatierial mittlerweile geregelt?


Hm. Gut. Der Herr hat jetzt offenbar ne Neue und erzählt Dir davon auch brühwarm. Sehr nett. Und mehr als paar Tage ohne Kontakt hält er auch nicht aus.

Dass das Telefonat leider nicht so toll war, da Du eifersüchtig wurdest und so, das weisst Du ja bereits :brav:, macht jetzt nichts, ist passiert.

Der Nachrichtenverlauf war leider auch nicht ganz so toll, Paulinchen :S.
Erstens war er viel zu lang und ja, Du hast zuviel von Dir preis gegeben. Wenn Du ihn Dir nochmal durchliest, dann wirst Du erkennen, dass er die ganze Zeit die Fragen stellt und Du mehr oder weniger brav antwortest. Oder gar von selber Infos gibst (Autoschlüssel..).

Du musst bissl Deinen Frame ändern. Du bist zwar locker drauf, hast aber nicht immer Zeit und Bock, mit ihm zu kommunizieren. Deine Aussagen lesen sich doch noch bissl verletzt aber doch so, als wolltest Du den Kontakt aufrecht erhalten.
Das ist auch wirklich nicht einfach, da muss man sehr gut schauspielern können, auch wenn man nur schreibt! Deshalb, wenn er sich wieder meldet, antworte nicht gleich, sondern schreibe seine Nachricht hier ins Forum und warte auf Vorschläge, das machen viele so! Man muss nicht immer gleich sofort zurückschreiben!


Was genau er jetzt bezweckt, ob Warmhalteplatte, Freundschaftsschiene, oder einfach nur schlechtes Gewissen beruhigen, spielt erstmal keine Rolle. Das Vorgehen ist so oder so das Gleiche, und rausfinden können wir es eh nicht.

Also, Paulinchen: Nicht mehr ans Telefon gehn und nicht mehr auf Nachrichten antworten, bevor Du hier im Forum schreibst, versprochen?
 

Rotzi

Aktives Mitglied
Registriert
2 Apr. 2014
Beiträge
1.882
Hallo Paulinchen,

Muscat hat schon alles gesagt....

ich möchte Dir auch nochmals die Sache mit den Nachrichten ans Herz legen. Ich merke gerade am eigenen Leib wie wichtig es ist die richtigen Dinge zu schreiben und so reize zu setzen. Auch ich stelle alle Nachrichten hier ein und es hilft ungemein!

Bitte vertrau in solchen Sachen den Leuten im Forum... Du hast hier eine ganze Armee hinter Dir stehen :ritter::ritter::ritter:
 

Melisa04

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2014
Beiträge
155
Die sind doch alle gleich die Kerle! Ich hab dich trotzdem lieb. Ich will den Kontakt nicht verlieren... Bla bla bla = ich will wieder zurück zu dir wenns mit der anderen scheisse wird! Sorry sowas macht mich inzwischen so sauer. Wie oft hab ich mir das von meinem angehört!?
Ha Wahnsinn! Ich weiß das ist so mega schwer dass man da nicht verletzt reagiert! Ich hab genau so reagiert wie du, teilweise noch schlimmer!

Willst du jetzt Kontakt halten und aufpassen dass ihr nicht freunde werdet oder willst ihn lieber erst mal abdrehen?

Dass er jetzt nicht mehr die wichtigste Bezugsperson ist, das ist mega schwer, kenn das genau :( ich muss mich auch jeden Tag zusammenreißen um die KS einzuhalten, da sind so viele Sachen die man erzählen möchte :(

Glg Meli
 

Montera

Aktives Mitglied
Registriert
24 Mai 2014
Beiträge
505
Hallo Paulinchen,
ich hab mich gerade bei dir in deinen Strang eingelesen!
Und entdecke viele Parallelen zu meiner Geschichte, unglaublich!!!!
Ich kann dich soooo gut verstehen, und auch, dass du den Kontakt halten willst.

Aber mir hat eine KS wirklich gut getan, um Abstand zu finden.
Ich weiss nicht, ihr hattet ja noch keine wirkliche KS, oder? Aber ich bin auch kein Experte.
Und zu eurem Verlauf, ich finds ja schon lustig, wie er da bei dir nachbohrt und nachfrägt um dir dann auf die Nase zu binden, wie schön es bei ihm war! Ja gehts eigentlich noch, hat der kein Gefühl.....

Witzig find ich ja, dass seine neue den Kontakt mit dir gutheisst! Tsss!!!


ich drück dich mal ganz fest :schweindrueck:
 

Willow21

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juni 2014
Beiträge
220
Auch ein Hallo von mir Baulichen, ich sehe es auch so wie die anderen eine KS ist auf jeden fall notwenig, ich bin auch noch ganz neue hier und habe eine KS gemacht bis jetzt erst so richtig seit einer Woche ( er hat sich davor ständig gemeldet) Aber auch wenn du es jetzt nicht glauben kannst, (konnte ich auch nicht) es wird dir gut tun wirklich, mach mehr für dich lenk dich ab. Du kannst auch ohne ihn glücklich sein, und das muss er merken und vorallem ist es wichtig das du es auch wirklich bist und nicht nur so tust als ob ;)

nimm dir zeit für dich, dann wird er schon von gaz alleine kommen =) bin aber auch keine Expertin, ich sag dir nur was mir geraten worden ist, und bis jetzt klappt alles ganz gut.

Liebe Grüße
Willow
 

Paulinchen2508

Mitglied
Registriert
19 Juni 2014
Beiträge
8
Hallo an Alle!

@ muscat
Ja, das Kratzbaummaterial hat er geholt und möchte es in den nächsten Wochen fertigstellen. Wann genau konnte er mir nicht sagen, wiel er einiges zu tun hat. Aber wenigstens gibt es jetzt erstmal keinen "Grund" mehr, sich zu sehen.
Ja ich hab zu viel preisgegeben, aber z.B mit der Info über den Autoschlüssel wollte ich eigentlich nur von seiner eigentlichen Frage ablenken.
Okay ich werde versuchen mich daran zu halten, erstmal alles hier ins Forum zu stellen und dann erst zu reagieren. Der nächste Kontakt wird aber sich eine Weile auf sich warten lassen. :( Aber der Abstand wird mir sicher gut tun.

@rotzi
Okay :) Die Sache mit dem Antworten muss ich wirklich verinnerlichen. Keine Alleingänge! Er kann ruhig mal warten.

@Montera
Nein eine wirkliche Kontaktsperre hatten wir nie. Ich bin jetzt seit einer Woche dabei, mich nicht mehr von allein zu melden. Der Auslöser war die ganze Sache mit seiner neuen Freundin, die aus dem Nichts kam. :|
Kaum hatte er sie, konnte er mich wie eine "heiße Kartoffel" fallen lassen. Er brauchte mich ja nun nicht mehr. Im Nachhinein betrachtet habe ich mich das letzte halbe Jahr schön ausnutzen lassen. Ziemlich blöd von mir.
Und dann noch diesem Kerl nachtrauern. Eigentlich hat er das nicht verdient. Bloß abstellen kann ich es leider nicht.
Ja das die Neue den Kontakt gutheisst kann ich auch nicht verstehen. Er meinte zu mir, dass sie sowieso total rücksichtsvoll ist. Vielleicht will sie ihm nur gefallen und zeigt später ihr wahres Gesicht. Eine eigene Meinung sollte man schon haben und nicht alles wortlos hinnehmen. ;)

@Willow
Vielen Dank für deine Worte. Du hast sicher Recht und es wird mir gut tun. Ich muss einfach auf andere Gedanken kommen und das kann ich bestimmt nicht wenn ich andauernd weiß was die beiden schönes machen.

Aber ich sehe schon, dass darüber reden oder wie in diesem Fall schreiben echt hilft. Ich danke Euch! :smile:
 

Paulinchen2508

Mitglied
Registriert
19 Juni 2014
Beiträge
8
Hallo ihr Liebem,

ich hätte da noch eine kleine Frage.
Ich weiß, dass mein Ex morgen eine wichtige Prüfung hat.
Sicherlich sollte ich ihm besser nicht viel Glück wünschen...
Oder was sagt ihr?

Paulinchen


Zuletzt modifiziert von Paulinchen2508 am 27.06.2014 - 18:06:11
 

kirschkuchen

Aktives Mitglied
Registriert
20 Juni 2014
Beiträge
136
Hallo paulinchen,

Ich habe deinen strang gelesen und kann nachfühlen wie es dir geht....

Aber es stimmt was alle sagen. Die ks hilft vor allem dir! Ich bin auch nocb ein `frischling` hier, aber die erfahrung durfte ich bereits machen. Die ersten 3 tage waren für mich die schlimmsten. Ab da ging es bergauf...ab da konnte ich zumindest stundenweise das gedankenkarussel unterbinden. Und mittlerweile funzt es richtig gut :-) . Weil ich merke das es mir immer besser geht.
Obwohl ich meinen `el idiota` natürlich schreckliche vermisse und ihn lieber gestern als heute wieder bei mir hätte.
Solange er das nicht will denke ich mir: püh... selber schuld. So eine tolle wie MICH findet er eh nie wieder :-D

Was mir sofort ins auge gefallen ist, ist das was der störfaktor bezügl des kontaktes zwischen ihm und dir sagte....
Also wenn ich frisch und schwer verliebt bin sage ich sichef viel...aber niemals würde ich tolerieren das freundschaftlicher kontakt zur ex besteht!

Ich drücke dich und wünsche dir viel kraft!

Lg kirschkuchen
 

Statistik des Forums

Themen
12.873
Beiträge
2.166.036
Mitglieder
10.813
Neuestes Mitglied
Xuxu
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben