Zum Nachdenken...

Saphira1

Aktives Mitglied
Registriert
8 Jan. 2013
Beiträge
4.065
Projekt Ex-Back, Hoffnung und Zeit

Wie lange bist du schon an deinem Ex-Back zugange und wie schaut dein Erfolg aus?
Du hast die KS geschafft und ihr steht wieder in Kontakt oder du versuchst es mit andauerndem Geplinge oder anderen Kontaktversuchen?
Wie lange willst du das noch machen, wo du es schon so oft versucht hast?

Du schürst deine Hoffnungen, deine/n Exi wiederzubekommen…wartest…leidest…
Ziehst dein eigenes Leiden in die Länge, lässt Zeit drauf gehen, Lebensfreude, Geld, Hoffnung, Freunde, Hobbys, viele Freuden, Sex und verschließt dich der Möglichkeit dich einem neuen Menschen zu öffnen und eventuell wieder in eine neue Beziehung zu kommen oder sei's nur eine Affäre oder belanglose Sexgeschichte.

Ja, du hast dich hier angemeldet, um das Ex-Back zu wagen…

Doch wie schaut ein Projekt von der Determination her aus?
Zitat aus Wiki: "Ein Projekt ist ein zielgerichtetes, einmaliges Vorhaben, das aus einem Satz von abgestimmten, gelenkten Tätigkeiten mit Anfangs- und Endtermin besteht und durchgeführt wird, um unter Berücksichtigung von Zwängen bezüglich Zeit, Ressourcen (zum Beispiel Geld bzw. Kosten, Produktions- und Arbeitsbedingungen, Personal) und Qualität ein Ziel zu erreichen."

In deinem Fall kannst du die Produktions- und Arbeitsbedingungen sowie das Personal rausrechnen und durch Gefühle/ Gefühlsschwankungen, Hoffnung, Schmerz, Leiden, Trauer und Leistungsaufwand ersetzen.
Auch darf/muss der Faktor Zeit auch immer wieder angepasst werden, sollten sich denn winzige Meilensteine sehen lassen, doch diese Meilensteine sind eben das relevante, sonst lohnt sich kein Projekt, bzw. sollte man es dann bleiben lassen, da es mehr Kosten als Nutzen verursacht.

Eigentlich ist es schnurz, wieviel Zeit du nun schon investiert hast, denn diese kannst du beim Lesen dieses Textes nicht mehr zurückholen sowie alle anderen Investitionen.
Doch du kannst dich ehrlich fragen, ob du das wirklich so weiter machen willst.

Mein Resümee ist, dass es okay ist ein Ex-Back zu versuchen, doch irgendwann sollte man an einen Punkt gelangen, an dem man sich eingesteht, dass man sein Ziel nicht mehr angemessen und verhältnismäßig erreichen kann.

Du liest sicherlich nicht gerne solche Gedankengänge, da du dich an deine Hoffnung und die Liebe deines Herzens klammerst.
Doch wenn von deinem Gegenüber keine wirklich relevanten und voranbringenden Fortschritte hin zu einem Ex-Back erfolgen, dann solltest du dich langsam damit anfreunden, dass es wohl nichts mehr wird.

Falls du dich so richtig angesprochen fühlst und teils bisher gelesenes nachvollziehen kannst, dann wirst du schon eine lange Weile dabei sein im Ex-Back und strategisch alles gerissen haben, was es zu reißen gibt.
Vielleicht auch zweifeln an all dem, was du tust und versuchst.
Deine Freunde werden dir zig mal gesagt haben: "Hak die Person ab! Und leb dein Leben endlich weiter, werde wieder glücklich."
Ja, deine Freunde haben teilweise sicherlich wenig Verständnis für dein Verhalten und deine Ambitionen, doch irgendwann wirst auch du an dem Punkt stehen (müssen), dass nun alles wirklich vorbei ist und du dies akzeptieren solltest.

Versuche dein Ex-Back!
Doch reflektiere dich, deine vergangene Zeit, dein Invest und alles drumherum immer wieder, damit du nicht irgendwann dastehst, dich noch leerer und schlechter fühlst, wie es eh schon die ganzen letzten Monate der Fall war.

Ja, das ist hier fernab von emotionalen Gesichtspunkten geschrieben,
ich habe es extra rational und "kühl" geschrieben.
Doch ich weiß um deine Gefühle, deine Sorgen und Ängste rund um das Thema "Ex-Back"…und kann sie sehr gut nachvollziehen, ich war selbst in dieser Situation und werde es wohl irgendwann wieder sein.
Doch sie bringen dich an dieser Stelle nicht weiter, wo ich versuche dir eine wichtige Sache klarzumachen: Du hast nur dieses eine Leben…deine Zeit läuft!

Das lag mir auf der Seele und ich wollte es hier festhalten…ohne das Ex-Back an sich anzweifeln zu wollen.
Und ich wünsche dir, dass du deinen richtigen Weg gehst, wie auch immer er aussieht und du dir am Ende nichts vorzuwerfen hast und nichts bereust.

Saphi
 
S

Sunshine1980

Gelöschter User
Liebe Saphi ich verstehe dein Anliegen, ich weiß du meinst das von Herzen und ganz lieb.... ich verstehe Gisi`s Klartext, ich verstehe Meppis Pick Up Artist Formulierungen, aber lasst die liebenden Menschen doch einfach ihre Gefühle ausleben!
Erfahrungen machen einen stärker, aber diese muss man nunmal erfahren!

Jeder normale Mensch hat immer noch seinen eigenen freien Willen, irgendwann wird ihn auch diese Erkenntnis wieder auf den Boden der Tatsachen bringen, aber dafür braucht es Zeit!
 

Kleine

Aktives Mitglied
Registriert
6 Apr. 2013
Beiträge
759
Hey,
ich sehe es genauso.
Der Gedanke an ein Happy End lässt uns den Anfangsschmerz erträglicher machen. Wir klammern uns an die Illusion, dass alles wieder gut wird.
Allerdings gibt es doch plausible Gründe warum all diese Beziehungen gescheitert sind.

Wir müssen aus diesen Fehlern lernen, um in der nächsten Beziehung nicht dieselben Fehler zu machen.

Das Exback ist quasi das Gefühl, es wenigstens versucht zu haben. Damit lässt es sich besser leben. Aber wenn man ehrlich ist, dann ist das ja nur ein Bruchteil, die es wirklich schaffen.
Schaut euch einfach das Verhältnis der Stränge erfolgreicher User und die der etlichen gescheiterten an.

Wir tun es für unser Kämpfergeist, auch mit dem Gedanken, dass man in dieser Zeit andere intressante Menschen kennen lernen könnte.


Zuletzt modifiziert von Kleine am 13.05.2013 - 23:19:06
 

Saphira1

Aktives Mitglied
Registriert
8 Jan. 2013
Beiträge
4.065
Sunshine1980 schrieb:
aber lasst die liebenden Menschen doch einfach ihre Gefühle ausleben!
Erfahrungen machen einen stärker, aber diese muss man nunmal erfahren!

Jeder normale Mensch hat immer noch seinen eigenen freien Willen, irgendwann wird ihn auch diese Erkenntnis wieder auf den Boden der Tatsachen bringen, aber dafür braucht es Zeit!
Ja, ich finde es auch superwichtig, dass all diese Gefühle ausgelebt werden, so sollte es nicht rüber kommen, als dass ich das irgendwie anders sehe.
Auch dass jeder sein individuelles Zeitfenster hat und man auch eine gewisse Zeit lang leiden muss.
Es geht auch nicht um: "Zack, schnell einen Haken dahinter und weiter im Programm."
Und auch nicht darum die Strategie sein zu lassen, wenn sie irgendwie annähernd fruchtet.

Auch wissen es alle vom Verstand her, nur das Herzchen, das will nicht so recht und das ist auch voll normal.
Doch gerade deswegen habe ich es geschrieben, damit euer Herz mitliest und auch liest, dass das vom Herzen kommt, was ich da schreib, was auch eine Gisi schreibt.
Manchmal treibt einen ein solcher Klartext dann noch mehr in Verzweiflung, weil man drum weiß und im Grunde auch weiß, wie ausweglos dieser Versuch manchmal auch ist.
Aber auch der Versuch sein Herz ein bisschen zur Ruhe zu bringen.

Nur dabei -wirklich nur dabei- soll diese kleine Impfe helfen.

Eigentlich nicht viel anders zu interpretieren wie der Text über das Tote Pferd, nur etwas pragmatischer ausgedrückt, um den Verstand zu bekräftigen und das Herz da ein bisschen mit zu bewegen. :smile:

Kleine schrieb:
Der Gedanke an ein Happy End lässt uns den Anfangsschmerz erträglicher machen. Wir klammern uns an die Illusion, dass alles wieder gut wird.
Allerdings gibt es doch plausible Gründe warum all diese Beziehungen gescheitert sind.
Ja, es macht den Anfangsschmerz erträglicher und dafür schreiben wir hier alle auch.
Doch ist zumindest meine Erkenntnis, dass dieser Schmerz "künstlich" in die Länge gezogen wird, desto länger man immer wieder wiederholt Kontaktsperren und Kontaktversuche einleitet, welche nicht fruchten.

Meine eigenen sieben Wochen KS hatten ihren Sinn, ich ärgere mich auch nicht sie durchgangen zu sein, denn ich habe viel dabei gelernt, über mich, was ich will, was ich brauche und kann.
Auch nutze ich meinen Strang auch heute noch regelmäßig, um meinen Gefühlen Ausdruck zu verleihen und mich selbst zu reflektieren.

Jeder geht seinen eigenen Weg und jeder Weg ist so individuell und zugleich somit auch gut. Da ist auch keinerlei Rechtfertigung von einem jeden gefordert, außer vor sich selbst...

Der Text soll kein belehrender Appell sein, sondern ist einfach nur von Herzen geschrieben, wenn auch pragmatisch gehalten, weil mir die Geschichten am Herzen liegen und manchen (sehr) herzliebenden, "uneinsichtigen" User vielleicht zumindest einen kleinen Denkanstoss in diese Richtung geben kann, sich immer alle Betrachtungsweisen vor Auge zu halten.
Zu oft versinkt man in seinem eigenen Strang und dessen Gefühlsstrudel, während man bei den anderen super Tipps geben kann, weil man objektiv beratschlagt.
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
.... und genau da liegt mein Problem.

Ich weiß nie, wann ein Threadersteller sich von mir angegriffen fühlt und wann nicht.

Ich kann doch nicht immer vorher fragen, ob nur Trost erwünscht ist, oder ob jemand (m)eine ehrliche Meinung lesen möchte.

Wann darf ich so ein Smilie :PP hinter eine kurze Bemerkung setzen und wann nicht. :Nichtwissen:

Für mich ist es ein Tanz auf dem Drahtseil.


Zuletzt modifiziert von G.Ost am 14.05.2013 - 00:11:23
 

Saphira1

Aktives Mitglied
Registriert
8 Jan. 2013
Beiträge
4.065
G.Ost schrieb:
Für mich ist es ein Tanz auf dem Drahtseil.
1.
Gerade da liegt wohl auch eines der Probleme, wenn du, ich oder sonst wer Klartext schreibt...
Denn diejenigen betroffenen User haben in ihren eigenen Strängen dann (wenn sie dementsprechend "negativ" reagieren) eben keine Nerven aus Drahtseil, sondern sind da etwas dünnhäutig in ihrer Situation.

2.
Ist diese Einsicht wohl meist auch vom Verstand her bei demjenigen gegeben, doch einsehen will man oftmals doch (noch) nicht. Denn das tut oftmals einfach weh...nicht die Meinung und Wahrheit vom Klartext-Schreiberling, sondern die Tatsache, dass es eben wirklich so sein kann.

Doch sollte wirklich jeder, der einigermaßen seine Sinne beisammen hat wissen, dass insbesondere du, Gisi, es immer nur lieb meinst! Deine Meinung wird auch geschätzt, auch wenn du dich manchmal wiederholst. :PP
-> Aber wie sollte das auch anders sein, nach mehrjähriger (FREIWILLIGER) Mitgliedschaft und sehr intensiven und herzlichen Einbringung hier im Forum.
(Ich hab noch nie eine große Leid-Äußerung (welche nicht Probleme mit dem Forum betreffen) oder ein persönlich-privates aktuelles (Beziehungs-)Problem von dir irgendwo gelesen, was diese Freiwilligkeit und damit auch Wertigkeit deines Einbringens noch mehr unterstreicht.)
Du bist und bleibst :oma_giselle:, bist genauso unersetzlich, wie es Else Kling in der Lindenstraße war, nur dass du tausend Mal besser ausschaust und millionenmal emphatischer, herzlicher und einfach unersetzbar bist!


Zuletzt modifiziert von Mod Saphira am 14.05.2013 - 00:24:06
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Gisi hat geschrieben:

Ich weiß nie, wann ein Threadersteller sich von mir angegriffen fühlt und wann nicht.
Das kann man genau genommen auch nicht wissen, so was muss man fühlen. :smile:

Du hast manchmal Schwierigkeiten Dich in andere einzufühlen Gisi. Das ist halt so bei Dir; das macht Dich aber nicht weniger liebenswert bei denen, die Dich kennen. :PP

Wolfgang
 

Saphira1

Aktives Mitglied
Registriert
8 Jan. 2013
Beiträge
4.065
Admin Wolfgang schrieb:
Du hast manchmal Schwierigkeiten Dich in andere einzufühlen Gisi. Das ist halt so bei Dir; das macht Dich aber nicht weniger liebenswert bei denen, die Dich kennen. :PP
Das dürfte ihrem Alter :PP und ihrer Lebenserfahrung und damit einhergehenden stringenten Linie und Meinung geschuldet sein. :smile:
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Mod Saphira hat geschrieben:

Das dürfte ihrem Alter :PP und ihrer Lebenserfahrung und damit einhergehenden stringenten Linie und Meinung geschuldet sein. :smile:
Das glaube ich eher nicht!

Ich würde eher vermuten, dass bei der Verdrahtung ihrer Spiegelneurone mal ein, zwei Anschlüsse vertauscht wurden. :lach:
 
S

Sunshine1980

Gelöschter User
Mein Anliegen an dieser Stelle:

Hier schreiben Menschen mit ihren eigenen individuellen Erfahrungen, man ließt nur das geschriebene Wort, man macht sich ein Bild, man entwickelt ein Gespür für die Situation, aber mehr auch nicht!

Es gibt keinen goldenen Schlüssel an dieser Stellel!

Ich möchte hier darauf aufmerksam machen, dass es nicht um die eigene Geschichte geht, sondern dass man, wenn man wirklich dazu bereit ist anderen Menschen in einer für sie aussichtslosen Situation, die eigenen Belange hinten anstellt, um den Hilfesuchenden zu unterstützen!

Wenn man sich dazu in der Lage fühlt, kann man gerne die eigenen Erfahrungen miteinspielen lassen, aber nicht über das Verhalten oder die Ansätze in irgendeiner Form urteilen, oder werten!

Mir gelingt das auch nicht immer, aber ich arbeite daran! :smile:


Zuletzt modifiziert von Sunshine1980 am 14.05.2013 - 01:20:17
 

Saphira1

Aktives Mitglied
Registriert
8 Jan. 2013
Beiträge
4.065
Sunshine1980 schrieb:
Ich möchte hier darauf aufmerksam machen, dass es nicht um die eigene Geschichte geht, sondern dass man, wenn man wirklich dazu bereit ist anderen Menschen in einer für sie aussichtslosen Situation, die eigenen Belange hinten anstellt, um dem Hilfesuchenden zu unterstützen!

Wenn man sich dazu in der Lage fühlt, kann man gerne die eigenen Erfahrungen miteinspielen lassen, aber nicht über das Verhalten oder die Ansätze in irgendeiner Form urteilen, oder werten!

Mir gelingt das auch nicht immer, aber ich arbeite daran! :smile:
Würde es um meine eigenen Belange gehen, dann würde ich mich nirgends mehr einbringen, geschweige wahrscheinlich, dass ich noch hier wäre, denn der eigentliche Sinn meines Hierseins ist längst hinfällig. Und doch ist zumindest mein Strang meines.
Bei den anderen versuche ich mich mit möglichst viel Einfühlungsvermögen einzubringen und mich dem Ziel, welches konsequenterweise ein Ex-Back ist, anzupassen.


Nichts ist ohne Wertung...
Selbst Wolfgangs Strategie darf und kann man kritisch beurteilen.
Doch sind alle hier, um von den Meinungen, Wertungen und Erfahrungen anderer zu profitieren und das erstmal nur aus purem Egoismus, auch das könnte man nun werten.
Ich bin aus dem gleichen Grund hier gelandet wie viele andere.
Jetzt bin ich noch da, weil es mir gut tut anderen zu helfen, dabei muss aber nicht jedem alles von mir schmecken.
Gisi wird wiederrum aus andern Gründen, vielleicht auch gleichen/ ähnlichen Gründen hier sein.

Was wäre das alles hier wert, gäbe es all diese Statements mit eigenen Erfahrungen nicht...

Es geht auch nicht um die Anmassung irgendwem seine/n Ex auszureden oder jemanden zu sagen das ganze Ex-Back sein zu lassen.

Sondern einfach nur meinen (durchaus) persönlichen Wunsch, dass alle es früher oder später schaffen loszulassen, wenn die eigene Einsicht dann da ist, dass nichts mehr geht.
Dieser Weg zur Einsicht kann (und darf) lang sein, doch ist nicht die Einsicht das Problem, sondern die darausfolgende nötige konsequente Handlungsweise.

Selbst ein Junkie weiß (wusste es zumindest noch vor seinem ganzen Konsum), um seine gefährliche Abhängigkeit und den Weg daraus. Dass der Entzug hart wird steht ausser Frage, doch irgendwann "muss" er mal sein. WANN...ob nach Tagen, Wochen, Monaten oder Jahren, das bleibt jedem selbst überlassen, wann er damit anfängt.
Und gerade bei diesem Entzug soll oben beschriebenes helfen, zumindest denen, die es annehmen wollen (und können).
Nicht mehr...aber auch nicht weniger...
 

Saphira1

Aktives Mitglied
Registriert
8 Jan. 2013
Beiträge
4.065
Und wer meine Post in anderen Strängen liest und kennt, der weiß, dass ich zum einen meine Meinung kundtue (wie alle anderen auch) und eben dann mit bestem Gewissen die jeweilig erwünschte und gewählte Schiene mitfahre oder eben mich raushalte.

Hier in der Plauderecke bezieht es sich zudem auf keinen bestimmten User (dessen persönlichen Geschichte), höchstens auf die Usergruppe "Ich kann noch nicht abschließen".
Doch habe ich nun mehrmals erlebt, dass eben die, die dann irgendwann abschließen konnten, es ähnlich sehen (nun so sehen können).
Dass viele bei dieser Erkenntnis noch nicht sind muss hier nicht weiter erläutert werden, dass sie es oftmals nicht lesen wollen ebenso.
Genau deshalb steht es hier und in keinem User-Strang.


Zuletzt modifiziert von Mod Saphira am 14.05.2013 - 01:51:18
 
S

Sunshine1980

Gelöschter User
Nanu, ich dachte das wäre hier für alle, ein allgemeinsames Thema bzgl. der ExBack-Strategie bzw. des Forums und deren Umgangston, liebe Saphi und nicht auf dich bezogen!
Nun bin ich verwirrt?!
 

Saphira1

Aktives Mitglied
Registriert
8 Jan. 2013
Beiträge
4.065
Sunshine1980 schrieb:
Nun bin ich verwirrt?!
Da hat sich wohl nach deinem ersten Post eine gewisse Abwehrhaltung bei mir entwickelt und dachte das bezieht sich jetzt speziell auf meinen allerersten Post und der darin enthaltenen Meinung, Erfahrung.

Aber nun bin ich nach deiner Klarstellung wieder auf dem richtigen Dampfer. :smile:
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
Admin Wolfgang schrieb:
Mod Saphira hat geschrieben:

Das dürfte ihrem Alter :PP und ihrer Lebenserfahrung und damit einhergehenden stringenten Linie und Meinung geschuldet sein. :smile:
Das glaube ich eher nicht!

Ich würde eher vermuten, dass bei der Verdrahtung ihrer Spiegelneurone mal ein, zwei Anschlüsse vertauscht wurden. :lach:

:lach: Du bist ein Schatz lieber Wolfgang. Danke für die Erklärung, die ich nun in der Zukunft immer als Entschuldigung nutzen kann.

Für die die falsche Verdrahtung bin doch nicht ICH verantwortlich? :heiligenschein:
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
Mod Saphira schrieb:
Da hat sich wohl nach deinem ersten Post eine gewisse Abwehrhaltung bei mir entwickelt und dachte das bezieht sich jetzt speziell auf meinen allerersten Post und der darin enthaltenen Meinung, Erfahrung.

Dafür bin wahrscheinlich auch ich mitverantwortlich. Ehe Du Deinen Beitrag hier reingestellt hast, hatte ich Dir ja bereits vorausgesagt, dass es so kommen wird, wenn es um das Thema geht, wie man die Expartner zurück bekommt.

Ich begrüße Neuankömmlinge und erkläre die Gründe, da in den Eröffnungsbeiträgen meistens gefragt wird, warum die Beziehung gescheitert ist, wieso sich ein Partner trennt, obwohl doch alles so wunderbar gelaufen ist.

Das liest sich natürlich als Empfehlung, es abzuhaken..... (was ja auch eigentlich besser wäre) :Teufel:

Nur zu trösten ist nicht mein Ding (die Spiegeldingens sind Schuld) :lach: und weil ich der Meinung bin, dass bringt niemand weiter. Das können aber gerne die anderen übernehmen. :smile:


Zuletzt modifiziert von G.Ost am 14.05.2013 - 11:08:48
 

Saphira1

Aktives Mitglied
Registriert
8 Jan. 2013
Beiträge
4.065
G.Ost schrieb:
Mod Saphira schrieb:
Da hat sich wohl nach deinem ersten Post eine gewisse Abwehrhaltung bei mir entwickelt und dachte das bezieht sich jetzt speziell auf meinen allerersten Post und der darin enthaltenen Meinung, Erfahrung.

Dafür bin wahrscheinlich auch ich mitverantwortlich. Ehe Du Deinen Beitrag hier reingestellt hast, hatte ich Dir ja bereits vorausgesagt, dass es so kommen wird, wenn es um das Thema geht, wie man die Expartner zurück bekommt.
Ob irgendwer von dieser Erkenntnis profitiert kann ich nicht beeinflussen, lesen tut man es in dieser Situation nicht gerne.
Doch wenn auch nur einer irgendwann sagen kann "Jap, trifft den Nagel auf den Kopf, wenn auch ich meine Zeit dafür gebraucht habe, um das auch so zu sehen."
...Dann hat sich das schon gelohnt. :smile:
 
M

Mod Zottel

Gelöschter User
Mod Saphira schrieb:
"Jap, trifft den Nagel auf den Kopf, wenn auch ich meine Zeit dafür gebraucht habe, um das auch so zu sehen." Dann hat sich das schon gelohnt.
Hallo liebe Saphi,

auch das Zottelchen schreibt mal ihre Meinung dazu.

Ich sehe es genauso wie Du, was wahrscheinlich daran liegt, dass ich meine Lebenseinstellung an Gisi´s angepasst habe. Deshalb hat mir persönlich der Klartext damals von Gisi sehr gut getan und ich versuche nach diesem Motto zu leben: Ich genieße so lange es geht und lasse los, wenn es soweit ist.

Jedoch geht jeder Mensch mit so einer Situation anders um und ich kann mehr als gut verstehen, dass die Menschen sich sehr an die Hoffnung klammern. Und manchmal besteht auch Hoffnung.

Ich bin der Meinung, wenn man selber wieder zu sich gefunden hat (was sehr lange dauern kann und sehr oft viel Zeit braucht) – somit Herz und Verstand wieder im Einklang sind, dann hat man auch automatisch eine ganz andere Sichtweise, deshalb können uns auch oft die Freunde von uns in dieser Situation nicht verstehen weil deren Herz und Verstand ja im Einklang sind.

Auch im Anfangsstadion des sich „Wiederfindens“ kann es öfter vorkommen das die Exen sich wieder melden. Hier kommt es dann meiner Meinung darauf an, was die Exen noch fühlen und es gilt heraus zu finden, ob und wie noch eine Chance besteht.

Wenn allerdings alles aussichtslos erscheint und ein Mensch sich zu sehr an die Hoffnung klammert, wo def. keine mehr besteht, kann man mit der Zeit daran auch zerbrechen und dann ist auch meiner Meinung nach der Klartext von Gisilein angebracht damit man selbst aufwacht und nicht sein Leben lang einer Hoffnung hinterher hinkt.

Und egal in welche Richtung alles geht, wir sind hier alle im Forum dazu da, meiner Meinung nach, um den anderen zu unterstützen, aufzubauen und wieder Kraft zu geben.
Und somit hat sich meiner Meinung nach hier die Anmeldung für jeden einzelnen von uns gelohnt.

Ich hoffe, ich habe den Text einigermaßen verständlich verfasst, denn

1. dies ist einmal ganz schnell neben der Arbeit geschehen :)und
2. bin ich nicht so gut im Ausdrücken und Schreiben wie z.B. Du. :smile:


Liebste Grüße
Dein Zottelchen
 

Statistik des Forums

Themen
12.822
Beiträge
2.164.212
Mitglieder
10.765
Neuestes Mitglied
PicoDelTeide
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben