Zurück in die Zukunft VI

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Angel7.0

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2022
Beiträge
714
Bitte entschuldige ... es möchte dich keiner verunsichern!!!

Aber ich würde gerne verstehen, bevor ich eine Meinung gebe:smile:

Bisher bin ich noch im Blindflug bei dir.... viele Informationen!!! Sehr viele

Ich versuche zu filtern!! deshalb die Fragerei
 

Türkis

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2023
Beiträge
55
Nein, nicht so ganz. Ich weiß nicht, wie ich das erklären soll.
Es steht alles im Eingangspost. Es ist halt echt kompliziert und geht alles schon sehr lange. Wenn ich das komplett ausführe, weiß ich echt net ob die Anonymität der Personen noch gewahrt ist.

Ich habe mit dem AM seit sieben Jahren eine Beziehung, Affäre keine Ahnung, ich wollte mich zwischendurch scheiden lassen, hab ich aber net, weil AM sich auch immer wieder zurück gezogen, bzw. ne andere Freundin hatte. Ich bin immer noch verliebt in ihn. Ich glaube er in mich auch. Zumindest nach den Blicken und Taten, wenn wir uns treffen...

Ich wollte mich selbständig machen, weil ich das für mich wollte. Es ist nicht so angelaufen, wie gehofft. Ich hab nicht meinen Job gewechselt, sondern mir wieder einen gesucht. Weil ich finanziell nicht von irgendeinem Mann abhängig sein will. Es kommt drauf an, was es finanziell für mich bedeutet mich von EM zu trennen.

Ich bin mir trotzdem net sicher, ob ich hier weiterschreiben soll. Ist vielleicht doch alles zu kompliziert inzwischen. Und ich muss da einfach allein durch.
 

Angel7.0

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2022
Beiträge
714
Ok liebe Türkis!
Ich verstehe das jetzt so, dass du unabhängig sein möchtest! Egal ob von EM oder AM!!
Und das auch schaffst!!
An EM hält dich dann eigentlich nichts mehr? Null Gefühl... no Chance auf gemeinsame Zukunft?

AM... ja puh... geht schon ewig mit euch irgendwie... aber Pläne ? Mit ihm ? So wirklich wahrhaftig und konkret?

Ich glaube es ist jetzt schon ein ziemliches Paket für Dich auf zwei Füsschen stabil stehen zu können.... das kostet Energie und Kraft. Aber es lohnt sich so etwas durchzuziehen und zu schaffen.

Du wirst stolz auf dich sein dürfen!!! Und das Beste: unabhänig von EM oder AM !!!!

Das wird / könnte deine Basis sein.... oder wie siehst du das ?

LG Angel
 

Türkis

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2023
Beiträge
55
Ich möchte gerade nicht allein leben. Finanziell bin ich unabhängig, zumindest in zwei Monaten nicht mehr so krass abhängig.

Ich hab auch noch Gemeinsamkeiten mit meinem EM und auch Gefühle, sie sind halt eingeschlafen und nach 15 Jahren schwierig aufleben zu lassen, zumal ihm in der Beziehung andere Dinge mehr priorität haben und ich andere Prios habe. Ich wollte immer eine Beziehung mit beiden führen. Es gab auch immer Gespräche, viel Gespräche in beiden Beziehungen.

Ich war schon immer unabhängig, ich wollte mich selbständig machen, das hat aber nicht ganz so funktioniert. Es tut mir leid, falls ich mich wiederhole:::

Ich bin inzwischen einfach nur wieder traurig, weil ich nicht weiß, ob ich noch eine Chance auf einen Neuanfang mit AM habe. Ich hab ganz konkrete Pläne. Kann nur sein, dass die halt wie meine anderen Lebenspläne nicht aufgehen. Ich hab keine Lust mehr auf mein Leben, wie es aktuell ist. Und ich bin dabei, es anders zu gestalten.:(
 

Vivere

Aktives Mitglied
Registriert
21 Aug. 2023
Beiträge
639
Hallo Türkis, ich wünsche dir jedenfalls frohe Weihnachten im Rahmen des Möglichen. Ps ich lese mich mal ein. Du führtest ein interessantes, unabhängiges Leben welches du jetzt so nicht mehr führen magst. So lese ich es raus, aber alleinsein ist dein größtes Problem scheint so. Ok ich lese erstmal und danke deine zeilen lassen mich meine Zeit gut verbringen, allein zu Heiligabend. Das ist auch was wert. Bis später, wenn es ok ist, das ich meinen Senf eventuell da lassen werde, grins.
 

Vivere

Aktives Mitglied
Registriert
21 Aug. 2023
Beiträge
639
Ich möchte eine ganz "normale", monogame Beziehung mit dem Affärenmann, dafür bin ich aktuell bereit alles aufzugeben.
Oh Türkis. Du hast ja echt ein Durchhaltevermögen. Frage hättest du wenn du allein Leben gelebt hättest ,auch die ,,Beziehung,, so lange locker mit deinem ,,Affärenmann,, durchgehalten ? Oder hättest du da eher auf was festes gedrungen ? Hmm..., ich denke nur wegen deinen Annehmlichkeiten zuhause und dem gleichbleibendem Komfort , hattest du nicht Notwendigkeit in fest an dich zu binden, richtig und so verging jahr für jahr.
 

Türkis

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2023
Beiträge
55
Tut mir leid, dass du so viel Verlust erlebt hast. Das tut weh.
Wenn du aber - was du ja schreibst - eine Beziehung wünscht, weiß ich nicht, ob du ohne AM einen Schritt weiter wärst..


Und wieso fühlst du dich ausgenutzt und von wem?
Ist das vielleicht ein Zeichen, dass du deine Grenzen klarer setzen solltest?
Ich glaube auch daran, “dass immer zwei zu etwas gehören” oder anders formuliert, dass einem die Leute das spiegeln, wo man noch Wachstumspotential hat.
Ausgenutzt fühle ich mich von anderen Menschen aus unterschiedlichen Gründen. Weiß nicht, wie ich das jetzt in Kürze zusammenfassen soll. Ist gerade auch nicht mehr so relevant wie am Freitag.

Was bedeutet denn für dich "klarer Grenzen" setzen?
Ich hab schon Grenzen gesetzt in verschiedenen Beziehungen und Freundschaften. Aber ich finde den Begriff immer so schwammig. Weil ja jeder was komplett anderes drunter versteht. Wo empfindest du denn, dass ich hätte klarere Grenzen setzen sollen.
Jeder Mensch hat Wachstumspotenzial, wie erkenne ich das, was andere mir spiegeln? Woher weiß ich, dass das wirklich so ist, dass ich wo wachsen muss?

Was mir noch dazu jetzt als Assoziation einfällt, dass mir mal ein Coach gesagt hat, dass nicht immer zwei an einer Beziehung arbeiten müssen, einer reicht auch und sowohl aus eigener als auch Erfahrung anderer kann ich sagen, dass das auch funktioniert. Die Frage ist immer, was halte ich aus und wieviel möchte ich aushalten. Bei einer Fredundin kann ich das auch sehr gut beobachten, wie der Mann so gar nicht an der Beziehung arbeitet und da klare Verhältnisse herrschen. Die haben goldene Hochzeit gefeiert. Ich selbst möchte so eine Beziehung allerdings nicht führen. Die meisten hier im Forum auch nicht, was ich in den letzten Monaten so gelesen habe. Da wird lieber gerangelt;):Fechten:

So kenne ich es auch in meiner Ursprungsfamilie.
 

Vivere

Aktives Mitglied
Registriert
21 Aug. 2023
Beiträge
639
Ich möchte eine ganz "normale", monogame Beziehung mit dem Affärenmann, dafür bin ich aktuell bereit alles aufzugeben.
Er wird dir nicht glauben das er dich ,,exklusiv,, haben darf und wird Angst haben, das wenn der Alltag einkehrt und etwas lange Weile du dann wieder einen ,,nervösen Unterleib,, bekommst. Irgendwie wird es nicht verstanden wie viele Männer ticken. Ps zu beachten gildet auch noch , was ich von mir zb kenne. Mit den kumpel plus damen da ist der sex auch viel lockerer und viel ungezwungender und es werden öfter mal ,,wünsche,, erfüllt. Was mit der Ehefrau irgendwie beidseitig leider eingeschlafen ist. Ich kann das schwer erklären. Bei der ehefrau hat man mehr hemmungen sie zu ,, nerven,, oder zu stressen mit zb Bj. Bei kumpelinen geht das irgendwie leichter und man fühlt sich auch nicht schlecht dabei. Achso ich rede jetzt nicht in der Ehe beides gleichzeitig ,,Frauchen,, und kumpelinen. Nein, vor der beziehung und ab Trennung zb.
 

Türkis

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2023
Beiträge
55
Oh Türkis. Du hast ja echt ein Durchhaltevermögen. Frage hättest du wenn du allein Leben gelebt hättest ,auch die ,,Beziehung,, so lange locker mit deinem ,,Affärenmann,, durchgehalten ? Oder hättest du da eher auf was festes gedrungen ? Hmm..., ich denke nur wegen deinen Annehmlichkeiten zuhause und dem gleichbleibendem Komfort , hattest du nicht Notwendigkeit in fest an dich zu binden, richtig und so verging jahr für jahr.
Das ist kein Durchhaltevermögen. Er wollte all die Jahre nicht loslassen, ich konnte es einfach nicht. Die Frage mit dem allein leben, kann ich dir absolut nicht beanworten. Ich hab meinem Mann schon vor Jahren angeboten, dass wir uns scheiden lassen und niemandem erzähle und einfach so weiterleben. Ich frage meinen EM auch sehr oft, ob er andere Frauen treffen möchte. Ich könne es verstehen und im Gegenteil, kann gar nicht verstehen, dass er das nicht mal ausprobieren will. Aber auf den ganzen Ärger hätte er kein Bock:oh: und irgendwie kann ich das auch verstehen.

Die Jahre in meiner Ehe, ob das Annehmlichkeiten und Komfort war? Weiß ich auch nicht, die Schulden vom Haus haben mich ziemlich belastet und ebenso der unerfüllte Kinderwunsch. Ich würde mich so nicht mehr entscheiden dafür. Ich will auch nicht unbedingt, was Festes. Was ist denn was Festes? Das hab ich auch immer meinen AM gefragt und er konnte mir das nicht ansatzweise beantworten.

Er wollte immer ankommen. Ich habe gefragt, was bedeutet für dich ankommen, ja was Festes()
Ich glaub auch nicht, dass wir das mit der Monogamie lange durchhalten. Aber ich mag auch dieses Verliebtsein nicht, ich nenne es immer Gehirnvergiftung. Ich möchte das nicht mehr. Und ich habe festgestellt, dass es nur weg geht, wenn ich mit dem Mann lebe in den ich verliebt bin. Das ist jetzt meine eigene Theorie. Ich will testen, ob das so funktioniert. Es ist kein Weltuntergang mehr, wenn ich am Ende allein dastehe. Aber ich hab jetzt auch lange dafür gebraucht, dass diese Angst nicht ausartet. Was für andere so leicht ist, war für mich unvorstellbar. Ich hab da auch noch einige andere Ideen, wie ich aus der "Lage" rauskomme, aber ein Schritt nach dem anderen.

Ich muss sagen, seit ich freitags mein Handy ausgemacht habe, ging es mir am Samstag wirklich so schlecht wie seit Jahren nicht mehr, aber gestern hatte ich wieder sehr viel Freude und war bei den Familientreffen total entspannt. EM und ich waren abends auch noch unterwegs mit ner Freundin und es war ein total schöner Abend. Zeitweise hab ich gar nicht an AM gedacht.
 

Türkis

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2023
Beiträge
55
Er wird dir nicht glauben das er dich ,,exklusiv,, haben darf und wird Angst haben, das wenn der Alltag einkehrt und etwas lange Weile du dann wieder einen ,,nervösen Unterleib,, bekommst. rgendwie wird es nicht verstanden wie viele Männer ticken.
Ich hab ihn in all den Jahren gar nicht sexuell "betrogen". Okay, mit meinem Mann, wenn man das so nennen will. Das war ja er immer, der nie vorher gesagt hatte, wenn er andere datet. Für mich war es eine Beziehung und ich wäre auch zu ihm temporär gezogen, wenn er das dritte Zimmer eingerichtet hätte. Ich hätte da auch überhaupt gar keine Probleme mit, wenn er noch andere hat. So ganz hab ich die letzten zwei Sätze nicht verstanden.

Ich bin da echt total unkompliziert, er pocht auf Exklusivität und Monogamie. Ich sag das funktioniert bei ihm sowieso nicht. Und die neue Freundin wird sich da noch schön umgucken:lach:
Trotzdem gibt's da einfach bestimmte Regeln, die beachtet werden sollten auch bei offenen oder polyamoren Beziehungen und ein Mindestmaß an Kommunikation erwarte ich schon in jeglicher Beziehung auch bei Freundschaften.

Ich hab das Gefühl, ich bin der Mann in meiner Ehe. Ich hab auch immer wieder meinen Mann dazu gedrängt Dinge auszuprobieren. Er möchte aber net, dann müsse ich mir das halt woanders suchen...

Bei AM und mir gab es in sieben Jahren nie Langeweile, ich hoffe ja drauf, dass die einkehrt und es dann endlich ruhiger wird.:::()
 
Zuletzt bearbeitet:

Türkis

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2023
Beiträge
55
Was festes bedeutet ,,exklusiv,,. Nicht teilen mit anderen. Das was eigentlich viele Männer sich wünsc
Aha also für Männer gilt das nicht, die sollen dann mit Kumpelinnen Sex haben dürfen und die Frau muss aber exklusiv zur Verfügung stehen?
 

Türkis

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2023
Beiträge
55
"Meine Männer" müssen mir gar keine Exklusivität versprechen. Aber sich dann auch nicht wundern, wenn ich mir irgendwann was suche. Allerdings hatte ich nie das Problem, dass mir bisher ein Mann fremd gegangen ist. Ich finde das eh komisch, für mich ist es eher normal, dass man irgendwann Lust auf jemand anderen hat.:::
 

Vivere

Aktives Mitglied
Registriert
21 Aug. 2023
Beiträge
639
Aha also für Männer gilt das nicht, die sollen dann mit Kumpelinnen Sex haben dürfen und die Frau muss aber exklusiv zur Verfügung stehen?
Hi. Nein so schrieb und meinte ich es natürlich nicht. Es gildet natürlich für beide Seiten in einer Beziehung. Wo von ich speziell von mir redete , ist vor der Beziehung so gewesen und wird auch nach meiner Ehe so sein. Ich find es toll so und bin meinen kumpelinen dankbar und ja diese sind auch enttäuscht, verunsichert mit ihren ex beziehungen und wollen auch erstmal allein bleiben. Was mein glück ist, grins.
 
Zuletzt bearbeitet:

Vivere

Aktives Mitglied
Registriert
21 Aug. 2023
Beiträge
639
sollen dann mit Kumpelinnen Sex haben dürfen und die Frau muss aber exklusiv zur Verfügung stehen?
Du aber ein Traum wäre das schon für einen Mann,grins, nur eben denke schlecht umsetzbar. In anderen Kulturen vielleicht ginge das noch durch.
 

Türkis

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2023
Beiträge
55
Du aber ein Traum wäre das schon für einen Mann,grins, nur eben denke schlecht umsetzbar. In anderen Kulturen vielleicht ginge das noch durch.
Es gab da mal einen Frauenstamm in China war das glaub ich, da war das genau umgekehrt. Das wäre mein Traum;)
 

Vivere

Aktives Mitglied
Registriert
21 Aug. 2023
Beiträge
639
gab da mal einen Frauenstamm in China war das glaub ich, da war das genau umgekehrt. Das wäre mein Traum;)
Ok. Es sei dir gegönnt. Nur für eine feste Beziehung wird das nicht gut ankommen. Aber für eine super , ,kumpelinne,, völlig geeignet.
 

Türkis

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2023
Beiträge
55
Hi. Nein so schrieb und meinte ich es natürlich nicht. Es gildet natürlich für beide Seiten in einer Beziehung. Wo von ich speziell von mir redete , ist vor der Beziehung so gewesen und wird auch nach meiner Ehe so sein. Ich find es toll so und bin meinen kumpelinen dankbar und ja diese sind auch enttäuscht, verunsichert mit ihren ex beziehungen und wollen auch erstmal allein bleiben. Was mein glück ist, grins.
Ja, da hast du wirklich Glück:) Freu mich mit dir! Ich glaub für mich wird das ein langer weg und noch ein hartes Jahrzehnt bis ich so weit voller Selbstvertrauen bin, dass ich mit mir zufrieden bin.

Ich halte das Konstrukt Ehe ja für völlig überholt(Achtung: meine ganz persönliche Meinung) und gar nicht geheiratet, wenn ich gewußt hätte, dass wir keine Kinder bekommen. Zumal ich nie heiraten wollte. Aber meine letzte Beziehung ging 8 Jahre und ich hab trotz, dass ich verlassen habe zwei Jahre gebraucht um drüber hinweg zu kommen. Da hatte ich den drang sesshaft zu werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.887
Beiträge
2.166.692
Mitglieder
10.828
Neuestes Mitglied
Grunges10
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben