Zwei gleichzeitig lieben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Mann

Gelöschter User
Hallo,

ich bin verheiratet und habe eine Affaire. Meine Frau und ich sind seit 6 Jahren zusamen und seit 4 Jahren verheiratet. Meine Affaire kenne ich seit 4 Monaten.

Ich bin verliebt in sie, liebe aber auch meine Frau. Kann das sein?

Habe ein schlechtes Gewissen gegenüber beiden.

Die Anna möchte, dass ich meine Frau verlasse. Aber ich will es nicht. Will meine Affaire aber uach nicht verlieren.

Wie mache ich das am besten?
 

sweedy

Aktives Mitglied
Registriert
12 Jan. 2015
Beiträge
6.920
Lieber mann


Herzlich willkommen im forum.
Liess dich in den anderen Strängen hier ein. Du wirst hier allerdings oft das Gegenteil finden. Afs die ihren Am aus einer Beziehung holen wollen.

Beide behalten kannst du letzten Endes nur, wenn deine af das auch so leben kann.

Nimm dir zeit und hinterfrage mal warum es af in deinem Leben gibt. Was fehlt. Und dann waere mein rat: entscheide dich fuer eines - wenn af dich nicht teilen will.

Lg
Sweedy
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Sweedy, da bist Du jetzt einem Fake auf dem Leim gegangen und einem schlechten noch dazu! :lach:


Zuletzt modifiziert von Admin Wolfgang am 12.12.2015 - 22:57:43
 
M

Mann

Gelöschter User
sweedy schrieb:
Lieber mann


Herzlich willkommen im forum.
Liess dich in den anderen Strängen hier ein. Du wirst hier allerdings oft das Gegenteil finden. Afs die ihren Am aus einer Beziehung holen wollen.

Beide behalten kannst du letzten Endes nur, wenn deine af das auch so leben kann.

Nimm dir zeit und hinterfrage mal warum es af in deinem Leben gibt. Was fehlt. Und dann waere mein rat: entscheide dich fuer eines - wenn af dich nicht teilen will.

Lg
Sweedy

Hallo Sweet! Darüber habe ich lange nachgedacht. Fehlt etwas? Antwort: Nein! Ich bin sehr zufrieden mit meiner Frau. Ich liebe sie. Meine Affaire liebe ich aber auch. Ich will keiner der beiden wehtun.

Ich fühle mich sehr wohl so. Aber ein schelchtes Gewissen habe ich. Ob ich mit meiner Affaire spreche und sie frage, ob sie auch zufrieden ist, wenn wir so fortfahren? Ich will sie nicht verletzen und ich will nicht, dass sie mich verlässt.

:(
 
M

Mann

Gelöschter User
Admin Wolfgang schrieb:
Sweedy, da bist Du jetzt einem Fake auf dem Leim gegangen und einem schlechten noch dazu! :lach:


Zuletzt modifiziert von Admin Wolfgang am 12.12.2015 - 22:57:43

Hallo Armin, ich hoffe, dass du deine schnelle
Beanstandung bald verwerfen wirst.

Würde mich sehr über eine Antwort von Sweedy oder anderen Usern freuen.

Schönen Wochenstart!
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Also, so ganz hast mich ja noch nicht überzeugt, dass Du kein Fake bist.

Aber, ein bisschen vielleicht schon. :)

Denn keiner, der hier faken will, um uns zu ärgern, würde mich als "Armin" bezeichnen (kann natürlich auch ein schräger Vertipper sein). Da hast jetzt unbeabsichtigt an Glaubwürdigkeit gewonnen.

Also Mädels, gebt ihm Antworten, wie er mit seinem Gewissen umgehen soll, wenn ihr wollt.
 
L

Leona

Gelöschter User
Um dir raten zu können brauchen wir noch ein paar Infos.

Also, wie alt seit ihr alle miteinander, wie lange jeweils zusammen, wie ist deine Beziehung mit EF / AF?
So ganz kann ich mir nämlich nicht vorstellen dass du in der Ehe 100% glücklich bist, sagt ja auch schon deine Formulierung: "zufrieden"

Grundsätzlich ist es natürlich auch möglich eine Dreiecksbeziehung zu leben, mit und ohne Wissen der Frauen zueinander. Das tun ja doch so einige - hier in diesem Forum gibt's ja massig Beispiele
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Ich muss dir widersprechen, Leona! Mein damaliger Lover war mit seiner Freundin auch sehr glücklich. Er hatte alles bei ihr. Er liebte jedoch die Abwechslung und meine sehr offene Art und den dazugehörigen Sex. :-)

Herzlich Willkommen, Mann!

LG La Traviata
 
M

Mann

Gelöschter User
Admin Wolfgang schrieb:
Also, so ganz hast mich ja noch nicht überzeugt, dass Du kein Fake bist.

Aber, ein bisschen vielleicht schon. :)

Denn keiner, der hier faken will, um uns zu ärgern, würde mich als "Armin" bezeichnen (kann natürlich auch ein schräger Vertipper sein). Da hast jetzt unbeabsichtigt an Glaubwürdigkeit gewonnen.

Also Mädels, gebt ihm Antworten, wie er mit seinem Gewissen umgehen soll, wenn ihr wollt.

Ahhh :lach: und ich dachte nur: schräger Name Armin Wolfgang, was ist das für einer. :PP

Danke auf jeden Fall.
 
M

Mann

Gelöschter User
Leona schrieb:
Um dir raten zu können brauchen wir noch ein paar Infos.

Also, wie alt seit ihr alle miteinander, wie lange jeweils zusammen, wie ist deine Beziehung mit EF / AF?
So ganz kann ich mir nämlich nicht vorstellen dass du in der Ehe 100% glücklich bist, sagt ja auch schon deine Formulierung: "zufrieden"

Grundsätzlich ist es natürlich auch möglich eine Dreiecksbeziehung zu leben, mit und ohne Wissen der Frauen zueinander. Das tun ja doch so einige - hier in diesem Forum gibt's ja massig Beispiele

Hallo Leona, ich bin Mitte 40, meine Frau Mitte 30 und Anna um die 30. Mit meiner Frau habe ich einen Sohn, der ist 3.

Anna (Name geändert) und ich waren schonmal zusammen, bevor meine Frau schwanger wurde (damals noch nicht meine Frau). Das ging damals ca. 1 Jahr. Sie machte Schluss, als ich ihr sagte, dass meine Freundin schwanger ist. Ich hab das schweren Herzens akzeptiert, obwohl ich sie nicht gehen lassen wollte. Ich dachte dass es auch besser für das Kind ist und für sie und für mich somit auch.

Jetzt, zwei Jahre später, haben wir uns wieder gefunden und kommen nicht voneinander los.

Meine Frau liebe ich aber auch, ich möchte sie niemals verlassen. Sie ist ganz anders als Anna. Das liebe ich an ihr und an Anna liebe ich das andere.
 
M

Mann

Gelöschter User
La Traviata schrieb:
Ich muss dir widersprechen, Leona! Mein damaliger Lover war mit seiner Freundin auch sehr glücklich. Er hatte alles bei ihr. Er liebte jedoch die Abwechslung und meine sehr offene Art und den dazugehörigen Sex. :-)

Herzlich Willkommen, Mann!

LG La Traviata

Hallo La Traviata, genau so geht es mir! Ich liebe beide und keine ist mit der anderen vergleichbar.

Ich frage mich, ob anderen Männern sowas auch passiert?
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Lieber Mann,

meinem Lover ist das wohl auch so passiert. Ich hatte eine 14-jährige Affäre, die ich beendet habe, als ich gemerkt habe, es geht für mich nicht mehr so weiter, ich bin an meinem schlechten Gewissen fast zugrunde gegangen meinem EM gegenüber, gleichzeitig wollte ich meinen AM am liebsten in meinem Leben für immer haben und mit ihm leben. Ich habe mich in Liebe getrennt, weil ich so nicht mehr leben wollte und es war gut so.
Ich denke, Affären gehen auf Dauer nicht gut, vor allem wenn sie sehr innig sind. Einer will immer mehr oder bleibt auf der Strecke oder oder oder.....

Deine Gewissensbisse kann dir keiner nehmen, das musst du mit dir selbst ausmachen. Und wenn du es ganz genau nimmst und wenig egoistisch, müsstest du deine Frau auch fragen, ob es so okay für sie ist. ;-)

Ja, klar geht das mehrere Menschen lieben. Ich kann das auch! :-)

LG La Traviata
 
M

Mann

Gelöschter User
La Traviata schrieb:
Deine Gewissensbisse kann dir keiner nehmen, das musst du mit dir selbst ausmachen. Und wenn du es ganz genau nimmst und wenig egoistisch, müsstest du deine Frau auch fragen, ob es so okay für sie ist. ;-)

Darüber habe ich auch schon nachgedacht. Ich glaube, dass sie es tief im Innern ahnt und akzeptiert. Es gab bereits 2-3 Situationen, bei denen ich mich ertappt fühlte und sie schwieg und sagte nichts. Ich sah aber in ihren Augen, dass sie das sehr wohl bemerkt hat, dass etwas nicht stimmig ist. Das war sehr beeindruckend und dafür liebe ich sie um so mehr.
 
L

Leona

Gelöschter User
Liebe LT, ich muss hier jetzt ein bissl die Vorurteilsschublade öffnen :)

Dass Frauen das können weiss ich. In meinem konkreten Fall trifft das zwar nicht zu, zumindest nicht in der aktuellen Konstellation. Der eine ist mehr Wohngenosse, der andere der den ich begehre und um mich haben möchte. Möglicherweise weil ich ihn nicht haben kann :)

Bei Männern dachte ich die können das eher nicht, aber ich lass mich gern eines besseren belehren :) . Bei meinem AM bin ich mir ziemlich sicher, der liebt seine Frau, aber es gibt halt keinen Sex. Den gibt's bei mir, und er hat mich sicher auch sehr gern. Aber gleichwertig sind wir für ihn nicht, glaub ich halt.

Mann, ich glaub auch dass Frauen so etwas ahnen, aber halt aus diversesten Gründen nicht ansprechen oder vor sich selber verdrängen. Beispiele auch hierfür gibt's in dem Forum auch genug.
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Leona, alle Geschichten sind anders. Ich z.B. begehre meinen Mann, er ist mir vertraut, er kennt mich genau, meinen Körper, wir entdecken gemeinsam neue Spiele, es macht Spass und ist vertraut und auch aufregend. Ich war aber auch verliebt in einen anderen Mann und der Sex mit ihm war anders. Neu, neu, neu.... auch aufregend und anders. :-) Ich liebe beides und konnte auch immer sagen, ich liebe beide. Bei dem Einen war es Illusion, neue Erfahrungen irgendwie Ergänzung oder was auch immer und bei meinem Mann ist es eine verbundene vertraute Liebe, mit neuen Ansätzen in unserer Beziehung mit neuen Blickwinkeln oder besser gesagt: wir sind gemeinsam gewachsen und nicht stagniert. Es fühlt sich beides gut an.

Ich habe in meinem Leben einige Männer kennengelernt, die von sich sagten, sie könnten weitaus mehr als eine oder sogar zwei Frauen lieben. Meistens waren diese Männer um die 40 ;-).... und natürlich gibt es alle Spielarten. Männer, die 2 Frauen lieben, Männer die keine Frauen lieben, Männer die nur Sex suchen oder Männer die sich auch unglücklich verlieben. Alles was es bei uns Frauen gibt, gibt es auch bei den Männern. Warum nicht?

Ja, Mann, na klar kann es sein, dass deine Frau etwas bemerkt und dazu schweigt. Meinst du, sie ist so ein Typ, die das stillschweigend erdulden würde?
 

Altesmoehrchen

Aktives Mitglied
Registriert
11 Feb. 2014
Beiträge
2.829
Hallo Mann

auch von mir ein Willkommen hier im besten Beziehungs Forum im WWW.....

Ich muss sagen, dass ich deine Geschichte wahnsinnig traurig finde besonders für deine EF und deine Geliebte.
Dass du glaubst deine Frau ahnt im Inneren dass da was vor sich geht und sie nichts sagt, finde ich alles andere als beeindruckend, sondern als sehr sehr traurig. Sicher ist das für dich extrem bequem, dass sie dich nicht zur Rede stellt....aber sei doch mal ehrlich, von echtem Selbstbewusstsein und Selbstachtung deiner Frau zeugt es nicht. Sie schluckt es und schweigt weil sie offenbar an ihrer Ehe festhalten will, sie steckt den Kopf in den Sand und verdrängt. Es zeugt von ungesunder Abhängigkeit deiner Frau, das hat nichts mit Liebe zu tun. Sie schweigt nicht aus Liebe zu dir, sondern aus Abhängigkeit und sowas ist immer traurig
Denn glaube mir, sie leidet darunter innerlich hundert Tode, es wird ihr sehr sehr weh tun. Zeige mir dir Frau die nicht darunter leiden würde wenn sie weiss, dass ihr Partner fremdgeht. Und von dir ist es ein Ausnutzen ihrer Abhängigkeit an dir, und darauf braucht kein Mann stolz zu sein...ich finde daher, weder ihr Verhalten, noch dein Verhalten ist ,,beeindruckend,, sondern schwach und eher feige.

Ich finde es immer schlimm wenn Männer es sich zwischen zwei Frau bequem machen mit dem egoistischen Argument "ich liebe sie doch beide" und damit nur deren Abhängigkeit ausnutzen..lese hier mal die GEschichten wie Geliebte und auch EFs darunter leiden, wieviel Schmerz und Drama solche Männer verursachen, nur weil sie beides wollen und sich nicht entscheiden "können" .
Beides ist aber nicht zu haben, ohne dass man anderen Menschen grosse Schmerzen und Elend zufügt, sprich, mein Rat wäre, du solltest dich schnellstens für eine der beiden Frauen entscheiden und offen und ehrlich agieren um nicht noch mehr Schaden anzurichten. Bedenke bitte, viele Frauen werden auf längere Sicht unter so einem grossen emotionalen Schmerz körperlich krank.


Sorry für meine offenen Worte, ich möchte dich nicht angreifen, dir nur eine andere Sichtweise aufzeichnen.....vielleicht gibt es dir ja ein wenig zu denken


Zuletzt modifiziert von Altesmoehrchen am 14.12.2015 - 14:31:45
 

Violet

Aktives Mitglied
Registriert
6 Juli 2015
Beiträge
575
Hallo und Willkommen,

ich finde Möhrchens Worte sehr passend. Du solltest Dir wirklich Gedanken machen, was Du möchtest.
Mein AM ist mit mir aufgeflogen und hat mir am gleichen Tag gesagt, er trennt sich nicht von seiner Frau und hat mir versichert und auch einiges getan um mich als Affäre auf keinen Fall zu verlieren. Er hat sich das sehr einfach gemacht. Ich habe dann die Notbremse gezogen, er hätte mich als Affäre nie aufgegeben, seine Frau aber auch nicht verlassen.
 
M

Mann

Gelöschter User
La Traviata schrieb:
Leona, alle Geschichten sind anders. Ich z.B. begehre meinen Mann, er ist mir vertraut, er kennt mich genau, meinen Körper, wir entdecken gemeinsam neue Spiele, es macht Spass und ist vertraut und auch aufregend. Ich war aber auch verliebt in einen anderen Mann und der Sex mit ihm war anders. Neu, neu, neu.... auch aufregend und anders. :-) Ich liebe beides und konnte auch immer sagen, ich liebe beide. Bei dem Einen war es Illusion, neue Erfahrungen irgendwie Ergänzung oder was auch immer und bei meinem Mann ist es eine verbundene vertraute Liebe, mit neuen Ansätzen in unserer Beziehung mit neuen Blickwinkeln oder besser gesagt: wir sind gemeinsam gewachsen und nicht stagniert. Es fühlt sich beides gut an.

Ich habe in meinem Leben einige Männer kennengelernt, die von sich sagten, sie könnten weitaus mehr als eine oder sogar zwei Frauen lieben. Meistens waren diese Männer um die 40 ;-).... und natürlich gibt es alle Spielarten. Männer, die 2 Frauen lieben, Männer die keine Frauen lieben, Männer die nur Sex suchen oder Männer die sich auch unglücklich verlieben. Alles was es bei uns Frauen gibt, gibt es auch bei den Männern. Warum nicht?

Ja, Mann, na klar kann es sein, dass deine Frau etwas bemerkt und dazu schweigt. Meinst du, sie ist so ein Typ, die das stillschweigend erdulden würde?

Hallo La Traviata, ich danke dir für deinen Beitrag und würde das ganz ähnlich beschreiben bei mir.

Ich glaube sogar, dass Männer eher dazu gemacht sind mehrere Frauen zu lieben, als andersrum Frauen. Ein starker Mann konnte in der Steinsteit mehrere Frauen beschützen und ernähren, die seine Kinder bekommen. Eine Frau brauchte keine mehreren Beschützer und für die Männer war es kein Vorteil gleichzeitig eine Frau zu beschützen, weil nur einer sie zur gleichen Zeit schwängern konnte.

In unserer Geschellschaft ist Vielliebe, also mehrere Partner gleichzeitig nicht modern. Aber das heißt nicht, dass es das nicht gibt.

Ich will versuchen eine gute Lösung zu finden.
 
M

Mann

Gelöschter User
Altesmoehrchen schrieb:
Hallo Mann

auch von mir ein Willkommen hier im besten Beziehungs Forum im WWW.....

Ich muss sagen, dass ich deine Geschichte wahnsinnig traurig finde besonders für deine EF und deine Geliebte.
Dass du glaubst deine Frau ahnt im Inneren dass da was vor sich geht und sie nichts sagt, finde ich alles andere als beeindruckend, sondern als sehr sehr traurig. Sicher ist das für dich extrem bequem, dass sie dich nicht zur Rede stellt....aber sei doch mal ehrlich, von echtem Selbstbewusstsein und Selbstachtung deiner Frau zeugt es nicht. Sie schluckt es und schweigt weil sie offenbar an ihrer Ehe festhalten will, sie steckt den Kopf in den Sand und verdrängt. Es zeugt von ungesunder Abhängigkeit deiner Frau, das hat nichts mit Liebe zu tun. Sie schweigt nicht aus Liebe zu dir, sondern aus Abhängigkeit und sowas ist immer traurig
Denn glaube mir, sie leidet darunter innerlich hundert Tode, es wird ihr sehr sehr weh tun. Zeige mir dir Frau die nicht darunter leiden würde wenn sie weiss, dass ihr Partner fremdgeht. Und von dir ist es ein Ausnutzen ihrer Abhängigkeit an dir, und darauf braucht kein Mann stolz zu sein...ich finde daher, weder ihr Verhalten, noch dein Verhalten ist ,,beeindruckend,, sondern schwach und eher feige.

Ich finde es immer schlimm wenn Männer es sich zwischen zwei Frau bequem machen mit dem egoistischen Argument "ich liebe sie doch beide" und damit nur deren Abhängigkeit ausnutzen..lese hier mal die GEschichten wie Geliebte und auch EFs darunter leiden, wieviel Schmerz und Drama solche Männer verursachen, nur weil sie beides wollen und sich nicht entscheiden "können" .
Beides ist aber nicht zu haben, ohne dass man anderen Menschen grosse Schmerzen und Elend zufügt, sprich, mein Rat wäre, du solltest dich schnellstens für eine der beiden Frauen entscheiden und offen und ehrlich agieren um nicht noch mehr Schaden anzurichten. Bedenke bitte, viele Frauen werden auf längere Sicht unter so einem grossen emotionalen Schmerz körperlich krank.


Sorry für meine offenen Worte, ich möchte dich nicht angreifen, dir nur eine andere Sichtweise aufzeichnen.....vielleicht gibt es dir ja ein wenig zu denken


Zuletzt modifiziert von Altesmoehrchen am 14.12.2015 - 14:31:45

Hallo Altesmoehrchen, sehr gerne nehme ich deine offenen Worte ernst. Freundinnen und Freunde haben mir etwas ähnliches gesagt. Aber nicht alle. Darüber habe ich selbstredend auch schon nachgedacht und bin bisher zu keinem handhabbaren Ergebnis gekommen.

Meine Frau schätzt du falsch ein. Sie gehört eher zu den klugen Frauen, die sich bewusst sind, dass viele Männer nicht treu sind und Spaß auch woanders haben. Diese Realität blendet sie nicht aus, sondern akzeptiert sie. Das sehe ich als große Stärke an ihr. Ihr Blick, schweigend und wissend, hat mich mehr gestraft als jedes Wort, welches sie hätte sagen können. Das war wie ein Schwert, welches mich ruhig und sicher traf.

Wir sind fast 9 Jahre zusammen. Ich gehe davon aus, dass sie auch eine Affaire hatte in der Zeit. Sie ist eine sehr schöne Frau, mit viel Feuer und warmen Blut.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Mann hat geschrieben:

Ein starker Mann konnte in der Steinsteit mehrere Frauen beschützen und ernähren, die seine Kinder bekommen.
Das ist die Frage, ob ein "starker Mann", mehrere Frauen in evolutionärer Vergangenheit alimentieren konnte. Ich glaub das eher nicht.

Aber, dass eine Frau als allein Versorgende völlig chancenlos war ihr Kind aufzuziehen, so war es bestimmt auch nicht, denn dann hätte die polygame Veranlagung des Mannes keine Chance gehabt sich über die Jahrtausende zu erhalten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.822
Beiträge
2.164.218
Mitglieder
10.765
Neuestes Mitglied
PicoDelTeide
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben